German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: wohnungssuche-hölle auf erden
ganymedesuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah bald studiere ich in mainz und hab imma noch keine woh gefunden!!! grase alles im netz ab und nichts passt. oh nein.. was tun? kann auch nur an einem WE nach mainz und mir wohs anschauen...hat jemand 'nen tipp auf lager? ich bin am verzweifeln...
JhulyaAls ich mir damals meine Wohnung gesuche habe, habe ich erstmal alle Wohnungsgesellschaften abgegrast. Versuchs einfach mal hier:

[URL=http://www.mainz.de/WGAPublisher/online/html/default/hthn-6c8hts.de.0?]Klick mich[/URL]

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
decay73Hmm, hinfahren, Zeitung kaufen und gaaaaaanz viel Glück haben.

So hab ichs auch mal geschafft. :)
DarketNach Ostdeutschland ziehen :D
Kathrynnehier mal ein paar tipps...

-zeitungen ( zb. rhein-zeitung, az mainz)

-internet [url]http://www.studentenwg.de/angebote_lesen.html?suche=Mainz[/url] / [url]http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Mainz.84.0.0.0.html[/url] => PROVISIONSFREI, keine maklergebühr!

vom wg-zimmer, über 1-zimmerwohnungen bis hin zu häusern alles dabei!

-melde dich bei der uni mainz für einen wohnheimplatz an (falls du das möchtest) infos hier: [url]http://www.uni-mainz.de/studium/900.php[/url]

von der kargen mansarde(im torbogen des forums zb) bis hin zu mehrzimmerappartments gibt es alles- könnte allerdings etwas dauern, einfach ausprobieren!

-gebe überall anzeigen auf, wo es kostenlos ist

- schau dir die aushänge an den schwarzen brettern an- da gibt es nahezu unendlich viel auswahl, es werden ständig (wg)-nachmieter für wohnungen gesucht

-> nach diesem 'rezept' saß ich nach ca. 3 wochen in meiner neuen wg, fertig eingerichtet versteht sich... ;)

viel glück bei der suche!

(wenn du fragen hast, kannst du mir ne pn schicken)


lg, kathy
MessiahofDeathin mainz sollte es glaub auch studentenwohnheime geben
PolarfuchsJapp, die Studiwohnheime sind auch okay (wohn in einem). Aber jetzt ists für die Anmeldung fürs Wintersemester etwas spät. Probieren kannst du es ja trotzdem noch.

Grusz,
Polarfuchs
AscaronAus eigener schlechter Erfahrung würde ich Dir raten, nur im äußersten Notfall auf einen Wohnbaugenossenschaft zurückzugreifen.
In meinem Fall war der Vorstand bis auf eine Ausnahme schon im Rentenalter und dementsprechend unflexibel, das Haus war nicht das Schönste und Beste am Platz [I]*hust*[/I], die anderen Mieter des Hauses waren...ääähm...bizarr und auf mein Geld (statt einer Kaution mußte ich Anteile kaufen) habe ich aufgrund der Vereinssatzung 3 Jahre warten müssen.

Man kann zwar auch Glück haben, aber ich mache es nie wieder.
moreDer Link mit den WG´s taugt garnichts, keiner meldet sich da, weil ich hab das auch ausprobiert als ich in Pforzheim Wohnung gesucht habe!

Tipp von mir, geh in jedes Geschäft, Bäckerei, Metzgerei, Frisör, die kennen oft Leute die grad Zimmer/Wohnungen frei haben, oder schalte selbst eine Anzeige.
ganymedesu[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Nach Ostdeutschland ziehen :D [/B][/QUOTE]

scherzkäks, da wöhne ich ja zör zeit... 26m² uni-nähe, waschmaschine und trockner auffem gang, nette leute (heißt: laut sein wie und wann man will), unter einem direkt getränkemarkt und copyshop...und 5 min vom stadtkern für nur 220 euro (warm) aba das krieg' ich in mainz nie wieder, und budgetbeschränkung ist weiteres defizit...
ganymedesujedenfalls bedanke ich mich für die hilfreichen tipps. dann werde ich mich mal in's getümmel stürzen.... und meinen geldgebern (leida noch eldan, aba sobald ich verheiratet bin kann ich ja bafög beantragen, harrharrr) klarmachen müssen, das a)die preise net mehr so sind wie zu ihren studizeiten vor 30 jahren, b) die preise in ost und west stark divergieren...
Herr JiskaPass auf, dass du nicht zu viel BaföG bekommst, sonst kannst du womöglich noch den Lebensunterhalt deines Gemahlen finanzieren, und der bekommt dann Schwierigkeiten mit der Familienkasse. Also: Nicht übertreiben!
ganymedesuquatsch, dat wird schon net zu viel sein... so...aba 700euro im monat wären luxus :D
vleermuisalso aus eigener erfahrung: schalte doch einfach eine anzeige in den zeitungen die es dort gibt. und wenn du mal da bist, dann suche die hochsule auf, an jedem schwarzen brett der uni finden sich wohnungen/zimmer. mal für lange, unter umständen nur für ein semester... aber das würde dir ja fürs erste schon reichen!

ich habe alle wohnung gefunden über geschaltete anzeigen.. kann das nur emfehlen
incognitaGrüsse Dich:-)

Ich hab meine Wohnungen, und das waren einige *g, alle über den Immobilienscout gefunden.
Dort kannst Du eingeben wie gross, breit, hoch, teuer und er spukt Dir alle Ergebnisse aus.
Die kannste dann abtelefonieren:-)

[url]www.immobilienscout24.de[/url]

Viel Glück:-)
angel of sorrowIhr macht mir angst.....


Ich muss in nem Jahr in Wien ne Wohnung suchen.... wird wohl auch sehr lustig werden.... aaaaaaaaahhhh *fürcht*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur