German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: särge
blue79Hallo vor kurzem habe ich im fernsehen einen Bericht über eine Sargaustellung gesehen dort gab es aller hand särge im verückten Desing zu bewundern, und zu kaufen und da wollte ich mal wissen wie ihr das so findet .Geschmacklos, piätätlos oder doch ganz witzig und schön.Da gab es Gitarren, Rennautos und allerhand andere. Also wenn ihr euch so einen rausuchen könntet wie würde er ausehen. Habt ihr da spezielle Wünsche.Wäre mal interesannt zu wissen. Meiner müsste das logo von star trek haben da ich ja ein grosser trekkie bin.:D
Eldgrim[QUOTE]Geschmacklos[/QUOTE]
trifft den Sargnagel auf den Kopf.
deathrock1334solange der verstorbene diese ausgefallene wahl getroffen hat find ich's ok, wenns ihm posthum 'aufs auge gedrückt' wurde zumindest zweifelhaft
blue_darknesswieso denn @ eldgrim
man kauft sich dinge und sucht sie nach dem aussehen aus, die man schön findet und zum leben haben will oder braucht.
sterben tuen wir alle.
was ist denn daran so schlimm schon vor seinem tod zu entscheiden wo man reinkommt?
man kann sich ihn ja auch einfach so hinstellen...
(fänd ich übrigens auch cool^^)
halt irgendwie in die einrichtung integrieren
WasserlilieAlso ihn in die Einrichtung zu integrieren finde ich ziemlich "panne".
Letztendlich ist es ein sperriger Gebrauchsgegenstand, der seinen Zweck noch nichtmal erfüllt.;)
Ich stell' mir doch auch kein Auto ins Wohnzimmer.
Ansonsten stimme ich deathrock zu. Solange der Verstorbene seine Wahl selbst trifft...
Das ist meiner Meinung nach sowieso die einzig richtige Alternative, denn ganz pietätlos ist es sonst wie bei ner Überraschungsparty (Man zermartert sich den Kopf, was wohl gefallen würde, kann aber nicht mehr fragen und trifft am Ende sowieso das Falsche.) Dazu kommt dann noch die Last der Trauer und das Gefühl, etwas möglichst Tolles als letzte Ehre zu bestellen, was dann sehr kostspielig ist und ich weiß nicht, ob der Ruin seiner Hinterbliebenen im Sinne des Verstorbenen gelegen hätte.:rolleyes:
Fazit: Sucht euch eure Bestattung selber aus, aber lasst die Särge bitte in der Garage!:D
rainravenWenn andere Leute sich zum Diamanten pressen, sich in der Urne aufs Kaminsims stellen oder im Meer verstreuen lassen, finde ich es nicht geschmacklos, einen flippigen Sarg auswählen zu können. Ich seh es eher pragmatisch und frage mich, was hat der Verstorbene nach seinem Tod von einem schönen Sarg? Er sieht ihm ja vermutlich nicht mehr (oder doch? ich weiß nicht genau...) und gibt dafür dann viel Geld aus oder die Angehörigen müssen das dann tun, wenn es sein Wille ist.

Ich mach mir darüber noch keine Gedanken, aber zu mir würde einer aus blauem UV- Plastik mit Vogelsymbol drauf gut passen ...:D
Eldgrim[QUOTE]wieso denn @ eldgrim[/QUOTE]
Vieleicht bin ich ja einfach nur spießig aber ein Sarg in Gitarrenform? Oder wie ein Rennauto?!
Jeder kann ja tun und lassen was er für richtig hält, aber bizarr finde ich das ganze trotzdem.
JhulyaSolche speziellen Särge mögen ja schön sein, aber ich schliesse mich da mal rainraven an:

[QUOTE]seh es eher pragmatisch und frage mich, was hat der Verstorbene nach seinem Tod von einem schönen Sarg? [/QUOTE]

Ich meine, wenn man eine Erdbestattung macht vergammelt der Sarg doch ohnehin, egal wie schön er ist. Von mir aus können mich meine Angehörigen in einem Sarg aus Pressholz beerdigen, wie gesagt, vergammelt doch eh nur.
rainraven...und wird der Sarg dann auch noch billiger, wenn man Werbelogos von Sponsoren draufdrucken läßt? :rolleyes: :)

Ich möchte mich eigentlich noch nicht mit sowas auseinandersetzen. Es genügt, daß ich von meinem Grabstein die Vorstellung habe, es soll eine Eule drauf zu sehen sein oder eine Eulenplastik aus Stein oder Metall daran angebracht sein...
SoulReaper696ich finde einen sarg in form eines rennautos geschmacklos und der situation nicht angemessen.
swanheart[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]ich finde einen sarg in form eines rennautos geschmacklos und der situation nicht angemessen. [/B][/QUOTE]

Wenn es der Wunsch des Verstorbenen war.... Mir persönlich wär das auch zu abgedreht.
LosingEmotionhmm, also ich glaube in manchen afrikanischen (? verbessert mich, wenn ich falsch liege) länder sind solche ausgefallenen särge durchaus üblich, ich hab solche schon selbst in einem museum gesehen. ich find es ok, wenn es der wunsch des verstorbenen war.

ich kenne da sogar ein beispiel:
auß meiner nachbarschaft hat ein , ca. 11 jähriger junge nach jahren den kampf gegen blutkrebs verloren. er wollte unbedingt einen sarg mit sternen drauf, weil er sich nachts so gern die sterne angesehen hat. also hatte er an seiner beerdigung einen dunkelblauen sarg, mit sternen drauf. sowas finde ich doch ein schönes zeichen. das ist zwar jetzte kein sehr ausgefallener sarg à la gitarrensarg, aber allgemein hab ich nichts gegen eine persönliche "verziehrung". im gegenteil, ich finde sowas kann auch den hinterbliebenen helfen, wenn man weiß der verstorbene hätte sich darüber gefreut, und man konnte ihm diesen wunsch erfüllen.

für mich persönlich ist die vorstellung in einem sarg begraben zu werden sowieso eine horrorvision, ich weiß auch nciht direkt, warum, aber der gedanke daran...eingesperrt, mit so wenig platz...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur