German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Kindliche Berufswünsche
bloodflower7Ich wollte früher immer unbedingt Polizisten werden... wie oft habe ich, damals als Kind, so getan als sei ich Polizistin ?! :)
Dann gab es mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt Tierärztin werden, dann mal wieder Polizisten und plötzlich doch Pilotin... :D
Ich weiß nicht wieso ich früher unbedingt Polizisten werden wollte... naja ich habe schon damals mit Vorliebe Krimis geguckt *g* Und als ich dann so 12 oder so war, fand ich die Serie Kommissar Rex ganz toll und wollte auch Kommissarin werden mit einem Schäferhund an der Seite ;) :D
Was wolltet ihr unbedingt werden als ihr noch klein ward und wieso ? Hattet ihr irgendeinen Held, z.B. aus dem Fernsehen, aus dem Bekanntenkreis oder so, der euren Traumberuf hatte und euch "inspiriert" hat`?
Kaijaich wollte immer kindergärtnerin oder model werden.

jetzt will ich kein model mehr werden,dafür kindergärtnerin aber es sollte mit mir nicht sein! :(
Aviculariawollte immer Gärtnerin werden, aber vertrag die Sonne und diese Haltung nicht wirklich... war auch nur ein kurzweiliger Wunsch
ValravenEine Zeitlang wollte ich als sehr kleines Kind Eisverkäufer werden, da ich dachte, ich könnte dann einen Großteil des Eises selber essen ^-^
chrisuich wollt immer fussballspielender lehrer werden..
konn mich nicht so wirklich entscheiden..
Hirogenaloha!


also ich wollte als kind immer erwachsen werden, fett kohle verdienen, sprich millionär werden (damals dachte ich noch, dass wäre ein eingetragener Berufszweig) und den grossteil des schotters voll sinnlos und willkürlich verschleudern...den rest wollte ich für auto's und weiber ausgeben...



im jugendalter wollte ich dann irgendwas mit profisportler werden, aber meine ausgesprochene schwabbelleibigkeit hat mir einen strich durch die rechnung gemacht...



mfG



Hirohito
LevanderHmm, in meiner Kindheit habe ich wohl so ziemlich alle Berufszweige gedanklich durchlebt..

Erst wollte ich ein Tierheim leiten - dann Obstverkäuferin werden (damit ich meinen Eltern Äpfel zu günstigen Konditionen verschachern kann :D ), danach Tierärztin, Kindergärtnerin, Krankenschwester, Schauspielerin, Pianistin, Sängerin..

Mit 10 Jahren war ich schon realistischer, da wollte ich einen alten Milliardär heiraten, der mich finanziell unterstützt.. was heisst unterstützt- ich meine natürlich "aushält" :D

Bis dato hat sich allerdings noch nichts von alledem ergeben (dabei ist die Auswahl doch breit gefächert? :rolleyes: )
-rigol-Ich wollte schon immer Astronautin werden, oder halt, wenn das nicht klappt, irgendwas anderes mit Weltraum :D - Und heute möchte ich noch immer was in die Richtung machen, [size=1]bin wohl ein wenig Star-Trek-geschädigt ;)[/size], so Physik-mäßig, Meteorologie, Astronomie...
marilyn69als ich klein war wollte ich unbedingt mal eine Prinzessin sein, hab mich zu Festen auch immer so verkleidet, auf Kinderfotos hab ich dann immer irgend welche Kleidchen an...
irgend wann im Alter von 10 hab ich mit dem Gedanken gespielt Astronomin zu werden... aber irgend wie ist auch dieser Interessenbereich langweilig geworden *seufz*
ToreadorIch wollte mal Paläonthologe werden, also unter anderne Dinosaurier erforschen und ausbuddeln ;)

Wäre das nix geworden währe auch Ornithologe, Zoologe oder Wattforscher nen Berufswunsch gewesen:D
war schon als kind immer sehr interessiert
psychochickenmein onkel war tierartzt und das war dann auch mein ertser berufwunsch, mein onkel freute sich sehr.
dann war aber ein freund meines vaters musiker, da wollte ich dann sängerin werden, worüber sich dieser dann sehr freute.
als teenie dann irgendwas vonwegen biochemie/gentechnik, dann rechtsanwältin, dann kunsthistorikerin, dann irgendwas mit sprachen und im moment habe ich ABSOLUT KEINEN PLAN!!
VentusAlso ich wollte früher immer Archäologe werden ^^. Dachte da so an Abenteuer in Pyrqamiden und so =)

Heute steh ich da und hab keine Träume mehr was diese Richtung anbelangt...bin da sehr Perspektivenlos =/
BlackDragon[QUOTE]den rest wollte ich für auto's und weiber ausgeben[/QUOTE]

Ähhh, Hiro, du warst wohl ganz schön frühreif oder? :D

Bei mir standen natürlich auch Astronaut und Archäologe ganz oben auf der Liste...
KordanorIch wollte schon immer (auch als Kleinkind) "Computerfreak" werden, hat sich während der Zeit auch nichts geändert (gut der Begriff wurde etwas abgeändert).

Hat geklappt ^^
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Toreador [/i]
[B]Ich wollte mal Paläontologe werden[/B][/QUOTE]

würde ich dir abraten. ist echt ein knochenjob...

ich wollte immer zauberer werden...
SilentStarich weiß genau was ich als kind werden wollte... also schriftstellerin war von anfang an drin... hab ich auch früh mit angefangen :) und dann hab ich noch irgendwo so ne art tagebuch rumliegen wo ich das reingeschrieben hab... ich hab mir nen plan von meinem 9 Quadratkilometer (!) großen Grundstück mit Wald, Schwimmbad, Wasserrutsche, Reitwege und (wichtig!) Windmühlen&Solardinger zur Stromerzeugung. das haus sollte viereckig mit innenhof&türmen sein, weiß, hab ich von allen seiten gezeichnet (sah ziemlich gleich aus :-) ) und nen exakten Plan mit Fernsehzimmer und die Namen meiner Kinder, und Pferde, und sonstige Viecher, hab auch nen genauen plan geschrieben wie ich die bauern im dorf bezahlen will... keine Ahnung woher ich das Geld nehmen wollte, aber so sahen meine Zukunftspläne aus. Akribisch genau aufgezeichnet. Das nächste Kapitel hieß dann "Und wenn ich dann doch noch so indianerverrückt bin..." dann hatte ich vor ein Ferienlager aufzumachen, mit Klamotten, und Pferden, und und und... Kapitel 3 bezog sich dann auf ne Geschichte die ich geschrieben hab, in ner Fantasiewelt, das hab ich auch gleich passend auf Ferienlager umgeschrieben... also ich hab schon immer absolut exakt geplant, und ich tu's auch heute noch...
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i]
[B]Ähhh, Hiro, du warst wohl ganz schön frühreif oder? :D

Bei mir standen natürlich auch Astronaut und Archäologe ganz oben auf der Liste... [/B][/QUOTE]


oh ja, ich war schon total früh flügge und kaum zu bremsen...


mfG



Hirohito
KemikaruSchauspieler, Soldat, Eishockeyspieler... :D
atra_umbraals ich im kindergarten war, wollte ich müllfrau werden und meinen damaligen sandkastenfreund heiraten, um ihm knödel zu kochen!!! müllfrau daher, weil wir als kinder immer mit den müllmännern im lastwagen eine runde ums haus mitfahren durften und das fand ich total toll!

als ich dann in der schule war, wollte ich lehrerin werden. hab meiner kleinen schwester dann, als sie im kindergarten war, fast den gesamten stoff der 1. klasse vermittelt, ihr lesen, rechnen und schreiben beigebracht.

bei lehrerin (für gymnasium) bin ich nun offensichtlich geblieben!!!

atra_umbra
AlleineidNachtErfinder. Wie spannend.
Nebeltaenzerinwollte immer Tierarzt werden (woran sich nichts verändert hat, aber leier kannich das studium wegen fehlender begabung in naturwissenschaften nihctmachen.. also es wäre sinnlos es überhaupt anzufangen da ich nciht mal das vorphysikum schaffenwürd:))
sonst wollte ihc ab und zu friseur werden..
soehIch wollte Astronaut werden, oder Paläontologe...jaja, wie so viele...ich vermisse sie, die kindliche Seele mit ihren naiven Träumereien und unschuldigen Phantasterien...*hach*
gloryousHallo!

ich wollte als kind achäologin werden.
(dann habe ich eingesehen,dass man damit höchstens eins wird, nämlich arbeitslos und der wunsch war für mich gestorben)

dannach wollte ich chemikerin werden und dieser wunsch ist auch noch aktuell.

grüße , gloryous
TeabagWeiss nicht ob das hier hingehört, ich erzähle einfach mal los:

Diese Story ist wirklich geschehen, ich war dabei!

Ort: Hochschule für Nautik, Bremen.
Vorlesung: Mechanik 1.

Der Prof war begeistert dabei und erzählte uns vom elastischen Stoß. "Sie müssen sich vorstellen, da rumpelt ein Eisenbahnwagen gegen einen stehenden Eisenbahnwagen mit der Masse..."
Stimme aus der hinteren Reihe: "Ich will garnicht Lokomotivführer werden! Ich will Kapitän werden!!!"
MonachicaMein Berufswunsch als Gartenzwerg, den ich auch in zahlreichen Poesiealben verewigte: Milliardär :D

(wenn ich so auf mein jetziges Alter und mein Konto schaue sollte ich mich damit aber beeilen :rolleyes: )
psychochickendas bringt mich auf eine idee...
mein poesiealbum grundschule/5. klasse...
:D
1x Lokomotivführer
1x Wolli Ball
2x Tirerztin
1x Bedinung
1x Ingeniour
3x Polizist
1x Jäger
2x Kaufmann
1x Architekt
1x Chirurg
2x Ärtztin
1x Maskenbildnerin
1x Krankenschwester/Hebamme
1x Koch
2x Lehrerin
1x Model
1x Tierheimleiterin
1x LKW-Fahrer
1x Schriftsteller/chmeiker
1x Pferdepolizei
1x nichts

würde mich ja später gerne mal erkundigen, inwiefern sich da was realisiert hat...
Weltenbummleroch jo... das hat sich etwa wöchendlcih geändert... tuts immernoch, obwohl ich mittlerweile auf ne fachbezogene geh.. ;)

keine ahnung, ich weiss immernochnich ob diese schule das richtige war, und das der job ist den cih mal machen will...

also, mal favorisiert hab ich mal:
tierärtztin,
pilotin,
bademeisterin, (weiss nciht warum!)
pferdepflegrin,
leiterin einer internationalen terrorgruppe,
hundezüchterin
psychologin,
Pastorin (wegen der aufstiegsmöglichkeiten... päpstin, jea!)
freischaffende künstlerin...

und so weiter...
LittleMissScaryerst Bäckerin,dann ebenfalls Paläontologin,dann "Meeresforscherin" *g*, danach Reitlehrerin und zum Schluss wollte ich zum SEK :eek: jetzt möchte ich Übersetzerin/Dolmetscherin werden,wenn möglich für den diplomatischen Dienst....naja man wird sehen :D
NazgulFuerstIch wollte ebenfalls in meiner Kindheit so von 9 bis 14 mal Polizistin oder Hubschrauberpilotin werden. Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, Polizisten?! *amkopfkratzt* mit dem Beruf kann man sich keine Freunde machen und Hubschrauberpilotin war nen bisschen hochgestochen. Dann wusste ich nach meinem neunte Schuljahrpraktikum in einer Digitaldruckerei gar nicht was ich werden sollte. Berufe in Richtung Drucken kommen für mich sowieso nicht in frage, da mein Vater sowas schon macht und ich die Nase von Verdünner und Sprühkleber voll hatte. Jetzt werd ich auf jeden Fall erstmal meine Ausbildung als Landwirtschaftliche- Technische- Assistentin( kurz LTA) anfangen. Bin ja doch lieber draußen unter freim Himmel.

Eure Nazgul Fuerstin
Pandora150Ich wollte eine Zeit lang Tierärztin werden, als aber unser Hund ziemlich krank war und ich immer bei den Behandlungen dabei war, wollte ich es nicht mehr. Mir tuen die Tier zu sehr leid. Bäckerin wollte ich auch mal werden, jetzt aber auch nicht mehr.
SchattenwesenÄrztin wollte ich werden!!
Habe deswegen in der 7. Klasse Latein gewählt, weil ich dachte, ich brauche das für mein Studium.
Tja- ist leider nix draus geworden, weil ich 'ne naturwissenschaftliche Niete bin, aber das war der einzige Beruf, den ich [I]unbedingt[/I] erlernen wollte... als Kind
hagzissa13Ich wollte schon immer Ärztin werden. In Kindertagen stellte ich mir das ganz toll vor Ärztin zu sein, auf einem Bauernhof zu wohnen und mindestens zehn Kinder zu haben.
Als erstes schwand der Wunsch nach einem Bauernhof, nachdem ich begriff, wieviel Arbeit das mit sich bringt. Dann schwand der Wunsch nach zehn Kindern... zuviel Arbeit, zu viele Schmerzen.

Der Wunsch Ärztin zu werden jedoch blieb... bis heute!
Jedoch sehe ich heute den Beruf abgeklärter als früher... Das bringt wohl die Realität so mit sich...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
AlienSexFiend...Tierärztin...

...wäre mir auch heute noch lieber Tiere statt Menschen als Patienten zu haben, aber geht "dank" etlichen Allergien leider nicht...
chuckysbrautfrüher wollte ich mal Tierschützer werden, heute bin ich wenigstens Vegetarier.
Vampirgirl85Ich wollte auch mal Tierärztin werden, doch nachdem ich als Kind ne Serie gesehen hab, wo eine Tierärztin ein Pferd eingeschläfert hat, woll ich das nicht mehr werden. Weil ich wusste, ich könnt das net verkraften.

Mein Wunsch war und ist es nach wie vor mit Tieren zu arbeiten, aber erfüllen wird er sich wohl net. Das bleibt dann doch nur ein Hobby. Zur Pferdepflegerin hab ich sogar ein Praktikum gemacht... die hätten mich auch genommen. Im Bereich Zucht wolle ich arbeiten mit vielen süßen Fohlen. Aber dann kamen meine Knieprobleme und vorbei war es mit dem schönen Wunsch.

Jetzt arbeite ich als Verwaltungsfachangestellte. Aber ehrlich gesagt bin ich über diese Entscheidung nicht böse. Der Job macht Spaß und meine Freizeit kann ich so gestalten, dass ich nach wie vor meinem Hobby, dem Reiten nachgehen kann.
rainravenIch schätze mal, daß ich als Kind Tierpfleger oder Raubtierbändiger/ Reptiliendompteur im Zirkus werden wollte. In der Jugend dann Schlagzeugerin einer Metalband oder Roadie, denn Sänger werden wollen sie sowieso alle, und der Schlagzeuger und der Roadie sind eigentlich die wichtigsten Leute der Band, auch wenn sie nur im Hintergrund agieren.

-Was bin ich geworden?

Diplombiologin, derzeit arbeitslos, und ich kann zwar gut singen und habe Rhythmus-und Taktgefühl, habe aber keine Ahnung von Notenlesen (eine 5 in der Schule in Musiktheorie :D) und spiele auch nicht einmal ein Instrument...:(

Aber immerhin habe ich schon des öfteren Riesenschlangen in den Händen gehabt, und auch mit Vögeln, z.B. Eulen, zu tun gehabt, und das sind schon große Träume von mir gewesen, die da wahr wurden. :)


T.R.
Eleonoreich wollte immer archäologin oder astronautin werden! und ich wollte deswegen auch unbedingt nach ägypten..als ich vor 2 jahren da war wars dann aber nicht so schön...
Tiefer Schattenmhhh... da ich schon immer "ein bisschen" anders war wollte ich ganz früher >beetlejuice< werden O_o (fragt nicht weiter nach, ich weiß es selber nich ^^) *lol*
danach bin ich dann ganz schnell zu besinnung gekommen und wollte eigentlich schon immer (nach der doch sehr frühen beetlejuice-zeit *gg*) Schriftstellerin oder Psychologin werden^^...
ist eigentlich bis heute so geblieben... doch denke ich dass ich ein Psychologie- und medizinstudium nich packen würde und schriftstellerin.. naja mal sehen, ist halt mein größter traum :)
Gothic_Message[QUOTE][I]Original von Psycochicken[/I]
1x Krankenschwester/Hebamme[/QUOTE]

Würd ich von abraten, der Job Hebamme ist echt hart, vorallem, weil du echt undankbare Arbeitszieten hast und wenig Zeit für dich selbst!
(meine Mum ist Hebamme; ich spreche aus der Erfahrung eines aus Berufsgründen vernachlässigtes Kindes)

Ich wollte immer

Lehrerin
Archäologin
Tänzerin
Sängerin
Prinzessin
Hexe
Schriftstellerin

und Vampir / Geist werden.

Letzteres hab ich nach Aussagen von Bekannten offensichtlich geschafft!

Werde aber warscheinlich Deutsch, Kunst und Philosophie studieren...(so will es jedenfalls meine Mutter)

Bloß, was mach ich dann damit?

greetz, G_M;-)
coldwaterich wollte zauberer werden, weil mich halt das mysthische fasziniert hat... naja, wenn ich mich heute so angucke... :D
~*AngelaSacra*~mein traumberuf hat sich von meiner kleinkinderzeit bis heute gehalten:schauspielerin.
chaos_cinemaoh gott ... einer meiner früheren berufswünsche hat mit einem missversändnis zu tun ... ich fand den begriff 'fassadenkletterer' immer ganz toll& als ich meine mutter danach gefragt hat, was eine fassade ist, meinte sie 'eine hauswand' und ich dachte so 'hey, das wäre aber klasse, immer so an hauswänden hoch und *runter laufen ...'
dann wurde ich im kindergarten gefragt, was ich denn mal werden wolle und trällerte : 'fassadenklettere~r' und bemerkte nur, wie sich die kindergärtnerinnen einen leicht besorgten blick zuwarfen ^_~ ... *lol*

naja, dann wollte ich ziemlich lange zeit lang lokomotivführerin werden ... bis ich dann mit fünf jahren irgendwann mit einer alten eisenbahn gefahren bin, deren lok dann feuer gefangen hat, und dann dachte ich 'ach, das ist wohl doch nichts für mich ...'

danach wollte ich musikerin/sängerin werden, was sich auch bislang nicht geändert hat. ^^
CrematoryPaläonthologe/ Archäologe/ Tierpfleger/ Buchhändler...

Letzteres hab ich mir besonders easy vorgestellt: den ganzen Tag unter dem Tresen spannende Bücher lesen und dafür bezahlt werden, Kunden bringen Abwechslung rein.
Ich bewerb mich zwar grad dafür, aber keiner will mich auch nur sprechen...
OtageSängerin, Tänzerin, Schauspielerin, Anwältin, Stripperin (mit 6, ja!!:D ), Lehrerin, Regisseurin, Journalistin, Psychologin, Schriftstellerin, Spion bzw. Agentin, Polizistin, Ägyptologin, Historikerin, Bibliothekarin, Geigerin, Kritikerin, ...

naja und jetzt weiß ich überhaupt nix mehr....

was zum Henker soll ich machen?????????? :q
psychochickenOtage, darf ich fragen, was du damals an "stripperin"so toll fandest? ;)
Atanuameeresbiologin...
würde ich mir immer noch wünschen
wenn
a) es ne zukunft hätte
b) etwas verdient
c) ich es in der Schweiz studieren könnte...
talenaRockstar,Schauspielerin,Designerin,Astronautin,Plattenladenbesitzerin und noch andere.Das meiste davon will ich immer noch machen.Zumindest such ich einen Job in einem Plattenladen.Is ja mal ein Anfang ;)
rainravenund offtopic:

kann mir mal jemand sagen, wie ich das O_o Zeichen zu interpretieren habe, das ich hier ab und zu lesen muß?



Thanx.


T.R.
chaos_cinema@ rainraven : das heisst sowas wie *raises eyebrow*
bloodflower7Ich wollte früher unbedingt auch mal Zeichnerin und Designerin werden... nur leider hat sich schon früh herausgestellt, dass ich absolut nicht zeichnen kann :D
Ich würde gerne immer noch sowas in der Richtung machen, aber nun ja... ich kann nichts dran ändern !
Deshalb werd ich mir meinen anderen Wunsch erfüllen und Anglistik und Germanistik studieren mit Nebenfach Medienwissenschaften ;)
Xaerodas was ich bis heut noch werden will: Feuerwehrmann
ThalmosIch wollte früher Papst werden, kein Witz...:D
Scharlatanich wollte früher bzw. immer noch GOTT werden :D
chaos_cinema[QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i]
[B]ich wollte früher bzw. immer noch GOTT werden :D [/B][/QUOTE]

das ist der bislang schönste berufswunsch, den ich je gelesen habe ^___^ ...

was würdest du denn so machen? als gott?
Adrimain meiner kindheit wollte ich prima ballerina werden *^^*
OtzAlso ich wollte dahmals immer Nilpferdpfleger werden ,
( Da es meine Lieblingstiere sind )
Aber da es ja eh nur noch Flusspferde gibt hab ich es aufgegeben . :D
SoulraptorEs gibt jemanden der Nilpferde auch so nett findet wie ich. Hätt ich nicht gedacht.
Naja ausgefallene Berufswünsche hat ich nicht, ebend nur das normale.
Aber sagt mal was zu meinem jetzigen Berufswunsch:
Computerspieldesigner/programmierer.

Kam hautpsächlich daher, dass ich irgendwann gesehen habe, dass die Leute einfach Abends nach der Arbeit ihr neustes Werk gezoggt haben :D
Naja notfalls kann ich auch noch normaler Porgrammierer werden.
InpwetZahnarzt *^^* !
Wollte auch mal so gemein sein und Zähne ziehen dürfen.
harharhar *grrrrrr*
Sirikithhmm, meine berufswünsche als kind:
terrorist, orchideenzüchter, kampfpilot, gerichtsmediziner :D
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von chaos_cinema [/i]
[B]@ rainraven : das heisst sowas wie *raises eyebrow* [/B][/QUOTE]


deutsch spricht in diesem land offenbar niemand mehr :rolleyes:
Otage@psychochicken:

gute frage, ich war fasziniert von nackten frauen damals, und jetzt kann ich mich nicht mal erinnern wieso ausgerechnet in dem alter!!! jaja, ich war schon damals ein luder, gell... :p
chaos_cinema[QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i]
[B]deutsch spricht in diesem land offenbar niemand mehr :rolleyes: [/B][/QUOTE]

wenn ich keinen wert darauf lege ;p ...

meinetwegen heisst es auch 'augenbraue hochzieh'. und wüsste ich es jetzt noch auf spanisch/französisch/finnisch/was-weiss-ich, würde ich es auch sagen. *sigh*
Serenaich wollte erst Meeresbiologin werden, dann Archäologin :)
AngelOfDisease"Bullenbauer" (Ich zitier das mal einfach so , weils so lustig klingt *g*)
und dann im wechsel Archäologe/Naturforscher

Naja jetzt bin ich Gärtner :) Das ist ja von Naturforscher nicht mal soooooooooooo weit entfernt ;)
†DeathPain†ich wollte früher Krankenschwester werden und habe meine Freunde schon verarztet (laaange her *gg*)
entropieNachdem ich irgendwann mal erfahren hatte, dass die Schauspieler die (Auto-)Unfälle gar nicht selber spielen, wollte ich Stuntfrau bzw. Stuntfahrerin werden ... :D
...und irgendwie, so als "Hobbynebenjob" kann ich mir das immernoch vorstellen :D
FallenFromGraceHm... also das erste, an das ich mich erinnern kann ist Weltraumprinzessin :) Aber dann hat mir irgendwer erzählt dass es das gar nicht gibt :eek: und dann wollt ich halt Astronautin werden. Danach wollte ich Chemikerin werden, dann Vampir :) , irgendwann nach viel zu vielen Arztserien Kinderärztin (was ich jetzt noch bereue, weil ich deshalb in der 5 Latein gewählt hab). Zwischendurch mal kurz Schauspielerin, danach Anwältin, zuletzt Psychologin und im Moment hab ich keine Ahnung...
ScherbenregenIch werde ja langsam auch zu einer alten Hexe, also kann ich ja auch über meine Kindheit "reden". Also, ich will schon ungefähr seit ich 8 bin Schauspielerin werden. Jetzt immer noch. Aber schaffe ich sowieso net.:D Na ja, ich versuche es trotzdem mal.Vielleicht kann ich mit meinem nicht vorhandenen Charme alle Herzen erwärmen.:D Und sonst weiß ich jetzt gar keinen Beruf mehr. Höchstens welche die ich jetzt werden will. Ich habe noch lauter andere "Traum"berufe. Wie etwa Grafik-Designerin,Pathologin,Schneiderin (Ist das nicht dasselbe wie Pathologin?^^),Fotografin....etc. Ah, die sind alle so verschieden, aber ich würde gerne einen haben. Alles scheiße.:D Ehm, ich würde gerne alles werden.:D Am liebsten würde ich in London wohnen, mit nem Punk als Freund und immer Party's machen.Und als Beruf irgendwelche Rollen in Low-Budget Horrorfilmen spielen.:D Ja, wenn ich Schauspielerin werde, dann in Horrorfilmen.;)

Scherbe
MondeuleIch wollte als Kind immer Tierärztin werden und mit einer damaligen Freundin zusammen eine eigene Tierarztpraxis aufmachen.

Dann wollte ich Sängerin werden, dabei kann ich gar nicht singen.

Dann eine Zeit lang gar nichts und dann sehr lange Physiotherapeutin.

Und jetzt bin ich was ganz anderes geworden, das gefällt mir aber gar nicht und ich bin wieder in ner beruflichen Umstrukturierung.
Gnom1218Als kleiner Junge wollte ich immer Astronaut werden. Dann mal Fernfahrer und schließlich Jahre lang Offizier... Das habe ich mir aber dann beim Bund sehr schnell anderst überlegt. Jetzt bin ich Biologe...
Killer-KirscheIch wollte als Kind Kellner werden, weil die alle so ein grosses Portemonnaie haben :p
asamandraIch wollte als ich jünger war immer Pferdewirtin werden. Hatte damals Reitstunden gehabt und wollte unbedingt mit Pferden arbeiten. Jetzt hab ich vor, wenn ich das Abi gebacken krieg, irgendwas mit Biologie (Mikrobiologie oder Virologie oder sowas in der Art) zu machen...
Black ReaperDas erste war... Busfahrer... *g*

Der nächste Wunsch war Rentner... :rolleyes:
BlackTeaIch wollte als ich ganz klein war immer "Ballehina" - Ballerina also Tänzerin werden ;)
Nachdem ich begonnen hatte, das ganze etwas realistischer zu sehen, hatte ich lange den Berufswunsch Lehrer.
Jetzt sehe ich, dass ich auf Dauer von kleinen Kindern (Grundschule) genervt sein würde und solche Idioten, wie sie in meiner Jahrgangsstufe sind, nicht gerne unterrichten würde...
Somit habe ich nun den Entschluss gefasst Medizin zu studieren und ich denke mal, dass es dabei auch bleibt.
Harbinger13379Hmmmm...

Astronaut, Tiefseeforscher, Feuerwehrmann, Berufssoldat (alles noch im Kindergarten).
Dann: Archäologe und dann Bankkaufmann (letzteres mit 16). Habe auch eine Bankkaufmannlehre gemacht (kotz!) und studiere jetzt auf Lehramt (*strahl*)
EldgrimAlso ich wollte ja als kleiner Knilch immer Indianer werden. Mein Opa war damals sogar so lieb und hat mir nen Federschmuck zum aufsetzen gebaut. :D

Später wollte ich dann Übersetzer werden weil ich Sprachen immer so toll fand. Naja und jetzt bin ich Drucker. Mist hätt ich doch bloß was anständiges gelernt.:rolleyes: ;)
ShawnIch wollte immer Soldat werden und das bin ich jetzt auch und zwar genau da wo ich es immer werden wollte...

Träume sterben wenn sie wahr werden.
PhönixAls erstes wollte ich die Welt erforschen (oder so ähnlich wie Indiana Jones leben). Als ich dann die enttäuschende Entdeckung machte, das alle Länder der Welt eigentlich schon bekannt sind, wollte ich Forscher werden - was ich jetzt wohl auch werde, wenn ich mein Studium gut genug beende.
littlelunaticAlso für das mit dem Polizist werden aus unerklärlichen Gründen hätte ich ja ne Erklärung... wollte mit vier nämlich auch Polizistin werden, weil ich dachte, ich kann da furchtbar reich werden, wenn ich den Bankräubern etc. dann das ganze Geld abnehm, wenn ich sie verhafte... vielleicht sollte ich ja Kopfgeldjägerin werden *g*
In der Grundschule wollten so ziemlich alle Tierärztin werden... nur ich nich, ich wollte Professorin (für was, war unklar) werden :D
Ziemlich lange (bis vor etwa einem Jahr) wollte ich Anwältin werden... nach diversen Praktika und Erzählungen über das Studium/den Arbeitsmarkt in dem Bereich hab ich das dann verworfen...
Achja, Autorin wollt ich auch immer werden, hab in der Grundschule immer "Bücher" in kleinen DIN A 5 Heftchen verfasst und auf der ersten Seite immer die Verfasserbiographie à la "Maike M. besucht die 4. Klasse der Tulla-Grundschule in Sondernheim. Dies ist ihr 2. Buch. Wahrscheinlich wird sie nach ihrem Studium Professorin an der Universität in Mainz werden. Doch mit dem Schreiben wird sie nicht aufhören, wie sie versichert. Als weitere Werke erschienen bei uns:
Die blauen Papageien auf hoher See (Illustrationen von Maike M.)"
Wie kann man mit 9 Jahren so geschwollenes Zeug schreiben? Übermäßiges Lesen beeinträchtigt die geistige Gesundheit Ihres Kindes :D
Und im Moment weiß ich absolut nichts, was ich gerne machen würde... würd gerne bei MTV arbeiten und die ganzen netten Menschen wie The Hives, The Strokes, Marilyn Manson, The Cure etc... interviewen... aber wahrscheinlich würd ich dann eh meistens die doofen abkriegen, die ich dann nichmal fragen darf, was sie sich eigentlich dabei denken sone Sch***musik zu machen *g*
Ich würd auch gerne in ner Rockband Sänger werden, geht aber nich weil ich n Mädchen bin und nur SängerIN werden könnte und Sängerinnen find ich doof :D Nebenbei fehlt mir jegliches musikalisches Talent *g*
Naja, ich würd noch gerne für Ikea arbeiten, so als Vermittlerin zwischen Ikea Dtl. und Ikea Schweden... würd bestimmt Spaß machen... dazu müsst ich dann aber erstma ordentlich schwedisch lernen, alleine mit "Jag vil har en stol" (Ich will einen Stuhl) wirds wohl nix werden... auch wenn ich noch sämtliche Schimpfwörter anführe, die ich gelernt hab :rolleyes:
Böses MädchenHi!
Erst wollte ich Lehrerin werde oder Tierärztin. Das habe ich mir aber bald anders überlegt. Dann wollte ich Pianistin werden. Doch diesen Traum hat mir meine Klavierlehrerin mit ihren Technikübungen ziemlich versaut. Poetin und Deutschlehrerin waren auch dabei :D*lol*
Greetz
Dark Spirit
JhulyaAls ich noch jung war [SIZE=1](klein bin ich immernoch[/SIZE] :D [SIZE=1] )[/SIZE], wollte ich immer Ärztin werden. Ich habe mir sogar schon ein Namensschild gebastelt und bin damit durch die Wohnung gerannt und habe meine Teddys verarztet etc. Mit der Zeit fiel mir dann aber auf dass man dafür ja was tun muss, sprich man muss studieren und den ganzen Krams, dann wollte ich das plötzlich nicht mehr. Die Sache mit dem alten Millionär schwirrte mir auch durch den Kopf, aber erstmal einen finden... :D
Dann etwa in der 7. Klasse konnten wir ja die Pflichtfächer wählen, ich habe mich da für Biologie-Chemie entschieden. Nach den ersten Stunden war ich wirklich sehr begeistert und gut bei der Sache, was man auch an der Note sehen konnte. Dann ging mir wieder der Gedanke durch den Kopf, dass ich ja doch etwas mehr tun könnte, mein Abi mache und dann Bio-Chemie studiere. Allerdings ist aus der FOR-Q ein Hauptschulabschluss geworden und aus war der Traum. Aber mal schauen, ich bin ja noch nicht so alt, vielleicht kann ich das ja doch irgendwann mal nachholen :) Ich müsste ja nur erstmal knappe 5 Jahre zur Schule bis ich dann mein Abi geschafft hätte...
triggerAls kleines Kind wollte ich immer Chemiker werden. Meine Grosseltern haben mir dann mal einen Chemibaukasten geschenkt. Als ich mir das 3 mal die Augenbrauen weggeätzt habe, wollte ich von Chemie nix mehr wissen.

Später wollte ich Informatiker werden wie mein Vater, jetzt bin ich ein Kaufmann Abzubi und mir gefällt die Ausbildung sehr gut.
*~Dead-Rose~*ich wollte zuerst unbedingt kinderkrankenschwester werden (ich hab meine barbies verarztet), dann anwältin, grundschullehrerin und astronautin
tja und wo bin ich gelandet? in der agentur für arbeit und bisher hab ich nichts bereut :rolleyes:
abfallproduktAls Kind wollte ich Gärtnerin werden und später dann Schneiderin
kilanaSo im Kindergarten- erste Grundschuljahrealter wollte ich unbedingt Prinzessin, Buchhändlerin, Tierärtztin oder Tierforscherin werden. Das hat aber ständig gewechselt und am liebsten alles auf einmal.

Danach kam Pathologin (Scully war mein großes Vorbild und ich hab alles tote seziert, das mir unter die Finger gekommen ist), Lektorin, Archäologin oder Biochemikerin.

Letztendlich bin ich ganz knapp an einem Chemiestudium vorbei bei der Informatik gelandet.
Maggot NRWMan was ich schon alles werden wollte... Erst Architektin, dann Raumausstatterin, dann Erzieherin und was werde ich letztendlich? Justizfachangestellte :D *g*
MagnusCaudar(BwAls Kind wollte ich immer so ein Diktator werden ( fänd ich heute eigentlich auch nicht schlecht ) , da mir allerdings schon früh klar wurde das , dass nicht geht wollte ich dann Lehrer werden und Menschen neue Bilder führ die Zukunft mitgeben , doch dummerweise ist die Jugend nicht einmal willig zuzuhöhren .... Tja danach Modell , hatte sogar mal ein Vorstellungsgespräch , doch bin ich halt nicht bereit mir die Haare abzuschneiden .... Tja , so zerschellen Jugendträume
WindIch wollte immer Gerichtsmedizinerin werden (hatte mit 10 so ein Buch darüber gelesen und war total begeistert) :D
außerdem so Sachen wie Tierärztin, im Büro (hab ich immer gespielt, da kam man sich so erwachsen vor *löl*), Regisseurin und Schauspielerin ;)
KnochentänzerinMh...Bei mir war das anfangs glaub ich Tierärztin, dann glaub ich auch mal krankenschwester. Irgendwann hatte ich dann diese 'Schauspielerin und Sängerin' Phase...

Wobei mich Schauspielerei auch jetzt noch interessiert. Nur halt eben nicht mehr a la 'Wenn ich groß bin, dann werd ich mal so berühmt wie Julia Roberts' sondern eher im Sinne der Freizeitgestaltung ;)
Dark BraveAls ich noch zur Grundschule ging, machte ich folgende Entdeckung: der Rektor kam immer zuletzt in die Schule und ging immer zuerst. Das war der Grund, warum ich damals Schulrektor werden wollte :D
LosingEmotion*lach* Dark Brave

also ich wollte pilot, astronaut, und moster werden.
zeitweise wollte ich auch zahnärztin werden, meine cousine zahntechnikerin, und gemeinsam wollten wir die praxis meiner mum übernehmen.^^

mittlerweile bin ich zu dem schluss gekommen, dass ich bitte niemandem in irgendwelchen körperöffnungen rumfummeln möchte.
FeuerschattenMeine Mutter hat mir kürzlich erzählt, dass ich ihr im zarten Alter von weniger als fünf Jahren, mit begeisterten Augen offenbart hätte, ich wöllte später mal Pflanzenforscherin werden. An diese Szene konnte ich mich natürlich nicht mehr erinnern, aber meine ganze Ausbildung bisher, ging in diese Richtung.
Ach, es ist schon toll, wenn man früh seine Wege kennt.
gin'iroIch wollte Lehrerin werden. Das hielt so lange an, bis ich in die Pubertät kam und mich als Schülerin erlebt habe - danach wollte ich keine Lehrerin mehr in meiner Zukunft sein :D
AranielÖhm ...
Bäuerin, Opernsängerin, Gogo-Girl, Tierärztin, Schauspielerin

Mensch, teilweise frag ich mich echt, was mir da durch den Kopf ging *grübel*
nocturnusHehe , mein vater ist psychologe und als ich 6 war wurd ich gefragt was ich werden wolle ... . Antwort :
PSYCHOPATH :eek: .

Das will ich immernoch ... oder war das Psychologe ? ;)
kashyapavor langer, langer zeit gab's bei hanuta/duplo mal eine aufkleberserie mit vielen bunten fischen die ich damals so faszinierend fand dass ich unbedingt maritimbiologe werden wollte. *g*
später hat sich das dann zum archäologen bzw. ägyptologen gewandelt aber letzendlich geworden isses keins von beiden, nur die faszination für untergegangene kulturen ist geblieben.
EfnaAlso als ich 6 Jahre alt war wollt ich Indianer werden:D
Dark Angel IIAls ich klein war wollte ich Astronautin werden, es hat aber leider nie geklappt;)
voochelIch wollte als Kind immer Busfahrerin werden... :D
Zum Glück ging dieser Traum nicht in Erfüllung, jetzt würde ich das nämlich wirklich nicht mehr wollen!
Schwarze_TränenIch wollte immer Tierärztin werden. -Bis ich im Fernsehn die Rektaluntersuchung einer Kuh gesehen habe...
Dann wollte ich ein Gestüt besitzen. -Bis mich ein Pferd getreten hat...

Schon schade wie schnell die Realität Kinderträume zerplatzen lassen kann... ;)
Bunbury[COLOR=orange].

Mit Wünschen ist das wie mit Versprechungen so eine Sache: Im Voraus trifft man die unweigerlich zu früh und wird meistens enttäuscht. Deshalb ist es sehr viel besser seine Wünsche erst im Nachhinein festzulegen - dann wird wenigstens was draus!

MfG
Bunbury

P.S.: ca. ab dem Zeitpunkt, als ich das Wort aussprechen konnte wollte ich Innenarchitekt werden. Das war auch zu früh entschieden...

.[/COLOR]
LesbiaAlso mein erster Berufswunsch war das, was meine Mamsi macht, nämlich Marketing. Dann wollt ich Formel 1 Fahrerin werden, dann Bundeskanzlerin, dann Opernsängerin, dann wollt ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Informatik studieren, dann Kommunikationswissenschaftlerin und jetzt schwanke ich zwischen Staatsanwältin und Lehrerin für die gymnasiale Oberstufe (Ethik, Musik, Mathe oder Musik, Latein, Spanisch). Oder vielleicht doch was anderes? Keine Ahnung.... Hab ja noch e bisserl Zeit ;)
MoonAngelGanz früher so in der Grundschulzeit, wusste ich nicht wirklich was ich mal werden wollte. Alle hatten schon so konkrete Vorstellungen nur ich wusste nie was ich machen will, das einzige was für mich klar war: irgendwas mit Tieren, aber auf keinenfall Tierärztin! Tierärzte tun den tieren weh und as will ich nicht!
Tja.. :rolleyes: das war in der Grundschule so 1- 2 Klasse. Dann wollte ich Detektiv werden, ich steh immernoch auf Krimis und sowas!^^
Dann wusste ich's ne ganze Zeit lang nicht, dann war es mal Meeresbiologin, dann Polizistin. Ich hab sogar in der 9. Klasse mein Praktikum bei der Polizei gemacht. Das Problem war nur das mit da mitgeteilt wurde, das man für den Polizeidienst eine Mindestgröße von 1.60 cm haben muss, ich bin leider nur 1.56 cm! Tja und jetzt schwanke ich noch zwischen Archäologin und Meeresbiologin! *lol*
xBlubbxAlso ich wollt im Kindergarten Tierärztin werden. Jo in der Grundschule wars dann so das wir mädchen so ein haus bauen wollten in dem alles drin is, tierfriseur, tierarzt, tierheim un was weiß ich dann ham ma uns verstritten un der traum war geplatzt *g*
hmm.. dann wollt ich für ne kurze zeit polizistin werden bis mir klar wurde das de ziehmlich langweilig sein muss der beruf....

Naja seit nem jahr hab ich den wunsch irgentwas soziales zumachen. Mein traum is es ein jugendhaus oda jugendzentrum zu eröffnen awer ich bin jo noch jung un hab noch ä bissel zeit *g* vielelicht is des jo ach nur wieder so ein traum, der sich bald wieder ändert.

mfg blubb
TaintedAngelAlso ich hab im Kindergarten beschlossen Lehrerin zu werden und bin bis heut nich davon abgekommen (bin jetzt 11.klasse Gymnasium und halt fast 18)
Hab mein Praktikum in ner Schule gemacht und bin wohl nicht mehr von dem Beruf wegzubringen.... naja mal sehen was die Zukunft bringt

lg
halfbeeputzfrau...ich wollte unbedingt.
jetz hab ich noch 3 jahre bis zum abi und hab plötzlich keine ahnung mehr*g*
Zyniker@ halbfee

Echt geiler Traumberuf!!!!


Ich wollt mal als Kind Nonne werden :rolleyes: Keine Ahnung wieso, einfach nur wegen dem nix tun!
FiegaroIch wollte immer Ägyptologin werden. Halt Mumien und so ausgraben, aber da man bei diesem Beruf studieren muss und mindestens Deutsch, Englisch, Französisch und noch eine andere Spache können muss. Lass ich es doch lieber sein weil ich keinen Bock hab Französisch und noch ne andere Sprache zu erlernen.
Jetzt will ich auf jedenfall Polizistin werden, das passt einfach super zu mir !
>Fiegaro<
halfbee[QUOTE][i]Original geschrieben von Zyniker [/i]
[B]
Ich wollt mal als Kind Nonne werden :rolleyes: Keine Ahnung wieso, einfach nur wegen dem nix tun! [/B][/QUOTE]

das is noch geiler als putzfrau^^*totlach*
Zyniker@ halfbee
Putzfrau als kindlicher Berufswunsch ist aber noch geiler!!! Echt schöne Zukunft!!!
SternenstaubIch wollte Frauenärztin werden ...:)
EllesharAls kleines Kind Archäologe...habe mit 3 Jahren Dinosaurierbücher verschlungen (natürlich erstmal nur die Bilder *g*)...das blieb so bis 12...danach hatte ich erstmal absolut keinen Plan...und jetzt geh ich dann auf die FOS Gestaltung...da kann ich dann meine Dinos zeichnen ;)
cätdas thema is süß!
gaanz früher wollt ich auch polizistin werden - haha, gerade [I]ich[/I] ! hm.. danach (oder gleichzeitig) mal reitlehrerin/pferdezücherin, sowas in der art. dann filmschauspielerin. dann bodyguard. oh, archäologie hat mich ne zeitlang auch wahnsinnig interessiert, vor allem das alte ägypten! :)

seit ich 12 war hat sich jetzt nix mehr geändert, will zum theater und schaff das auch!

seehr verrückt! :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur