| Trinity Goth | Hallo liebe Gemeinde, es tut not einen Thread dieser Art zu eröffnen, denn Ratzi legt jetzt scheinbar richtig los mit seinen ultrakonservativen Ansichten. Schwulen Ehen sind also böse???: [url]http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/93193[/url] Ich wußte das man dem freundlichen Alten nicht trauen sollte. [IMG]http://www.trinitygoth.com/697120.gif[/IMG] Gruß Trin |
| Jahwe | Traurig. Wirklich. (Viel mehr kann ich dazu nicht sagen..) LG. |
| Nope | "legalisierung des bösen" haha, sowas hab ich ja noch nie gehört, das auch noch im bezug auf homo-ehen, man darf lachen |
| Jensemann | Mal ehrlich, hat irgendwer damit gerechnet das gerade er das über 2000 Jahre anhaltende Trauerspiel auch nur im Geringsten reformiert? Das war bestimmt nur der Anfang!*schonmalkofferpackenumvordenkreuzritternabzuhauen* |
| Darket | Jesus selbst legalisierte quasi die Homosexualität, als er sinngemäß sagte: Ein neues Gebot bringe ich Euch, das der Liebe. Der olle Moses, der den Großteil der anti-homo Basis der Bibel bietet, ist seit 2000 Jahren überholt, leider hats keiner gemerkt. edit: Hat jemand mal die Kommentare zu dem Beitrag bei Rp gelesen? Ich glaub mir wird schlecht :rolleyes: |
| Trinity Goth | Ich frage mich wirklich was an gleichgeschlechtlicher Liebe für manche Menschen so abstoßend ist? Weiß der Gute überhaupt was er da sagt und wieviele Christen er damit beleidigt? Es ist echt unglaublich. Ich finde es auch sehr bedenklich wie hier mit dem Begriff des Bösen umgegangen wird. 'Du lebst nicht nach meinen Geboten also bist du böse!' Das zeugt von genausoviel gehirn wie ein bekannter amerikanischer 'Diktator'. @Jensemann: Ganz bestimmt nicht - ich wußte das soetwas kommen wird. @Darket: Wenn du den Kommentar 'Weiter so Benedikt' meinst unter anderem, da kann einem beim Lesen schon schlecht werden. Nur so nebenbei bemerkt die Rheinische Post ist eine Zeitung mit konservativer Leserschaft, deswegen haben die immer viel zum Papst. Ich werde alle Dinge die Benedikt anstellt von jetzt an hier posten, eine Encyklopädie des Grauens wirds wahrscheinlich. Gruß Trin |
| NeonHeroin | *wirr gugg* Leute, was erwartet ihr ? Hallo ?! Das ist die christliche Kirche, die katholische noch dazu....:rolleyes: Kirche und HomoEhen vertragen sich wie Katz und Maus, naemlich gar nicht. Es war so, es ist so, es wird immer so sein, in Ewigkeit, Amen. *abtret* |
| Jhulya | [QUOTE][i]Original geschrieben von NeonHeroin [/i] [B]*wirr gugg* Leute, was erwartet ihr ? Hallo ?! Das ist die christliche Kirche, die katholische noch dazu....:rolleyes: Kirche und HomoEhen vertragen sich wie Katz und Maus, naemlich gar nicht. Es war so, es ist so, es wird immer so sein, in Ewigkeit, Amen. *abtret* [/B][/QUOTE] Es hat sich doch bei diesem Thema im Vergleich zum vorigen Papst überhaupt nichts geändert. Johannes Paul II war doch ebenfalls gegen Homosexuelle Ehen. Es ist genau das gleiche, nur dass es diesmal aus dem Mund von Papst Benedikt XVI kommt. Ich habe mir auch die Kommentare durchgelesen und eins ist mir besonders hängen geblieben: [QUOTE]Oder geht es dabei etwa darum die eigenen ''Neigungen'' an Kinder weiterzugeben, damit es immer mehr Schwule und Lesben gibt ??? [/QUOTE] Wer bitte glaubt denn an sowas? Bei solchen Aussagen kann ich nur an dem Verstand des Verfassers zweifeln und den Kopf schütteln. |
| asamandra | [QUOTE]Bereits früher hatte er gleichgeschlechtliche Ehen als "Legalisierung des Bösen" bezeichnet.[/QUOTE] Ich weiß schon, warum ich gar nix von der Kirche halte. Das ist ein Grund, noch weniger davon zu halten. Frag mich bloß, wie lange es noch dauert, bis die mal vor meiner Haustüre stehen und einen Scheiterhaufen aufrichten wollen, wo ich doch sooo böse bin (in ihren Augen *grmpfl*)!!!!11eins |
| Trinity Goth | @Jhulya: Geändert hat sich nur der Ton, der ist härter geworden, ansonsten war Ratzi ja JPII 's Ghostwriter in den letzten Jahren. Aber gerade der Ton gefällt mir ganz und gar nicht. Immerhin beeinflußt dieser Mann scheinbar eine ganze Menge Menschen. |
| ChinChanChu | Ist der Ratzi nicht auch gegen weibliche Ministranten... soviel zu evangelisch und katholisch nähern sich |
| Jhulya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]@Jhulya: Geändert hat sich nur der Ton, der ist härter geworden, ansonsten war Ratzi ja JPII 's Ghostwriter in den letzten Jahren. Aber gerade der Ton gefällt mir ganz und gar nicht. Immerhin beeinflußt dieser Mann scheinbar eine ganze Menge Menschen. [/B][/QUOTE] Ja, weil er noch nicht lange im Amt ist. Es gab ja einen richtigen Boom in Deutschland als die Leute erfuhren, dass ein deutscher Papst geworden ist. Bei dem Rest der Welt gab es ohnehin einen Boom, weils eben ein neuer Papst ist. Ich glaube das ebbt auch langsam wieder ab, wenn erstmal ein wenig Zeit ins Land gegangen ist. Und selbst der Papst wird irgendwann erkennen müssen, dass er gegen Schwule und Lesben nichts tun kann. Er kann es noch so oft predigen und sagen, es ändert sich doch ohnehin nichts daran. Wenn der mal wüsste wieviele "treue Christen" homosexuell sind ... Und bevor hier nun einer denkt ich wäre der gleichen Meinung wie der Papst: Nein, das bin ich nicht. Ich hatte ja schon gesagt dass es mir vollkommen egal ist, was die Jungs und Mädels da anstellen. Und manche Schwule oder Lesben können bessere Eltern sein als manche "Heteros". [QUOTE][i]Original geschrieben von ChinChanChu [/i] [B]Ist der Ratzi nicht auch gegen weibliche Ministranten... soviel zu evangelisch und katholisch nähern sich [/B][/QUOTE] Das glaubt doch kein Mensch. Die streiten sich doch schon seit ... ach was weiss ich wie lang. Da wird es niemals so etwas wie eine Annäherung oder sogar "Zusammenarbeit" geben. |
| Darket | [QUOTE]Kirche und HomoEhen vertragen sich wie Katz und Maus, naemlich gar nicht.[/QUOTE] Das stimmt natürlich und ich gestehe auch nicht wirklich schockiert über seine Aussagen zu sein. Was mir eben nur auffällt, ist der Widerspruch zum eigenen Glauben, wie gesagt verkündete das Jesulein, das nach Dreifaltigkeitslehre schließlich eins ist mit der obersten Instanz von Papst Ratzinger I , dass das einzige Gebot welches für den Menschen bindend sein soll, dass der Liebe ist. Möglicher Weise bekommt ja der Stellvertreter Christi auf Erden vom obersten Chef bisweilen aktualisierte Informationen, aber die letzte Info, die mir vorliegt ist das Neue Testament. Man darf ja gern eine konservative Ansicht zu diesem Punkt vertreten, jedem seine Meinung, jedoch beruft sich die heilige Mutter Kirche auf dieses Machwerk fragwürdiger, literarischer Qualität, das nuneinmal ausdrücklich von Liebe spricht und der Papst ist kein Politiker, er ist das (in dogmatischen Fragen) unfehlbare Oberhaupt der Christenheit (und selbst die sieht das anders). Wenn dieser Mann also nun unfehlbar ist, muss ergo Gott irgendwo Mist gebaut haben. Sprich: Gott ist fehlbar! Ha, ich hab den Beweis gefunden, auf den die Menschheit so lange wartet :D |
| Trinity Goth | @Jhulya: Er wird auch wenn der Boom abgebbt ist noch genug Menschen beinflussen. Er kann zwar niemanden direkt angreifen, aber genug Menschen blenden, dass die ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle machen. Das merkt man schon, wenn man die Kommentare auch der Webpage ließt. @Darket: Das Bodenpersonal der katholischen Kirche war schon immer übel. Der Papst ist Staatsoberhaupt des Vatikan, also auch Politiker und somit so fehlbar wie es nur eben geht. Aber viele halten das Wort des Papstes für absolut, zuviele für meinen Geschmack. Gruß Trin |
| Darket | Ich erwarte von Herrn Ratziinger nicht, dass er die Homo-Ehe im Vatikanstaat einführt, aber wenn er allgemein darüber spricht, spricht er nicht als Politiker, sondern als Papst, ergo er ist unfehlbar (ist schließlich eine annähernd dogmatische Frage), was widerum beweist, dass Jesus, der ja bekanntlich eins mit dem Herrn sein soll, sich geirrt hat. P.S. Weil es immer gern zu Mißverständnissen führt: Natürlich ist die Unfehlbarkeit des Papstes vom katholisch-dogmatischen Standpunkt aus zu betrachten, der wahrlich wenig mit meiner Weltsicht zu tun hat. |
| Trinity Goth | @Darket: Katholizismus ist ein Irrtum - das glaube ich gerne. :D |
| Darket | Finde ich zu hart formuliert. katholizismus ist nach meinen eigenen spirituellen wie gesellschaftlichen Vorstellungen sicherlich ein Irrtum, doch ich persönlich nehme mir nicht das Recht dies als absolut hinzustellen, da ich mich als gläubigen Atheisten bezeichne. Das "gläubig" beinhaltet dabei den Unsicherheitsfaktor, will heißen Ich glaube nicht an irgendeinen Gott, was nicht bedeutet, dass es nicht einen, wie auch immer gearteten gibt. Ich respektiere den Glauben an sich sehr, er ist eine Fähigkeit, die mir abgeht. Ob jetzt eine bestimmte Glaubensrichtung ein Irrtum ist, wage ich nicht zu bewerten, ich nehme mir nur heraus argumentative Schwächen bestimmter Glaubensrichtungen und Religionen aufzuzeigen, so ich sie denn erkenne. |
| Trinity Goth | @Darket: Ich hatte ja auch geschrieben 'das glaub' ich gerne'. Seit wann ist mein Wort absolut - bin ich auch schon Papst ;) Ich glaube eine Katholizismus Diskussion würde hier glaub ich zu weit führen und eigendlich geht es in dem Thread auch um die Missetaten des einen Menschen in Rom. |
| Lesbia | Ich bin katholisch und was der liebe Ratzi oder sonst irgendein Papst sagt, ist mir so was von egal. Das sind doch nur olle Kerle, die in der Vergangenheit leben und Wasser predigen und Wein saufen. Dass es mit dem neuen Papst nicht besser wird, war von anfang an klar. Ratzi ist total konservativ... |
| NeonHeroin | Wie nennt man die Kleidung des Papstes ? Ratzefummel :D Sorry aber ich find mich grad witzig....Okok ;) :D :cool: |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von ChinChanChu [/i] [B]Ist der Ratzi nicht auch gegen weibliche Ministranten... soviel zu evangelisch und katholisch nähern sich [/B][/QUOTE] Na klar... Verbietet nur den Mädels, in der Kirche in der Messe zu dienen... Dann wird man ja sehen, wie viele Messdiener noch da sind... :rolleyes: Und zur Homo-Ehe... nja, nicht schlimmer als befürchtet... Dass da der große Reformer kommt, war ja nun nicht in Aussicht... Ich für mich kann meine Teile aus dem christlichen Glauben nehmen, an die ich glaube, ohne mich an diesem Herrn zu stören, der meint, die Göttlichkeit halb gepachtet zu haben... |
| fraeulein grau | war doch klar, oder? was ein unfug, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele schwule priester es gibt. aber was ganz anderes: die seite hat 'ne meinungsumfrage, und diese bescheuerten pseudo-familienschützer liegen knapp vorne.. abstimmen, leute! |
| Black Reaper | Aah, ich weiß aber auch nicht recht, wie es ist mit zwei Vätern oder zwei Müttern aufzuwachsen... Glaubst du nicht, es wäre doch sehr komisch? Alleinerziehende Eltern sind ja nun nicht so "schlimm", es fehlt halt ein Elternteil, aber was macht ein Kind mit zwei Papis? Ich denke, diese Fragen müssten schon bedacht werden... |
| fraeulein grau | was soll das dem kind denn schaden? ein kumpel ist bei mutter und tante aufgewachsen, hat auch zu beiden "mama" gesagt, und ist ganz gut geraten. es ist doch allemal besser, mit zwei gleichgeschlechtlichen elternteilen aufzuwachsen, die sich lieben und gut um das gör kümmern, als wenn die mutter nur schreit und der vater nur prügelt? heterosexualität ist ja auch kein garant für 'ne glückliche kindheit. ein kind muss geliebt und gewaschen werden, dass können homos genauso gut. und "komisch", hach ja..z.b. lästernde klassenkameraden würde ich jetzt nicht als grund anführen- die lästern auch über das "falsche" auto, "zu viele" geschwister, "falsches" herkunftsland der eltern.. und all' dies ist auch kein grund, leuten das familienhaben gesetzlich zu untersagen, oder? ungewöhnlich wär' es sicherlich weiterhin, mit zwei gleichen aufzuwachsen, aber da ist doch nix schlimmes dran. |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]...es ist doch allemal besser, mit zwei gleichgeschlechtlichen elternteilen aufzuwachsen, die sich lieben und gut um das gör kümmern...[/B][/QUOTE] Und ich glaube immer noch, dass es manches Kind bei einem homosexuellem Paar besser hat wie in manch 'normaler' Partnerschaft. Man bedenke, diese Leute haben sich bewusst dazu entschieden einem Kind ein gutes Zuhause und Liebe zu bieten und es nicht adoptiert, weil sie grad mal Bock haben, ein Kind zu mißhandeln oder totzuprügeln, wie das in so manchen 'normalen' Familien doch schon so ein oder zwei Mal vorgekommen sein soll... natürlich nur Gerüchten zufolge weil Kindern geht's bei Heten ja immer noch am besten (wenn man dieser Fummeltrine Ratzi Glauben schenken darf)!! |
| DunkelKoma | [COLOR=seagreen]*gargl* *aufreg*[/COLOR] [SIZE=1](Wär das nicht ein Thema für den Kaiser?)[/SIZE] Hab gerade mal für die Rechte der Schwulen und Lesben (also etwa 50% meiner Arbeitskollegen und -kolleginnen) gestimmt, ist jetzt fast Gleichstand (zweites Mal ging nicht, kriege die site dauernd zerhackt herein). Am Abend, als das Rauchwölklein Herrn Ratzinger verkündete, wurde das DunkelKoma vom zweiten Gesicht befallen, also ergriff es ein großes Messer und sprach: "Waas, in echt, der Ratzinger?? Heut im Radio hieß es doch noch, es gebe Bedenken?! - Ha, ich sehe: Tanzverbot von Ostern bis Weihnachten! Auf Abtreibung steht die Todesstrafe! Der Kirchenzehnte wird wieder eingeführt! Erste Inquisitionsverfahren werden noch vor 2006 eingeleitet!" Sprachs, schwang das Messer - und zerteilte eine Zwiebel. Was will mensch auch sonst tun? Aus der Kirche bin ich schon vor vielen Jahren ausgetreten ... |
| Jhulya | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Man bedenke, diese Leute haben sich bewusst dazu entschieden einem Kind ein gutes Zuhause und Liebe zu bieten und es nicht adoptiert [/B][/QUOTE] Soweit ich weiss ist es auch nicht gerade einfach ein Kind zu adoptieren. [QUOTE]Für die Abwicklung einer Adoption benötigt Ihr verschiedene Unterlagen. Die deutschen Jugendämter brauchen für eine Adoption [list] [*]einen ausgefüllten Antrag (die Antragsvordrucke sind unterschiedlich) oder eine selbst geschriebene Bewerbung [*]Geburtsurkunden [*]Heiratsurkunde, ggf. Scheidungsnachweis [*]jeweils einen Lebenslauf von beiden Partnern (vorteilhaft kann ein ausführlicher Lebenslauf sein, wobei nachgefragt werden sollte, ob er handschriftlich sein soll) [*]polizeiliche Führungszeugnisse von beiden Personen [*]ärztliche Atteste vom Hausarzt (sofern nichts anderes festgelegt ist) [*]Staatsangehörigkeitsnachweis (wird nicht immer verlangt) [*]Verdienstnachweise, Vermögens -und Schuldennachweise [/list] Nachdem die Adoptionsbewerber Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen haben, folgen meist zwei Gespräche zwischen den Bewerbern und der Sozialarbeiterin oder dem Sozialarbeiter. Dabei werden die Bewerber über das Verfahren zur Feststellung der Adoptionseignung aufgeklärt sowie darüber, dass sie keinen Rechtsanspruch auf die Vermittlung eines Kindes haben. Schließlich bekommt das Bewerberpaar einen Fragebogen mit nach Hause, in dem unter anderem der Kinderwunsch näher begründet werden muss. Dieser Fragebogen ist mit den oben genannten Unterlagen wieder beim Jugendamt einzureichen. Beispielsweise können folgende Fragen gestellt werden: [list] [*]Warum will ich ein Kind, warum wollen wir ein Kind? [*]Möchte es einer mehr als der andere? [*]Welche Veränderungen erwarten wir für uns selbst und für die Beziehung? [*]Was bedeutet "ein Kind haben" für mein Selbstwertgefühl? [*]Was bedeutet "ein Kind haben" für meine Partnerschaft? [*]Was bedeutet für mich Kinderlosigkeit? Kann ich mir ein Leben ohne Kind vorstellen? [*]Was wissen wir über mögliche Ursachen von Kinderlosigkeit? [*]Wie reagiert die Verwandtschaft auf die Kinderlosigkeit? [*]Was könnte der Grund sein, dass das Kind bislang noch nicht in unsere Beziehung kommen will, obwohl wir es uns so sehr wünschen? [*]Welche Vorstellung habe ich, wie ein Kind erzogen und wie mit Problemen umgegangen werden soll? [*]Welche Erfahrung mit Kirche liegen vor, welche religiösen Erziehungsvorstellungen gibt es? [*]Welche Art von Kind können wir uns vorstellen, welche am besten zu uns passt (Alter, Geschlecht, Temperament, Interessen)? [*]Mit welchen Auffälligkeiten könnten wir umgehen (Sprachentwicklung, Aggressivität, geistige Behinderung)? [*]Wo liegen nach unseren persönlichen Einschätzung unsere Stärken und Schwächen in der Kindererziehung? [*]Im Falle einer Trennung, welches Elternteil soll das Sorgerecht erhalten? [/list] Nach dem Einreichen der Unterlagen führt das Jugendamt das Eignungsverfahren durch. In der Regel führt die zuständige Sozialarbeiterin oder der zuständige Sozialarbeiter zwei oder drei Gespräche mit den Adoptivbewerbern. Bei uns waren es drei Gespräche, die bei uns zu Hause mit dem Sozialarbeiter stattfanden. In unseren Gesprächen ging es um unsere Kindheit, die Beziehung zu Eltern und Geschwistern, wie wir uns kennen gelernt haben, unsere Beziehung zueinander, unsere Erziehungsvorstellungen und natürlich unsere Kinderlosigkeit. Wichtigste Frage ist, warum ihr euch ein Kind wünscht. Die Antwort sollte genau überlegt werden. Außerdem wurden wir gefragt, ob wir auch ein Pflegekind nehmen würden und wenn nein, aus welchen Gründen wir keines wollen. In den Gesprächen geht es auch um das Leben mit einem adoptierten Kind und den Unterschied von offener und nichtoffener Adoption. Es gibt aber auch Jugendämter, die ein anderes Eignungsverfahren in Form von Gruppensitzungen und Gruppendiskussionen durchführen. In der Gruppe sind vier bis fünf Ehepaare oder Lebenspartner, die Diskussionsthemen werden vorgegeben und anwesend sind mehrere Sozialarbeiter. Diskussionsthemen können z. B. sein: Beteiligte beim Adoptionsverfahren, medizinisch vorbelastete Kinder, die Wirkung der Adoption auf das Urvertrauen des Kindes. Das Eignungsverfahren wird einige Monate in Anspruch nehmen, je nach Jugendamt zwischen 4 und 9 Monaten. Danach wird auf Wunsch der Adoptivbewerber - wenn diese sich noch bei anderen Jugendämtern bewerben wollen - ein Sozialbericht erstellt. Es ist jedoch unterschiedlich, ob dieser Bericht den Bewerbern ausgehändigt wird, innerhalb Deutschlands schicken sich die Jugendämter die Berichte lieber direkt zu. Am besten klärt ihr diese Frage mit eurer Sozialarbeiterin oder eurem Sozialarbeiter. Bei einer Auslandsadoption braucht ihr diesen Bericht unbedingt, in den meisten Ländern wird er verlangt. Die festgestellte Eignung gilt allerdings nur zwei Jahre, grundsätzlich sollte man daher in Kontakt mit dem Jugendamt bleiben. Wie dieser Kontakt aussehen soll, ist allerdings sehr unterschiedlich, bei manchen Jugendämtern reicht vielleicht ein Anruf alle 6 Monate. Nun heißt es abwarten und Geduld haben, denn die Wartezeit ist unter Umständen lang. [i][URL=http://www.adoption.de/]Quelle[/URL] [/i] [/QUOTE] |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i] [B][COLOR=seagreen]*gargl* *aufreg*[/COLOR] [SIZE=1](Wär das nicht ein Thema für den Kaiser?)[/SIZE] [/B][/QUOTE] Nein, das soll kein Thema für den Kaiser werden. Ich möchte auch darauf hinweisen, das dies keine Diskussion über Schwule und Lesben werden soll. Also wer ein Thema Schwule und Lesben und Adoption von Kindern haben möchte , der mache es bitte im Kaiser auf. Gruß Trin |
| Darket | Oder er schaue mal [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=40201]hier[/URL] nach, nicht das jemand beleidigt ist, wenn ichs im Kaiser dann zumachen muss ;) |
| Lesbia | Auch ich habe eben dafür abgestimmt. Liegen jetzt knapp in Führung. Das Problem der Kirche ist, dass sie 1. manche Schriften merkwürdig auslegen und 2. zb so sachen wie das über die Frau (sollen nur zierde sein, dem mann gehorchen, bla), die vor über 2000 Jahren oder noch mehr, in einer ganz anderen Kultur gesagt worden sind, zu streng befolgen. manche sachen sind halt nich mehr aktuell... |
| Lionheart | Werde jetzt auch abstimmen... die regen mich so auf! Als Ratzinger an die Macht kam, habe ich gehofft, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet. Aber es wurde noch schlimmer. Ein Gutes hat das Ganze allerdings: obwohl viele Leute wirklich so intolerant denken, gibt es auch genug Leute die das scheisse finden (wie man hier im Board sieht) und deshalb wird sich die katholische Kirche in Deutschland langfristig selbst zerstören (aber nur in Deutschland/Europa... in Südamerika werd ich nicht drauf hoffen). Schon jetzt beklagt sich die katholische Kirche hierzulande darüber, dass immer mehr Leute austreten und das Priestermangel herrscht. Naja, meine Verbesserungsvorschläge wären: 1. Abschaffung des Zölibats 2. Zulassung von Frauen in SÄMTLICHEN Ämtern der katholischen Kirche (also auch Priester... und Papst) 3. grundlegende Modernisierung der Kirche. Aber die hohen Herren in Rom beharren ja auf ihren verstaubten Prinzipien. Ich glaube, sie werden sich entweder modernisieren oder irgendwann untergehen. Amen. |
| LosingEmotion | ich komme grade aus dem zeltlager, und hatte dort eine ähnliche diskussion mit jemandem aus meiner paralelklasse. irgendiwe sind wir auf das thema papst gekommen, er meinte dann auf die art er weiß gar nicht, was alle gegen ratzinger haben, das ist so ein liebenswürdiger schüchterner mensch(anscheinend hat er ihn mla getroffen*keine ironie*). ich habe mir danne rlaubt zu sagen, wer einen ganzen kontinent an aids verrecken lässt kann mir nur leid tun.daraufhin musste ich mir doch wirklich erklären lassen, dass das nur ein dogma sei, also iene empfehlung, und, dass man das annehmen kann, wenn man will.....so wenig blick für die realität hatte der typ also wirklich *kopfschüttel* schwul=böse....*noch mehr kopfschüttel* bitte kirche komm im 21. jahrhundert an *bet* liebe deinen nächsten.... |
| Lilliths-Erbin | [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=93151&item=6182544007&rd=1[/url] -_- ............. :D |
| Lesbia | Heut morgen im Radio ham se gesagt es stünde bei 550 Euro. Jetzt sinds 371 Euro. Wer gibt so viel Geld dafür aus? Toll, morgen verkauf ich einen Apfel, der aussieht wie die Jungfrau Maria. Jemand interesse? |
| Black Reaper | @Lilith: :D Was für'n schrott bei ebay vertickt wurde, wissen wir doch seit dem Döner und dem Furz... |
| Azaellrog | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B] Ich wußte das man dem freundlichen Alten nicht trauen sollte. [/B][/QUOTE] guck dir doch erstmal seinen [URL=http://www.vonthronstahl.de/zijubila.htm]Fanclub[/URL] an...;) ich finde das sagt alles |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lilliths-Erbin [/i] [B][url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=93151&item=6182544007&rd=1[/url] -_- ............. :D [/B][/QUOTE]Das Schnitzel sieht aus, als hätte es jemand mit Edding bemalt. Oder ist es Gefrierbrand? Und es gibt noch eins: [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6185120302&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1[/url]. Aus dem erkenne ich mit viel Wohlwollen den Kopf einer schreienden Schwarzafrikanerin mit hochgesteckten Haaren, aber Benedikt XVI. kann ich beim besten Willen nicht sehen. Man sollte die Schnitzel ersteigern, rahmen und der eigenen Gemeinde als Reliquie stiften. Allerdings bin ich nicht katholisch, also fällt das für mich flach. Ich werde jedenfalls heute abend sofort sämtliche Tiefkühlpizzen, die sich im Gefrierfach meines Kühlschranks befinden, auspacken und solange schütteln, bis Ananas, Mais und Hackfleisch ein genaues Abbild der Vereidigung Konrad Adenauers zum Bundeskanzler ergeben. |
| Darket | [QUOTE]Ich werde jedenfalls heute abend sofort sämtliche Tiefkühlpizzen, die sich im Gefrierfach meines Kühlschranks befinden, auspacken und solange schütteln, bis Ananas, Mais und Hackfleisch ein genaues Abbild der Vereidigung Konrad Adenauers zum Bundeskanzler ergeben.[/QUOTE] Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir damit einen Haufen Arbeit machst, die allein auf der schieren Anzahl von Tiefkühlpizzen in Deinem Gefrierfach basiert? :D Konrad Adenauer? Was interessiert die Leute sein dummes Geschwätz von gestern? :cool: |
| Phyliss | Außerdem muss es ja überhaupt nicht so aussehen. Es reicht, dass viel Gefitzel und Zeug drauf ist, in das man viel reininterpretieren kann ;) |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dir damit einen Haufen Arbeit machst, die allein auf der schieren Anzahl von Tiefkühlpizzen in Deinem Gefrierfach basiert? :D Konrad Adenauer? Was interessiert die Leute sein dummes Geschwätz von gestern? :cool: [/B][/QUOTE]Wenn ich heute abend wieder einen Freßanfall bekomme, ist der Arbeitsaufwand nicht ganz so groß. Da setze ich dann meine Prioritäten erstmal anders. ;) Okay, aber ein Abbild der Vereidigung Schröder interessiert erst recht niemanden. Da ist Adenauer schon eine schillerndere Figur. Ich kann auch versuchen, die Mona Lisa originalgetreu nachzuschütteln. ;) |
| Trinity Goth | [IMG]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/off_topic.gif[/IMG] Keine Diskussionen über Schnitzel hier - danke! Gruß Trin |
| Der_Hattifnatte | Um mal auf das Eingansthema zurückzukommen: Sicherlich ist das wirklich total reaktionär, was seine Heiligkeit da gesagt hat. Aber schaut doch nur mal, wie alt er erstens ist und wo er arbeitet... Wenn ich mir seine Generation so ansehe, daß sind meine Großeltern. Und die vertreten mehr oder weniger die selbe Meinung zum Thema Homosexualität. Einzig allein meine 78jährige Großtante macht da einen Unterschied, was aber vielleicht auch daran liegt, daß ihr Sohn eben auch schwul ist. Also liebe Leute, regt euch darüber nicht auf. Der gute Josef gibt wohl nur die Ansichten wieder, die wohl seiner Erziehung, seiner Ausbildung und seines Amtes entsprechen. Es wäre natürlich sehr lustig, wenn es mal einen Enthüllungsroman geben würde. Titel "Ich teilte mit ihm nicht nur das Abendmahl" |
| Lesbia | Was mich halt bei ihm so stört ist auch diese Ungerechtigkeit: Der Pfarrer, der mit evangelischen Leuten das Abendmahl gefeiert hat wird suspendiert. Er aber reicht diesem Taize Fritzen selbst die Hostie, wobei er doch auch evangelisch ist. ??? Vielleicht ist ja das mit dem Schimpfen gegen die Homosexualität genauso... |
| Kathrynne | nicht nur die ungerechtigkeit, sondern auch die vollkommene argumentationsleere springen einem ja geradezu ins auge... worauf bitte stützt sich das ganze denn? nach jahrelangem katholischen religionsunterricht kann ich mir die frage nicht beantworten. man bekommt irgendwas von 'jesus liebt dich', 'gott liebe alle sünder (egal was sie getan haben)' und 'vor gott sind alle menschen gleich'... ok, ich habe wohl nicht den subtext verstanden, das kleingedruckte sozusagen. [B]das ganze gilt nicht für frauen, und schon gar nicht für homosexuelle[/B] der mensch hat vor einigen hundert jahren entdeckt, dass er selbst denken kann und nicht der kirche bedarf um die welt zu begreifen... wann erkennt die kirche das? erkennt, dass dinge sich verändern und unveränderlichkeit nicht immer halt und verlässlichkeit bieten, sondern eher erdrücken und unbeweglich machen? ich fürchte, das werden wir nicht mehr erleben. wenn erst 1992 galilei von der kirche formal rehabilitiert wurde und papst johannes paul II 'ein gegenseitiges missverstehen' einräumt, wie lange wird es erst bei wesentlich streitbareren themen dauern, bis es ein einsehen gibt? ~kathy~ |
| Schattengecko | Ok, dass Ratzefummel etwas andere Ansichten hat weis man ja nun, aber was dann heute in meiner Tageszeitung stand war doch zu viel. Hier ein Auszug: [QUOTE]...Wir lieben Harry Potter. Stopp. Vorsicht. Dieser Zauberlehrling hat es faustdick hinter den Ohren. Wir Naivlinge haben es vielleicht nicht gemerkt, aber der Papst ist wachsam. Schon 2003 warnte Josepph Ratzinger vor "subtilen Verführungen" durch diesen Teenager und seine Bande, die "unmerklich wirken" und "das Christentum in der Selle zersetzten"...[/QUOTE] :eek: Da fehlen einem doch die Worte! Und einer geht noch: Rockmusik fördert satanische Tendenzen! [img]http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel117.gif[/img][img]http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel022.gif[/img] mfG Gecko |
| Lesbia | :eek: Ja und wir tragen ja auch alle unangemessene Kleidung, hören unangemessene Musik, lesen unangemessene Bücher und verhalten uns unangemessen. Ja, wir sind ja so schlimm. Wir werden tausend jahre in der Hölle schmoren. Bald kommen se bestimmt wieder mit Ablassbriefen an...:rolleyes: |
| Trinity Goth | Zum Fall Harry Potter hier noch Links: [url]http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,365173,00.html[/url] [url]http://www.n24.de/boulevard/nus/?n2005042617321500002[/url] [url]http://zeus.zeit.de/text/2003/48/Lebenshilfe_2fEthikrat_48[/url] Der Hauptvorwurf den Ratzinger wohl der Autorin macht ist das Gut und Böse nicht klar genug getrennt werden. Er mag keinen Relativismus und hält ihn für die Wurzel allen Übels. Ach, wie schön weltfremd der Mann ist. Gruß Trin |