German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Das Tor in die Vergangenheit
rosenkind2005 2004 2003.... 1902....1801...1700...1599....498... 397 v.Chr.

stellt euch vor, es existiere ein Zeittor, ein Zeittor, durch welches ist in jedes Zeitalter gelangen könntet, das bereits gewesen ist, mit einem Haken an der Sache: Das Tor lässt sich nur einmal zw. 2 mal (hin - und rückweg) benutzen und zwischen dem Hin- und dem Rückweg müsste mindestens ein Jahrzehnt vergehen.

Welche Epoche würdet ihr wählen, um die nächsten 10 Jahre oder mehr dort zu verbringen? In welche Zeit würdet ihr am besten passen, mit welcher Zeit fühlt ihr euch verbunden.

räumlich setzt das Tor keine Grenzen, zumindest was unseren Planten angeht, ich könntet jeden Kontinent erreichen, den ich wollt.
Gothicgirl21In den 80er jahren. ca 1 jahr.

Und dan am besten in eine besere Zukunft...
DesiraDarf ich mir auch aussuchen als was? Oder bin ich dazu verdammt, ein armes Bauernkind zu sein :D
rosenkindnatürlich darfst du dir auch aussuchen, was du sein willst, solange es um inen bestimmten Beruf, eine bestimmte Schicht, einen bestimmten Personenkreis geht, eine bestimmte berühmte Person zu sein, das geht aber nicht
Tapio BearkingDa gibt es so viele. Zum Beispiel wäre ich gern in den 60ern und 70ern gewesen, besonders zu Woodstock. Oder zu Zeiten von Maeve O'Connaught oder Cuchulain in Irland. Oder 1492 mit Kolumbus nach Amerika segeln um ihm zu verklickern, das das nicht Indien ist...
BlackDragonAlso wenn das Ganze ein halbes Jahr oder so ginge, dann würde mir viel einfallen, aber 10 Jahre ist richtig heftig. Ich meine, ich würde mal ein halbes Jahr zu DDR-Zeiten verbringen wollen, da ich die ja so richtig bewusst nichtmehr miterlebt habe oder auch England, Ende des 19. Jahrhunderts würde mich interessieren. Ach, da gäbe es so viel, aber bei 10 Jahren bleib ich doch lieber hier, hier gibts auch genug zu tun und zu erleben...
PhönixBronzezeit oder frühe Eisenzeit. Mal schaun ob's wirklich so war, wie wir es aus den Sagen so kennen.
DesiraKaiserzeit. Und auf jeden Fall mit Schloß oder großem Wohnsitz. Ich bin so verliebt in diese Dinge und Zeit...
SepulcrumIch würde sehr gerne 10 jahre als Ketzer im dunklen Mittelalter verbringen :mad:
Desira[QUOTE]Ich würde sehr gerne 10 jahre als Ketzer im dunklen Mittelalter verbringen [/QUOTE]

Ich glaube, da wirst Du gar nicht zu kommen ;)
Sepulcrum[QUOTE]Ich glaube, da wirst Du gar nicht zu kommen[/QUOTE]

wie meinst du das? *verwirrtguggundanfingernagelkau*
Tapio BearkingWeilwegen Kopfabundtot... Ketzer waren nicht gern gesehen...
TiberonDahin, wo meiner Ansicht nach die ganzen Paradiesvorstellungen kommen - heute minus 30000 Jahre
Sepulcrumja klar..aber sie waren trotzdem erst mal Ketzer also würd ich ja auch dazu kommen...vielleicht nicht lange aber ich würd mich wenigstens mal outen müssen bevor sie mich köpfen ausser sie erwichen mich vielleicht so beim "ketzen" ;)

Trotzdem wäre das die intressanteste Zeit für mich...egal ob ich die 10 jahre überleben würd oder nicht...

Könnte aber auch als Spielmann durchs Mittelalter ziehen...wäre auch mal intressant!!!!
DesiraNaja...keine feste Unterkunft, kein geregeltes Einkommen...das ist nur was für harte Kerls :D
VampyressNach unserer Zeitrechnung in die Zeit um das Jahr 0 in das Land was heute Israel ist. Dort 10 Jahre bleiben. Beweise und/oder Gegenbeweise und Dokumente sammeln.
Stell ich mir höchst interessant vor.
Je nachdem was ich rausbekommen hab dann mit der Rückfahrt sofort in den Vatikan. :D
AshrielIch würde mal sehen wollen, wie es im Mittelalter so war. Wahrscheinlich wär ich aber schon nach 1 Woche tod, weil ich mit den Lebensumständen überhaupt nich klar käme.. :rolleyes:

Ansonsten würd mich natürlich auch intressieren, wie Jesus so war :D
Trinity GothIch würde 1490 nach Spanien reisen und Columbus suchen und ihn davon überzeugen nicht nach Amerika zu segeln. Es dann selber tun, dann bei Ankunft drüben mit den Indianer einen Deal machen sie vor den Weissen warnen und sie zur Vorsorge schonmal mit fortschrittlicher Waffentechnologie bekannt machen.

Ich frage mich wirklich was passiert wäre, wenn die Weissen nie in Amerika hätten Fuß fassen können.

Gruß
Trin
TsafriedStinkreicher Adliger im Mittelalter, mit Burg und Hof und allem was dazugehört:)
LacertaIch würde gerne 4 Milliarden Jahre in die Vergangenheit reisen. Denn zu dieser Zeit war der Mond noch ein Teil dieser Erde. Bis zu dem Zeitpunkt, als ein marsgroßer Himmelskörper seitlich mit der Erde kollidierte. Aus dem „ausgeschlagenen“ Material entstand schließlich der Mond. Da sich der Mensch sehr mit dem Mond verbunden fühlt, würde ich sehr gerne aus sicherer Entfernung miterleben, wie "Mutter Erde" und "Vater Mars" miteinander zusammenstoßen und ein "Kind" zeugen :D ...sollte nur bloss meine Videokamera nicht vergessen ^^
SenecaEinfacher Landadel in Frankreich, um 1720...!

Bordeaux oder Archacon wären ganz nett, ein paar hundert Rebstöcke inklusive...!

Oder...!

Nordamerika, ein Jahrhundert vor der Ankunft der europäischen Siedler...!
Humboldtentweder in Griechenland mit Aristoteles und seinen Kollegen philosophieren oder damals in China mit Konfuzius - das fänd ich richtig spannend
PhönixHab mir überlegt dass ich so richtig viel Kohle machen könnt wenn ich durch die Bauerndörfer reise, so vom Mittelalter bis so vielleicht 17. oder 18. Jhd. und denen "Heilmittel" verkauf, die ich selber herstellen kann.

Der Haken an der Sache ist nur, dass ich das Geld dann auch in der Epoche ausgeben muss.
GreteAlso ich fände die 60er oder 70er mal ganz interessant, wobei ich vorher gerne wüsste, ob ich dann all meine Erinnerung an das Jetzt bei mir hätte... dann wäre ich ein Hellseher :D
Aber wäre wahrscheinlich nicht so...
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i]
[B]stellt euch vor, es existiere ein Zeittor, ein Zeittor, durch welches ist in jedes Zeitalter gelangen könntet, das bereits gewesen ist, mit einem Haken an der Sache: Das Tor lässt sich nur einmal zw. 2 mal (hin - und rückweg) benutzen und zwischen dem Hin- und dem Rückweg müsste mindestens ein Jahrzehnt vergehen. [/B][/QUOTE]
Wäre es auch möglich, sich selbst als Kind zu besuchen?

Jaja, das vieldiskutierte Paradoxon - aber als Herr oder Herrin des threads kannst Du das ja einfach festlegen ...
rosenkindhmm, würde das nicht unter "eine bestimmte Person" fallen? ;-)
JensemannErstmal würd ich alle Medien über den 2. Weltkrieg zusammenraffen die wenig technsichen Anspruch benötigen. Mit diesen würd ich mich in das Jahr 1932 begeben und dann damit durch Deutschland hausieren. Wenn die Hirne dann freigepustet sind, gurk ich in die Staaten, um Roosevelt die Ausmaße seiner beschlossen "Big Boy" zu unterbreiten.

Nur leider laufen wir dann Gefahr keine Abschreckung mehr zu haben, so wäre dann garantiert irgendwo, irgendwann ein anderer Krieg ausgebrochen. Wie mans macht isses' verkehrt...
ganymedesugerne 2 monate zurück- und meinen eltern da sagen, dass ich am 21.juli heirate :) damit die sich schon daran gewöhnen... hauptsache, ich bin extra dieses WE hingefahren um es ihnen zu "beichten" , und mach es doch net. ansonsten bin ich trotz alles komplikationen zufrieden mit dem 17.juli 2005- ich freue mich darüber, dass unser gesundheitsfürsogesystem einigermaßen kompetent ist, denn mit meinem carpaltunnelsyndrom wäre ich 1805 oder 5 n.Chr. am arsch...
SeenaHm....könnte mir da vieles vorstellen.

Zur Zeit der Kelten in Irland, England, Schottland.....Völkerwanderung.....

Überhaupt am allerliebsten irgendwann zwischen 1100-1400 irgendwo in England, Irland oder Schottland als Edelfrau irgendeines Adeligen, der ständig in den Krieg zieht.

Und bitte nicht wieder Diskussionen anfangen, dass das Mittelalter ja soooo dunkel und böse war, dass ich mir ja keine Vorstellung von dem Leben damals mache.....ja, ich weiß. Aber hier geht's um reine Wunschträume - schließlich gibt's ja auch leider kein Zeittor.

Falls jemand ein's hat, bitte per PN melden.
:p

Was ich mir auch gut vorstellen kann: Zu Zeiten Napoleons am Hofe Frankreichs. Hätt mir den Knirps gern mal aus der Nähe angesehen. Irgendwas muss ja imponierend an ihm gewesen sein....;)

Oder das Victorianische Zeitalter Englands.....das wär auch höchst interessant.

Ach, gibt noch soviel, was ich gern sehen würde....

Lg Seena
MagicPowerhmm... interessant...

ich weiß nicht, andere Zeiten interessieren mcih nicht so sehr, wie meine eigene Zeit, wenn ich die Chance hätte zurück zu gehen und mir alles nochmal anzusehen (wenn ich etwas verändern könnte, wäre ich heute nicht, wo ich jetzt bin und ich möcht hier nicht unbedingt weg, weil ichs so gewohnt bin),
würde ich gerne die Momente meines Lebens nochmal betrachten, die mein Leben komplett verändert haben, Schicksalschläge.. einfach, um es nochmal aufzufrischen.

Einerseits soll man siene Vergangenheit ja vergessen, weil nur die Gegenwart und die Zukunft zählen und in der Vergangenheit wühlen bringt auch nichts, aber

ich möchte meine Vergangenheit nicht vergessen, wiel sie mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin

:rolleyes:
rosenkindda mich noch keiner gefragt hat, mach ichs mal von mir aus.

also ich würde gerne in die 2. Hälfte 18. - 1. Hälfte 19. Jhd. gehen. Schicht: Bürgertum und würde mich vermutlich den Romantikern anschließen :)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i]
[B]hmm, würde das nicht unter "eine bestimmte Person" fallen? ;-) [/B][/QUOTE]
Ähm, nee ... ürsprünglich hast Du übrigens geschrieben 'eine bestimmte berühmte Person' - naja, 'ne unbekannte kann ja auch keiner sein wollen, also egal :D ...

Aber ich fragte, ob ich mich selbst als Kind [i]besuchen[/i] kann. Mit 'eine bestimmte Person [i]sein[/i]' hat das doch nichts zu tun? - Wollte einfach nur wissen, ob ich zurückwandern und mir selber die ein oder andere Erkenntnis vermitteln kann ... ob das wirklich nützlich wäre, sei mal dahingestellt ... hehe ...
rosenkindnaja in die Zeit zurück wäre kein Problem, du könntest dann aber nicht du sein ^^.
Das würde das Raumzeitkontimum (oder wie das geschrieben wird) durcheinander bringen :D
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i]
[B]naja in die Zeit zurück wäre kein Problem, du könntest dann aber nicht du sein ^^.
Das würde das Raumzeitkontimum (oder wie das geschrieben wird) durcheinander bringen :D [/B][/QUOTE]
Ja, das hatte ich befürchtet ... tja, also ist mir nicht zu helfen, hehe ... aber nette Idee zum mal-drüber-nachgrübeln *bedank*.
Nacht auch! *g*

[SIZE=1]P.S.: Kontinuum ... [/SIZE]
rosenkindich fühle mich dieser Epoche sehr (sehr in Relation zu anderen gesetzt) verbunden, seitdem ichmit 14 oder 15 zuhause heimlich, den Ausschnitt aus "Die deutschen Kleinstädter" (ein Lustspiel, Anfang des 19. Jhd, 1802 uraufgeführt) sowie die Gedichte von Goethe und - wie ich später erfuhr - einigen Romantikern in meinem Deutschbuch immer und immer wieder gelesen habe und mich dafür tierisch geschämt habe und gedacht habe, ich wäre nicht ganz dicht, weil man sich für sowas mit 14/15 eigentlich nicht interessieren sollte :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur