German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Spinnen - Süße Krabbelvieher (Sammelthread)
SicariusHuhu,
wie geht ihr mit dem 8-Beinigem Viehzeugs um? Ich ertappe mich immerwieder dabei wie ich minutenlang nur die Wände und Decke nach schwarzen Punkten absuche, meine Füsse nur auf freien Flächen abstelle (man weiß ja nie wo die sich verstecken) oder kurz vor einem Herzinfarkt stehe wenn ich in Spinnweben reinlaufe oder flüchtig etwas flauschiges streife und wenns nur meine Klamotten sind die ich anhabe.
Ich hab Spinnen schon immer gehasst, aber so richtig schlimm ist es eigentlich erst seit ich einmal PC gespielt habe.. nach ner Weile hab ich im Augenwinkel gesehen wie was kleines sich an der Wand bewegt hat. Mein Zimmer is eigentlich immer ganz dunkel, deswegen hab ich das Licht angemacht und mich wieder hingesetzt, aber schon wieder vergessen wieso. Nach ner Weile hab ich dann ein bisschen zur Seite geguckt, genau auf die Spinne die an der Wand sass. So ein richtiges Prachtexemplar, tiefschwarz mit einem bräunlichem Flaum in der Mitte und kleinen Greifzähnen die sich langsam auf und zu bewegen, sowie richtig langen, widerlich gekrümmten Vorderbeinen und 6 weiteren von dieser Sorte. Und (zumindest in meiner Imagination) glotzte mich dieses ekelerregende Ding an und krabbelte langsam in meine Richtung (aber immer noch ca 1,5 meter von mir entfernt und halt an der Wand). Ich hab mir dann nen Schreibblock genommen, ziemlich feste nach der Spinne geworfen und - nach dem lauten Knacken des Chitinpanzers zu schließen - auch genau getroffen. Die Spinne ist dann auch mitsamt meines Blockes hinter den Tisch gefallen auf dem u.a. auch mein Monitor steht.
Den Block hab ich dann da liegengelassen, wollte die Spinne nicht wirklich noch einmal sehen.
Naja, dann hab ich ca. ne halbe Stunde weitergezockt, gegähnt und mich gestreckt. Plötzlich spüre ich etwas feuchtes an meinem Fuss (natürlich ohne Socken), nichtsahnend gucke ich also nach unten und starre genau auf einen kleinen, zerschmetterten schwarzen Spinnenkörper, aus dessen Seite irgendetwas weißes quillt und dem auch einige Glieder fehlen und dieses etwas zieht sich langsam über meinen Fuss.
Ich glaub so laut hab ich noch nie geschrien ;)
Naja, wirklich lustig fand ich es in dem moment nicht, weiß auch nicht wie ich das Ding dann weggemacht habe, die Erinnerung hab ich wohl verdrängt. Weiß nur das die Spinne schon wenige Sekunden darauf _ziemlich_ tot gewesen ist.
Wie gesagt, seit diesem Erlebnis hab ich das Gefühl, dass ich mein Leben immer mehr danach ausrichte nicht mit Spinnen in Berührung zu kommen.
Langsam scheine ich auch schon soetwas wie einen Spinnenradar entwickelt zu haben.
Zum Beispiel bin ich irgendwann nachts aufgestanden und bin auf Toilette ohne das Licht anzumachen um nicht richtig wach zu werden. Und wieder zurück ins Bett und hab weitergeschlafen... ca ne Stunde später bin ich nochmal aufgewacht und nochmal ins Bad, hatte wohl zuviel getrunken. Auf dem Rückweg, genau vor meiner offenen Zimmertür hab ich plötzlich gespürt, dass irgendwas in meinem Zimmer nicht in Ordnung ist. Hab nach kurzem Überlegen dann das Licht angemacht und direkt vor mir auf dem Plakettboden sitzt eine große, fette Spinne.
Ich hab direkt die Tür zugeknallt und bin in mein altes Zimmer gegangen und hab mich da ins Bett gelegt (nicht ohne vorher den ganzen Raum pedantisch nach Spinnen abzusuchen) und ich glaube so wach war ich selten zuvor...
Naja, Auslöser für mein Geschreibsel hier ist wohl, dass ich jetzt allein wohne und niemanden hab nach dem ich schreihen kann wenn ne Spinne mein Sichtfeld kreuzt und ich grade eben erst ein kleines Exemplar aus sicherer Entfernung abgeschossen habe, nachdem ich lange überlegt habe und meine Augen nicht von der Spinne lösen konnte. Danach hab ich mich aufs Bett gesetzt und gezittert und vor Erlösung fast geheult.

Wie steht ihr zu Spinnen? Habt ihr auch Probleme mit den Viechern?
dustnbonesals ich mir gerade dein spinnenerlebnis durchgelesen habe, hat es mich ganz schön gegruselt :eek: *bibber*

ich habe ebenfalls probleme mit spinnen und anderen krabbeltieren, ich hasse sie wirklich... wenn mir nachts im dunkeln so ein vieh begegnet, bin ich meist kurz vorm schreien, dann überlege ich, wie man das vieh am besten beseitigen kann (meistens indem ich meine mutter aufwecke, damit sie es entfernt :D), aber dann kann ich oft trotzdem sehr schlecht schlafen, weil ich denke, es könnten noch mehr von den dingern im zimmer sein. bei spinnen schaffe ich es komischerweise nicht selber, sie umzubringen, bei krabbeltieren ist das anders - ich weiß nicht wieso, aber es liegt wohl daran, dass meine mutter mir mal eingeredet hat, dass man spinnen nicht umbringen soll, weil man dann pech hätte oder so *G* ich bin ja nicht wirklich abergläubig, aber bei spinnen pass ich echt auf *G* irgendwie seltsam...
FriedhofskindGanz einfach, man nimmt einen Schuhkarton und etwas anderes womit man dann sie Spinne in den Schuhkarton schickt. Danach öffnet man ein Fenster und wirft die Spinne raus ;)

Ich habe keine Angst vor Spinnen, ich erschrecke mich immer nur erst einmal, wenn ich sie sehe. Liegt vielleicht daran, dass ich auch immer panische Angst vor den Krabbelviechern hatte. Aber irgendwann saß eine in der Badewanne und ich habe mich solange mit der befasst, bis ich keine Angst mehr hatte. Habe sie immer versucht auf dne Arm krabbeln zu lassen und eingesehen, das es eigentlich ganz nützliche Tierchen sind :) Weberknechte, sind ja eigenlichkeine Spinnen sondern Asseln, dürfen sogar in meinen Zimmer bleiben, da die mir brav Mücken fangen. Und das praktischte Mückennetz ist immer noch meine Kreuzspinne am Fenster :D
dustnbones[QUOTE][i]Original geschrieben von Friedhofskind [/i]
[B]Ganz einfach, man nimmt einen Schuhkarton und etwas anderes womit man dann sie Spinne in den Schuhkarton schickt. Danach öffnet man ein Fenster und wirft die Spinne raus ;)
[/B][/QUOTE]
ich glaube, in so einer situation wäre ich dann nicht einmal dazu in der lage - die spinne könnte ja plötzlich riesig werden und mich auffressen :D nein, scherz, aber als ich mal auf diese idee gekommen bin, war die spinne leider wieder schneller als ich und kam auf mich zugerast, sodass ich einen satz rückwärts gemacht habe und ich dann lieber meine mutter geholt habe :D :D
SicariusHuhu
und danke für eure Antworten!
Also das mit der Badewanne... so stelle ich mir die Hölle vor ;) Du könntest mir seeeehr viel Geld anbieten und ich würd nicht versuchen ein Körperteil von mir auch nur in die Nähe einer Spinne zu bringen, geschweige denn eine einzufangen um sie direkt vor meinem Haus wieder freizulassen. Aber Spinnen überraschen mich immer wieder mit ihrer unendlich ekligen Resistenz gegen so ziemlich alles... Kennt ihr das? Ne Spinne sitzt auf dem Boden, man schmeisst nen Buch drauf und verlässt fluchtartig den Raum... nach nem halben oder ganzem Tag kommt man wieder, hebt in Gedanken das Buch auf und was krabbelt vollkommen unbeschädigt hervor?

Eine andere Sache ist das mit dem Feuer... anstatt normal zu sterben fliegen sie explosionsartig auf den Rücken und ziehen langsam die Beine an... buäh. Naja ich weiß schon wer heute nicht schlafen kann -.-
Sicarius[QUOTE][i]Original geschrieben von AeOn [/i]
[B]Ich mag Spinnen sehr gerne. Ich wollte damals immer eine Tarantel haben, nur durfte nie. Heute dürfen Spinnen jedoch mit mir zusammen in meinem Keller leben. Sie bauen ihre Netze unter meiner Decke und ich lasse sie dort friedlich leben. Leider saugt meine Mutter die Netze manchmal weg, aber es gab auch Zeiten, da ist meine Decke ringsrum voll mit Netzen:) In meiner Dusche oder besser gesagt unter der Decke dort, lebt seit einigen Tagen ein Prachtexemplar. Beim duschen beobachte ich das Tierchen immer:) [/B][/QUOTE]

Weiche von mir, Daemon :eek:

Naja aber irgendwo ziehe ich Spinnen wohl auch magisch an. Beispielsweise hab ich mir meinen Namen (Sicarius) mal irgendwann ganz frei für nen D&D Charakter von mir ausgedacht (übrigens ein Drow und damit ja auch schon fast zwangsweise anhänger einer spinnengöttin) beim googlen erfahren, dass die giftigste Spinne Afrikas genau wie ich heißt. Toll. Kann mich noch genau erinnern, hatte mal ne Zeit in der ich nach allem möglichen bei der Google Bildsuche gesucht habe... irgendwann kam mir die grandiose Idee doch mal nach mir selbst zu suchen und -tada- ich switche etwas durch die Seiten und plötzlich glotzen mich von überall nicht nur Spinnen an, sondern auch zerstörtes Gewebe, dass durch Bisse von dieser Spinne verursacht wurde.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man wenn man im Urlaub ist und von einer Spinne gebissen ist, diese sofort mit ins Krankenhaus nehmen soll, damit die Ärzte einem das richtige Gegengift geben können um z.B. einem Gehirntod vorzubeugen. Ich würde auf jedenfall lieber sterben als der Spinne nahezukommen :S
Amaria@ Aeon / Friedhofskind .... Respekt, dass ihr euch so gut mit diesen Krabbelviehern "versteht"



Wenn ich eine Spinne sehe, flippe ich richtig aus... gestern, als ich mit meiner Mutter den Keller ausmisten sollten, kam hinter dem Tisch eine Spinne vor und ich bin regelrecht vor Schreck rückwärts gehüpft, ohne dass ich mich registrieren konnte, was ich eigentlich tat. Und dann habe ich mich strikt geweigert, meiner Ma weiterzuhelfen und bin abgehauen... :D

Ich könnte aber jedoch eine Spinne nie direkt töten... also niemals mit der berühmten Pantoffel-Klatsch-Methode... *gg* Ich sauge sie höchstens mit dem Staubsauger wech...

Könnt ihr denn überhaupt eine Spinne töten?
MyDarkHalfIch fange auch sofort an zu kreischen bzw zu erstarren wenn ich so ein Viech sehe. Und wenn ich eine im Fernsehen sehe oder, wie hier, nur davon lese, kriege ich jedes Mal überall Juckreiz. Vor allem am Kopf und am Oberkörper *kratz*...

Wenn ich irgendwo eine in der Wohnung habe, bin ich auch mal "ganz Frau" und rufe meinen Schatz, der sie dann auch immer ritterlich beseitigt *g*
the nightnaja spinne ich mag sie wenn sie da bleiben wo sie niemanden stören von mir aus auch am bett solange es nciht diese schwarzen oder rotbraunen großen behaarten sind die saug ich dann immer uaf und währenddie so aufgesaugt wird, läuft mir immer ein eisiger schauer über den rücke und ich werde voll komisch wei0 nciht recht ich stell den sauger dann immer nach drau0en weil ich denke das sei weider rauskommen.
SicariusDieses erstarren kenne ich auch gut, ich hab dann immer das Gefühl als würden sich Herz und Lunge vergrößern... mein Herz setzt dann manchmal auch einen Schlag aus und macht dann dafür danach mit der dreifachen Geschwindigkeit weiter und ich kann spüren wie aus jeder Pore ein Schweisstropfen kommt. Brrr...
Woher diese Panik wohl kommt? Weil Kleinkinder haben ja eigentlich garkeine Angst vor Spinnen oder ähnlichem Viehzeugs.
TiberonIch schätze Spinnen und Insekten zwar nicht sonderlich, doch bleiben Spinnen bei mir am Leben, solange sie an der Decke bleiben und brav Insekten fangen.

Legt euch einfach mal in den Wald oder auf ne Wiese und laßt das ganze Getier über euch krabbeln.
Das hilft!
WhyAch ja, die gute alte Spinnenphobie.
Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Diese armen kleinen Tierchen. Ich gewähre ca. einem Dutzend dieser äußerst nützlichen Wesen unterschlupf, ohne dass diese in Gefahr geraten platt gemacht zu werden.
Nebenbei machen Spinnennetze so eine schöne gruftige Atmosphäre.;)

@ Sicarius : Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Kleines Kind (sehr aufgeschlossen und neugierig) spielt mit einer Spinne. Dann kommt die Mutter, sieht das Ganze und schreit: "IIIIIHHHH!!! Eine Spinne! Mach das ekelige Tier tot!"
Und zack! Die nächste Generation Mensch ist mit dieser (in unseren Breitengraden vollkommen unbegründeten) Spinnenangst angesteckt.
Es ist alles nur anerzogen.
Ich glaube es liegt an der Tatsache, dass Spinnen in unsere Wohnungen kommen können ohne unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Sie kommen durch jedes Loch, jeden Riss, machen dabei keine Geräusche und können verdammt schnell sein. Hinzu kommt, dass ihr Exoskelett sie sehr Wiederstandsfähig macht.
Es ist einfach der Mangel an Kontrolle.
FrozendarknessHiho,
ich bin zwar auch kein großer Spinnenfreund und hatte da auch so meine Methoden die zu beseitigen(welche für die Spinne nicht erfreulich waren) aber was Tiberon gesagt hat, dem kann ich nur beisteuern. Nach zwei Wochen Camping im Waldcampinglatz hab ich so ziemlich überall welche gesehen und irgendwann war ich zu müde die aus dem Zelt zu entfernen. Man gewöhnt sich mehr oder weniger an sie wenn man sie einfach machen lässt(es sei denn es sind die großen dicken, da hört es bei mir dann auch auf). ;)

Fd
Black ReaperAlso ich mag Spinnen auch nicht besonders, aber ich hab' es geschafft, einigermaßen ruhig zu bleiben wenn ich eine sehe... bis 1 cm etwa, dürfen sie sogar auf meine Hand... (hoho ganz stolz :rolleyes: ) und von dort in die freiheit. Weberknechte (die mit dem Winzkörper und den langen haxen kann ich auch noch so anpacken, bei allen anderen kommt ein großes Stück Küchenrolle und bei den ganz dicken Hausspinnen der Staubsauger...

Ich musste nur leider die Erfahrung machen, dass der Staubsauger seine Wirkung langsam verliert. An ein Prachtexemplar von fast 10 cm musste ich schon sehr nah ran um sie wegzusaugen... igittigitt... war schon sehr eklig das vieh...

Kurz: Kleine Spinnen haben Glück bei mir, die anderen sollten schonmal ihr Testament machen...
AngelOfDisease[QUOTE][i]Original geschrieben von Friedhofskind [/i]
[B]Weberknechte, sind ja eigenlichkeine Spinnen sondern Asseln, dürfen sogar in meinen Zimmer bleiben [/B][/QUOTE]

*klugscheiss*

Weberknechte sind Spinnentiere (Wie z.B. auch Skorpione o.ä.)
Asseln sind Krebstiere

Beide haben also wenig gemeinsam!

Zum Thema : Ich hab Absolut keine Angst vor Spinnen, sondern eher im Gegenteil. Ich lasse die süßen Tierchen eigentlich immer frei im meinem Zimmer rumlaufen - machen ja nix schlimmes!
Ansonsten hab ich die Angewohnheit auf Arbeit (Gärtner) jede Spinne die ich finde erst mal auf die Hand zu nehmen *g*

Am schönsten war die Spinnenfamilie die sich in meinen Pc-Gehäuse eingenistet hat ... ganz viele kleine Baby-Spinnen *g* Die waren richtig putzig !

Mhh ich weiss ich bin seltsam !
Friedhofskind[QUOTE][i]Original geschrieben von AngelOfDisease [/i]
[B]*klugscheiss*

Weberknechte sind Spinnentiere (Wie z.B. auch Skorpione o.ä.)
Asseln sind Krebstiere

Beide haben also wenig gemeinsam!

[/B][/QUOTE]

Ups... Habe ich mich wohl geirrt. Naja, danke für die Belehrung :)
Nebeltaenzerinspinnen?
ich liebe sie... klar erscherck ich mcihauhc wenn aufeinmal eine aus meinem pullover klettert (vor allem wenn sie so 3cm durchmesser hat:))
aber osnst..in meinem zimmer sind immer viele spinnen, waren auhc shcon immer weil die decken so hoch sind (3,50m)
naja.. meiner meinung nach sind spinnen süße putzige wesen die es zuschützen gilt.. also nicht tot machen:)
außerdem haben die vielmerh angst vor einem menshen als der mensch vor denen... was sollen sie einem auch tun:)
Sicarius[QUOTE][i]Original geschrieben von AeOn [/i]
[B]Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jeder Mensch im Schnitt drei Spinnen in seinem Leben im Schlaf isst. Da liegt die Dame im Bett, träumt was süßes und dann krabbelt ihr so eine fette schwarze Hausspinne in den Mund und sie verschluckt diese*g* [/B][/QUOTE]

Wen bezahlt man um sowas herauszufinden?

"außerdem haben die vielmerh angst vor einem menshen als der mensch vor denen..."

Das bezweifle ich. Zumindest bei meinem Fall ;)
Ich hab aber auch wirklich nur Angst vor Spinnen, Schlangen oder Skorpione find ich eigentlich ganz interessant anzusehen. Ob man wohl irgendwas dagegen machen kann? Ausser jetzt gleich mit den Viechern rumzuknuddeln, das mach ich nämlich nicht, auch wenn das noch so toll helfen soll.
ThayetDas die Angst vor Spinnen anerzogen ist, ist nicht immer richtig... die Reaktion, die manche hier beschrieben haben, ist Instinkt und keine Erziehung...

Ich bin bei Spinnen sehr zwiegespalten, kleinere machen mir gar nichts aus, draußen sind sie mir egal, die großen will ich nicht im Haus haben, finde sie aber auf gewisse Weise schön. Die Kreuzspinne vor meinem Fenster zum Beispiel fand ich klasse (leider vom Sturm fortgeweht worden. :( ). Die riesengroße gemeine Hausspinne, die ich neulich morgens im Zug in meiner Handtasche entdeckte und nach Entfernung aus derselbigen auch noch auf meine Hüfte krabbelte, hat mir jedenfalls eine sehr unangenehme Fahrt bereitet... töten möchte ich die nämlich nicht...
JulyaSicarius, ich kann all Dein Geschriebenes ja sowas von nachvollziehen... :rolleyes:


Ich litt auch einmal unter einer ganz üblen Spinnenphobie. Ich konnte Spinnen laufen hören, ich habe im Dunkeln gespürt, wo sie sitzen, ich bin sogar nachts wachgeworden, wenn eine Spinne über den Fußboden oder an der Wand lang gekrabbelt ist. Ich hatte ein Moskitonetz das ganze Jahr über meinem Bett hängen, weil ich angst hatte, daß so ein Biest in mein Bett krabbeln könnte. Ich habe wirklich jede kleinste Ritze meines Zimmers, damals noch bei meinen Eltern, mit Silikon und Bauschaum ausgefugt, aber da ich im Keller gewohnt habe, waren da eigentlich immer Spinnen. Es war der Horror!

Nun bin ich eigentlich so gut wie 'geheilt' und zwar wegen einer Spinne! :)

Mein damaliger Freund besaß eine Vogelspinne und ich habe mich nie in sein Zimmer getraut, wenn die Spinne da drin war. Wenn ich auch nur ein Beinchen von ihr habe aus ihrer Höhle rausgucken sehen, bin ich kreischend weggerannt.
Irgendwann war es uns beiden zu blöd, denn das hat uns wirklich beeinträchtigt und er meinte, daß er mich jetzt an seine Spinne gewöhnen möchte.
Nach und nach hat das tatsächlich geklappt, denn meine Neugierde auf dieses faszinierende Lebewesen wurde größer, als meine Angst.

Nach einer Weile hatte ich es wirklich geschafft, die Spinne auf meine Hand zu nehmen und sie sogar über diverse Körperteile krabbeln zu lassen.

Mittlerweile habe ich zwar den Freund von damals nicht mehr, aber dafür wohnt 'Olivia' jetzt schon einige Jahre bei mir. Und das Tollste ist, daß ich, seitdem sie bei mir wohnt, keine Spinne mehr in meinem Zimmer und später nicht in meinen Wohnungen gehabt habe.
Die 'Verhaltenstherapie' hat also wirklich was gebracht und mir geht es jetzt viel besser, da mich nicht mehr diese ständige Panik begleitet, daß mich hinter der nächsten Ecke eine Spinne ankrabbeln könnte. :)


Vielleicht ist das ja auch was für Dich!? Es gibt 'Anfängervogelspinnen', die nicht allzu teuer, sehr pflegeleicht und auch recht günstig im Unterhalt sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.


~Julia~
Silva DragonDie einzige Möglichkeit Arachnophobie zu überwinden ist meines Erachtens nach die gnadenlose Schocktherapie ;)

Ich muss zugeben, dass ich früher auch Angst vor Spinnen hatte, seltsamerweise nur von den kleinen, die großen (vor allem Vogelspinnen) fand ich schon immer wahnsinnig toll.
Durch diverse Arbeiten wurd ich dann schonmal mit 100 Spinnen konfrontiert die mir aus einer Kiste über die Hand krabbelten, hätte ich den Deckel jedoch losgelassen, wäre jemand stark zu Schaden gekommen ;) Also hab ich mich immer zusammengerissen un durchgehalten... Naja, mit der Zeit kam es dann auch so, dass die kleineren Viecher mir auch nix mehr ausmachten, mitlerweile fang ich se sogar im Keller ein un trag se in mein Schlafzimmer, damit sie ja brav alle Mücken fressen.
Irgendwie hängen in meinem Zimmer auch zig Bilder von den schönsten Vogelspinnen an der Wand, außerdem hab ich in vielen Einmachgläsern die Häute von Vogelspinnen gesammelt, die teils aussehen wie das lebendige Tier, was schon für so manchen beinahe-Herzinfarkt bei Besuchern sorgte ;)

Was ich rate is also immer die direkte Konfrontation mit dem Tierchen zu suchen, aber bitte in der Weise, dass man sie nich kaputt haut ;)

Sil
SicariusHi Julya
schön, dass du deine Angst überwinden konntest. Das mit der Vogelspinne ist erstaunlich, ein flüchtiger Chatbekannter von mir hatte auch eine Phobie und jetzt züchtet und verkauft er die Spinnen...
Naja ich hab mir vorgenommen meiner Schwester zu sagen, sie soll die nächste (kleine) Spinne mal mit einem Glas bedecken und dann sperr ich mich eine halbe Stunde mit dem Ding in mein Zimmer und wer nachher rauskommt hat überlebt ;)
Rising Sunso kleine Spinnen lass ich auch leben, große Schwarze jedoch werden mit einem gekonnten Schuhschlag geplättet.

Bin mal wach geworden, wo ne Spinne (diese schwarzen) auf meiner Nase saß. Ich fands in dem Moment absolut nicht lustig, die Spinne kurz darauf auch nicht mehr.

Als ich heut N8 wieder eine große Schwarze geplättet hab, hab ich sie mir eine Weile angeschaut (saß aufm Pott, und die lag neben mir). Dabei kam mir der Gedanke, dass es ja auch so Sendungen mal gab, wo man seine Angst überwinden könnte. Und da mal einen Ängstlichen hinschicken, wo ein großer "bottich" Maße 2 m Länge x 2m Breite x 2m Höhe, und bis auf 1,5 m Höhe gefüllt mit den schwarzen Spinnen, und denjenigen da reinsteigen lassen. :eek:

Aber nicht mein Ding.

Blöd auch, wenn man grad innigst Doom III spielt, und auf einmal eine Spinne an meiner Maus krabbelt o_O Da überkommt einen schon manchmal der Schreck ;)

Auch lustig, wenn ich mich an meinen PC setze, auf den Monitor schaue, und mich wundere, warum meine schwarze Tastatur auf einmal anfängt zu laufen. Das ganze 2 mal in Folge von 2 verschiedenen Spinnen o_O

Und so n Zimmer im Keller hat man doch öfters die Chance, eine zu sehen.

Fazit: hab keine Angst vor Spinnen, jedoch, wenn etwas in meinem Zimmer kreucht und fleucht, muss es damit rechnen, nicht lange zu leben.
BlackGuestNa dann will ich mich auch mal als fanatischen Spinnen-Angsthasen outen. Vor allem die großen Winkelspinnen (sind wohl mit den schon genannten Hausspinnen identisch) versetzen mich in panische Schreckzustände.

Auch kleinere reichen meist aus, um mich einen Satz rückwärts machen zu lassen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Angst vor kleineren seit dem Mera Luna so gut wie weg ist. Ich will nicht wissen, wieviele die Nacht mit mir im Schlafsack verbracht haben ;-). Wäre ich bei jedem gegrabbel aus dem Schlafsack gehüpft, dann hätte ich nicht eine Minute geschlafen.

BlackGuest

PS: Gestern Abend habe ich von der Garage aus am Fenster einen Machtkampf einer Winkelspinne und einer Kreuzspinne zugeschaut. Das war absolut faszinierend, wie die Winkelspinne durch geziehltes Zupfen an den Netzfäden die Kreuzspinne total verwirrt hat, um dann zuzuschlagen und zu versuchen sie einzuspinnen. Die Kreuzspinne kam allerdings immer wieder frei. Wer im Endeffekt gewonnen hat habe ich nicht mehr mitbekommen aber das Schauspiel hat gerreicht, um mich die ganze Nacht von den Tierchen träumen zu lassen.
the nightnun ja ich hab ja auch nur was gegen die großen ich will ja nicht leugnen das ich heir in mienem zimemr keien spinnen habe, doch ich habe welche aber nur die mit den langen beinen oder ganz kleine, ich seh die morgens immer und es sind so zwei bis drei immer.

@tiberon
mit dem hinsetzen ins gras ist bei mir ne schlechte idee, ich bekomm dann immer so ne kleintiermordlust und naja es sind auch nur tiere, daruum lasse ich das immer, aber sonst irgendwo hinsetzen und wenn die über einen krabbeln wegschnipsen und schauen wie weit sie fliegen, find ich witzig, ok ein bissel mitleid hab ich schon.
DBTSollte ich euch jetzt erzählen das man durchschnittlich 7 Spinnen in seinem Leben im Schlaf 'isst'? Ich wollte es erst auch nicht glauben als der liebe Cara es mir erzählte :mad: aber als ich es dann tatsächlich las...

*grusel*

DBT
arsenanaamaaste,

ich für meinen teil liebe spinnen. das sind meine lieblingstiere ich hab sogar ne süße gleine an der geldbörse hängen *streichel* ich weiß wirklich nicht warum manche so eine heidenangst vor ihnen haben.ne freundin von mir hat auch ne handfeste spinnenphobie für sie sicher unangenehm aber das sie deshalb die armen spinnlein so grausam töten muss?

raamro saangaa jannus
kleineZauberinIch hab auch Angst vor Spinnen. Ich glaub das liegt daran, dass mir die Jungs aus dem Dorf in dem ich lebe früher immer erzählt haben, dass Spinnen mich beißen...!
Wenn ich eine sehe, egal, welche Größe, und sie sich BEWEGT, dann hörts bei mir auf. Früher rief ich immer meine Mama, damit sie mit ihren Birkenstocks zuschlägt. Heute wage ich das meist selbst, mit meinen Bärchenpuschen:D ...
Ich ertrage es nicht, sie weiterleben zu lassen, wenn sie die Frechheit besaßen, mich zu erschrecken. Sonst erschrecke ich mich nämlich fast nie. Auch, wenn jemand von hinten ankommt und mich kitzelt, dann erschreck ich mich net. Ich spüre es in der Regel, wenn jemand in meine Nähe kommt. Bei Spinnen spüre ich das nicht. Bei mir sind es aber nicht nur Spinnen, vor denen ich schiss hab. Im Grunde fürchte ich mich vor allem, dass spinnenähnliche Beine hat. In Bio hatten wir mal Stabheuschrecken. Die hab ich zwar nich getötet, weil es dann Ärger gegeben hätte, aber auf meine Arme hab ich mir die nicht gesetzt, was die anderen jedoch ganz begeistert getan haben...:p
Nee, so ne Schocktherapie wär für mich nix...
Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Angst vor Spinnen schwächer wird, je älter ich werde.:)
the nightSpinnen beißen wirklich, zumindest ihre Opfer um sie zu beteuben.

und ich finde auch wenn sie nicht unbedingt hoch oben sitzen kann man sie auch einfangen und draußen wieder freilassen, dann sind sie weg und leben noch.
Bunbury.

Also, gegen dieses Problem gibt es verschiedene Lösungsmethoden, die man im praktischen Leben häufig beobachten kann:

1. Man legt sich als Bettgenossen einen "echten Kerl" zu! Auch wenn der selber tierische Angst vor Spinnen hat, dürfte er das als richtiger Mann nie zugeben und wenn man ihn nachts weckt und ins Bad schickt, weil man das Gefühl habe dort säße eine Spinne, dann muß ein "richtiger Kerl" natürlich völlig unerschrocken losgehen und das Problem beseitigen.

2. Man legt sich einen Gecko zu! (besser 2) Wenn man Geckos hält braucht man sich um jegliche Insekten in der Wohnung keinerleit Gedanken mehr zu machen. Katzen funktionieren nur eingeschränkt bei großen Insekten und sind viel zu pflegeaufwendig. Agamen, Skinke und Warane kommen glatte Wände nicht hoch - Geckos sind ideal!



Ich halte seit 18 Jahren Reptilien und Vogelspinnen und einige Spinnen sind mir natürlich auch schon mehrfach ausgebüchst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß so eine Vogelspinnen-berührungs-therapie gegen irgendwelche Ängste hilft. Vogelspinnen sind träge, sind so groß das man sie von weitem sieht, ja so groß, daß sie sogar eigene Namen haben, sind flauschig und haben ein insgesamt ruhiges Gemüt - ein wenig wie ein Hamster, nur daß Hamster oft beißen.
Wenn eine Vogelspinne in meinem Zimmer frei läuft könnte ich schon schlafen - wenn ich irgendwo so ein kleines, glänzendes, hektisches Ding, mit hartem Chitinpanzer entdecke habe ich keine ruhige Minute bevor das Ding tot ist. Die ekeln mich genauso wie euch. Weil ich leider keine Geckos mehr habe muß ich die Bartagamen loslassen - in Bodennähe sind die auch ein totsicheres Mittel gegen alles was kreucht und fleucht!

MfG
Bunbury
SicariusHuhu Bunbury,
na das hört sich doch mal vielversprechend an! Ok einen harten Kerl will ich mir nicht ins Bett holen, dann lieber Spinnen. :D Aber so nen Geckopärchen fänd ich richtig genial! Wieviel kosten die denn? Anschaffung / Wochenfutter etc? Brauchen die ein großes Terrarium? Pflegeaufwand?
Ich hatte lange Zeit Schildkröten, seitdem mag ich alles was grün ist und Schuppen hat ;)
Creobotrawenn du einen wohnungsgecko haben willst, wäre eine Hemidactylus-art am geeignetesten. musst mal unetr dem namen googlen da gibts einiges.

ich liebe meine spinnen in der wohnung. ich hab in diversen ecken serh schöne kugelspinnen, die meine anderen entkommenen viecher fressen und stechmücken werden von den australischen krabbenspinnen gefressen.
und es gibt auch keine probleme (man sollte nur vorher in die müslischüssel schauen *gg*)

vG
creo
N8schischtspinnen sind doch interresante tiere.
hab neulich stundenlang meiner vogelspinne zugeschaut wie sie sich gehäutet hat und angst muss man wirklich nicht haben.
mit der alten haut lassen sich aber super angsthasen wie ihr es seid erschrecken . ich weis ich bin gemein .
aber hoffe ihr tötet nicht allzuviele von diesen niedlichen viechern.
bis dann...

dunkle Grüsse M.
BlackDragon[QUOTE]2. Man legt sich einen Gecko zu! (besser 2) Wenn man Geckos hält braucht man sich um jegliche Insekten in der Wohnung keinerleit Gedanken mehr zu machen. Katzen funktionieren nur eingeschränkt bei großen Insekten und sind viel zu pflegeaufwendig. Agamen, Skinke und Warane kommen glatte Wände nicht hoch - Geckos sind ideal![/QUOTE]
Du lässt deinen Gecko frei in der Wohnung umherlaufen?
Ich meine, wegen Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
Yar`ganIch mag zwar Spinnen, dafür sind mir Weberknechte ein Gräul.
Seit ich im Kindergartenalter mal ne interessante Kreuzspinne gefangen hab, um sie meiner Mama zu zeigen und ihre Freundin damit sehr erschreckt hab, liebe ich die Viecher. :)
Hat nix genutzt, dass im Kindergarten alle erzählt haben, Kreuzspinnen seien giftig.
Yar`gan
the nightspinnen als haus tiere ist was anderes, da weiß man das sie da sind und nciht man dreht sich um und da hängt so ein teil. das ist das selbe als wenn ich erst den ganzen raum durchsuche ud die spinne finde, dann ist es auch nciht so schlimm als wenn ich nciht weiß wo sie ist.
kiskilmir gehts genu wie Bunbury! habe selbst auch zwei vogelspinnen, welche ich im allgemeinen überaus faszinierend finde und ich würde sie auch nie hergeben wollen. je grösser und haariger umso besser. kommt jedoch eine hausspinne IN mein zimmer, ist es vorbei mit dem ewigen bestaunen. das tierchen kommt dann fein in ein glas und wird draussen wieder ausgesetzt. töten könnte ich niemals solch eine spinne, da dann der anblick viel schlimmer ist als das lebendige spinnlein...hab mal eine tote grosse vogelspinne auseinandernehmen [U]müssen[/U], und das war schon ziemlich wiederlich (jedoch mehr der geruch als das innere). --> ich weiss das hört sich ein wenig merkwürdig an :rolleyes:

ich selbst halte nicht viel von richtigen schocktherapien, da daduch manchmal die ängste noch viel tiefer eingebrannt werden...auch wenn es bei einigen anderen menschen hilft.
meine methode ist eher sich mit den tieren die ekel hervorrufen einfach nur mal richtig zu beschäftigen. sie mal genau betrachen und beobachten. das macht denke ich mal mehr aus als sich in einen kasten voller spinnen zu stellen. bestaunt meinetwegen nur mal die abgelegte haut oder ein totes tier von oben bis unten...die chelizeren, die dazugehörigen klauen, sowie das sternum (alles nur aus der ventralansicht versteht sich) oder auch die häutung (wie N8 meinte) finde ich einfach nur richtig 'schön' anzusehen! :rolleyes:
ausserdem, wenn man erstmal eine vogelspinne auf der hand gehabt hat, denkt man vielleicht auch wieder ein klein wenig anders: man merkt ja wirklich nur die ganz weichen und leichten "füsschen"...ein wirklich irres gefühl, wie mir sicherlich auch die spinnenhalter von euch bestätigen können. :)

geckos sind wirklich eine sehr gute variante um sich das ganze kleingetier vom hals zu halten. sie hängen ja beispielsweise auch überall in griechenland und sämtlichen anderen südl. ländern an jedem haus. und eben diese arten sind auch relativ anspruchslos (@BlackDragon), da sie da unten auch nur hitze und trockenheit haben. man muss nur eben immer aufpassen wo man sich hinsetzt. :D
man könnte sich ebenso gut unter die ganze decke meinetwegen einen dicken ast hängen, n paar feuchtluftpflanzen dranmachen und eine robuste chamäleonart draufhocken. hat grad mein brüderchen gemacht. es ist ersten sehr dekorativ und zweitens auch effizient (wie die geckos ja nun auch).

lg,
kiskil
Bunbury[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i]
[B]Du lässt deinen Gecko frei in der Wohnung umherlaufen?
Ich meine, wegen Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. [/B][/QUOTE] Wenn man Geckos ein paar Stunden frei laufen lässt sterben die nicht sofort wegen mangelnder Luftfeuchtigkeit oder weil's so kalt ist. Und frei laufen lassen heißt ja nicht im Zimmer aufziehen - im Terrarium stimmt die Temperatur.

Abgesehen davon muß ich Deine Frage mit nein beantworten, weil ich garkeinen Gecko mehr habe. Hatte ein Pärchen und habe vergessen das (nur angekippte) Fenster zu schließen.

Seit dem halte ich nur noch Bartagamen - die kommen die Wände nicht hoch und sind außerdem viel intelligenter und zutraulicher.

MfG
Bunbury

.
Mirrashar...hmm... ich hatte auch schonmehrmals die Erfahrung gemacht, das die Spinnen spinnen ...aber eine grosse abneigung habich dazu nicht entwickelt, die bauen ja nicht die Netze oder jagen Menschen ^^ ... es sei denn die vielcher die ich damals beim Pilze suchen immer gefunden hab : Netze recht gross zwischen 2 Bäume gespannt, und aussehen eher wie eine Hand mit fetten,behaarten Körper und fingerlange Beine... es ist auch nicht einz meiner Schönsten Erinerung, denn bin auch mal ahungslos in so ein Netz reingelaufen als es schon Dunkler wurde, das blöde war das ich nicht wußte ob in dem Netz noch die Spinne war oder nicht - als ich recht den ganzen Oberkörper versuchte von dem Netz freizubekommen... :D
JhulyaBei mir ist es unterschiedlich. Manchmal hab ich echt Angst vor diesen Viechern und manchmal könnte ich stundenlang da sitzen und sie anschauen. Ich glaube das hängt immer mit der länge der Beine zusammen. Ich ekel mich total vor den Viechern wenn die wahnsinnig lange Beine haben und im Vergleich dazu einen kleinen Körper. Aber wenn die Größenverhältnisse stimmen, find ich die eigentlich ganz schön. Ich bin erst vor kurzem ins Bad gegangen und sah so ein Exemplar am Wasserkasten hängen. Die hatte zwar einen relativ grossen Körper, aber im Vergleich dazu kurze Beine. Ich hab mich dann erstmal bestimmt 15 Mins hingesetzt und die Spinne beobachtet.
belladonnaAlso beim Lesen dieses Threads fängt´s bei mir überall an zu krabbeln. Ich bin kein besonders großer Liebhaber von Spinnen. Aber ich töte sie auch nicht. Schließlich wird sich der liebe Gott schon was dabei gedacht haben, diese Kreaturen zu erschaffen und nur weil ich sie nicht besonders schön finde, habe ich nicht das Recht ein Urteil über ihre Existensberechtigung zu fällen. Objektiv betrachtet sind sie ja auch harmlos. Meinen zwei Kindern versuche ich auch beizubringen, daß sie Respekt auch vor so kleinen Krabbeltieren haben sollen. Ich gebe zwar zu, daß manche Insektenarten doch eher gemischte Gefühle bei mir auslösen, aber ich erkläre ihnen auch, daß es falsch ist die Viecher einfach platt zu machen.

Gottseidank habe ich einen Mann, den es nicht viel Überwindung kostet diese ungeliebten Mitbewohner mit einem Glas und einem Blatt Papier einzufangen und in den Garten rauszusetzen. Einmal blieb mir aber doch das Herz stehen. Ich hab meine kleine Tochter kurz auf den Arm genommen, die kurz zuvor noch im Gesträuch rumgetollt war. Als ich sie wieder runtersetzte glaubte ich, jetzt sei mein Ende gekommen! Auf meiner linken Schulter saß ein besonders unappetitliches Exemplar. Groß, behaart, lanbeinig. Ich schrie nur:"Jööööörg!!!Hiiiiilfeee!!!" und blieb wie erstarrt stehen! Mein Mann, mein Held und Retter in der Not, erlöste mich dann, wie der Ritter im Märchen seine Prinzessin aus den Klauen des bösen, bösen Monsters!

Naja, wenn eine Spinne nicht gerade über meine Schulter krabbelt, versuche ich ein Vorbild für meine Kinder zu sein und ganz ruhig zu bleiben.

Mir hat letztens eine Freundin erzählt , wieviel Spinnen man im Durchschnitt in seinem Leben im Schlaf ist. Die genaue Zahl habe ich wieder vergessen, aber es waren doch einige.
TiberonDas mit den Spinnen und Insekten im Schlaf essen, halte ich für eine "urban legend"
ausgemachter Blödsinn also ..
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiberon [/i]
Das mit den Spinnen und Insekten im Schlaf essen, halte ich für eine "urban legend"
ausgemachter Blödsinn also .. [/QUOTE]

also, ich könnte dir da ein paar lustige (wahre) geschichten erzählen...
[SIZE=1]die ich allerdings besser für mich behalte, ob der ganze spinnenphobiker hier ;-)[/SIZE]

vG
creo
MirrorOfPainich liebe spinnen ....wunderschöne tiere , besonders theraphoas blondii *ggg*

will die geschichten auch hörn!

mfg
mirror
Kaijaich habe total angst vor ihnen.das war schon immer so,ich weiß noch als ich ein kleines kind war,lag eine spinne am ende meines bettes ich traute mich nicht an das ende meines bettes.war ein kleines drauma. ;)

mir graust nicht wirklich davor,es ist nur die große angst,wieso,konnte ich noch nie herausfinden.

ich weiß nur,dass es die ekelhaftesten spinnen in dem gebiet gibt,wo ich immer in den urlaub fahre,in kroatien in ein camp. diese braunen dicken spinnen,die sich überall verstecken. leider am liebsten in meinen haaren. :eek:

es wird zwar vermutlich nicht zu spinnen gezählt ,aber sie sehen so aus und das reicht,die "fliegenden-spinnen", wie ich sie nennte. :o

aber ich hasse sie natürlch nicht,denn sie können nichts dafür das sie so aussehen ,wie sie aussehen und das ich mich vor ihnen fürchte.

wäre wirklich absurt ein lebewesen zu hassen nur weil es mir nicht gefällt und weil ich angst davor habe.
SerenaSpinnen mag ich auch...die kleinen sind vor allem sehr süß :) wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer finde, wird sie allerdings aus dem Fenster befördert..mag ja keinen Dreck haben ^^
MirrorOfPain...dabei beseitgen spinnen den dreck ^^ immerhin fressen sie lästige fliegen.

naja so ganz kleine sind mir net so "angenehm" ich mag lieber große , wie schon gesagt.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Grusel0204 [/i]
[B]los erzähl! [/B][/QUOTE]

also jut....
machts euch gemütlich und nehmt euch kekse...


ein bekannter von mir hat sich eine nephila angeschafft und wollte diese in der wohnung frei halten. die spinne macht ziemlich grosse netze, um die 1,5 m durchmesser und sind relativ standorttreu.....relativ.
seine war wohl der meinung, neues ausprobieren zu müssen.
irgendwann abends ist er vorm fernseher eingeschlafen und am nächsten morgen fand ihn dann seine freundin.
seine spinne hatte das netz von der decke (dachschräge) bis zu seinem kopf gebaut und von dort zur couch. insgesamt ein sehr grosses netz und mitten drin sein kopf.

er wurde dann vom schreikrampf seiner freundin wach...(die wusste nicht,dass er die spinne gekriegt hatte...).

schönen abend ;-)
creo
Gamblers StarBrrrr.. musste mich selten so quälen, einen thread noch durchzulesen. Hab ganz feuchte Hände.
Erst gestern musste ich so ein Biest mit dem Zollstock erlegen, die Beine warn so lang, daß sie 3cm überm Boden lief... Gnade fühlen? Erst ein Glas aus der Küche holen?? NIIIEmals! Ich schlag die Biester mit allem tot, was greifbar ist, Telefonbücher sind top, aber Spaten, Schränke, Backsteine oder Töpfe-kommt alles in Frage, solangs schnell geht! Wir wohnen hier auf einem Resthof und der ist wohl so was wie das Galappagos für Spinnen, handtellergröße ist da angesagt:eek: !! Ich mach sie alle kalt, die vermehren sich hier wie Sau! Auch im Stall, auch im Gras, auch im Busch, alles, was mit acht Füßen übers Grundstück kreucht und fleucht, wird ermordet, auf daß mir nix ins Bett huscht.
Hab das auch gehört, daß einem acht !!! Spinnen im Laufe des Lebens in den Mund kriechen, während man schläft.
*schnauzezukneif*

Hier sind ab September nachts alle Fenster ZU!
Winnowill*lach*
also noch vor ein paar Jahren hatte ich... einen gewissen Respekt vor den kleinen Tierchens. Allerdings wurden die bei mir net totgeschlagen, sondern ganz brav in einem Glas vor die Tür transportiert.
Dann hatte ich das erste Mal ne Vogelspinne auf der Hand (ne Psalmopoeus cambridgei) und schwubbs, war mein "Respekt" verflogen... Seither nehm ich diese schwarzen Hausspinnen ohne mit der Wimper zu zucken mit der Hand hoch, um sie vor die Tür zu setzen (sehr zum Leidwesen meiner Schwester... die steht meistens kreischend daneben *g*)
Joa und eigentlich bin ich auch stolze Besitzerin von so nem Tierlie, ne Avicularia geroldii (die hat voll puschelige Beine, ist metallisch blau mit rosanen Fußspitzen)... allerdings steht die woanders *snif*
Lesther:eek:
Ich such schon seit Jahren ein Trauma in meiner Kindheit, das mir erklären könnte, warum ich so panische Angst selbst vor winzigsten Spinnchen habe.... ist wirklich furchtbar! Wenn so ein Vieh auch nur irgendwo in meinem Zimmer sitzt (welches ich vor dem Einschlafen immer genauestens inspiziere!!!), dann rücke ich mit dem Sauger an ... alles andere hilft nicht!! Wegwischen: nein, dann komme ich damit in Berührung. Wenn ich versuche, sie mit dem Besen runterzuholen, fällt sie irgendwohin und krabbelt davon, und eine schlaflose Nacht steht mir bevor. Also: wegsaugen. Habe mal glaube ich ne ganze Stunde (mit Unterbrechungen) das Saugrohr angestarrt, ob sie wieder zum Vorschein kommt.... *horror* *zitter* *grusel* Sie kam nicht.
Meine Schreie, wenn irgendwas an mir vorbeikrabbelt, sind jedenfalls immer die besten, würde sie gerne aufnehmen... *g*

lieGrü
Lesther
black_soul_82Wenn ich ne Spinne unverhofft zu Gesicht kriege, dann steigt mein Puls, mir bricht der Schweiß aus und in meiner Panik hau ich auch nur mit allem drauf was ich dazu zweckentfremden kann. Aufsaugen..mmmh..da hätt ich die Vorstellung das Vieh krabbelt wieder aus dem Staubsauger raus.....genau wie das Ding mit "in der Wanne runterspülen". Is mir zu unsicher. Also in meiner Gegenwart überlebt son Vieh keine 5 Minuten. Allerdings hab ich manchmal sogar vorm Erschlagen Angst. Meinen Onkel hat ne Spinne bei sonem Versuch mal angesprungen...waaaaaaahhhh
CloudySkyals mein frund und ich noch nicht zusammen waren, da hatte er eine vogelspinne. ich wäre wohl NIE IM LEBEN auf die idee gekommen ihn zu besuchen als das vieh noch da war. die "kleine itzy" lief nämlich auch durchaus frei herum.
ich bin auch immer total paranoid was es angeht so unten in son regal von mir zu schauen. da war nämlich mal so ne dicke fette ekelige schwarzte haarige spinne. die hab ich nie mehr gesehen und deswegen schau ich da besonders ungern nach.

töten könnte ich spinnen slebst nicht. ich verzeiehe mich dann in einen anderen raum, rufe meine ma , die soll die wegmachen und das tut sie auch. schön auffe terasse ins blumenbeet :-P


LG
CS
stormrider_inwenn ich ne spinne in meiner unmittelbaren Nähe seh und ist sie noch so klein...ich starr sie an, kann sekunden (minuten?) lang nichts machen...und starr sie einfach nur an..voller angst dass sie gleich auf mich zulaufen wird...*bbbrrrr*

Früher hab ich da auch immer irgendjemand geholt und sei es mitten in der Nacht, damit die mir säuberlich aus dem Zimmer entfernt wird...jetzt ist das leider nicht mehr möglich..aber bisher ist mir auch noch keinen begegnet in meiner wohnung..zum glück..

mit Büchern draufschmeißen wär ich bei etwas größeren Exemplaren übrigens vorsichtiger..als meine Schwester mal ein fettes Buch auf eine schwarze größere Spinne draufgeworfen (!) hat und sie nach ein paar Minuten das Buch aufhob....krabbelte das kleine Biest doch unversehrt wieder hervor...
Cold RainWenn ich eine Spinne seh, dann kann ich garnix mehr, bestenfalls schreien und weglaufen *g* oder wie paralysiert draufstarren. Bis sie sich bewegt. Bah, das is das allerwiderwärtigste, wenn die anfangen, an der Wand oder wo auch immer rumzulaufen.
Und ich kann die weder tot machen noch mit nem Glas nach daussen setzen, weil ich dazu ja relativ nah ran müsste. Und ich denke immer, wenn ich kurz vorm Vernichtungsschlag bin, rennt die los.

Ich hab das absolute Spinnentrauma, seit ich so 11 oder 12 Jahre alt bin:
Ich bin in meinem Zimmer und nehm ein Kissen von meinem Bett und pack in so eine schwarze pelzige große Spinne rein :eek: die hat mit allen Beinen so nach oben gezuckt und ich bin schreiend und weinend aus meinem Zimmer. Mein Vater, der das Viech dann entsorgt hat, meinte, die wär schon tot gewesen und das wär wohl das letzte Zucken gewesen... ich hab 2 Nächte nicht in meinem Bett geschlafen.

Toll ist auch, wenn man so ein schwarzes Monster überm bett hat und es sich dann dem Totschlag durch Flucht unters Bett entzieht... dann zieh ich schonmal das Sofa im Wohnzimmer vor, bis mir jemand das Ding fängt.
Lilliths-Erbinwuää...spinnen...
es ging eigentlich immer mit dem lieben krabbelvieh. n bischen gruselig die viecher, aber naja....irgendwann hab ich mal nur aus neugier ne tote spinne mit ner lupe untersucht....die sehen ja so dermaßen apartig bösartig aus! grausam...danach wars dann schon schlimmer mit der angst vor den viechern.
dann der punkt seitdem ich jedesmal herzrasen krieg bei den viechern.
man stelle sich vor:
sommer, sonnenschein, es ist warm und die wiesen sehen sooo einladent aus.....man geht durch die wiesen. ihh, da! eine spinne! sie ist groß, hat lange spitze beine und einen seeehr dicken weißen,schwarzgestreiften hinterleib. ihhh....man macht einen bogen drum. shit, da ist noch eine!............und noch eine..und noch eine und noch eine. überall diese viecher! man guckt an der hose runter...DA KRABBELN DIE VIECHER DRAUF RUM! *panik* mindestens 4 von den teilen an der hose udn sie krabbeln nach oben.......*kreisch* und blöd hysterisch wie man ist rennt man blind durch die wiese zum feldweg und versucht sich die dinger vom leib zu streifen. natürlich holt man sich nur mehr von den dingern wenn man kopflos durch das hohe gras rennt......*eiskalter schauer* hät mich am liebsten über den boden gerollt und meine kleider von mir gerissen....und dann immer die bilder der fresswerkzeuge und diese bösartigen augen im kopf.
ihh...und dann könnte es ja sein das sie unter die klamotten gwelaufen sind und jetzt an den beinen rumkrabbeln. *kreisch* und natürlich fühlt es sich dann so an als wären da tausende auf der haut.

seitdem kann ich keine spinne mehr sehen. ^^ ich komm nichtmal durch eine tür wenn da ne spinne irgendwo in der nähe vom türrahmen hockt.
ich kann ja vieles ab, aber das ist grausam... zum glück ( ich danke allen göttern) haben wir hier keine richtig fies giftigen spinnen....dann wärs echt aus. wenn die eh schon wie der schlimmste alptraum aussehen und dann auch noch womöglich WIRKLICH gefährlich wären...bua...selbstmord, in ne sterile kammer ziehen, n spinnenvirus erfinden oder irgendwas in der art....
wuä...jetzt werd ich wieder ne weile nur noch mit äußerster vorsicht durch die welt laufen...ist das ne spinne?!*angst*
Zombie[QUOTE]Toll ist auch, wenn man so ein schwarzes Monster überm bett hat und es sich dann dem Totschlag durch Flucht unters Bett entzieht[/QUOTE]

Hehe das kenn ich auch *grusel*

Ich hab zwar keine Angst oder Panik vor Spinnen, nur eine ziemliche Abneigung, vor allem wenn sie in meinem Zimmer sind.
Ich hatte früher in meinem Zimmer oft Spinnen. Irgendwann bin ich dazu übergegangen kleine Spinnen an der Decke oder in irgendwelchen Ecken (wo ich sowieso nicht rankomme :) ) zu tolerieren. Wenn mir allerdings eine zu nahe kommt dann stirbt sie!
Komischerweise hab ich aber echt Skrupel eine grössere Spinne zu killen, die werden dafür dann recht unsanft auf die Strasse oder in den Garten befördert :)

Fazit: grosse Spinnen haben bei mir grössere Überlebenschancen, selbst wenn sie mich ärgern
CloudySkymein erlebnis war mal, dass ich so richtig schön mrgen aufgewacht bin. richtig ausgeschlafen und erholt.

und beim ersten augen aufblinzeln hockt so ein risen viech, schwarz, mit haaren etc auf dem koppkissen neben mir.
wusste gar nicht, dass ich so schnell wach sein konnte..

hatte jemanden der mitgeschlafen hatte ^^.. trotzdem der horror.


lg
cs
asamandraDieses Krabbelzeugs sind die einzigen Viecher, die kein besonders langes Leben haben, wenn sie in meine Nähe kommen. Ich mach mir auf keinen Fall die Mühe, die erst mit irgendwas aufzusammeln (da würde ich mich auch zu sehr ekeln). Wenn ich so'n Viech seh, wird aus gebührendem Abstand der Schlappen geworfen und das Biest an der Wand zerquetscht.
rainravenGestern saß eine kleine Spinne bei mir auf der Decke über dem Schreibtisch. Ich dachte mir, naja, solange du da oben bleibst, darfst du da sein, vieleicht frißt du ja meine Motten und Pelzkäfer (hab ich leider wegen der Vögel und der Küche), aber heute morgen lag sie direkt unter der Stelle, wo sie gesessen hatte, tot auf meinem Schreibtisch. Einfach so gestorben und runtergefallen. :(


Im allgemeinen sind mir Spinnen und Insekten egal, solange sie mich in Ruhe lassen, aber ich mag sie nicht in meiner Wohnung und ich ekle mich davor, sie an meinem Körper tot oder zerquetscht vorzufinden. Und natürlich hasse ich es, wenn sie mich stechen oder beißen. :q :mad:
Da ich mich aber vor dem Zerpampen ekle, haben sie einen klaren Vorteil. Ich trage sie dann entweder mit einem Glas und einem Papier aus der Wohnung oder ich laufe draußen vor ihnen weg. :)
Nur bei den Motten kenne ich inzwischen kein Pardon, so eklig es auch ist, aber ich werde sie nicht los, und chemische oder stark riechende Mittel kann ich wegen der Vögel nicht einsetzen.. :(
isiich mag spinnen total gerne und wollte mir auch schon mal ne vogelspinne anschaffen. aber meine ma hasst spinnen....leider

nur einmal bin ich bei einr spinne total erschrocken. is schon etliche jahre her. ich bin früh aufgewacht, mache das licht an und bin noch halb verschlafen; meine blick fällt plötzlich auf die weiße wand- und dort sitzt eine rießengroße schwarz-braune spinne!!! erst mal bin i erschrocken n paar schritte zurück, greische auf (das war der schock)- n paar sekunden später kommt mei ma ins zimmer- und schreit au los- holt meinen pa- und der will se an der wand erschlagen woraufhin meine ma angst um die sauber weiße wand bekommt... und wie konnte es anders sein, ich hatte mileid mit der spinnen, hab se schnell in ein kleines tuch gepackt und in den garten getragen. *fg*
WinnowillOh wei fein, wieder mal jemand, der Spinnen mag :) scheint hier ja doch ziemlich selten zu sein...

Und: gestern war Insektenbörse in Esslingen... dort hab ich wieder ne Avicularia geschenkt bekommen!!! *vor freude purzelbäume macht* Diesmal ne A. metallica... XD Is aber noch ziemlich klein...
Silenciumich habe nicht direkt ein problem mit spinnen aber gewisse krabbelviecher (asseln,tausendfüßler,raupen) jagen mir auch schrecken ein ich hatte mal eine raupe im genick.. ich war unter nem baum und plötzlich fiel mir was kaltes in meinem nacken auf.. ich greife mir also in den nacken und fasse etwas fettes weiches, welches ich sofort auf den boden vor mir warf.. als ich gemerkt habe dasses ne raupe war ertönte plötzlich ein gellender schrei..
Lilliths-Erbinda war ich ja mal neugierig wie denn diese besagte Avicularia von winnowill aussieht........ooook, wenn man dennn den ersten schrecken über das vieh überwunden hat ( es ist nur ein bild....die spinne ist schon bestimmt 5 jahre tot...o0 wie alt werden die überhaupt?diese avicularia?) ist die eigentlich recht...ja, weiß nicht...nicht niedlich, aber faszinierend. die glänzt so und hat schöne farben. nicht so aufdringlich giftig.
nur bei dér größe...also wenn schon spinne, dann wenigstens so groß das man die leicht sieht und wiederfindet, aber so sonderlich sehr groß werden die nicht, oder winnowill?
hab mir mal mehrere angeschaut und die waren alle nicht sehr rieisg. so im vergleich zu nem handgelenk und ner armbanduhr (ihhh...anfassen muß ich sie aber trotzdem nicht.....)
das muß man der lassen, diese avicularia sieht lange nicht so apartig aus wie ne, wat weiß ich, baldachinspinne ( wuäää), besstgenährte kreuzspinne ( ihhhh), ne kürbis oder ne wespenspinne ( .............*bewußtlos*).
liegt vieleicht daran das die ja schon sowas wien fell haben...aber nicht so drahtig und irgendwie manchmal struppig wie ne taratel ( das wort allein....mama...). o0 sieht fast weich und warm aus...............ok ich hör auf. aber die geht echt find ich......^^ warscheinlich is sie so lange in ortnung bis ich mir die fresswerkzeuge angeguckt hab....

Werden die viecher echt handzahm, oder sind die nur sone instinkt gesteuerten viecher die einfach keinen unterschied zwischen ner hand oder nen arm und unbelebten untergrund machen?
und wie schafft man es das die nicht mal schnell durch n offenes fenster verschwinden? hehe, ich weiß. fenster geschloßen halten wenn se frei rumleuft..... aber wenn man sie nichtmehr findet?? ( horrorgedanke....)

Edit: wua...ok. ich hab nicht bemerkt das es von den viechern mehrere sorten gibt. die Avicularia avicularia ist ganz niedlich....die Metallica von winnowill sieht n bischen ( grusel) merkwürdiger aus......o0 der struppel unter den avicularias? nuja....jeder muß selbst wissen was er sich ins haus schafft. *g* ich bin da mehr für ratten ( die gehen eh auch mal auf spinnenjagt ;) )
Winnowill@Lilliths-Erbin: genau das mag ich ja bei Avis so, dass die so befellt aussehn! ^^ Hm, aber eigentlich sehn sich die A.avicularia und meine A.metallica schon ähnlich... kommt wahrscheinlich aufs Bild/Tier drauf an (?), halt so mit blau... *g* aber Struppel gefällt mir!
Also wegen der Größe: da muss man sich glaub keine Gedanken machen, dass man die nicht wiederfindet, ich hatte mal ne Avi auf der Hand, äh besser auf ZWEI Händen, da hatte der Körper alleine schon so 6cm Länge... und dann kommen ja noch die Fellbeine *g* dazu...
Das Alter kommt v.a. aufs Geschlecht (Männchen werden nur läppische paar wenige und Weibchen bis zu stolze 20 Jahre alt *hüstel*) und auf die Art/Gattung an.
Handzahm? Hm, da gibt's natürlich Arten/Gattungen, die von Natur aus friedlicher sind, darauf alleine würd ich aber net baun (ich kenn da so nen Fall von ner friedlichen Art, diese eine war aber extremst zickig!). Bei so gewissen Arten würd ich allerdings schon von vornherein abraten, die auf die Hand nehmen zu wollen, zB so asiatische Vogelspinnen. Ansonsten kann man die schon bißl an "Störungen" gewöhnen.
*lach* und frei rumlaufen lassen werd ich meine Kleine eigentlich net, die is dann schon schön brav im Terrarium... das sind eher die Radnetzspinnen (zB Nephilas), die man frei im Zimmer halten kann... die sind dann [B]eigentlich[/B] ortstreu.
Aber schön, dass du dich für meine Kleine interessiert hast, hat mich echt gefreut! So als eine Spinnen-Phobikerin... ^^

Bis dann und viele Grüße
Winn [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie132/00001947.gif[/IMG]
Lilliths-Erbinach gott...doch so groß? o0 na, besser groß und träge als klein und agil.....
^^ udn so im terrarium geht es ja eh. solange sie nicht interessiert zu den schwingungen des glases rennen wenn man so blöd gegen klopft. :rolleyes:

hmm..aber mit ner radnetzspinne stelle ich mir das schwieirg vor..die hat dann da ihr netzt was womöglich sonst was für ausmaße nimmt und da lebt die dann........was macht man wenn die sich ihr netz mitten im raum bastelt oder in nem türrahmen ( ich stelle mir das vieh jetzt nicht vor..kann mich aber dunkel an was ekeliges erinnern...)? setzt man sie dann in ne ecke und hofft das sie dort ihr netz baut?
entschuldigt meine neugier, aber ich wüßte das dann doch gerne.... :D

und was passiert wenn ich mal am netzrumzupfen würde? o0. ich mein, wenn die so standort treu ist müßen die ja recht flink nach allem schnappen was die kriegen können um etweigen nahrungsmangel vorzubeugen wenn sie nicht rumwandert und sich neue jagtgründe sucht,oder nicht?

hmm..ich frag echt zu viel..^^ wozu hab ich denn internet? *blubber*nachgucken geht*

PS: ich find den spinnen-smily abartiker als diese avi`s......:D
overdoseHabe nichts gegen Spinnen, bei mir leben ein paar kleinere Exemplare in den Ecken. Nur wenn sie aufdringlich werden, zum Beispiel sich in die Dusche abseilen, wenn ich grade drinstehe, werde ich sauer. Sooo eng muss ich nicht mit denen zusammen sein.
KnörkWuaaaa. Spinnen.
Je langsamer sie sich bewegen und je behäbiger sie sind, desto weniger Angst hab ich vor ihnen, ich würde mich eher mit einer fetten faulen Vogelspinne konfrontieren lassen als mit so einer garstigen wuseligen Winkelspinne, wie es sie auf Dachböden gibt.
Und wenn ich wüsste dass in meiner Wohnung irgendwo so ein Vieh in der Ecke hockt, würde ich erst mal die Ratten rauslassen. Die haben dann auch noch Spass damit und ich bin anschliessend die Spinne los.
Warum ich solche nahezu panische Angst vor dem Getier habe weiss ich nicht. Das ist warscheinlich ein uralter verankerter Instinkt aus grauer Vorzeit. An den acht Beinen liegt es schonmal nicht, ich find zum Beispiel Weberknechte, die irgendwo herumstaksen, nur lustig.
Lilliths-Erbin*handschüttelt* bruder/ schwester ? im geiste. is lustig wenn sich die ratten die spinnenjagt aufteilen, hm? ;)
nix für ungut spinnenfreunde.....

und jap, kann ich auch sagen....^^ weberknechte find ich garnicht ekelig. asseln und so auch nicht. mit denen ahb ich auch immer als kind gespielt.
overdoseDie Spinnenjagd übernimmt bei mir die Miezekatze. Habe mich schon öfter gefragt, wie Spinnen eigentlich schmecken. Komm, Lilli, sags. ;)
Lilliths-Erbinnach garnix...die zabbeln nur.......*würg*
wir waren doch alle mal kind und liefen schreien ( also mit offenen mund) durch die natur.........*röchel* erinnere mich nie mehr daran, großer!
overdoseHähä. Manchmal sollte man die Klappe nicht so weit aufreissen. :D

*versteck*
incognitahuhu,

also ich mag Spinnen super gern, das war auch nicht immer so, aber irgendwann hat man mir eine Spinne statt Blumen mitgebracht und da sass das Tierchen nun bei mir!
Seitdem hab ich mittlerweile 21 Spinnen und hab sie alle ganz doll gern:-)
Obendrein hab ich mir nun auch eine dicke Spinne auf den Hals tattowieren lassen und bin damit total glücklich:-)

Platt hauen würde ich sie nie, ich schlafe auch wenn mir mal eine stiften gegangen ist, meine Besucher sehen das aber fast alle komplett anders *g
Die kommen nur wenn alle hinter schloss und Riegel sind!
Übrigens hatte ich auch mal Nephilas (Radnetzspinnen) soooo wahnsinnig standort treu sind sie nicht, man kann ihnen zwar einen Rahmen anbieten wo sie ihr Netz spinnen können, aber meißtens finden sie es doch wesentlich spannender sich von Couch zum Fenster über den Kronleuchter zu Fernseher zu weben!
Da kann es dann schonmal passieren das man die Netze quer durchs Wohnzimmer hängen hat, .. stutzt man sie zurecht bauen sie es mit sicherheit in ähnlicher anordnung wieder neu!
Auf jeden Fall nicht langweilig! :-)

Also ich mag sie:-)
Dafür kann ich Pudel nicht leiden *gg

Lieben gruss
inco
Lilliths-Erbinich stelle mir das grad vor......du lebst in ner wohnung mit ner radnetzspinne die ihr riesiges netz immer mittem im wohnzimmer baut.....kaum is man mal n paar stunden weg und kommt wieder,da ist da schonwieder son ding........
o0 das würd ich...ähm...gewöhnungsbedürftig finden........
( tipp: guckt euch keine radnetzspinne an.......*grusel*)
incognita@lillith...

zumindest wird es nie langweilig! *gg
Ausserdem hat man keinerlei Probleme mit Fliegen, Mücken,
und anderen Flatterkrams!:-)
Lilliths-Erbin*g* ICH könnts nicht..aber ich kann auch nicht oben an ner klippe stehen.....
Guilty_AngelSpinnen...ohje das ist immer ein sehr leidiges Thema!

Ich hab nämlich eine scheiß-panik vor den Viechern.Hab mal als Kind das Licht in meinem Zimmer anmachen wollen und dabei nicht bemerkt dass eine Spinne auf dem Lichtschalter saß.Als das Licht schließlich an war hab ich einen riesen Schreck bekommen und bin schreiend durch mein Zimmer gelaufen.Nunja daher meine Angst vor Spinnen.
Als ich meinen Schatz kennengelernt habe hab ich gehofft dass ich endlich mal jemanden habe der mir die Dinger an die freie Luft setzt oder sie plattmacht.Leider hat er noch mehr Angst vor Spinnen als ich, wenn also mal ein Achtbeiner sich in unsere Wohnung verirrt ist es immer ein riesen Theater weil keiner sie totmachen oder mit einem Glas einfangen will.:D
LichtschwarzHatte auch immer eine riesen Panik vor Spinnen, bis ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, der ein riesiges Vieh hält. Mußte dann feststellen, dass Spinnen gar nicht sooo schrecklich sind, und ziehe jetzt auch eine Vogelspinne groß. Noch ist sie recht klein, aber das wird sich schnell ändern. Ich freue mich immer, wenn sie aus ihrer Röhre rauskommt und herumklettert... So kann ich sie beobachten und finde, dass sie sich eigentlich sehr elegant bewegt und nicht so häßlich ist, wie ich es immer von Spinnen geglaubt habe. Habe sie Albert getauft. Meine Arachnophobie konnte ich so weitestgehend in einer Art Eigentherapie heilen.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Lichtschwarz [/i]
Hatte auch immer eine riesen Panik vor Spinnen, bis ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, der ein riesiges Vieh hält. Mußte dann feststellen, dass Spinnen gar nicht sooo schrecklich sind, und ziehe jetzt auch eine Vogelspinne groß.[/QUOTE]

*g* so fängts meistens an
"anfixen" nennt man das in der szene *lach*
ich hab aber auch schon leut "bekehren" können :)

vG, creo
(nach dem We um einige tierchen reicher)
wandleraaaaaaaaahhhhhhhhh.......
also ne, das ist ja widerlich. tschuldigung, hab's nur net so mit den Viechern.
Am schlimmsten ist ja noch, wenn die so dick sind, dass es beim aufsaugen ein knackendes Geräusch macht.
Und eine Zeit lang war bei mir in der Dusche immer ein dickes schwarzes Spinnen-etwas. Und ich hab des jedesmal weggespült mit dem Duschwasser (solang draufgezielt, bis sie von der Ecke oben dann im Abfluss verschwunden ist). Und trotzdem war immer wieder ne neue da... da grauts mir einfach nur noch.
*gänsehautbekommt*
Gnom1218Also es kommt immer so auf die Spinne an... Springspinnen finde ich total niedlich. Da freu ich mich geradezu, wenn ich mal eine in meiner Wohnung habe. Die haben nämlich so große Kulleraugen. In Europa sind die ja nur wenige Milimeter groß. Aber in Afrika gibt es da eine richtig imposante Vertreterin. So eine würde ich mir glatt als Haustier zulegen.
PhylissBäähhh, hab Gänsehaut...ich mag das Aussehen und die Bewegungen von Spinnen einfach nicht, hab neulich mal eine Tierreportage gesehen über irgendein hundeähnliches Tier in der Wüste mit ganz langen Beinen...ich weiss nicht, aber wie es da rumstakste hats mich irgendwie geekelt ;)

Ich KANN Spinnen nicht schön, süß oder faszinierend finden, und auch tote Spinnen könnte ich niemals genauer betrachten, schon die Art und Weise, wie sie sich krümmen und die Beinchen und überhaupt alles..

Es ist nicht der Mangel an Kontrolle, der die Angst ausmacht. Wären es Ratten oder Schlangen, die überall leise reinkriechen in mein Zimmer, wär mir wurscht...

Aber wenn ich müde bin oder extrem angenervt oder wenn ich mal halbwegs betrunken in mein Zelt wanken wollte und dort eine Spinne vorfand, da nehm ich sie schon einfach oder wische sie mit der Hand weg, da ists mir auf einmal wurscht komischweise...

Käfer sind noch ekliger als Spinnen...

Meine Mutter ekelt sich nicht vor den Viechern, von ihr kanns nicht kommen, aber hab einfach unangenehme Erfahrungen mit ihnen gemacht...
Phantomia- Spinnen sind nützliche Tiere (fangen im Sommer lästige Schnaken)
- Spinnen wollen auch leben (wenn ich eine in meinem Zimmer erwische, sorge ich mich immer, ob sie nicht verhungern würde, da es bei mir ja keine Fliegen gibt. Und dann transportiere ich sie ins Freie.)
- die armen kleinen Tierchen haben wohl eher Angst vor uns
- wenn man sie in all ihrer Pracht beobachtet, sind es faszinierende Wesen

Ich mag Spinnen und manchmal kann ich nicht verstehen, dass die Menschen bezüglich dieser Achtbeiner dermaßen empfindlich geworden sind. Man kommt von einem Biß schließlich nicht um (jedenfalls von den hier heimischen Spinnenarten nicht) und stören tun die ja auch keinen. Wenn ich da an das sehr lästige und Schlafraubende Geräusch von herumschwirrenden Schnaken denke....

Kann euch aber noch ein nettes Geschichtchen erzählen...

Falls ihr einen Ort sucht, an dem sich Spinnen zu einer gewissen Jahreszeit tummeln, kann ich da den Chiemsee empfehlen. Ich glaub im Juli war das, in Gollenhausen, also am Ufer des Chiemsees. 1999 hatte ich da so ein Erlebnis. Da hatte ich ein paar Tage mit der Familie verbracht und hab mich beim ersten betrachten der Büsche so gewundert, warum die so weiß waren. Als ich näher rangegangen bin, konnte ich erkennen, dass die über und über mit weißen Spinnennetzen benetzt waren. Und das war echt ein faszinierender aber zugleich unheimlicher Anblick. Denn wenn die ganzen Büsche schon mit Netzen bedeckt waren, hausten hier bestimmt seeeehr viele Spinnen. Und man musste auch nicht lange warten um eines - nein gleich mehrere - dieser, äußerst großen Exemplare bestaunen zu können. Die waren nicht nur groß, dunkel und fettleibig, die haben sich auch von allen erdenklichen Stellen abgeseilt. Natürlich wollten wir an unserem Ferienort auch in ein Restaurant speißen gehen und weil es so warm war, strebten wir zuerst die Terasse an...... keine gute Idee, denn Tische wie Stühle waren schon "besetzt" *g*. Also gingen wir in das, aus Holz gebautem und mit großen Terassenfenster umzingeltem, Gebäude und setzten uns an einen Holztisch. Als wir gerade beim Kartenlesen waren, schaute ich zufällig an die Decke, und tatsächlich, das, was ich erahnt hatte, war auch dort oben..... kein Balken war unbehaust. Und als ein Spinnchen gerade dabei war, sich fidel und lustig abzuseilen - Richtung Tisch - hatten wir auch die Nase voll..... denn wer weiß, was sich nicht alles in der Küche schon abseilte. Also nix wie raus, aus dem gruseligen Spinnenrestaurant.... naja, wenigstens war's wie in der Geisterbahn, nur umsonst......
LichtschwarzDas Erlebnis am Chiemsee ist ja wie bei "Die Vögel".
Mein Albert hat sich gestern gehäutet und war so nett, die alte Haut aus seiner Wohnröhre zu werfen. Spinnen sind sehr reinlich und halten ihr Heim sauber. Braves Tierchen;)
incognitaAlsoooo ich mag meine Spinnen so arg das ich sie sogar hab
stechen lassen! *gg
Ein weiser Herr hat mich davon abgehalten mir einen Weberknecht auf den Hals stechen zu lassen *gg ... Danke!! *g

...oO(vermutlich küsst mir nie wieder jemand auf den Hals!)Oo..
*lach*





[IMG]http://www.media-matrix.de/cryonicpax/cms/upload/bilder/Hals.jpg[/IMG]
LichtschwarzSehr schönes Tatoo!
incognita@Lichtschwarz

Danke:-) .. auf dem Pic nur noch nicht verheilt!
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von incognita [/i]
Ein weiser Herr hat mich davon abgehalten mir einen Weberknecht auf den Hals stechen zu lassen *gg ... Danke!! *g
[/QUOTE]

gerne doch :D.
das wär ja was geworden... :rolleyes: sieht wirklich so besser aus!
bin ma gespannt wenns abgeheilt ist.

(hab gestern meinen chinesischen Riesenkrabbenspinnen beim Heimchen-Killen zugeschaut *g*)
incognitaIs ja abgeheilt *g aber hab kein vernünftiges Pic davon:-)

Aber ich werde für immer in Deiner Schuld stehen *in den Staub werf!
Ooooh danke großer Meister der Spatenschmiede!! *grinZ

Ich hab gestern die Wehrwürmer an die fasciatum verfüttert *g
Das gab kein langes gefackel:-))
:p

....ich geh jetzt Rollmops essen!
HoffnungAutsch das Tatoo sieht gemein aus*g*
aber schööön, kompliment.

Ansonsten Spinnen...
Ich hatte noch nie angst vor ihnen, es wurde mir nie egsagt das sie böse oder erschreckend wären.
ich shätze es hat auch bsichen mit der erziehung zu tun.

ich hab als Kind schon unsere Hausspinen gefüttert, und nun wohnen bei mir etliche Tiere dieser sorte.
Brachypelma , Avicularia ecetera...

Freut mich ncoh eine spinnehalterin zu sehen*zu incognita grins*

fasciata habe ich leider nicht, die kam zu einer meiner Fastehegattinen...

aber eine zebrata kommt bald wieder zu mir.
was hältst du noch für Tiere?
incognita@Hoffnung ...

Danke fürs Kompliment:-)
Höre ich DAFÜR extrem selten *gg

Ich halte :
0.0.2 Cyclosternum fasciatum
1.1.4 Grammostola rosea
0.0.4 Brachypelma smithi
0.01 Aviculari versicolor
0.0.2 Avicularia velutina
0.1.0 Heteropoda
0.1.0 Lasiodora difficilis

öh jemanden vergessen? *grübel ... *nachguck ne alle vollzählig:-)
Allerdings ist meine Heteropoda altersmässig schon jenseits von gut und böse, die wird im Juni 4 und man hat mir gesagt das sie mit zwei Jahren schon hart an der Grenze sind.
Ansonsten sind hier noch Ratten, Meerschweine, Kröten, Unken, Garnelen, Fische und eine Katze zuhause:-)

Ich suche gerade noch ein neues Zuhause für zwei Schlagen die ein Bekannter aus beruflichen Gründen abgeben muss, vielleicht hast Du ja noch Platz für zwei Boas *ggg

Lieben Gruss aus dem Krabbelhaushalt:-)
inco
LaVampiressa[B][I][COLOR=purple]Hab zwar nur die letzten zwei Posts gelesen, aber ich hab totale Angst vor Spinnen! Wenn ich eine sehe, und sei sie auch noch so klein, renn ich kreischend und schreined davon ... :p [/COLOR][/I][/B]
WinnowillOoooch, auch wieder so nen Privatzoo haben will... den hatte ich ja immer im Elternhaus (wobei da Ratten und Phasmiden das Höchste der Gefühle war, Spinnen warn mir denn doch *hüstel* untersagt) Njaaa, hab ja jetzt mal mit meiner Baby-Avi angefangen *g*, die sind mir einfach die liebsten. Sehn so süß puschig aus...
Hehe, in Guyana ham mich die anderen immer für plemplem gehalten, weil ich immer so ne freilebende Avicularia purpurea gefüttert hab. Abba das arme Ding war ja soooooooo dünn. Und am Ende sooooooooo spickfett ^^ Und: ihr geht's immer noch prächtig!
Yar`ganZum Thema Spinnen kann ich nur sagen: Süüüüüüüüüß! Ich mag vor allem die kleinen dunkelbraunen, die hüpfen können. :)
SenecaLeben, und Krabbeln lassen...!

[img]http://www.fotonatur.de/tk01/TKSSBS1760.jpg[/img]

Evarcha falcata, die gemeine Springspinne
Ihre großen Augen machen sie zu einer besonderen Schönheit.
sufferingDie sieht ja süss aus :)

zum thema spinnen,..nun, ich könnte mir nicht vorstellen eine zu hause zu halten *sich vorstell was man denen zu essen geben muss* :rolleyes: :D
aber ansonsten find ich sie wircklich niedliche tiere, sehen so genial aus! wenn ich mal eine kleine bei mir antreffe freue ich mich darüber, schreien wegen so kleinen, süssen dingern könnte ich nie!
-> vielleicht besorg ich mir doch mal eine, aber das hat noch zeit :)
Gnom1218springspinnen haben einfach total schöne Kulleraugen!:D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i]
[B]springspinnen haben einfach total schöne Kulleraugen!:D [/B][/QUOTE]

ich hatte mal das glück, eine [URL=http://www.herrhoelle.de/foto/Tiere/spinne_spring.jpg]Springspinne[/URL] zu fotografieren und sie sass ganz still :)
die war im original grad mal 5mm gross.
incognita*wu* wie goldig!

Vorallem sieht die aus als hätte sie ein super breites Maul! *g
Erinnert mich irgendwie vom Kopf ans Krümmelmonster *lach..
Tiia[QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i]
[B]springspinnen haben einfach total schöne Kulleraugen!:D [/B][/QUOTE]

naja... schön ist was anderes.. zumindest in meinen augen :) ich find die Dinger lieb und nett wenn sie gaaaaaaaaanz weit von mir weg sind.. aber ich bekomm zustände wenn ich auch nur ne minispinne an der wand habe :) ich glaub dann verkörpere ich jedes weibliche vorurteil :D
KildareGroße Spinnen machen mir nichst aus, haarige Spinnen finde ich so gar sehr niedlich (Haustiere eben), aber diese kleinen mit den langen Beinen und dem kugelförmigen Leib gruseln mich ein bisschen.
Ist Spinnenhaltung eigentlich aufwendig?
incognita@tila und Kildare, ...

Ich kann mich erinnern das es noch gar nicht sooooo wahnsinnig lange her ist das ich genauso einen grusel vor Spinnen hatte!
Ich fand sie, ohne genau hingesehen zu haben, total schaurig und gruselig, grässlich, wäh und bäh und überhaupt!
Zwar nie so das ich vor ihnen rennen gegangen wäre, aber beschäftigt hab ich mich auch nie mit ihnen, dabei hatte ich schon immer einen halben Zoo. ... bis man mir irgendwann eine Spinne statt Blumen mitgebracht hat!
Wir haben eine ganze Weile gebraucht um uns miteinander anzufreunden, aber mittlerweile finde ich ihren plüschigen Körper total schön, stelle fest das jedes Tier seinen eigenen Charakter hat und meißtens recht scheu sind, ..
Abgesehen von meiner Lasi, die schon an der Scheibe klebt wenn man davor atmet!
Aber ich denke alles was fremd und unbekannt ist macht angst, alles womit man sich vertraut macht, verliert seine Schatten!

Es muss nicht jeder ein spinnenfreak/liebhaber werden, nur plattschlagen finde ich ziemlich grausam und gedankenlos.
Immerhin gehören Spinnen genauso in den Kreislauf der Natur wie ein kleines plüschiges Häschen oder der nette kleine fette Hamster :-)

ach ja und aufwendig in der Haltung?
Ich finde nicht, man richtet ihr Terrarium ein und sie bauen es eh wieder um! Sie mögen es eh nicht wenn man permanent in ihren Terries rumhantiert, aber Wasser auffüllen, gegebenfalls einsprühen, ich fütter einmal die Woche, Licht an /aus regelt eine Zeitschltuhr, .. also ich denke es ist wesentlich weniger aufwendig als Hund, Katze, Maus, Ratte etc. die ja auch noch persönlich beschäftigt werden wollen .. ein Krabbler ist da echt anspruchsloser:-))
Hoffnungda stimm ich icognita zu.

Spinnehaltung ist recht simpel, man sollte sich aber schon vorher erkundigen was man sich ins haus holt, manche können wirklich gemein gifitg werden*g*

Also ich halte zur zeit
Metallica
maculata
versicolor
Bhoemie
gramostola pulchra
irgendeine mit c und nochmal c, ich kann mir den namen nie merken, wird später ähnlich wie eine metallica ist aber eine bodenspinne.
eine zebrata

6 Leopardgeckos
jemenchamäleon
rotkehlanolis
katzen
seid gestern ein zwerghamster

und im sommer etwaige gäste die urlaub machen.
Boas würde ich liebend gerne aufnehmen, aber hab nicht wirklich platz dafür,ich überlege zur zeit zwei leguane, und die pfeilgiftfrösche von meinem kleinen kommen ja auch bald dazu, aber ich fahre in zwei wochen in die schweiz da könnte ich sie unterbringen*g*
Unter mehr als 170 schlangen fallen zwei mehr sicher nicht auf
Ansonsten setz sie mal in den reptilienserver da kriegst du sie sicher unter.


was mcih an den tieren fasziniert ist ihre robuste art aber auch ihre zartheit und sanftheit teilweise.
das sie meist wenig angst haben, ihr revier verteidigen
und das sie sich solange halten konnten.

Wenn ich eine spinne sehe die über eine decke krabbelt, und ein bein nach dem anderen setzt finde ich sie sehr elegant, es fasziniert mcih einfach.
Und wenn man dann beobachtet wie sie andere beobachtet ist es auch faszinierend.

Ihr verhalten im allgemeinen.

Zur haltung das gute an den tieren ist sie brauchen fast keinen platz sind recht stabil und sie brauchen nciht viel zu fressen also ist der unterhalt sehr preiswert.

und die nachbarn hassen einen dafür *g*
incognitahuhu Hoffnung:-)

.. Leguane brauchen aber verdammt viel platz! *gg
Meine letzten hatten ein Terrie von 2,50 Höhe und 3,0 Breite!
das war schon ein richtiger Apparat! Von Gardinen, Couchgarnituren, und heiler Haut kann man sich dann auch schonmal verabschieden *g
Was die Schlangen angeht, ich schick Dir mal ne PM:-)

Die Spinnen:-) Meine Nachbarn wissen gar nicht was hier so rumkrabbelt, nur das zirpen der Grillen irritiert sie im Winter immer ein wenig, .. aber da wird man erfinderisch:-9
Wüssten sie es, hätte ich sicherlich ganz schnell den Hausverwalter hier auf der Matte stehen, die sind da nicht so wirklich tolerant!
Wobei ich mich frage was an Spinnenhaltung schlimmer sein soll als an Katze, Hund, Maus etc. zumal sie ja 90% ihrer Zeit doch im terrie verbringen und nicht bellend im Hausflur stehen!
:-)
overdose[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Leben, und Krabbeln lassen...!

[img]http://www.fotonatur.de/tk01/TKSSBS1760.jpg[/img]

Evarcha falcata, die gemeine Springspinne
Ihre großen Augen machen sie zu einer besonderen Schönheit. [/B][/QUOTE]
Wie groß issen die etwa? Sieht so winzig aus ...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von overdose [/i]
[B]Wie groß issen die etwa? Sieht so winzig aus ... [/B][/QUOTE]

die meisten springspinnen sind <0,5 cm, selten um die 1cm.
LichtschwarzHihi, habt ihr euch mal den Start dieser Diskussion angeguckt? Ist schon ein harter Wechsel von den Arachnophobikern zu den Arachnophilen, ich finds gut.

In meinem Mietvertrag steht auch irgendwas davon, dass ich keine Exoten halten darf... armer Albert, dabei ist er doch in Deutschland auf die Welt gekommen und gar kein Ausländer/Exot. :)
incognita@Lichtschwarz ...

Ich darfs auch nich laut sagen *gg
Creobotrameine vermieterin hat auch keine ahnung.
die glaubt, ich würde die brombeerblätter für meine gespenstschrecken sammeln, "weil ichs gern grün in der wohnung hab" *g*
incognita@creo

...da gibt es bestimmt nix schöneres, aufregenderes, bunteres was man sich in die Wohnung stellen könnte als diese picksenden, haut zerreißenden, stacheligen Dinger, die jeden Maso glücklich machen würde!

Schenk ihr doch mal ein Sträußchen *gg
KnochentänzerinSo, nachdem jetzt mal wieder ein paar Leute dran waren die Spinnen mögen, werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hasse diese Viecher. Als ich 9 oder 10 war hab ich mal mit meiner Schwester verstecken gespielt. Ich war Barfuß und hab mich halt (ganze einfallsreich ;-) ) hinterm Vorhang versteckt. Auf einmal spür ich irgendwas an meiner Ferse, schau nach und da sitzt so ein richtig dickes, neongrünes Prachtexemplar. Ich hab keine Ruhe gegeben bis mein Dad das Viech weg gemacht hat und bin auch den rest vom Tag nicht mehr in das Zimmer.
Spinnen sind bis jetzt noch das einzige das mich dazu bringt schreiend aufzuwachen. Besonders wenn es sich um eine große Vogelspinnen handelt, die in meinen Träumen über mein sicheres, warmes Bettchen genau auf mein Gesicht zu krabbelt.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Knochentänzerin [/i]
Besonders wenn es sich um eine große Vogelspinnen handelt, die in meinen Träumen über mein sicheres, warmes Bettchen genau auf mein Gesicht zu krabbelt. [/QUOTE]

aaach, das kitzelt doch nur. :D
und wenn, sind sie mit sicherheit nicht [I]auf[/I] dem Bett, sondern [I]unter[/I] der bettdecke (die mögens auch warm).
:p
KnörkWuaaa. Das war gemein.
Na jedem das seine. Wer Spinnen hält, soll dat meinetwegen machen, ich komm vieleicht trotzdem zu besuch, wenn mir versichert wird, dass die hinter Glas sitzen. Und man soll sich dann nicht wundern wenn ich absolut abgeneigt bin, die Viecher anzusehen, in der Nähe zu haben oder drüber zu sprechen. Gibt bestimmt auch genug Leute, die gerne mit ihrem Getier, ob exotisch oder nicht, angeben und sich damit produzieren wollen.

Ich hab nunmehr 2 1/2 Aquarien (zwei kleinere Becken, verbunden mit einer Art selbstgebautem Tunnel Aquedukt und 1 grosses Becken) und habe drei Ratten, im Moment zwei Rattenkinder, die sich z.Z an die letzte übriggebliebene Omaratte gewöhnen und hoffentlich bald zusammen in einem Käfig sitzen können.
Ich habe meine Tiere sehr gern und rede auch gerne drüber, vermutlich mehr als manche toll finden, weswegen ich warscheinlich partiell auch unter oben genannte Leute falle. Was mir gegen den Strich geht sind Leute, die ihren Tieren aus uneinsichtigem Unwissen oder durch ihrem Vorzeigedrang schaden, z.B. ihre Ratten in der Öffentlichkeit mit sich herumschleppen.

Was das mit Spinnen zu tun hat? Eigentlich nichts, wollt bloss was schreiben :D
Naja, die Ratten übernehmen hier auch die Spinnenjagd, sollte ich mal sowas im Haus haben.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Knörk [/i]
Wuaaa. Das war gemein.[/quote]
:p

[QUOTE]Gibt bestimmt auch genug Leute, die gerne mit ihrem Getier, ob exotisch oder nicht, angeben und sich damit produzieren wollen.
[/QUOTE]
solche leut find ich auch entsetzlich.
BlackTeaEntweder ich brülle durch das Haus: "Mama, hier ist eine Spinne." und sie kommt oder ich hole den Staubsauger. Außer bei gaaaanz kleinen Spinnen - da bin ich auch mal selbst mutig :D
KnörkNa toll. Da könnte ich noch viel weniger mit leben, zu wissen, da ist eine - vieleicht verletzte - Spinne im Staubsaugerbeutel, die jetzt Rache will.
*schauder*
Lilliths-Erbinund den staubsaugerbeutel dann rausnehmen müßen.....gaaanz vorsichtig aufmachen.....könnt mich ja anspringen o0.
BlackTeaHm, da hab ich auch immer ein bisschen Gruselgefühle vor ;)
LichtschwarzArmes Spinnchen... verletzt und halb tot im Staubsaugerbeutel. Mit anderen Lebewesen würde man das ja auch nicht machen. Mein böser Bruder hat mal die Spinnen vor der Haustür mit ner angezündeten Haarspraydose abgefackelt, nicht nett das.:(
DeacanTja...
Nach langen Hin und Her dürften bei mir jetzt einige Besucher weniger auftauchen - am Montag kommt meine Grammostola Spatulata ins Haus.
Ich persönlich mag Spinnen sehr gerne, immerhin sind sie das (vielleicht) beste Beispiel für die verrückten Ideen der Evolution - 8 Augen, 8 Beine, Wahrnehmung von Vibrationen über kleinste Haare an den Beinen, die Produktion von Spinnseide (manch ein Textilhersteller würde töten, um ein Material zu erzeugen, das nur annährend ähnliche Eigenschaften besitzt) und und und... alles im Übermaß, nur keine wahre Intelligenz, sondern nur purer Instinkt.

Es war nicht unbedingt einfach meine bessere Hälfte von der Idee eines derartigen Hausgenossen zu überzeugen, aber letztlich siegte wohl auch hier eher die Neugier über die Abneigung - sie muß das Tier ja nicht anfassen (überhaupt: man sollte seine Vogelspinne besser nicht "anmurkeln", das ist nur viel Stress für das Tier).

Na ja... weniger Besuch = weniger Kaffeeverbrauch = mehr Kaffee für mich.


:D

Deacan
ObscureAlso bis zu nem gewissen Grad kann ich Spinnen ab, aber wenn sie zu groß und fett werden krieg ich Ekelanfälle. Wenn in meinem Zimmer eine is, hol ich mir nen Schuh und zermatsch sie oder mein Vater muss es machen!;)
DeacanDie armen Viecher...

Lustige Randbemerkung: Badewannen scheinen ja bei den süßen Tierchen besonders beliebt zu sein (Waschbecken auch) und so manch eine(r) hat schon am Morgen den Gast mit einem Schwall Wasser durch den Abfluß gespült - ohne sich der Tatsache bewußt zu sein, das der Großteil der Lieblinge kurzerhand am Überlaufrohr wieder nach oben klettert...
Man stelle sich das vor: Spaß in der Wanne und 8 kleine Äugelein blicken vom Überlauf auf die Szenerie... :D

Deacan

PS: Spinnentiere sind überall... alleine in Auslegwaren tummeln sich Tausende...
shikibuomg bis jetzt hab ich sowas immer verdrängt
um genau zu sein weiß ich nicht mal woher meine abneigung gegen spinnen kommt. bis 5 etwa hatte ich keinerlei abscheu :o mittlerweile bringen mich schon kleinste zu panikattacken.
ich erinnere mich da an eine geschichte aus den letzten sommerferien wie ein wohlgenährtes prachtexemplar erst an einer meiner zimmerpflanzen hing und dann 4 stunden an der wand neben mir, etwa 40 cm entfernt. irgendwann hab ich mich dann dazu überwinden können sie mit einer fliegenklatsche zu erschlagen :eek: es war wohl etwa um 6 morgens als ich ins bett gehen konnte. tjaja. tragischerweise saß ich da wohl wirklich 4 stunden ohne schweißausbrüche zu bekommen. ist trotzdem ein erlebnis das ich nie wieder haben will *zitter*
Deacan@ shikibu: ich sagte ja auch Spinnentiere und nicht Spinnen... denn Milben (im Hausstaub) sind eben auch Spinnentiere... obgleich sie vom Erscheinungsbild her eher an andere Viecher erinnern würden... ;)

Was die Angst betrifft... ich könnte es so erklären, das der Großteil halt so gut wie nichts über diese Lebewesen und ihre Verhaltensweisen weiß - und für viele ist das Unbekannte halt beängstigend...

Deacan
AcadaliaIch finde zwar nicht alle Gruppierungen die zu den Spinnetieren gehören toll aber zum größten Teil finde ich Spinnen schön, ich mag sie..warum sollte man sie auch nicht mögen?! Sie tun doch keinen was wenn sie an der Wand hängen. Ich finde sie auf eine Art faszienierend, sie sind großartige Künstler was ihre Netze betrifft..auch ich hatte mal schon eine Spinne auf meinem Hals wo ich beim campen im Wald eingeschlafen bin aber anstatt rumzuschreien tut man sie einfach weg und fertig..glaubt mir keine Angst bzw.Ekel vor ihnen zu haben macht alles einfacher..und hier in Deutschland muss man sich sowieso nicht fürchten das sie tödlich sein könnten.

Also lasst die armen Viecher doch hängen..*G*sie tun doch nichts außer wenn sie nachst sich runterlassen und in euren Mund kriechen :D
furchtbar böseIch finde Spinnen auch richtig eklig. Aber weil ich ja ein so unglaublicher toleranter Mensch bin, denke ich mir, dass sie ja auch nichts dafür können und deshalb bringe ich sie auch nicht um (es sei denn, sie sind so extrem dumm und selbstmörderisch veranlagt, dass sie sich beim lesen plötzlich auf meine Augenhöhe abseilen...) Manchmal dürfen sie im Sommer sogar in meiner Wohnung bleiben und Mücken essen. Ansonsten fange ich sie immer todesmutig mit einem Glas ein, dort verbringen sie dann 1-2 Tage Isolationshaft bis ich mir genug Restmut gesammelt habe und sie nach draußen setze (bilde mir auch ein, dass sie sich das eingesperrt sein merken und sich deshalb nicht mehr bei mir blicken lassen, kommt mir jetzt bloß nicht mit Spinnen auf Rachefeldzug!!!!).
Bin auch richtig stolz auf mich, dass ich sie nicht mehr umbringe!!!!:D (Gibt sowieso nur häßliche Flecken an der Wand und an Büchern)
shikibunaja gegen vogelspinnen hätte ich ja nichts :rolleyes: ich hatte schon mal die von nem bekannten auf dem arm ..
DeacanNachdem es hier ja doch einige Anhänger & Freunde der größeren Spinnentiere gibt, wollte ich einfach mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit euren lieben Krabbeltierchen gemacht habt.
Seit gut 2 Monaten lebe ich jetzt schon mit einer Grammostola Spatulata (jetzt Rosea) unter einem Dach... und ich spiele mit dem Gedanken, eventuell ein weiteres Terrarium zu kaufen.

Ideen & Vorschläge sind willkommen!

Deacan
Bunbury[QUOTE][i]Original geschrieben von Deacan [/i]
[B]und ich spiele mit dem Gedanken, eventuell ein weiteres Terrarium zu kaufen.

Ideen & Vorschläge sind willkommen!
[/B][/QUOTE]


Vorschlag: Du kannst das Terrarium von Inge haben, wenn sie nach Rübennasenhausen umzieht. Nur wohnst Du wahrscheinlich nicht in der Nähe von Berlin.... Da ist der Versand teuerer als neu kaufen...


Naja - war ja nur ein Vorschlag und "Ideen & Vorschläge sind willkommen!"


MfG
Bunbury

.
black-NailYo, ich find Spinnen au voll süß.
Eigentlich crass, ich hab die viecher mal gehasst,
gab echt ne Zeit wo ich voll schiss vor denen hatte.
Vorallem weil wir mal sone richtig fette im haus hatten.
Die hat dann mein Vater im Waschbecken weggespühlt, aber am nächsten tag war se wieder da. ... Gut, hat er se nochmal weggespühlt. Am nächsten Tag, ... wer glaubts, war se schon wieder da. Dann hatte meine Mutter die Sch.... voll, hat ne Zeitung genommen und einmal voll draufgehaun.
Glaubste dass ich nen Schock gekriegt hab. Des dumme viech war nämlich Schwanger. Aus der zermatschten Spinne an der Wand sind lauter kleine rausgekrabbelt. *ekel*
Aber mittlerweile find ich die Tierchen eigentlich ganz cool.
Vorallem die schwarzen mit den orangeroten Knien sehen voll schön aus.
Terrarium find ich au voll cool, ... des macht voll spaß des einzurichten, ... ich hab da mal nem Freund geholfen.
Wenn ich eins hätt, dann würd ich da auf jedenfall son kleines Teichlein und sone Höle für die Spinne reinmachen, und natürlich irgend´n grünzeug. ... Yo, ... gehabt euch wohl :p
SkeptikerAlso ich habe ein eindeutig zwiegespaltenes Verhältnis zu den Tierchen. Ich finde sie total interessant aber andererseits auch absolut eklig. Kenne auch einige Leute die diese Tiere halten aber sobald sie die die Scheibe öffnen spüre ich überall ein unangenehmes Kribbeln. :eek:
Bunbury.

Ach ja - was für Erfahrungen wir gemacht haben...

Z.B. dass Väter Ihre Söhne nicht zwangsläufig rausschmeißen, obwohl sie es für den Fall der Anschaffung eines Achtbeiners angedroht haben.

Und das Mütter oft dagegen wettern - wenn man aber mal in einer Notlage ist (z.B. die Kleine krabbelt einem über die Schulter auf den Rücken - genau zwischen die Schulterblätter wo man selbst nicht ran kommt), sind sie sogar in der Lage diese Haustiere anzufassen.


Ach ja und (ganz wichtig), daß Spinnen ein super Langzeitgedächtnis haben. Wenn man mal einer auf medizinischen Gründen ein Bein ausreißt ist das zwar nach der nächsten Häutung wieder dran - man denke aber nicht, daß es damit wieder gut wäre. Die merken sich ganz genau was man mal gemacht hat und wissen sich zu verteidigen. Das ist meine Erfahrung... (gilt jedenfalls für weibliche Vogelspinnen)


MfG
Bunbury

.
SkeptikerOK jetzt bin ich neugierig!!!

In welcher Therapie muß man einem Tier ein Bein ausreißen???? Ist das dann wieder komplett da? Kenne das nur von Echsen, daß der Schwanz nachwächst aber auch nie in der gleichen Länge und Schönheit wie das Orginal.
Asphodeleohne mir hier Feinde machen zu wollen, aber ich ekel mich grad halb tot, vor allem wegen der Schwangerschaftsgeschichte von der Waschbeckenspinne. Sorry, aber ich finde sie ekelhaft und wirklich sehr sehr unschön. Obwohl ich ja, wie wahrscheinlich jeder, weiss, wie nützlich und interessant sie sind, aber können sie nicht einfach süss aussehen und nicht so gakelig und eklig. Wie gesagt, gruss an alle spinnenfreunde, ich bin leider keiner :p
DeacanÄhm... *räusper*

das sollte eigentlich kein Thread ala "Pfui Spinne" werden, aber na ja...
Mich interessen hauptsächlich eure "Spinnenarten" & Handhabung sowie Pflegeaufwand... :rolleyes:

@ Skeptiker: eigentlich sollte man einer Spinne kein Bein ausreißen, aber bei bestimmten Verletzungen (Quetschungen etc.) kann das manchmal zwingend notwendig sein, das Bein wächst aber wieder nach - nach der nächsten Häutung, manchmal erreicht es aber trotzdem nicht wieder die alte Länge.

Deacan
PS: Weberknechte z. B. können bei "Bedarf" auch Beine als "Köder" zurück lassen...
Bunbury.

Naja wenn Du schon eine Spinne hast, dann kennst Du den Pflegeaufwand und Platzbedarf ja - der ist bei allen gängigen Arten nahezu identisch. Also kaum der Rede wert im Vergleich zu Hase oder Maus.

Die schönste und interessanteste Spinne der Welt ist und bleibt für mich die Avicularia Metallica. Ich hatte mal eine - war vorher schon von den Bildern in Büchern begeistert.

Die ist samtig schwarz, mit einem leichten metallic-dunkelbau-Schimmer. Lediglich die Fußspitzen (Tarsenenden) sind rot. Die Proportionen sind sehr schön (nicht nur riesieger Hintern und sonst nix dran) und sie bürstet so gut wie garnicht - d.h. keine kahlen Stellen.

Sie ist eine Baumvogelspinne und spinnt wunderschöne schneeweiße Cocons und Röhren (Gänge) zwischen Äste. Mit Licht von hinten kann man sie dann (bzw. den Schatten) hindurchsehen.

Sie ist außgesprochen friedlich und benutzt Ihre Zähne ausschließlich für die Jagd - ich glaube die wissen garnicht, daß man sich damit auch gegenüber Größeren auch verteidigen könnte.

Also die tollste Spinne der Welt - mit nur einem Haken: statt sich zu wehren (zu beißen) oder zu bürsten kennen die nur den Fluchtreflex und sie können Springen! Ich habe noch ein Photo wo ich sie auf der Hand habe (hatte) und sie gerade abgesprungen war - schwebt also auf dem Photo 10cm über der Hand. Meine war ausgesprochen scheu und durch den Fluchtreflex kaum mal auf die Hand zu kriegen.

Also wunderschön - aber keine Kuschelspinne!


Als friedliche Kuschelspinnen werden einem immer die Brachypelmaarten empfohlen. Das kann ich nur teilweise bestätigen. Grundsätzlich sind die zwar friedlich, individuell unterscheiden die sich aber und man kann Pech haben. Ich hatte eine Brachypelma Smithi (die hübsche mit den roten Knien) - die fing schon an die Brennhaare abzubürsten wenn ich nur in die Nähe des Terrariums kam. Anfassen völlige Fehlanzeige. Und dann hatte ich noch eine Brachypelma Vagans (schwarzer Körper, weinroter Abdomen) - das war wirklich ein Kuscheltier!



Wer was Spektakuläres will kennt sicherlich die Theraphosa Leblondi. Die hat ein Kumpel. Die ist zwar wirklich riesig - aber hat auch ein recht unfreundliches Gemüt. Und Ihr Hauptgewicht kommt ja vom Hühnereigroßen Hinterteil (Abdomen) - der ist fast immer kahlgebürstet und sieht nicht schön aus. Also zum Angst einjagen und angeben ok - zum Bewundern oder Kuscheln aber ungeeignet.

Anfassen sollte man eine Gramostola Pulchra (oder G. Pulchripes) wohl auch nicht - aber die können auch riesig werden (>12cm zzgl. Beine) und sehen dabei deutlich angenehmer aus als T.Leblondi.
Soeine hatte ich aber noch nicht - nur bei meinem Zoohändler gesehen (der sie mir nicht verkaufen wollte).

Ansonsten waren eigentlich alle aufgezählten Spinnen recht robust und waren kerngesund bis ich sie abgab oder sind bei mir uralt geworden. Eine Außnahme war gerade die tollste - A.Metallica. Die ist nach ca. 2 Jahren bei einer Häutung eingegangen. Mein Gott war ich da geknickt...


MfG
Bunbury

.
AglaijaNabend,

also ich besitze derzeit 34 Vogelspinnen, das ändert sich aber dauernd und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht... :D
Ist bei mir eigentlich eine ziemlich bunte Mischung an Arten, da ich alle auf ihre Art so faszinierend finde, sei es das Aussehen, Verhalten, Größe, ... - an Gattungen hab ich Avicularia, Brachypelma, Chromatopelma, Citharischius, Grammostola, Heteroscodra, Holothele, Pterinochilus, Theraphosa, Xenesthis
aber so langsam fange ich an mich zu spezialisieren, v.a. auf Avicularia spp. (hab derzeit 8 versch. Avi Arten :)

Das tollste ist aber, dass ich meine B. smithi die ich seit einigen Jahren habe vor paar Monaten verpaart habe und sie jetzt vor zwei Wochen (nach Winterruhe und Regenzeit) tatsächlich einen Kokon gebaut hat. Ist total süß wie sie ihn Rund um die Uhr bewacht :D ich hoffe mal es klappt alles und in paar Wochen hab ich dann ein paar hundert Spiderlinge *freu* :D

@Deacan
Wenn du überlegst dir eine Zweitspinne anzuschaffen würde ich dir entweder eine Avicularia empfehlen (dann aber am besten nicht allzu klein, die kleinen Avis sind ziemlich empfindlich) weil sie - wie Bunbury schon sagte - sehr elegant und schön gefärbt aussehen, ein ruhiges Wesen haben und nette Gespinnste anfertigen.
Oder aber eine Chromatopelma cyaneopubescens... ist ein Strauchbewohner und spinnt meist innerhalb kürzester Zeit das gesamte Terrarium komplett zu, was dann ziemlich beeindruckend aussieht :) Das ist jedenfalls eine SEHR bunte Art: blaue Beine, grüner Carapax, rotes Abdomen
Aber Achtung, wenn du jetzt schon über ein zweites Terrarium nachdenkst, dann wird es in nicht allzuferner Zeit noch ein 3. und 4. werden... Die Sucht lässt grüßen :D
Creobotra@deacan: das hoff ich auch, dass das nicht so ein "igigititigittig"-kommentar -thread wird...
wie wärs mit nem eight-legs-freaks-FK? *g*

meine lieblinge sind z.zt. meine riesenkrabbenspinnen.
von meinen Holconia immannis habe ich jetzt nachzuchten und die sind einfach schön. die sind auch sehr pflegeleicht und sehr ansprechend.
Holothele ist auch was feines, zwergvogelspinnen im allgemeinen mag ich sowieso.

aber ich mag auch meine anderen krabbler wie käfer, schaben und taussendfüsser...

und wie aglaija schon meinte, bei einem bleibts nie!
ich frag mich auch jedesmal wo, die ganzen spinnen herkommen ;)
Tiiaich hab mal eine ganz blöde frage an euch spinnenhalter :)

ich finde diese vieher ja echt interessant und schau sie mir auch gerne an ( sollange eine dicke glaswand zwischen dem tier und mir ist :D ) aber habt ihr nicht auch irgendwie angst vor denen? also ich mein... da gibt es ja schon so die ein oder andere art die für den menschen vielleicht nicht tödlich ist... aber doch recht angriffslustig oder?
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiia [/i]
ich hab mal eine ganz blöde frage an euch spinnenhalter :)[/QUOTE]
es gibt keine blöden fragen ;-)

[QUOTE] ich finde diese vieher ja echt interessant und schau sie mir auch gerne an ( sollange eine dicke glaswand zwischen dem tier und mir ist :D ) aber habt ihr nicht auch irgendwie angst vor denen? also ich mein... da gibt es ja schon so die ein oder andere art die für den menschen vielleicht nicht tödlich ist... aber doch recht angriffslustig oder?[/QUOTE]

tödlich, bzw sehr gefährlich für menschen sind die wenigsten spinnen, die sollte man ohnehin nur mit genügend sachkenntniss und erfahrung halten.
agressiv sind die anderen auch nicht aus gag, sondern meist nur in der verteidigung, sich selber oder z.b. den ei-kokon.
einige kann man auf die hand nehmen, in bestimmten situationen nicht mehr, bei anderen würd ich nie den finger ins terrarium reinstecken, weil sie leicht reizbar sind.
wenn man mit respekt an die sache rangeht, gibts auch keine probleme.
die meisten meiner spinnen fass ich auch nicht an, wozu auch?
Tiianaja.. ich dachte wenn man z.B. das ( na klasse jetzt bin ich spontan überfragt wie man das gefäß nennt in dem man ne spinne hält ) terrarium ( ?? ) sauber macht oder sonst was...

ich weiß halt nur von dem sohn bekannter meiner eltern der seine vieher auch mal frei rumlaufen lässt und wenn man da das zimmer betritt es passieren kann das er sagt "ich weiß jetzt gerade nicht wo die sind.. aber sollte sich eine in deine nähe begeben... dann bleib ruhig... sonst wird sie aggresiv" bei dem satz verlasse ich grundsätzlich sofort wieder den raum :D
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiia [/i]
[B]ich hab mal eine ganz blöde frage an euch spinnenhalter :)

ich finde diese vieher ja echt interessant und schau sie mir auch gerne an ( sollange eine dicke glaswand zwischen dem tier und mir ist :D ) aber habt ihr nicht auch irgendwie angst vor denen? also ich mein... da gibt es ja schon so die ein oder andere art die für den menschen vielleicht nicht tödlich ist... aber doch recht angriffslustig oder? [/B][/QUOTE]

Angrifflustig nicht unbeding, die größeren Arten, also hauptsächlich Tarantelarten und Vogelspinnen, sind in der Regeln nicht derart giftig wie viele kleinere Arten.
Wie aber schon beschrieben wurde, kann es vorkommen dass das Tier sich verteidigt, wenn es sich bedroht fühlt...!

Wie diese "Attacke" aussieht ist unterschiedlich, und hängt von der Art ab...manche versuchen's mit den Chelizeren (Beißwerkzeugen) andere schleudern dir ihre Bennhaare durch Bürsten mit den Hinterbeinen entgegen...!

Es kommt wohl öfter vor, das ehemals umgängliche Spinnen mit den Jahren (und das können viele werde) an "Zutraulichkeit" verlieren.
Tiia[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Es kommt wohl öfter vor, das ehemals umgängliche Spinnen mit den Jahren (und das können viele werde) an "Zutraulichkeit" verlieren. [/B][/QUOTE]

das bedeutet das die sich in der nähe von menschen ganz wohl fühlen können???
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiia [/i]
[B]das bedeutet das die sich in der nähe von menschen ganz wohl fühlen können??? [/B][/QUOTE]

Da müsstes Du eine der Spinnen fragen...*g*
DeacanHey es geht voran...

Also anmurkeln würde ich meine Grammo auch nicht - es ist ein wenig wider der Natur, ich habe noch nicht erlebt oder gehört, das ein "menschlicher Ureinwohner des Regenwaldes" die Viecher spazieren trägt... :D

Was die Umgänglichkeit angeht - wenn es nur 10 Grad sind, dann könnte man auch mal darüber nachdenken, in ein Terrarium mit 'ner Blondi zu greifen... aber bei plus 30 Grad ist das eine schlechte Idee. :rolleyes:

Apropos Idee: das mit dem FK wäre mal ein paar Überlegungen wert.
@Creobotra: einige deiner Schützlinge waren auch auch schon in der BD hier zu sehen - als es noch den "Haustierchen - Bereich" gab... schade, das es den nicht mehr gibt.
Übrigens: 'ne Gänsehaut habe ich nur einmal bekommen: beim Anblick einer recht großen Solifuge oder Walzenspinne plus Futter bei der Mahlzeit...

Deacan
Creobotraargh, solifugen sidn ja nicht gerade schön...
aber hochinetressant. nur leider weiss keiner wie sie gehalten werden und es gibt nur wildfänge, die auch nicht lange leben.
geisselspinnen sidn da schon eher mein fall *schwärm*

@reingreifen: als meine holconia eine kokon hatte, hätt ich da auch nicht reingegriffen. das sind die geparden unter den spinnen ;-)

@bilder: ja ich versuchs jetzt halt in kunstwerke zu schmuggeln *g*
AglaijaAlso ich hab meine Vogelspinnen noch fast nie angefasst, höchstens mal Spiderlinge wenn sie beim umsiedeln über die Hand flüchten oder auch mal bei nem Bock. Möchte meine Tiere schließlich nicht unnötig stressen.

[QUOTE]aber habt ihr nicht auch irgendwie angst vor denen?[/QUOTE]
Angst überhaupt nicht, nur Respekt, aber ich lasse meine Spinnen ja auch nicht im Zimmer rumspazieren... wenn beispielsweise meine C. crawshayi frei rumrennen würde hätte ich dabei auch kein gutes Gefühl ;)
bei bestimmten Arten die schneller und giftiger und unberechenbarer sind als andere passe ich aber auch besser auf, wenn ich irgendwas im Terrarium machen muss.

[QUOTE]naja.. ich dachte wenn man z.B. das ( na klasse jetzt bin ich spontan überfragt wie man das gefäß nennt in dem man ne spinne hält ) terrarium ( ?? ) sauber macht oder sonst was... [/QUOTE]
Terrarien braucht man eigentlich so gut wie gar nicht reinigen - höchstens mal Scheiben sauber machen. Ansonsten mache ich ein Becken nur neu wenn ne andere Spinne reinkommt.

[QUOTE]agressiv sind die anderen auch nicht aus gag, sondern meist nur in der verteidigung, sich selber oder z.b. den ei-kokon.[/QUOTE]
ich bin ja schon gespannt auf mein erstes Tauziehen mit der Spinnenmama um ihren Kokon :D

[QUOTE]Holothele ist auch was feines, zwergvogelspinnen im allgemeinen mag ich sowieso.[/QUOTE]
Ganz meine Meinung :) Hätte ja so gerne Cyriocosmus elegans, aber das ist leider so gut wie ne hoffnungslose Suche :(
SkeptikerAlso ich habe da nochmal ne Frage:

War vor kurzem auf einer Reptillienbörse fand das auch ganz interessant bis ich einen Fehler machte. Ich stützte mich mit einer Hand auf einem Tisch ab um mir einen Tigerphyton etwas näher zu betrachten als auf einmal der Verkäufer von Nachbarstand meinte: "Bisßchen vorsicht junger Mann wo sie ihre Hand hintun!" Ich guckte und sah neben meiner Hand ein paar von diesen kleinen Plastikschachteln in denen die Tiere dort ausgestellt werden. Da war jeweils eine kleine Spinne, die sogar ich mal ganz schön fand (habe eine leichte Spinnenphobie). Als ich sagte ich würde schon aufpassen meinte der Typ er mache sich keine Sorgen um die Spinnen viel mehr um mich, schließlich seien das schwarze Witwen.
Mag ja an der Horrorfilmindustrie etc. liegen aber da wurde mir doch etwas anders. Täusche ich mich oder sind die Tierchen nciht ziemlich giftig und teilweise auch tödlich? Und die dann frei verkäuflich ohne Sachkundenachweis etc? Finde ich ziemlich erschreckend!!! Ist das normal oder sind die Tiere einfach gar nciht so gefährlich wie man glaubt und überall erzählt wird? Hält die auch einer von Euch?
incognita@creo

Bei Reptilica gibt es im Moment Solifugen, .. hab ziemlich blöd geschaut das sie immer noch verkauft werden wo ihr Tod ziemlich sicher ist.
Das ist Mist! :-(
Bunbury.

@Skeptiker

Also die Horrorfilmindustrie etc. nutzen lediglich das äußere Erscheinungsbild der Spinnen, weil das so fremd ist, daß es irgendwie menschliche Urängste anspricht. Solange man nicht gerade als Käfer auf die Welt gekommen ist, Sie nicht überrascht oder ärgert sind die meisten Spinnen der Frieden in Person. Mit der Giftigkeit ist das so eine Sache - die meisten Spinnen erzeugen das selbe Gift wie Bienen. Eigentlich eine völlig harmlose Sache, weil Allergiker aber auch an Bienenstichen sterben können dürfen seriöse Artikelschreiber nicht von "ungiftig" oder "harmlos" reden. Aber mal ehrlich - weil es auch Leute gibt die auf Birkenpollen allergisch regieren müßte man auch vor Bäumen warnen und unter jeden Baum-Artikel drunterschreiben, daß Bäume gefährlich/giftig sein können.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen - wahrscheinlich weil Bäume hier natürlich vorkommen und nicht als Import in Terrarien gehalten werden.
Ich war mal dabei als ein Kumpel von seiner Vogelspinne gebissen wurde und habe extra meinen Discobesuch verschoben um ihm die letzte Salbung zu gewähren, wenn Krämpfe und Atemnot einsetzen. Nix war - kein Arzt nötig garnichts und er ist mit mir zusammen in die Disco gegangen. Allerdings haben Spinnen 2 Zähne - es ist also etwa so schmerzhaft als ob Du von 2 Wespen gleichzeitig gestochen wurdest.

Trotzdem hatte der Händler recht.
Schwarze Witwen sind giftiger als die meisten Spinnen. Auch nicht tötlich - aber giftig. Es gibt Todesfälle wo Allergiker oder Kinder von mehreren gebissen wurden. Schwarze Witwen sind aber auch keine Vogelspinnen.

Grundsätzlich gilt für die meisten Spinnen, Skorpione und auch Schlangen: was groß ist hat Kraft um die Beute festzuhalten - braucht also nicht unbedingt starkes Gift. Was klein ist hat oft nur eine Chance zu beißen und muß drauf vertrauen, daß das Gift sicher und schnell wirkt.

Also quasi: je kleiner, je giftiger.
Vogelspinnen sind groß und kräftig.

MfG
Bunbury

.
Creobotra[QUOTE]Hätte ja so gerne Cyriocosmus elegans, aber das ist leider so gut wie ne hoffnungslose Suche [/QUOTE]

och, die gabs jetzt wieder auf der börse in kornwestheim...
aber frag net nach den preisen...

[QUOTE]Bei Reptilica gibt es im Moment Solifugen[/QUOTE]

gibts leider immer wieder...
auf börsen werden die verkäufer mittlerweile ärgerlich angegangen, wenn sie die dabei haben.

[QUOTE]Also quasi: je kleiner, je giftiger.
Vogelspinnen sind groß und kräftig.[/QUOTE]

würd ich auch nicht so pauschal sagen: ne antrax ist schliesslich auch kräftig ;)
bei den witwen u.ä. kommts auch dran auf an, wo sie beissen. an emfpindlichen stellen wie lippen, zwischen den fingern oder augelieder kommen sie mit ihren klauen besser durch und können so mehr gift verabreichen.
Tiia[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]gibts leider immer wieder...
auf börsen werden die verkäufer mittlerweile ärgerlich angegangen, wenn sie die dabei haben. [/B][/QUOTE]

warum???
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiia [/i]
[B]warum??? [/B][/QUOTE]

gaaaanz einfach: es werden immer wieder diese tiere (und auch andere) importiert und verkauft, meist sehr hektisch, weil die tiere nicht lange leben.
es gibt einfach keine ausreichenden informationen über die haltung.
an eine zucht ist gar nicht zu denken, da weiss man noch weniger, insofern ist es einfach unnütz, ständig nachschub zu besorgen.
Tiiaah.. ok... konnte ich ja nicht wissen.
DeacanAnmerkung für Interessierte: Solifugen sind ohnehin eine recht bemerkendswerte Familie: anders als Vogelspinnen haben sie keinerlei Gift! Und: sie besitzen dafür "Mundwerkzeuge", mit denen sie ihre Beute zerlegen. Aber Schönheiten sind sie nicht...

PS: C. crawshayi? ...ist das nicht so eine wunderschöne, rost-rote & recht große Art? *Buch sucht*

Deacan
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Tiia [/i]
[B]ah.. ok... konnte ich ja nicht wissen. [/B][/QUOTE]
macht doch nix, dafür kann man ja eben fragen :)
Aglaija[QUOTE][i]Original geschrieben von Deacan [/i]
[B]PS: C. crawshayi? ...ist das nicht so eine wunderschöne, rost-rote & recht große Art? *Buch sucht* [/B][/QUOTE]
*lächel* genau die :)
und außerdem wirklich [B]sehr[/B] langsam wachsend und tiefe Röhren buddelnd... meiner Kleinen hab ich erst vor kurzem ein 80cm hohes Terrarium gebaut für vorerst uneingeschränktes Buddelvergnügen :)
LichtschwarzHab noch nie was von Solifugen gehört. Sind das auch Spinnen?
Deacan[QUOTE][i]Original geschrieben von Lichtschwarz [/i]
[B]Hab noch nie was von Solifugen gehört. Sind das auch Spinnen? [/B][/QUOTE]

Jupp, gib einfach mal unter google Walzenspinne ein...
Lichtschwarzok, gefunden... eindeutig Spinnen.
Finde aber Spinnen mit "Fell" schöner, wie mein Albert.
Bunbury.

Also wie kann man den Geisselspinnen schön finden?

Ich pflege ja üblicherweise garnicht zu träumen, also auch keine Albträume, aber als ich doch mal einen hatte kamen Geisselspinnen/-skorpione drin vor. Schauder!!!

Ganz genau wie Lichtschwarz schreibt - mit Fell und dicken Beinen ist ja schön kuschelig - wie Hamster, nur anders. Aber chitinglänzend oder gar mit stark verlängerten Extremitäten wäre das nicht mein Ding.

MfG
Bunbury

.
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Deacan [/i]
[B]Jupp, gib einfach mal unter google Walzenspinne ein... [/B][/QUOTE]

sieht irgendwie seltsam aus ... aber fasziniert auch irgendwie ...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i]
Also wie kann man den Geisselspinnen schön finden?
[/QUOTE]

eine schönheit sind sie natürlich nicht, aber ästetisch auf jeden fall (für mich halt ;): ich mag einfach dieses "alien"-aussehen, spez. ausgewachsene Damon variegatus z.b.
*hach*-)
DeacanHm, ich glaube, ich sollte meine Grammo umbenennen: in Bulldozer.
Das Viech buddelt und buddelt und buddelt...

Deacan
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Deacan [/i]
[B]Hm, ich glaube, ich sollte meine Grammo umbenennen: in Bulldozer.
Das Viech buddelt und buddelt und buddelt...

Deacan [/B][/QUOTE]
*g* so eine hab ich nu auch.
hätt ich mir denken können, dass ichs nich schaff, von ner terraristik-börse ohne spinne heimzukommen, daher der neueste zuwachs: eine brachypelma sabulosum. (grosses tier für 5 euro, und das als DNZ!)
sooo schnuffig und lieb und ruhig!
hat sich eben nur unter der rinde jetzt ne höhle gebuddelt ;)
Deacan*mal ganz kurz wieder hochzerrt*

Ich war mal so frei und hab unter Freundeskreisen 'nen Thread eröffnet: Kieferklauenträger...

Also wer mag kann dort seine Vorliebe zum Getier mit anderen teilen.

Deacan
-seiner Grammy tief in die Augen schaut-
:D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur