| trauerderseele | hallo diesen problem glaube ich kennt jeder: solche netten. höflichen menschen die vor der haustürstehen die zeugen. an sich sehr lästig aber auch belustigent aber wenn man mal hinter die fasade schaut eigentlich für die menschen die in den glauben leben sehr traurig. ich wällt mal eure meinung zu den zeugen wissen..... |
| something_evil | guckikadu hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=22579&highlight=zeugen+jehovas[/url] |
| zombinchen | de zeugen? mein persönliches feindbild!:cool: |
| Kaiser Soze | Für mich sind sie eine weitere Gruppe von Menschen, die es ablehnt die Verantwortung für ihr Leben selber zu tragen. Oder - willige Opfer wenn man sich die Struktur dieser Sekte anschaut. |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kaiser Soze [/i] [B]...die Struktur dieser Sekte anschaut... [/B][/QUOTE] Moep! Nix Sekte! Wurden jetzt vom Berliner Oberverwaltungsgericht als Körperschaft des öffentlichen Rechtes anerkannt. Damit sind die Zeugen Jehovas den großen Kirchen rechtlich gleichgestellt. |
| crucified | Naja solange die nicht sonntags morgens an meiner tür klingeln.... denke ich sollte jeder so leben wie er/sie will oder glauben an was er/sie will.. da zerbrech ich mir gentlich keinen kopf drüber sie haben sich ja dafür entschieden! |
| Blackcrowned | Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Menschen. Bei mir hat jedoch noch keiner geklingelt. |
| Vargo | Mir sind kürzlich Mormonen (auf Deutsch: Die Kirche Jesu Christi.) begegnet. Die sind ja ähnlich drauf. Erzählen einem, dass die Mormonen Amerika entdeckt haben (600 Jahre vor Christi) und geraten in Panik wenn man aus Sakrileg rezitiert. Es macht wirklich Spaß denen den Da vinci Code zu unterbreiten. Jesus hatte ein uneheliches Kind mit Maria. Ja, da laufen die wie die Hasen. So mag ich das. :D |
| trauerderseele | asamandra auch wenn sie jetzt anerkannt sind ist es immer noch eine sekte schau dir doch mal die strucktur an.....gibt da ein fantastischis buch drüber weiss aber leider den namen nicht mehr genau..... kennt jemand von euch die kindererziehung von den zeugen? das find ich derb...... oder das sie sogar 5 jahre lang in das sexualleben jedes zeugen reingefuscht haben und damit viele ehen zerstört haben? das find ich genauso derb |
| something_evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blackcrowned [/i] [B]Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Menschen. [/B][/QUOTE] Nana, ist das nicht ein bisschen hart von einem Mitglied einer so tollleranten Randgruppe? :D :p |
| furchtbar böse | Wie passend... gerade waren sie da. Zwei höfliche junge Frauen im Rock und mit ihrem Wachturm. Leider hatte ich keine Erbsensuppe da um sie a`la Mittermayer (schreibt der sich so?) zu vertreiben:D . Hab sie dann so weggeschickt:) |
| Dunkle Gräfin | Kann die Zeugen Jehovas nicht ab. Bekannte von uns waren das auch, da muss man sein Hab und Gut verkaufen und alles der Kirche geben...Mormonen finde ich gehen noch. Das sind alles studierte Leute die nicht nur einen dummen Müll daherreden aber auch im Gegensatz dazu vehement ihre Meinung vertreten. Als nicht Gott-Gläubiger halte ich von den Sachen eh alle nichts so lange man mich damit in Ruhe lässt. Jeder kann glauben woran er möchte...:) |
| more | [QUOTE]Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Menschen. [/QUOTE] Ich finde diese Äusserung nicht nur grenzdämlich und geschmacklos sondern zudem noch unreif und kindisch, kein Mensch ist es wert als wertlos abgestempelt zu werden. Ich kann die Zeugen auch nicht ab, jedoch bin ich immer bereit für ein Gespräch wenn ich dazu eingeladen werde... Merkwürdigerweise machen sie aber immer sofort einen Schritt rückwärts oder haben es sehr eilig, wenn sie über meine Schwelle kommen... warum nur? *g* |
| Falcon666 | Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Organisation mit dem Ziel die Oberen der Gruppe reich zu machen und die Mitglieder zu verdummen. Ist aber nur MEINE Meinung (welche übrigends nicht zur Diskusion steht sondern von jedem zur Kenntnis genommen werden kann) Ich pers. finde die andererseits auch irgendwie *lustig* man kann die so schön verarsc*en. |
| trauerderseele | Falcon666 aber nicht nur das....wenn man zeugen fragt geben sie doch immer an das sie immer pünktlich ihre steuern zahlen und NIE den staat betrügen würden....aber genau das machen die großen....ich hab jetzt den ort vergessen wo sie ihren haupt stand haben aber da mussten sie jedenfalls mal 6stellige steuern zahlen und die müssen sie jetzt nicht mehr zahlen.....(und das soll kein betrug sein?) aber auch so hat diese "organisation" sehr viele fragenwürdige sachen.... |
| Knochentänzerin | Ich mag sie auch nicht. Meine Tante hat es geschafft, das die Zeugen nie wieder zu ihr kommen... Die waren vor 6 Jahren oder so mal bei ihr und wollten ihr dieses Wachturm Dingens andrehen. Da meinte sie nur "moment, wenn ihr mir was geben wollt, dann möchte ich euch aber auch was zurückgeben". Die Zeugen waren natürlich voll happy, bis dann meine Tante mit dem Buch der Mormonen zurückkam, das sie mal bekommen hat. Sie meinte die waren innerhalb von sekunden verschwunden. Seit dem hat sie die nie wieder gesehen... |
| Guilty_Angel | Ich hab sowas ähnliches auch schon gemacht.Ich hab mir mal die Satanische Bibel von La Vey gekauft weil ich darüber was in der Schule schreiben wollte als mal bei mir die Zeugen geklingelt haben hab ich denen mal meine "Bibel" "ans herz gelegt".Naja begeistert waren die beiden nicht und wiedergekommen sind sie auch nicht mehr!:D |
| Dunkle Gräfin | Bis jetzt waren die auch noch nicht an meiner Tür. Aber meinen Papa haben sie mal angsprochen mit den Worten "Glauben Sie an Gott" ? Der sagte dann nur, dass er lediglich an "Das Kapital" von Karl Marx und vielleicht die Deutsche Bank glaube und die kamen dann auch nie wieder...:D |
| Weasel-IX | wir haben sekten und so'n kram grad im religions-unterricht... eigentlich können die leute gar nichts dafür, dass sie in sowas reingezogen werden... brauchen dafür nichtmal übermäßig beeinflussbar sein! ihnen wird gar keine zeit gelassen nachzudenken, da reicht ein sogenanntes, gut getarntes "seminar" über irgendein thema, und *schwupps* sind sie drinne... >Weasel-IX |
| Haevion | Der letzte dieser Sippschaft, der sich mit mir unterhielt, wusste schlichtweg nicht mehr weiter. Frei nach dem Motto: "In Übereinstimmung mit der Prophezeiung"... Argumentieren konnte er jedoch weder schlüssig noch logisch. [quote]Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Menschen. [/quote] [i]"Schick doch die Iren vor... Die kosten gar nichts."[/i] |
| Leraje | Ich finde die Zeugen ganz lustig. Leider kommen die jetzt nicht mehr so oft. Ich fange mit denen immer erst mal ne harmlose Diskussion an und lege dann mit provokativen Fragen los, ganz in dem Stil des dualistischen Gedankengutes und der Frage warum Satanael von Gott geduldet wird da er ja nur auf die Erde verbannt wurde und nicht vernichtet. Ich bekenne mich dann meist als Anhänger der anderen Seite und belustige mich an ihrem blöden Gesichtsausdruck. |
| Pestilence | Also wenn ihr die Zeugen schon belutigend findet kann ich nur mal empfehlen einen Tag der offenen Tür bei der [URL=http://www.scientology.org/]http://www.scientology.org/[/URL] das sind wirklich hilfbedürftige und unterwürfige Menschen. Jedoch wenn man eh gerade nichts zu tun hat und einen belustigenden Nachmittag verbringen möchte.. Dagegen sind die Zeugen wie ein Kaffeekränzchen. Aber bitte unterschreibt da gar nix !!!! |
| Pestilence | Naj das mit denen nicht zu spaßen ist, ist mir klar. Nur son Tag der offenen Tür, da kann dan jeder rein bzw. es ist alles extern überwacht gewesen. (Polizei stand da vor der Tür rum etc.) Als sie mir dann irgend son Formular unter die Nase hilten bin ich promt aufgestanden und bin gegangen aber für den Kaffee hatte ich mich noch bedankt. *g* |
| trauerderseele | ich hab jetzt och erst en buch gelesen da ham "aussteiger" und andere leute die sekte erläutert.....und ich muss sagen das was ich da gelesen habe hat mich zu tiefst geschockt.....wie die mit menschen umgehen und was die "anführer" machen....... diese menschen sehen sehr hamlos aus aber sind sehr gefährlich....auch wenn sie an der tür immer nett und höfflich sind wenn man darin ist kann man nicht mehr so schnell raus.....aber verallen die kinder werden geschädigt find ich zumindest.... |
| Darket | [QUOTE]Meine Meinung? Überflüssige, wertlose Menschen. [/QUOTE] Mit Verlaub lieber Autor dieser leicht debilen Aussage: Du bist ein A-Loch :) Die Zeugen Jehovas sind ausgesprochen nette und angenehme Diskussionspartner, mit denen ich mich ausgesprochen gern unterhalte (lieber als mit so Deppen wie dem Autor obiger Aussage). Es macht mir aufrichtig Spaß theologische Grundsatzdiskussionen mit ihnen zu führen, v.a. weil sie immer verlieren. Wenn ihr auch nur ansatzweise bibelfest seid und eine gewisse historische und politische Bildung mitbringt versucht es einfach mal, wenn sie das nächste mal vor der Tür stehen. Zuerst wissen die genau was sie sagen, sind ja auch ganz ordentlich geschult, aber wenn ihr ihnen außerhalb ihres normalen Gebietes kommt, dann beginnen sie zu verzweifeln. Sie bauen darauf die Menschen an der Tür zu überrumpeln, wenn das nicht klaptt sind sie verbal wehrlos. |
| Pestilence | Hmm stimmt allerdings, nur leider kommen sie nicht mehr als ich beim letzten Besuch auf die Aussage "Jesus kommt" im Brausebrand am Samstagmorgen antwortete, "dann soll er später kommen und Bier mitbringen". Vielleicht sollt ich ein Schild machen "bitte klopft wieder" *g*. (ist das bei euch auch so das sie keine Klingel benutzten, es sei denn die können nicht ins Treppenhaus?) |
| medievalklaus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Mit Verlaub lieber Autor dieser leicht debilen Aussage: Du bist ein A-Loch :) Die Zeugen Jehovas sind ausgesprochen nette und angenehme Diskussionspartner, mit denen ich mich ausgesprochen gern unterhalte (lieber als mit so Deppen wie dem Autor obiger Aussage). Es macht mir aufrichtig Spaß theologische Grundsatzdiskussionen mit ihnen zu führen, v.a. weil sie immer verlieren. Wenn ihr auch nur ansatzweise bibelfest seid und eine gewisse historische und politische Bildung mitbringt versucht es einfach mal, wenn sie das nächste mal vor der Tür stehen. Zuerst wissen die genau was sie sagen, sind ja auch ganz ordentlich geschult, aber wenn ihr ihnen außerhalb ihres normalen Gebietes kommt, dann beginnen sie zu verzweifeln. Sie bauen darauf die Menschen an der Tür zu überrumpeln, wenn das nicht klaptt sind sie verbal wehrlos. [/B][/QUOTE] Das ist auch meine Erfahrung. Aber bei mir waren schon lange keine mehr. Andere haben es zwar schon gesagt, aber ich betone hier noch einmal: KEIN MENSCH IST ÜBERFLÜSSIG UND WERTLOS!!! Über die Organisation "Zeugen Jehovas" kann ich das Urteil "überflüssig und wertlos" so stehen lassen, bzw. ich denke sogar, dass sie in gewisser Weise gefährlich ist (natürlich bei weitem nicht in dem Maße wie viele andere Sekten), weil sie dem Menschen das Denken "abnimmt" und ihn damit eigentlich entmündigt. Aber trotzdem bleiben es immer noch wertvolle, schätzenswerte Menschen. Und als solche habe ich die Mitglieder aller Sekten, die ich kennen lernte, eigentlich immer auch erlebt. Die "Aufdringlichkeit" lernen sie ja in ihrer Organisation, sie müssen ja unbedingt alle retten! :confused: |
| crucified | Also ich kann dazu nur sagen ich bin schwer enttäuscht das Menschen die eigentlich tolerant sein sollten gerade weil sie es prädigen solche Sprüche wie "wertlose überflüsse Menschen" reissen... die frage ist ob man Heut zu Tage eigentlich überall nur noch Intoleranz begegnte.. ich habe letztens die zeugen vor der Tür gehabt und Ihnen einfach gesagt das ich KEIN Interresse habe... da ich ich in meinem nicht glauben fest überzeugt bin.. danach habe ich Ihnen einen schönen Tag gewünscht und sie sind friedlich mit freundlichem gruss gegangen.. Naja ich habe Ihenen auch mal noch ans herz gelegt das manche menschen sich von zu frühem aufkreuzen an Wochenenden eventuel belästigt fühlen und naja ich glaub nicht das ich damit jetzt probleme haben werde und die heir jede Woche aufkreuzen... Scientology gilt als gefährlich würde ich auch so einstufen ... aber das legt sich bei mir einfach in disinterresse aus... und wenn die auf mich zukommen sage ich nein danke und ende und ansonsten sollte JEDER MENSCH als WERTVOLL angesehen werden! Mich stnkt eine solch intolerante Haltung an.. Ihr bittet um Toleranz und selber scheitert ihr daran lasst sie doch glauben an was sie wollen ! Im endeffekt kann man sowieso nichts dagegen machen!.... Und wie wäre die Welt wenn wir alle gleich undder selben Meinung wären und an das selbe glauben würden? Grüsse crucified |
| more | was Scientology angeht versuche ich sie soweit ich kann zu boykottieren, d.h. ich werde meine Kinder (sofern ich mal welche haben sollte) nicht in einen "Studienkreis" schicken und ich kaufe mein Parfum auch nicht bei Douglas, ich gehe in keine Filme mit Travolta oder Cruise und versuche rauszubekommen welche Firmen noch hinter dieser Sekte stehen. Die Menschen, die darin gefangen sind, abzuwerten finde ich engstirnig. Aufklärung wäre angebracht und auch den Sekten den Geldhahn zudrehen wäre effektvoller. |
| Trinity Goth | Da ich miterlebt habe, was Zeugen Jehovas anrichten können, hab ich kein Problem Ihnen die Pest an den Hals zu wünschen, zumindest den Führern dieser Sekte. Ich kannte ein Mädchen, ein Science Fiction Fan mit den üblichen Interessen, bis sie eines Tages diesen merkwürdigen Typen mitbrachte. Innerhalb kürzster Zeit hatte der sie gehirngewaschen, das sie mit niemanden mehr etwas zu tun haben wollte, wir waren ja alle verderbt und böse. Und das Ende vom Lied, auf den Weltuntergang wartet sie heute noch. Seid dieser Zeit bin ich gegen alle Sekten allergisch, die von ihren Mitgliedern eine totale Umstellung ihrers Lebens fordern und sie isolieren. Gruß Trin |
| Weasel-IX | [QUOTE]Seid dieser Zeit bin ich gegen alle Sekten allergisch, die von ihren Mitgliedern eine totale Umstellung ihrers Lebens fordern und sie isolieren.[/QUOTE] das machen sie alle... das is ja der begriff "Sekte". wenn die sowas nicht machen würden, würden manche sekten ja noch okay sein... also ich meine, manche haben in ihren anschauungen auch interessante dinge... >Weasel-IX |
| Guilty_Angel | Zum Beispiel???? Ich sehe in den meisten Sekten auch nichts gutes,vor allem die Zeugen sind ein ganz schön abartiges Völkchen.Ich hatte mal eine in der Klasse die noch nie in ihrem Leben geimpft wurde oder überhaupt irgendeine Art medizinischer Behandlung bekommen hatte.Als wir schließlich mal gegen Kinderlähmung eine Schluckimpfung bekommen sollten war sie natürlich auch nicht dabei.Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie denn keine Angst hätte dass sie krank werden würde, sie hat zu mir gesagt das es der Wille des Herren seie wenn sie krank werden würde und dass das ihre Prüfung sei und so. HALLO?! Wir waren damals grade mal 10 Jahre alt, wie krank und pervers können solche Eltern sein wenn die ihrem Kind schon in dem Alter so einen Sch*** einreden?! Nee,also ich kann und werde sowas nicht gutheißen wenn Menschen meinen sich und vor allem ihren Kindern sowas antun! |
| Weasel-IX | ich meine z.b. Scientology (<-- richtig geschrieben?), die sich der forschung gewidmet haben. ist doch was gutes, wenn sie die menschen nicht total kontrollieren würden. [QUOTE]Wir waren damals grade mal 10 Jahre alt, wie krank und pervers können solche Eltern sein wenn die ihrem Kind schon in dem Alter so einen Sch*** einreden?![/QUOTE] der meinung bin ich auch. ich denke man sollte sein kind "normal" erziehen... (d.h. ohne irgendwelche speziellen weltanschauungen) so dass es sich dann später selbst entscheiden kann ob es irgendwo beitreten möchte... oder ähnliches... >Weasel-IX |
| Howling | [quote] Die Menschen, die darin gefangen sind, abzuwerten finde ich engstirnig. [/quote] Das findest du nur solange engstirnig, wie du ihnen nicht in die Quere kommst. Alle grossen Sekten haben neben den treuherzigen Türklinkenputzern auch professionelle Einschüchterungstrupps, deren Job es ist, Leute unter Druck zu setzen die nicht mehr zahlen und/oder aussteigen wollen. Wenn du dann mal so einem Opfer hilfst, lernst du die auch kennen. Die treuherzigen Türklinkenputzer werden übrigens in speziellen Lehrgängen darauf gedrillt, perfekt lieb und nett zu erscheinen. Die sch****en auf Dich, und ihre Lieb- und Nettigkeit ist so echt wie die Nase von Michael Jackson. Nachtrag: weil's weiter oben angefragt wurde - die Zeugen Jehovas sind ne Amerikanische Erfindung. Die Bosse haben ihr Hauptquartier in Brooklyn, New York. |
| Darket | [QUOTE][i]Original geschrieben von Howling [/i] [B]Das findest du nur solange engstirnig, wie du ihnen nicht in die Quere kommst. Alle grossen Sekten haben neben den treuherzigen Türklinkenputzern auch professionelle Einschüchterungstrupps, deren Job es ist, Leute unter Druck zu setzen die nicht mehr zahlen und/oder aussteigen wollen. Wenn du dann mal so einem Opfer hilfst, lernst du die auch kennen. Die treuherzigen Türklinkenputzer werden übrigens in speziellen Lehrgängen darauf gedrillt, perfekt lieb und nett zu erscheinen. Die sch****en auf Dich, und ihre Lieb- und Nettigkeit ist so echt wie die Nase von Michael Jackson. Nachtrag: weil's weiter oben angefragt wurde - die Zeugen Jehovas sind ne Amerikanische Erfindung. Die Bosse haben ihr Hauptquartier in Brooklyn, New York. [/B][/QUOTE] Ich habe mich eine ganze ZEit lang mit diesem Haufen beschäftigt, bin also durchaus informiert über diese Zusammenhänge. Auch darüber, dass sie ihr Geld bevorzugt in Tabak- und Rüstungsfirmen investieren. Es stimmt, die freundlichen Menschen an der Tür sind darauf gedrillt und trainiert mit den meisten Antworten auf ihre Fragen fertig zu werden. Ich würde ihnen dabei nichteinmal unterstellen nicht wirklich freundlich zu sein (bzw. so gehirngewaschen, dass sie garnicht mehr anders können), aber ich gebe zu, es geht einem bisweilen fürchterlich auf den Keks wenn das Gegenüber immernoch lächelt, wenn man ihm gerade die Idiotie seiner eigenen Weltanschauung vor Augen geführt hat. dennoch sind die meisten einfach arme Schweine, die auf Grund von familiärer Bindung oder mangelnder persönlicher Stärke in diese Situation gekommen sind. |
| lost eye | Ich tuhe immer mein möglichstes um sie auch jah von meiner Klingel fern zu halten |
| dunklenacht | also ich möchte keiner sekte angehören und ehrlich gesagt will ich auch gar nichts mit einer zu tun haben, auch wenns bloß diese zeugen sind. nur leider kam es so, dass ein bekannter meines vaters, der früher eigentlich ganz normal war, plötzlich angefangen hat irgendwelche theorien aufzustellen (bzw wiederzugeben die man ihm eingetrichtert hatte), uns ratschläge zu geben was wir tun, kaufen, denken etc. sollten. der hat dann auch zeugen zu uns gebracht, die mit meinem vater lang diskutiert haben ... mein vater ist allerdings ein moralisch absolut gefestigter mann, dem man sogut wie garnichts einreden kann was weltanschauungen betrifft. damals tat er interessiert, was er auch war, da man schließlich am schlauesten ist, wenn man auch die meinungen anderer kennt und sich somit besser eine eigene bilden kann. tja, zurück zu dem mann: der wurde immer eigenartiger, er verbot sogar seiner frau waschpulver, farbiges klopapier, parfüms, oder sonst irgendwelche dinge zu verwenden. vor etwa einem jahr kam er immer wieder zu uns, ganz erschreckt und erklärte uns, dass "es" im august passieren würde .... was? er hat irgendwas von strahlungen gefaselt. naja, er hat sich ne woche bevor "es" passieren sollte im wald versteckt mit seinem kleinbus und seit dem wurde er nie wieder gesehen!! seine frau ist ratlos, die nachbarn sind froh dass er weg ist und ich natürlich auch :D sogar mein vater ist erleichtert. immerhin hat er uns einiges an geld bezahlt, damit wir für ihn briefe aufgeben (die wir auf keinen fall mit bloßen händen anfassen sollten) und auch einmal damit wir ihn wohin fahren, damit "die" sein auto nicht sehen. (er fühlte sich immer verfolgt von "denen" die die "macht" haben.) mich hätt eben schon interessiert was an seinen theorien so dran ist/war und was mit ihm passiert ist. so einfach gestorben wäre er nämlich schon nicht. der war schon zäh. tja recht mysteriös, auch dass die polizei nichts aber auch garnichts unternommen hat. sie sagten es sei nicht machbar die wälder da zu durchsuchen, obwohl sein ungefährer standort bekannt war ... |
| lost eye | Ups?!!! Ja sowas ähnliches kenn ich auch. Ist eine underer Bekannten passiert. Bei denen war es aber so, dass beide von diesem etwas bevallen wurden. Erst fieng es ga gans harmlos an. Dauern wurden irgendwelche Bibelstellen Zitiert und ein mal da wurden wir auch mit in die Kirche geschleppt. Da ich aber ziemlich allärgisch auf Kirchen mit lauter tief gläubigen Säktenmitgliedern reagiere binn ich daheim geblieben. Als mein Vater wieder heim kam faselte er irgendetwas von dem Orgelspieler hätte man die Finger Brechen und dem Pfarrer oder was immer das da vorne hätte darstellen sollen den Mund zu nähen. Nach dem hat er den Kontackt abgebrochen, Ich weiß bis heute nicht, was da damals vor sich gegangen ist. |
| dunklenacht | oh klingt ebenfalls höchst mysteriös! meinst du die gingen nicht in eine normale kirche sondern in so eine von einer sekte betriebenen? |
| lost eye | Ja da könnte ich wetten mein Vater sah nach diesem kleinen Kirchenbesuch aus, als wäre er von 10 Elefanten überrant worden. Ich denke, die haben ihn da endlos zugelabert. Na ja ich werde dem wohl nocheinmal nachgehen mal schauen was sich so ergiebt:) |
| ubiesttristania | ich habe mir das schon mal angehört, das was sie einem aufzwingen wollen, und ich habe auch manches nachgefragt und ihnen meine ehrliche meinung gesagt. jetzt weiss ich *lauf* |
| dunklenacht | @ubiesttristania: und? was sagen die da so? also ich glaub ich würd da nicht einmal hingehn, sonst bin ich für die schon ein potenzieller interssent.... @losteye: ja mach das. würd mich interessieren was da so los war! |
| Gothicgirl21 | [QUOTE][i]Original geschrieben von trauerderseele [/i] [B]hallo diesen problem glaube ich kennt jeder: solche netten. höflichen menschen die vor der haustürstehen die zeugen. an sich sehr lästig aber auch belustigent aber wenn man mal hinter die fasade schaut eigentlich für die menschen die in den glauben leben sehr traurig. ich wällt mal eure meinung zu den zeugen wissen..... [/B][/QUOTE] Die sollen sich ruhig noch einmahl vor meine Haustüre wagen... :q |
| mefisto | Einfach nur Kette mit umgedrehten Kreuz an, dann komme die nie wieder! Da werdet ihr auf die Liste der "Unbekehrbaren" gesetzt! |
| AlienSexFiend | ...normalerweise hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit denen, die klingeln hier in der Gegend nicht rum sondern stehn immer nur friedlich in der Stadt rum und halten ihre Zeitschriften da vor sich... ...neulich hab ich aber im Auto auf jemanden gewartet und plötzlich macht da eine junge Frau einfach so die Tür auf und hält mir eine Zeitschrift "Erwachet" unter die Nase, ob sie mir die zum Lesen fürs Wochenende mitgeben dürfte und so...das ganze hat sie dann auch noch ein zweites Mal gefragt, weil sie mein erstes nein wohl nicht in ihren Kopf gekriegt hat... ...ich hab das gar nicht mitgekriegt wie die sich ans Auto geschlichen hat, war gerade mit meiner Tochter beschäftigt...finde ich außerdem schon recht dreist einfach so ungebeten eine Autotür zu öffnen... ...zum Glück waren es keine Zeugen von hier (hab ich an dem Nummerschild gesehen, als sie mit einer anderen Frau wieder gefahren ist)... |
| littlelilith136 | Ich find es ja recht schlimm, dass die Kinder nicht einmal Geburtstag feiern dürfen. Meine Turnlehrerin ist Zeugin und ihr Sohn sogar irgendein höherer, aber sie hat mich noch nie in dieser Weise belästigt und ich denke das wird sie auch nicht. Ich wüsste nicht einmal wie ich bei IHR darauf reagieren soll. Schließlich ist sie manisch depresiv und sizophren und bei solchen Leuten macht es Sinn jedes Wort sorgfältig zu wählen. Das ist jetzt kein Vorurteil sondern meine Erfahrung. |
| Winnowill | Meine Meinung: sollen die tun und machen, was sie wollen, solange sie nicht andere mit hineinziehen und "bekehren" wollen. Denn das nervt wirklich. Ne Freundin von mir hat bei so einem "Besuch" die Oberkatholikin raushängen lassen (so getan) und sie als Retourkutsche zum katholischen Glauben bekehren wollen... 2 Stunden lang. Die kamen nie wieder! :D Wo es bei mir auch aufhört: nebenan bei meinen Eltern wohnen Zeugen. Wirklich ganz nette Leute... nur bekommt man dann mit, dass sie kein Fremdblut bekommen dürfen (der Junge durfte keine Blutwurst essen), sprich wenn dem was fieses zustößt, darf er keine Bluttransfusionen bekommen und könnt so sterben. Das wär dann Gottes Willen. Und das finde ich echt mies! Kinder können noch keine Eigenentscheidung treffen und dann wird bei sowas Schwerwiegendem einfach übern Kopf von denen hinweg entschieden!!! :q |
| lost eye | Ich habe meinen vater wie versprochen gefragt!!! Er hat mir dan aber nur wiederwillig alles erzählt. (war ihm wohl peinlich) Alles begann damit, dass er stadt in eine Kirche oder derartiges in ein seltsam aussehendes Gemeindehaus geführt wurde. bevoe er das haus betreten durfte musste er sich mit irgendwelchen anderen ich nenne sie jetzt einfach mal Gläubige vor die Treppe knien und irgend einen Mist aufsagen. Das kam ihm schon ziemlich suspeckt vor. Als er das haus dan betrat kam ihm erstmal ein Starker Räucherstäbchenduft entheggen, der ihn so wie er sagte ihn beinahe aus den Latschen gehauen hatte. Als er sich dan weigerte irgendwelche ihm völlig suspeckten bewegungen zu irgendwelchen Strophen in der Biebel zu tätigen haben sie ihn dann rausgeworfen. na ja so kans gehen.-_- |
| Kyrie | naja, ich persönlich bin ja fest überzeugt, dass die zeugen hier mir immer auflauern....es vergeht ja kaum ein tag an dem ich nich mit nem flyer oder ner tollen zeitschrift nach hause komme. aber besonders lustig finden sie es, mich samstagmorgens um sieben uhr rauszuklingeln...:mad: ich hab in meinem freundeskreis auch zwei zeugen und die finden es gar nich lustig, wenn sie zusehen müssen, wie wir immer geschenke und ne torte bekommen, während sie an ihrem geburtstag trübselig inner ecke hocken...:( |
| dunklenacht | also in der nächst-größeren stadt bei uns gibts ein großes, älteres gebäude, in dem jeden donnerstag und samstag, glaub ich, messen stattfinden. aber kaum zu glauben wieviele leute da hingehen! für ne stadt mit 6500 einwohnern, dass da über 30 autos dortstehen! hab mir das aber noch nicht genauer angeschaut, will mit sowas überhaupt erst garnichts zu tun haben! |
| Darket | [QUOTE]es vergeht ja kaum ein tag an dem ich nich mit nem flyer oder ner tollen zeitschrift nach hause komme.[/QUOTE] cool, es gibt kaum lustigere Lektüre! [QUOTE]hab mir das aber noch nicht genauer angeschaut, will mit sowas überhaupt erst garnichts zu tun haben![/QUOTE] Keine Angst, die Fressen Dich erst, wenn Du ihnen schriftlich bestätigst, dass Du ihnen Deine Seele verkaufst ;) |
| dunklenacht | na da bin ich aber beruhigt! :) naja ich will eben nicht dass die auch nur auf die idee kommen, ich könnte mich für ihren seelenraubzug interessieren ... :D (meine damit dieses leute anwerben für ihre sekte) |
| Darket | Die Gespräche sind aber einigermaßen amüsant, jedenfalls, wenn man für diesen pseudo-spirituellen Müll generell nicht besonders anfällig ist. |
| DarkestWriter | Hallo, bei uns waren sie neulich auch wieder, und es ist ja auch okay, wenn sie missionieren. Das tun andere Religionen auch. Zumindest muss man den ZJ zugute halten, dass sie nie Kriege geführt haben und auch niemanden auf den Scheiterhaufen brachten. Bedenkt man zum Vergleich, dass die Inquisition der kath. Kirche erst 1965 im Zuge des 2ten vatikanischen Konsils in die "Kongregation für die Glaubenslehre" umgewandelt wurde (dessen Chef Ratzinger bis zu seiner Beförderung war) lässt das schon tief blicken. Ich selbst hatte schon einige sehr trübselige Erfahrungen mit den ZJ machen dürfen, die aber der Schweigepflicht unterliegen, da ich damals noch Krankenpfleger war. Das sie Blutkonserven ablehnen, ist wohl bekannt, und manchmal hat dies eben Konsequenzen ... Ich persönlich bin gegen jede Sekte, und auch wenn die ZJ keine "Sekte" mehr sind, halte ich persönlich sie für genau das. Grüße |
| dunklenacht | ich denke ja auch, dass es für die gesundheit eines menschen auf jeden fall besser ist, wenn sich der körper selbst regeneriert und man nicht für jedes kleine bisschen tabletten nimmt ... aber wenns dann darum geht keine blutkonserven anzunehmen im falle eines unfalles ... das ist dann schon ein wenig heftig, da man ab einem gewissen verlust an blut wohl doch stirbt. ja, ich halte sie auch für eine sekte und zwar eine gefährliche! |
| Darket | [QUOTE]Zumindest muss man den ZJ zugute halten, dass sie nie Kriege geführt haben und auch niemanden auf den Scheiterhaufen brachten.[/QUOTE] Nunja, das Thema habe ich mit ihnen lang und breit ausdiskutiert, als sie das letzte mal vor meiner Tür standen, ist gut zwei Jahre her und der Irakkrieg stand bevor. Sie wollten mir eben genau jenes erzählen, dass sie die einzige Religion wären, die jeden Krieg kategorisch ablehnen würden. Als dann allerdings das Thema auf die Bibel und deren Auslegung kam, waren sie sehr eifrig darin mir zu versichern, dass die biblischen Kriege zwar alle so stattgefunden hätten, dass diese sich aber nur gegen die bösen Heiden gerichtet hätten und völlig gerechtfertigt gewesen wären. Auf meinen Hinweis darauf, dass Mr. Bush doch gerade seiner Ansicht nach nichts anderes täte, wussten sie dann allerdings keine Antwort mehr. Und ich verweise nocheinmal darauf, dass die ZJ eine Menge Kohle mit Rüstungsfirmen verdient haben und wahrscheinlich auch noch verdienen. |
| Ianus | sonntags, halb neun in einem kleinen dorf im rheingau, das dsa wort gothic lediglich mit einer bauweise von kirchen in verbindung bringt: es klingelt. ich wache auf. mein schädel brummt noch und ich erinnere mich an die party letzte nacht. ich war völlig übermüdet ins bett gefallen, ohne mich abzuschminken oder umzuziehen. es klingelt ein zweites mal. ich rappel mich auf, schau an mir herunter, denk mir, das wird ein kommilitone sein, der zu besuch kommt. ich schlurfe zur tür, öffne und blinzle zwei gestalten im anzug entgegen. die setzten gerade zu ihrem begrüßungsritual an: "guten tag (tag???), wir..." sie sehen, was ihnen gerade die tür geöffnet hat, schauen sich gegenseitig etwas irritiert an, fangen an zu stottern "... oh, haben wir sie gestört?" "ja" *grummel* "das, das tut uns leid, einen schönen tag noch" und sie drehten sich um und verließen gaaanz schnell die auffahrt. auf dem weg zurück ins bett komme ich an meinem großen spiegelschrank vorbei, mustere noch einmal mein unmögliches aussehen (zerzauste haare, verlaufener kajal, zerknittertes t-shirt und rock,...) und war mir nicht ganz sicher, ob dieses ereignis mir meinen morgen versaut oder gerettet hat... |
| Metadron | Hatte mit den Zeugen auch ein lustiges Erlebnis*ggg*: Ich habe meine schwarzen Klamotten an mit Nieten, Pentagramm, Ringen, meiner weissen Kontaktlinse und Schminke. In 5 Minuten wär ich an den Bahnhof für n Konzert schaun gehen. Es läutet und wer ist da??? Jaaa!!! Die Zeugen sind es!! Auf diesen Augenblick habe ich doch schon lange gewartet*bösgrins*. Die zwei glücklicken Zeugen lächeln mich mit grenzenloser Güte an und sagen:"Einen wunderschönen Tag!", der eine kam nicht weiter, steigt also der zweite ein "Wir sind von den Zeugen Jehowas und möchten mit ihnen gerne über Got und das Leben sprechen!" Hartgesotten der Kerl, denk ich mir und sage ihm:"Kein Interesse, aber wie wärs, wenn wir über das Leben nach erurem Tod reden?" :rolleyes: Die Gesichter und diese Schnelligkeit vergesse ich nie!!:D :D |
| Ianus | zeugen können schon ganz lustig sein. wenn man ,wie ich, früher ehrenamtlich in der kirche gearbeitet hat, kann man die armen wichte mal mit gegenzitaten aus der bibel überraschen. ihr werdet sehen: mehr als 5 sprüche haben die nicht, danach müssen sie auf ihre hausfrauenphilosophie zurückgreifen. ach ja: erfahrene zeugen erkennt man daran, dass sie zu feuerbach nen flotten spruch auf lager haben, aber eigentlich gar nicht wissen, worum es geht ^^. und noch was: die werden richtig lustig, wenn man ihnen den gebrochenen theisten vorspielt, der gott vorwirft, die menschheit betrogen und im stich gelassen zu haben und dann plötzlich in der diskussion sagt, man glaube eigentlich gar nicht an gott... wenn sie nicht gerade ungelegen kommen, nehme ich mir gerne zeit für diese leute *g* |
| Necro | also meine Tante iss bei den Zeugen Jehova.. wir hatten in der Familie totalen Stress weil wir uns nicht taufen lassen wollten.. wir hatten Morddrohungen, Erpressungen und Belästigungen jeglicher Art... für mich sind viele Mitglieder total manipuliert wurden, Ihre Selbstständigkeit und Persönlichkeit genommen..:confused: ..sicherlich gibt es auch positives, aber für mich nicht ...:cool: |
| lost eye | Oh jee. Ja also sowas ist dan natürlich schon Kost der derberen Art. Und wenn sowas dann noch inerhalb der Familie Stadtfindet kann ich verstehen, dass du die Zeugen nicht mehr leiden kannst. |
| dunklenacht | also ich hätt nich gern zeugen in meiner familie. obwohl .... mein onkel, das weiß aber bei uns keiner so genau ... is bei irgend einer sekte. naja, so lang er nicht versucht mir irgendwas einzureden ist mir das eigentlich egal. er ist alleinstehend schon seit immer eigentlich. früher hat er mir immer mal nen neuen pc-monitor gekauft oder sonst sachen für computer gegeben. heute gibt er alles an jemand anderen. nur redet er nicht drüber. es muss eine ziemlich mächtige, große sekte sein muss, soviel weiß man. und dass er im ausland auf die gestoßen ist sonst nichts. tja, seh ihn auch nicht so oft, daher .... :q |
| Buckingen | Hallo, also diese Sekte in meinen Augen ist krank. Wenn man denkt, ist denen ja nicht viel erlaubt. Gut Sie dürfen Geld verdienen wie jeder Andere. Nur müßen Sie einiges ihrer Gemeinde abgeben. Dann dürfen Sie kein fremdes Blut annehmen. Bei einem Unfall sind sie aufgeschmiessen, wenn Bluttransfusion angesagt ist. Da ist der Tod vorprogrammiert. Aber die Haustürbettelei hasse ich am meisten. Seit ich denken kann kommen die an meine Haustür. In der Zwischenzeit habe ich mir den Spaß erlaubt, daß ich über den Lautsprecher am Türöffner meine Gruselscherze mache. Meistens ergreifen sie sehr schnell die Flucht. Ansonsten in der Öffentlichkeit. Werden Sie von mir angepöbelt. Da lassen Sie auch meistens ab. So komme ich seit ca 10 Jahren ziemlich Jehovalos durchs Leben. Kann ich also nur weiterempfehlen. Michael Mittermeier der Komödien machte es ja im Fernsehen schon vor. |
| Diirgec | Buckingen du hast dich noch nicht wirklich mit der Sekte auseinandergesetzt oder? Wikipedia sei da mal ein erster kurzer schritt! Aber ich muss sagen ich find die Zeugen Jehovas lustig. Wenn die nicht am Samstag vor 10 Uhr bei mir klingeln dann lad ich die erst mal für nen Stündchen zu mir ein und trink nen kaffee mit dehnen belaber mit ihnen ihren glauben und was ich finde was verkehrt ist und warum sie denn immer wieder gezwungen sind ihre bibeln neu zu drucken usw. und am ende lass ich mir von allemmöglich papierkram was geben. Begleite sie zur tür und schmeiss dann meinem lieben nachbarn die ganzen prospekte in den müll :D |
| Buckingen | Hallo Diirgec, mein Verhalten hat eine Vorgeschichte mit den Jehovas. Ich war ca. 5 Jahre alt als 2 Frauen an unserer Haustüre klingelten. Da ich auf dem Land groß wurde, war es normal das man die Tür öffnet wenn es klingelte. Da standen nun die 2 Frauen vor der Tür und fingen auch gleich an mich bekehren zu wollen. Ich drückte daraufhin die Tür zu, konnte es aber nicht, weil eine der Frauen den Fuß dazwischen hatte. Diese Szene beobachtete der Nachbar, dieser kam gleich aus seiner Metzgerei mit dem Schlachtmesser gesprungen und jagte die Frauen davon. Ich bekam von ihm eine Standpauke, das ich nicht mehr die Tür öffnen solle wenn Mama und Oma nicht zuhause seien. Ansonsten würde er mir den Po versohlen. Dies war mir eine Lehre und von dem Tag an hatte ich einen groll auf die Jehovas. In der Zwischenzeit dulde ich sie, solange sie nicht an der Türe klingeln oder mich anquatschen. Dies gilt aber auch für jeden Anderen der was mit Religion zu tun hat. |
| DarkestWriter | Hallo, sorry, wenn ich das mal so sage - aber was können denn die "Zeugen" dafür, dass du die Tür öffnest, wenn du nicht sollst? Kinder, die allein zu Hause sind, sollten nie öffnen - egal wer dort steht. Außerdem habe ich im Moment ein kleines Problem damit, das so zu schlucken, wie du es schilderst. Die Zeugen mögen penetrant sein, aber ein Kind zu bekehren wäre auch für sie vergebene Liebesmüh. Sorry, wenn ich das mal so sage ... Anders als du vielleicht hab ich mich relativ intensiv mit den Zeugen beschäftigt, da ich bereits Erlebnisse mit ihnen hatte, die über das Missionieren hinausgehen - hier aber meiner Schweigepflicht als (Ex)-Krankenpfleger unterliegen. Und auch als Schriftsteller befasse ich mich recht intensiv mit dem Thema "Sekten", wobei die Zeugen KEINE Sekte ist, sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Sie könnte sogar Kirchensteuern erheben, verzichtet aber von sich aus darauf - nur mal nebenbei. Ich selbst halte von den Zeugen nichts, aber ich halte auch nichts vom Christentum, so dass dies nichts zu sagen hat. Jede missionierende Religion ist mit suspekt, wenn Frauen unterdrückt werden noch mehr und wenn es darum geht, den Menschen ihre Freude zu nehmen und sie einzuengen, sollte man diese Religion sofort verbieten. Allerdings sollten sie bei der katholischen Kirche anfangen, sich dann langsam vorarbeiten und schließlich auch die Zeugen abschaffen. Noch schlimmer als all das ist aber, was im Moment in manchen Ländern geschieht - im Namen des Islam. In Iran wurden Jugendliche öffentlich gehenkt - ihr Vergehen: Homosexualität. Dort können Mädchen bereits mit 9 (!!!) zum Tode verurteilt werden, Jungen ab 15. Schlimm ist nur, dass es nun wieder heißt, der Islam sei Schuld. Aber das ist er nicht, denn die Religion kann nichts für die Auswüchse und Exzesse. Der Islam an sich ist sehr tolerant - nur die Menschen, die ihn auslegen und verfälschen nicht. Die werfen Bomben und unterdrücken Menschen. So, nun bin ich etwas abgewichen vom Thema. Sorry dafür. Grüße PS: Nein, ich bin auch kein Moslem. |
| dunklenacht | sehr gut geschrieben! ich mus nur leider zugeben, dass du mit dem was du da schreibst recht hast. das christentum (oder besser gesagt: die anhänger des christentums) hat in der vergangenheit (vorallem mittelalter) so viele verbrechen begagngen, dass es mir schon fast peinlich ist, mich nen christen zu nennen. bin zwar gläubig, aber mit der kriche möcht ich nicht wirklich was zu tun haben.... was bist du dann? buddhist? |
| DarkestWriter | Ich bin Atheist. Der Glaube an Götter entstand aus verschiedenen Gründen: [list] [*]Unwissenheit gegenüber der Natur und deren Phänomenen [*]Angst vor dem Unbekannten inkl. des Tods [*]Machtstreben. Priester hatten schon immer die Macht. [*]... [/list] Die Gründe, warum wir heute noch immer Götter haben, sind nicht anders. Zum einen sind noch längst nicht alle Fragen geklärt. Wir wissen nicht vollends, wie das Universum entstand, was nach dem Ende kommt etc. . Zum anderen ist der Tod ein unerforschtes Gebiet, und vor solchen Dingen haben die Menschen Angst. Besser also, sich mit einem "Leben nach dem Leben" zu trösten, einem Erlöser, der den Tod überwunden hat und ein Wesen, dass die Gerechten (und das wollen wir doch alle sein) mit einem tollen "After-Death"-Erlebnis belohnt. Die Macht - nun, die ist ungebrochen. Kriege, Attentate, Regierungen - alles auf Basis von Religion. Hinzu kommt die Bequemlichkeit, die einer Religion innewohnt. "Oh, das ist Gottes Werk" wenn etwas Schlimmes passiert, oder "Oh, Gott wollte es so", wenn jemand stirbt. Wir haben jemanden, auf den wir all unseren Zorn projizieren können, all unsere Wut und auch all unsere Freude. Es ist bequem, es ist ein kuscheliges Nest welches noch dadurch gemütlicher wird, als dass wir nicht einmal verstehen oder wissen müssen, wie es mit Gott ist. "Du sollst glauben, nicht wissen". Besser kann man es doch nicht haben, oder? Keine Fragen, keine Hintergründe - nur einfach glauben. Dann wird alles gut und am Ende, wenn wir das "Jammertal" (Zitat aus dem Mittelalter) hinter uns haben, erwartet uns das Paradies. Was wollen wir mehr? Grüße PS: Sorry, falls ich jemanden Gefühle verletzt haben sollte. Jeder darf glauben, woran er glauben möchte, und wenn ich mich geirrt haben sollte, werde ich es zur gegebenen Zeit erfahren. |
| Air | Zeugen Jehovas: Ding Dong Ich: Ja, bitte? Zeugen: Dürfen wir ihnen.. Freund aus dem Hintergrund während eines D&D Spiels: Das Huhn ist schon wieder aus dem Pentagram ausgebrochen!!! Zeugen: oO oO Ich: Tür zu. |
| Buckingen | Hallo Alle miteinander, also gut es hört sich schlimm an was ich über die Jehovas sage. Aber wie ich schon sage. Nicht nur bei den Jehovas benehme ich mich so auch bei allen anderen Religionen. Ich bin von Geburt an Christ ,lebe aber wie ein Atheist. Wenn man das so bezeichnen darf. In die Kirche gehe ich nur, wenn ich muß weil von der Verwandschaft jemand gestorben ist. Ansonsten werde ich was das Christentum betrifft verschont. An meinem neuen Wohnort gibt es eine Jehovas-Gemeinde, doch die klingeln wenigstens nicht an den Haustüren. Also lebe ich jetzt seit ca 5 Jahren besonders ruhig. |
| P. M. | Finde Fanatiker lächerlich, egal welcher Seiten, ob übertriebene Goths, oder extrem Christen, finde man sollte das für einen selbst am besten passende Mittelmaß finden (mit fanatismus erreicht man nichts außer ärger, siehe Hitler, siehe Gorge Bush, Osama B. L.). |
| Kathrynne | ...also, ich weiss nicht, was ihr wollt. ich wurde bisher noch nie von zeugen belästigt. geklingelt hat bisher auch noch niemand bei mir. und das, obwohl in meiner direkten nachbarschaft meines wissens ein halbes dutzdend lebt... ~kathy~ |