| Bunbury | .[COLOR=orange]. Kleines Problem: unser Haus ist gegenüber den Nachbarhäusern etwa 10m zurückversetzt. D.h. von unserem Balkon aus können wir jeweils nur die äußeren Ecken der Nachbarbalkons sehen, von den Ecken aus kann man unseren Balkon natürlich komplett einsehen. Bisher schienen die Räume leer - seit kurzem scheinen da aber Lehrgänge wie: "Lesen und Schreiben für Erwachsene" oder andere Grundschulkurse stattzufinden. Das das alles absolute Vollidioten sein müssen vermute ich deshalb, weil die zu bestimmten Stoßzeiten (Pausen?) auf die Balkons rennen und sich allesamt genau in die Balkonecken drängeln und rüberglotzen. Nicht, daß meine Freundin oder ich sich da nackt sonnen würden, wir sitzen, lesen, rauchen und die anderen glotzen. Ich habe schonmal stoisch 10min zurückgestarrt - das hat da nicht einen veranlasst mal ausnahmsweise woanders hinzugucken. Da haben echt 6-7 Mann 10 Minuten lang zurückgeguckt. Wenn man da mal rüberbrüllen würde, hätten die wahrscheinlich noch mehr Spaß dran - weil sie so schon merken, daß uns das nervt. Fällt euch was ein, was man da machen könnte? MfG Bunbury P.S.: ich glaube, ich hatte mittlerweile eine klasse Idee - will aber mal unbeeinflusst eure eigenen Vorschläge hören. Genug kreatives Potential ist ja hier im Forum zweifellos vorhanden, um unkonventionelle Lösungen hervorzubringen. . [/COLOR] |
| more | Unser Nachbar glotzt auch, das artet schon in unverschämtes Spannen aus, weil er ist ein alter arbeitsloser Mann, der es total geil findet Pärchen knutschen zu sehen, und seine grösste Freude wäre es, wenn wir es endlich mal auf unserem Balkon treiben würden *schüttel* Wir haben einfach Sonnenschirme aufgespannt und gekippt, damit dieser widerliche Kerl nicht mehr rüberglotzen kann, ausserdem helfen rankende Pflanzen, wie Wein, die man zur Decke spannt auch sehr gut. |
| Bunbury | [COLOR=orange] . Hmm - ja, sich vor den Blicken schützen ginge natürlich. Wir haben aber so schon wenig Sonne... Außerdem wäre es befriedigender, es den anderen auszutreiben statt sich selbst durch Notmaßnahmen einzuschränken. MfG Algernon .[/COLOR] |
| SoulReaper696 | Geh doch mal rüber und beschwert euch - die leute, welche immer herüberschauen, werden sich in Grund und Boden schämen! |
| Ascaron | Mores Vorschlag wäre allerdings eine friedliche Variante, bei anderen Lösungswegen könnten Euch Gegenreaktionen drohen. Möglich wäre ein Grillabend mit Freunden auf Eurem Balkon incl. lautem Lästern über einzelne Glotzer und Ausräuchern der Ecke, "Wasser marsch!" (natürlich nur, um Eure Balkonpflanzen zu gießen ;) ) oder Du stellst Dich mit einer Sofortbildkamera auf den Balkon und bietest ihnen Bilder ihrer dummen Gesichter an. Ihr könnt natürlich auch einen großen Spiegel in die Ecke stellen, damit sich die Glotzer selbst beobachten können. Wenn Ihr allerdings Pech habt, ist das der Volkshochschulkurs "Leben in der Subkultur", und Ihr dient als Anschauungsobjekt. ;) |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i] [B].[COLOR=orange]Ich habe schonmal stoisch 10min zurückgestarrt[/COLOR] [/B][/QUOTE]Du hast wahrscheinlich vergessen, den Mund zu einem O zu formen und leicht mit dem Kopf zu wackeln ... |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B] Ihr könnt natürlich auch einen großen Spiegel in die Ecke stellen, damit sich die Glotzer selbst beobachten können. [/B][/QUOTE] Prima Idee.....das fänd ich wirklich gut. |
| more | Tja, das ist aber leider nicht so einfach möglich. Wie willst du das unterbinden? Mein Nachbar belästigt uns auch, und vor allem meine Nachbarin, die er ständig begafft. Nur wenn man ihn darauf hinweist, ist ihm das nicht nur total egal, er fühlt sich dadurch auch noch bestätigt! Leider ist da auch rechtlich nicht viel zu machen. Eigentlich sollte es den Umgangsformen entsprechen Andere nicht anzustarren. Aber scheinbar ist es in der heutigen Gesellschaft sogar noch ein Kavaliersdelikt und wird als harmlos angesehen! Als meine Nachbarin einen anderen Nachbarn getroffen hat (auch schon ein älterer Mann) und sich bei ihm über den Nachbar der spannt beschwert hat, hat der nur zu ihr gemeint, es ist doch ganz normal, wenn der glotzt, würde er ja auch machen, wenn er so eine sportliche atraktive Frau wie sie oben ohne auf dem Balkon sehen würde. Er kann das verstehen, und sie sollte es doch als Kompliment auffassen! Das ist doch echt der Gipfel! Also, wie du siehst, wir haben das Problem auch und hätten da auch gerne Abhilfe, nur da ist wenig zu machen, ausser sich zu verstecken. Und wenn ich mich oben ohne sonnen will, geh ich spätestens im Wohnzimmer an der Terassentür in die Knie und robbe in Bundeswehr-Manier auf den Balkon, damit ich dem Notgeilen-Spanner keine Angriffsfläche biete! |
| SoulReaper696 | Ich würde dennoch dahinrennen und dem was erzählen. Es kann doch nicht angehen, dass man sich auf seinem eigenen Grund anders geben muss, als man will? |
| more | Und, wenn es ihm bzw. ihnen aber egal ist? Wenn die sowieso provozieren wollen? Dann kann man denen erzählen was man will. |
| SoulReaper696 | ich kann mir nicht vorstellen, dass die provozieren wollen....und es darf denen nicht egal sein. |
| more | Tja, es darf ihnen nicht egal sein, was willst du unternehmen? Also mein Nachbar spannt aus Lust und ihm ist es scheiß-egal ob mir das passt oder nicht, dem reicht als Grund, dass ich zwei Titten hab... |
| SoulReaper696 | was ich unternehmen würde? Nochmal: HINGEHEN UND DIE LEUTE ZUR REDE STELLEN! Wenns die nicht interessiert? Polizei! Ich hab das doch schonmal gesehen - da hat einer an nem STrad gespannert, dann is nen Polizist gekommen und hat gesagt er soll verschwinden. |
| Falcon666 | Vorschlag 1: Nimm dir nen Fernglas... so ein richtig großes... und egal - auch wenn es nur 5 oder 10 meter sind - starr zurück DURCH DIESES MONSTERFERNGLAS.... Dann halten sie dich vielleicht für einen noch krasseren Spanner und halten sich voller respekt zurück? Vorschlag 2: Halte "extra für Sie" eine möchtegern-Schwarze Messe ab - Kunstblut, vielleicht nen "Tieropfer"... Schadet natürlich unter Umständen dem Image Vorschlag 3: Leih dir die Softair vom Neffen ^^ Vorschlag 4: Leih dir die AutomaticElectricGun vom Größeren Neffen ^^ und tu so als sei es eine Scharfe waffe Vorschlag 5: Wink ihnen und Frag was Sie machen - zeig Interesse aber gib dich so unsympathisch, dass sie in zukunft viel viel weiter von dir weg sein wollen... (wenn ich meine Vorschläge so lese muss ich doch feststellen - ich bin ein sehr Kranker Mensch...) Euer - sowaswürdmirtierischaufdensackgehen Falcon |
| Sepulcrum | [QUOTE]Also mein Nachbar spannt aus Lust und ihm ist es scheiß-egal ob mir das passt oder nicht, dem reicht als Grund, dass ich zwei Titten hab.[/QUOTE] BOAH...du hast 2!!! Voll cool! Das ich sowas noch erleben darf....na ja wollen wir ernst bleiben!! Ich finde die Idee mit der Polizei nicht sehr wirkungsvoll da es sich in diesem Fall ja um einen alten Mann handelt und alte Männer werden ja immer BESONDERS rücksichtsvoll behandelt....Dann heißt es "machen sie das bitte nicht mehr" und er tut es trotzdem....oder die Polizei sagt direkt zu dir "regen sie sich nicht so auf. Er ist ein alter Mann, der schadet doch keinem....der weiß doch nicht mehr so ganz was er tut" Nein..die Polizei hilft da wenig...da muss man schon andere Seiten aufziehen! |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Ja, wußte ich's doch! Schöne Vorschläge dabei... Leider helfen die bei More's Problem kaum - wenn es um einen alleinstehenden, notgeilen Knacker geht. Obwohl ich zugeben muß, daß es mir auch ausgesprochen schwer fällt wegzugucken, wenn irgendwo ein hübsches Mädchen auf dem Balkon erscheint. Ich zwinge mich aus Anstand aber wenigstens noch dazu wegzugucken - da liegt vielleicht der elementare Unterschied. Außerdem sind die 4 Waffen der spanischen Inquisition nichts in Vergleich zu dem, was meine Freundin abziehen würde, wenn Sie mich beim Gaffen erwischen würde! ;o) Aber zurück zum Thema: Meine Idee war auch, einfach meine Kammera zu nehmen und die Leute deutlich sichtbar zu Photographieren. Das sollte den meisten unangenehm genug sein. Wenn das nicht langt, dann schicke ich die Photos einfach an die betreffende Wohnung. Wenn der Lehrveranstalter das sieht wird er schon Einhalt gebieten und den Glotzern iss'ses spätestens dann peinlich, wenn der Dozent sie drauf ansprechen muß. Bei More iss'ses leider nicht so einfach - dem Alten wird das sch**egal sein. Spiegel finde ich aber auchnicht schlecht. Nochbesser ist aber eigentlich die Idee, die Leute vollzuquatschen bis sie die Nerven verlieren. Das kann ich zufällig sogar ganz gut :) Erstmal wird das mit der Kammera getestet... ich kann's garnicht abwarten die Jungs das nächste mal auf dem Balkon zu haben. MfG Bunbury [/COLOR] |
| decay73 | Noch ein Vorschlag: Zücke die Pumpgun, lade einmal durch, und...nein, jetzt aber nicht abdrücken, sondern zuschauen, wie schnell Menschen rennen können. :D :p |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i] [B]Leider helfen die bei More's Problem kaum - wenn es um einen alleinstehenden, notgeilen Knacker geht.[/B][/QUOTE]More könnte ihm einen Playboy o. ä. in den Briefkasten werfen, dann wäre er erstmal abgelenkt. :D Man könnte die betreffenden Seiten mit Zetteln als Lesezeichen versehen, welche man mit folgendem Text versieht: "Sind die nicht eigentlich viiiiiiieeeel schöner als meine [muß ja nicht unbedingt stimmen ;) ]? Und vor allem sind sie immer verfügbar!" |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Noch ein Vorschlag: Zücke die Pumpgun, lade einmal durch, und...nein, jetzt aber nicht abdrücken, sondern zuschauen, wie schnell Menschen rennen können. :D :p [/B][/QUOTE]Üb aber vorher einen irren Blick vor dem Spiegel. ;) |
| more | Die Idee mit dem Spiegel find ich aber auch klasse, das muss ich mal probieren! Ich wollte nur noch sagen, ich renne nicht nackt auf dem Balkon rum, sollte das jemand denken. Es kann vorkommen, dass ich Sonntags schon mal im Pyjama auf dem Balkon frühstücke, aber ich bin nie halbnackt, bzw. ganz nackt! Und selbst wenn hätte der Bock kein Recht mich anzuglotzen. Der ist drauf aus, junge Pärchen zu belauschen und zu bespannen, weil er kein eigenes soziales Leben hat, geschweige denn Sexleben! Ich weiss nicht was schlimmer ist, das spannen oder das lauschen. Dass mal jemand kuckt, ist ja ok, drüben auf der anderen Seite wohnt eine junge Familie, die grüssen dann auch, und die Kiddies von denen kucken immer rüber, weil sie meine Katzen sehen möchten, aber es gibt einen unterschied von Interesse und Kontakt-knüpfen-wollen und Spannen. Bunbury, ich hoffe du kriegst diese Menschen los, es darf ja nicht angehen, dass man sein Privatleben desswegen so einschränken muss. Vielleicht hören die auch von selbst wieder auf, wenn sie merken, dass auf eurem Balkon nichts interessantes passiert. Frau Schiller (meine Nachbarin) und ich, wollen dem Herrn G. mal einen Prono in den Briefkasten legen, mit Zettel drauf, dass er uns doch bitte in Ruhe lassen soll. Also eigentlich Ascarons Vorschlag! |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i] [B][COLOR=orange]. Obwohl ich zugeben muß, daß es mir auch ausgesprochen schwer fällt wegzugucken, wenn irgendwo ein hübsches Mädchen auf dem Balkon erscheint. Ich zwinge mich aus Anstand aber wenigstens noch dazu wegzugucken ... [/COLOR] [/B][/QUOTE] echt? ich hol mir da immer nen fernglas um mich zu vergewissern ob der anstand überhaupt nötig ist, weil die nicht so hübschen können sich dadurch auch mal geschmeichelt fühlen, wenn sie beäugt werden... *** ich würde mal versuchen so zu tun, als würde man die spanner mit dem fernglas/-rohr oder camcorder beobachten und filmen, dazu notizen machen, vielleicht kommen sie dann rüber um sich beschweren zu wollen, dann hätte man sich den weg gespart... spricht eigentlich was dagegen, wenn man die anderen beiden hausbesitzer bittet, einen sichtschutz an deren balkonecken zu montieren? man könnte ja anbieten die kosten zu übernehmen oder es sich selbst machen (also den sichtschutz montieren!!!)? mfG Hirohito |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B] Der ist drauf aus, junge Pärchen zu belauschen und zu bespannen, weil er kein eigenes soziales Leben hat, geschweige denn Sexleben! [/B][/QUOTE] sag mal, bespannst du den? du weisst ja voll bescheid, was bei dem so nicht abgeht... mfG Hirohito |
| more | Naja, Hiro, da der sich den ganzen Tag auf dem Balkon aufhällt um zu uns rüberzuschauen fällt es nicht schwer sich ein Bild zu machen. Abgesehen davon, ist er ja auch laut genug. Das ist ja auch noch ein Problem. Es ist einfach ein Störenfried, und er belästigt wirklich alle alleinstehenden Frauen bzw. jungen Pärchen in dem Haus. Das Problem ist nur, dass es den restlichen Hausbewohnern egal ist, sie nehmen es zwar zur Kenntniss, was machen wollen die aber auch nicht. So dass man ihn wengistens mal gesammelt zur Ordnung rufen könnte. Da bleibt einem nur Sonnenschirme aufzuspannen, bei uns sieht schon aus wie in einem bunten Bunker *g* Naja, und dass er alleinstehend und arbeitslos ist, ist ja nicht schwer rauszukriegen. So gross ist das Haus auch wieder nicht |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]... Naja, und dass er alleinstehend und arbeitslos ist, ist ja nicht schwer rauszukriegen. So gross ist das Haus auch wieder nicht [/B][/QUOTE] das ist ja wie in der lindenstraße bei else kling, wo tratschen, spannen und exibitionismus zur tagesordnung gehört ... mfG Hirohito |
| Trinity Goth | @decay73: Wie bist du denn heut drauf ;) Also ich würde mir einen Sichtschutz montieren oder ein bißchen Theater spielen. Lautstarke Unterhaltungen über Rollenspiel sind immer auch sehr lustig in der Öffendlichkeit: 'Da mußte ich den Typen doch glatt abmurksen' und andere Dialoge. Gruß Trin |
| Darket | Rollenspiel auf dem Balkon vergrault wirklich jeden :D |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Ein wenig beschäftigt mich More's Problem noch - interessante Denksportaufgabe. Knifflig, Knifflig! Pumpgun, Supersoaker etc. bricht evtl. einen ganzen Toys-R-us-Krieg vom Zaun, wenn der Typ auchnoch Spaß dran hat, daß man mit ihm spielt. Ich würde eher was perfides, weniger auffälliges bevorzugen, wo einem nachher nicht selbst die Polizei vor der Tür steht. Es gibt doch neu entwickelte Lautsprecher, mit extrem schmaler Richtcharakteristik. D.h. stehen ein paar Leute in 10m Entfernung direkt nebeneinander, kann man die so ausrichten, daß einer den Ton ganz klar hört und die anderen so gut wie garnichts. Sowas auf den alten Knacker mit einem schön lauten 4kHz-Ton, jedes mal, wenn er sich auf dem Balkon blicken lässt. Da kann einem keiner was nachweisen! Oder man kombiniert eine Mikrowelle mit einer Parabolschüssel - dann wird ihm sicherlich auf Dauer übel oder zu heiß auf dem Balkon und er kann sich gerne beim Handyantennenaufsteller über den Elektrosmog beschweren. Sowas ähnliches - mit Mikrowellen - haben die Russen bei der amerikanischen Botschaft in Moskau abgezogen - die Kopfschmerzen waren aber ein unerwünschter Nebeneffekt, eigentlich wollten die nur abhören. Jedenfalls kann das auch niemand nachweisen. Alle interessante Möglichkeiten - ohne daß (außer dem alten Knacker) irgendjemand was davon mitkriegt. Ideal ist, wenn er selbst auch nichts davon mitbekommt, daß er Ziel einer Atacke ist... Sag' mal More, darf ich mal ein wenig zu euch auf den Balkon zum experimentieren vorbeischauen? ;o) Hat jemand noch Ideen für unauffälige G-Waffen (=Gemeine Waffen) - falls bei mir der nächste Anwendungsfall ansteht? Für meine Jungs reicht der Fotoapparat wohl - ich werde ihn noch mit einem Notizblock kombinieren - schöne Idee! MfG Bunbury . [/COLOR] |
| more | Du bist herzlich eingeladen! (Das meine ich Ernst!) |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Wenn ich mal dienstlich in Stuttgart oder Pforzheim zu tun habe melde ich mich vorher an. Ich bereite dann schonmal was vor. ;o) MfG Bunbury .[/COLOR] |
| Gr. Gaulichter | hat denn überhaupt schon mal einer von euch beiden die polizei gerufen, dass sie die sache klärt? und so ein anruf bei der 110 koste ja nüscht, da kann man zur not auch mehrmals anrufen. am besten unter zeugen den leuten entgegenrufen, dass man die polizei jetzt ruft. gg.grüße |
| Ascaron | @Bunbury und more Reine Neugierde: Hat sich schon was Neues ergeben? Wenn ja, auf welche Art und Weise? |
| Bunbury | [COLOR=orange]. Ich muß aber zugeben, daß sich das schon von allein etwas gebessert hatte, weil selbst die offensichtlich mitbekommen haben, daß bei uns selten was Aufregendes passiert. Die Leute drängen sich zwar immernoch bevorzugt in die kleine Ecke von der "man was sehen kann", gucken aber nur noch gelegentlich bzw. "zufällig" mal rüber. Seit ich eins-zwei mal die Kammera gezückt habe, nahmen sogar die "zufälligen" Blicke deutlich ab. Seit dem die Kammera fest auf dem Stativ ausgerichtet permanent in die Richtung zielt ist völlig Ruhe. Zu More's Problem: Mich hat als Ingenieur natürlich sofort der Ehrgeiz gepackt und ich habe natürlich sofort mit der Konstruktion von Mikrowellenkanonen angefangen, mit denen man das Problem in den Griff kriegen könnte. Aber ich glaube, bei den gut 600 - 800km Luftlinie wird das mit dem Ausprobieren wohl nix werden... MfG Bunbury .[/COLOR] |