| Schwarzer Prinz | Warum ist so vielen eigentlich langweilig ? Fiel mir mal so auf, als ich ein paar der Thread im Bekanntschaften Teil dieses Forums und auch Beiträge auf anderen Seiten las. Vielmals waren das eher jüngere Leute. Kann mich nicht erinnern, dass mir damals in den Schulferien jemals langweilig war, meinen Kumpels wohl auch net... Naja, wundert mich nur, weil es doch grade heutzutage immer mehr Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen. ;) |
| Darket | Thema nach D&D verschoben. Gruß Darket |
| funktion | das kann ich dir gleich sagen: weil die alle verdammt nochmal wegfahren und ich alleine zu hause hock.. bzw. weil die alle aufm dorf wohnen und ich nich genug geld hab andauernd da hin zu fahren. außerdem wolln die immer annen strand ( nein an mir leigts doch nie un nimmer!;) ) naja das sind die hauptgründe |
| Seena | würde jetzt mal ganz einfach sagen, weil unsere konsumgeile und medienübersättigte Jugend nicht mehr zufriedenzustellen ist. Drück mal einem 15-jährigen in den Ferien ein buch in die Hand und rate ihm, sich damit zurückzuziehen und einige stunden nur in der stille den geschriebenen worten lauschen - der fragt dich, ob du bescheuert bist. So, und jetzt steinigt mich doch. :q |
| Bunbury | [COLOR=orange].[/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i] [B]würde jetzt mal ganz einfach sagen, weil unsere konsumgeile und medienübersättigte Jugend nicht mehr zufriedenzustellen ist. So, und jetzt steinigt mich doch. [/B][/QUOTE] [COLOR=orange] Das wird eine nette Steinigung - ist ein Einheimischer! Also ich sehe das überhaupt nicht so, daß die heutige Jugend schwer zufriedenzustellen ist. Um den Unterhaltungswert ihrer gewohnten Spaßmacher zu erreichen braucht man nur zu einem Dealer oder Elektronikdiscounter zu gehen und sich was empfehlen zu lassen. Schwer zufriedenzustellen ist jemand, dem man aufgrund eigener Ideen und eigener Kreativität nicht einfach irgendeein Gerät vorsetzen kann und schon hat er Spaß... MfG Bunbury .[/COLOR] |
| darkchan | QUOTE]dass mir damals in den Schulferien jemals langweilig war, meinen Kumpels wohl auch net...[/QUOTE] ich glaube auch damals war dir auch langweilig, hast alles nur verdrängt. die meisten wissen halt wirklich nichts mit sich anzufangen, weil das geregelte leben aus der norm fiel. wir sind schon so gesteuert, dass wir selbst kaum was machen können. :( |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkchan [/i] [B]QUOTE]dass mir damals in den Schulferien jemals langweilig war, meinen Kumpels wohl auch net...[/QUOTE] ich glaube auch damals war die langweilig, alles nur verdrängt. die meisten wissen halt wirklich nichts mit sich anzufangen, weil das geregelte leben aus der norm fiel. wie sind schon so gesteuert, dass wir selbst kaum was machen können. :( [/B][/QUOTE] wer ist "wir" ? |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i] [B]Drück mal einem 15-jährigen in den Ferien ein buch in die Hand und rate ihm, sich damit zurückzuziehen und einige stunden nur in der stille den geschriebenen worten lauschen - der fragt dich, ob du bescheuert bist.[/B][/QUOTE]Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es daran, daß die Kiddies und Teenies mit der Rastlosigkeit/der Hektik/dem Streß der heutigen Zeit aufwachsen und einfach nicht wissen, wie man mit ruhigen Minuten, Stunden, gar Tagen umgehen soll. Es fehlt ihnen wahrscheinlich die Fähigkeit, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen, weil es normalerweise ein Überangebot an bzw. sogar schon eine Reizüberflutung mit Freizeitmöglichkeiten gibt. |
| darkchan | wir gleich gesellschaft |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liegt es daran, daß die Kiddies und Teenies mit der Rastlosigkeit/der Hektik/dem Streß der heutigen Zeit aufwachsen und einfach nicht wissen, wie man mit ruhigen Minuten, Stunden, gar Tagen umgehen soll. Es fehlt ihnen wahrscheinlich die Fähigkeit, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen, weil es normalerweise ein Überangebot an bzw. sogar schon eine Reizüberflutung mit Freizeitmöglichkeiten gibt. [/B][/QUOTE] vermutlich die beste theorie bisher ;) |
| Schwarzer Prinz | [QUOTE][i]Original geschrieben von darkchan [/i] [B]wir gleich gesellschaft [/B][/QUOTE] also für mich ist das net das gleiche. |
| docht | na dann bin ich wohl auch so ein konsumgeiles kiddi wa? neh, damit moecht ich mich lieber nicht vergleichen.. [QUOTE]Naja, wundert mich nur, weil es doch grade heutzutage immer mehr Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen.[/QUOTE] ich seh keine.. ich will ja nich rumjammern, aber da der thread ja schonmal existiert kann ich ja auch antworten -keine freunde / menschen mit denen ich was unternehmen mag -kann nichts mit mir selbst anfangen -kreatives loch -keine motivation zu nichts -alles erscheint uninteressant und unbefriedigend -und wenn es befriedigt, dann nur kurzweilig und oberflaechlich und das schon eine ganze weile.. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von docht [/i] [B]na dann bin ich wohl auch so ein konsumgeiles kiddi wa? neh, damit moecht ich mich lieber nicht vergleichen..[/B][/QUOTE]Es ging mir nicht um Konsumgeilheit, damit also ein selbst verursachtes Problem, sondern um Reizüberflutung, also ein Problem von außen. [QUOTE][i]Original geschrieben von docht [/i] [B]-kann nichts mit mir selbst anfangen -alles erscheint uninteressant und unbefriedigend[/B][/QUOTE]Zumindest in den Punkten habe ich ja Recht gehabt. ;) |
| Sathana | Na ja, die wenigsten sind heute motiviert was zu unternehmen. Es ist halt einfach bequemer vorm Computer oder vorm Fernseh zu sitzen, als was mit Freunden zu unternehmen, wenn man denn welche hat. Wem ist es auch zu verdenken, zu Hause zu bleiben bei den heutigen Preisen für alles. Hat man kein Handy oder nicht die "richtigen" Marken an, ist man doch ein Außenseiter und "uncool". Na ja, und bei der heutigen Reizüberflutung wundert es mich auch nicht, dass die Leute heutzutage nicht mehr die Motivation haben sich mit einem Buch zu beschäftigen oder ein Instrument zu lernen oder derartiges. Dazu können sich heutzutage viel zu wenige konzentrieren ;) |
| Schwarzer Prinz | handy habsch net. habe ich auch nur 2-3 mal vermisst. tv habe ich auch net. habe aber instrumente :) naja, und pc + internet kann ich schon verstehen... wobei ich grade dabei bin das zu vermindern, ist eh meist zeitverschwendung.:( |