| ~Squall~ | Habt ihr solche zu hause ? und wen welche sorte ? und zu welcher gelegenheit zündet ihr sie den mal an ? Also ich will mir welche holen zB zum entspannen :) oder wen man mal zu zweit ist ein etwas süßeren duft |
| something_evil | ich hab hier irgendwo 'opium' rumliegen... :D |
| ~Squall~ | ein Opium räucherstäbchen xD naja gut dan stimmt das wohl was ich über die Bob Marley Rächerstäbchen gehört hab ^^ |
| Kato | ein bekannter hat mariuhana räcuherstäbchen. die wirken wohl etwas ich benutze patchouli , mache mir jeden abend eins an, auch zum entspannen |
| rosenkind | lass mal zählen: - patchouli - Weihrauch -Orange - irgensowas ganz komisches, dessen Namen mir grade nicht einfällt -Erdbeere (eindeutig ein Fehlkauf *würg*) -grüner Apfel -Zimt -Moschus -Sandelholz Das wars glaub ich. Wann ich die Anzünde: wann mir halt danach ist. Allerdings haben die große Konkurenz von einer mindestens 3 mal so großen Anzahl von Duftölen :D |
| Schwarze_Traene | [QUOTE][i]Original geschrieben von something_evil [/i] [B]ich hab hier irgendwo 'opium' rumliegen... :D [/B][/QUOTE] *lach* das hab ich auch noch irgendwo. :D |
| LaChatte | Ich hab von der Marke "Morning Star", und zwar Sandelholz für die Stube, Jasmin fürs Schlafzimmer und Zedernholz fürs Büro. Und ich zünde täglich mindestens je ein Stäbchen an... es tut einfach der Luft gut. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]Iro. . es tut einfach der Luft gut. [/B][/QUOTE] Nicht, wenn man Allergieasthma hat :( |
| Friedhofskind | Ich zünde sie immer an, wenn mir gerade danach ist. Räucherstäbchen haben bei mir allerdings auch Konkurrenz durch Duftöle :) Mal schauen was da ist: Amber Flora (Meine absoluten Lieblinge, allerdings hab ich die noch nicht in Deutschland gesehen. Hat mir damals meine Tante aus Kanada mitgebracht) Ambre (Riechen schon wieder ganz anders, als Amber Fora) Mira Amber (Riechen beim Räuchern ziemlich komisch) Floral Blend (Hab ich noch nicht mal ausgepackt, stinken wie die Pest) Lilie (Liegen nur neben meinen Computer, weil mich der leichte Feruch an die Person erinnert, von der ich Diese geschenkt bekommen habe. Aber wenn man sie verbrennt, riecht es gleich so übertrieben künstlich) Meditation (Riechen sehr gut, allerdings scheint es diese Marke auch nicht merh zu geben :confused: ) Noch welche aus Frankreich, auch von einer sehr guten Freundin, die dort immer bei ihrer Verwandschaft Urlaub macht. Blaue Nag Champa Ylang Ylang Patchoulie Und noch einige Räuchermischungen. Schon allein das ganze Zeug lassen den Raum gut riechen ;) |
| asamandra | Hab hier einen ganzen Schwung Räucherstäbchen rumliegen, aber frag mich bloß keiner nach den Sorten! Die einen sind aus Indien und auch in indisch beschriftet. Problem: Ich kann das nicht lesen, riechen jedenfalls total genial und vor allem riecht die Bude ne Woche danach noch nach dem Stäbchen ;) Und die anderen sind aus einem tunesischen Basar und den Typen, der mir die angedreht hat, hab ich auch nicht verstanden. Die sind gut, aber nicht so gut wie die indischen. |
| Fortuna | Hab hier ebenfalls Opium (sehr angenehm, beruhigen ungemein..) Cannabis (wenn ich die abgebrannt hab muss ich tagelang die Bude lüften) Patchouli Weihrauch & Sandelholz Jasmin ...und ein paar Duftöle. |
| psychochicken | ich habe nur lavendel-räucherstäbchen, allerdings riechen die ungemein gut, sind auch von einer teuren firma, aber als ein douglas aufgelöst wurde, gab es sie für 2 mark. einen freundin von mir hat bratapfel, kann ich sehr empfehlen. duftöle: zitrone & rosmarin sprays: apfelkuchen und"patisserie" von crabtree & evelyn, letzteres haut einen echt um, leider fanden es bisher alle ausser mir furchtbar. es erinnert mich auch immer an den urlaub, während dem ich es gekauft habe. ich zünde meist eines an, wenn ich es geschafft habe, mein zimmer aufzuräume. :D hat jemand ne idee, welche duftöle man gut mischen könnte, nur mal so...? |
| Dark Artist | Hmmm...*durchs Zimmer lauf*.... "Patchouli" "Kamasutra" und "Erotic" Alle sehr süßlich und entspannend muss ich sagen. Benutze sie sehr unregelmäßig. Halt dann, wenn mir dannach ist. Wie jetzt gleich zum Beispiel ;) ! -Dark Artist- |
| Aratarya | ohje.... ähm Jasmin, Rose, Mandelblüte... is doch egal, hauptsache Räucherstäbchen Wann ich sie anzünde? Hm, gute Frage...wenn mir danach ist...wenn ich lese oder einfach nur nachdenke... |
| psychochicken | so, habe mir heute noch "cannabis" und "patchoulie" geholt, nachdem ich das hier gelesen hatte, musste das irgendwie sein. und in einer ecke habe ich noch "green apple" gefunden, aber ich habe die als nach-nichts-riechend in erinnerung. |
| Rising Sun | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Hab hier einen ganzen Schwung Räucherstäbchen rumliegen, aber frag mich bloß keiner nach den Sorten! Die einen sind aus Indien und auch in indisch beschriftet. [/B][/QUOTE] ist das so ne gelbe Packung? hab da auch so eine "goloka - nagchampa agarbathi" weiß aber auch net, was das heisst ;) dann hab ich noch: - sandal wood - rose - dragon - noch irgendwas, versteh aber kein chinesisch ;) (alles aus nem asia markt) |
| DBT | Auf dem WGT vor zwei Jahren hat sich ein Freund eine Packung Räucherstäbchen Patchouli gekauft... Ich bekam eins und legte es in mein Tagebuch um es auch heile nachhause zu bringen... Wenn ich jetzt mein Tagebuch aufschlage stößt mir gleich der Duft entgegen und ich liebe es... Es liegt immer noch drin... Wenn ich Räucherstäbchen anzünde bekomme ich Kopfweh, und dieses eine wird gehütet! DBT*schnüffelnd* |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rising Sun [/i] [B]ist das so ne gelbe Packung? hab da auch so eine "goloka - nagchampa agarbathi" [/B][/QUOTE] Nö, die hab ich ja mehr oder weniger 'offen' gekauft. Ich hab drauf gedeutet und der hat's eingepackt ;) War vor zwei Jahren dort... |
| Abraxas | Pfuh, ich hab unzählige zuhause. Und die haben alle so extravagante Namen, die man sich ummöglich merken kann. Opium hab ich aber auch dabei, das weiß ich *lach* Dadurch, dass ich so viele habe, zünde ich mir auch recht oft eins an. Warum auch nicht, so riecht es mal ein bisschen besser. Wenn auch nicht lang. Ich sitz hier jeden Abend mit Kerzen herum (weil kein Licht), und dann noch ein Räucherstäbchen dazu ist schon ganz fein^^ Gestern hatte ich einen kleinen "Unfall" *hüstel* da musste ich gleich mal 5 Räucherstäbchen anzünden... :rolleyes: |
| dying-rose | [B]Räucherstäbchen sind krebserregend![/B] Ich müßte schon sowas von krank sein ... Meine Sammlung: - Feng Shui - wood - Feng Shui - fire - Feng Shui - water - Feng Shui - metal - Jasmin - Patchouli - Pfirsich - Kokos - Vanille - Ozean Briese - Lavendel - Rose - incense stick - energizing - incense stick - sensual - incense stick - relaxing - Opium - Sandelholz - Zimt Die Öle und sonstige Düfte will ich hier mal lieber nicht erwähnen |
| hagzissa13 | - Opium - Vanille - Lemongras - Patchouli - Rose Hagzissa - per aspera ad astra - |
| deathrock1334 | patchouli und nag champa ... zünd ich an wenn ich lust dazu hab :P |
| Herzschlag | *ähm* schockierd guckt* die sind krekserregend? heutzutage ist ja wirklich alles krebserregend*schüttel* naja also meine Sammlung zu empfehlen sind: 1. Räucherstäbchen der Sorte Poium von Maroma Auroville India, sind aber sehr stark, ich mach da immer das Fenster auf, sonst seh ich vor Nebel irgendwann nichts mehr. 2. meine Lieblingsräucherstäbchen und auch die meines werten Gattens Nag Champa, Agabatti, in einem blauen Schächtelchen, die riechen wirklich einfach nur super gut und davon bekomm ich auch keine Kopfschmerzen. Wer mal nach Venlo (nl) oder die Nähe kommt, dem empfehle ich Samstag wärmstens den Markt dort, da ist immer so ein Standt der 5 Päckchen Räucherstäbchen von guten Marken für 5 Euro verkauft. Ein echtes Schnäppchen.:) 3. Klein aber fein und wirklich mindestens so intensiv wie ein großes, sind die Festival ENcens Argabatties, die es in einem riesigen Paket für 6 Euro zu kaufen gibt, sind 54 dieser verschiedenen Stäbchen drinne. 4. Räucherwerk BENZOE SIAM "Anderswelt" riecht toll und gibt es bei Gothic Obsession in Mannheim momentan günstig. Liebe Grüße Herzi |
| dying-rose | Wichtig ist, daß bei der Herstellung keine künstlichen Duftverstärker verarbeitet wurden. Diese sind nämlich meist krebserregend (wie zum Beispiel künstliche Moschusverbindungen, echter Moschus ist sehr teuer) und schon seit Jahren in Deutschland verboten (früher wurden sie zum Teil in Kosmetika eingesetzt). Leider findet man auf den meist fremdsprachig bedruckten Verpackungen von Räucherstäbchen kaum Angaben zu Inhaltsstoffen, da der Gesetzgeber dieses nicht fordert. Räucherstäbchen fallen nämlich nicht unter das Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG), welches solche Angaben z.B. bei Lebensmitteln und Kosmetika zwingend vorschreibt. Neben diesen künstlichen Düften spielt ncoh Acrolein eine Rolle, das beim Verbrennen entsteht udn ebenfalls im Verdacht ist, krebs auszulösen. Noch etwas zur Tradition der Räucherstäbchen: Die brennenden Stäbchen soll man nicht ausblasen, sondern mit fächernden Handbewegungen bis zur reinen Glut löschen. Man sagt, daß beim Ausblasen die guten Geister vertrieben werden. Das kann man glauben oder der Tradition wegen beim Ritual beachten oder auch nicht. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Abraxas [/i] [B]Ich sitz hier jeden Abend mit Kerzen herum (weil kein Licht), und dann noch ein Räucherstäbchen dazu ist schon ganz fein^^ Gestern hatte ich einen kleinen "Unfall" *hüstel* da musste ich gleich mal 5 Räucherstäbchen anzünden... :rolleyes: [/B][/QUOTE] warum denn kein licht? ich meine, hast du keines oder willst du keines? und wenn ich schon dabei bin dich auszuquetschen, was war das denn für ein "unfall", mit verlaub? :) ich glaube, ich brauche noch viiieeel mehr räucherstäbchen. |
| dying-rose | @Odessa Zuviel Pommes genascht? ;) Meine Iris benutze ich lieber für etwas anderes |
| morbid_princess | Also mich würden Cannabis + Opium auch reizen. Aber Cannabis, ich wohn in einem mehrfamilienhaus und wenn die Räucherstäbchen so riechen, wie ich mir das vorstelle, dann stehen hier innerhalb weniger minuten die netten Herren von der Polizei vor der Türe. Und Opium, wie riecht das denn? Das kann ja im Prinzip gar nicht auffällig riechen, oder? Fragen über Fragen^^ |
| Lestar | Kaufs dir und probiers aus. Riecht aber nicht... "auffällig" - Opium - Sandelholz - Wildrose (Ist mir vor kurzem leider ausgegangen, riecht aber ganz gut) - Meditation (Nicht direkt, meine Mum hat das aber ab und zu in ihrem Frisörgeschäft) und natürlich -Patchoulli |
| Dunkle Gräfin | Im Rahmen von Ritualen verwende ich nie Stäbchen, dann eher die "richtigen" Mischungen für Reinigung oder Anrufung der Götter. Für zwischendurch, für den Beistand meines Schutzgeistes oder um eine gute Aura zu schaffen, nutze ich nur die Anna Riva Räucherstäbchen. Die gibt es in Sorten wie "Come to me", "Protect", "Endless Love", und solche Sorten eben. Von normalen Stäbchen mit so Sachen wie Vanille oder anderen bekomme ich Kopfschmerzen.... |
| nebeltaucher | Bei mir liegt so zu Hause rum: - Rose - Gewürz - Zimt - orientalische Nacht - Moos/Wald - Ozean - und undefinierbare Reste |
| Wolfblood | Patchouly Vanille Rose Muskart Gardenia Mirre Sandelholz Lavendel Amber Jasmin (stinkt bestialisch ;) ) Wildblume Lotus und noch 15 weitere die mir gerad nicht einfallen :rolleyes: eine Zeit lang hab ich mir ein oder zwei mal in der Woche eins angezündet zum entspannen aber in letzter Zeit kein einziges da sich mein Bruder und meine Eltern beschweren das Zeug würde stinken :eek: das erinnert mich an eine Klassenfahrt da waren wir in Holland und haben in Bungalows übernachtet eine Freundin von mir hat mal wieder so nen unmöglichen Typen abgeschlept ;) und als sie mit dem in unseren Bungalow gekommen is saß gerade die ganze Truppe in der Sofaecke um nen kleinen Tisch rum und hat fastziniert meinen Räucherstäbchen beim kokeln zu geschaut und was von wegen positive Energie gelabert (tja letzte gemeinsame Klassenfahrt viel Alkohol und den ein oder andern Joint gabs auch :p) ich war die einzige die da irgendwie schwarz gekleidet war. Der Typ hat uns unsicher gemustert und dann mal versucht ein Gespräch mit uns zu führen nach einer weile hat er dann gefragt ob wir Satanisten seien oder sonst einer Sekte angehören würden :rolleyes: es kamen irgendwelche zweideutigen Antworten unsererseits nach eier Pause meinte er dann von wegen er müsse noch ganz dringend was erledigen und is weg gelaufen (er is wirklich fast gerannt) ich glaube wir haben ihn vergrault :D die Freundin von mir hat nie wieder was von ihm gehört :cool: |
| darkchan | ich habe räucherstäbchen für rituale, reinigung usw. zum vernügen oder wenn jemand bei mir geraucht hat. bevorzugt patchoulie, jasmin, moschus. |
| rosenkind | - Moschus - Lilac (keine Ahnnung, ist ne Marke von Allerlei) - Sandelholz - Zimt - Orange - grüner Apfel - Asiasorte die blauen (die besten - Asiasorte 2 (die gelben) - ne gemischte Packung mit keine Ahnung - Weihrauch *g* - Patchouli :D bin ein Duftfan, hab auch noch an die 25 Duftöle da und dann noch etwa 5 Kerzen, Räuchersteine und Drops Weihrauch zünd ich immer an Weihnachten an, sonst halt wenn ich Lust drauf habe |
| Cenobythe | Mein Standard-Vorrat ist: Nagchampa Patchouli Weihrauch Vanille Sandelholz Zimt Moschus Cannabis Ich mag keine Blumen- oder Fruchtdüfte; nur für den Sommer hatte ich mir eine Packung Lemon Gras geholt - ist aber nicht der Bringer. Wenn ich im Sommer (also im richtigen :)) mal ein Räucherstäbchen anzünde, dann meist Cannabis; das ist ein etwas frischer Duft, nicht so schwer wie der Rest. Von Nagchampa wollte ich zwar nach dem Bericht in "Öko-Test" etwas Abstand nehmen, aber das Zeug riecht einfach zu gut. :D Wenn ich in der Dresdner Neustadt durch diverse Läden tingele oder Bekannte besuche, ist das Zeug auch überall zu riechen - scheint wirklich beliebt zu sein. Kennt ihr das eigentlich auch? Ihr bekommt Besuch von etwas älteren o. spießigeren Bekannten/Verwandten, und diese fragen euch dann erstaunt, ob ihr Weihnachts-Räucherkerzen angebrannt habt (obwohl es sich um eine völlig "unweihnachtliche" Sorte handelt)? :rolleyes: :D Unvorstellbar für einige, daß man sowas auch außerhalb der Weihnachtszeit machen kann ... |