| morbid_princess | Angeregt durch das Thema 'Räucherstäbchen' wollte ich mal fragen wer hier denn alles Rituale vollzieht? Und wenn ja, wie eure Rituale so aussehen? Ich hoffe diese Frage ist erlaubt. Ich hab die Forumssuche schon benutzt, hab allerdings keinen brauchbaren Thred gefunden, wenn mein Posting hier am falschen Ort ist, dann tut mir das leid. |
| Blackcrowned | "Ritual" ist ein sehr umfangreicher Begriff. Einige zählen dazu das morgendliche Zähneputzen, andere trinken jeden Nachmittag Tee. Drücke dich bitte genauer aus, oder meinst du womöglich "magische" Riten? |
| morbid_princess | Ja, ich meinte magische Rituale. Tschuldigung, dass das nicht richtig rüberkam. Also nun aber, ich meinte magische Rituale. :) |
| RagingAngel | Eine gute Idee sich jetzt am Abend ein Räucherstäbchen anzustecken. *den Räucherstäbchenständer hol* Ein Ritual ist das sicherlich aber mit Magie hat das wohl garnichts zu tun. Es sei denn man definiert den Begriff Magie um das Räucherstäbchen herum. Möglich ist viel. Es gibt ja einerseits Leute die sagen: "Magie ist wenn ich Feuerbälle aus meinen Handflächen schießen kann" und für wieder andere ist die entspannende Ruhe an einem Bergsee eine Art von Magie. Welcher Auffassung bis du denn? |
| rosenkind | [QUOTE]"Magie ist wenn ich Feuerbälle aus meinen Handflächen schießen kann" [/QUOTE] Was glaubst du, warum ich in sämtlichen Rollenspielsystemen Magier siele :D aber back to topic, ich dürfte doch wohl klar sein, dass hier Sachen wie Wicca, weiße Magie und ähnlichem gemeint sind. |
| Dunkle Gräfin | Es gibt zwar schon einen fast ähnlichen Thread zu dem Thema aber der geht nicht so speziell um Rituale....;) Rituale, ja...als bekennende Heidin begehe ich selbstverständlich alle Jahreskreisfeste die anliegen immer mit einem Ritual. Wenn es möglich ist, mit anderen an kraftvollen und alten Orten. Wenn keiner mitkommt, dann zuhause an meinem Altar der dann immer je nach Fest geschmückt ist. Zwischendurch mache ich auch ein Reinigungsritual für die Wohnung z.B. oder wenn ich meinen Schutzgeist brauche, um Beistand für etwas bitte...oder einfach nur den Götter meine Ehrerbietung zeigen möchte....in meinem Buch der Schatten zeichne ich dann alles auf...ist eigentlich immer verschieden... |
| darkchan | mh es gibt so viele rituale. ich beschreite den grauen pfad, da wende ich rituale zur reinigung, zur beeinflussung von menschen, schutzzauber usw an. aber ich wende rituale eigentlich nicht oft an, weil das risiko, dass was schief geht doch hoch sein kann. ich meine mit der magie darf man nicht spielen oder leichtsinnig handeln. |
| m0rtis | [QUOTE][i]Original geschrieben von RagingAngel [/i] [B]"Magie ist wenn ich Feuerbälle aus meinen Handflächen schießen kann" [/B][/QUOTE] Irgendwie muss man die Räucherstäbchen schließlich anzünden. [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin[/i] [b]Zwischendurch mache ich auch ein Reinigungsritual für die Wohnung [/b][/quote] Ich würde darunter jetzt aufräumen und putzen verstehen, wie funktioniert so ein Ritual bei dir? Bin wohl nicht gerade magisch begabt, versuche es auch erst gar nicht. Genießen kann ich verschiedene Momente allerdings auch, und das Gefühl, dass es nicht alles so ist, wie es scheint, lässt sich nicht verdrängen. |
| LadyBlackheaven | hm also ich mach welche. aber welche jetzt genau ist unterschiedlich elemteritual oder mondrituale. zimlich weit gefechert. |
| Fly | Ein echtes Ritual meinerseits ist, in mein Auto zu steigen, den Motor anzulassen und bevor ich losfahre, mir eine Zigarette anzuzünden. |