| WeinenderClown | Welches Wort fällt euch zu Einsamkeit ein? Ich mach den Anfang :-)-----> Bahnhof: Man betritt praktisch die Schienen des Lebens, man trifft zwar immer Menschen, doch meistens ist keiner da wo er sich zuhause fühlt... |
| R@PH | Stille -|- du hast keinen mit dem du reden kannst. |
| Gr. Gaulichter | (lange) threads. da gehts nicht mehr darum, seine meinung oder die der anderen zu diskutieren, sondern nur noch darum, dass man seine meinung kundtun und sie keinen interessiert. (dieser thread könnte auch sehr schnell dazu weerden) gg.grüße |
| Cold Rain | eine lange Straße, niemand da, der einen nervt, nur man selbst und der Weg, den man selbst gehen muss... oder man sucht sich einen anderen |
| Sweet Isolation | Suche - Suche nach jemandem der die Einsamkeit verdrängt... Leider vergeblich... Menschengruppen - Egal wieviele Menschen um einen herum sind, das Gefühl der Einsamkeit bleibt. Nachteil unserer "aufgeklärten" Welt... mfg, Sweet Isolation |
| Ezekiel | Dächer... morgens um halb acht wenn die welt aufsteht... |
| Sertania Zela | 75% des Lebens.... die restlichen 25% sind die wenigen Glücksmomente in dem man sich sicher fühlt, mit personen zusammen ist, die genauso fühlen. die hinter Sertania Zela |
| Pestilence | Wo ist der Mensch überhaupt noch menschlich? Wo fühlt man sich nicht einsam? Jedoch einsam ist man auch "meist" wenn man so ist wie man ist, und nicht verstanden wird. |
| fineline | In den Entscheidungen: Wenn die tausend Türen offen stehen und jede Sekunde nach der nächsten, fällt eine dieser Türen zu.....bis sich alles um mich dreht und andere sich wieder öffnen. Wird die Einsamkeit ewig werden? Welche Türen stehen mir nun hier offen? ....und welche fallen zu? Gebt mir Impulse! Denn sie weiß nicht was sie tut! |
| Learencia | fremde - man kennt niemanden und fühlt sich unverstanden oder fremd. ~Lea~ |
| Lesbia | Einsamkeit... Erinnert mich immer an unglückliche Liebe.... |
| black-Nail | in der Nacht,... allein am Fenster sitzen und dem Mond zuschauen. Zu der Zeit fällt einem der ganze Mist wieder ein, den man im Leben verbockt hat, ... > Einsam in den Gedanken ... |
| velvet | Angst, wenn Niemand sie Dir nehmen kann. |
| cauchemar | menschen die dir geborgenheit geben (wollen) es aber nicht wirklich tun. menschen die dich nicht verstehen. |
| Ramismus | Wenn man liebt. |
| suffering | Regen--> Ich mag es wenn es regnet doch irgendwie fühl ich mich dan immer einsam, auch wenn noch so viele Leute bei mir sind. |
| Eorl | Liebe |
| darkchan | tod |
| Phyliss | [QUOTE]Bahnhof: Man betritt praktisch die Schienen des Lebens, man trifft zwar immer Menschen, doch meistens ist keiner da wo er sich zuhause fühlt...[/QUOTE] Muahaha, MEIN Vergleich.. ich fands immer ends bezeichnend für Einsamkeit, auf einer Bank zu sitzen inmitten dieses bunten Stroms von hastenden Menschen, keiner schaut auf, alle rennen hektisch vorbei, ignorieren sich gegenseitig.. |
| vanity | strand ,meer,weite. |
| Nope | endlich ruhe! |
| thanatos4life | leere - im eigenen kopf und in den herzen der anderen |
| WeinenderClown | Eigentlich ist schon etwas dran, man kann sich immer und überall einsam fühlen, manchmal stärker manchmal schwächer! Doch gibt es auch eine Situation in der sich niemand einsam fühlt?:rolleyes: |
| lost eye | Du hast niemanden mit dem du reden kanst. Niemandem der dir wärme und geborgenheit giebt |
| Der Schnitter | Alles Anschauen, nicht gedrängt werden, versuchen zu verstehen. Zeit hat man dann dafür........ |
| SoulReaper696 | alleine vorm pc sitzen und nicht zu wissen was man in den nächsten stunden tun soll |
| Lareatlan | langeweile,und doch keinen willen es zu ändern,es würde an kleinigkeiten schon scheitern. lari |
| Phönix | Bei offener Klotür pissen, vermittelt ein Gefühl von Freiheit. Probiert's mal aus! |
| EndlessCry | Einsamkeit ist eine endlose Ruine der Zeit, die von der Vergangenheit erbaut, von der gegenwart gestützt und von der Zukunft gerettet wird. |
| isi | einsamkeit ist wenn man reden will, aber niemand zum reden da ist und man nur alleine rumsitzt und sich leer fühlt.... |
| Kato | freitags oder samstagsabends counterstrike...:( |
| Thyra | nach einem jahr seine alte schule besuchen und feststellen das einen niemand mehr kennt.... |
| †DeathPain† | Einfach losgehn ohne einem Ziel zu folgen, allein durch die Strasse ziehen und niemand interessiert sich für einen |
| Sternenwolf | im gras zu liegen bis die sonne untergegangen ist und seinen gedanken nachhängen |
| ubiesttristania | ....unendliche weiten... ...stille... ...zu viele menschen... |
| rainraven | Innerliche Leere, weil weit und breit kein Echo von geliebten oder gemochten Menschen zurückkommt. Das Gefühl, von allen verlassen worden zu sein und unwichtig zu sein. Eingeschlossen in sich selbst, während draußen die Welt weitergeht und man sie versäumt. Unfähig, sich aufzuraffen, voller Schmerz, wartend auf einen rettenden Impuls von draußen. So fühlt sich für mich Einsamkeit an. |
| LosingEmotion | Nacht |
| FraidOfLife | Kann mich zwar vielen Sachen anschließen aber mein Favorit ist eindeutig: Menschen - du unter Menschen, mit Kumpels auf ner Party, entweder es wird gelacht oder jemand erzählt von seinen Problemen, aber in dir selbst ist es total leer, kalt und eben einsam. Nirgends spür ich die Einsamkeit so stark, wie unter Menschen. |
| LittlePunkLady | Liebeskummer - es gibt niemand der dich liebt, keiner der dich braucht. |
| ravenhaert | das gefühl was meine vorrednerin beschreibt kenn ich im moment viel zu gut,leider |
| WeinenderClown | Henry David Thoreau lebte zwei Jahre lang völlig allein in einer kleinen Hütte am Walden - See. Er war nicht einsam, weil er sich mit der ganzen Natur innig verbunden fühlte, mit Blumen und Vögeln, Pflanzen und Blumen, ja mit dem See selbst. Als er anfing, das Wesen des Alleinseins zu verstehen, stellte er fest, dass sich die Menschen einsam fühlen, weil sie nicht verstehen, was Einsamkeit und Abgetrenntsein wirklich bedeuten. Einsamkeit entsteht nicht, weil keine Menschen in der Nähe sind, sondern durch das Gefühl des Abgetrenntseins vom eigenen Selbst. In seinem Buch "Walden", das er während dieser Zeit schrieb, stellte er fest:"Ich kann von mir selbst genau so weit entfernt sein, wie von einem anderen Menschen." Wenn wir glauben, ganz allein in einer feindseeligen Welt zu sein, werden wir uns immer einsam fühlen. Mit dem Wort "allein" beschreiben wir einen Zustand des Alleinseins, wenn wir das Wort jedoch analysieren, bedeutet es "all-eins" - und das ist die Wahrheit des Lebens. Wir alle sind durch die Kraft des Lebens, die alle Lebewesen durchdringt, miteinander verbunden. Wie Perlen einer Halskette, jede anders geform und geartet, aber dennoch verbunden. Wenn wir und dieses verbindenden Lebensfaden bewusst werden, ist es schlicht unmöglich, sich einsam zu fühlen... |
| WeinenderClown | Ich denke das trifft es ziemlich auf den Punkt. Auch wenn man es mit den anderen Beiträgen vergleicht.. |
| Feuerschatten | Einsamkeit kann auch sehr entspannend sein, wenn sie einem die Ruhe vor Menschen gibt, deren Anwesenheit sich einst von BeZIEHUNG zu BeDRÜCKUNG wandelte. So weit sollte es nicht kommen. Aber irgendwann ist sie wieder da, die schlimme Einsamkeit. Wenn es keinen Menschen mehr gibt, der einen tröstet, wenn man im eigenen Leben keine Zukunft mehr sieht, wenn einem alles unwichtig wird - selbst das eigene Leben. Aber ich weiß, dass zumindest eine mir wichtige Person auf dem richtigen Wege ist! |
| Kampfsau | Ich glaube temporäre,selbst gewollte Einsamkeit ist notwendig um Kraft zu sammeln und seine Gedanken zu ortnen. Wenn man Einsam ist ohne dies zu wollen,dann hat man ein echtes Problem.Die eigene Existenz kommt einem doch sinnlos vor.Was für Menschen die einem etwas bedeuten,hat man noch? Für welche Menschen hat man selber noch einen Wert. Hat irgendwas,dass man tut noch einen Sinn?Höchstens für sich selbst,aber man braucht doch auch ein Feedback von der Aussenwelt.Irgendwas dass einem sagt,"ich existiere noch". |
| chaos delight | Am Computer sitzen, durch Foren geisternd, von einem Thread in den nächsten schlüpfend. Doch viele Foren haben auch Themenbereiche, die schmerzlich sein können. Bis heute habe ich nicht gelernt, diese zu meiden. Warum fliegen Motten stets ins Licht? 9mm Sehnsucht bahnen sich ihren Weg in mein Gehirn. |
| ReinGarNichts | Jetzt gerade. Kurz vor vier. Hellwach am Rechner, Sopor Aeternus in den Ohren, Kerzenlicht und kein Krümel Tabak mehr im Haus... Gute Freundin hat heute das Land verlassen und kommt erst in einem Jahr wieder... |
| Hallo | kurz und bündig mein Beitrag hierzu: Mein Leben. |
| Weltenbummler | nun, ich denke man ist immernur so alleine wie man es zulässt zu sein.. ich kann zwischen 1000 menschen rumgehn die cih nicht kenne, und wenn ich möchte kann ich sie alle verachten/hassen, nicht kennen, und einsam sein, oder ich kann sie alle anlächeln und mich ihnen verbunden fühlen.. das selbe im wald. man kann die einsamkeit zulassen oder den wald wunderschön ruhig finden... mit einem guten freund irgendwo auf der welt fühlt man sich nie alleine!! LG, bummler |
| WeinenderClown | Das ist genau das was ich mit meinem letzten Beitrag ausdrücken wollte. PS: mit einem "guten Freund" meinst du da den besten freund des Menschen den Hund???????:D |