German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Morgenland + Abendland
Distel51Hallo Freunde
...sagt mal was unterscheidet sie, oder was haben sie gemeinsam.

Vielleicht sogar ist die Magie des Abendlandes ohne die Magie
des Morgenlandes undenkbar ?

...ich denke darüber nach, helft ihr mir ?

Das Pentagramm kommt nicht aus dem Abendland,...oder ?, aber es ist in unserem Hirn, in allen Menschen.

Das ist ein Phänomen.:)
m0rtisIm Morgenland ist es im Jahresdurchschnitt deutlich wärmer. Des Weiteren hat der Tag auch mehr Sonnenstunden.

Ok, nicht ganz passend, diese Antworten, aber ich finde, dass dein Eröffnungsbeitrag wenig Möglichkeiten zur Diskussion bietet.

Was sind eigentlich die Magien des Morgen- und die des Abendlandes?
nebeltaucherIch würde gerne darüber mit euch schreiben verstehe die Topic aber nich wirklich :(
Distel51@ mOrtis

...also gut...nun habe ich das eben so gewählt, wir können das ja auch umschreiben ?

Ich wollte nur sagen, dass die Magie in ihrer Symbolwelt des Pentagramms
im Orient entstanden ist, nicht Besitz ist eines Volkes, so auch das Hexagramm
nicht Besitz ist der jüdischen Geheimlehre, sondern aus Händen
von Magiern des Morgenlandes kommt.

Da fällt mir die Geburtsgeschichte Jesu ein, als die drei Weisen aus dem Morgenland kamen, es waren Magier.

So kommt auch die Liebeslehre von Christus aus dem Orient
wird aber durch Christen zu einer neuen Kultform im Abendland.
Das Christentum ist eine Kultform, da in ihrem Zentrum das "Heilige Abendmahl"
steht, was die Aussöhnung mit Gott auslöst und diese Handlung ist ein Kult.

Nun schauen wir weiter in der Magie....und sehen uns die Runen an.....
deren Ursprung tief in Indien zu finden ist, besser dort lange schon Heimat hatten, bevor sie nach dem Norden Europas kamen.

Auch die Runen sind nach dem Abendland gebracht worden, durch Annahme
der Asengötter "Wodan" sind sie dort heimisch geworden,....wobei ich finde
dass der Wodanskult älter ist als der Odinkult.

Magie gab ist in allen Völkern, nur ihr herkommen hat
verschiedenen Wege.

Das sind Überlegungen die ich noch in einem Heidenforum
zur Diskussion stellen muss,...denn da bin ich fast selbst überfordert das
zu beantworten.

An sich ist das Geschichte der Magie,...müsste dort mal nachlesen.

@nebeltaucher

...ja wie wollen wir den Topic taufen ?

Deine Literatur finde ich gut !!!!!!:)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur