German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Das schöne am verliebt sein.
AirDas schöne am verliebt sein ist nicht das man am Ende zusammen ist, sondern die Hoffnung während der Ungewissheit. Denk ihr auch so, oder habt ihr eine völlig andere Meinung?



Air
ange gardienDas schöne am verliebt sein..... ist das vorübergehend der Verstand aussetzt...
AirMhhh..., stimmt auch.
DedalusDas schöne am verliebt sein ist das vergessen von Raum und Zeit wenn man mit dem/der Geliebten zusammen ist.
DunklerSchattenDas schöne am verliebt sein ist für mich die inspiration, die es mir gibt und die frohen Gedanken, die an stelle von langeweile und trostlosigkeit treten
AirAll so schöne Gedanken...
Die DunkelheitDas schöne am verliebt sein ist die Tatsache dass man den ganzen Mist auf der Welt vergisst und nur für den Moment mit der/dem Liebsten lebt...und die Ungewissheit was danach kommt...
was weiß ichdas schöne am verliebt sein.....
ist alles um sich herum vergessen zu können!

dies ist ein schöner weg um mal abstand von alles und jedem zu gewinnen
Blue DivinityDas Schöne am Verliebtsein besteht eigentlich aus einer Illusion- es ist nämlich meistens ein eigenes Traumbild, eine eigene Projektion aus Wünschen, Vorstellungen und Sehnsüchten... Man/Frau ist dann betört von der scheinbaren Erfüllung dieses Traumbildes!
In den seltesten Fällen ist das Traumbild mit der Person gleichzusetzen, da man/frau die ja erst kennenlernt mit der Zeit.
Aber vielleicht gibt es ja auch einige, die so offen in ihren Vorstellungen sind, dass sie sofort das Gegenüber erfassen in ihrer realen, wahren Persönlichkeit und dann ist es wohl echtes Verliebtsein in das Gegenüber... Aber das ist eher nicht so oft der Fall, denke ich. Nun, ja menschliche Liebe ist irgendwie sehr unvollkommen...
deamondas schöne am verliebt sein ist die gewissheit, dass man am ende etwas hat an das man sich gerne erinnern wird.

€: auch wenn einem alles genommen wird -_- tot ist man erst wenn man den verstand verliert
ubiesttristaniadas schöne am verliebt sein ist,dass man nicht mehr zum lächeln aufhören kann ;)

..dass einem nichts fehlt wenn er/sie da ist...
Kitty Jay[QUOTE]das schöne am verliebt sein ist,dass man nicht mehr zum lächeln aufhören kann :)[/QUOTE]

... und dass die Menschen die einen mögen, mitkriegen, wie gut es einem geht - und sie wiederum sich darüber freuen können. :)
Tsafried[QUOTE][i]Original geschrieben von ubiesttristania [/i]
[B]das schöne am verliebt sein ist,dass man nicht mehr zum lächeln aufhören kann ;)

..dass einem nichts fehlt wenn er/sie da ist... [/B][/QUOTE]


ging es ums verliebt sein und eine Beziehung haben oder einfach nur ums verliebt sein? denn da fehlt was, wenn der geliebte Mensch da ist, aber trotzdem unerreichbar bleibt

[QUOTE]All so schöne Gedanken...[/QUOTE]

ist hier auch Platz für weniger schöne Gedanken in Bezug auf Liebe/Verliebt sein?
AirKlar, Tsafried, ich selber war zwar oft erliebt, wurde aber nie erwiedert. habe auch inzwischen keine lust mehr mich zu verlieben.
TsafriedGleichfalls...
tue es aber trotzdem immer wieder...:rolleyes:

leider hab ich ein sehr großes Problem damit, loszulassen:(
AirDann gehts dir ganz genau wie mir...
Dark LuziferIch mache mir keine Gedanken über die Zukunft wenn ich verliebt bin, ich lasse mich einfach treiben.
Doch das schönst an Verliebt sein ist die Geborgenheit und das Gefühl, dass der andere dich versteht und zu dir hält. Es erinnert an Freundschaft nur tiefer, viel tiefer, so dass man den Anderen kaum mehr "entbehren" kann.
Alex77Verliebt sein ist ja gut und schön doch fliegt man nicht immer wieder auf die fresse?
Egal ob man Betrogen wird.
Sie einen so verlässt.
Oder gar nicht erst erwidert.

Ist es nicht so???
was weiß ichauf die fresse fliegt man bei vielen dingen aber das gefühl vor dem Fall ist das entscheidene
lost eyeDas mag schon oft der Fall sein.
Es ist in der Liebe nunmal nicht so, dass alles von Anfang bis zum Ende perfeckt läuft.
Das kann es auch gar nicht. Denn der Mensch verändert sich. Nicht nur sein Äußeres sondern auch sein Karakter.
Dark Luzifer[QUOTE][i]Original geschrieben von Alex77 [/i]
[B]Verliebt sein ist ja gut und schön doch fliegt man nicht immer wieder auf die fresse?
Egal ob man Betrogen wird.
Sie einen so verlässt.
Oder gar nicht erst erwidert.

Ist es nicht so??? [/B][/QUOTE]

Mit der Liebe ist es wie mit dem Laufen, anfangs fällt man oft hin, dann immer seltener und irgendwann kommt der Punkt, wo man gar nicht mehr fällt.
arcanusda stimm ich zu.
das schöne am verliebt sein, denk ich, ist wenn man mit seinem partner einfach zusammen sein kann und liebe und frieden an einem abgeschiedenen, schönen ort erlebt.

aber da auch ich leider nicht behaupten kann, durchs Verliebtsein glücklich zu sein, denke ich, dass das beste daran ist, wie ja bereits oben gesagt, wenn man davon los ist.
JesterDas Schöne am verliebt sein ist die Erwartungshaltung, das Hoffen und Entdecken ewas neuem. Es ist das gesammte Empfinden von Gefühlen die man einem noch nicht so vertrautem Menschen entgegenbringt und auch von diesem erfährt. Das Schöne am verliebt sein ist es sich vom neuen geborgen zu fühlen, was, wenn es frisch ist sich soviel anders anfühlt als wenn es schon Jahre besteht. Das Schöne am verliebt sein ist das Entdecken des Anderen in allen seinen Facetten, das Gefühl jeden Tag eine neue Welt aufzutun die man aufgrund seines Verliebtseins immer und immer wieder als wundervoll erachtet, als ob man Tag für Tag ein neues Paradies durchschreitet.

Doch das verliebt sein endet immer, doch nicht in jedem Fall auf die schlimmen Arten und Weisen wie sie hier schon genannt wurden, manchmal endet das verliebt sein in etwas viel größerem, etwas, das die Gefühlswelt des Verlibtseiins sogar noch bei weitem überlagert, sie in die wohligen Erinnerungen verdrängt. Ja, manchmal endet das Verliebtsein in wahrer, aufrichtiger Liebe!


Verliebt sein ist etwas wundervolles, aber es sollte klar getrennt von Liebe sein, was einige hier vielleicht so nicht gesehen haben.
Tsafried[QUOTE][i]Original geschrieben von Jester [/i]
[B]Verliebt sein ist etwas wundervolles, aber es sollte klar getrennt von Liebe sein, was einige hier vielleicht so nicht gesehen haben. [/B][/QUOTE]


meinst du?
dann scheine ich mich in letzter Zeit nicht mehr zu verlieben, sondern lerne nur noch zu lieben... letztlich läuft Liebe oder Verliebt sein immer auf Schmerz hinaus, und den würde ihc mir gerne ersparen. klingt verbittert, isses auch:D

aber jedem seine eigene Meinung
JesterNaja, ich mache da schon eine sehr große Unterscheidung zwischne Lieben und verliebt sein, denn für mich ist ein Lieben ohne vorangegangenes Verliebtsein nicht wirklich möglich. Einen Menschen den ich nicht schon länger kenne kann ich nicht lieben, dafür fehlt mir die Verbundenheit, die Gewissheit das er mich auch liebt, und noch vieles andere...

Verliebt ist man schnell, doch wirklich lieben, das bedarf Zeit...
WindMir ist auch, noch bevor ich deine Frage gelesen habe, nur die Überschrift ds Wort "Hoffnung" durch den Kopf gegangen...

@jester stimme ich dir zu. :)
rainravenIch kenne beides, Liebe und Verliebtsein. Und ich kann das ganz gut unterscheiden.

Ich hab zwar noch nie Drogen genommen, aber ich bin überzeugt, daß der Zustand des Verliebtseins nahe bei einem solchen Erlebnis liegt. :) Ich hab dann so ein Kribbeln und Kichern in mir, finde alles lustig und toll, komme mir selber ganz ungewöhnlich vor und bin hibbelig und aufgeregt, es ist ein Zustand zwischen sich lächerlich und ganz neugeboren fühlen. Die Gedanken kreisen nur um IHN und man findet ständig Wortspiele oder Andeutungen im täglichen Leben, die mit IHM zu tun haben. Plötzlich macht man sich total alberne Gedanken wegen eines Leberflecks oder einer Falte, die man schon jahrelang an sich übersehen hat oder man findet es im Nachhinein total bescheuert, was man eben gesagt hat, obwohl man ganz toll dastehen wollte. Ich rede dann auch wie ein Maschinengewehr und bin dauernd am Lachen. Und man ist wie schwindelig und trotzdem glasklar. Alles in allem ein ziemlich hinderlicher Zustand, der nur schwer zu beherrschen ist...
Aber er ist aufregend und macht Spaß.:D

Ich beschreibe das, was in mir vorgeht, dann immer insgeheim mit den Worten "Der Vogel fliegt wieder", was soviel bedeutet wie "es geht mit einem Schwung weiter vorwärts im Leben und es ist aufregend und neu und alles flattert. Aber dieses Gefühl gibt es auch bei anderen positiven Veränderungen in meinem Leben.

Wenn ich drüber nachdenke, verstehe ich Leute, die sich nur des Verliebens wegen in Abenteuer stürzen und diese Gefühle auskosten und "den Kick" suchen. Es ist leider manchmal schmerzhaft für den Anderen und ich wäre auch kein Typ für sowas. Ich habe jedesmal nach dem anfänglichen Verliebtsein auch die Liebe gefunden und wußte das schon vorher.
DaimoniaDas Schöne am Verliebtsein ist,dass man anfängt,wieder zu leben und das man endlich wieder aus seinem Loch rauskriecht und sieht,wie schön die Welt sein kann.Dimensionen wie Raum und Zeit existieren nicht mehr,wenn man mit IHM telefoniert,und man kann auch verliebt sein,ohne IHN schon persönlich getroffen zu haben...
Das Schwierige ist,die Stahlmauer vollends durchzubrechen,die ER sich schon so unendlich lange um sein Herz errichtet hat...
Und IHM klarzumachen,dass ER mir voll und ganz vertrauen kann!!!
Aber ich bin ja schon auf dem besten Weg,es zu schaffen und ich werde nicht aufgeben,bis ich am Ziel angelangt bin,nämlich in seinem Herzen...

Aber dann ist es eigentlich schon kein Verliebtsein mehr,sondern LIEBE!!!!

Vielleicht liest ER das ja mal,und versteht dann endlich,wie absolut unbegründet seine ganzen Zweifel sind;) :) ...


"Love can be the most beautiful,but also the most dreadful feeling." by BROT
innocent sinnerDas Schöne am (frisch) verliebt sein...mmmhhh, man hat einen Grund zu leben. Man lebt auch "mehr", man kostet jeden Tag aus, ist immer aktiv und gut gelaunt.
In der Zeit in der man noch ungewiss ist hat man ein festes Ziel, arbeitet darauf hin, freut sich auf die gemeinsame Zeit...wie ein Kind kurz vor Weihnachten :)
scarabeusIrgendwie empfinde ich Trauer beim lesen dieses Threads. Bin grade verliebt nur mein Problem ist das ich diese person auf einem Festival kennengelernt habe und sie somit etwas weiter weg ist und eigentlich nen freund hatt. Telefoniere viel mit ihr nur bin ich in der starken ungewissenheit wie sie es sieht (habe sie gefragt aber von ihr kamen auch nur verwirrte aussagen) und ich möchte eigentlich auch nicht jemanden die Freundin ausspannen :(

Deswegen bringt es mir im momment meist verwirrtheit und Trauer aber wenn ich mit ihr Telefoniere ist es irgendwie vergessen. Nur wenn ich dann auflege ist es komisch :confused:
scorpio666@daimonia
[img]http://pics.homere.jmsp.net/t_24/64x64/chako_a0022.gif[/img] ohne Worte ;)

@scarabeus
Bei solchen Frauen wäre ich skeptisch.Selbst wenn sie sich von ihren Freund trennt, um mit Dir in eine Beziehung zu gehen. Vielleicht macht sie es dann mit Dir auf den nächsten Festival genauso, indem sie sich ein Abenteuer sucht. [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie132/00001635.gif[/img]
AsheCorvenKann dich da sehr gut verstehen. Habe auch solche erfahrungen gemacht doch ziehe ich im moment mein Single Leben vor bzw habe mich sehr auf meine Pflichten Konzentriert die ich zu erfüllen habe. Manchmal stimmt es mich kurz traurig und nachdenklich wenn ich verliebte menschen sehe doch ist mein pflichtbewusstsein und meine Loyalität stärker. Deshalb vergiss sie besser


[QUOTE][i]Original geschrieben von scarabeus [/i]
[B]Irgendwie empfinde ich Trauer beim lesen dieses Threads. Bin grade verliebt nur mein Problem ist das ich diese person auf einem Festival kennengelernt habe und sie somit etwas weiter weg ist und eigentlich nen freund hatt. Telefoniere viel mit ihr nur bin ich in der starken ungewissenheit wie sie es sieht (habe sie gefragt aber von ihr kamen auch nur verwirrte aussagen) und ich möchte eigentlich auch nicht jemanden die Freundin ausspannen :(

Deswegen bringt es mir im momment meist verwirrtheit und Trauer aber wenn ich mit ihr Telefoniere ist es irgendwie vergessen. Nur wenn ich dann auflege ist es komisch :confused: [/B][/QUOTE]
Tsafried[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]Ich kenne beides, Liebe und Verliebtsein. Und ich kann das ganz gut unterscheiden.

Ich hab zwar noch nie Drogen genommen, aber ich bin überzeugt, daß der Zustand des Verliebtseins nahe bei einem solchen Erlebnis liegt. :) Ich hab dann so ein Kribbeln und Kichern in mir, finde alles lustig und toll, komme mir selber ganz ungewöhnlich vor und bin hibbelig und aufgeregt, es ist ein Zustand zwischen sich lächerlich und ganz neugeboren fühlen. Die Gedanken kreisen nur um IHN und man findet ständig Wortspiele oder Andeutungen im täglichen Leben, die mit IHM zu tun haben. Plötzlich macht man sich total alberne Gedanken wegen eines Leberflecks oder einer Falte, die man schon jahrelang an sich übersehen hat oder man findet es im Nachhinein total bescheuert, was man eben gesagt hat, obwohl man ganz toll dastehen wollte. Ich rede dann auch wie ein Maschinengewehr und bin dauernd am Lachen. Und man ist wie schwindelig und trotzdem glasklar. Alles in allem ein ziemlich hinderlicher Zustand, der nur schwer zu beherrschen ist...
Aber er ist aufregend und macht Spaß.:D

Ich beschreibe das, was in mir vorgeht, dann immer insgeheim mit den Worten "Der Vogel fliegt wieder", was soviel bedeutet wie "es geht mit einem Schwung weiter vorwärts im Leben und es ist aufregend und neu und alles flattert. Aber dieses Gefühl gibt es auch bei anderen positiven Veränderungen in meinem Leben.

Wenn ich drüber nachdenke, verstehe ich Leute, die sich nur des Verliebens wegen in Abenteuer stürzen und diese Gefühle auskosten und "den Kick" suchen. Es ist leider manchmal schmerzhaft für den Anderen und ich wäre auch kein Typ für sowas. Ich habe jedesmal nach dem anfänglichen Verliebtsein auch die Liebe gefunden und wußte das schon vorher. [/B][/QUOTE]

Dann tut es mir leid und ich war noch nie in meinem Leben verliebt
LesbiaIch empfinde auch eher Trauer, wenn ich das ganze hier les. Bei mir ist es nämlcih so, dass ich in einen Klassenkameraden verliebt bin und ich nich weiß, ob ers auch ist... Un da is verliebt sein nich ganz so toll.
Darkpoem112Das schöne am verliebt sein ist die Liebe!!!
rainravenja...ich geb zu, unglücklich verliebt sein ist nicht so toll...:(
aber selbst meine nicht erwiderte Verliebtheit hat zu derartigen Gefühlen bei mir geführt.
Vielleicht aber auch, weil ich mir nicht wirklich ernsthaft Chancen ausgerechnet hatte und nur diesen Zustand genossen habe.
Doch ich hab mal jemanden unglücklich und unerwidert geliebt (der mich verlassen hat) , das war wirklich schlimm.
Das genaue Gegenteil des vorher Beschriebenen. Und noch viel schlimmer.
DaimoniaDas Schönste ist,wenn er vielleicht gaaaanz langsam mal kapiert,dass ich wirklich die Richtige für ihn bin:) ...
scorpio666Das Schönste wäre, wenn ein Traum zur Realität würde.
Wenn man aus diesen Traum nie wieder erwachen würde.
Wenn in diesen Traum die Seelen verschmelzen würden.Sie eine Symbiose eingehen würden, die die Flammen einer grenzenlosen Leidenschaft nähren würden.
Das wäre ein Traum der zu schön ist um wahr zu werden.
DaimoniaDer Traum WIRD zur Realität werden!!!!!:)
scarabeus[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]

@scarabeus
Bei solchen Frauen wäre ich skeptisch.Selbst wenn sie sich von ihren Freund trennt, um mit Dir in eine Beziehung zu gehen. Vielleicht macht sie es dann mit Dir auf den nächsten Festival genauso, indem sie sich ein Abenteuer sucht. [IMG]http://www.smiliemania.de/smilie132/00001635.gif[/img] [/B][/QUOTE]

Hmmm sie hatt ja ihrem Freund von mir erzählt und sie meinte auch das es nich sooo gut laufen würde. Der Kommentar von ihrem Freund:" Ich sehe ja das es dir jetz wieder besser geht!" Es ist ja auch noch nix gelaufen mit ihr haben nur viel miteinandergequasselt auf dem Festival und als ich mich danach bei ihr gemeldet habe hatt sie sich total gefreut und ihre Schwester hatt gesagt das sie so viel von mir erzählt hatt. Fands halt so süß :D Telefonieren eigentlich seitdem jeden Tag miteinander. Auf meine Frage was sie für mich empfindet kamen halt Antworten von "bist ein super guter freund" Bis hin zu "Ich liebe dich über alles!". Als ich gefragt habe ob ich halt für sie ein guter Freund bin hatt sie mit Nein geantwortet und es ging genauso wirsch weiter -.-

Hoffe ich werde jetz nich zu Offtopic mit dem beitrag.
Lilliths-ErbinWarum alles zerlegen und in seine bestandteile zerlegen? es IST einfach schön. =)
hach ja.....
overdoseDie Gewissheit, dass aus Verliebtheit irgendwann mal Liebe werden kann. Sonst kann ich diesem "Zwischenzustand" nicht viel abgewinnen.
iNnoCentEyeSDas schoenste ist das kribbeln und die ausgefuelltheit und die freude jedes mal, wenn man an die bestimmte person denkt..

Das schlimmste ist der verfall von liebe, denn wer einmal geliebt und gelassen hat wird nie wieder so naiv lieben koennen und es wird nie wieder so schoen.. denn es spielt immer etwas angst mit
Bad-MaxLieber eine verlorene Liebe als nie geliebt.

Oder?
iNnoCentEyeSNa klar, aber das ist immer ein so verdammt zweischneidiges schwert.. leider
fraeulein graudas schöne am verliebtsein ist, mit einem grinsen im gesicht aufzuwachen, sich über klingelnde telephone zu freuen und die erkenntnis, dass es auf dieser manchmal recht scheusslichen, blöden, herzlosen und öden welt trotz alledem wunderbare, strahlende menschen gibt.
ob man die dann auch "kriegt", ist zweitrangig- sie sind zwar selten, aber es gibt gerade genug..
Sono[QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i]
[B]das schöne am verliebtsein ist, mit einem grinsen im gesicht aufzuwachen, sich über klingelnde telephone zu freuen und die erkenntnis, dass es auf dieser manchmal recht scheusslichen, blöden, herzlosen und öden welt trotz alledem wunderbare, strahlende menschen gibt.
ob man die dann auch "kriegt", ist zweitrangig- sie sind zwar selten, aber es gibt gerade genug.. [/B][/QUOTE]

Das klingt für mich so ungefähr nach der besten Definition von verliebt sein.

Bin sehr gespannt wann es mir mal so geht? :rolleyes:
Bisher isses nicht passiert, bzw. hat sich die vermeintlich "richtige" als total blöde Kuh herausgestellt (selten) oder ich hab niemals den Mut gefunden sie zu fragen (fast immer)

:rolleyes:

-Sono
Lesbia[QUOTE][i]Original geschrieben von scorpio666 [/i]
[B]Das Schönste wäre, wenn ein Traum zur Realität würde.
Wenn man aus diesen Traum nie wieder erwachen würde.
Wenn in diesen Traum die Seelen verschmelzen würden.Sie eine Symbiose eingehen würden, die die Flammen einer grenzenlosen Leidenschaft nähren würden.
Das wäre ein Traum der zu schön ist um wahr zu werden. [/B][/QUOTE]
Jaja... dat wär scheee... *träum*:D
Sweet Isolation[QUOTE][i]Original geschrieben von Bad-Max [/i]
[B]Lieber eine verlorene Liebe als nie geliebt.

Oder? [/B][/QUOTE]

hallo.

hmmm... tja, schwer zu sagen. ich spreche da mal aus eigener erfahrung. liebe krempelt dein ganzes leben um. egal wie du dich vorher gefühlt hast, allein, verlassen, gelangweilt... was auch immer, alles vergisst du, zumindest für eine gewisse zeit. wie schon von vielen gesagt, die schönste zeit...

das problem ist nur, dass alles mal endet... und dann versinkst du tiefer in den problemen als du vorher je dachtest... du wünscht dir deine ausgangssituation herbei, die war wenigstens sicher. wenn ich heute aufwache ist das immer unterschiedlich und ich kann nie sicher sein, was kommt. von absoluter "freude" am morgen, bis zu sehr schlechten selbstmordgedanken bereits bei sonnenaufgang - alles drin...
aber meine situation ist momentan eh alles etwas dumm ^^ wenn du mehr wissen magst, schreib eine pn...

machs gut ^^
gruß,
Sweet Isolation
fraeulein grauach, quark, lasst euch doch nicht frusten. das lernt man mit der zeit- irgendwann fällt einem auf, das die vergangene liebe einfach schön war, solange sie funktionierte, bis sie eben nicht mehr funktionierte. menschen verändern sich, situationen verändern sich, und dann ist einfach irgendwann schluss, weil's nicht mehr "stimmt". sicher ist man traurig, aber wenn's schön war, sollte man sich daran erinnern und dankbar sein.
manchmal dauert eine liebe ein ganzes leben, aber davon sollte man nicht von anfang an ausgehen.
wenn mir frisch verliebte leute erzählen, das wär' jetzt aber "der richtige für's leben", muss ich mich doch arg wundern.
ich hatte bisher nur "richtige", immer so lange, bis sie eben nicht mehr richtig für mich waren.
aber hier ging's doch ums verliebtsein, nicht um beziehungen.. und verliebt bin ich eigentlich ständig in diverse menschen, auch, wenn ich in 'ner beziehung bin (dann bin ich natürlich keusch verliebt und behalte brav meine pfoten in meiner beziehung, weil alles andere unfein wäre- aber das verliebtsein verleugnen? nie!)
da ist zum beispiel d. . oh mann, sie ist wunderbar.. aber wir sind "nur gute freunde", hihi. ich freu' mich von weitem an ihr, sie weiss das nichtmal- und das ist völlig ok so.
TsafriedUnd wenn diese Liebe nie fuktioniert hat?
Dann ist daran nichts schönes

ich kann nicht beurteilen wie es ist 'glücklich' verliebt zu sein, ich hatte so etwas wie eine Freundin noch nie
was ich wohl beurteilen kann, ist das Gefühl der Enttäuschung und das ist meiner Meinung nach keinen schönen Moment der Welt wert. was gäbe ich nicht alles, nur um nie wieder lieben zu müssen...
fraeulein graudann ist das natürlich traurig für dich.. aber, auch wenn's jetzt plump klingt:
wenn du die liebe nicht findest, findet sie irgenwann dich.

wehr' dich nicht dagegen, herrgott, warum haben es denn immer alle so verdammt eilig.. lass' es einfach zu, und von einer schlechten erfahrung solltest du dich nicht abschrecken lassen.
Tsafriedich lass es ja zu... auch wenns mir definitiv nicht gefällt... naja kann man nix machen, vieleicht werd ich ja auch irgendwann mla glücklich:D
Darket[QUOTE]das Gefühl der Enttäuschung und das ist meiner Meinung nach keinen schönen Moment der Welt wert[/QUOTE]
Doch ist es....inzwischen kann ich das sagen. Man wird immer wieder enttäuscht, über die Enttäuschung kommt man wahrscheinlich nie ganz hinweg, ich bin es über meine letzte auch noch nicht ganz und die ist inzwischen ein Jahr her, von dem ich inzwischen ein halbes in einer absolut glücklichen und wunderschönen Beziehung verbracht habe. Aber glaub mir, man wird spätestens am Ende immer enttäuscht, ein Leben in Abstinenz lohnt dennoch nicht.
fraeulein grauhey, dank darket bin ich nicht mehr der einzige hier, der klingt wie'n alter mann. ja, ja, kinderchen..*tatter*

aber, habt respekt vor alten leuten und hört auf tante grau:
es ist es eben doch wert, wenn's auch manchmal wehtut.
TwilightSunIch denke, ein Augenblick des Verliebtseins ist jeden Schmerz danach wert. Es gehört dazu, und, auch wenn es platt klingt, man lernt Gefühle erst wertzuschätzen, wenn man ihre Umkehrung kennt, erlebt und durchlitten hat.
Das Schöne am Verliebtsein ist für mich die Neugier, die Spannung auf diesen anderen Menschen, das Gefühl, es nicht abwarten zu können, immer ein Stück mehr kennen zu lernen, auch die Angst und die Unsicherheit in einem Nebel aus Glück wahrzunehmen. Die Nervosität in der Gegenwart des Anderen, die Sehnsucht nach Nähe, die Atemlosigkeit, Weltvergessenheit, das absolute Leben im Hier und Jetzt.
Und das langsame Zurücktreten dieses Gefühls hinter etwas Größeres, Stilleres, Sanfteres. Ein Gefühl von Sicherheit, Wärme, Nähe...Gemeinsamkeit...
Dark BraveDas Schöne am verliebt sein?
Meiner Meinung nach die Tatsache, dass man gar nicht merkt, wie man mit offenen Armen ins Messer rennt. Sowas endet nunmal immer mit Schmerzen und es ist ein Segen, sowas gar nicht erst zu erleben.
Liebe macht blind ... und deswegen bin ich der Ansicht, dass das "verliebt sein" das Gefährlichste ist, was einem passieren kann ...
Darket[QUOTE]hey, dank darket bin ich nicht mehr der einzige hier, der klingt wie'n alter mann[/QUOTE]
Und dabei bin ich Anfang 20 :D
fraeulein grauschon klar, ich ja auch erst 25.
:D
aber wenn man sich das so durchliesst hier, merkt man doch, dass das älterwerden an sich durchaus seine vorzüge hat.
Darkethihihi, stimmt wohl....solang die Haare noch nicht ausfallen ist alles in Butter :D
fraeulein grau*zupfzupf*
doch, halten noch.
TwilightSun[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]hihihi, stimmt wohl....solang die Haare noch nicht ausfallen ist alles in Butter :D [/B][/QUOTE]

nein, nein, ich schweige, ich habe überhaupt nicht das Verlangen, etwas dazu zu sagen, nein, nein, alles ist in bester Ordnung... :rolleyes: Es fiele mir überhaupt nicht ein, dich auf diese kleinen, kahlen Stellen hinzuweisen, nein, nein, sie existieren gar nicht, lalala... :D
DarketSchaaaaaaaatz, Du bist böse zu mir... :(
TwilightSun[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Schaaaaaaaatz, Du bist böse zu mir... :( [/B][/QUOTE]

Ja, genau das ist das Schöne am Verliebt-Sein :) [SIZE=1]du weißt doch, ich kann nicht anders...hab dich doch lieb[/SIZE]
Schatten_DaseinMeiner meinung nach gibt es in der menschlichen Gesellschaft keine "wahre" Liebe, sondern vllt nur die Hoffnung daran, sie in dem Gefühl zu erkennen, was hier mit verliebtsein beschrieben wird. Dieses gefühl ist ein Zweck der Natur zur Freude an der Fortpflanzung und somit zum Arterhalt, und zwar dass sich Männlein und Weiblein zusammen um die Brut kümmern und somit die Rasse nicht untergeht.

Ich finde Tauben haben und doch da einiges vorraus, sie erleben nämlich das, was man sich wirklich unter Liebe vorstellt, doch was ein Mensch, so sehr er es sich einredet, nie erleben wird...
:o
blue_darknessund woher willst du dir so sicher sein das es keine menschen gibt, die sich ein leben lang treu sind, so wie deine tauben?
außerdem wenn es bei den menschen ist, ist es wahre liebe.
bei den tauben ist es genetisch bestimmt, da es alle machen.
und ich glaube kaum das du so viele menschen kennst das du behaupten kannst keiner würde es jemals erreichen :rolleyes:
Das_UrteilHier nun mal meine Ansicht vom Verliebt-Sein:
Grundlos happy zu sein, ein Orkan von Schmetterlingen im Bauch, Hibbeligkeit, extreme wertschätzung der Person und alles, was mit ihr/ihm zu tun hat..
Denkt mal zurück.. wart ihr nicht schon mal über Internet verknallt? Gibt es oft.. man saugt doch jedes Wort der Person auf, wartet wie gebannt auf eine Antwort, sprintet nach Hause um den festgelegten Chattermin einzuhalten.
Real das Gleiche.. Anrufe, SMS, Zeit absitzen, bis man sich endlich trifft.. hehe.. muss man nur aufpassen, dass man den tollen Menschen dann nicht einengt.
Ich bin aber manchmal auch zu dumm, bin ein Kopfmensch und töte meist direkt das anbahnende Gefühl ab.
Funktioniert. Irgendwann sicher nicht mehr, wenn´s richtig knallt, dann knallt´s halt, dann kann der Kopf auch nicht mehr viel machen.

;)
crimadas schöne am verliebtsein ist,
dass man für den rausch
kein geld mehr für drogen ausgeben muss:eek:
Das_Urteil[QUOTE][i]Original geschrieben von crima [/i]
[B]das schöne am verliebtsein ist,
dass man für den rausch
kein geld mehr für drogen ausgeben muss:eek: [/B][/QUOTE]



:D lach, das passt!
LesbiaJawoll... dafür sind die nachwirkungen fast genauso schlimm...
Schatten_Dasein@blue_darkness
naja, nur leider ist es bei menschen auch nur genetisch bedingt, denn man sucht sich nämlich unbewusst den aus, der dem eigenen Gen-Code, perfekt abgestimmt ist. :rolleyes:

Das beweisen heutzutage unmengen von Studien darüber...tja ;)
Latriziaich persönlich stelle das gefühl der liebe nicht in frage, da ich glaube das liebe etwas geheimnisvolles ist und ich es furchtbar finde, wenn der mensch es nicht einfach so hin nehmen kann sondern es analysieren muss.
das soll jetzt gar keine persönliche kritik sein.
es tut mir nur für leute leid die den "zauber" (gott was ein kidschiges wort) nicht einfach hinnehmen können

ich persönlich liebe es erfüllt von hoffnung zu sein
...nicht allein sein zu müssen
...einfach glücklich sein zu können
EINoriginalAlles vergessen zu können, dass ist das schöne am verliebt sein einen Tag lang nur im Bett liegen kuscheln und die Welt vergessen Gruß an mein Bambi
DuNkelHeRz[QUOTE][i]Original geschrieben von Lesbia [/i]
[B]Jawoll... dafür sind die nachwirkungen fast genauso schlimm... [/B][/QUOTE]

Vergehen aber leider nur viel langsamer wieder.
AsheCorvenDa fällt mir ein Zitat von der verfilmung eines Stücks von Osca Wilde ein:

[I]"Warum trübt ihr eure liebe mit soviel salzwasser?
fürchtet ihr euch vor der glut die euer herz entflammt hat bei diesem kuss?
liebe ist es die man nicht verneinen soll sie kann euch ungeahnte freuden bringen.
aber wenn wir schwach sind, grün vor eifersucht oder wenn wir uns aus angst verschliessen kann sie schlimmen schaden in unserem herzen oder seele anrichten.
Ich weis wovon ich spreche, doch wer niemals geliebt hat oder ärger noch, wer geliebt hat und die liebe gehen lies, dieser mensch hat nie gelebt und liebe, mag auch kommen was will alle tränen werden tausendfach aufgewogen wenn sein anblick euch mit süsser entzückung erfüllt.
Geht ihm nach, folgt eurem herzen und lasset die liebe euch leiten. "[/I]

Diese Zeilen berühren mich sehr da ich Angst habe vor den Kontakten und schlimmernoch bindungen mit anderen menschen so laufe ich davon und ziehe die einsamkeit vor welche mich dann zerfrisst. Mein herz steht in flammen und ich geniesse dieses gefühl mag es auch kein positives sein so ist es der schmerz der mir zeigt noch mensch zu sein.

auch dies ist der traurig schöne teil der liebe
SeenaHAAALLO....das ist ein Thread in dem es darum geht, wie [B]SCHÖN[/B] es ist verliebt zu sein!!!!!! Irgendwie scheinen das manche missverstanden zu haben.

*darket und fraeulein grau zustimm*

Das Schöne am Verliebtsein.....dass einen nichts so wirklich aus der Ruhe bringen kann, dass man einen Dauergrinser im Gesicht hat und dass Kerle, die sich nie für einen interessiert haben, einen plötzlich anmachen und man sie ruhigen Gewissens und mit Genugtuung abweisen kann!!!!

Lg Seena :D
AsheCorvenja aber liebe und schmerz liegen so dicht beieinander und den schmerz jemanden zu vermissen kann auch schön sein

[QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i]
[B]HAAALLO....das ist ein Thread in dem es darum geht, wie [B]SCHÖN[/B] es ist verliebt zu sein!!!!!! Irgendwie scheinen das manche missverstanden zu haben.

*darket und fraeulein grau zustimm*

Das Schöne am Verliebtsein.....dass einen nichts so wirklich aus der Ruhe bringen kann, dass man einen Dauergrinser im Gesicht hat und dass Kerle, die sich nie für einen interessiert haben, einen plötzlich anmachen und man sie ruhigen Gewissens und mit Genugtuung abweisen kann!!!!

Lg Seena :D [/B][/QUOTE]
Seena[QUOTE]ja aber liebe und schmerz liegen so dicht beieinander und den schmerz jemanden zu vermissen kann auch schön sein [/QUOTE]

Stimmt. Melancholisch traurig zu sein, hat auch seinen Reiz.
Aber nicht wenn ich verliebt bin!!!! Dann will ich glücklich sein und grinsen und kleine hässliche Hunde im Park knuddeln, einfach weil mir danach ist und Herzchen malen!!! *lach*
Okay, sorry....musste jetzt sein.

Ich weiß, was du meinst, aber wenn ich verliebt bin denke ich nicht daran, wie es ist, denjenigen zu vermissen, weil ich dann einfach nicht an sowas denken WILL!
Hallotja ich will auch nicht daran denken..aber tu es ständig..
meine liebste ist zur zeit 2 wochen im urlaub..und hatte ausgesprochen wenig zeit in der woche wo sie da war..von daher vermisse ich sie ziemlich heftig..also jo
Das schönste am verliebt sein ist...das es irgendwann auch wieder vorbei is..
Pinnslich bin grade frisch verliebt, eigtl ist es aussichtslos und doch kommt es mir nicht so vor, und das schöne ist eben dieses unerklärliche glücksgefühl am anfang (= man könnte die ganze welt umarmen, alles ist schön, ich bekomme ständig gutelaune- schübe ^^
darkchandas schöne an verliebt sein ist, dass der verstand ausetzt und das herz die aktionen übernimmt. es verändert einem die weltanschauung und eröffnet den blick für die details des leben. wie einen schmetterling beim fliegen zubeobachten. oder einen sonnenaufgang intensive zu erleben und sich der schönheit bewusst zu werden.
Anabothich schließe mich denjenigen an, die sagen, das schöne am verliebtsein ist einfach, dass man glücklich ist und das man sich rundum wohl fühlt und jemand anderen mit seiner Liebe glücklich macht.
Liebe, denk ich, kann einenm aus einem großen Loch helfen und wenn diese erwidert wird, dann bekommt eine neue Lebensvorstellung. so stell ichs mir jdenfalls vor.. dieses Gefühl ist bei mir schon soo lang her..
Lord BasDas schönste am verliebt sein, ist wenn man z.B. irgendwo rumsitzt oder liegt, ein bisschen geisesabwesend ist und plötzlich an sie erinnert durch seine eigenen gedanken aufs vollste erinnert wird. als würde sie neben einem liegen. Wenn das Herz plötzlich vollig aus dem takt gerät und der Magen flau wird. Dan durchfließt eine für ein bruchteil einer Sekunde ein unendlich großes Glücksgefühl, was wenn es länger andauern würde, einen umbringen würde.
Dieses Gefühl, gibt einem und wenn es noch so kurz ist, Kraft weiter zu machen.
... auch wenn man weiß, das es keinen Sinn mehr hat.

...
..
.
-

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur