| Lothlorien | Men's Health, GQ und wie sie alle heißen, beschäftigen sich mit Themen die scheinbar jeden 'echten' Kerl interessieren und scheinen zur Zeit bei vielen Männern recht beliebt zu sein. Spaßeshalber hatte ich mir schon ein paar Mal die Men's Health durchgelesen (das bischen was es da zu lesen gab) und kam aus dem lachen einfach nicht mehr raus. Da ging's hauptsächlich um Körperpflege und Muskeltraining, die besten Sextechniken und massenweise Werbung für Produkte die der Mann von heute unbedingt braucht. Was haltet ihr davon? Sind solche Zeitschriften vielleicht sogar schädlich für das Selbstbewußtsein von Männern die nicht aussehen wie das mit einem Sixpack bestückte Model auf dem Cover und die nicht das Ideal von einem Mann darstellen, wie es in solchen Zeitschriften suggeriert wird? Erfolgreich im Job, ein Hengst im Bett und stylingtechnisch immer auf dem laufenden! Die Fotos in den meisten Zeitschriften (ob für Männer oder Frauen) sind heutzutage doch alle gephotoshopt und uns wird eine angebliche Realität vorgegaukelt die so nicht existiert. Trotzdem schauen wir uns die Fotos an, staunen über die makellosen Körper und wünschen uns genauso auszusehen. Ich denke der Trend das immer mehr Männer zum Schönheitschirurgen gehen, wird von solchen Zeitschriften durchaus gepusht. So, und jetzt eure Meinungen... |
| more | Warum sollte es den Männern anders ergehen als die Frauen? cosmopolitan prägt den Geschmack einer ganzen Generation! Diättipps, Stars und Sternchen, der Mann ist in der modernen Emanzipation angekommen, und kann sich jetzt nicht mal mehr gegen den Schönheitswahn wehren! Der Mann der das liest ist selbst schuld! Ich persönlich (als Frau) lese Frauenmagazine nur beim Frisör oder Arzt. Da amüsieren sie mich, ich bedauere aber die Individuen, die sich daraus ihr Selbstbildniss zusammenzimmern. Ich persönlich finde Men´s Health nur witzig, unterhaltsamer als diese Weiber-Tratsch-Diät-Wahn-Selbstfindungs-Heftchen... Aber im Prinzip unterscheiden sie sich kaum. Gott sei Dank verschämt mein Holder solche Schundblätter und ist somit für mich noch ganz Mann und nicht Memme! |
| Jahwe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lothlorien [/i] [B]Die Fotos in den meisten Zeitschriften (ob für Männer oder Frauen) sind heutzutage doch alle gephotoshopt und uns wird eine angebliche Realität vorgegaukelt die so nicht existiert. Trotzdem schauen wir uns die Fotos an, staunen über die makellosen Körper und wünschen uns genauso auszusehen.[/B][/QUOTE] Sprich für dich *g* |
| Lothlorien | @Jahwe Ich lese solche Zeitschriften wie more auch höchstens beim Friseur oder Arzt und meine bessere Hälfte kann ihnen auch nichts abgewinnen. Allerdings leben wir nicht in einem Vakuum und somit kriegt man das ein oder andere mit! Ich schrieb "wir staunen über die makellosen Körper" weil mir hier keiner erzählen kann, daß er/sie da nicht positiv drauf reagiert wenn er/sie eine Person auf einem Foto, Plakat etc. sieht die ihn optisch anspricht. |
| Lästerndes Elendsgemächt | Was interessieren mich diese Gockel in den Zeitschriften? Ich halte diese Hefte für Schund. Sind nicht mal gescheite Back- und Kochideen enthalten... |
| Jensemann | Schwachsinn! Möchtegern Redaktions Bacholers mimen den seriösen Verleger und kotzen ihre Ergüsse in Form von Lettern unters Testosteronvolk. Zielgruppe hier sind wohl jene Mitte 30 die rauskriegen das sie nicht mehr 5 Stunden am Stück ihren Mann stehen können, jedes Pils sich in Form eines Waschbärbauchs outet und morgens mehr Haupthaar als Barthaar im Waschbecken liegt. Dumme beuten die Zweifel von Blinden aus! Bei manchen Zeitschrifen (wie z.B. Matador) verlierst du beim lesen mehr Gehirnzellen als bei einem ordentlichen Vollrausch. Scheinbar sind es nötige Organe der dumpfen, geblendeten Masse die zu nehmend von der Gesellschaft bedacht wird. Was gibt es schöneres als mit Scheiße Geld zu verdienen. Doch, wer ist eigentlich der größere Blindgänger: der Jenige der pubertäres Verhalten in Worte fasst oder der der diese Ergüsse kauft (zu horrenden Preisen noch dazu)? So wie es aussieht gibt ja genug die es kaufen, ansonsten ist der nunmehr 5 Jahre anhaltende Boom dieser Blätter nicht zu erklären. |
| nebeltaucher | Also was so in Frauenzeitschriften drinsteht finde ich eigentlich genauso einen Blödsinn. So tolle Themen wie:[list] [*]Bauch weg in einer Woche [*]Forscher entschlüsseln Sex - so machen sie ihn richtig heiß [*]Ist Prinz Charles schwanger? [*]das 5 Minuten Workout für Bauch Beine Po [/list] sind echt einfach meist nur lächerlich und total realitätsfern. Bei den Männerzeitschriften genau dasselbe. Also ich kaufe mir solche Zeitschriften nicht. Nur wenn sie beim Arzt oder Friseur oder bei Bekannten grad mal rumliegen blätter ich mal durch. |
| fraeulein grau | ich lese men's health und ich lese sie gerne! zum einen hat man was zum lachen, zum anderen sind wirklich hübsche halbnackerte unterwäschemodels in netten schwarz-weiss-photos drin, zudem schadet so'n bisschen körperbewusstsein eigentlich niemandem (man kann das sonnenstudio ja weglassen). ich find's hauptsächlich witzig und lasse mich gelegentlich sogar zu situps anregen- sixpack steht mir gut, harrharr. |
| overdose | Mir nicht. Waschbärbauch rockt! Warum wird das in solchen Zeitschriften nie erwähnt? :eek: |
| fraeulein grau | falsche zeitschrift! probier's mal mit "american grizzly". |
| Kildare | Ehrlich gesagt kann ich mir angesichts solcher Magazine eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Nachdem ich Jahre lang kritisch in den Spiegel, auf die Brigitte, den Cosmopolitan (der den Namen nicht verdient) oder anderes schaute und zweifelnd bis verzwefelt die Augen zusammenkniff und die Herren in meinem Bekanntenkreis unbekümmert ihrer bauchigen, haarigen Wege gingen, wird heute anerkannt, das Augenbrauenzupfen weh tut.:-D Aber der Photshop ist ein echtes Geschenk. Manchmal (gar nicht so selten) kann man an unstimmigen Proportionen und ähnlichem erkennen, dass da gemauschelt wurde. |
| overdose | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]falsche zeitschrift! probier's mal mit "american grizzly". [/B][/QUOTE] :D :D |
| overdose | Um dem Schlankheitswahn mal die Krone aufzusetzen empfehle ich [url=www.girlsandcorpses.com]Girls and Corpses[/url] Dünner gehts mit keiner Diät [IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/boese/4/img/013.gif[/IMG] |
| nebeltaucher | Boah ist das mies ^^ |
| Aza | Hm meine exfreundin hatte mir mal ne FHM geschenkt.. außer dem Kalender hab ich davon nix behalten O_o Wie schon gesagt.. 80% Werbung, 10% Bilder, 5 % Überschrift, 5 % Leerzeichen und irgendwo auch noch ein wenig text^^ Ich kann dem ganzen kram nicht viel abgewinnen... Sport mache ich ohne Magazine.. Rasieren hab ich auch ohne Dr. Sommer gelernt.. Das erste Mal hab ich überlebt, ohne Penisbruch und Malaria... Ich hab sogar gelernt, ohne meine Mutter klamotten zu kaufen (schwarz wie auch nicht schwarz) und glaube mich modisch, schick und passend anziehn zu können, da brauch ich keine komischen Modells mit hässlichen Sonnenbrillen und anabolika-großen Geschlechtsteilen... *blubbel*^^ |