German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Moralische Vertretbarkeit
black-NailPasst mal auf ... meine Freundin und ich warn gestern aufm weg von der Stadt nachHause (wollten noch n kurzen abstecher zum Friedhof machen) da kommen uns mitten aufm weg zwei etwas seltsame Gestalten entgegen (ham uns schon überlegt ob wir vielleicht die Straßenseite wechseln sollten ... da wars schon zu spät). Also die zwei Typen (ich nenn se mal der Hässliche und der Bekiffte) ham uns auch gleich gefragt (als ob mans nicht schon erwartet hätte) ob wir heut noch sonderlich was vorham (die Frage allein wenn man uns zwei nachts auf der Straße begegnet is schon echt doof), wir ham denen dann erklärt dass wir noch nen Abstecher zum Friedhof machen und dann nach Hause gehen (freundlich ausgedrückt ... gesagt ham was natürlich n bissle anders), dann hat der bekiffte gefragt was wir da machen ... ham wir gesagt ... hmmm, uns n bissle unterhalten ... die Athmosphäre genießen ... manchmal auch über Selbstmord nachdenken (leider) oder einfach über den Tod. Der hässliche hat uns gleich n paar effektive Arten aufgeführt wie man sich selbst am schmerzvollsten umbringen kann. Der Bekiffte hat uns dann die ganze Zeit mit so dämlichen Fragen zugetextet warum wir dazu aufn Friedhof gehen müssen, warum wir des nicht woanders machen können, warum warum warum ... *äääätz*
dann mussten wir dem immer erklären dass wir halt nun mal gern aufn Friedhof gehen, dass wir da nicht irgendwelche orgien abhalten und und und, irgendwie hab ich dann auch gesagt dass ich (bitte jetz nicht lachen) halt auch manchmal mit den leuten red ... also die die da begraben sind ... natürlich nicht mit jedem ... meine Tante und mein Onkel liegen auf dem Friedhof und n Freund von meinem Bruder. Da hat sich der Bekiffte dann fast nicht mehr eingekriegt und hat uns vollgelabert dass er des Moralisch nicht vertretbar findet, die toten sind tot und wir sollen die gefälligst in ruhe lassen und da nicht mitten in der Nacht aufm friedhof rumschleichen, wenn er uns dabei sehen würde würde er uns da sofort rausschmeißen und und und ...
und des beste ... kurz vor dieser (meiner meinung nach) sinnlosen diskussion hat uns der hässliche erzählt dass sein Freund mit seiner Freundin auf unserem alten Schlossfriedhof S** gehabt hat ... also ich frag mich wirklich was da moralisch jezt nicht vertretbar ist. Wie ist eure meinung dazu ... ?
GenocideMachineerzählst du nachts immer allen leuten, die du triffst, deine halbe lebensgeschichte?
black-NailAlso meine Lebensgeschichte würde n bisschen anders aussehen ... ich red auch normalerweise nicht mir sonem paar dahergelaufenen vollidioten ... aber auf ne Frage antworten darf ich doch noch oder?
Wenn daraus dann ne diskussion wird kann ich ja auch nix dafür ... da darf ich doch dann wenigstens noch meine Meinung vertreten, oder is des jetz auch schon verboten?
PeKaauszug aus dem gothic-knigge:

a) hab nicht so viel angst im dunkeln
b) du bist (auch bei angst im dunkeln) nicht jedem x-beliebigen rechenschaft schuldig, weil
c) dich dich damit heftigst lächerlich machen kannst und
d) geradezu dazu aufforderst, dich zu verarschen,
e) anderen billig erfolgserlebnisse über zwei harmlose teens zu verschaffen und
f) massig punkte für die klischeeliste sammeln lässt.

das mit dem sex auf dem grabstein kannste knicken. das hat der bestimmt nur erfunden, weil der grad dran war euch an der nase rumzuführen.
BeowulfEs gibt Menschen die bieten einfach eine zu gute Vorlage um sie nicht zu verarschen. Lieber mache ich mir Feinde als dass ich auf eine Pointe verzichte.
Nebenbei würde es mir auch nicht gefallen, wenn du mit meinen toten Eltern sprichst.
Lästerndes Elendsgemächt[QUOTE]...manchmal auch über Selbstmord nachdenken (leider) oder einfach über den Tod.[/QUOTE]
Verrückte Welt.

Die unter der Erde hätten bestimmt gerne mehr Zeit gehabt, und die über der Erde wünschen sich eher ein früheres Ende.
Seena[QUOTE]aber auf ne Frage antworten darf ich doch noch oder?[/QUOTE]

Dürfen schon, solltest du aber nicht.
Sorry, aber wenn mir mitten in der Nacht zwei Typen über'n Weg laufen und mich fragen, wohin ich geh, kriegen die von mir nichtmal einen Blick!!!

Einfach weitergehen und ignorieren.
Bei den süßen Kosenamen, die du ihnen gegeben hast, nehme ich ja nicht an, dass sie einen besonders vertrauenserweckenden Eindruck gemacht haben, also wozu mit ihnen reden???

Tut leid, ich verstehe schon deinen Standpunkt, aber du bist irgendwie selbst Schuld dran. Wenn mich einer nervt (selbst wenn ich mich dazu herablasse des nachtens mit hässlichen, bekifften Typen zu sprechen) und mit mir sinnlose Diskussionen führt, dreh ich mich um und geh!

Seena
BeowulfJa, ich kanns auch nur nochmal wiederholen. Wenn hässliche Menschen dir, besonders Nachts begegnen, ignoriere sie einfach. Wer hässlich ist verdient keine Beachtung.
Azada muss ich dem beowulf völlig recht geben =)
Singata[QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i]
[B]Ja, ich kanns auch nur nochmal wiederholen. Wenn hässliche Menschen dir, besonders Nachts begegnen, ignoriere sie einfach. Wer hässlich ist verdient keine Beachtung. [/B][/QUOTE]

naja...also, das ist ja mal etwas zu krass oder?

ich würd eher sagen, wenn du kein bock hast bzw. die typen kein vertrauenswürdigen eindruck machen, ignorier sie einfach ;)
WerwolfHNwas lernen wir nun daraus?

erzähle nicht jedem fremden gleich die wahrheit. ;)
Bunbury[COLOR=orange].[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Beowulf [/i]
[B]Lieber mache ich mir Feinde als dass ich auf eine Pointe verzichte. [/B][/QUOTE][COLOR=orange]

War das ironisch, sarkastisch, zynisch oder ernst gemeint?

..ich dachte immer keiner könne das verstehen. Aber richtig witzig finde ich Sprüche eigentlich vorallem dann, wenn man damit böse gegen gute Sitten, Verhaltensmaßregeln oder PC verstößt und allen anderen das Grinsen im Gesicht gerinnt während ich mich zu Tode amüsiere. Nur wegen blöder Sprüche habe ich mir zweimal einen komplett neuen Bekanntenkreis suchen müssen... Die waren es aber echt wert!



@black-Nail
Ganz schön blöd angestellt habt Ihr euch da! Sowas kannst Du aber unter "Erfahrung" abbuchen - bislang scheinst Du ja noch relativ naiv zu sein.

Auf die Frage, was Ihr zwei auf dem Friedhof wollt hätte gleich von euch kommen müßen: "einen ausgraben und auf der Leiche vögeln bis es hell wird"
Aber eigentlich hätte es bis zu diesem Punkt der Unterhaltung schon garnicht kommen dürfen. Sobald ein solcher Idiot einen nur von schräg anquatscht muß man sofort mit Pfefferspray antworten - nur so gewöhnt der sich das ab.

Das ist eine völlig legitime Selbstverteidigungsmaßnahme, wenn akute Gefahr besteht, daß die Typen einen vollabern würden.

Aber das lernst Du noch...

MfG
Bunbury

.

.[/COLOR]
funktion[QUOTE][i]Original geschrieben von Bunbury [/i]
[B] Sobald ein solcher Idiot einen nur von schräg anquatscht muß man sofort mit Pfefferspray antworten
[/COLOR] [/B][/QUOTE]

Jawoll immer rauf damit :D
nebeltaucherAlso ich kann dir ziemlich doll versichern, dass der dich mit Sex aufm Grabstein verar***en wollte! Das ist meine Meinung dazu. Aber das ist ja mal wieder ein herrlicher Thread ;)
Jahwe[QUOTE][i]Original geschrieben von black-Nail [/i]
[B]kurz vor dieser (meiner meinung nach) sinnlosen diskussion hat uns der hässliche erzählt dass sein Freund mit seiner Freundin auf unserem alten Schlossfriedhof S** gehabt hat ... also ich frag mich wirklich was da moralisch jezt nicht vertretbar ist. Wie ist eure meinung dazu ... ? [/B][/QUOTE]

Das Wort, das dir nicht eingefallen ist, ist Sex.
PatchoulieWieso unterhältst du dich auch mit nem Bekifften? Wenn's dir zu blöd wird, lass ihn einfach stehen und geh weiter...Kiffen macht gleichgültig, also isses ihm eh egal. *g*
Desenganomein güte. ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. wenn ihr wildfremden komischen kerlen nachts erzählt, dass ihr aufn friedhof geht, dann dürft ihr euch nicht wundern, belästigt zu werden.
herrjeh. ich würde nie sowas leuten erzählen.. denn schon gleich hat man ne diskussion am hals. oO wenn leute interesse an dem ganzen kram zeigen, DANN kann man denen sowas erzählen. aber doch nciht einfach so.
aber ich ärger mich schon wieder..
lasst euch einfach nicht vollabern!!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur