| Trinity Goth | Hi, nur so zum Nachdenken: Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile? Friedrich Nietzsche (1844 -1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller Recht hat er [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| LostGhost | Ja, Trinity Goth! Wir müssen die Zeit als Werkzeug nutzen und nicht als Sofa zum Ausruhen. -J. F. Kennedy- gruß -lg- ------------------ Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter. -Jean Genet- |
| VampyreBK | Zitat: |
| ir:ma | "Ist das Leben nicht viel zu kurz, um täglich neun Stunden davon in einem Büro zu verschwenden?" grüss Dich VampyreBK ... wenn es reine verschwendung ist, warum sitze Du 9 stunden im büro? ... ändere es ... wenn es keinen zweck erfüllt ... ir:ma |
| VampyreBK | Zitat: |
| ir:ma | "Und wie sieht deine Erklärung aus?" erklärung wofür? ... *irritiert* ir:ma |
| ray | Ich habe mal so ein Gerücht gehört das es Leute gibt denen ihr Job spass macht und damit "erfüllt" sind. Von daher was ist verkehrt daran wenn jemand 9 Stunden am Tag arbeit? (Trifft zwar nicht auf mich zu das mich mein Job erfüllt aber wenn meine Ausbildung rum ist will ich das ändern un mir was suchen was mich "erfüllt" und wo ich nicht das Gefühl habe meine Zeit zu verschwenden.) Thema Geld: Um die wichtigsten Grundbedürfnisse zu befriedigen muss man keine 9 Stunden am Tag arbeiten. (zumindest nicht in Deutschland) Mann muss sich halt mal fragen was man so für Bedürfnisse hat und inwieweit es die Wert sind dafür Zeit zu Opfern. Ich denke da nur ans Auto, sehr viele Leute bräuchten gar keins, haben es nur der Bequemlichkeit halber. [Dieser Beitrag wurde von ray am 28. Juni 2001 editiert.] |
| Mother of the Lost | Zitat: |
| Trinity Goth | Hi! Ein Job um Geld zu verdienen braucht man leider, um sich dass zu leisten was einen erfüllt, sei es drum Zeit zu haben für etwas anderes. Es gibt nur sehr selten Jobs, die einen total ausfüllen. 'Langeweile' muss nicht nur durch den eigenen Job aufkommen, sondern kann dir auch in deiner Freizeit begegnen. Wenn ich sehe wie manche Leute ihre Freizeit verbringen, würde ich mich langweilen. 'Langeweile' ohne Fernseher - nein - ohne Computer - ja, aber auch nur weil ich mit dem Computer kreativ sein kann (Webpages gestalten, etc.) Gruss Trinity Goth ------------------ 'If I am an angel paint me with black wings.' A. Rice - The Vampire Armand -- Come to: [url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url] [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Juni 2001 editiert.] |
| Sarcan | Gestaltungsfrage... ich weiß nicht, in meiner Freizeit weiß ich recht viel zu tun, auch wenn dieses verdammte Internet mitlerweile einen immer größeren Stellenwert einnimmt, als mir ileb sein könnte... andererseits, wenn ich beim Doc sitze und wiedermal eine Stunde auf die übliche Behandlung von 10 Minuten warten muß, dann ist das für mich vergeudete Zeit, und dazu lassen sich viele Beispiele bringen. Wir verschwenden immer wieder Zeit, immer nur kleine Perioden, aber sie summieren sich auf... schade, ich habe vor einigen Monaten eine Studie zu verschwendeter Zeit gelesen... sie beinhaltete, wie viele Jahre unseres Lebens effektiv mit Warten verbracht werden. Aber außerhalb dieser Zeit ist mir eigentlich nie langweilig, es gibt zu viel zu sehen, zu lesen, zu besprechen, zu erfühlen... Grüsse Sarcan ------------------ --- And every prayer we pray at night has somehow lost it's meaning |
| Demon17 | Ich frag mich, was machen die Leute hier auf NW wenn sich keiner langweilt? |
| nebeltaucher | Sie machen sich solche Links in die Signaturen wie ich. |
| Nope | Langeweile ist Unfähigkeit das Nichts zu genießen ;) |
| PeKa | solange ich was tun kann ist mir nicht langweilig. tun bedeutet für mich etwas fertigen, etwas nutzen, informationen gewinnen oder verarbeiten. wenn ich in einem forum bin tue ich etwas, mir ist nicht langweilig. mir wäre auch nicht langweilig, wenn ich kein forum hätte. aber ein forum oder das internet allgemein macht es so einfach, etwas zu tun, d as heißt informationen zu erhalten oder zu verarbeiten. beste methode um noch anstehende pflichten und aufgaben zu verdrängen . oder um sich selbst und der überwindung eigener gedanken aus dem weg zu gehen. diese eigenen gedanken überfordern dann wohl auch beim warten. die zeit des wartens erscheint überfordernd, die geduld unendlich zu strapazierend weildie zeit nicht bemessenbar genug ist, um was anderes zu tun. oder weil das alleinsein mit sich selbst quält? was passiert wohl mit den gedanken von menschen, die von der halswirbelsäule an gelähmt und stumm sind? |
| docht | [QUOTE]Langeweile ist Unfähigkeit das Nichts zu genießen ;)[/QUOTE] langeweile ist die unfaehigkeit, nichts zu sein solange du genießt ist da kein nichts |
| Fire_cat | Wir leben nun mal in einer "arbeitenden" Gesellschaft... Man lebt heute eben nur noch, um zu arbeiten und man arbeitet um zu leben. Für Langeweile dürfte da eigl. keine Zeit sein, heißt es. Ich finde, wenn man sich Mühe gibt, hat man auch keine Langeweile. Es gibt doch immer irgendwas, womit man sich seine Freizeit vertreiben kann!? Ich bin ein Mensch, der es hasst "faul" rum zusitzen. Ich hab eigl. so gut wie immer was zu tun/ beschäftige mich halt irgendwie. Manche sind selbst Schuld, dass ihnen langweilig ist. Viele haben noch soviele Dinge zu erledigen, haben aber meistens einfach keinen Bock es zu machen und sitzen statt dessen vor der Glotze, oder so. Muss sowas sein? Warum nicht einfach was sinvolles tun...? |