| absolut_death | Da ich im nächsten Jahr einen kleinen Kurztrip nach Hamburg geplant habe würden mich die "Sehenswürdigkeiten" interessieren. War schon dreimal da und fand es immer ganz schön, aber mir fehlen so ein paar Insidertipps für die besonders netten Ecken dieser wundervollen Stadt. Oder du kennst ein nettes kleines Hotel? Also wer Ideen hat, immer her damit :) Danke im Vorraus absolut_death |
| Iuvenalis | Also ich kann dir den Stadtteil Blankenese empfehlen. Ist etwas außerhalb Hamburgs direkt an der Elbe gelegen, ein recht hügeliges Gelände mit wunderschönen Villen und alten Häusern. Ein wirkliches tolles "Dorf in der Stadt", lädt zum Spazierengehen ein.... Anfahrt: (Ist nicht so leicht zu finden....) [url]http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=Blankenese&strCountry=eur&google=1[/url] |
| RagingAngel | Wenn du nicht schon da warst, geh auf jeden Fall mal in den hamburger Dungeon. Das ist ein echtes Erlebnis. *g* Man könnte das als eine Art live Rollenspiel Museum bezeichnen. |
| Iuvenalis | [QUOTE][i]Original geschrieben von RagingAngel [/i] [B]Wenn du nicht schon da warst, geh auf jeden Fall mal in den hamburger Dungeon. Das ist ein echtes Erlebnis. *g* Man könnte das als eine Art live Rollenspiel Museum bezeichnen. [/B][/QUOTE] Nebenan ist auch gleich das Miniatur - Wunderland. Wie der Name schon sagt, wurde dort auf etlichen Quadratmetern eine Riesenwelt im Maßstab 1:87 nachgebaut.....es sieht einfach beeindruckend aus, wenn dir da Tausende von Glühlämpchen entgegenleuchten... Ganz zu schweigen von den vielen versteckten kleinen Geschichten, die in diesem Miniatur-Land erzählt werden... [COLOR=chocolate][URL=http://www.miniatur-wunderland.de/]Link[/URL][/COLOR] |
| Babylon | Hamburgs Flair besticht am meisten in den Vierteln rund um die Außenalster. So etwas gibt es in keiner anderen Großstadt, nimm Dir bei diesem herrlichen Wetter ein paar Stunden Zeit und laufe einmal drumherum und schwelge am Anblick der Villen und den vielen Ausblicken aufs Wasser. Zu dieser Jahreszeit müßten auch vom Jungfernstieg aus die Boote noch fahren, ein ungewöhnlicher Genuß. Ferner sehenswert ist der riesige Ohlsdorfer Friedhof. Oder die Palmaille, eine ganze Straße im Stil des Klassizismus, erbaut vom dänischen Architekten Hansen, als gleich hinter Altona Dänemark begann. Oder Eppendorf, kann man vom nördlichen Ende der Außenalster hinlaufen, märchenhaft schön und interessant. Oder der Sievekingsplatz mit seinen beeindruckenden Gerichtsgebäuden. Ein Muß: die alte Speicherstadt, unbedingt ansehen, zu Fuß oder im Rahmen einer Hafenrundfahrt. Nett und beschaulich, das kleine Viertel Ottensen, da steht die berühmte "Fabrik", viele kleine Szeneläden, Galerien und unendliche viele Kneipen und Bistros. Noch ein Muß: der Hamburger Michel, der Innenraum sucht seinesgleichen, man möchte die Kirche überhaupt nicht mehr verlassen. In der Nähe der "Mundsburg" gibt es ein englischsprachiges Theater, hat auch nicht jede Stadt. Planten und Blomen, einer der berühmtesten botanischen Gärten und falls Du Tiere magst, Hagenbecks Tierpark war der erste Zoo in Deutschland (liegt'n büschen weit draußen). Und natürlich der Hafen ! |
| Any Body | gemütliche kleine hotels gibt es einige, es ist nur die frage, was du dir in hamburg anschauen möchtest. [list] - preiswerte übernachtungsmöglichkeiten werden von [url=http://www.hamburg-tourismus.de/index.php?id=39]--> folgenden institutionen[/url] angeboten. - sehenswertes und klassisches von hamburg findest du ebenfalls unter [url=http://www.hamburg.de/index/1,2709,JGdlbz0zJG9rPTE1ODk4JHVrPTE1OTI3JA__,00.html] hamburg.de[/url] - - suchst du "schwarze" veranstaltungen lohnt ein blick auf die webseite von [url=http://www.schwarzes-hamburg.de/] schwarzes-hamburg [/url] - interessante wie auch historische sehenswürdigkeiten findest du in jedem fall in [url=http://www.go.public.gedankenreisen.de/_altona/]altona[/url] dort ist auch der denkmalgeschütze friedhof, auf dem [url=http://gutenberg.spiegel.de/autoren/klopstoc.htm] Friedrich Gottlieb Klopstock[/url] begraben liegt. [/list] [center][img]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/v140.jpg[/img][/center] |
| SoulReaper696 | also an clubs würd ich dir am samstag das kir in altona empfehlen, zumal ich da bald ne ausstellung hab (*g* werbung mach), ansonsten is das return in der markthalle auch sehr sinnvoll, dann würd ich dir für davor, zum "vorglühen", wie es einige menschen ja sehr gern tun, den altonaer balkon empfehlen, von dem man eine schöne aussicht auf den hafen hat. oder aber das "alex" (bar, bistro) an der binnenalster, jungpfernstieg. |
| Dirtydevil1981 | Ich fand immer die Bakassenfahrt ganz toll. Schaukelt so schön. |