| paranoya | Spielt hier (noch) jemand das Rollenspiel live? Merci für Eure Antworten. |
| nebeltaucher | Ich spiel das grade. Aber das ist wohl ein anderes. Meinst du ein reales rollenspiel oder das für den Computer? |
| paranoya | Ich meine das reale Rollenspiel. Wie findest du das PC Spiel denn? |
| Wasserlilie | Im Moment habe ich zuviel zu tun und die Gruppe in meiner Stadt hat sich wohl auch verlaufen, aber grundsätzlich spiele ich das echt gern.:) Das PC-Spiel ist auch ganz nett, aber versaut einem fleißig neue Spieler, die dann immer gleich die Alleskönner-Säue wie am PC sein wollen.;) |
| Darket | Ich bin nur langweiliger P&P Spieler ;) |
| Sirikith | ich hab vor ner weile damit aufgehört, als sich die domäne umstrukturiert und verlaufen hat.... hab mir keine neue gesucht, da das ganze nach mehreren jahren langsam öde wurde, und ich auch nicht wirklich das zeug zum anständigen vampire-spieler habe...wie so viele andere leider auch nicht, weswegen es extrem schwer ist, eine gute domäne zu finden.... |
| dark-werspatz | Spiele seit nem halben Jahr mal mehr oder weniger regelmäßig freitags in einer domäne mit. Bin nur ein nichtskönnender Torrie-Fotograf ;-) und ich meine nichtskönnend... Das PC spiel will ich auch gerne mal anspielen, habs aber noch nicht, bzw. mein PC is noch zu "unaufgerüstet" ... |
| Eldgrim | Ich leite derzeit eine Vampire Runde. P&P allerdings, Live habe ich es noch nicht gespielt. Ich finde Vampire ist eins der erzählerisch tiefsten Rollenspiele die man spielen kann. Man braucht allerdings einen wirklich guten SL (ich hoffe das ich einer bin, meine Spieler haben sich noch nicht beschwert) denn das Spiel lebt von den Geschichten (Chroniken). Was mich interessieren würde: was habt/hattet ihr für Charakterkonzepte? |
| Seena | *wink* Ja, ich spiele jetzt seit einem Jahr Live in der Domäne Wien und mir gefällt's total gut. Spielen auch ca. alle 6 Monate mal in Deutschland (Biberach, bzw. Augsburg) - diese WE kommen die Augsburger mal zu uns! :D Vor einem Monat hatten wir auch ein Live auf einer Burg.....total genial! Unsere SL ist okay....zumindest meistens. :rolleyes: Das einzige was wirklich nervt ist die "Power-gamerei" in der SL. Unser Pontifex (SL/Tremere) wurde mal gefragt, ob sie eigentlich einen Charakterbogen hat. Ihre Antwort drauf war: "Ich habe was ich brauche, wenn ich es brauche." *hä* Ich war bis vor kurzem Torri-Neonate und wurde dann zum Child degradiert, weil ich dem Fürsten widersprochen hab und dabei wohl nicht so nett war....ups....:rolleyes: [QUOTE] Was mich interessieren würde: was habt/hattet ihr für Charakterkonzepte?[/QUOTE] Wie meinst du das? Wie unser Charakter aufgebaut ist?!.... Grüße Seena |
| paranoya | Blöde Frage: was bedeutet P&P ?? Ich hab es noch nie selbst live gespielt, es gibt scheinbar weder hier noch an meinem Zweitwohnort die Gelegenheit dazu. Ich verschlinge nur alle Bücher darüber... es ist so faszinierend. |
| Eldgrim | [QUOTE]Blöde Frage: was bedeutet P&P ??[/QUOTE] P&P steht für Pen & Paper. Das heisst im Prinzip du rennst nicht selber durch die Gegend und spielst deinen Charakter sondern du sitzt mit anderen in einer Gruppe zusammen und erzählst was dein Charakter tut. [QUOTE]Wie meinst du das? Wie unser Charakter aufgebaut ist?!....[/QUOTE] Zum Beispiel ob du einen Brujah Ganger einen durchgeknallten Malkavianer Priester oder einen Toreador Sänger spielst. Der durchgeknallte Malkavianer Priester war mal mein Charakterkonzept. Der hatte die Geistesstörung "Blutiger Aberglaube" und meinte jedesmal wenn er jemanden aussaugt saugt er auch die Seele aus ihm raus. |
| dark-werspatz | Also Live spiele ich eben gesagten Torrie Fotografen, der sich viel in der Gothic-Szene herumtreibt (jaja) er hält sich meist aus den Politischen aktivitäten heraus... Allerdings wenn es ernst wird ist mit ihm auch in Kämpferischer Hinsicht zu rechnen... P&P: Maskerade: Torrie Kriegsberichterstatter, der Army. Sehr rauer Kerl, immer mit ner Automatischen Schrotflinte unterwegs, ein weichei Torrie... Dark Ages: Torrie französischer meisterlicher Dichter, mit dem Nachteil gequälter Künstler ;-) Der ist schon relativ heftig... Und noch am entstehen ein Bruhja früher Schmied, "kuschelBär" fast an die 2 meter groß (riesenhafter Wuchs) muskelberge aber eigentlich super lieb... Tja wie ihr seht, ich mag Torries *breitgrins* gruß euer (möchtegern Torrie) Werspatz |
| paranoya | Verstehe! Also habe ich quasi AD&D auch schon als P&P gespielt... ;-) Weiß jemand ob es im Netz ein Verzeichnis der Domänen/Spielergruppen etc. irgendwo gibt?? |
| Seena | @paraonya: Guck mal [url="http://www.wauu.de/World/Deutsch/Spiele/Rollenspiele/Live/Vampire/"]hier[/url] Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Hm...mein Charakterkonzept?! Bin Torri und eine Sängerin (bin ich im wirklichen Leben, also nicht wirklich schwer zu spielen...) - schaue immer lieb und unschuldig aus, lasse mir im Prinzip aber nichts gefallen. Bin auch bei jedem Kampf dabei. Mein Sire hat mich früh verlassen, dass heißt mit der Etikette hab ich's nicht so....deswegen auch der "Ausrutscher" mit Fürstchen....:rolleyes: Und im Prinzip hole ich mir alles, was ich will, dadurch, dass ich die Leute verführe. Klappt bis jetzt eigentlich ganz gut. Ich schlafe mich eben nach oben....:D Ich mag solche Rollen irrsinnig gern. Spiele jetzt auch beim Shadowrun Live eine "Elfen-Kurtisane (weil sich Nutte so hart anhört) mit magischen Fähigkeiten". *hihi* Seena |
| paranoya | Danke Seena! :-) Sehr freundlich. Kennst Du diese Seite schon? Könnt' dir gefallen.... [url]http://www.trystancraft.com/toreador/toc.html[/url] |
| Seena | Hey, danke....nein, kenn ich noch nicht, sieht aber nett aus! *gleich mal durchstöber* |
| Toreador | Ich bin ein ziemlicher Fanatiker, was dieses Rollenspiel angeht, spiele es selber P&P (Darkages), Live (Domäne Freiburg) und Online Meine derzeitigen Charas in Dark Ages sind: Ein Wikingergangrel mit 11 Tiermerkmalen, von Beruf her wandernder Schmied und Diablerist, wie ein spanischer Lasombra-Adeliger, der pervers verdreht tiefgläubig einen Maria und Jungfrauenkomplex hat... Live spiele ich derzeit eien Ravnos udn Schwarzmarkhändlerin, die sich als Stoff und Schmuckhändlerin ausgieb, und ständig versucht in der Domäne , irgendwelche Domänenmitglieder mit Wetten und krummen Geschäftne zuködern. Bald folgt wohl eine okkultistische Tremere und Ex-Nonne Online habe ich meinen Brujah sehr lieb gewonnen, kein Schlägertyp.. Eher ein sehr machthungriger, teils zynischer Politiker, Musikproduzent und verkappter Torri-Ventrue aber mit dem Geist und der Kraft wie den freidenkenden Idealen seines Clanes. Ich habe dieses System so dermaßen lieb gewonnen, es gibt kaum ein aderes system, außer vielleicht noch Engel von F&S die Vampire, oder eher der alten WoD das Wasser reichen kann. |
| Sirikith | was hatte ich bisher....der erste war ne tori-sängerin, insgesamt recht blass-damals hatte ich noch keine ahnung....dann hatte ich noch ein ventrue-childe, eine malkavianer-okkultistin, die bis auf die thaumaturgie jedem tremere das wasser reichen konnte ( extrem cooler chara, dass sie malk war, fiel auch kaum auf)-war ein paar-charakter, wohnte mit nem caitiff im lieferwagen, konzept war so ne art "freie detektivtruppe", dann noch ne tremere, die chefin der "man in black" (ein sicherheitsexperte mit viel dominate, aber magisch völlig unbegabt, ein leibwächter mit pfad der flammen (böse!)) die insgesamt ans konzept des Psi-Corps bei babylon 5 angelehnt waren. |
| Caleso | Hallo, Das ganse online, is das textbasierend oder als mmorpg? Würde mich natürlich auch über einen Link zu näheren Informationen freuen :) mfg Caleso |
| Tchernabog | Ich habe bis vor einiger Zeit live gespielt aber inzwischen auf unbestimmte Zeit damit aufgehört. Vieleicht waren meine Ansprüche zu hoch oder einige Spieler sind einfach nur zum kotzen... Jedenfalls habe ich aufgehört zu glauben es wäre möglich eine anständige Live-Domäne auf die beine zu stellen die alles oder möglichst vielen Spaß macht. Zu viele Ansichten zum Spiel die sich nicht vereinbaren lassen. |
| Schattenspiegel | Ich bin eher so ein langweilier P&P spieler *ahhh* Nein Live spielen ist nicht so mein ding war letzens auf ein Dömane treffen aber das war chaos... :rolleyes: Naja ich sitze lieber zuhause denke mir kranke geschichten für meine spieler aus höhö... |