| Zora | ich finde, dass die wirkung der pille von den meisten frauen und männern total unterschätzt wird. ich werde sie auf jeden fall nie mehr nehmen, es geht auch ohne! höre so oft in meinem bekanntenkreis, dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat. ich finds supereklig, der weibliche körper wird doch so total stillgelegt. und viele wissen das noch nicht mal. in anderen ländern ist man da auch viel kritischer, ich versteh nicht, dass es in deutschland anders ist? |
| Nachtelfchen | jede reagiert auf die pille anders... ich kenne frauen, die sie lange nahmen und nie irgendwelche nebenwirkungen hatten, andere hatten ständig probleme. zur verhütung selbst: die pille ist auch für uns frauen die einfachste, sorgloseste methode... ich spiele seit längerem mit dem gedanken sie abzusetzen, da ich sie immerhin schon fast fünf jahre nehme, aber ich möchte jetzt noch kein kind, da studium vor dem abschluss, und möchte auch nicht ständig an gummis denken, oder angst davor haben schwanger zu werden. |
| ancient | ich sag immer : enthaltsamkeit ist das beste verhütungsmittel...;) |
| Nnordy | Ich nehm die Pille schon seit 12 Jahren, und hab keine Probleme damit. Mein Körper hat sich super darauf eingestellt, vorher hatte ich meine TAge immer total unregelmäßig, oft große Schmerzen usw. Durch die Pille hat sich das supergut eingespielt und bis auf ein leichtes Unterbauchziehen sind auch die Schmerzen weg. Ich kenne auch genug Leute die es mit Kalender usw. versucht haben, die meisten davon sind trotzdem schwanger geworden... Ich werde die Pille definitiv erst dann absetzen, wenn ich ein Kind will, und ich geb dem Nachtelfchen recht: Es ist auch für uns Frauen die bequemste und einfachste und v.a. auch mit die sicherste Methode, um nicht ungewollt schwanger zu werden... |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B][...]dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat[...][/B][/QUOTE] Ja, und ich kenn auch ne Menge Frauen, die keinen Bock auf Kondome haben... :rolleyes: |
| Iroträger | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B]ich finde, dass die wirkung der pille von den meisten frauen und männern total unterschätzt wird. ich werde sie auf jeden fall nie mehr nehmen, es geht auch ohne! höre so oft in meinem bekanntenkreis, dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat. ich finds supereklig, der weibliche körper wird doch so total stillgelegt. und viele wissen das noch nicht mal. in anderen ländern ist man da auch viel kritischer, ich versteh nicht, dass es in deutschland anders ist? [/B][/QUOTE] pille ist schon ein supa ding :) obwohl ich kenn auch jemand(in) da haut dsa immer nicht also die nimmt schon ihre 7te pille und kriegt nie die richtige obwohl ich eh merkwürdig finde dsa die auch wenns manchmal mit pille geht doppelt verhüten?!? naja jedem dsa seine |
| cloudZero | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B]..., dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat.[/B][/QUOTE] Also, vielleicht werd ich (m) jetzt ausgebuht. Aber Kondome sind wirklich scheisse! In einer dauerhaften Beziehung würd ich schon darauf verzichten wollen. Aber die Entscheidung einer Frau, die Pille abzusetzen, würd ich natürlich immer respektieren. Es gibt ja auch noch die Spirale. Die ist auch recht sicher. Um auf Kondome verzichten zu können, wär ich übrigens auch bereit, die Pille für den Mann zu nehmen. Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B]...ich finds supereklig,...[/B][/QUOTE] Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Was genau findest du supereklig, die Pille? |
| Nnordy | Aber Du hast Recht, Zora, ich finds auch nicht gut wenn Mädels die Pille bloß deswegen nehmen weil der Kerl zu faul ist, mal ein Kondom zu benutzen. Die Pille macht in festen Beziehungen schon Sinn oder auch, wenn jemand einen... äh... sehr "unsteten" Lebenswandel hat... Und zu früh sollte man sie auch nicht nehmen, denn es ist schon nicht gerade nur gesund für den Körper, das ist richtig. Sind schließlich Hormone... Aber es ist halt bequem, und rel. zuverlässig. Obwohl ich auch dreimal umstellen mußte, bevor ich die richtige PIlle bekommen habe (die erste machte Akne, die zweite dick, die dritte brachte meinen Kreislauf total durcheinander, die jetzige "passt")... Auch, wenn das hoffentlich inzwischen eine Minderheit ist, gibt es noch genug Männer, die jegliche Verantwortung von sich weisen und nur ihren Spaß haben wollen, nach dem Motto "Verhütung ist Sache der Frau" - womit ich hier niemanden angreifen will, aber genau so ein Spezi ist mir auch mal untergekommen... Mistkerl... |
| Steffken | [QUOTE][i]Original geschrieben von cloudZero [/i] [B]Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;) [/B][/QUOTE] Also diese Aussage ist ja schon mehr als dreist, wie ich finde *gg* Naja, was soll man sagen? Kondome find ich unschön (aber trotzdem ein Muß...grade am Anfang) und die Pille find ich okay...obwohl keiner zu laut sagen sollte, daß sie das sicherste Verhütungsmittel ist *g* Grüße Steffi |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von cloudZero [/i] [B]Aber solange Männer in der Forschung dominieren, wird es das wohl nicht geben... ;)[...][/B][/QUOTE] Wenn ich mich recht erinnere soll die Pille für den Mann (bzw. solche Stäbchen, die unter die Haut gesetzt werden) 2005 marktreif sein... Und nebenbei bemerkt: Die Pille ist auch äußerst praktisch wenn man(n) (auch frau) ne Latexallergie hat... |
| Dainty | Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt gespürt habe ist der, dass dauerhaftes Einnehmen der Pille schon mal die Lust auf Sex zügelt. Ne, ist wirklich wahr...:( Und wenn man eine Pause macht, muss man immer alles so kontrollieren...das zügelt meiner Meinung nach genauso. Wie mans macht, macht mans verkehrt....:D |
| aaraen | "Supereklig" finde ich jedenfalls Kondome und zitiere frei heraus das "Kleine Arschloch": "Ein Mann, der mit zitternden Fingern ein Kondom überstreift und dabei krampfhaft versucht die Erektion zu halten ist einer der entwürdigendsten Anblicke im erotischen Miteinander." Die Dinger sehen widerlich aus, sie riechen übel und sind für eine Vielzahl an Techniken nicht geeignet. Ausserdem gehen Sie viel zu schnell kaputt. Die Einzige Ausnahme Kondome zu nehmen ist, das man nen neuen Partner hat, der noch keinen HIV Test vorgelegt hat. Aber ich gaub, da würd ich es lieber ganz lassen... Die Spirale ist nur für Frauen zu empfehlen, die schon Kinder bekommen haben, da sie zu Entzündungen und Unfruchtbarkeit führen kann, sagt zumindest meine Ärztin und die Spirale hat einen dünnen Nylondraht, an dem man sie wieder rausziehen kann und an dem Mann sich auch schnell die Eichel verletzt. Die Pille für den Mann? Ich find es ganz beruhigend, dass es in meiner Hand liegt, zu verhüten oder auch nicht. Nene...ich bleib bei der Pille. |
| TheDark | hi mal ne Blöde frge von einem Mann: Warum schmeist ihr die kerle nicht raus wenn sie kein gummi nehmen wollen ????? ausser ein gummi schütz ja wohl nichts vor krankheiten. ne feste partnerschaft mal aussen vor gelassen. |
| IndustrialOrk | ich nehme die pille nun auch seit 3 jahren und ich muss sagen bevor ich sie genommen habe hatte ich echt nur probleme. mal habe ich meine regel nur alle 3 monate bekommen dann mal wieder alle 2 wochen und mit derben krämpfen und allem zusammen. und ich hatte akne auf dem rücken seit ich die pille nehmen ist alles super, keine schmerzen, regelmässig die regel und keiné pickel mehr *G* |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] [B]Ja, und ich kenn auch ne Menge Frauen, die keinen Bock auf Kondome haben... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Oder auf Beides... :rolleyes: |
| koumori | Ich mag Kondome nicht besonders gerne... ich finde sie so unpersönlich und es fühlt es sich für mich viel "echter" an wenn auch was rauskommt... nennt mich ruhig pervers ;) Ich mag lieber auch mal spontan über meinen Freund herfallen können als erst ein Gummitier suchen zu müssen und ausserdem sind mir Kondome einfach zu unsicher... Kondome sind mit Sicherheit "safer", wenn man den Partner nicht so gut kennen sollte, aber in einer Beziehung sind sie einfach nur nervig. Ich hab an der Pille nichts auszusetzen; Nebenwirkungen hab ich keine gespürt und - @ Dainty - Lust hat es bei mir noch nie verringert und falls doch tut mir der Mann, der mich ohne erleben wird schon jetzt herzlich leid. Meine Frauenärzte halten die Pillen von heute auch für recht unbedenklich und ich finde, dass der Nutzen eindeutig die Risiken überwiegt. Abgesehen davon: Ich als Frau kümmere mich schon lieber selber um die Verhütung, da weiss ich auf jeden Fall genau woran ich bin... immerhin bin ja ICH ja diejenige, die schwanger werden würde. |
| bloodflower7 | Also ich komme mit der Pille ziemlich gut zurecht ! Aber wenn ich sie nehmen sollte, weil mein Freund keine Kondome benutzen will, dann würd ich nein sagen ! Denn nur wegen einem Kerl Hormonpräperate einzuwerfen... nein danke ! Ich nehme sie aus medizinischen Gründen und daher find ich es ok. Seitdem ich die Pille nehme kommen meine Tage wenigstens regelmäßig und ich hab keine Probleme mehr mit starken Krämpfen oder so. Ich find sie total gut. |
| jay | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]Aber wenn ich sie nehmen sollte, weil mein Freund keine Kondome benutzen will, dann würd ich nein sagen ![/B][/QUOTE] Ganz sicher? Das lässt sich immer so leicht dahersagen. |
| LaChatte | Seit mal ein Kondom geplatzt ist und ich ein, zwei Wochen lang Ängste ausgestanden habe, hass ich die Dinger und habe mir geschworen, nie wieder eins zu benutzen... Sex ist schliesslich nicht nur Penetration. Und ich verlass mich bestimmt auch nicht auf den Mann, wenns um Verhütung geht - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - und in diesem Fall gehörts zur Selbstverantwortung der Frau, sich zu schützen, wenn sie nicht schwanger werden will. |
| Allanon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B]ich finde, dass die wirkung der pille von den meisten frauen und männern total unterschätzt wird. ich werde sie auf jeden fall nie mehr nehmen, es geht auch ohne! höre so oft in meinem bekanntenkreis, dass die frauen eigentlich nur die pille nehmen, weil der mann keinen bock auf kondome hat. ich finds supereklig, der weibliche körper wird doch so total stillgelegt. und viele wissen das noch nicht mal. in anderen ländern ist man da auch viel kritischer, ich versteh nicht, dass es in deutschland anders ist? [/B][/QUOTE] Dann sag mir in eine gute Alternative für eine junge Frau/Mädchen, welche sich in einer festen Beziehung befindet. |
| gekitsu | ------------- das Bewußtsein für die Vorgänge in meinem Körper beim Partner - fand ich wunderbar, so als Nebeneffekt. Schärft ungemein das "Zusammengehörigkeitsgefühl" und die Sensibilität des Mannes für den weiblichen Körper und alles, was dazugehört ------------- das hat du schoen gesagt, ilo :) wenn ich das so lese fang ich doch glatt an, dran zu denken mit meinen vorsaetzen zu brechen und meinem horoskop (;)) zu folgen. zum thema: ich meine in einer festen partnerschaft ist das thema der verhuetung in jedem fall das problem beider - und sollte dementsprechend zu zweit geklaert werden. im singlefall.. je nach aktivitaet des sexlebens und vereinbarkeit mit sich selbst. ich komm dank vorsaetze (no woman -> no cry) schon jahrelang ohne kondome im gepaeck aus. :) |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von meian [/i] Und nebenbei bemerkt: Die Pille ist auch äußerst praktisch wenn man(n) (auch frau) ne Latexallergie hat... [/QUOTE] die latexallergie.... die lieblingsausrede, wenn man keine kondome benutzen möchte.... so ein schwachsinn. es gibt auch kondome ohne latex! |
| LaChatte | Da gäbe es noch die definitive Lösung - die Sterilisation - dann brauchts auch keine Pille mehr. Aber echt, nach meinen Erfahrungen ist mir ein Kondom schlicht zu unsicher, und ausserdem umständlich zu benutzen (oder bin ich einfach so ungeschickt? Auch Übung hat aus mir keine Meisterin gemacht) und dann haben sie einen komischen Geruch und dann find ich sie einfach doof... Schutz ja - aber nicht so. Ist allerdings meine persönliche Sicht - wer Kondome liebt, bitte, ich hab glaub noch welche zu verschenken... |
| koumori | @ Odessa: Das mit der Zykluskontrolle klingt schön... aber ehrlich gesagt, an sowas trau ich mich nicht ran weil ich mir da einfach nicht so ganz sicher wäre, wann denn nun was ist... ich meine, es gibt einige Vorzeichen an denen ich in meinem pillenlosen Auslandsjahr hier erkennen kann, dass sich wohl die Tage ankündigen - aber selbst diese Zeichen sind nicht immer ganz eindeutig und DIE Tage oder die Fruchtbaren Tage zu "erkennen" sind schon 2 verschiedene Paar Schuhe... Ich bewundere es, wenn Du das so gut hinkriegst - aber jemand, der so verplant ist wie ich geht lieber noch mal Nummer sicher - denn sowas wichtiges wie an die Pille denken krieg ich grade noch hin ;) und damit ichs auch wirklich nicht vergesse, lass ich mich manchmal noch zusätzlich von meinem Freund daran erinnern, dass ich noch die Pille nehmen wollte - was er dann auch gewissenhaft tut. Fand ich eigentlich für mich immer die beste Lösung. |
| Fenella | ich finde kondome bei one-night-stands sehr wichtig oder wenn man allgemein schnell seinen partner wechselt. da das bei mir nicht vorkommt, nehm ich sie nur am anfang einer beziehung wenn ich noch nicht weiss wie es um den gesundheitszustand meines partners bestimmt ist... aber danach finde ich sie einfach nur unpraktrisch und ich muss auch sagen, dass ich sie verdammt eklig finde. sie stinken, vorallem die mit "geschmack" die dann noch dazu diesen wunderbaren geruch überall zurücklassen. zudem muss ich aaraen zustimmen, einem mann dabei zuzusehen wie er ein kondom überstülpt ist nicht gerade anregend ; ) ich nehme seitdem ich 14 bin die pille. davor habe ich es mit meinem damaligen freund mit kondomen "versucht" und es war ein einziges desaster. ständig sind sie uns geplatzt! vielleicht sind wir auch einfach zu dämlich gewesen, ich weiss auch nicht, aber eigentlich hatte er damit auch schon erfahrung. ich nehm lieber die pille, wenn auch sehr früh, als dass ich wochenlang panik haben muss nach jedem geplatzen kondom. meine frauenärztin meinte auch, das sei vollkommen okay, dass ich so früh die pille nehm. durch die pille ist auch meine akne komplett weggegangen und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. die regelschmerzen sind auch weniger geworden und ich teile nicht die auffassung, dass ich ein chemielabor in mir trage. es sind doch eigentlich bloss körpereigene hormone die einem künstlich zugefügt werden, oder? eine andere frage ist, ob es okay ist mit der pille seine regel zu verschieben oder sogar für ein ganzes jahr auszulassen. war doch letztens mal ein bericht im fernsehen, dass das ja vollkommen ungefährlich sei... ich bin zwar ein absoluter fan der pille, aber das würde ich nicht machen... zudem muss ich noch einen aus einer talkshow zitieren: "sex mit dem kondom ist wie selbstbefriedigung mit einem gummihandschuh". den mann, den ich liebe möchte ich auch wirklich spüren und nicht irgendein latexding. ich finde auf jeden fall, dass es sich ohne kondom schöner anfühlt, persönlicher, zärtlicher. |
| rainraven | Ich nehme die Pille, seit ich Freunde habe (es waren wenige, feste, lange Beziehungen). Wenn ich jemanden neu kennnengelernt hatte, waren Kondome natürlich Pflicht, und es hat auch keiner gesagt "find ich blöd" . Ich hab halt lieber die Pille, weil Kondome auch mal kaputtgegangen sind und dann das große Zittern begint. ich neme sie jetzt etwa seit 12 Jahren, habe inzwischen ein parmal das Präparat gewechselt, weil irgendwann Zwischenblutungen kamen. Eigentlich habe ich die ganzen Jahre auch keinerlei Nebenwirkungen gehabt, die ich SICHER der Pille zuschreiben könnte. In den letzen 2,3 Jahren habe ich 3 Kilo zugenommen, aber das kam plötzlich während meiner Krankengymnastik und ich weiß nicht, ob das an der Pille lag, denn es war keine neue. Ich habe immerhin seitdem auch weniger Pickel, keine Regelschmerzen und eine Regel, nach der man die Uhr stellen könnte, was schon praktisch ist. Daß ich depressive Verstimmungen bekommen habe, liegt sicherlich an meiner Lebenssituation der letzen drei Jahre, denn vorher hatte ich sowas auch noch nicht so heftig. Kondome sind mir alleine echt zu unsicher, denn ein Kind wäre das letzte, was ich haben möchte, da würde ich echt durchdrehen. Die Spirale oder dieses Intra-Uterin-Dingens, diese hormonabgebende Minispirale, wurden mir wärmstens empfohlen, aber ich weiß nicht, ob ich einen Fremdkörper in mir haben will, den ich erst teuer zahlen muß und dann nicht mal weiß, ob ich ihn vertrage, ob er verrutscht, mich da verletzt oder meinen Partner beim Sex stören würde. Mit der regelmäßigen Einnahme oder damit, daß es Hormone sind, habe ich kein Problem, aber ich wünschte, ich wüßte sicher, daß ich 3-4 Kilo abnehme und eine kleinere Brust bekäme, wenn ich die Pille absetze, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen. Aber so? Erst gucken und riskieren, daß ich schwanger werde? Ich weiß nicht... Und es war schon imer meine Entscheidung, den Männern nicht die Verhütung zu überlassen, weil ich sie für unzuverlässig halte, aber es fällt mir natürlich positiv auf, wenn ein (neuer) Partner sich um solche Sachen wie Verhütung und die damit verbundenen Umstände, Probleme, Unsicherheiten etc. auch Gedanken macht und mir entgegenkommt. T.R. |
| Crematory | Zumal... Chemielabor: meist wird die Micropille verschrieben, schützt genauso und ist nicht so ein Hammer (je nach Verträglichkeit kann es zwar so wirken, aber was will man machen) Ohne sie könnt ich vermutlich schon nen Kindergarten aufmachen... Die fruchtbaren Stunden mögen wenige sein, aber Sperma kann bis zu nem Tag im weiblichen Körper überleben... und wenn dann "die Stunde der Wahrheit" kommt... Pech gehabt! Die spirale ist auch einige Prozente unsicherer... Kupfer? Nicht in mir! |
| Industriegirl | Industriegirl hat die Pille (Hautpille) abgesetzt ;) Ich hab sie etwa 2 Jahre genommen und bin es irgendwie leid, ständig Hormone zu schlucken. Starke Nebenwirkung hatte ich nicht, nur das Gefühl durch die Pille trockene Augen zu bekommen und besonders im Winter waren meine Hände auch extrem trocken. Postitive Nebenwirkung war, dass meine Haut super wurde und es kaum noch Regelschmerzen gab. Gegen die Regelschmerzen hat mir meine Heilpraktikerin Schüssler-Salze empfohlen und bei mir haben sie supergut geholfen :) Fühle mich ohne Pille irgendwie viel wohler.... |
| *SchwarzeTräne* | hallo, ich hatte die pille 2 jahre lang genommen. und ich hatte glücklicherweise keine probleme damit. schau doch beispielsweise mal raus in die welt. es kommen immer die nachrichten das ein neugeborenes ausgestezt worden oder mißhandelt ist. man hört auch kindstötungen. das darf man nicht ausser acht lassen... gruß, *schwarzeträne* |
| Azurite | Sterilisation: Tja, das wär schon toll, aber das macht doch kaum einer bei Frauen, die 'noch' keine Kinder haben *seufz* Ach, was reg ich mich eigentlich auf... Abstinenz ist ja wirklich die wirksamste Methode ^^ Azurite |
| *SchwarzeTräne* | @Azurite[QUOTE]Sterilisation: Tja, das wär schon toll, aber das macht doch kaum einer bei Frauen, die 'noch' keine Kinder haben *seufz*[/QUOTE] ich kenn frauen die es gemacht haben.die sind aber nicht glücklich damit.den nun wünschen sie sich ein kind und können keine mehr bekommen. wenn man so einen schritt tut sollte man ihn gut überlegen. gruß, *schwarzeträne* |
| Latona | ich nehm die pille nicht! ich will meinen körper net verarschen, wobei ich auch sagen muss, dass ich dann jeden monat tierische schmerzen habe..na ja, nur frauen wissen sicher, was ich meine *g* hmm...kondome find ich auch scheiße, ganz ehrlich...unterbricht das liebesspiel und törnt irgendwie ab... hmm..jaja, alles net so einfach |
| Fenella | [QUOTE]ich nehm die pille nicht! (...) kondome find ich auch scheiße[/QUOTE] und was machst du nun, Latona? bist du enthaltsam? ;) :rolleyes: |
| Latona | geht abba nich alle was an *g* [Edit] |
| Fenella | ohne alles find ich ganz schön krank... wenn man sex haben will, sollte man auch dafür sorgen, dass man nicht die quittung dafür bekommt. und die aussage: "wieso, ich kann doch noch abtreiben." find ich ganz schön scheisse.(meiner tante haben sie nämlich ein kind in stückchen rausholen müssen, weil sie zu spät gemerkt hat, dass sie schwanger ist. würd ich nich jedem jungen mädchen empfehlen) und wenn ma sowas macht, sollte man auch dazu stehen... |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]die latexallergie.... die lieblingsausrede, wenn man keine kondome benutzen möchte.... so ein schwachsinn. es gibt auch kondome ohne latex! [/B][/QUOTE] Wenn du sowas sagst, dann bedenke, dass du vielleicht einen Betroffenen ansprichst... ich finds absolut scheiße, dass ich ne Latexallergie hab... (kann auch keine Luftballons aufblasen, konnte bei nem Lungenfunktionstest kein Mundstück aus Latex verwenden, etc...) Und wenn du mir Kondome ohne Latex (meist Silikon, oder!?) zeigst, die es auch in Übergrößen gibt, dann bin ich glücklich (denn ich wurde bisher nicht fündig) und entschuldige mich für meine "Ausrede"..., wenn dem nicht so ist, dann zieh bitte deine beleidigenden (von wegen Schwachsinn) Beschuldigungen zurück. Danke... |
| sleepy | Da es gerade von Pillen die Rede ist: Seit neuestem soll es doch Pillen als Pflaster geben??? Die sollen weniger Nebenwirkungen haben und auch weniger schädlich sein... Kennst es schon jemand von euch oder sogar schon ausprobiert? schläfrige grüße sleepy |
| Nighttimebird | Also... Ich nehm die Pille seit fünf Jahren und komme eigentlich auch gut damit aus. Hab mir natürlich den Kopf schon zerbrochen, ob es nichts besseres gibt, aber ehrlich gesagt, ist mir noch nichts unter die Augen gekomen. Diese Schaumzäpfchen jedenfalls, haben lediglich einen Schutz von ca. 60%... Eine akute Latexallergie hab ich auch. Klar gibt es auch Latexfreie Gummis, aber die kosten mal so durchschnittlich 12 Euronen für 5 Stück.... und außerdem reißen die Mistdinger bei mir eigentlich immer. Abgesehn mal davon leb ich seit 3 Jahren in einer festen Beziehung und soviel Spaß machen die Lümmeltüten nun weiß Gott nicht... Deshalb bleibt es wohl leider bei der chemischen Keule, bis es etwas gesünderes und in etwa so sicheres gibt:( . |
| meus | Mit der Pille hab ich auch so meine kleinen Probleme. Bin mittlerweile bei der fünften oder sechsten und muß nochmals eine Andere versuchen. Hatte auch schon vieles durch; Zu leicht, Pickel, Bluthochdruck, Gewichtszunahme und die Lust auf Sex hat auch gelitten. Allerdings ist es für mich in einer Beziehung das sinnvollste, da Kondome außerst Lusthemmend sind. Es dauert eben etwas bis man die Richtige gefunden hat. Auch wenns nicht sehr gesund ist da ich rauche wie ein Schlot. Diesen Vaginalring kann ich nicht leiden. Find ich einfach unangenehm. Ist eben ein Fremdkörper. Bei einer kurzen Liebelei oder was für eine Nacht sind Kondome für mich aber (eigentlich) unerläßlich, da man nie weiss welche Krankheiten der Typ hat. Die Pille schützt zwar vor Schwangerschaft aber nicht vor Aids. |
| Julya | @meian ich sagte 'ausrede'! wenn du dir den schuh anziehst, bist du selber schuld. |
| Fee | Nun es kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man häufig Sex hat und eine Menge Kondome verbraucht. Die sind ja nun nicht gerade billig. Und wenn man Latex nicht verträgt schon mal sowieso. Meine Mann und ich wir haben beide eine leichte Unverträglichkeit gegen Latex. Für mal so wäre es o.k., aber ständig, da vergeht es einem. Man wird richtig wund, das macht keinen Spaß. Also nahm ich dann die Pille, aber auch damit hatte ich ziemlichen Ärger. Ich verfiel in schwere Depressionen und war äußerst reizbar während der Pause. Also Pillenwechsel - nach einer Weile mit der neuen Pille hatte ich keinen Bock mehr zu poppen - sehr effektive Verhütungsmethode, aber nicht ganz Sinn und Zweck der Einnahme. Seit fast einem Jahr verhüten wir nun gar nicht mehr - wir wollen Nachwuchs. Das ist gar nicht so leicht. Wir schon gesagt wurde, ist man nur sehr kurze Zeit fruchtbar. Meist so ca. 12 Tage (+/- 2) nach Beginn des Zyklus (1. Tag der Regel). Sollte es dann doch irgendwann klappen (ist ja wie Lotto) und die Frage der Verhütung ist später wieder aktuell, werde ich auf jeden Fall die fruchtbaren Tage errechnen. Die Pille nehme ich nicht mehr. Das steht fest. Sterilisation kommt ja wohl sowieso nur in Frage, wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat und gesetzeren Alters ist. Ich bin sicher die meisten Ärzte würden sich sträuben, wenn 25 Jährige oder noch jünger in die Praxis kommen, um sich sterilisieren zu lassen. Was nun die Pille für den Mann angeht. Auch ich würde es lieber nicht dem Mann überlassen. Nicht weil ich ihm nicht vertraue, sondern weil ich weiß, daß schon die Pille für Frauen nicht unbedingt harmlos ist, und ich meinen Mann eigentlich solche Hormonkeulen nicht zumuten möchte. |
| LaChatte | Allerdings glaube ich, dass es genug Männer gibt, die um sowas froh wären - ich hab schon mehr als genug Geschichten von Männern gehört, die sich in Bezug auf Verhütung auf die Partnerin verliessen, und dann war doch plötzlich ein Bébé unterwegs - was SIE vielleicht wollte, aber ER nicht. |
| meian | Darin liegt genau der Grund, warum ich mich mehr oder weniger auf die Pille für die männlichen Wesen "freue". Wenns schon an mir liegt, dass keine Kondome verwendet werden können, so möchte ich derjenige sein, der eventuelle Nebenwirkungen riskiert und nicht andersrum. (Hatte immer so n verdammt schlechtes Gewissen, wenn sich meine Partnerinnen wegen mir die Pille besorgt haben -.-) Zusätzlich hats dann den Vorteil, dass auch nach dem Sex nichts mehr passiern kann, wenn ich die Pille mal vergessen sollte oder so. Bei der Frau ists dann doch anders, da die Spermien ja noch ne ganz schöne Lebensspanne haben, in der sie nach dem Vergessen der Pille "Schaden anrichten" können. @Julya Ahja, also war "so ein Schwachsinn" nur auf den Fall bezogen, dass es sich um eine Ausrede handelt!? :rolleyes: @Mahsheed Ich muss sagen, dass LaChatte den wunden Punkt trifft... auch darum geht es mir... Aber das Problem ist ganz einfach, dass der Vertrauensbruch erst deutlich wird wenns zu spät ist. (und dann wartet schon der nette Araber Ali Mente :D) |
| hagzissa13 | oh je... Fakt ist, daß die Pille das sicherste Verhütungsmittel ist, nämlich viel sicherer als Kondom, oder auch Kondom + Spermizid etc. ... Sicher gibt es auch bei der Pille, wie bei jedem Medikament, Nebenwirkungen. Manche davon sind erwünscht, manche nicht... Wer die Pille nicht nehmen sollte: 1.) Frauen, die Thromboserisiken aufweisen (Gerinnungsstörungen, >35y, Raucherin, Thrombosen in der engen Verwandschaft, starke Varitzenbildung etc. ...) 2.) Frauen, die an einer besonderen Form von (eigentlich harmlosen) Lebertumoren leiden. Andere Erkrankungen, wie Epilepsie, Asthma, zu hohes Cholesterin etc. bedürfen einer Rücksprache mit dem Arzt, sind aber normal kein Hindernis, bzw. sollten regelmäßig kontrolliert werden, um Komplikationen aus zu schließen. Die Mikropille ist mittlerweile ein sehr gut verträgliches Medikament. Die Nebenwirkungen sind sehr gering (z.B. Gewichtsveränderungen (gelegentlich), Asthma (selten), verminderte Libido (gelegentlich) ). ( Erklärung: in einer Packungsbeilage bedeuten die Wörter - "häufig" : größer/gleich als 1/100 - "gelegentlich" : weniger als 1/100 aber größer/gleich 1/1000 - "selten" : weniger als 1/1000) Demgegenüber stehen auch positive Wirkungen (neben der Hauptwirkung "Verhütung"), nämlich bei einigen Präparaten die Verminderung von Akne und eine Verminderung der Menstruationsschmerzen. Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau. Klar, hätte ich auch nichts dagegen, wenn es endlich die Pille für den Mann gäbe aber... ich nehme die Sache doch lieber selbst in die Hand, da kann ich mir wirklich ganz sicher sein.... denn wenn er die Pille vergessen würde, wäre immer noch ich diejenige, die schwanger werden würde ;-) ... Nein, Spaß beiseite... ich denke, die Pille ist, richtig angewendet ein sehr gut verträgliches Medikament. Ich akzeptiere es, wenn jemand "das" seinem Körper nicht antun möchte, dies ist ja schließlich die Sache eines jeden selbst, [B]aber wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, wünsche ich mir doch ein wenig mehr Objektivität anstatt dieser generellen Panikmache ... [/B] Hagzissa - per aspera ad astra - |
| LaChatte | [QUOTE]ich nehme die Sache doch lieber selbst in die Hand, da kann ich mir wirklich ganz sicher sein.... [/QUOTE] Das würde ich auch gerne von mir sagen dürfen, wenn ich ein Mann wäre... wenn ein Partner, egal welcher, keine Kinder will, so soll das auch möglich sein. [QUOTE]Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau. [/QUOTE] Ich auch, ganz eindeutig. Obwohl ich grundsätzlich allen Chemiekeulen gegenüber skeptisch eingestellt bin, die Pille ist eine tolle Sache - und ich hatte persönlich auch noch nie Probleme deswegen. |
| Zora | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B] Ich sehe die Pille als einen Segen in der Selbstbestimmung der Frau. [/B] Das hat eine Freundin von mir auch immer gesagt. Aber ist es nicht genau umgekehrt? Wenn mans mal ganz hart sagen will, zerstört die Pille gerade unsere Selbstbestimmung, oder? Die Männer sind fein raus, müssen weder jeden Tag dran denken, noch die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, noch alle paar Monate zum Arzt rennen. Außerdem -ich geb zu, jetzt wirds etwas krass- find ich, eine frau die die pille nimmt, ist ja gerade der vorgänge beraubt, die eine frau zur frau machen . sie hat keinen eisprung mehr, keine menstruation, ihr körper kann nicht mehr eigenständig bestimmte hormone bilden. Dann noch ein weiterer punkt: der sex ohne pille ist langfristig gesehen einfach besser. gut, ich weiß, das kondom stört usw. , stimmt ja auch. aber wenn man die pille nicht nimmt, nimmt man sich mehr zeit fürs vorspiel, man konzentriert sich nicht so auf den akt an sich, man machts auch öfter mal ohne richtig miteinander zu schlafen,der mann lernt den körper der frau besser kennen usw usw. Und die Frau lernt insgesamt ihren Körper kennen, ich finds total faszinierend, auf meinen körper zu hören. ich weiß immer, in welchem teil meines zyklusses ich mich gerade befinde, denn der körper gibt einem richtig schöne zeichen. so ist es auch ziemlich einfach, ohne pille zu verhüten, denn wie gesagt, man ist wirklich nur für kurze zeit fruchtbar. ich weiß, mein text ist ziemlich provokant, aber ich denk halt so drüber. |
| LaChatte | [QUOTE]? Wenn mans mal ganz hart sagen will, zerstört die Pille gerade unsere Selbstbestimmung, oder? [/QUOTE] Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich dich nun ganz schnell in die fünfziger Jahre zurückkatapultieren... und die Pille war ein wesentlicher Motor der Emanzipation, weil sie der Frau die Kontrolle über ihre Fruchtbarkeit gab - was sie vorher nicht hatte... lieber einmal im Jahr zum Arzt, als jeden Monat bibbern... Und dass die Menstruation verschwindet, ist wirklich nicht so - bei mir wurde sie etwas schwächer, das ist aber auch gerade alles. [QUOTE]der sex ohne pille ist langfristig gesehen einfach besser. [/QUOTE] Ich fühlte mich trotz Pille noch nie gezwungen, meinen Partner in einer halben Minute abzufertigen...:rolleyes: |
| Bird of prey | @ Zora ich versteh irgendwie nicht so ganz warum du geschrieben hast, das die Frau ihre Menstruation nicht mehr bekommt! Ich hatte meine noch. Aber davon abgesehen finde ich die Pille auch sch... Ich hab sie fast 10 Jahre genommen, und immer wieder sind Nebenwirkungen aufgetreten, und irgendwann hab ich gesagt, jetzt ist schluß. Ich hab mir dann die Spirale einsetzen lassen( gibts auch ohne Hormone) und seit dem ist es gut. Anfangs dachte ich, das es mit der Periode schwierigkeiten geben würde, so von wegen unregelmäßig, ist aber nicht passiert. Ich bin auf jeden Fall für die Verhütung der Frau, denn ich verlass mich in solchen Sachen lieber auf mich und nicht auf jemand anderen,das soll jetzt nicht heißen das ich gegen Kondome bin,aber doppelt gemoppelt hält besser:) |
| rainraven | Ich verstehe auch nicht, was das heißen soll "der Mann lernt den Körper der Frau besser kennen und man nimmt sich mehr Zeit beim Sex". Bloß, weil man die Pille nimmt, heißt das doch nicht "rein, raus, danke, Maus". *wunder* . Ich denke, so Aussagen basieren auf persönlichen, aber nicht allgemeingültigen Aussagen. Ich hatte eher verkrampften Sexualkontakt (und damit meine ich auch "Petting"), als ich noch keine Pille nahm, weil ich bei jedem Streicheln in den "Gefahrzonen" schon daran dachte, daß vielleicht Sperma hingekommen sein könnte. Und wenn man dann bei der Sache an sich die ganze Zeit versucht, zu fühlen, ob der Gummi in einem noch ganz oder vielleicht verrutscht ist, das ist auch nicht sonderlich antörnend. Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Pille. Am meisten stört mich das Pünktlich-Einnemen-Müssen, bei mir sinnigerweise um halb acht in der Früh, weil sich das mit dem Aufstehen zu Uni- und Arbeitszeiten sicher vereinbaren ließ und das die einzigen regelmäßigen Aktionen meines Tagesablaufes waren. Das heißt, da war ich sicher zuhause und die Pille bei mir. Ich hab die Zeit halt beibehalten, aber wenn man ausschlafen will, durchmacht oder keinen regelmäßigen Tagesablauf mehr hat, muß man halt dennoch um halb acht aufwachen, das nervt mich, weil ich es auch nicht dauernd umstellen will und zu dieser Zeit einfach noch am ehesten nicht vergesse. Ich würde ja auf die Spirale umsteigen, wenn mich der Gedanke nicht so befremden würde, einen Fremdkörper in mir zu haben, der vielleicht weh tut, die Periode beeinflußt der verrutschen und mich verletzen könnte. Das Argument "ich mute meinem Partner (dem Mann) keinen Hormonhammer wie die Pille (für den Mann) zu, wenn ich schon sehe, wie ich selbst darunter leide", finde ich etwas sehr märtyrerhaft. ER will seinen Spaß und SIE nimmt dafür alles in Kauf? Nun, wenn er dadurch mordsmäßig fett werden würde oder Brüste bekommen würde, würde ich mir das überlegen.:) Aber ich würde auch gerne weniger Fett/Gewicht an den besagten Stellen haben. Ich nehme die Pille nur, weil ich mir vertrauen kann, ich weiß, ich hab sie genommen und ich werde nicht schwanger. Ich will die Kontrolle über meinen Körper haben. Und daß meine Regel sozusagen auf die Stunde genau eintritt und mir keine großartigen Schmerzen und Probleme bereitet, ist doch auch was Positives. Soweit ich mich erinnern kann, sind auch die Pickel weniger geworden oder treten nur noch sporadisch und regelmäßig auf. Und warum ich keine große Lust auf Sex und Depressionen habe, das kann an allem Möglichen liegen, denn das war vor ein paar Jahren auch nicht so, obwohl ich seit mehr als 10 Jahren die Pille nehme, und meine Lebenssituation hat sich halt nicht gerade zum Glücklicheren/Einfacheren hin verändert, dafür kann aber auch die Pille nichts. Es gibt halt für mich keine bessere Alternative, deswegen muß ich mich mit dieser rumschlagen. Denn "gar kein Sex" ist auch nicht das Wahre, vor allem, wenn man einen langjährigen festen Partner hat... T.R. |
| Nnordy | @Zora: Ich glaube, es wäre mir aufgefallen, wenn ich keine Menstruation mehr hätte... Früher hatte ich sie 7 Tage lang, jetzt sind's nur noch 5, aber dafür bin ich sehr sehr dankbar, ganz ehrlich!!!!! 7 Tage bluten ist wirklich nicht der Hit, das kann ich Dir sagen! Wie schon gesagt wurde haben viele Frauen die Pille auch als Emanzipationsmittel verstanden - warum denn auch nicht? Zum Sex gehören immer zwei, und früher durfte frau dann immer die Konsequenzen in form von vielen vielen kleinen Kindlein tragen. Tolle Sache. Ich finde es eigentlich ganz schön, Sex haben zu können, wannimmer mir danach ist :D ohne erst meinen Kalender konsultieren zu müssen und dann zu sagen: "O Schatz, sorry, heute geht nicht, bis übermorgen bin ich noch fruchtbar"... Sex ist für mich in einer festen Beziehung auch eine spontane Angelegenheit, und meine süße kleine Nichte verdanke ich genau so einem "Kalenderunfall"... @rainraven: DAs mit dem Pünktlicheinnehmen ist aber auch nicht mehr ganz so sklavisch. Die sind da auch besser geworden, und solang Du in der 12h Frist bist ist - bei mir - noch nix passiert. Ich nehm sie eh immer erst spät - also so ca. 23.00. Da bin ich immer wach und wenn ich unterwegs bin hab ich sie halt dabei. DIe Pille ist zweifelsohne ganz praktisch. Und wenn ich überlege, was ich meinem Körper ohnehin tagtäglich zumute, wie die Luft, das Essen etc. mit Schadstoffen belastet ist - dann ist die Pille auch noch zu verschmerzen. |
| Xara | Ich selber nehme die Pille seit 6 Jahren und ich muß sagen das ich nicht meckern kann!!! In der Zeit seit ich die Pille Nehme sind mir schon ein Dutzend kondome gerissen (nicht mir sondern den Männern). ich will nicht wissen was passiert wäre wenn ich die Pille nicht genommen hätte!!! Andererseits können diese ganzen hormon Präperate viel "mist" mit dem Weiblichen Körper anstellen. Meine Freundin hat in ein Paar Monaten 15 Kilo zu genommen,wobei man sagen muss das Gewichts zunahme wohl das geringste Problem ist.(was jeder wissen wird der schon mal die Gebrauchsanweisung der "pille" gelesen hat. Ich bin der Meinung grade junge leute (denn heutzutage nehmen ja schon 12 Jahrige die Plle) sollten besser über die Pille und ihre Wirkung aufgeklärt werden. Danke fürs zuhören |
| Jaddy | so kanns gehn... sei froh drüber das nix passiert iss... es kann nicht immer alles funzen! |
| Grabfrosch | den titel für deinen post hättest du mit sicherheit treffender wählen können und im moment gibt es hier im forum einen thread, in dem auch über die pille usw. diskutiert wird. schließ dich den daran beteiligte doch einfach an. der thread heißt "die Pille ist doof" oder so ähnlich : ) mfg |
| meian | @Grabfrosch Ich glaube eher, dass sie im existierenden Thread antworten wollte und aus Versehn "neuen Thread" statt "neue Antwort" angeklickt hat ;) |
| Grabfrosch | ach, jetzt wo du's sagst ... Das würde zusätzlich den undurchsichtigen Titel erklären : ) naja, nobody is perfect :rolleyes: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] [B]...sie hat keinen eisprung mehr, keine menstruation, ihr körper kann nicht mehr eigenständig bestimmte hormone bilden.[/B][/QUOTE] [B]?????????????????????????[/B] keine Menstruation mehr??? keine Bildung bestimmter Hormone mehr??? Ich befürchte, ich sollte nochmal meinen Pharmakologiekurs und meinen Gynäkologiekurs wiederholen... anscheinend habe ich massiven Nachholbedarf.... Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread eröffnen mit dem Thema: Aufklärung und Verhütung leichtgemacht... *Kopfschüttelnd* Hagzissa - per aspera ad astra - |
| vleermuis | also bei one night stand oder am anfang einer beziehung bestehe ich auf gummis, auch wenn die wegen meiner latex allergie stück 5 euro kosten dies ist auch der hauptgrund warum ich eigentlich anders verhüte ich finde die pille sehr gut, habe sie immer vorm schlafen gehen genommen. egal ob um 21 uhr oder er um 6in der früh, 12 stunden sind 12 stunden, da vertrau ich meinem doc. im übrigen hatte ich immer das problem das meine tage total unregelmässig kamen und auch viel zu schwach, dank pille hat sich das relativier. und dafür bin ich echt dankbar. mitlerweile verhütte ich aber anders und nun meine frage in die runde: warum denkn eigentlich alle immer nur an pille und kondom, maximal noch ans diaphragma nach längerem überlegen? ich mein da gibts doch so viel, auch dinge die genau so sicher sind wie die pille. herrscht da irgendwie aufklärungsmangel in deutschen betten? schon mal wasvon implantat, pflasta, spritzen oder passionata gehört? |
| Nighttimebird | @vleermuis: So viel anderes, sicheres gibbet eben nicht. Das Implantat ist mir persönlich noch nicht getestet genug und ich kenn ganz viele Frauen, die böse Nebenwirkungen davon haben, wie zb. über mehrere Monate Schmierblutungen, gar keine Regel mehr, Akne usw. Spritzen sind ein noch größerer Hormonhammer als die Pille und haben dementsprechen auch höhere Nebenwirkungen und die Pflaster sind recht neu und ich kenn hier auch noch niemanden, der sie schon benutzt oder als Möglichkeit angeboten bekommen hat. Und, Passionata kenn ich ehrlich gesagt nur als hersteller von schöner Spitzenunterwäsche (ob die so verhütet:D ). Also hiermit eine Bitte um Aufklärung! |
| Xara | Stimmt,wollte eigentlich zum Thema pille ist doof schreiben,hat wohl noch nicht ganz geklappt. Sorry :-) |
| La Voisin | ich hab in der Zeit als ich eine Beziehung hatte ( 2 Jahre lang ) 8 verschiedene Pillen probiert, es stellten sich immer wieder die gleichen Nebenwirkungen ein. Ich wurde depressiv, mein Hinterteil und mein Busen nahmen ganz gewaltig an Umfang zu ( ca. 8 Kg), das einzige positive waren die ausbleibenden Regelschmerzen. Aber jetzt nehme ich die liebend gerne in Kauf, da ich wieder mehr Ich bin und nicht mehr das Gefühl habe Fremdgesteuert zu sein. Was ich machen werde wenn ich wieder eine Beziehung eingehen sollte weiß ich nicht, aber lieber würd ich dann doch die Spirale probieren. hat jemand schon Erfahrungen damit? |
| Napoleon | Salam! ... Also machens doch am besten alle so: Frau nimmt die Pille und Mann das Kondom zugleich :D Ne, also wenn man sich halbwegs geschickt anstellt ist das mit dem legendären geplatztem Kondom auch kein Problem... Okay, muss halt jeder selbst wissen... |
| Fee | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nighttimebird [/i] [BUnd, Passionata kenn ich ehrlich gesagt nur als hersteller von schöner Spitzenunterwäsche (ob die so verhütet [/B][/QUOTE] :D ich glaube hier war wohl persona gemeint Monatszyklus und Fruchtbarkeit werden durch Ihre körpereigenen Hormone gesteuert. Vor allem zwei Hormone spielen hierbei eine wichtige Rolle: das luteinisierende Hormon (kurz LH), auch "Eisprunghormon" genannt und das Östrogen. PERSONA erfasst mittels Teststäbchen die Veränderungen dieser beiden Hormone im Urin. Und zeigt Ihnen so die Tage, an denen Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr haben können (grüne Tage) und die Tage, an denen Sie auf Geschlechtsverkehr verzichten müssen (rote Tage) (siehe Zuverlässigkeit). (auszug von [url]www.meinpersona.de[/url]) *zur aufklärung beitrag* |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Napoleon [/i] [B]Ne, also wenn man sich halbwegs geschickt anstellt ist das mit dem legendären geplatztem Kondom auch kein Problem...[/B][/QUOTE] Erklär das doch bitte mal... ô.O |
| Nighttimebird | Ach so:D , ja Pesona kenn ich auch. Ist doch aber im Endeffekt auch nur die Kalendermethode, wenn auch nicht mit Thermometer, sondern mit Taschencomputer, oder? Wie man Kondome durch geschickte Anwendung am Platzen hindert, tät mich allerdings auch interessieren (gaaaanz vorsichtig vielleicht?). |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nighttimebird [/i] [B](gaaaanz vorsichtig vielleicht?) [/B][/QUOTE] Öhm... hehe... hehehe... :D |
| hagzissa13 | @ Persona: Ist ne nette Geschichte, aber in der Zeit, in der ich in Gynäkologie und Geburtshilfe famulierte, haben mir einige Frauen erzählt, daß sie trotz richtiger Handhabung dieses Teils schwanger wurden... Naja, der Pearl-Index liegt bei ca. 6, das ist schon verdammt hoch... aber... viele Frauen nehmen es, gerade UM schwanger zu werden (wünschen sich ein Kind und nutzen speziell die angezeigten "unsicheren" Tage, um schwanger zu werden). Vertrauen würde ich der Methode nicht, wenn ich wirklich sicher sein will, daß man nicht schwanger wird.... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Nighttimebird | Genau darauf spielte ich an. Kenn nämlich auch mehr Frauen, die die ganzen Kalendermethoden zum Nachwuchs zeugen nutzen, als zum Verhüten. Hut ab, wer damit verhüten kann, mir wäre es zu unsicher und zu stressig. |
| Mystera | mmmhhh....also ich wüsste nicht,dass es so große probleme mit der pille geben soll...ich nehme sie jetzt seit ca. 3 jahren und habe nie probs gehabt. man hört zwar immer,dass viele frauen dick werden oder so. aber ich denke,dann haben sie das falsche präparat. man kann doch auch zum arzt gehen und sagen,dass man nebenwirkungen bemerkt hat und der wird einem dann schon eine andere sorte verschreiben. es gibt ja sooo viele verschiedene |
| Megahn | [QUOTE][i]Original geschrieben von sleepy [/i] [B]Da es gerade von Pillen die Rede ist: Seit neuestem soll es doch Pillen als Pflaster geben??? Die sollen weniger Nebenwirkungen haben und auch weniger schädlich sein... Kennst es schon jemand von euch oder sogar schon ausprobiert? [/B][/QUOTE] Also meine Freundin nimmt die. Ist ne feine Sache und man muss es nur alle 7 Tage wechseln. Wirkt wie eine normale Pille und gibt über die Haut die Hormone exakt eine Woche ab. Seit einem Kondom-Riss und das panische Rennen zur Frauenärtzin für die "Pille danach", tun wir uns die Latexdinger nicht mehr an... Liebe Grüße - Megahn |
| hagzissa13 | Das Pflaster ist wirklich ne tolle Sache, denn die benötigte Dosis wird um einiges reduziert, da der Wirkstoff nicht, als wenn er geschluckt wird, erstmal zum Großteil in der Leber verstoffwechselt wird. Nachteile bei den Pflastern sehe ich z.B. im Sommer, denn ich befürchte, die werden das Schwimmbad nicht all zu gut überleben und meine ellenlangen Badewannensessions würden auch flach fallen.... Kurz duschen, etc. macht bestimmt nix aus, aber wie gesagt, ich zweifle eben noch an der Haltbarkeit beim "Dauerwässern" Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Nighttimebird | Das Pflaster klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings stellt sich auch mir die Frage nach Alltagstauglichkeit und Hautverträglichkeit. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und mag mal berichten? |
| Queenie | also ich hab seit 10 monaten ein hormonimplantat und kanns wirklcih nur empfehlen. vor allem wenn man zu den etwas schusseligeren menschen gehört die es trotz allem wissen um die risiken (=babygeschrei) nicht schaffen, die pille immer zu nehmen. ausserdem wird so der magen-darm trakt nicht belastet, durchfall und erbrechen spielen keine rolle mehr, (also her mit dörrpflaumen und unmengen an absynth!) die abgegebene dosis ist wesentlich schwächer als die der pille. und dem ding machts auhc nix aus, wenn ich schwitze oder sonstiges, wo ich bei dme pflaster shcon bedenken hätte. vor allem, wie sieht dnen das aus... nene zu den schmierblutungen, über die mich mein frauenartzt auch lang und breit aufgeklärt hat, kam es bei mir nicht, ich hatte während der 10 monate 3 mal eine ganz leichte blutung. was so schlimm daran sein soll, das die regel ausbleibt, kann ich bei bestem willen nicht verstehen, als ich das erste mal gelesen hab, dass bei der hälfte der frauen die regel ganz ausbleibt oder nur schwach eintritt, ham bei mir sämtliche englein einen freudenchor angestimmt ;-) klar, wenn man vorher die pille auch genommen hat, um die pickel loszuwerden, tauchen die dann wieder auf, da das implantat durch das Gelbkörperhormon Etonogestrel und nicht durch östrogene wirkt. für MICH ist das teil das absolute non plus ultra. und mit 300€ für 3 jahre auch noch erschwinglich. |
| Liv-Christine | ach ja, und wer hier glaubt, dass es "natürlicher" wäre, wenn man seine "normale" Tage kriegt, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Von der Natur sind nämlich viel mehr Schwangerschaften vorgesehen, als die 1,5 deutschen Durchschnittskinder die hier die Frauen so kriegen. In wirtschaftlich weniger entwickelten Ländern kriegen die Frauen bloss bis zu 100 Mal in ihrem Leben ihre Tage. Durch die "fehlenden" Schwangerschaften kommt es zu solchen dauernden extremen Hormonschwankungen (PMS, Mädels!) und anderen Störungen, die NICHT "normal" sind. Alles sehr einfach ausgedrückt jetzt, aber ich kann's auch noch mal wissenschaftlich belegen *zwinker* Liv |
| Megahn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nighttimebird [/i] [B]Das Pflaster klingt auf jeden Fall interessant. Allerdings stellt sich auch mir die Frage nach Alltagstauglichkeit und Hautverträglichkeit. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und mag mal berichten? [/B][/QUOTE] Also,...das Ding ist so hautverträglich wie ein normales Wundenpflaster. Bei meiner Freundin zumindest. Es klebt gut und stört nicht (sagt sie). Sogar bei 3 Std. Badewanne ist das Ding nicht abzukriegen. Ihr isses nur einmal passiert,...da hatte sie es aber auch am Bauch und dummerweise genau dort, wo die Falte beim Sitzen entsteht. Wenn sowas passiert: Keine Panik, einfach ein Neues drauf, fertig:). Man hat nä->H<-mlich (wer näHmlich schreibt mit H, ist ganz klug) etliche Stunden Zeit, bevor die Wirkung unterbrochen und somit nicht mehr wirksam wird. Passiert also wirklich sehr selten. Kann ich (als Mann,...stellvertretend für meine Freundin) nur empfehlen. Liebe Grüße - Megahn |
| Nighttimebird | Vielen lieben Dank!:) Klingt ja wirklich ganz vernünftig... Eine letzte Frage noch: Wieviel kosten die Dinger? Dankessön, Nighttimebird |
| Megahn | Mit Rezept glaub ich 5 oder 10 (glaub eher 5 *grübel*) Euronen. Also nicht die Welt... Liebe Grüße - Megahn |
| David v. Weber | SIRIKITH unter fremdaccount, da logout mal wieder nicht geht....-------- [QUOTE][i]Original geschrieben von Zora [/i] Außerdem -ich geb zu, jetzt wirds etwas krass- find ich, eine frau die die pille nimmt, ist ja gerade der vorgänge beraubt, die eine frau zur frau machen . sie hat keinen eisprung mehr, keine menstruation, ihr körper kann nicht mehr eigenständig bestimmte hormone bilden. sie hat meist noch einen eisprung (durchbruchsovulation) sie hat eine blutung (abbruchsblutung) ihr körper bildet die entsprechenden Hormone trotzdem. Dann noch ein weiterer punkt: der sex ohne pille ist langfristig gesehen einfach besser. gut, ich weiß, das kondom stört usw. , stimmt ja auch. aber wenn man die pille nicht nimmt, nimmt man sich mehr zeit fürs vorspiel, man konzentriert sich nicht so auf den akt an sich, aha? also bei mir hängt das davon ab, worauf ich grad lust hab, und wie mein partner so drauf ist...ich hatte mit pille schon ein vorspiel von 4 stunden, und bin auch, bevor ich die pille nahm, schon mitunter mal schnell über meinen freund hergefallen. ich nehme mir zeit für zärtlichkeiten, wenn ich lust drauf habe, was das mit der pille zu tun haben soll, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen Und die Frau lernt insgesamt ihren Körper kennen, ich finds total faszinierend, auf meinen körper zu hören. ich weiß immer, in welchem teil meines zyklusses ich mich gerade befinde, denn der körper gibt einem richtig schöne zeichen. wie schön, dass du in deinem körper lesen kannst. bei mir wars eher schätzen oder wahrscheinlichkkeitsrechnung: aha, ich krieg pickel, also isses mal wieder zeit für regelschmerzen.... so ist es auch ziemlich einfach, ohne pille zu verhüten, denn wie gesagt, man ist wirklich nur für kurze zeit fruchtbar. ja. so etwa 12 stunden. du vergisst dabei aber, dass die lieben kleinen in dir drin bis zu ner woche überleben können. und dass der eisprung auch nicht immer nach kalender kommt-da brauchst du nur mal fieber zu haben, oder stress, und dann verschiebt der sich...und dann stehst du blöd da.... ich weiß, mein text ist ziemlich provokant, aber ich denk halt so drüber. dein text ist nicht provokant, er zeugt nur von reichlich naivität. informier dich mal über die fakten, statt von den zu reden, was dein körper dir erzählt.... [/B][/QUOTE] also, meiner meinung nach ist das, was du da von dir gibst, mal ganz hart formuliert [B]kompletter Bullshit[/B] aus den oben genannten gründen. ich jedenfalls bin froh, die pille zu haben. riskante kalendermethoden oä käme für mich nie in frage, kondome sind mir oft genug gerissen, und ausserdem stinken sie wirklich, ausserdem weiss ich die sicherheit und die positiven nebenwirkungen der pille echt zu schätzen: ein regelmässiger, schmerzfreier zyklus. ansonsten sind meine brüste etwas gewachsen (cup a auf b, aber schlimm fand ich das nicht) und chemisch ist es ja auch nicht, es sind nur hormone enthalten, die der körper sowieso produzieren würde/wird und pille heisst ja nicht nur, dass der mann die verantwortung abgibt. für männer gibt es nunmal nur die mothoden: sperma abfangen, entweder durch kondom oder leitung kappen... die spermienproduktion lässt sich nunmal nicht so leicht unterdrücken wie eisprung und nidation. und das ein mann sich nicht unbedingt gleich sterilisieren will, nur um irgendeiner überzogen-feministischen form von verantwortung gerecht zu werden, ist sicher auch nachvollziehbar, oder? |
| Iroträger | achso geil ich les grad pille für den mann tja ratet mal wer beinah testperson war schering hatte dann kein geld mehr und hat mir 500 euro einfach so gegeben sehr netter verein :D aber das teil wirds bald geben funktioniert dann so dsa einafch keine spermien mehr produziert werden und der mann dann nach 3 monaten perfekt unfruchtbar ist soll noch optimiert werden hält dann ca. 1 jahr ganz gut trotzdem muss die pille täglich eingenommen werden :) |
| Fenella | das wär doch mal ne überlegeung wert... hört sich allerdings sehr hart an "für 3 - 12monate unfruchtbar". wie siehts mit nebenwirkungen und dem kostenfaktor aus? ob man die dann wohl auch mit rezept bekommt? ^^ wenn sich "die pille für denn mann" bewährt, dann werde ich meinen/m zukünftigen/m wohl vorschlagen die zu nehmen. allerdings nur als ergänzung zu meiner pille... wenn da nämlich mal was schief geht, hab ich noch die sicherheite "ach, er ist ja eh unfruchtbar diesen monat" *gg* |
| shiphrah | Habe lange Zeit Temperatur gemessen, und da ich den Mittelschmerz spüre, war das auch sicher. Ich hatte ein gutes Körpergefühl, lebte mit meinem Zyklus, und die sicheren Tage waren etwas ganz besonderes. Mein Freud stellte sich auch ein, und dass ausgerechnet um den Eisprung herum die Lust und die Anziehung so groß waren, hat dem ganzen zusätzliche Spannung verliehen. Aber es war eben auch Disziplin gefragt und irgendwann begann ich auch die Pille zu nehmen, aber diese Zeit war insgesamt sexuell gesehen die schönste, die ich hatte, was ich nicht auf das nicht-pille-nehmen beziehe, sondern auf den zyklusbewussten Lebensrhythmus. Dann nahm ich also 11 Jahre die Pille und ich habe sie gut vertragen, außer, dass sich über den Monat WAsser im Körper ansammelte, was sich aber verlor in der pillenfreien Woche. Aber wie die Pille doch schleichtend Einfluss hatte, merkte ich erst, als ich sie vor einige MOnaten wieder absetzte, weil ich innerlich schon länger pillenmüde war und die letzte die ich genommen hatte (Valette), mich immer mehr in Depristimmung versetzte. Ich beobachtete meine Körper gar nicht sonderlich, was man ja unter der Pille nicht braucht ud doch war es unglaublich und nur genial. Die Lust war das erste was wieder voll durchschlug, es ist wirklich kein Vergleich ;) Der Sex an sich ist auch anders, weil sich der eigene Zyklus wieder durchsetzt und nicht alles durch die Pille gleich lahm gelegt ist. Dann hatte ich keine Heißhungerattacken mehr und meine Kontaktlinsen vertrage ich auch besser. Zunächst sind mir Haare ausgefallen und die Haut hat durchgedreht, aber das hat sich alles wieder eingependelt. Irgendwas macht die Pille auch mit dem Stoffwechsel, jedenfalls kann ich wieder essen, was ich will und meine Verdauung klappt auch besser. Alles ist irgendwie agiler auch ich ;) Ich bin heute doch sicher, dass, egal wie leicht, die Pille einen viel größeren Einfluss auf den Körper und die Psyche hat, als ich mir selbst eingestehen wollte. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich sie abgesetzt habe, obwohl ich es mir vor einem Jahr nicht hätte vorstellen können, da ich eigentlich glaubte, alles sei normal und ok. shifra |
| BleedingHeart | Gummis zu benutzen is keine Unmöglichkeit. Richtig angewendet sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Wer seine Größe net kennt und sich einfach doof anstellt, muss eben mit den Konsequenzen leben. |
| rainraven | hmja, aber wie gesagt, was soll ich dann machen, wenn ich mir so sicher wie möglich sein möchte, daß ich nicht schwanger werde, weil das für mich ebenso schlimm wie die Diagnose einer unheilbaren Krankheit wäre? Und ich glaube, ich würde es mir einfach machen, wenn ich alles, was mich stört, auf "die Pille" schieben würde. Ich nehme orale Kontrazeptiva seit etwa zwölf Jahren (in der Zeit 5 verschiedene Produkte) und war bis vor zwei oder drei Jahren noch nicht depressiv, hatte noch mehr Lust auf Sex und wog weniger. Bilde mir auch ein, daß meine Augen (Linsenträgerin seit 10 Jahren) nicht so trocken waren. Aber in diesen zehn oder zwölf Jahren habe ich auch mehrmals den Partner und meine Lebenssituation gewechselt, habe Jobs gehabt und verloren, sie waren alle scheiße, ich habe psychisch viel durchgemacht, habe eine Augenentzündung gehabt, nach der meine Augen meiner Meinung nach empfindlicher geworden sind und einen Bandscheibenvorfall, während dessen Rehagymnastik ich schlagartig drei Kilo zugenommen-und seitdem nicht mehr verloren- habe. Woher soll ich dann das alles (Depresive Verstimmung, mangelnde Libido, trockene Augen, Gewichtszunahme) der Pille zuschreiben können? Richtig "beschissen" geht es mir erst seit den letzen drei/vier Jahren, und das kann mein Auszug von zuhause, mein letzter Job, mein seitdem vorhandener Partner oder was auch immer bewirkt ahben, denn das kam alles zugleich. Aber die Pille habe ich erst DANACH gewechselt, als ich feststellte, daß ich zunahm. Also kann es an diesem Präparat auch nicht gelegen haben. Was also soll ich tun, wenn ich möglichst schlank und un-depressiv und "scharf", aber gleichzeitig so unschwanger wie möglich bleiben will? T.R. |
| Nighttimebird | @Rainraven: Tja, ich fürchte fast, dass da dann wirklich nur die Sterilisation in Frage kommt, vorausgesetzt, dass Dir z.B. die Spirale auch nicht zusagt und Du definitiv keine Kinder willst.:( Ist alles ziemlich doof und auch nach langem Kopfzerbrechen (weil ich mit meiner Pille auch grad unzufrieden bin), fällt mir keine (für mich praktikabele) Alternative ein.:q Mist! |
| Nachtfrau | Ich kann die Pille nicht mehr leiden. Irgendwie scheint es so zu sein,daß der Körper es anfangs nicht übel nimmt,aber irgendwann geht es los.Stimmungsschwankungen und Brustspannen und Gewicht,obwohl jahrelang alles gut ging.Meine Frauenärztin meinte dann,ich solle mal wechseln,das tat ich 3x. Aber es änderte sich wenig,ich vertrug sie nicht mehr so wie vorher.Auch hatte ich Schmierblutungen. Ich habe dann abgesetzt und mir ging es eindeutig besser.Aufgrund der Sicherheit habe ich mich dann noch für das doofe Pflaster umstimmen lassen,aber das war noch schlimmer.Die erste Zeit alles bombig,auch nur 1x die Woche dra denken und dann: Pickel ohne Ende,Zwischenblutungen.Der total Murks. Jetzt habe ich den ganzen Müll weggelassen und ich fühle mich wieder wie ich. Auch habe ich wieder normal meine Periode,die unter der Pille ja fast weg blieb.Und wer hier so einen Mist erzählt,der in allen Pillenwerbungen steht,von wegen Pille sei besser oder gegen PMS,der ist leichtes Opfer für die Pharmaindustrie,denn das sind genau deren Argumente. An die habe ich auch jahrelang geglaubt.Es ist halt wie mit dem Rauchen,solange man es tut, hält man sich an die Argumente dafür...Und irgendwann zeigt einem der eigene Körper was Sache ist.Als es mir mit der Pille schlechter ging,waren die Argumente mir alle plötzlich egal.Ich habe auf meinen Körper gehört,und der wollte das Zeug nicht mehr.Und zwar von Jahr zu Jahr schlechter, insgesamt habe ich sie 14 Jahre genommen.Und davon hätte ich 10 Jahre behauptet,nichts hätte mit der Pille zu tun. Wenn der Körper hormonell durcheinander ist,dann kann das eine Pille lahmlegen,aber nicht richten.Der Körper wird ja quasi entmachtet,bekommt seinen Hormonplan aufgedrückt und fertig.Dabei ist jede Frau anders hormonell gesehen.Auch das ist ein Grund.Vielleicht kann man irgendwann maßgeschneidert Hormone verordnen....who knows. Wenn man die Werbungen von vor 15 Jahren liest und mit heute vergleicht,dann zeigt sich ganz genau,was Sache ist. Aus heutiger Sicht damals alles viel zu stark,damals alles als harmlos dargestellt.Ich habe die Diane genommen und es galt als DIE Pille und plötzlich war sie verboten aufgrund irgendwelcher Leberuntersuchungen.Es muss eben zur Industrie passen... Ich habe angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und nach 2 Monaten, null Migräne und kein Brustspannen oder Regelschmerzen mehr.Also es geht auch so. Das mit der Verhütung ist sicher ein Thema,aber dafür jeden Tag das Zeug zu schlucken?Nie mehr! |
| brainfuck | meine exfreundin hatte sehr schwere depressionen die von der pille ausgelöst wurden. sie hat dann auch mehrere ausprobiert, aber keine brachte besserung. zu erst hatten wir gar nicht realisiert wo von der stimmungswechsel kam. oh man, die zeit hatte uns echt an den abgrund gebracht. nur mal als kleine anmerkung. die pille kann sehr gefährlich sein. |
| BleedingHeart | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]hmja, aber wie gesagt, was soll ich dann machen, wenn ich mir so sicher wie möglich sein möchte, daß ich nicht schwanger werde, weil das für mich ebenso schlimm wie die Diagnose einer unheilbaren Krankheit wäre? Und ich glaube, ich würde es mir einfach machen, wenn ich alles, was mich stört, auf "die Pille" schieben würde. Ich nehme orale Kontrazeptiva seit etwa zwölf Jahren (in der Zeit 5 verschiedene Produkte) und war bis vor zwei oder drei Jahren noch nicht depressiv, hatte noch mehr Lust auf Sex und wog weniger. Bilde mir auch ein, daß meine Augen (Linsenträgerin seit 10 Jahren) nicht so trocken waren. Aber in diesen zehn oder zwölf Jahren habe ich auch mehrmals den Partner und meine Lebenssituation gewechselt, habe Jobs gehabt und verloren, sie waren alle scheiße, ich habe psychisch viel durchgemacht, habe eine Augenentzündung gehabt, nach der meine Augen meiner Meinung nach empfindlicher geworden sind und einen Bandscheibenvorfall, während dessen Rehagymnastik ich schlagartig drei Kilo zugenommen-und seitdem nicht mehr verloren- habe. Woher soll ich dann das alles (Depresive Verstimmung, mangelnde Libido, trockene Augen, Gewichtszunahme) der Pille zuschreiben können? Richtig "beschissen" geht es mir erst seit den letzen drei/vier Jahren, und das kann mein Auszug von zuhause, mein letzter Job, mein seitdem vorhandener Partner oder was auch immer bewirkt ahben, denn das kam alles zugleich. Aber die Pille habe ich erst DANACH gewechselt, als ich feststellte, daß ich zunahm. Also kann es an diesem Präparat auch nicht gelegen haben. Was also soll ich tun, wenn ich möglichst schlank und un-depressiv und "scharf", aber gleichzeitig so unschwanger wie möglich bleiben will? T.R. [/B][/QUOTE] Könntest ja mal deine Ärztin fragen, was das Beste für dich wäre, wenn du dich nur mit Gummi einfach net sicher fühlst. |
| shiphrah | [QUOTE]zu erst hatten wir gar nicht realisiert wo von der stimmungswechsel kam. oh man, die zeit hatte uns echt an den abgrund gebracht.[/QUOTE]Das war bei mir genauso. Dann habe ich irgendwann Antidepressiva verschrieben bekommen, was nur kurzzeitig irgendwie zu helfen schien, richtig Licht in der Seele habe ich aber erst wieder, seit ich die Pille abgesetzt habe, obwohl ich immer noch melancholisch bin, aber das fühlt sich anders an. |
| rainraven | @ Bleeding Heart: ich habe einen Arzt. Aber der scheint mir auch ein Pillenbefürworter zu sein (weiß nicht, ob er davon Vorteil hat?), denn als ich mal auf die Spirale (das Intra-Uterin-Dingens, diese Hormonspirale, ich glaube, IUS heißt das) zu sprechen kam, riet er mir ab und meinte, die Pille wäre nun mal das Sicherste und die Spirale würde unangenehm sein oder was weiß ich. Ich habe bisher halt nur von einer Kollegin mitbekommen, wie sie sich fühlt, und sie schwört auf ihr IUS, hat aber auch keinen festen Partner und ich weiß nicht, wie sicher das Teil ist. Mir ginge es ja hauptsächlich darum, zu wissen, ob ich einfach so schwer bin oder ob das "nur" Wassereinlagerungen sind, für die ich nichts kann. Aber wenn ich die Pille absetze und trotzdem nicht abnehme, dann liegt es ja an mir, und das will ich vielleicht auch nicht wahrhaben, daß ich ins Fitnessstudio gehen und Diät machen müßte, denn das kann ich nicht. Und ich glaube nicht, daß meine Unzufriedenheit mit der Pille zu tun hat, sondern es liegt warscheinlich wirklich daran, daß ich mich nicht mit meiner Situation (arbeitslos, kein Job, der mir gefällt, in Sicht, Partner nicht optimal, Angst vor dem Alter und vor Verlusten, Zwänge ...) abfinden kann. Vor vier Jahren war ich noch Student , lebte noch zuhause und hatte einen ganz anderen Alltag als jetzt und ganz andere Probleme. Aber wer weiß schon... T.R. |
| Nachtfrau | @rainraven Nur wenige Gynäkologen legen Spiralen, wenn noch keine Kinder geboren wurden und noch welche gewünscht sind, wegen Entzündungen, Eileiterschwangerschaft usw. Was Du schreibst bezüglich innerer Schweinehund kann ich bestätigen. Man hat letztendlich nichts mehr, worauf man es schieben kann und wird auf sich selbst abgestellt :( |
| Trauerwesen | Habe jetzt nicht alles lesen können, aber eine sache frage ich mich: Ist es möglich, durch die pille stimmungsschwankungen zu bekommen oder werden sie eher dadurch stabilisiert, weil der hormonhaushalt geregelter verläuft? Hat da jemand mit erfahrung gemacht? |
| Otage | die pille ist für mich n dreck!!! ich gehöre leider zu denen, auf die die pille extremst mies wirkt. dick werden ist ja nur das eine. kreislaufstörungen und depressionen das andere etc... das ist so doof, ich halte auch gar nichts davon, das ist (jetzt mal ganz hochnäsig formuliert): ein eingriff in die natur des menschen! es zerstört den natürlichen lauf des körpers, und die meisten frauen, die nie probleme damit hatten, WERDEN sie früher oder später kriegen. jedenfalls wundern sie sich im alter warum sie plötzlich dick werden und die kilos nicht runterkriegen, obwohl sie sich doch ganz gesund ernähren??? das passiert schon mal. jetzt hab ich aber noch ein problem: kondome mag ich auch nicht... (ich benutze sie trotzdem, was soll ich denn machen??) :q |
| Liv-Christine | [QUOTE]es zerstört den natürlichen lauf des körpers, und die meisten frauen, die nie probleme damit hatten, WERDEN sie früher oder später kriegen. jedenfalls wundern sie sich im alter warum sie plötzlich dick werden und die kilos nicht runterkriegen[/QUOTE] Na, das finde ich doch jetzt mal sehr verallgemeinernd.....meine Mutti (55) und meine Tante (52) nehmen die Pille jetzt schon fast solange wie es sie überhaupt gibt und beide tragen Kleidergröße 38......meine andere Tante (57) (Schwester von meinem Vater) ebenfalls und die ist auch schon ihr ganzes Leben lang dürre gewesen.. Unsere Nachbarin schafft als Oberschwester der gynäkologischen Abteilung im Krankenhaus...dito Pillengebrauch und Gewicht. Das sind jetzt nur ne Handvoll Frauen aus meinem engsten Bekamnntenkreis und alle widerlegen das schon mal gleich.... Die berüchtigte "riesige" Gewichtszunahme beschränkt sich meist auf ein bis zwei Kilo und verschwindet, wie schon mehrmals hier gesagt, sobald man die Pille absetzt. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber ein Präparat, dass derart schlimme Hormonstörungen hervorruft dass die Leute davon dauerhaft wahnsinnig zunehmen, wär mit Sicherheit nicht legal. Klar hat die Pille Nebenwirkungen bei manchen Leuten und für die gibts ja dann auch Alternativen, aber das mit dem Gewicht ist wohl so eine SAche... Im Alter nehmen viele Frauen zu, weil sich der Kalorienbedarf des Körpers so ungefähr halbiert, und viele Leute das nicht mitkriegen, ausserdem kommen dann da noch die Wechseljahre... *ggg* Was mir noch zu der Pillendiskussion einfällt...die Pille (wie eigentlich so ziemlich alle Verhütungsmittel) ist in der Tat ein Eingriff in den Körper aber ein bei weitem physisch wie psychisch wie moralisch nicht so schlimmer wie es eine Abtreibung ist. Liv |
| Liv-Christine | [QUOTE]Außerdem ist eine Abtreibung kein schlimmer medizinischer Eingriff, nur mal so nebenbei gesagt. Ich sage nichts über das "moralische", da hat jeder andere Maßstäbe, aber erstens ist das rein medizinische/körperliche überhaupt nicht so schlimm, und zweitens kann eine Abtreibung auch einfach Erleichterung bedeuten, die wenigsten Frauen haben schwerwiegende seelische Probleme danach![/QUOTE] nö, bloss 80 Prozent, wobei nur ein Viertel der befragten Frauen religiös sind.... (Studie: Uniklinik Würzburg, Dr. Maria Simon) Liv:mad: |
| Niana | Ich selber nehme die Pille nicht, will sie mir aber demnächst verschreiben lassen, weil ich einfach für mich persönlich kein besseres Verhütungsmittel finde.... Hat denn jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen Pillentyp "Yasmin" gemacht? Angeblich ist sichergestellt, dass man nicht zunimmt, keine Depressionen bekommt und dass sie auch gegen PMS wirkt. Meine Schwester hat damals am Test zur Produkteinführung mitgemacht und sie nimmt sie heute noch (ist ja mittlerweile auf dem Markt) und sie ist sehr begeistert davon..... Da ich eh schon unter Depressionen etc. leide, hielt ich das für das beste Mittel.... Liebe Grüße, Niana |
| rainraven | ...möglich wäre aber auch, daß ich unterbewußt eine Abneigung gegen die Pille entwickle oder meine ganzen "Nebenwirkungen"auf sie schiebe, weil mir immer mehr Frauen oder Medien damit kommen, daß sie die Pile so schlecht finden und davon dick, depressiv, was weiß ich, geworden sind. Und ich habe jahrelang mit irgendwelchen "Beschwerden" gelebt und ganz plötzlich fallen sie mir dann auf und ich denke, "au ja, das muß auch bei mir so sein, weil ich auch die (oder sogar dieselbe) Pille nehme. Und es kann nur an der Pille liegen." Ich las aber auch, daß man, wenn man unter Dauerstreß lebt, nicht abnehmen kann, weil das mit der Ausschüttung von Cortisol zusammenhängt, das Fett sich besser anlagern läßt, weil in der Natur wohl in Streßzeiten die Reserven bewahrt werden müssen oder sowas. Irgendwie so in der Richtung. Na schön, aber ich kann dem Streß meiner Situation nicht entgehen. Ich bin einfach unglücklich und kann nichts ändern, sosehr ich es auch versuche. (ist auch wieder Streß). Da könnte dann vermutlich die Pille oder Nicht-Pille auch nichts ändern. Und wenn meine Augen einfach belastet und von Haus aus trocken sind, war das auch vor der Pille so. Dummerweise hat bei mir alles etwa zur selben Zeit angefangen, Pille, Linsenträgerei... Die Depression schiebe ich eindeutig auf meinen Scheißjob und die mobbende Chefin, die ich hatte und jetzt die Arbeitslosigkeit und alle damit verbundenen Probleme. Denn derartige Verstimmungen hatte ich auch mit 16, da nahm ich die Pille noch gar nicht, und dann erst wieder anhaltend, als ich den Job hatte also so etwa die letzten drei, vier Jahre), vorher nicht. Ich hab mir jetzt ein niedrigdosiertes Präparat geben lassen, was der Nachfolger meiner gut vertragenen, lange Zeit eingenommenen Pille ist und werde sehen, wie ich damit zurechtkomme. Mein Arzt sagte übrigens, die Pille mache nur 10% Anteil an den Depressionen, die man haben könnte, aus, aber ich weiß nicht, wie er das gemeint hat. 10% der depressiven Pillenschluckerinnen sind wegen der PIile depressiv, die anderen wegen was anderem? Oder wie? Aber sterilisieren wird mich wohl noch keiner mit 29 und ohne Kinder, und mein Partner wäre auch dagegen,weil er sagt, "Du weiß ja gar nicht, ob Du in ein paar Jahren nicht plötzlich doch Kinder willst." T.R. T.R. |
| Liv-Christine | @Styx: Ich glaub mir wird echt gleich schlecht. Ja, den Nachweis über deine Studien hätte ich gern mal schriftlich. Goooott, bin ich froh dass die Menschen so unterschiedlich ticken und ich deine Meinung nicht teilen muss.... Liv |
| Nienna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Liv-Christine [/i] [B]ach ja, und wer hier glaubt, dass es "natürlicher" wäre, wenn man seine "normale" Tage kriegt, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Von der Natur sind nämlich viel mehr Schwangerschaften vorgesehen, als die 1,5 deutschen Durchschnittskinder die hier die Frauen so kriegen. In wirtschaftlich weniger entwickelten Ländern kriegen die Frauen bloss bis zu 100 Mal in ihrem Leben ihre Tage. Durch die "fehlenden" Schwangerschaften kommt es zu solchen dauernden extremen Hormonschwankungen (PMS, Mädels!) und anderen Störungen, die NICHT "normal" sind. Alles sehr einfach ausgedrückt jetzt, aber ich kann's auch noch mal wissenschaftlich belegen *zwinker* Liv [/B][/QUOTE] Ach, dann sind die Pillen- Nehmer ja noch ungesünder als ich dachte: Hauen sich chemische Hormonhämmer rein und kriegen dann meist noch die Tage *Mitleid* Und irgendwo vor zwei Seiten hab ich mal gelesen, dass es ja nicht so schädlich war, weil man sich eigene Hormone reinhaut. Also ich weiß nicht, wenn jemand gewollt hätte, dass ich solche Hormone in den (Un.-)Mengen haben sollte, dann hätte ich die auch bekommen! An die Raucher: Wer raucht und die Pille nimmt handelt gefährlich - aber das hat euch sicher schon der Frauenarzt gesagt. Ein anderer Nachteil dass die Knochen brüchig werden können (als Spätfolgen) und das schlimmste der Orgasmus mit Pille ist ja wohl mal kein Vergleich zu ohne! * Aber was geht mich mein Körper an - ich mag keine Kondome..." - ne Alternative : Enthaltsamkeit oder Sex kurz vor, während und kurz nach den Tagen (um Restrisiko auszuschalten mit Schaumzäpfchen - wenn es der Pariser echt nicht sein sollte). Sorry, wenn ich da etwas erregt reagiere... |
| Liv-Christine | [QUOTE]ch, dann sind die Pillen- Nehmer ja noch ungesünder als ich dachte: Hauen sich chemische Hormonhämmer rein und kriegen dann meist noch die Tage *Mitleid*[/QUOTE] Bei Einnahme der Pille kriegt man keine richtige Tage. Die Blutung ist eine Abbruchblutung aufgrund der in der Pillenpause fehlenden Hormone. Eine "Fake"-Tage sozusagen. Warum regst du dich denn auf? Es zwingt dich ja niemand, die Pille zu nehmen, du kannst ungestört enthaltsam leben oder die Schaumdingsdas verwenden. Gottseidank ist jeder für sein Leben und seinen Körper selber verantwortlich. Liv |
| rainraven | @ Nienna: Ich kann mich an Orgasmen erinnern, seit ich im Kindergartenalter war und ich kann nicht feststellen, daß die sich irgendwie geändert haben sollten, seit ich die Pille nehme...es gibt zwar grundsätzlich einen Unterschied zwischen "selbstgemachten" und "partnerschaftlichen", aber die fühlen sich jetzt auch nicht anders an... vermutlich nimmst Du irgendwas anderes, aber nicht die Pille...*LOL*:D T.R. |
| mondseherin | Ohje! Wenn ich das hier so lese stellen sich mir alle Haare zu Berge! Mädels, wenn ihr keine Pille nehmen wollt so lasst es doch einfach!!! Bleibt enthaltsam oder nehmt Kondome! Ich nehme schon seit neun Jahren die Pille und mitlerweile schon die siebte Marke, bin echt froh, dass es sie gibt. Meine Tage zu bekommen auf natürlicher Weise war bei mir immer die Hölle! Ich hatte immer ne ganze Woche Krankenschein oder fehlte in der Schule. Ich hatte solche Schmerzen. Jetzt nehm ich sogar die Pille durch und verzichte ganz auf den Aussatz. Also ich wollte nicht so einfach wieder darauf verzichten wollen. Und es geht mir hierbei nicht einmal so sehr um die Verhütung sondern um die Schmerzen die ich in den 5 Tagen ertragen muss!!! Und über mangelndes Lustempfinden kann ich nicht klagen! Ganz im Gegenteil! |
| melanieunicorn | na, mir stehn auch die haare zu berge, aber wegen ner anderen sache... es ist doch irgendwie seltsam, wie viele widersprüchliche thesen und behauptungen in diesem einen thread auftauchen, insbesondere zwischen leuten, die die pille nehmen.... tut mir leid, ich kapiers einfach nicht, wieviel halbwissen scheinbar verbreitet wird, und ich kapiere erst recht nicht, dass manche leute über jahre jeden tag ein medikament nehmen können, scheinbar ohne sich vorher über wirkungsweise, risiken und nebenwirkungen informiert zu haben. es geht schließlich nicht nur darum, keine babys zu bekommen, sondern auch um den eigenen körper und die eigene gesundheit. **** da ich mein halbwissen jetzt nicht auch noch ausbreiten will, habe ich mal gegoogelt und dabei eine auflistung von nebenwirkungen der pille gefunden, die von einer Gynäkologin verfasst wurden. Dazu ist zu sagen, dass sie Pillengegnerin ist und dies mit ihren Berufserfahrungen begründet. ich finde zwar, dass sie teils radikale Ansichten vertritt, die hier wohl nur die wenigsten teilen, aber dennoch zeigt der aufsatz fachkundigkeit, was bei vielem, was im internet rumschwirrt, nicht unbedingt üblich ist. Außerdem kann man sich auf zahlreichen Seiten im Web informieren, die aber nicht unbedingt aufschlussreich sind. [URL=http://www.babycaust.de/brennpunkt/auswahl/verhuetung/marx_02.htm]http://www.babycaust.de/brennpunkt/auswahl/verhuetung/marx_02.htm[/URL] dass die realität nicht unbedingt so schwarz ist wie geschildert, zeigt die Tatsache, dass viele Frauen lange Zeit gut mit der Pille zurechtgekommen sind. Aber trotzdem könnte man mal den Beipackzettel sorgfältig lesen und dem Frauenarzt Löcher in den Bauch fragen. und mir persönlich wäre es das schon alleine deswegen wert, weil es dabei um meinen Körper geht. gruß melanie |
| Nienna | Also ich habe auch jeden Monat extreme Schmerzen, wirklich, aber da geh ich lieber durch, als mir fast den ganzen Monat mir was einzuschmeißen. Es gibt dagegen Hommöopathische Mittelchen, Tees, Bettflaschen, heiße Bäder, Massagen, Yoga, autogenes Training, eine andere Einstellung zu seinen Tagen und Schlaf! Und natürlich lass ich euch die Pille nehmen, aber das hier ist eine Diskussion, da gibt es eben auch mal gegenteilige Meinungen oder dürfen hier nur Pillenbefürworter schreiben? Nö, also! Ich versteh halt nicht, wenn jemand schon die xte Marke probiert, weil sie noch nie eine vertragen hat. Hallo, da sagt der Körper eben, er will das nicht! Wieso geht denn niemand auf seinen Körper ein? Ich weiß das ist auch schwer, bei mir war es bisher so, dass ich meine Tage nicht besonders gut leiden konnte und je mehr ich mich dahineingesteigert habe, desto schlimmer wurden auch die Regelschmerzen, dann kommt die Angst hinzu die nächsten tun wieder so weh und so weiter... Ich versuch momentan meine Tage willkommen zu heißen, die gehören nun mal zur Frau sein dazu! Mal ne ganz prpvokative Frage : Sind Pillennehmerinnen noch richtige Frauen? Ihr braucht da jetzt nicht draufeinzugehen oder mich köpfen - kam mir gerade so in den Sinn. Ich denke auch, dass die Regelschmerzen dadurch mitunter auch aufhlren bei der Einnahme der Pille ist die, dass es einem eben vom Arzt gesagt wird und dann die Angst automatisch aufhört, also psychosomatisch bedingte Schmerzen aufhören (Nehmt das mal ernst und vergleicht es mit Euren Erfahrungen). ZUmal es auch noch Frauen gibt, die Trotz Pille auch noch Regelschmerzen haben . |
| Nienna | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]@ Nienna: Ich kann mich an Orgasmen erinnern, seit ich im Kindergartenalter war und ich kann nicht feststellen, daß die sich irgendwie geändert haben sollten, seit ich die Pille nehme...es gibt zwar grundsätzlich einen Unterschied zwischen "selbstgemachten" und "partnerschaftlichen", aber die fühlen sich jetzt auch nicht anders an... vermutlich nimmst Du irgendwas anderes, aber nicht die Pille...*LOL*:D T.R. [/B][/QUOTE] das willst du jetzt gerne wissen, was :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nienna [/i] [B] An die Raucher: Wer raucht und die Pille nimmt handelt gefährlich - aber das hat euch sicher schon der Frauenarzt gesagt. [/B][/QUOTE] Ehm, ne, wieso? hab nur mal gehört dass einem dann folsäure fehlt. aber ehrlich gesagt weiss ich es net |
| shiphrah | "Die Absicht bestimmt die Sicht..." ist in diesem thread herrlich zu erkennen, ähnlich wie bei Raucher-/Nichtraucher-Diskussion. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Pille sit ein Eingriff, egal, wie man ihn bewertet, für die eine ist es unwichtig, da sie subjektiv nichts spürt, für die andere ein Hauptgrund, die Pille nicht zu schlucken. Ich habe sie 11 Jahre am Stück genommen, verschiedene Sorten, sie vor 7 Monaten abgesetzt; früher war ich gegen die Pille , später, als ich sie nahm, verdrängende Verfechterin und jetzt, da ich eher gelassen die ganze Sache beurteile, muss ich mir eingestehen, dass sie definitiv mehr verfälscht, als ich wahrhaben wollte, aber da ich die verhütende Sicherheit, schöne Haut, volles Haar als sehr wichtig ansah und mit Pickel eher depressiv war als mit 2 kg mehr - sehr subjektiv also - verdrängte ich alles andere. Dass sie ganz nebenher Besenreiser und erweitere Äderchen fördert oder Verstopfung oder ander Dinge, nimmt man erst über die Jahre war und solche Dinge interessieren einen mit 20 auch nicht, wohl aber mit 30. Die Prioritäten verändern sich, so sehe ich die ganze Sache. Abtreibung: warum soll das eine größerer Eingriff sein? mE Unsinn. Orgasmus: ja, meine fühlen sich anderes an unter der Pille Depressionen: ja, die Pille kann sie auslösen und fördern, ebenso kann der Östrogenschub manche happy machen, ich habe beides erlebt. Rauchen: gefährlich, steigert Thromboserisiko um ein Vielfaches, ab 35 sollten Raucherinnen sie gar nicht mehr verschrieben bekommen, manche Ärtzte tun es aber trotzdem, andere weigern sich. Fakt war, dass nach Absetz nach so vielen Jahren, mein Körper Amok lief. Ich habe allerdings ein ausgeprägtes Körerbewusstsein, mag sein, dass ich es so übler erwischt hatte. Für mich steht fest, alles funktioniert im Körper besser ohne Pille, aber leider hat je nach Sorte sie einen sehr positiven Einfluss auf Haut und Haare, was mir persönlich schon zu schaffen machte.... Ist noch niemandem aufgefallen, dass man heute immer weniger Teenies mit Picel sieht? Viele schlucken die Pille ab 14, habe astreine Haut und pralle Brüste, auch ein Grund für viele sie zu nehmen, meine Erfahrung.... [url]www.gyn.de[/url] ist ein gutes Forum, dort ist auch ein Extra-Teil "Verhütung-Pille", in dem alle aktuell auf dem deutshen Markt erhältlischen Sorten aufgelistet sind und User ihre Erfahrungen schildern. Erstaunlich wie unterschiedlich jede Frau auf die Pille reagiert. Hormone sind definitv noch viel zu unerforscht, und solange es nicht die Pille nach Maß gibt, behaupte ich, wird sie nur aufgrund ihrer Vorteile "ertragen" und die die Nachteile verdrängt, herunter gespielt und verleugnet. Bei jedem anderen Medikament würden die Patienten sie einfach weglassen, aber so ist es nunmal mit den Prioritäten. Und nicht zu vergissen, bleibt unsere mächtige Pharma-Lobby. Nicht umsonst gibt es hierzulande so viele Pillen-Schluckerinnen wie sonst kaum irgendwo. Uns hat man ja auch schon so weit manipuliert, dass frau glaubt, ohne Hormonpillen die Wechseljahre nicht mehr zu überleben, auch so ein Märchen wie das mit den "ausgefallenen Schwangerschaften und deshalb sei die Pille sogar gesünder" blabla. Aber es gibt immer noch zu viele, die damit zu kriegen sind und sogar für jeden Arzt ist eine Pillenschluckerin eine dankbare Patientin, da sie regelmäßig erscheinen muss....anderes Thema.! |
| Nighttimebird | Langsam find ich es ein bischen heftig! Erinnert ein bischen an den Vegetarier-Thread, so ala Fleischesser sind Mörder... Wer die Pille nicht nehmen will, hat mein vollstes Verständnis, aber dieses "Ihr wollt Euch ja nur nicht auf Euren Körper einlassen, seid zu faul zum anders verhüten usw. " find ich ein bischen deftig... Und eine Abtreibung als eine Kleinigkeit darzustellen, die frau halt so nebenbei locker wegsteckt ...:mad: Ich habe nie behauptet die Pille wäre das gesunde Non-Plus-Ultra, habe hingegen den Beipackzettel sehr genau studiert und beobachte meinen Körper und überlege ob es für mich persönlich tragbare Alternativen gibt. Aber dieser Kollektiv-Vorwurf, der hier durch die Gegend schwappt ist mir zu undifferenziert und vor allem zu aggresiv. Sorry, wenn es jetzt ein bischen hart rüber kommt, aber diese Polemik muss nicht sein :( |
| draconia | *zustimm* wer super mit der pille klarkommt, der hat doch den "jackpot". sämtliche probleme verpuffen sozusagen (ich weiß auch dass aids existiert, aber ich geh ienfach mal von eienr "treuen" beziehung aus). kein bagen um die nächste periode, und vielleicht sogar weniger schmerzen. allerdings denke ich auch, dass man bei körperlichen problemen, u.ä. vielleicht auf zusätzliche hormone verzichten sollte. ich soll keine zus. hormone mehr zu mir nehmen, insofern fällt die pille für mich weg, aber das heißt nicht, dass sie generell schlecht ist!!!! |
| rainraven | Anders als beim "Raucher-Nichtraucher"-Thema oder bei einem Thread über Drogen, also etwas, was man, wie soll ich sagen , "freiwillig" entscheidet und vor allem, wo ich eine ganz klar abgegrenzte, kompromißlose Meinung dazu habe und mich entweder auf die eine oder andere Seite schlagen kann, kann ich das hier in diesem Thread nicht. Ich für meinen Teil würde nie versuchen, jemanden zu überzeugen, UNBEDINGT die Pile zu nehmen. Ich kenne auch Leute, die aufgrund bestimmter Krankheiten oder Stoffwechselstörungen keine Hormonpräparate (also auch nicht die Pille) nehmen dürfen oder so etwas "Banales" wie eine Latexallergie haben und deshalb keine Kondome verwenden können, also praktisch nicht so viele Alternativen der Verhütung haben wie andere Frauen. Ich verherrliche die Pille auch nicht. Als ich sie mit 18 1/2 anfing zu nehmen, fand ich sie total blöd, vor allem, weil ich Angst hatte, sie zu vergessen, und weil es mich psychisch tierisch störte, jeden Tag daran denken zu müssen und zu wissen, "wehe, Du vergißt sie mal, dann kann was Schlimmes passieren". Daran habe ich mich anscheinend ebenso gewöhnt wie daran, daß ich jeden Abend meine Linsen in ein Gefäßchen tun und am Morgen wieder einsetzen muß und nicht einfach auf der Stelle einschlafen kann, wo ich gerade bin, ohne vorher alles Nötige (Behälter, Flüssigkeit..) mitgenommen zu haben. Ich wünschte mir damals eigentlich auch nicht akut eine Besserung der Haut oder weniger Regelschmerzen herbei, denn damit hatte ich nicht so große Probleme. Pickel auf der Stirn und ab und zu im Gesicht hatte und habe ich immer noch, da hat sich nichts geändert. Ich sehe es allerdings als praktischen Nebeneffekt an, daß meine Tage mit Pille pünktlich kommen, denn so werde ich nicht unangenehm von ihnen in einem unpassenden Moment überrascht. Und sie sind nicht so viel weniger stark/schwach wie ohne Pille, ich habe sie auch eine ganze Woche lang und spüre auch das Ziehen im Bauch. Ob ich jetzt "keine richtige Frau" bin, definiert sich für mich nicht über meine Periode, sondern darüber, ob ich einen weiblichen Körper habe und wie ich denke und fühle und daß ich auf Männer stehe. Aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht so ein "Frauseins-Wertgefühl", denn ich wäre vermutlich auch mit Körbchengröße A und kurzen Haaren oder mit Gefühlen für andere Frauen eine Frau, ohne daß jemand daran zweifeln würde. Ich würde auch vielleicht gerne anders verhüten, nur gibt es für mich einfach keine bessere Alternative als die Pille. Deswegen muß ich sie aber nicht unbedingt über den grünen Klee loben. Da ich zwar nicht akribisch meinen Körper beobachte und über meine Stimmungen nicht gerade Buch führe, aber doch so den Überblick über die letzten zehn Jahre und meine Lebensituations-Wandel noch habe, kann ich zwar feststellen, inwiefern es mir heute schlechter geht als damals, aber das kann ich nicht eindeutig der Pille zuschreiben. Schwankende Zustände wie Gewichtszu-und Abnahmen und Schmerzen in der Brust oder Rücken-und Kopfschmerzen, Pickel oder bessere Haut hatte ich damals auch in regelmäßigen, vielleicht zyklusbedingten Abständen- mit und ohne Pille, denn ich hatte meine Tage schon ziemlich früh bekommen. Depressiv und unzufrieden mit mir war ich schon vor der Pille, das wurde eher besser, als ich Freunde kennenlernte und zu studieren anfing. Daß es mir jetzt schlechter geht, schob ich nicht auf die Pille, denn es hat sich einiges in meinem Leben verändert, womit ich einfach nicht zurechtkomme. Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe einfach Probleme damit, z.B. daß mein Körper altert und nicht mehr so will wie ich will, daß ich arbeiten MUSS/eine Arbeit finden MUSS und das nicht einmal in einem Job, der mir Spaß macht. Sowas zu wissen und nicht aus zu können, macht mich kaputt. Daß ich Freunde verliere, die mir durch Wegzug, Familiengründung , Unfälle etc. genommen werden. Daß ich nicht mehr zurück kann (an Orte, in Lebensabschnitte, zu Personen). Daß ich so vieles akzeptieren und annehmen MUSS, weil es einfach nicht besser geht für mich. Für die meisten Leute ist das der ganz normale Alltag und sie kommen damit klar, aber ich zerbreche daran. Es gibt also so viele Faktoren, die mich und meinen Körper beeinträchtigen, da muß das nicht die Pille sein. Un nun kommen Freundinnen und sagen mir, sie wären durch die Pille dick und depressiv geworden und nun, ohne sie, gehe es ihnen SOOO viel besser (aber sie haben dann gleichzeitig manchmal auch einen neuen Freund, neuen Job, neue Wohnung, etc., also kann es bei ihnen auch nicht unbedingt von der Pile komen). Da ist es doch leicht, einfach pauschal zu sagen, okay, also muß es bei mir auch die Pille sein, und daran zu glauben, und schon haben wir eine self-fulfilling prophecy und es geht mir wirklich schlechter und ich nehme zu und dann ist vielleicht wirklich die Pille schuld. Ich weiß es nicht. Aber soll ich mich jetzt auch noch z.B. mit dem Streß belasten, möglicherweise schwanger werden zu können, weil ich lieber Kondome nehmen will und die Pille absetzen sollte? Das ist auch nicht das Wahre. Dummerweise kann ich nicht Versuch und Irrtum machen und einen Streßfaktor nach dem anderen ausschalten und sehen, woran es liegt, denn ich werde dieser für mich unglücklichen Situation aufgrund persönlicher, finanzieller und räumlicher Gründe und Entscheidungen, die nicht bei mir liegen, leider nie entkommen können. Wenn ich die Pille absetze und trotzdem "dick", depressiv , pickelig und "großbrüstig" bleibe- und zudem noch schwanger werden könnte, was soll ich dann dazu sagen? ... T.R. |
| meian | Sorry, passt vielleicht nicht 100%ig dazu, aber an die Leutchen, die so über die "Pillennehmerinnen" herfallen: Bitte esst keinen Dosenfraß mehr, kein Fleisch, keine Eier, nehmt keine Milch zu euch... esst nur noch aus Eigenanbau (oder aus nem Bio-Laden)... trinkt keine Cola mehr, kein Leitungswasser (ja, das ist dort kontrolliert sauber wos herkommt, aber wisst ihr was alles durch die uralten Rohre, durch die es zu euch kommt, zugesetzt wird!?), keinen Kaffee, keinen Alkohol, raucht nicht mehr, macht regelmäßige Entschlackungskuren, usw. (und ich schwöre euch, ihr erfahrt ein ganz neues Lebensgefühl) Redet hier von "auf den eigenen Körper hörn" und ich Wette keine(r) von euch hört darauf, wie euer geliebter Körper unter dem Chemiemüll in den Nahrungsmitteln zerbricht... und ebenso wenig versucht ihr wirklich, es zu vermeiden *kopfschüttel* Pillengegner schön und gut, aber macht den anderen, wie schon gesagt wurde, keine Vorwürfe oder versucht sie zu bekehrn. (Achja, ich halte mich übrigens nicht sonderlich an obengenannte Regeln, mein Körper is eh schon im Eimer ;)) |
| meian | @rainraven Hmm... wirklich gut geschrieben... |
| shiphrah | @rainraven das mit den verschiedenen Faktoren stimmt absolut. Ich habe es bei mir auch daran gemerkt, dass ich nach einer gewissen eine Pillensorte nicht mehr vertrug, also Zwischenblutungen usw. Dann hatte ich auch Trennungen, Jobverlust, Stress dadurch, das alles schlägt sich enorm aus. Ich habe mir auch nie einenKopf gemacht, ob die Pille mir gut tut oder nicht, ich schluckte sie und fertig. Habe erst nach dem Absetzen gemerkt, wie mein Körper reagiert hat, also dass sie überhaupt einen Einfluss hatte. ICh war nämlich immer der Meinung, ich merke wenig außer ebenm dem üblichen Wasser, Cellulite, Kopfschmerzen, aber dafür gab es ja die (für mich) wichtigeren Vorteile. Ich glaube auch nicht, dass man es grundsätzlich pro und contra beantworten kann. Es gibt Zeiten, da ist man für sich entschieden dafür, zu anderen dagegen. Aber was jede andere Frau tut ist weder gut noch schlecht. Die Pille ist ja kein Teufelszeug. @meian dein Vergleich mit Essen, Wasser usw hinkt. Ich weiß, worauf du anspielst, dass sich die Leute oft über alles mögliche aufregen und dann beim Essen oder Rauchen sich das Gift freiwillig reinziehen, das stimmt auch. Trotzdem denke ich, ist es hier der eintscheidende Unterschied, dass Nahrung immer noch nötig und allseits weniger beachtet , während die Pille eine gezielte sehr hochdosierte Anwendung ist im Vergleich dazu, was wir uns mit Essen an Chemie reinziehen. @nighttimebird sprichst du mich an? wo habe ich die abtreibung als eine kleinigkeit dargestellt? |
| melanieunicorn | ... womit das thema doch eigendlich gegessen wäre- manche nehmen sie, andere nicht, und alle haben gute Gründe für die Entscheidung. ich finde zwar, dass der normale zyklus irgendie zum Frausein dazu gehört, und dass ich durch einen unregelmäßigen zyklus (der eigendlich nur in absoluten stresssituationen vorkommt) ein echt gutes feedback bekomme, wann es endlich mal zeit wird ab zu schalten. andere mögen das anders sehen. aber ich frage mich, wie die herren, die hier zwar vereinzelt, aber sehr engagiert mitreden, auf die pille für den mann reagieren würden- und ob sie darin irgendwie ihre männlichkeit gefährdet sehen würden. oder ob sie sie einfach nur als einen weiteren faktor der alltäglichen gefährdung, die durch Acrylamid- belastete Pommes, atomtransporte oder gar pestizidbelastetes gemüse auftritt, akzeptieren. ;) sollte mal ein neues thema eröffnen.... gruß melanie |
| shiphrah | @melanie gut, genau das wollte ich vorletzte tun, als die neuigkeit von schering in die presse kam, dass die pille für den mann jetzt in der letzten teststufe ist und 2005 auf den markt kommt. aber irgendwie habe ich es dann gelassen, aber würde mich auch interessieren. |
| meian | @melanie Wie schon gesagt, ich würde sie erfreut und bereitwillig nehmen. Dabei spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass ich theoretisch nach dem GV die Pille aus welchem Grund auch immer absetzen/vergessen könnte ohne dass was passiern kann, was bei der Frau ja keineswegs so ist (oh Gott, welche Ängste haben wir durchgestanden, als meine damalige Freundin am Tag nach dem letzten GV plötzlich Brechdurchfall bekam und dann zufälligerweise auch noch ihre Regel ausblieb *immernoch schauder*) @shiphrah Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz... hauptsächlich die Bequemlichkeit und der Luxus sind es, die uns dazu bringen, diese Gifte in dieser hohen Dosis zu uns zu nehmen (mag sein, dass auch die Kosten eine Rolle spieln ;)). Niemand zwingt einen Konserven zu sich zu nehmen, jeder kann sein Fleisch direkt vom Biobauern holn, etc. Aber nein, es muss Südfrüchte geben, jeder will im Winter Äpfel und Erdbeeren, die Milch muss über Tage haltbar sein, Schokolade und jeder mögliche chemische süße Fraß muss in den Schrank,... |
| shiphrah | @meian, ach bist en kerl, ich war falsch gewickelt...sorry. das mit dem essen stimmt wirklcih so, aber trotzdem denke ich, ist die pilleinnahme ein anderer bereich, weil es eben ein bestimmtes ziel hat, während essen alles sein kann. bei kondomen oder zäpfchen sprechen kaum einer von chemie. dann könnte man auch sagen: ok, im winter gibt es hier nur äpfel und birnen, dann gibt es aber auch nur einen halben monat lang sex oder eben kinder... so einfach ist das also nicht. ich persönlich hätte gegen beides nichts, weil die vorzüge kenne... |
| meian | @shiphrah Ach mach dir nix draus, denken seltsamerweise viele (mir ist bei meiner Namenswahl echt nie in den Sinn gekommen, dass er weibklich klingen könnte *schulterzuck*) *lach* [quote]dann könnte man auch sagen: ok, im winter gibt es hier nur äpfel und birnen, dann gibt es aber auch nur einen halben monat lang sex oder eben kinder...[/quote] Eben, wenn die von mir angesprochenen Leute denken würden "Ja, ich will im Einklang mit meinem Körper leben, ich vermeide Chemie im Allgemeinen und nehme auch etwas Arbeit und Verzicht auf Luxus in Kauf."... dann würde ich es verstehen. Aber die Aussage "Ich lebe im Einklang mit meinem Körper weil ich die Pille nicht nehme. Aber beschneidet mir bloß nicht meine Bequemlichkeit und meinen Luxus, denn dafür nehm ich Schäden an meinem Körper in Kauf.", in Verbindung mit Belehrungsversuchen in dieser Richtung, ist sowas von inakzeptabel... Nein, verstehst du nicht was ich meine? Viele reden hier davon, dass es ein anderes Lebesgefühl ist, wenn man die Pille nicht nimmt und "im Einklang mit dem Körper" lebt, aber keiner von diesen Leuten (sorry, ok, vielleicht 1-2 von 1000 Kritikern ;)) würde wirklich etwas dafür tun, mit seinem Körper im Einklang zu leben. Sie schwingen große Reden, weil sie ihrem Körper nicht noch mehr schaden als sie es eh schon tagtäglich tun... und dann denken sie, sie können von Körpergefühl reden (oft verzichten sie sogar gezwungenermaßen, weil sie sie ja garnicht vertragen, ansonsten würden sie sie vielleicht auch nehmen) Versteh mich nicht falsch, ich halte nicht sehr viel von der Pille, aber ich kann dieses unsinnige Gerede einfach nicht leiden. Der Abschuss war ja dann noch die Sache von wegen "eine Abtreibung ist doch garnicht sooo schlimm". -.- Und ich möchte mich doch auf ein sicheres (und damit meine [b]wirklich[/b] sicher) Verhütungsmittel verlassen können. Da das Kondom durch eine starke Latexallergie auf meiner Seite ausscheidet bleibt nicht mehr viel. (Glaubt mir, ich habs unvernüftigerweise trotzdem probiert und das Ergebnis waren viele viele Tage mit einer Schwellung auf die doppelte Größe. Ich sags euch... sowas ist schmerzhaft und niiicht lustig, also hört auf zu lachen ;) :D) Aber sobald es mir möglich ist werd ich mich gerne wieder um die Verhütung kümmern ;) (das "wieder" ganz einfach, weil ich die besagte Allergie erst seit ein paar Jahren habe) |
| Nighttimebird | @shiphrah: Nicht wirklich, ich bezog mich eher auf das Post von Styx "Außerdem ist eine Abtreibung kein schlimmer medizinischer Eingriff, nur mal so nebenbei gesagt. Ich sage nichts über das "moralische", da hat jeder andere Maßstäbe, aber erstens ist das rein medizinische/körperliche überhaupt nicht so schlimm, und zweitens kann eine Abtreibung auch einfach Erleichterung bedeuten, die wenigsten Frauen haben schwerwiegende seelische Probleme danach!" Grüße Nighttimebird |
| more | Hab mich jetzt komplett durchgelesen, aber ein Satz ist mir extrem sauer aufgestoßen!!! [QUOTE][i]Original geschrieben von Nienna [/i] [B] Mal ne ganz prpvokative Frage : Sind Pillennehmerinnen noch richtige Frauen? Ihr braucht da jetzt nicht draufeinzugehen oder mich köpfen - kam mir gerade so in den Sinn. [/B][/QUOTE] So, nimmt man das nun wörtlich, dass sind ja auch alle Frauen, die Unfruchtbar sind (aus welchen Gründen auch immer), alle Frauen, die Brustkrebs hatten und sich die Brust entfernen lassen mussten und natürlich alle Frauen in und nach der Meno-Pause keine richtigen Frauen mehr!!!! Ich will niemanden köpfen, aber die Aussage ist einfach nur bodenlos naiv und oberflächlich! Mal drüber nachgedacht, Frauen in der Menopause produzieren nicht mehr genügend Hormone um Kinder zu kriegen, ebenso wie Pillennehmerinnen, also folge daraus--> minderwertige Frau, bzw garkeine Frau mehr, sondern androgynes Wesen. Sorry, ich übertreib vielleicht ein wenig, jedoch sollte man sich vor dem posten mal genauer überlegen, was man da schreibt. Ich persönlich hatte jahrelang Probleme mit der Pille, Brustschmerzen bis zum Tränenausbruch, Bauchkrämpfe, Schmierblutungen. Jetzt bin ich auf das neue Präperat, die Jasmine, umgestiegen und......... OHHH welch Genuss! Keine Schmerzen, regelmäßige Blutungen, entspannter Sex..... Sollte ich jedoch den Wunsch nach Kindern verspüren, die aber nicht unbedingt sofort haben wollen, würde ich auch auf Persona umsteigen. Das die Pille nicht das gesündeste Produkt ist, ist ja nicht zu bestreiten. Aber eine Geisel der Menschheit ist sie mit Sicherheit nicht. |
| Nienna | Naja, bei der Frage des Frauseins ging es mir auch mehr um den gewaltsamen Eingriff in das Frausein. Der natürliche Lauf der Entwicklung steht dabei natürlich außer Diskussion. Man erfährt im übrigen als Pillennehmerin einen männlichen Orgasmus, darum bin ich da auch drauf gekommen. (für Näheres Neue Medizin, weiter geh ich da jetzt nicht drauf ein). |
| rainraven | ...man erfährt einen männlichen Orgasmus, wenn man die Pille nimmt? Also, ejakuliert habe ich noch nicht bisher... *wunder* *LOL*:D :D nein, um ganz ehrlich zu sein, meine Orgasmen fühlen sich seit etwa 24 Jahren verhältnismäßig gleich an, egal, ob Pille oder nicht... T.R. |
| Nienna | Mag sein, du hast aber mit Pille trotzdem körperlich gesehen einen anderen wie ohne. Es verändert sich da so einiges, oder woher glaubt ihr denn, dass da so Sachen wie Depressionen auftauchen können? |
| meian | Klärt mich bitte jemand auf, was es für eine Frau heißt, einen männlichen Orgasmus zu haben? ô.O |
| Nachtelfchen | ausserdem: nienna, sind das deine subjektiven erfahrungen? |
| rainraven | und das Letzte, mit dem meine depressiven Verstimmungen zusammenhängen, dürfte mein Orgasmus sein, der ist nämlich im Gegensatz zu allem anderen in meinem Leben stets gleich geblieben (und ich kann mich nicht drüber beschweren) ;) @ Nienna: sei so gut und erklär mir das mal mit dem "männlichen" Orgasmus und wie sich der "weibliche" Orgasmus durch die Pille verändert, ja? T.R. |
| FairyLy | [QUOTE]erklär mir das mal mit dem "männlichen" Orgasmus [/QUOTE] [URL=http://www.kacksack.de/orgasmus.htm]schau mal hier *grins*[/URL] |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von FairyLy [/i] [B][URL=http://www.kacksack.de/orgasmus.htm]schau mal hier *grins*[/URL] [/B][/QUOTE] *lach* Ähm, ooooook... :D |
| more | Ich kipp gleich weg vor lachen!!! Also, soviel ich weiß, ist der männliche Orgasmus einer Frau eine Art Ejakulation, die verursacht wird durch die Stimulation des G-Punktes, wodurch eine stossartige Flüssigkeitsabsonderung der Scheidenschleimhaut hervorgerufen wird. Hab mich aber mal schlau gemacht: Was ist die "weibliche Ejakulation"? Wenn die Scheidenvorderwand stimuliert wird, schwillt das Gewebe rund um die Harnröhre an. Es ist eine längliche Erhebung tastbar. Die Stimulation wird als besonders lustvoll empfunden. Dabei kann es passieren, dass Flüssigkeit abgesondert wird - es handelt sich keinesfalls um Urin. Manchmal kann es richtig "spritzen". Ob es nun "spritzt" oder nur als extremes "Nasswerden" empfunden wird, ist individuell verschieden. Die Flüssigkeitsmenge ist unterschiedlich und variiert von einigen Tropfen bis zu einigen Millilitern. Das Sekret stammt aus den Drüsen rechts und links der Harnröhre, den so genannten Skene-Drüsen. In der Analyse ähnelt das weibliche Ejakulat dem des Mannes - natürlich ohne Samenzellen zu enthalten. Es kann milchig bis hellgelb sein. Der Geruch ist von Frau zu Frau verschieden und hängt auch von der Zahl der Ejakulationen und den Lebensgewohnheiten ab. Einige Frauen "ejakulieren" auch bei anderen Formen der Stimulation, also z. B. durch Oralsex oder Klitorisstimulation. Die Ejakulation muss aber nicht zwangsläufig bei jedem Orgasmus auftreten. Auch sollte es nach der Erkenntnis, dass es die weibliche Ejakulation gibt, nicht das Ziel des Sexuallebens sein, diese immer erreichen zu wollen. Ob sie erlernbar ist, bleibt unklar, denn die genaue Physiologie ist noch nicht bekannt. Quelle: [url]www.netdoctor.at[/url] So, alle Fragen geklärt??? Das hat absolut nix mit der Pille zu tun, manche Frauen ejakulieren, andere können es nicht. Mein Orgasmus steigert sich von Jahr zu Jahr, das hat was mit der weiblichen Entwicklung zu tun und auch nichts mit der Pille. Die Orgasmusfähigkeit ist bei 30jährigen Frauen erst voll ausgebildet. |
| rainraven | @ FairyLy: na toll, jetzt hab ich Kopfschmerzen und Sehstörungen und mein Rechner ist hängengeblieben...:( und @ more: super, dann bin ich mal gespannt, ob es noch toller wird, wenn ich dieses Jahr 30 werde... T.R. |
| more | Zitat: super, dann bin ich mal gespannt, ob es noch toller wird, wenn ich dieses Jahr 30 werde... Dann wünsch ich dir viel Glück!!! :cool: :cool: :cool: und viel Spass :D :D :D :D |
| rainraven | Viel Glück? Daß ich den 30. überlebe? Viel Spaß? Nach 30? Kaum... :rolleyes: :( :q T.R. |
| DELFOX | Die Pille . Tja , hier schreibt mal ein Kerl zu dem Thema . Also , in meinem bekanntenkreis ist eine Frau schwanger geworden , totz Pille . Man macht eine Flasche Rotwein mit dafür verantwortlich . Weiß ich nicht ob dem so sein kann . Wie auch immer , sie hat es erst gemerkt als sie bereits im vierten Monat ( ! ) war . heißt , zu spät für eine Abtreibung . Heute ist sie Mama und das mit ganzer Seele , sollte der Mensch tatsächlich sowas haben . Ich selber habe erst letzte Woche miterleben dürfen wie man dieses Glück des 0,xxx % haben kann wo die Pille versagt . Habe ein nettes Mädel kennen gelernt , sie sagt , sie nimmt die Pille , ok , wir hatten eine schöne Nacht , und nun erfährt man das sie eine Fehlgeburt hatte , was allerdings heißt das die Pille versagt hat , beziehungsweise wäre die Geschichte nicht so ernst , könnte man auch sagen das keine Pille , meine Jungs ausbremsen könne . Also , ich werd mich nicht mehr so schnell drauf verlassen das die Pille das Non - Plus Ultra ist . Im übrigen man muß ja nicht immer den typ. Vaginalverkehr ausüben , aber das ist ein anderes Thema . In diesem Sinne , so long . |
| Nachtelfchen | Delfox: Naja, wenn man ne flasche rotwein alleine trinkt, wird einem möglicherweise schlecht? und wenn sie SAGTE, sie nähme die pille, heisst das noch lange nicht, dass es dem auch tatsächlich so war, denn wie ich das aus deinen zeilen raushör, war das ja ned deine freundin, woher würdest du also wissen, dass sie dich ned anlog? imho: tropi-kinder sind zum grössten teil einnahmefehlern zu verdanken: vergessene pillen ectblabla. undimübrigen: bevor ich einen typen in meinen hintern lasse, hab ich lieber gar keinen sex. aber jedem tierchen... |
| Liv-Christine | *sichhinsetzenmussvorlachen* |
| rainraven | :D *LOL* ich würde es auch so sehen... "Pillenversager" können auch aufgrund der gleichzeitigen (also im selben Zeitraum, nicht zum gleichen Zeitpunkt) Einnahme von Antidepressiva, Antibiotika oder anderen Medikamenten entstehen, ich habe sogar Zwischenblutungen bekommen wegen eines Schnupfenmittels, was ich in Zukunft ablehne, egal, ob ich mich dafür ein paar Wochen länger mit Stirnhöhlenentzündung herumschlage. (Es hieß auch im Beipackzettel, da es auf die Leber wirkt, werden andere Medikamente schneller abgebaut, also eventuell wirkungsloser). Auf solche Kleinigkeiten muß man natürlich auch achten, ebenso wie auf Durchfall, wenn man sich auf die Pile verläßt. Ich würde die "Flasche Rotwein" auch eher mit Sich-Übergebenmüssen assoziieren, denn Alkohol alleine setzt nicht die Pille außer Kraft.- Oder hat das Mädel im betrunkenen Zustand eine falsche Pille eingenommen oder sie vergessen? Und bloß weil jemand sagt "Ich nehme die Pille" würde ich als Mann mich nicht alleine darauf verlassen...wer weiß, wie oft dann ein Kind als Druckmitel verwendet wurde, um einen Mann an sich zu binden oder etwas einzuklagen. Und ich glaube, man bekommt dann nicht mal Recht, wenn man sagt, man hätte der Frau halt geglaubt und vertraut. Aber da bin ich mir nicht so sicher. T.R. |
| LadyGwendoline | [QUOTE][i]Original geschrieben von DELFOX [/i] [B] sie sagt , sie nimmt die Pille , ok , wir hatten eine schöne Nacht , und nun erfährt man das sie eine Fehlgeburt hatte , was allerdings heißt das die Pille versagt hat [/B][/QUOTE] Etwas verantwortungslos, meinst du nicht? Macht sich auf dieser Welt keiner mehr Gedanken über Aids? Es scheint für die meisten viel wichtiger zu sein, bloß kein Kind zu bekommen als sich vor Aids zu schützen! |
| more | Naja, kenn auch viele dieser Typen, die so flax über One-Nights-Stands reden nur aus Talkshows... Also, ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit (gewesen :D ), aber bisher habe ich nur Männer kennengelernt, die auf Kondom bestanden haben.... Was ich gut finde und wenn jemand keines angezogen hätte, hätt ich ihn auch von der Bettkante gestoßen. Hab auch zu meinem Liebsten gesagt, Sex ist dazu da um Kinder zu zeugen, das ist zumindest der Urgedanke, bei der Angelegenheit. Kein Verhütungsmittel garantiert 100%ige Sicherheit. Wenn du keine Kinder willst, darfst du keinen Sex haben. So einfach ist das. Ich persönlich kann sagen, dass ich die Pille zu 99% korrekt einnehme (Nebenwirkungen von Medikamenten beinhalten dieses 1%, das ich nicht garantieren kann). Ich bin aber sehr sicher, dass 2/3 aller Frauen mit der Pille schlampen, davon viele unter 20, und wenn ein Mann so bequem ist, und sich total auf ein leicht daher gesagtes "Ja, Babe, ich schlucke"... also dann tut ihr mir nicht wirklich leid, wenn ihr die Konsequenzen tragen müsst. Die armen Jungs die in einer festen Beziehung wirklich ein Kind untergejubelt bekommen, weil das der Frau grad so in den Kram passt, die schließe ich aus, mein jetzt ONS! Von daher, Tropi-Kinder kommen 1:1 000 000 000 vor. Das ist wie ein Sechser im Lotto, alles andere sind Einnahmefehler! Ach ja! Und die Sache mit Aids, die wird hier ja auch total unter den Tisch gekehrt, ... Ich mein Aids ist ja nur der Gipfel des Eisberges, schon mal was von Hepatitis, Tripper (Gonorrhoe), Herpes genitalis, Syphilis oder gar von Feigwarzen die sogar Krebs verusachen können, gehört? Ich geh jetzt, mir ist nämlich grade schlecht geworden :p :p :p |
| DELFOX | Also gut , und noch'n Statement dazu . Aids . Ja . Aber meint ihr immernoch das man von Oralv. kein Aids bekommt , und welche Frau findet das nicht als angenehm , ich hab noch kein Mädel getroffen das sagte zieh Dir ein Tütchen überd Zunge . Nein , statt dessen hab ich genug getroffen die sich wie wilde Tiere gebärden wenn man sie mit der Zunge verwöhnt . Möglicherweise hat mein Ons irgendwelche Medikamente nebenbei genommen , weiß ich nicht . Gott hier wird ja getan als sei man wirklich kathol. als der Vatikan . Erinnert mich irgendwie an den Spruch : Nein , ich tue das nicht und hinterher hab ich Kopfschmerzen , hat jemand mal ein Aspirin ? |
| rainraven | @ Delfox: aber vom Oralverkehr kann sie das Kind wohl kaum bekommen haben... :D Es ist richtig, daß man sich auch beim Oralsex mit AIDS infizieren kan, aber die Möglichkeit ist geringer als beim "richtigen" Sex . Ich bin halt nicht auf das Thema AIDS eingegangen, weil zumindest ich es voraussetze, daß man mit einem "fremden" Mann, also einem ONS oder einem, den man nicht so gut kennt , nicht ohne Gummi, schläft. Und es ist für mich auch normal, jeden Tag auf die Minute genau die Pille zu schlucken (oder in Ausnahmen zumindest auf die Stunde genau). Abgesehen davon, hatte ich noch keine ONS, sondern nur feste Partner, und von denen weiß/wußte ich, daß sie kein AIDS haben. Aus verschiedenen Gründen habe ich auch schon Kondome benützt, z.B., wenn ich jemanden erst kurz kenne und noch nicht weiß, ob es eine Beziehung wird, aber später haben wir dann mit Pille UND Kondom verhütet, denn ich wollte mir eben so sicher sein, daß ich weder Kind noch AIDS kriege. T.R. |
| DELFOX | Also , auf ein neues . Mal ehrlich , wissen wir wirklich wer Aids hat und wer nicht . Steht das neuerdings auf der Stirn . Weiß ich wer wann wo im urlaub war , wer wann wo mit wem und und und gevögelt hat . Hm , ja beim Ov ist das Risiko geringer , so sagt man , bis vor kurzer zeit hielt man das sogar für unmöglich durch Ov ( Mann bei Frau ) Aids zu bekommen . Auch wenn das Risiko grad mal 1 % betrüge , um mal ne Zahl zu nennen , sit es deshalb sicherer . Also bitte Herrschaften , ich will keine/n zum Ons animieren , muß jede/r wissen , aber verurteilt uns , die wir den Spaß drann haben , nicht . Schwanger kann man auch in einer festen beziehung werden , dazu bedarf es keinen Ons . Also , auch in einer festen beziehung kann man sich sämtliche tierchen holen , oder haben verheiratete einen besonderen Schutz gegen Pilze und und und . |
| meian | [QUOTE][i]Original geschrieben von DELFOX [/i] [B]oder haben verheiratete einen besonderen Schutz gegen Pilze und und und . [/B][/QUOTE] *lach* Du wirst lachen, aber darüber hab ich vor kurzem ne Studie gelesen, die besagt, dass sich Flora und Fauna (:D) der Genitalbereiche mit der Zeit aufeinander abstimmen und deswegen das Risiko einer Infektion sinkt (obwohl... eigentlich is das unlogisch... egal, stand so da) Kann aber leider nicht auf Anhieb meine Quelle nennen :( muss mal suchen, vielleicht find ichs ^^ [edit] @rainraven Hmm... doofe Frage, aber kann man sich wirklich sicher sein, dass der Partner sich nicht irgendwo mit dem HIV infiziert hat? Ich hab da ehrlich gesagt immer reichlich Schiss davor... (kann ja, wie bereits geschrieben, nicht auf Kondome umsteigen -.-) Oder lässt du einen Bluttest machen? :D [/edit] |
| rainraven | @meian: wenn ein Partner einen Aidstest machen ließ und andere vor mir noch keine Freundin gehabt hatten und auch nicht an der Nadel hingen, kann ich mir doch ziemlich sicher sein. Bei anderen haben wir es auch mit Kondom gemacht. Ansonsten habe ich nur ehrliche, treue Partner gehabt, die ihrerseits auch nicht leichtsinnig mit der Verhütung bzw. dem Schutz umgegangen sind und dementsprechend nicht irgendwie verantwortungslos "in der Gegend rumgevögelt" haben. Und ich lebe immer noch, habe kein AIDS, denn das hätten die Ärzte sonst schon rausgefunden und ich wäre an einer meiner zahlreichen Erkältungen bestimmt schon gestorben. Da ich einen festen Partner habe (schon länger), brauch ich mir da auch keine Sorgen zu machen. Und zum Thema Pilze oder Infektionen muß ich leider sagen, nein, davor schützt zwar nicht das Verheiratetsein :), und die Pille hat das auch eindeutig begünstigt, aber es wird mit der Zeit wirklich weniger. Vielleicht stimmt das doch mit dem aufeinander abstimmen... T.R. |
| DELFOX | ok , ich steig hier aus der Runde aus . Das wird mir zu katholisch . jedem das seine . Vielleicht sieht man sieht in einem anderen Thema . Bis die tage . |
| vleermuis | ging der thread nicht eigentlich über die pille? ich finde es schade das die pille so schlecht gemacht wird... ich finde das es jeder selber versuchen muss mit der pille und wenn man die eine sorte nicht verträgt heisst das nicht das alle schlecht sind. es gibt so starke unterschiede! natürlich muss man grade in der ersten zeit darauf achten ob es einem unverändert gut geht oder ob sich etwas ändert. aber ist das nicht immer so? wenn mir net irgendwann mein hautarzt gesagt hätte das ich gegen latex allergisch bin, würde ich vermutlich jetzt noch denken das es normal ist so an zuschwellen. da sind die nebenwirkungen der pille doch wesentlich bekannter. mal abgesehen davon das es mitlerweile mehr sichere verhüterlie als nur pille und kondom gibt |
| Hrefnadis | Sicher ist nur der Tod. Und der aber sehr. *ernst gugg* Deshalb mache ich mindestens einmal, wenn nötig auch mehrmals im Jahr einen kompletten Gesundheitscheck einschließlich AIDS und Hepatitis-Test. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit, aber ich weiss immer, was alles passieren kann. Auch mit festen Partnern nur mit Kondom UND Pille. Schlimm genug, dass Kondome selbst bei korrekter Anwendung gelegentlich reissen und man sich mit 8%-iger (!!!!!) Wahrscheinlichkeit auch beim Oralsex mit AIDS anstecken kann. (Frau bei Mann) Nein, man muss das ja nicht noch weitergeben an andere Partner oder womöglich an ein ungeborenes Leben, was für die ganzen Spielchen, die die Eltern da treiben, rein gar nichts kann. Sex ohne Kondome nur gegen Bluttest und zwar beiderseitig und dann auch vorher mit Absprache, was passieren würde, wenn dann doch sich mal Nachwuchs einstellt. Ich bin auch nur ein Mensch und kann die Pille mal vergessen, mal ganz abgesehen davon, dass sie kein Allheilmittel ist. Ich weiss, da bin ich trotz meiner relativen Unkonventionalität krass drauf, aber ich habe meine Erfahrungen und nichts ist schlimmer, als wochenlang zu warten, bis die Inkubationszeit vorbei ist und man endlich testen kann, ob man weiterleben darf. Die Pille hat in mancherlei Hinsicht viele Dinge ZU sehr vereinfacht, finde ich .... auch, die Verantwortung für manche Sachen zu übernehmen. Hrefnadis |
| meian | @DELFOX Nein, war doch gar kein "Angriff" -.- Fiel mir nur plötzlich ein ^^ @rainraven Ok, akzeptiert ;) ^^ |
| more | @DELFOX... ich war noch nie scharf auf Männer, die gerne und viel in der Gegend rumvögeln... Weil im Gegensatz zu anderen Frauen find ich das genauso billig, wie bei manchen Frauen. Und nochwas, ich steh ja auch offen und ehrlich auf OV... Aber dass ich mir, von jedem Mann beim ersten Date gleich die Zunge... zwischen die Beine schieben lasse... nee, dafür gehört auch eine gehörige Portion Vertrauen dazu. Niemand kann eine verantwortungsvolle Partnerschaft führen, wenn im Vorleben derartig lapidar mit Verhütung umgegangen worden ist, so, dass man nach Jahren erfährt, bei einem Sommerflirt bin ich über eine Tussy rübergerutscht, und sorry Schatzi, jetzt haben wir beide Aids. Das hat nix mit katholisch zu tun. Vielleicht, sind wir Frauen nur so vorsichtig, weil wir die größte Arschkarte gezogen haben und uns sowieso mehr um Verhütung kümmern müssen, wegen dem lieben Nachwuchs. Sorry, dass ich nochmal so off-topic geraten bin, musste dazu aber noch was loswerden. Ab jetzt halt ich mich wieder strenger an Thema *Asche auf mein Haupt streu* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
| LadyGwendoline | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B] Niemand kann eine verantwortungsvolle Partnerschaft führen, wenn im Vorleben derartig lapidar mit Verhütung umgegangen worden ist, so, dass man nach Jahren erfährt, bei einem Sommerflirt bin ich über eine Tussy rübergerutscht, und sorry Schatzi, jetzt haben wir beide Aids. Das hat nix mit katholisch zu tun. Vielleicht, sind wir Frauen nur so vorsichtig, weil wir die größte Arschkarte gezogen haben und uns sowieso mehr um Verhütung kümmern müssen, wegen dem lieben Nachwuchs. [/B][/QUOTE] Ich bin vollkommen deiner Meinung. Verantwortungsvoller Umgang mit Sex und folglich mit dem Partner, mit dem man Sex ausübt, hat rein gar nichts mit übertrieben katholischer Einstellung zu tun. Ich selbst liebe auch Ov und Dinge, die ich hier in diesem Board lieber nicht kund tue, aber muss ich mich als übertrieben katholisch bezeichnen lassen, weil ich meine(n) Geschlechtspartner und mich vor Aids schützen möchte? Ich möchte meinem Partner, der mich liebt und mir vertraut nicht erklären müssen, dass ich ihn mit Aids infiziert habe, nur weil ich an einem Abend unbedingt Sex mit nem Fremden wollte, obwohl ich kein Kondom dabei hatte. Übrigens dürfte ein Aidstest wohl zeigen, dass man kein Aids hat. Und wenn in einer Partnerschaft nicht so verdammt viele Menschen fremdgehen würden, könnte man sich so sogar sicher sein, nie Aids zu bekommen. Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen. [B]Es gibt eine äußerst praktische Alternative zur Pille,[/B] die ich seit einem Jahr verwende. Und zwar handelt es sich um einen "Nuva Ring" Man führt ihn ein (wie 'nen Tampon) und behält ihn so lang drin, wie man normalerweise die Pille einnehmen würde (also 3 Wochen), nimmt ihn dann für eine Woche raus und macht nen neuen wieder rein. Ähnlich wie bei der Pille also, nur dass das lästige Pille schlucken wegfällt und man keine Angst um die Wirkung haben muss, wenn man mal Magenprobleme hatte. Ich finde ihn äußerst praktisch! Man spürt ihn beim Sex nicht (auch der Mann nicht) und auch sonst gab es bei mir nie Probleme. Er ist nur zu empfehlen! |
| rainraven | DELFOX fühlte sich glaub ich auf den Schlips getreten, weil er meint, wir sind hier so "katholisch" und würden One night stands als was Verwerfliches anprangern. So war das sicher nicht gemeint. Ich z.B. hatte ja nur keine, weil ich immer feste Partnerschaften hatte (zum Glück) und der einzige, mit dem ich sicherlich gerne einen ONS gehabt hätte, hätte mich vermutlich nicht angeschaut und ist jetzt nicht mehr hier. Da ich in erster Linie brutal Panik vor einer Schwangerschaft habe, ist das natürlich mein erster Gedanke bei der Diskussion über die Pille und Verhütung. Den individuellen Schutz vor Geschlechtskrankheiten setze ich natürlich voraus, das muß jeder selber wissen, was er oder sie da zu tun hat. Und ich bin mir halt relativ sicher, daß ich kein AIDS habe, und da ich einen festen, treuen Partner habe, erübrigen sich da eben weitere Kontrollen. SOLLTE je einer von uns fremdgehen, ist natürlich das Kondom und der Schutz vor Krankheiten kein Thema, das versteht sich von selbst. @ Lady Gwendolyne:der NuvaRing ist mir zu teuer und ich hätte Angst, ich verliere ihn oder daß er doch stört. T.R. |
| DELFOX | Und noch'n Gedicht . ( H.Erdhardt) Also . Tja . Jedem sein Bier ob man Ons in Betracht zieht oder nicht . Soweit , so gut ? Nur , auch in einer festen Partnerschaft kann man sich doch nicht sicher sein , es sei denn man macht einen Test . Doch Hand auf's Herz , wer verlangt , oder hat selbst einen Test gemacht bevor er / sie eine Partnerschaft eingegangen ist . Allein die Tasache das man in einer festen Partnerschhaft ist , tja , dummerweise , sollte man das Virus doch , auch noch unwissender weise , in sich haben , erkennt es es nicht das es sich jetzt um eine feste Partnerschaft handelt und dementsprechend verflüchtigt es sich nicht . Was das Argument : Wer so labidar mit Ons umgeht kann keine ernsthafte Beziehung führen , angeht ( vorausgesetzt ich habe es so richtig verstanden ) Gott , was für eine Arroganz , aber gut , jedem seine Meinung . Was das kath. angeht , sorry , sollte hier jemand aus der Jugendarbeit oder ähnlichem sein , ich wollte keinen beleidigen , es ist halt eine Floskel für Übertriebenheit . Ich sags gern nochmal . Jedem das seine . In diesem Sinne , tanzt das Brot , denn es bleibt sowieso so wie es ist . |
| LadyGwendoline | @ DELFOX Mit dem Aidstest wirst du in den meisten Fällen recht haben, weil die meisten doch zu faul sind, sich vor dem Ergebniss fürchten oder es am Geld scheitert. Doch ich weiß, dass z.B. meine beste Freundin mit jemanden zusammen war, der vorher mit einer Prostituierten ein Verhältnis hatte. Sie hat ihn logischerweise vor die Wahl gestellt: Aidstest oder keinen Sex. Außerdem habe ich überhauptnichts gegen Ons, doch ich bin halt der Meinung, dass du dich dabei schützen solltest. Es wäre tragisch wegen Nachlässigkeit Aids zu bekommen und der Tod würde in nähere Zukunft rücken. |
| more | DELFOX, das hast du wirklich falsch verstanden. Hab ja schon mal erwähnt, dass ich sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit war, ich hatte auch ONS. ABER, ich meinte, wer sich lapidar verhält, wenns ums Thema Verhütung geht, der bringt ein Risiko in eine feste Beziehung. Das soll heißen, dass man IMMER Verantwortungsvoll mit sich und seinen MITMENSCHEN umgehen sollte, damit man es nicht später bitter bereut. Ich führ ja auch eine ernsthafte Beziehung, obwohl ich früher mal ein oder zwei ONS hatte. Zum Thema "Nuva Ring", also, ich hab gehört, dass der die selben Hormone abgibt, wie die Pille. Also auch dementsprechend auf den weiblichen Körper wirkt. Gut der Vorteil ist, das das lästige "Pillenschlucken" (welches bei mir immer leichte Würgeerscheinungen hervorruft) entfällt. Lady, könntest du die Wirkungsweise etwas näher erklären, würde mich nämlich interessieren. Mein Frauenarzt hat mir jedenfalls von jeglichen anderen Verhütungsmitteln (abgesehen mal von Pflaster, Kondom) abgeraten, auf die Gefahr hin, unfruchtbar zu werden. Ich hatte nämlich Interesse an einem Kupfer-Implantat, dass unter die Haut des Oberarmes geschoben wird und wirkt wie eine Spirale. Spirale käme jedenfalls nicht für mich in frage. Mein Schwester hatte mehrere, und die dritte ist irgendwie mit der Gebärmutterwand verwachen (Zwei Spiralen ohne Probs vertragen!!!). Ich hab ihr die Hand gehalten, als sie sie raus bekommen hatte. Sie hat so geschrien, dass mir heiß und kalt wurde... |
| LadyGwendoline | @ more das mit deiner Schwester hört sich wirklich übel an. Das muss ein Wahnsinnsschmerz gewesen sein. Aber zum Ring: Der Ring funktioniert eigentlich genauso wie die Pille. Es sind in diesem Ring die gleichen Wirkstoffe enthalten. Nur dass in diesem Fall alle Stoffe in dem Ring direkt "vor Ort" abgegeben werden und nicht erst durch den Magen müssen. Das ist besonders vorteilhaft wenn du z.B. einen sehr nervösen Magen hast. So wird auch verhindert, dass es zu Einnahmefehlern kommt. Denn du brauchst nicht täglich dran denken, die Pille zu nehmen usw. Lediglich 2 mal im Monat, einmal Ring rein, einmal raus. (da gibt es so süße Aufkleber in jeder Packung, die du dir in den Terminkalender kleben kannst und dich dezent auf das Herausnehmen o. Einführen des Rings erinnern... :) ) Der Ring selbst hat ungefähr den Durchmesser eines Tampons, ist also, wenn man ihn zusammendrückt etwas länger, aber wesentlich dünner als ein Tampon und somit nicht zu spüren. Ich war zunächst auch sehr kritisch, aber alle Befürchtungen waren umsonst. Man (jedenfalls ich) spürt ihn nicht, auch nicht der Partner (jedenfalls nicht meiner...;) ), er ist wider erwarten recht leicht zu entfernen und das gute ist: falls du mal nicht daran denkst, ihn rechtzeitig rauszunehmen, besteht eine weitere Woche noch keine Gefahr schwanger zu werden. (also insgesamt 4 Wochen, danach wird es kritisch). Also wie gesagt, ich kann den Ring nur empfehlen. Ob er viel teurer ist als die Pille weiß ich nicht, denn ich muss nur 5 Euro zuzahlen. |
| more | Aber wie, nimmt man ihn raus... Ich denke, dass er doch ziemlich weit nach oben rutscht, durch die Penetration des Partners. Ein Rückhohlbändchen wird es da wohl kaum geben. Aber eine interessante Sache... Wie sind die Nebenwirkungen, da ich mit der Pille (bis auf die Jetzige) oft Probleme hatte, wie Brustspannen und abbau der Libido. Würde jedenfalls mal mit meiner Frauenärztin drüber sprechen. Obwohl ich es komisch finden würde, ständig einen Fremdköper mit mir rumzutragen... Und eine Frage noch, hat man da auch eine Abbruchblutung, oder gar keine Regel mehr??? |
| rainraven | soweit ich mich informiert habe, hast Du in der Woche, wo Du den Ring rausnimmst, auch eine Abbruchblutung. Aber ich las, so eine Packung kostet 14 Euro pro Monat, das ist schon teuer... T.R. |
| LadyGwendoline | @ more also die Tage hast du weiterhin (es sei denn, du verzichtest auf die Woche Pause, würde ich aber nicht empfehlen, da es so zu unerwarteten Zwischenblutungen kommen kann). Ein Rückholbändchen gibt es nicht. Du musst dir vorstellen, dass der Ring ja in der Mitte gebogen wird wenn er eingeführt wird, so entstehen ja an jedem Ende zwei Schlaufen (sozusagen). Auch wen du mit deinem Partner schläfst, so gelangt der Ring nicht weiter in die Gebärmutter zum Beispiel. Er ist also immernoch erreichbar :D Öhm, ich hatte auch mal Probleme mit meiner Pille und bin dann einfach auf ne andere umgestiegen (dann ging es und mit dem Ring jetzt auch). Könnte es bei dir nicht auch sein, dass der Pillen-Typ nichts für dich ist? Sprich mal mit deinem Arzt drüber. Meiner hatte mir damals den Ring ans Herz gelegt. (wegen meiner Magenprobleme, die wohl auf die Pille zurückzuführen waren) |
| Killer-Kirsche | Ich finde das Verhütungs Pflaster am besten. Man muss es nur einmal in der Woche wechseln. Mit der pille habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe jetzt einen kleinen süssen Sohn, da ich Sie mal vergessen hatte. Das kann einem mit dem Pflaster nicht passieren. |
| PaleEnchantress | also ich find die pille jetzt nicht so schlimm. in den letzten jahren hat man doch vor allem mikropillen entwickelt, die jetzt nicht mehr so der hormonhammer sind. die meisten pillen sind gut verträglich. klar reagiert jeder anders drauf und es besteht immer ein gewisses risiko, aber im grunde genommen ist sie eine sichere verhütungsmethode. |
| Sirikith | würgeerscheinungen beim pille-schlucken? meine ist so klein, dass ich hinterher manchmal einen blick ins glas werfen muss, ob ich sie nun tatsächlich geschluckt habe... gut, die pille greift in den hormonhaushalt ein....mich stört das nicht, ganz im gegenteil. ich bin froh, nicht mehr der diktatur meiner fruchtbarkeit und allem, was damit zusammenhängt, unterworfen zu sein. ich nehme die pille zuverlässig, vertrage sie gut, unterbinde meine blutung und setze nur alle zwei, drei monate ab, weil ich meine tage einfach unangenehm finde und am lie´bsten ganz ohne auskommen würde. ich hab eine ziemlich sichere verhütung, und um hiv und co muss ich mir auch kleine sorgen machen, meun schatz ist blutspender. aber jeder, wie er mag. ob nun gumm oder kalender und scheidenschleim-begutachtung, jeder verhütet, wie´s ihm am besten passt und muss im zweifelsfall dann auch die konsequenzen tragen |
| BlackTea | Ich nehme seit einigen Monaten die Pille, da ich zuvor sehr starke Menstruationsbeschwerden hatte. Seitdem ist es auf jeden Fall besser geworden. Daher bin ich wirklich froh, dass es die Pille gibt (weil bei mir kein Schmerzmittel mehr geholfen hat) und akzeptiere auch die bei mir aufgetretene Nebenwirkung, dass ich einen enormen Appetit entwickelt und zwei Kilo zugenommen habe. |
| Grey Rainbow | Hallo, ich hoffe dass ich mich hier mal einklinken darf... Ich habe seit 7 Jahren die Pille genommen und sie nun abgesetzt weil es mir schlicht und einfach zu lästig war jeden Tag immer dran denken zu müssen. Es gibt da wohl eine Art Stäbchen das man unter die Haut eingesetzt bekommt und das 3 Jahre lang Hormone vergleichbar denen der Pille abgibt. Hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrungen gemacht? |
| hyl | [QUOTE][i]Original geschrieben von DELFOX [/i] [B]Die Pille . Tja , hier schreibt mal ein Kerl zu dem Thema . Also , in meinem bekanntenkreis ist eine Frau schwanger geworden , totz Pille . Man macht eine Flasche Rotwein mit dafür verantwortlich . Weiß ich nicht ob dem so sein kann . Wie auch immer , sie hat es erst gemerkt als sie bereits im vierten Monat ( ! ) war . heißt , zu spät für eine Abtreibung . Heute ist sie Mama und das mit ganzer Seele , sollte der Mensch tatsächlich sowas haben . Ich selber habe erst letzte Woche miterleben dürfen wie man dieses Glück des 0,xxx % haben kann wo die Pille versagt . Habe ein nettes Mädel kennen gelernt , sie sagt , sie nimmt die Pille , ok , wir hatten eine schöne Nacht , und nun erfährt man das sie eine Fehlgeburt hatte , was allerdings heißt das die Pille versagt hat , beziehungsweise wäre die Geschichte nicht so ernst , könnte man auch sagen das keine Pille , meine Jungs ausbremsen könne . Also , ich werd mich nicht mehr so schnell drauf verlassen das die Pille das Non - Plus Ultra ist . Im übrigen man muß ja nicht immer den typ. Vaginalverkehr ausüben , aber das ist ein anderes Thema . In diesem Sinne , so long . [/B][/QUOTE] [OFFTOPIC] [url]http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html[/url] [/OFFTOPIC] (Es ist eine Qual den Text zu lesen! *g*) |
| Sirikith | jaja, die nebenwirkungen..ich hatte die ersten zwei, drei monate mit pille erstmal gar keinen appetit mehr. aber eine bei korrekter einnahme sehr sichere verhütung, bessere haut und weniger schmerzen sind doch locker zwei, drei kilo wert...zumal die eh nicht sonderlich ins gewicht fallen. 5 wären dann schon schlimmer |
| cauchemar | ich hab/hatte keine nebenwirkungen!:) |
| BleedingMoon | Also ich würde die Pille auch nicht gerne nehmen, da hat man viel zu viel Chemie im Körper! Es ist echt nur ne Ausrede der Jungs, weil sie zu faul sind nen Kondom zu benutzen. Die meisten wissen ja nicht mal mehr wie man so ein Ding benutzt. Echt peinlich, aber der hammer ist immer noch, dass die meisten auf Verhütung ganz verzichten... da braucht man sich nicht wundern , dass so viele jung schwanger werden. |
| cauchemar | frauen sind mindestens genauso schlimm wie männer...ausserdem ist die pille doch tausend mal sicherer wie kondom..man kann ja auch beides benutzen!!! |
| BleedingMoon | Da haste auch wieder Recht |
| cauchemar | ich kenne auch paar mädchen in meinem umfeld, die extra die pille nicht regelmäßig nehmen/absetzten und nix ihrem partner sagen!:eek: sowas find ich echt verantwortungslos |
| BleedingMoon | Stimmt das kenn ich auch, ich finde sowas mehr als nur scheisse. Die Leute haben doch nichts mehr in der Birne!! Ich finde der männliche Partner sollte da auch mal drauf achten, dass seine Freundin die auch einnimmt. Aber wodurch soll man das nachweisen?? :confused: |
| cauchemar | ja, kann man nich! deswegen ist doppelte absicherung besser- meiner meinung nach....ausserdem kann immer was passieren, zB mal ne pille vergessen oder so...oder das kondom könnte auch zB platzen ... |
| BleedingMoon | Eher reißen.... Is bei meiner Cousine mal passiert, aber da hat die nicht aufs Haltbarkeitsdatum geachtet |
| cauchemar | ja dann halt reissen :D ja ..auf das haltbarkeitsdatum sollte man dann schon achten! :D |
| BleedingMoon | Lach net... is ja nich bei mir passiert Mensch :( |
| Sirikith | nur noch was am rande...die pille ist nicht "chemie" zumindest nicht im sinne von kunststoff/körperfremd. ihre wirkstoffe sind genau die hormone, die der weibliche körper selbst herstellt, also organische substanzen, meist proteine. die werden natürlich im labor erzeugt. |
| BleedingMoon | klugscheisser, mir ist es halt zu nervig, die jeden Tag zu nehmen! Ich finde die neue Methode mit dem Pflaster cool :D |
| manish'dra | Die pille kann woll dieselbe wirkung haben als die hormone einer frau aber es bleibt chemie die nicht da gehört. Mein freund steht drauf dat ich jeden monat meine tage hab. (da durfen nicht mehrere monate zwischen sein) Eben weil es nicht naturlich ist. Ich hab mit meinen 16-en angefangen mit der pille aber das war nur weil meine tage ganz unregelmäßig kamen (manchmall waren da 2/3 monate zwischen) |
| BleedingMoon | Ich hab gehört, dass man nicht so schlimme Bauchschmerzen hat, wenn man die Pille nimmt! |
| Sirikith | stimmt manchmal, muss aber nicht unbeding6t so sein. regelblutfetischsten...na gut, jedem das seine. men freund ist froh, dass ich meine taage nur noch alle zwei, drei zyklen kommen lasse. und ich auch. am liebsten hätte ich das ja ganz los. |
| Sleeples_angel | Hab mal irgendwo gelesen das es rein physiologisch gar nicht nötig wäre das wir Frauen unsere Regel haben. Und warum haben wir sie dann, wenn wir sie gar nicht bräuchten?:q |
| skaldenblut | Seid mir gegrüßt! Also ich mag Kondome auch nicht. Bin aber auch nicht der Typ der so oft mit verschiedenen Frauen Verkehr hat. Für mich is Sex hopp la hopp so ne Sache. Wers mag, bitte solls machen! Ich persönlich find da sollte schon ein Gewisses Vertrauen, Ehrlichkeit und einander kennen da sein, bevor man Sex hat. Die Pille für den Mann würd ich schon versuchen, warum nicht! Ich verneige mich Skaldenblut |
| Tiefer Schatten | also, ich nehm die pille und bin vollstens zufrieden, keine nebenwirkungen, gar nix!! kondome? mh, meine frauenärztin meint, kondome auf dauer sind der fahrhschein zur schwangerschaft... abgesehen davon finde ich, wer findet er sei reif genug und vor allem verantwortungsbewusst genug für sex (wie auch immer er verhütet) sollte dann auch reif und verantwortungsbewusst genug sein die möglichen konsequenzen zu tragen, es sei denn er ist WIRKLICH verantwortungsbewusst und verhütet dementsprechend, dass erst garnkeine konsequenzen auftreten können... nunja, wie das obrige zitat meiner ärztin schön zeigt, finde ich dass die pille auf dauer eines der sichersten verhütungsmittel ist... allerdings sind bei one night stands meiner meinung nach kondome ein muss, egal ob pille oder nicht. |
| Lord-Obsidian | Lasst Euch sterilisieren in diese Dreckswelt lohnt es eh nicht Kinder zu setzten!!! |
| Sirikith | tja, bei kinderlosen unter 35 macht das gar niemand.... |
| Katzenschatten | Klar, weil die Ärzteschafft davon ausgeht das entweder der Mann sich später eine jüngere Frau sucht, oder die Frau ihren Alten verlässt. In beiden Fällen wäre eine durchgeführte Steri von persönlichem Nachteil. Das blöde an der Pille ist, dass sie zwar vor Schwangerschaft schützt, aber nicht vor den fleuchenden Geschlechtskrankheiten. Wenn ich die Kerle hör: Wir brauchen keinen Gummi, du nimmst die Pille, da könnt ich kotzen. Ich würd so ne potentielle Bakterien-Schleuder nicht mehr so in mich lassen, ausser ich hab den HIVneg. schwarz auf weiß vorliegen. Das andere, hmmm es gibt da Mittel und Wege, meist in Tablettenform. Das Argument per Pille den Regelschmerz einzudämmen hört man oft, ob das stimmt muss wohl jede selbst rausfinden. Die Pille für den Mann, klar. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er sie genommen hat. Alles in allem Glaube ich dass die Pille mehr ein segen als ein fluch ist. Katzenschatten Arzthelferin der Urologie |
| the night | so ich möcht auc mal was sagen, weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht war mir einfach zu viel zum durchlesen. zu der pile, ich m finde es nicht schlecht wenn die frau die pille nimmt, aber auch halt nur wenn sie selebr keine nachteile daraus zieht, dann isses ja ok. und zu kondomen, nun ja aus meiner sicht, super unsicher, denn wer kann einem bestätigen das sie auch wirklich dicht sind und nciht reißen? zu dem kene ich auch welche dei davon nciht nur eines pro mal benutzen sondern 2, 3 oder 4 nur damit ihr teil 1. größer ist und 2. damit sie nciht so schnell zum orgasmus kommen, aber ich meine wie ist es denn für eien frau, die spürt doch dann nur noch gummi, da kann sie doc gleich nen dildo oder vibrator nehmen, da braucht sie den mann doch gar nciht mehr. oder seh ich das falsch? und zu den anderen verhütungsmethoden: spirale, naja wie heir schon jemand am anfang sagte, das der mann sich verletzen kann, ich hatte mal nen freund der hat sich sein halbes ding aufgechlitzt, dann krankenhaus und naja wird wohl nciht so angenehm für beide gewesen sein. zu,m zeitplan mit temperatur muss ich sagen es ist eigentlich auch sehr unsicher, denn beieinigen fraune ist es nciht so regelmäßig und dabei hat man ja auch nciht unbedingt so großes vertraunen darin. allgemein finde ich das es keinen 100% schutz davor gibt das die frau schwanger wird und dies wird es wohl auch nie geben. |
| Katzenschatten | Miau, [QUOTE]wie ist es denn für eien frau, die spürt doch dann nur noch gummi, da kann sie doc gleich nen dildo oder vibrator nehmen, da braucht sie den mann doch gar nciht mehr. oder seh ich das falsch?[/QUOTE] 1. Können Vibratoren meist länger und besser. 2. Von Frauenhand gefürt weiß ein Dildo wie er gut ist. 3. In Scheiden gibt es keine Wahrnehmung ob nackt oder mit Kondom. (Ich glaube man merkt es nur weil das Sperma nicht nur das Reservoir füllt). 4. Es kommt nicht auf das Gefühl an was in mir steckt als vielmehr um wer da und wie da in mir ist. 5. Wenn man seinem Partner in die Augen sieht stört das Gummi wenig. Ich nehme die Pille heißt doch nicht fick mich, sondern Ich werde nicht schwanger. Ja, ich will Sex haben. Die Regel geregelt. Keine Kreuzschmerzen mehr usw. allgemein finde ich das es keinen 100% schutz davor gibt das die frau schwanger wird und dies wird es wohl auch nie geben. . Doch, indem man "es" lässt. Doch wer will das schon? Die Pille nehmen weil man den Geliebten ganz spüren will.... Gibt es das? |
| DieHappy_w | Ich bin gerade auch am Überlegen,ob ich die Pille nehmen soll. Es ist allerdings ein endlosen hin und her,denn es gibt ja viele Nebenwirkungen. Und da meine Hormone sowieso schon immer wieder etwas durcheinander sind bzw verrückt spielen weiß ich nicht,ob es so sinnvoll wäre. Bei meiner Mutter beispielsweise hat sie nicht wirklich positiv angeschlagen,die Regelschmerzen waren anscheinend noch schlimmer als vorher. Aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich gehe nächste Woche zum Gyn,würde aber trotzdem gerne wissen,was ihr dazu meint? Es ist ja auch so,dass nicht immer gleich die erstbeste passt bzw die richtige ist. Also: Ja oder Nein? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von manish'dra [/i] [B]Mein freund steht drauf dat ich jeden monat meine tage hab. (da durfen nicht mehrere monate zwischen sein) Eben weil es nicht naturlich ist. [/B][/QUOTE] Also wenn Du bei der Einnahme der Pille mehrere Monate keine Entzugsblutung hast, dann hast Du definitiv was falsch gemacht! Ich hoffe, mit anderen Verhütungsmethoden kennst Du Dich besser aus... :rolleyes: Hagzissa - per aspera ad astra - |
| GothLady | Oo @Katzenschatten : 3. In Scheiden gibt es keine Wahrnehmung ob nackt oder mit Kondom. (Ich glaube man merkt es nur weil das Sperma nicht nur das Reservoir füllt). <--- he? Seh ich anders ... |
| Katzenschatten | Wie ist denn der Unterschied? Fühlt man das wirklich so genau? ahnungslos Katzenschatten <- vaginaljungrau |
| hagzissa13 | Es stimmt: Die Vagina ist nur die ersten 2-3cm (von unten her gesehen) sensibel inerviert. Weiter oben spürt man nichts... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| GothLady | Ähm naja.. bei mir is des anders.. fühlt sich an wie Plastiktüte.. mir ist mal eins mit Noppen untergekommen.. das war vielleicht scheisse.. *g* Ja ohne scheiss.. merkt das denn sonst keiner? Oo |
| MirrorOfPain | bei mir is das auch so , außerdem reiben kondome unheimlich..und naja.... lol da kann man echt net mehr sitzen danach , weils total wund is *peinlich aber wahr* (gott wie isses dann mit noppen...) ich hab auch lieber die pille.. finds 1 wegen den beschwerden gut und 2. kann nix reißen /reiben oder so , is einfach angenehmer. |
| GothLady | naja nur, ich werde demnächst "älter" *g* und dann wird die Pille nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt.. ich denke das wird teuer... |
| MirrorOfPain | naja kondome sind auch net grad billig. und man soll ja pro "runde"(löl sorry für den ausdruck ich hoffe ihr wisst was ich mein) ein neues nehmen , also kannst dir raussuchen , pille oder kondom? is die wirklich so teuer? (bei mir wirds noch bezahlt.) oder eben enthaltsamkeit , aber naja ..... mfg mirror |
| GothLady | hm naja kondome sind ja schonmal nicht drin.. nei nei.. Hm das soll so 8-12 Euro kosten pro monat (also die Pille..) dann rechne da noch Rezeptkosten und Praxisgebühr zu .. naja .. nich soo billig.. Hat Jemand'ne Alternative? *g* |
| MirrorOfPain | kondom für die frau , diafragma(??) , spirale , hormonspritzen....tralala , wird aber alles net bezahlt , also für leute ab 18 : schluss mit sex :D lol *scherz beiseite* wird halt teuer ....wüsste auch net was man da machn könnt :/ |
| Katzenschatten | Mir würde da viel einfallen, aber leider nichts was die Schwangerschaft durch GV verhindert... Ich würde mir die Kosten mit meinem Partner teilen, und solange lager ich Gummis. |
| DieHappy_w | Spirale wird aber nur für Frauen empfohlen,die schon Kinder bekommen haben. Warum antwortet niemand auf meine Frage? |
| AlienSexFiend | ...weil es deine Entscheidung ist und du sie dir nur selbst beantworten kannst...;) |
| MirrorOfPain | ...und weil ich auch denke , dass sowas lieber mit einem fachkundigen arzt besprochen werden sollte ! wir können dir viel erzählen , aber letztendlich entscheidet der arzt was das richtig is |
| DieHappy_w | :) Ja,das weiß ich doch auch. Habe auch nicht erwartet,dass ihr mir sagt ob ich sie nehmen soll oder nicht. Eher was ihr eben für Erfahrungen damit gemacht habt. |
| AlienSexFiend | ...Erfahrungen...? ...dann lies doch mal [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=26529&perpage=15&pagenumber=1]hier[/URL] ganz einfach... |
| belladonna | Ich war zugegeben etwas zu faul, den ganzen Thread durchzulesen und weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber nicht nur die Pille hat Nebenwirkungen. Ich hab da noch eine schöne Ausrede für die Herren der Schöpfung parat. In der Zeitschrift Öko-Test haben sämtliche Kondome jämmerlich abgeschnitten. Alle enthalten Erbgutschädigende Stoffe. Einige mehr andere weniger. Ist also auf Dauer auch nicht das Wahre. Für einen One-Night-Stand oder wenn man den Korpulationspartner nicht näher kennt oder gar die Abwechslung liebt ist ein Kondom natürlich PFLICHT!!!! Aber in einer dauerhaften Beziehung in der man normalerweise über den Gesundheitszustand des Partners informiert ist, ist die Pille, sofern man (Frau) sie den verträgt nicht die schlechteste Wahl. Ich bin ja inzwischen stolze Mama zweier Kinder und habe einiges an Verhütung ausprobiert. Eine Zeitlang habe auch ich auf die Pille verzichtet, weil das wohl Probleme mit der Stimme machen kann und das kommt bei meinem Beruf nicht so gut. Da hab ich´s nach meinem ersten Kind mit einer Kupferspirale versucht. Verhütung war super, aber einmal im Monat bin ich dann nahezu verblutet. Menstruation ist eh schon Sch...e, aber das war mir dann echt zuviel. Also nach Kind Nr. 2 Hormonspirale. Verhütung auch super, aber Depressionen und zum Leidwesen meines Mannes eine nicht mehr vorhandene Libido. Jetzt hat mir mein Arzt eine Pille verschrieben, die nicht einen negativen Einfluß auf die Stimme hat und mit der komm ich echt gut klar. Nur vergessen darf ich sie halt nicht. |
| Zafira | Hi! Ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen. Aber irgendwann sagte mir mein Inneres, dass ist nicht gut für Dich. Also setzte ich sie prompt ab. Danach muss ich sagen, machte ich eine verblüffende und teils auch recht schmerzliche Erfahrung. Am Anfang nahm ich es durch Kleinigkeiten wahr. Es war zum Beispiel ein Streichholz welches mein damaliger Freund im Wohnzimmer ausblies und ich roch es im Keller. Ja mein Geruchssinn hat sich dreimal mehr verbessert bis heute, als ich es damals unter der Pille überhaupt nicht wahrnahm. Dann merkte ich, das mein Freund uns damals irgendwie immer mehr streiteten und es bald darauf zum Bruch unserer Beziehung kam. Sicher, damals konnte ich es mir nur anhand der ewigen Streitereien erklären, dass es zum Bruch kam. Heute weiß ich es besser. Ich sprach einmal danach mit meinem Frauenarzt darüber, was ich für Erfahrungen gemacht habe als ich mit der Pille abgesetzt habe. Und in einem Gespräch erzählte er mir, das amerikanische Studien ergaben, das der Geruchsinn oder auch andere Sinne nach absetzten der Pille, bei vielen Frauen extrem wieder auflebten. Da gingen die Wissenschaftler weiter und entdeckten, dass die Frauen bei denen der Geruchsinn sich stärker ausprägte 3x häufiger geschieden wurden, als die anderen. Ich und auch die Wissenschaftler fragten sich WARUM? Und sie entdeckten, das die Frauen, die vor der Beziehung schon die Pile nahmen eben gerade diese waren, die sich scheiden lassen haben. Fazit der Studie war, dass die Pille den Geruchssinn so veränderte, dass diese Frauen die natürlichen Pheromone ( Sexualduft/lockstoffe ) nicht mehr oder nur in abgeschwächter Form wahrnahmen. Nach absetzen der Pille regulierte sich der " normale " Geruchsinn, und sie merkten im Unterbewusstsein, dass sie eigentlich laut Evolution nicht zu dem auserwählten Mann passten. Schon komisch, das mit den ganzen Hormonen. Aber wie wir ja mittlerweile alle wissen, sind Hormone die Steuerungseinheiten im menschlichem Körper. Deshalb für mich, nie wieder die Pille! LG des Zafi :) |
| Celina | Ich hatte bis jetzt keine probleme mit der pille. Zusätzlich rate ich jedem beides zu benutzten Pille und Kondom. Wie oft ist es schon passiert das ein kondom geplatzt ist..... und die Pille ist einfach noch ein extra schutz. Klar chemie im körper zu haben ist nicht gerade das beste.... aber besser als ein Kind....sollte man sich überlegen. Ich weiß das der thread schon alt ist aber ich dachte es wäre wichtig..... ausserdem ist es besser wenn man einfach beides benutzt. Schon wegen krankheiten, wegen schwangerschaft oder anderen tatsachen. Die pille hat vielen meiner freundinnen geholfen nicht schwanger zu werden und ich sage dir, die hatten solche panik, wie kondom gerissen ist und sie zum glück die pille genommen haben. Mit der einstellung ja die is ja so scheisse/doof wirste vielleicht irgendwann probleme bekommen. Ausserdem das stilllegen ist nicht richtig ausgedrückt... den z.b hilft sie vielen Frauen auch durch die "frauenhormone" die in der pille enthalten sind. Leider kann es bei der falschen pille zu nachwirkungen kommen. wasser in den beinen, sexuelle unlust, zunehmen, aber ich z.b habe nichts davon bekommen. |
| Zafira | Bin Krankenschwester und kann aus Erfahrung sprechen, dass die Pille in jeglicher Weise schädlich für den gesamten Körper ist. Ich verstehe nicht, dass man bewusst so viel negative Eigenschaften der Pille akzeptiert, wo nur eine positive Eigenschaft beinhaltet ist und zwar nicht schwanger zu werden. Natürlich ist es sehr praktisch und man brauch sich um nichts weiter zu kümmern wenn man die Pille nimmt, aber auf Jahre hin gesehen, macht die Pille krank. Allein wie viele junge Frauen, die auf meiner Station gelegen haben eine Thrombose bekommen haben, unglaublich! Also, es gibt auch andere genauso sichere Verhütungsmethoden als die Pille, ohne das man seinen Körper auf Dauer ruiniert. Mein Liebesleben hat auch nicht drunter gelitten! Lieben Gruß des Zafi :) |
| laverna | Na ja, aber es wird einem ja auch z.B. gesagt (und es steht auch in der Packungsbeilage), dass man die Pille nicht nehmen soll, wenn man raucht. Wer raucht und die Pille nimmt, darf sich mMn nachher nicht beschweren, wenns Probleme deswegen gibt. Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, man muss für sich selbst entscheiden, was man will und was man verträgt. Die einen vertragen es besser, andere schlechter. |
| Trinity Goth | Ich vertrage die Pille nicht, deswegen nehme ich sie nicht und habe trotzdem Spaß am Liebesleben, wozu gibt es Kondome, wenn was schief geht gibt es immer noch die Pille danach. Ich finde die Pille als Verhütungsmittel überschätzt, zwei meiner Freundlinen sind trotz Pille schwanger geworden, so sicher ist sie also auch nicht. Die Kondome haben den Vorteil das sie dich auch noch vor Krankheiten schützen und wenn der Mann damit nicht will würde ihn ganz schnell in die Wüste schicken. Gruß Trin |
| laverna | 100% sicher ist sowieso nur der absolute Verzicht auf Sex. Aber wer will das schon? ;) Ich denke, die Kombi Pille + Kondom ist ne gute Lösung, wobei es da natürlich auch immer noch die Möglichkeit gibt, schwanger zu werden, weil Pille nicht wirkt und Kondom defekt. Wobei es mit Pille immer noch sicherer ist als ganz ohne ;) |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]wenn was schief geht gibt es immer noch die Pille danach. Gruß Trin [/B][/QUOTE] .. sorry, aber die Pille danach sollte nur als allerletztes Mittel genommen werden, da sie den Körper / Hormone radikal durcheinander bringt und somit sehr schadet. Also, Pille danach nur im äussersten Notfall!!!! Gruß Zafi :) |
| AngelSanctuary | Nehme auch die Pille...nun mitlerweile 4 Jahre lang. Wie die Zeit vergeht...:eek: Naja, aufjedenfall bin ich damit sehr zu frieden. Ich hab keine Akne mehr, keine Schmerzen mehr, die Regel kommt regelmäßig und ich kann mich darauf gut verlassen. würde ich ein ONS haben würde ich natürlich auch auf ein Kondom zurückgreifen. Kondom kommt auch dann in Frage, wenn ich krank war und Medikamente nehmen musste oder auch nur einfach Durchfall hatte. Aber ansonsten finde ich diese stinkenden Dinger einfach nur liebestötend. Diese Unterbrechung ist mehr als tötlich für ein schönes Liebesspiel. Ich denke in einer festen Beziehung kann man schon auf auf ein Kondom verzichten, nach einem AIDSTest oder andren Sicherheiten. Es kam auch einmal hier auf, dass es nicht gut für den Körper sei, ständig die Regel durch die Pille zu verschieben. Wenn ich meinen Liebsten allerdings nur alle 6 Wochen sehen kann....und dann ausgerechnet meine Regel hab, da verschieb ich sie "gerne". Hin und wieder sollte es nicht der Weltuntergang sein. Immerhin gibt es auch Frauen, die ihre Regel nur alle 3 Monate bekommen, weil sie so starke Schmerzen haben z.B. Naja, jeder soll wissen was er für richtig hält, hauptsache es bekommt niemand ungewollt Kinder. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von AngelSanctuary [/i] [B]Es kam auch einmal hier auf, dass es nicht gut für den Körper sei, ständig die Regel durch die Pille zu verschieben. Wenn ich meinen Liebsten allerdings nur alle 6 Wochen sehen kann....und dann ausgerechnet meine Regel hab, da verschieb ich sie "gerne". Hin und wieder sollte es nicht der Weltuntergang sein. [/B][/QUOTE] ... Das wirst Du auch allerdings erst in ein paar Jahren feststellen, dass die Pille mehr Schaden angerichtet hat, als Du gedacht hast! Ich spreche da wirklich aus Erfahrung! LG Zafi :) |
| Brixa | Also, ich nehme auch die Pille, mittlerweile seit 1996. Eigentlich bräuchte ich sie nicht, da ich lesbisch bin, aber ich halte es ohne sie nicht aus, wenn ich meine Tage habe (habe mich da früher regelmäßig brüllend vor Schmerzen am Boden rumgewälzt und kein Hausmittelchen oder Schmerzmittel hat geholfen). Leider! Denn ich glaube nicht, dass es sehr gut ist, sich jahrelang mit Hormonen vollzustopfen. Irgendwann wurden an meiner Gebärmutter Myome entdeckt, wogegen die Pille auch helfen sollte. Mir wurde also gesagt, ich solle sie ab sofort immer 3 x hintereinander nehmen, dann 1 Woche Pause, dann wieder 3 x 21 Tabletten am Stück... das "Ende vom Lied" war, dass ich Dauerblutungen bekam, Eisenmangel, und von den Hormonen immer dicker wurde... Also, ich wär froh, ich müsste den Mist nicht schlucken... Ach ja, noch was: Meine Tage wollte ich früher auch mal "verschieben" - mit dem Effekt, dass ich Schmierblutungen bekam, was auch nicht viel besser war... :rolleyes: Ach so, und gegen die Myome hilft die Pille überhaupt nicht, im Gegenteil, sie wachsen und wachsen... :rolleyes: |
| RoSeOfDeAtH | also ich finde, dass das einfachste verhütungsmittel für die frau der nuvaring ist... (vaginalring) nach 3 wochen raus, nach 1 woche wieder einer rein! pille würd ich nicht nehmen, erstens weil ichs jeden tag nehmen muss, und weils sein kann, dass ich kotz wenn ich krank bin und dann kannst die wirkung vergessen.... s hat der ring alles nicht.... funktioniert immer =) is aber eine wichtige entscheidung und es sollte bei dieser auswahl heutzutage für jeden das richtige dabei sein! |
| Lothlorien | Also mir wurde mit 16 die Pille verschrieben weil ich so schlimme Akne hatte. Meine Haut wurde davon auch sehr viel besser, nur bekam ich dann plötzlich Wassereinlagerungen in den Beinen und die Ärzte bei denen ich war wußten nicht woran es lag. Bis ich dann auf die Idee kam mal den Beipackzettel der Pille zu lesen. Da war dann alles klar aber scheinbar war die Schulmedizin mit sowas überfordert, denn nur eine wochenlange Akkupressur-Therapie konnte das ganze wieder normalisieren. Damals hatte ich mir geschworen nie wieder die Pille zu nehmen. Seit 3 Jahren verhüte ich nun mit Persona und das ist mindestens genauso sicher wie die Pille, zumindest wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. @Brixa Hast Du's schonmal mit hochdosiertem Magnesium versucht gegen die Schmerzen? Ich hatte auch jahrelang höllische Schmerzen während der Periode und selbst starke Schmerzmittel hatten nicht geholfen. Meine Ärztin meinte mal zu mir, wir hätten alles durchprobiert, sie könne mir nur noch Opiate verschreiben aber das wäre nicht vertretbar. Vor ein paar Jahren fing ich dann 5 Tage vor der Periode an Biolectra forte Magnesium zu nehmen und seitdem sind die Schmerzen erträglich und eine Schmerztablette reicht aus. Manchmal komme ich auch ganz ohne aus! Aber klar, wenn gar nichts mehr hilft ist die Pille immer noch besser als so zu leiden. Ist ja kein Zustand! |
| Brixa | @Lothlorien: Das hilft leider auch nicht - ich hab regelmäßig fiese Wadenkrämpfe und nehme deshalb sowieso täglich Magnesium. Aber leider nützt es gegen die Regelschmerzen nichts. :( Die Wadenkrämpfe kommen auch immer wieder. Scheint, als wär mein Körper schon resistent gegen Magnesium... |
| AngelSanctuary | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B]... Das wirst Du auch allerdings erst in ein paar Jahren feststellen, dass die Pille mehr Schaden angerichtet hat, als Du gedacht hast! Ich spreche da wirklich aus Erfahrung! LG Zafi :) [/B][/QUOTE] Dann wüsste ich doch gerne, was das Verschieben bewirkt, wüsste nämlich gerne ob ich mit den Folgen leben kann oder nciht....weil mein Frauenarzt sagte mir nichts davon, dass es in irgendeiner Weise schädlich ist. Ach ja.....Schmierblutungen hatte ich davon noch nie. Lief immer alles ganz normal, wenn ich die letzte Pilla nahm, kam 2 Tage später die erste Blutung |
| Dirtydevil1981 | Ich vertrage die Pille gut. Bin auch damals als ich angefangen bin sie zu nehmen nicht dicker geworden. Da ich die Pille nehme verzichten mein Freund und ich auf andere Verhütungsmittel, haben aber am Anfang unserer Beziehung noch Kondome benutzt, weil ich angst vor Krankheiten o.ä. hatte. Hin und Wieder verschiebe ich meine Periode damit, was auch immer gut geklappt hat. Ich hatte so gesehen noch nie Probleme mit der Pille und bin eigentlich froh das es so eine Erfindung gibt. Aber wie schon gesagt verträgt sie nicht jeder, meine Mutter z.B. hat sie damals nicht vertragen und bekam (wie immer das auch geht) Hepatits davon. Sie darf sie auch heute nicht nehmen da sie ihre Leber zu sehr angreift. Sie hat sich vor einigen Jahren, da sie keine Kinder mehr wollte sterelisieren lassen, und sollte ich später meinen Kinderwunsch auch erfüllt haben und möchte keine Kinder mehr haben, werden ich auch diesen Schritt gehen. |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zafira [/i] [B].. sorry, aber die Pille danach sollte nur als allerletztes Mittel genommen werden, da sie den Körper / Hormone radikal durcheinander bringt und somit sehr schadet. Also, Pille danach nur im äussersten Notfall!!!! Gruß Zafi :) [/B][/QUOTE] Mir ist in 20 Jahren noch kein einziges Kondom geplatzt, deswegen brauchte ich das Zeug noch nie :) Und wer es auch nie brauchen, denn wenn ich jetzt schwanger werde behalt ich das Kind eh, weil so langsam die biologische Uhr bei mir zu ticken beginnt. Früher hatte ich auch Problem mit Menstruationsbeschwerden, die sich dann von selbst jenseits der 25 erledigt haben. Bekämpft habe ich die Schmerzen mit einer Wärmflasche auf dem Bauch, leider ist das das Einzige was geholfen hat. Gruß Trin |
| RoSeOfDeAtH | ja die wärmeflasche am bauch tut gut =) ich würde sowieso wegn sowas keine tabletten schlucken.... aber ich lass mich auch nicht impfen oder so was... *gg* |
| laverna | Wenn ne Wärmflasche hilft, ists ja cool. Hilft bei mir leider nicht. Oder nur sehr wenig. Habe mir u.a. auch deswegen vor noch nicht allzu langer Zeit die Pille verschreiben lassen. Bisher konnte ich am ersten Tag meiner Regel oft nicht mal zur Schule gehen, weil cih kaum aufrecht laufen konnte. Schmerztabletten haben auch nur bedingt gewirkt. Konnte froh sein, wenn cih eine Lage gefunden habe, in der ich einigermaßen schmerzfrei liegen und dann schlafen konnte. Von daher genieße ich zur zeit einfach die Vorteile .. eine regelömäßig kommende Regel, eine schwächere Regel, kaum Schmerzen. :D |
| Lothlorien | naja ist leicht gesagt, man würde wegen sowas keine Tabletten schlucken. Aber wenn man sich vor Schmerzen übergeben muß, der Kreislauf total schlapp macht und man fast ohnmächtig wird, ist man dankbar für Schmerztabletten die das wenigstens etwas abmildern! |
| laverna | Da stimme ich dir voll und ganz zu, Lothlorien. Natürlich sollte man Schmerztabletten bzw. Tabletten allgemein nicht nehmen, wenn es nicht nötig ist (Möglichkeiten von Restistenzen). Aber ab einem gewissen Grad ist es sinnvoll und dann sollte man es auch tun. Finde ich. |
| Sirikith | oh, ja, und grade gebärmutter-krämpfe können ja sowas von fies sein- ich lag einmal während meiner tage auch nen ganzen tag flach und könnte weder essen noch trinken, weil ich alles in hohem bogen von mir gegeben habe- da ist mir die pille, die bei mir auch kaum nebenwirkungen hat, jedenfalls auch lieber-die positiven aspekte überwiegen da beiweitem. und solange sich das nicht ändert, wird´s auch weiterhin meine methode der verhütung bleiben |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von MirrorOfPain [/i] [B]bei mir is das auch so , außerdem reiben kondome unheimlich..und naja.... lol da kann man echt net mehr sitzen danach , weils total wund is *peinlich aber wahr* (gott wie isses dann mit noppen...) ich hab auch lieber die pille.. finds 1 wegen den beschwerden gut und 2. kann nix reißen /reiben oder so , is einfach angenehmer. [/B][/QUOTE] sorry, aber DAS ist ja wohl schlicht und ergreifend ein "feuchtigkeits"-problem *augenbrauehochzieh* und wer DANN noch noppen nimmt is ja wohl selbst schuld und brauch sich nich wundern... ich les hier immer nur "hab keine probleme mit der pille" blabla... wie bitte kannst du das beurteilen? nur weil du keine schmerzen hast? schon mal dran gedacht das du (hier darf sich angesprochen fühlen wer will) vielleicht einfach nix von den problemen merkst - noch nicht? oder das es dich schlicht und ergreifend so beeinflusst, dsa du es nicht mal merkst??? hormone beeinflussen nun mal das verhalten, und das ist nun mal nichts was man direkt merkt!!!... (z.b.: klar kann man einfach schlecht drauf sein, vielleicht spielt aber auch die schilddrüse verrückt?) kannst du dir vorstellen wie du dich verhalten würdest wenn du die pille nicht nehmen würdest? und die blutung die man in der pillenpause bekommt is jawohl auch jenseits von "natürlich"... was für probleme habt ihr eigentlich mit eurem frau-sein, das ihr die mens so ecklig findet? man(n ;)) muß es ja nich gleich "schön" finden, aber hallo, schließlich leben wir in einem relativ aufgeklärten zeitalter und man kann tampons kaufen ohne sich zu schämen oder sie sich gar selber basteln zu müssen, oder gar auf stofflappen zurückgreifen zu müssen... das ist schließlich noch nicht lange so! klar ist es sowas wie implanon(? dieses stäbchen) sehr verlockend wenn man jeden monat schmerzen hat (und ich rede hier nicht von bauchgrummeln, stellt euch nich so an, mädels) oder sehr starke blutungen hat, aber,so ohne schmerzen ist die regel doch nun wirklich nich dramatisch. sondern - schlicht und ergreifend - und oft vergessen - natürlich... und eins der allerschlimmsten (argumente möcht ichs gar nich nennen...), also eine der allerschlimmsten äusserungen ist ja wohl die die den preis von kondomen "zu teuer" nennt... hilfe,es gibt ja echt haarsträubende dinge in den köpfen von leuten... und manche frauenärzte... |
| Sirikith | ich weiss noch, wioe ich mich vor der pille gefühlt habe, und merke keinen gravierenden unterschied...selbst, wenn sich meine hormone verändern, solange ich es nicht merke und mich nicht negativ beeinflusst fühle, ist es kein problem was die regel angeht: ich finde beiweitem nicht alles, was die natur eingerichtet hat, auch gut-die meisten anderen säuger haben auch keinen monatlichen eisprung, und deren uterusschleimhaut bleibt auch da, wo sie ist und wird nicht einmal monatlich neu aufgebaut. ich seh das also gar bnicht ein, warum ich alle drei wochen ne woche bluten soll, und bin sogar sehr froh, dass ich mit der pille der natur ein schnippchen schlagen kann. ohne schmerzen ist die blutung wirklich nur in der hinsicht lästig, dass ich dann ne woche auf sex verzichten muss (weil mann das blut ja nicht mag)-aber leider ist das ein schmerzhafter vorgnag, der mich immer dazu zwingt, schmezmittel zu fressen-und schmerzen zu erdulölden, wenn ich doch was dagegen tun kann, seh ich auch nicht ein. der mensch ist schon unnatürlich genug, auf ein bisschen mehr kommts mir da auch nicht an. wer da anderermeinung ist und lieber mit NFP oder so verhütet, dem sei das gerne gestattet, das muss jeder mit sich selber ausmachen. aber andere leute haben andere prioritäten, und dann mit beinahe missionarischen´m eifer gegen etwas, dass den persönlichen wertewn widerspricht, für andere aber gut und richtig ist, finde ich mies. meinung haben ist gut, abner anderen diese aufzingen wollen muss echt nicht sein |
| café.koma | ich finde auch nicht, dass ich mich durch die hormone irgendwei verändertt habe. ok, ein paar kilo merh sinds schon, aber das liegt vielleicht auch zum teil am fettigen essen, auf das ich nicht verzichten kann. solange ich noch in größe 36 passe ist alles in ordnung. habe etwas mehr als ein jahr die pille genommen bin jetzt aber auf den nuvaring umgestiegen, da ich den viel praktischer finde. nehme den jetzt ca 4 monate und bin sehr zufrieden. man muss nicht jeden tag an iregndwas denken und wenn man die pillenpackung zuhause liegen lassen hat muss man sich auch keinen stress machen. außerdem hatte ich auch mit pille fürchterliche chmerzen, die jetzt endlich weg sind. und die waren echt unerträgilch, ohne meine dolormin für frauen ging da nix. ich bin einfach kein fan von kondomen. die dinger sind einfach nur lästig: man muss blöde pausen machen, sie reißen, verrutschen,.... einfach blöd! ständig muss man auf das teil achten und kann sich garnicht gehen lassen und für den mann ist es auch nicht gerade prickelnd sein bestes stück in einen plastickschlauch zu quetschen. natürlich würde ich mich nicht auf einen one-night-stand ohne gummi einlassen, aber da ich grade eine beziehung führe, die länger geht kann ich gut darauf verzichten. |
| myhna | [B]dass ich dann ne woche auf sex verzichten muss (weil mann das blut ja nicht mag)[/B] soso... mag mann das nicht... dein man ist nicht jedermann... ;) .. und selbst wenn: so what? brauchst dich nicht angegriffen fühlen: das ist meine meinung, und das was mich stört. was du mit dir machst ist mir eigentlich egal. ich will hier niemanden missionieren. ich finde dieses zunehmende "unnatürliche" körperempfinden (oder wie auch immer ich es nennen soll) einfach etwas erschreckend. [B]ich weiss noch, wioe ich mich vor der pille gefühlt habe, und merke keinen gravierenden unterschied...selbst, wenn sich meine hormone verändern, solange ich es nicht merke und mich nicht negativ beeinflusst fühle, ist es kein problem[/B] ich habe nicht danach gefragt wie "man sich fühlt" sonder wie es das verhalten beeinflusst. (ist ja durchaus gut sich mal schlecht zu fühlen..., auch wenn es nicht angenehm ist...) das problem ist ja das du nicht fühlst oder merkst wie soetwas dich beeinflusst. (zu meinem beispiel: kennst du jemanden der probleme mit der schildrüse hat? frag mal nach) pille als medikament: ok; pille als verhütungsmittel oder allheilmittel: ? |
| rainraven | Sicher ist die Pille kein "Bonbon", das man einfach so schluckt, weil es grade lustig ist und jede Frau sollte sich bewußt sein, daß es ein Eingriff in den natürlichen Zyklus des Körpers ist. Aber die Pille sollte weder verherrlicht noch verteufelt werden, denn jede Frau muß für sich selber wissen, wie sie sich in ihrem Körper fühlt, was sie eklig oder unakzeptabel findet, was ihr gut tut oder was sie stört. Das gilt für die Anwendung von Verhütungsmethoden oder die Einnahme von Medikamenten(Hormonen) als auch für den Umgang mit Sex, Periode oder Schmerzen. Eine (junge) Frau ist z.B. total happy, weil sie mit der Pille nicht nur ohne Angst vor Schwangerschaft mit ihrem Liebsten schlafen kann, sondern freut sich auch über die Schmerzlosigkeit der Periode oder die reine Haut und nimt vielleicht sogar mit der Pille ab. Dann ist sie doch sicher "mit" zufriedener als "ohne". Und andere bekommen alle möglichen Pusteln, Wassereinlagerungen, Depressionen und Pilze und dann sollten sie vielleicht wirklich eine Alternative dazu ausprobieren. Sicher frage ich mich auch, ob ich ohne Pille vielleicht weniger trockene Augen (ergo weniger Probleme mit den harten Linsen) hätte oder weniger wöge, (wobei, ich hab eh schon drei Kilo durch Pillenwechsel abgenommen und wog auch ohne Pille nicht weniger) und ob ich vielleicht weniger depressiv wäre, aber das war ich mit 16 auch schon und da hab ich noch keine Pille genommen, und es gibt eindeutige Faktoren in meinem Leben dafür, daß ich mich so mies fühle, die mit der Pille nichts zu tun haben. Und für mich wäre es einfach das Schlimmste, schwanger zu werden, ich will um nichts in der Welt Kinder. Allerdings will ich auch keine dauerhaften Fremdkörper in meinem Körper, von deren positiven Wirkung ich nicht so überzeugt bin (Stäbchen, Nuvaringe, Spiralen...) und welche mir so ein ungutes Gefühl machen würden. Und einer OP (Sterilisiation) würde ich mich schon gleich gar nicht freiwillig unterziehen, da ich keinen Wert auf Narkosen, Komplikationen und Narben lege. Und was bleibt einem dann noch, wenn man sicher, unkompliziert und zuverlässig verhüten möchte? Mit der Alternative "keinen Sex" oder "Sterilisation" findet sich mein Freund vermutlich sicher nicht ab...:rolleyes: So gesehen, ist die "richtige" Pille für eine nicht rauchende, medizinisch nicht sonderlich risikobelastete (also vom Kreislauf etc. her) Frau schon das geringste Übel. Und ich hab ganz normal (und was ich gut finde, fast immer auf die Stunde regelmäßig)immer noch meine Tage dabei, sie gehen auch wie ohne Pille eine Woche lang, bis ich sie ganz los bin, höchstens etwas schwächer, und ich finde sie auch beruhigend, denn da weiß ich, daß ich nicht schwanger bin, auch wenn ich das eigentlich nie bezweifle. Aber es ist doch ein gutes Gefühl, daß sie nicht ausbleiben. Mich stören sie aber auch meist nicht im Alltag oder Geschlechtsleben, so daß ich damit leben kann. In der Pubertät war das freilich anders, aber jetzt...In unserem Alter ist das ganz normal und keiner lacht oder findet "die Tage" peinlich oder blöd. Und wer weiß, mit was für giftigen oder schädlichen Substanzen ich im Alltag oder im Labor (Arbeitsplatz)in Kontakt komme, da weiß ich dann auch nicht mehr, ob ich irgendwann von der Pille oder von meinem "ungesunden Lebenswandel" Beschwerden habe... |
| AngelSanctuary | @myhna Zu einem.....wenn ich daran denke, dass ich vor der Pille nicht anders war als mit, dann kanns doch möglich sein, es muss ja nicht jede Frau mit Pille unter Stimmungsschwankungen oder so leiden....das ich jetzt, nach 4 Jahren mit Pille anders bin, schiebe ich eher, darauf, dass ich erwachsender geworden bin. Natürlich kann ich nciht wissen, wie ich ohne Pille "drauf" bin, aber eigentlich will ich es auch ar nciht wissen, weil ich recht zufreiden bin mit mir so wie ich bin^^ Ich schätze mal, dass du die Pill genommen hast wenn du auf eine "unnatürliche" Blutung ansprichst.....Muss aber auch nciht bei jedem so sein, ich dneke sogar, dass es eher eine ausnahme ist. Seit dem ich die Pille nehme, bekomme ich meine Regel regelmäßig und auch in Mengen, die nicht ans verbluten erinnern. Was oft vor der Pille der Fall war.Hmmm...Allerdings wäre es interessant zu wissen, was du für "unnatürlich" hälst. wie Sirikith schon sagte, muss nicht alles gut geheißen werden, was die Natur hervorbringt. Und da gehört meinen Ansichten nach, auch die Blutung der Frau dazu. wir würden onhe sicherlich genau so gut, wenn nciht besser (wenn ich daran denke wie es mir ghet wenn ich meine regel hab :rolleyes: ). Der Preis der Kondome ist wirklich eine üble ausrede (ausser man braucht extragrößen, da kann es wirklich sehr schnell teuer werden^^). Da spätestens ab dem 21. Lebensjahr eh die Pille allein gezahlt wird und die nun auch nciht günstig ist. Natürlich kommt es dann noch auf die Häufigkeit des Sex an. Wenn man es oft hat, und kondom nutzt, kanns auch schnell teuer werden und dann macht die Pille, dem geldbeutel zu lieb, auch mehr sinn. |
| café.koma | ganz auf meine tage könnte ich auch ncith verzichten. dafür bin ich viel zu misstrauisch und würde einen schwangerschaftstest nach dem anderen machen. ich hab ja schon die totale panik gehabt als ich von pille auf ring gewechselt bin und meine periode anstatt 2 auf einmal 3 tage später kam. ich brauche diese gewissheit total! und wenn man lang genug mit jemandem zusammen ist ist es dann auch kein problem mal während der periode sex zu haben..... |
| AngelSanctuary | @café.koma geht mir genau so. Ganz auf die Regel verzichten, wäre auch ncihts, ich bin schon in gewisser Maßen froh, dass sie kommt. Einfach nur zur Kontrolle, dass die Pille auch wirkt. Alleridngs könnte ich auch gut ohne mein Regel, wenn ich an etwas anderem feststellen könnte, dass ich nciht schwanger bin. Was mir in letzter Zeit nur ein wenig Panik macht, is dass man trotz Regel ja auch schwanger sein kann. Löst bei mir gar kein gutes Gefühl aus. Und Sex währende der Periode?....naja jedem das seine...Ich bin in der Zeit zwar Sexhungriger als sonst :D trotzdem.....ne, schon allein die Vorstellung....*fröstel*...d agibt es halt eine woche keinen Sex....da mit muss der Partner dann halt leben.....und es gibt ja noch andere Möglichkeiten, als nur den Akt an sich.... |
| myhna | @angelS ich rede nicht von unnatürlich im sinne von extrem stark oder schwach... ich meine das die pillenpause theoretisch unsinn ist (wenn man ein implantat hat setzt das ja auch nicht aus) und diese blutung nichts mehr mit der "normalen" blutung" gemein hat... |
| Sirikith | die pille ist eigentlich primär ein verhütungsmittelm, und in der hinsicht auch ein gutes.... was das sexhungrig während der periode angeht: geht mir auch so-nur spielten da ein grossteil der männer, die ich bisher hatte, nicht mit. mich störts, solange ich grade keine krämpfe hab, nicht-allerdings dann wirklich bloss mit gummi. ganz auf die blutung verzichten will ich auch nicht (aus erwähnter schwangerschaftparanoia, und alle paar wochen nen test machen will ich auch nicht) was die netur angeht: wenn der mensch alle halbe jahre nen eisprung hätte, und währen der zeit einfach recht rattig ist, hätte ich auch keine probleme mit dem natürlichen zyklus...aber so? für mich macht es keum einen unterschied, ob ich ne op bei beschwerden mache, medikamente bei krankheit nehme, oder eben durch ein anderes medikament meinen zyklus, der mir im natürlichen ablauf probleme schafft, etwas bändige. wenn der mensczh wirkölich nach der natur leben wollte, müsste man die alten sterben lassen, nur selbstgejagte tiere essen und bei krankheiten warten, bis das immunsystem alleine damit fertig wird. und ja, ich gebe zu, ich hab mitt der4 fortpflanzungstechnischen seite der weiblichkeit ein problem-ich könnte gut ohne leben, für mich ist das kein segen, sondern meist ein fluch. |
| Lothlorien | Wenn die Frau nur alle halbe Jahre einen Eisprung hätte, wären wir schon längst ausgestorben! |
| AngelSanctuary | oder es wären weniger Teenies schwanger |
| Sirikith | @ Lothlorien: quatsch....bei säugetieren mit saisonaler brunft/rossigkeit/läufigkeit/whatsoever gehts doch auch. es würde wohl nur zu wesentlich weniger ungewollten schwangerschaften kommen, wenn frau eben nür "brünftig" würde, und dann genau wüsste, dass sie in dieser zeit entweder verhüten muss oder mit 75% iger wahrscheinlichkeit schwanger wird. |
| myhna | also jetzt wirds albern. was wäre wenn wenn wenn... ne op machen oder medis nehmen - ok pille nehmen wenn der der ablauf probleme macht : kommt drauf an ob man ein generelles problem mit seiner mens hast, also ein eher psychologisches (edit: was ja auch zu einer krankheit werden kann, aber dafür sollte es andere lösungen geben), oder eben schmerzen - was ja eine krankheit ist. mich stört wie gedankenlos viele frauen - und gerade mädchen (und irgendwie auch jungens) daran gehen... und wozu es führt... und wie wenig aufgeklärt viele mittlerweile leider (wieder) sind... 27jährige die schwanger werden weil sie nicht wissen das die pille eventuell nicht ganz so wie gewünscht wirktl wenn man durchfall hat... kinder die schwanger werden... jungs (und männer) die noch nie ein kondom benutzt haben - es aber uuuunmöglich und furchtbar finden ("und für die frau erst..." als faule ausrede - und frau glaubt das wohlmöglich selber) ((wenn man mit dieser einstellung rangeht kanns ja auch nix werden.)) und und und... und dsa sind ja leider keine doofen ausnahmen... auch wenn man zufrieden mit sich ist - darum gehts mir ja gar nicht. ich spreche von dem was die threaderöffnerin gemeint hat.... und was ich auch schon geschrieben habe.... der geruchssinn beispielsweise... oder andere wirkungen - die man eben nicht bemerkt - auch wenns einem gut damit geht... und das entspricht so gar nicht meinem gedanken vom selbstbestimmten leben das ICH dieses SELBER durch einnahme einer kleinen pille verändern könnte und das hat nichts mit paranoia zu tun [B]wenn der mensczh wirkölich nach der natur leben wollte, müsste man die alten sterben lassen, nur selbstgejagte tiere essen und bei krankheiten warten, bis das immunsystem alleine damit fertig wird.[/B] das hat was von dem was ich eine typische "fleischfresser-vegetarier-diskussion" nenne, darauf werde ich gar nicht erst eingehen... man kann die pille doch nicht mit nächstenliebe oder landwirtschaft vergleichen... |
| Sirikith | das ging jetzt schlichtweg auf "entfremden mit der natur" und war nicht als provokation gemeint. pille ohne aufklärung über risiken und nebenwirkungen ist natürlich blöde, ebenso, wie sie als "allheilmittel" zu sehen...ich hab zwei jahre mit gummi verhütet, und weiss, warum ich sie nicht mag, bzw zur verhütung als nicht geeignet empfinde was den geruchssinn angeht: der ändert sich bspw auch in der schwangerschft-und das mit den pheromonen bei der partnerwahl liegt meiner info nach daran, dass man sich, solanger man nicht fruchtbar ist, lieber mit leuten ähnlicher genetischer ausstattung (familie) umgibt, sobald aber die zeugung von nachwuchs möglich ist, werden leute mit anderen genen bevorzugt-also ist die partnerwahl mit/ohne pille aus diesen nachwuchstechnischen gründen (beschützer/geeigneter erzeuger) unterschiedlich |
| black tabby | Hi! Habe die Pille jetzt auch insgesamt 6 Jahre genommen (mit 3 Jahren Pause, die ich einfach brauchte). Nach etwa 3 Jahren setzte ich die erste (Trigoa) mit 21 ab. Danach hatte ich ein halbes Jahr!!! meine Regel nicht mehr, fettige Haare und viele Pickel! Mir wurde gesagt, ich hätte ein Mangel an Östrogen, der aber nach einiger Zeit besser wurde. Weil die Verhütungssicherheit schon gut ist, habe ich sie mit 24 wieder genommen (Lamuna 20). Die war niedriger dosiert, doch nach 2 Jahren hatte ich es auch satt, nicht mehr zu wissen was in meinem Körper vorgeht, nahm zu (Wasseransammlungen) und kam mir mit Hormonen vollgestopft vor. Nun habe ich sie vor 3 Monaten wieder abgesetzt, 2 Kilo gleich abgenommen und fühle mich besser. Die Regel kam eigentlich gleich wieder und ich fühlte mich richtig gut ausgeglichen. Nun aber, da sie ja jetzt nach 3 Monaten bestimmt nicht mehr nachwirkt kommen die alten 'Vorpillenübel' wieder: brauch wieder Clearasil, und habe richtig komische Haare, brüchig/trocken und schuppig/ fettig, eine Scheißkombination (was für ein Shampoo???) und bin nicht mehr ausgeglichen, da ich mir nun vorkomme wie in den 'besten Jahren' als Teenager mit 27!! Muss jetzt auch wieder Puder nehmen wegen Pickeln und bin nicht mehr so depressiv sondern eher aggressiv! Muss sich halt alles erst mal einpendeln, hoffe es macht das bald auch ohne Pille, die wieder in die andere fette leicht depressive Richtung gehen würde. Man kann halt nicht alles haben. Eins ist klar, sie hat durchaus Einfluss auf die Emotionen und das Verhalten. |
| Winnowill | Tja, da muss ich auch noch was ganz Negatives einwerfen: es gibt da ne Studie aus Amerika (finde den Artikel leider nicht mehr), dass die Pille Brustkrebs fördert. Komischerweise kam das bei der Öffentlichkeit nie richtig auf den Tisch... seltsam seltsam... Hm, ich glaub ich such den Artikel nochmal raus. Bei mir gibt's bei der Pille auch viele Nebenwirkungen, drum kann ich nur die Mini-Pille empfehlen: die is absolut niedrig dosiert, muss allerdings so ziemlich auf die Stunde genau genommen werden. Aber dafür gibt's so gut wie keine Nebenwirkungen... |
| Dirtydevil1981 | Oh |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]was den geruchssinn angeht: der ändert sich bspw auch in der schwangerschft-und das mit den pheromonen bei der partnerwahl liegt meiner info nach daran, dass man sich, solanger man nicht fruchtbar ist, lieber mit leuten ähnlicher genetischer ausstattung (familie) umgibt, sobald aber die zeugung von nachwuchs möglich ist, werden leute mit anderen genen bevorzugt-also ist die partnerwahl mit/ohne pille aus diesen nachwuchstechnischen gründen (beschützer/geeigneter erzeuger) unterschiedlich [/B][/QUOTE] exakt das meine ich. schließlich gaukelt man seinem körper eine art schwangerschaft vor. und da hat der körper nun mal andere bedürfnisse und ansprüche als wenn keine vorliegt. aber ob das der partnerschaftswahl dienlich ist? und dem restlichen leben? |
| laverna | Hui ... ist ja einiges zusammen gekommen hier ... Ich glaube schon, dass die Pille langfristig Auswirkungen auf den Körper hat (Ist es ja immerhin ein Eingriff, wobei die Pille für Mädchen/junge Frauen ja schon ziemlich niedrig dosiert sind). Allerdings wirkt es auf mich, als wenn das hier in diesem Thread sehr verteufelt wird. Man sollte aber bedenken, dass _alles_ langrfistig Auswrikungen hat. Dass z-B. das Rauchen Lungenkrebs verursachen kann (und nebenbei auch schädlich für Passiv-raucher ist). Im Gegensatz zum Rauchen variiert die "Auswirkungspalette" bei der Pille mMn relativ stark. Eine junge, gesunde Frau, die nicht raucht und auch sonst keine gesundheitlichen Beschwerden hat und es auch keine schweren Fälle in der Verwandschaft hat, verträgt die Pille [i]wahrscheinlich[/i] besser als jemand, der raucht und sowieso gesundheitlich nicht ganz fit ist. Das muss man mit dem Arzt besprechen und der sollte einem auch erklären, welche Risiken für einen bestehen. Ich denke auch nicht, dass die Pille ein Allheilmittel ist oder dass die [b]das[/b] Verhütungsmittel schlechthin hin ist. Eher ist es eine Erweiterung zum Kondom, mMn. Ich stimme euch zu, dass es eine negative Entwicklung ist, dass immer mehr junge Mädchen diePille wollen, damit sie nicht schwanger werden, aber im gleichen Zug null aufgeklärt sind. Man muss ja nicht alle Vorgänge im einzelnen kennen, aber man muss doch wissen, was es für Verhütungsmittel gibt (und vor allem, welche für welches Geschlecht sind...) und wie man sie benutzt. Und, weil bei der Pille aja zutrifft, unter welchen Umständen das Verhütungsmittel nicht wirkt. Darüber, warum Kinder/Jugendliche immer weniger aufgeklärt werden, gibt es ja schon einen Thread, deswegen werdeich dazu nichts mehr sagen. Mit Sex während der Periode habe ich kein Problem, mein Freund genauso wenig. Allerdings kommt so was nicht oft vor, weil ich in der Zeit ziemlich empfindlich bin und auch gar nicht angefasst werden mag. In erster Linie halten uns dann meine Schmerzen davon ab ;) Ich bin erste 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule, ohne die Pille kam meine Periode sehr, sehr unregelmäßig. Das war, bis auf den Schmerz, früher nicht soo schlimm. Seitdem Sex aber eine Rolle spielt, brauch ich für mcih eine regelmäßige Periode, weil ich sonst immer denke "Oh gott, ejtzt bist du schwanger!" Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf ein Kind mit 18, später, wenn ich kein Problem mt eienr Schwangerschaft habe, werde ich das sicher lockerer sehen. Aber erst dann ;) So, blabla laber fasel. Hab nen Roman getippst... mal schaun, ob sich den jemand durchliest :D |
| Winnowill | Ich hab's mir durchgelesen :D Kann sein, dass die Nebenwirkungen hier im Thread verteufelt werden... hab mir nicht alles durchgelesen. Tja, ich kann da nur von mir reden: meine Nebenwirkungen waren enorm... Wassereinlagerungen, starke Kopfschmerzen, meine Haut is dünn geworden (was auch so geblieben is!!! :confused: ),... wohingegen meine Mutter beispielsweise keine Probleme hatte. Ich kenne allerdings soooo viele, die die gleichen Probleme haben... man nimmt das Ding halt, weils ja doch ein gutes Verhütungsmittel ist. Von diesem Ring hab ich auch nur Gutes gehört (@Nebenwirkungen) und wie schon geschrieben bin ich mit der Minipille auch total zufrieden. Da stehen in der Packungsbeilage nicht mal großartige Nebenwirkungen drin :D So, und das mit dem Krebsrisiko hab ich auch gefunden (allerdings in nem anderen Artikel): [QUOTE]Die Internationalen Krebsforschungsagentur IARC hat eine Studie über den Zusammenhang von Hormonpräparaten und dem Krebsrisiko vorgelegt. Demnach begünstigt die regelmäßige Einnahme der Anti-Baby-Pille mit den kombinierten Hormonen Östrogen und Progesteron die Entstehung von Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Leberkrebs. Zugleich sinkt jedoch die Gefahr, an Eierstock- und Gebärmutterschleimhaut-Krebs zu erkranken, so die Wissenschaftler. Diese Erkenntnis ist neu. Die Forscher untersuchten auch die Hormonersatztherapie (HET) in den Wechseljahren mit Östrogen-Progesteron-Präparaten. Die HET müsse als Krebs erregend eingestuft werden. Gefahr für Frauen über 30 besonders groß Die Gefahr einer Krebserkrankung liege für jüngere Frauen viel niedriger als für Frauen im Alter zwischen 30 und 45 Jahren. „Bei Frauen ab 35 oder 40 könnte eine Umstellung auf alternative Verhütungsmittel sinnvoll sein", sagte die IARC-Ärztin Silvia Franceschi zu den Ergebnissen der Studie. Nach Angaben der IARC nehmen weltweit mehr als 100 Millionen Frauen die Anti-Baby-Pille. Das sind etwa zehn Prozent aller Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter. Für die vorgelegte Studie analysierten die Wissenschaftler mehr als 60 Forschungsarbeiten zum Thema. Die Agentur IARC gehört zur Weltgesundheitsorganisation WHO. Quelle: ARD[/QUOTE] |
| laverna | Nicht ganz ernsthaft: Man kann sich also aussuchen, was fürn Krebs man haben will und danach entscheidet man, ob man die Pille nimmt oder nicht :D Aber mal ehrlich ... ich habe den Eindruck, dass man heutzutage von fats allem Krebs bekommen kann ... ;) |
| Sirikith | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]exakt das meine ich. schließlich gaukelt man seinem körper eine art schwangerschaft vor. und da hat der körper nun mal andere bedürfnisse und ansprüche als wenn keine vorliegt. aber ob das der partnerschaftswahl dienlich ist? und dem restlichen leben? [/B][/QUOTE] das seh ich keine probleme, solange man nicht unbedingt kinder will und die pille daher absetzt...ich such mir meine männer auch leiber nach psychischen gründen aus als nach pheromonen, ich mag´s irgendwie nicht, wenn mein körper und meine instinkte mich unbewusst manipulieren. was die minipille angeht: auf die stunde genau wäre nichts für mich, ich brauch da schon spielraum- nur, wenn ich mal weggehe oder abends was trinke, und dann, wenn´s tzu spät wird, meinen verhütungsschutz zu gefährden....nene... ich will da kein risiko eingehen, eine abtreibung ist nur wahrlich nichts, was ich jemals haben muss. den nuvaring finde ich persönlich auch nicht gut, da ich nicht dauernd einen fremdkörper in der scheide haben will-ausserdem stelle ich mir das beim verkehr echt blöde vor.... über die risiken der pille weiss ich eigentlich ganz gut bescheid, auch über thrombosen und krebs....da ich in der hinsicht sonst aber kaum risikofaktoren habe, nehm ich sie für die vorteile in kauf....grade, was krebs ageht, kann man den erregern sowieso kaum aus dem weg gehen. sollte ich die pille irgendwann mal nicht mehr vertragen, muss ich mich wohl nach einer alternative umsehen-wobei das echt happig wird, etwas zu finden, was sicher, unkompliziert ist, meine blutung unterbindet oder zumindest minimiert (spirale und dann bluten wie ein abgestochenes schwein muss nicht sein) und wo ich keinen fremdkörper in mir habe- gynefix ginge vielleicht noch, auch wenn mich da das rückholbändchen eventuell noch stört-und der happige preois-so viel geld auf einmal wird sich mein geldbeutel die naächsten 5,6 jahre sicher nicht leisten können-sogesehen bleibt mir ohnehin nichts anderes |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]das seh ich keine probleme, solange man nicht unbedingt kinder will und die pille daher absetzt...ich such mir meine männer auch leiber nach psychischen gründen aus als nach pheromonen, ich mag´s irgendwie nicht, wenn mein körper und meine instinkte mich unbewusst manipulieren. [/QUOTE] lol wird sich wohl kaum vermeiden lassen - das passiert so oder so - nur mit pille bist du eben "anders gesteuert"...und das bist du - das sind wir alle - egal ob du das nun willst oder nicht... naja, ansonsonsten: ich denke eine alternative verhütungsmethode für dich wäre implanon, ein stäbchen was unter die haut gesetzt wird.es funktioniert mit gestagen... hält 3 jahre und bei vielen frauen soll die mens komplett aussetzen. was deinen körper nicht davon abhalten wird dich zu steuern, ohne das du was davon merkst ;) edit: oh, keine fremdkörper (ähm... ) na dann wohl nihc |
| ubiesttristania | wer will raten welches verhütunugsmittel ich genommen habe und trotzdem schwanger wurde? |
| Sirikith | fremdkörper im arm geht ja noch....allerdings is das wieder elendiglich teuer, (die 40 euro pille für 6 monate macht mein budget grade mit, aber woher soll ich als student mal 300 übrige euronen herbekommen) und die nebenwirkungen noch übler als bei der pille (haarausfall, mega kpopfschmerzen, dauerde schmierblutungen, wirklich ausgereift ist das system also wohl noch nicht)-nur mit dem unterschied, dass man die pille einfach absetzen kann-wenn man das implanon rausmachen muss, sind 300 euro im eimer :( naja, im moment geht´s so ja immer noch ganz gut *klopfaufholz* das mit dem beeinflussen stimmt schon, aber grade bei der partnerwahl WILL ich einfach nicht, dass das nach fortpflanzungstechnischen gesichtspunkten läuft-ich will nen mann für mich und nicht zum kinderkriegen-also lass mir da doch meine illusionen (pppssst....!):D |
| myhna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B]das mit dem beeinflussen stimmt schon, aber grade bei der partnerwahl WILL ich einfach nicht, dass das nach fortpflanzungstechnischen gesichtspunkten läuft-ich will nen mann für mich und nicht zum kinderkriegen-also lass mir da doch meine illusionen (pppssst....!):D [/B][/QUOTE] ääähm... ja... dann führ ich jetzt mal nich aus warum du jetzt den partner wählst den du wählst... ich will auch keine kinder, die partnerwahl hat trotzdem ganz gut geklappt... :) |
| AdanoS | [QUOTE][i]Original geschrieben von ubiesttristania [/i] [B]wer will raten welches verhütunugsmittel ich genommen habe und trotzdem schwanger wurde? [/B][/QUOTE] wer will raten welches verhütungsmittel meine mutter genommen hat bis sie festgestellt hat das sie inzwischen ca. im 4ten monat schwanger war? ja genau, die pille! |
| Sirikith | nichts ist 100% sicher....und menschen machen fehler.... wobei ich mich schon frage, ob solche leute denn gar keine symptome (brustspannen, ziehen im unterleib, müdigkeit, übelkeit usw) haben, oder ob sie sich denken ich hab meine blutung, ich hab die pille genommen, ich kann gar nicht schwanger sein, und das ganze deshalb nicht "bemerken" |
| café.koma | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirikith [/i] [B] den nuvaring finde ich persönlich auch nicht gut, da ich nicht dauernd einen fremdkörper in der scheide haben will-ausserdem stelle ich mir das beim verkehr echt blöde vor.... [/B][/QUOTE] den spührt man garnicht. ist wie ein tampon, den fühlt man ja auch nicht. außerdem ist er flexibel und passt sich der form mehr oder weniger an. als frau merkt man da wirklich nix. und beim sex ist es eigentlich auch kein problem. in ca 4 monaten ist er erst einmal rausgerutscht und das ist auch cnith weiter tragisch, solange man ihn wieder einsetzt. der mann merkt davon höhstens mit der hand was. und wenns doch stören sollte kann man den am tag für 3 stunden rausnehmen. ist ein wirklich super teil, finde ich zumindest. aber leider auch etwas teuer, eine 3- monats packung kostet 40 €, aber bis man 20 ist wird das auch übernommen. |
| Sirikith | mich stört auch ein tampon....und beim sex gibts eigentlich nur sehr,sehr wenige dinge, die ich in mir haben möchte...so ein teil gehört echt nicht dazu....und da ich schon über 20 bin sind mir 40 euro im halben jahr irgendwie lieber-so dicke hab ich´s als student nicht ;) |
| *SchwarzeTräne* | Hallo , Klar ist dir Pille doof aber sie schützt ja auch wenn man sie richtig nimmt vor einer schwangerschaft .Ich nehme sie zu zeit auch nicht aber ich werde sie wieder nehmen .Da ich verheiratet und es viel schöner ist ohne kondomen zu schlafen.Da spührt man den Patner doch viel besser also so ein ding .Musst auch keine angst haben das es kaputt geht . Werde wieder die Pille nehmen und wenn wir ein kind möchten in den nächsten 2-3 jahren setzte ich sie wieder ab. gruß, |
| *~Dead-Rose~* | Pille ist eine Sache die man sich gut überlegen sollte, es ist eben ein Medikament, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich nehme meine seit fast 3 Jahren, hatte nie Probleme mit ihr. Habe sie mit 14 1/2 verschrieben bekommen, weil ich meine Tage immer extrem stark und schmerzhaft hatte, konnte oft garnicht in die Schule deswegen. Ich habe auch andere Mittel probiert, aber es einfach nichts gebracht. Mit der Zeit wurde sie dann aber auch "zweckmäßig" verwendet. Seit ich die Pille nehme, habe ich mit meiner Periode keine Probleme mehr, zum Glück. Trotz Pille bestehe ich aufn Gummi, wenn man länger zusammen ist, dann lässt sich ja drüber reden, aber am Anfang ist das absolut Pflicht. Und wenn der Kerl da keine Lust drauf hat, bitte, dann möge er sich doch bitte eine Neue suchen. Zum Nuva-Ring: Ist echt eine klasse Sache, habe ihn auch 3 Monate lang genommen, allerdings hat mir das Vertrauen in diese Methode gefehlt, deswegen bin ich zu meiner Pille zurück gekehrt. Er ist wirklich super angenehm zu tragen und praktisch wenn man viel unterwegs ist. Der Preis ist schon happig, aber gute Verhütung sollte nicht am Geld scheitern, ich schließe aber auch nicht aus, dass es gute günstigere Varianten gibt. Von den Nebenwirkungen habe ich bisher noch nichts gespürt, ich hoffe auch, dass es dabei bleibt. Jede muss selbst für sich entscheiden welche Art der Verhütung für sie in Frage kommt und vorallem auch den Partner in dieser Angelegenheit mit einbeziehen. |
| angelusater | Pille ist viel besser als Kondome, auch für meine Verlobte ist bestimmt angenehmer, wenn sie mich "kommen" spürt, als so ein Plastikteil. |
| belladonna | Also ich nehme seit einiger Zeit wieder die Pille. Lange habe ich von dieser Art der Verhütung Abstand gehalten. Jetzt ist die Sache aber so, daß ich inzwischen zwei süße Kinder habe und so schnell kein nächstes bekommen möchte. Da ich bei beiden Schwangerschaften miterleben konnte, wie schön es ist wenn dieser kleine Punkt auf dem Ultraschall da so heranwächst...und vor allem bei meinem zweiten Kind habe ich schon in der vierten Woche die Schwangerschaft festgestellt. Jedenfalls habe ich mich bei beiden Kindern sehr gefreut und das kleine Herz kann man auf dem Ultraschall schon in der vierten/fünften Woche schlagen sehen. Nach diesen Erlebnissen käme eine Abtreibung für mich absolut nicht in Frage! Aber ich möchte momentan auch kein drittes Kind. Also brauche ich eine sichere Verhütungsmethode. Kupferspirale hab ich schon durch. War zwar sicher, aber es hätten für mich neue Tampons erfunden werden müssen. Ungefähr Marke "ultra-mega" Es ist wirklich nicht schön, wenn Frau an den zwei ersten Tagen ihrer Menstruation nicht mehr vom Klo wegbewegen kann. (Wie gut daß ich immer schwarz trage:D ) Hormonspirale: auch sehr sicher, und auch die Sache mit der Regel war geregelt. Aber ich und vor allem mein Mann vermisste plötzlich meine Libido! Also Schwangerschaftsverhütung auf der ganzen Linie:D Also blieb mir nur noch die Pille und beim ersten Versuch war soweit alles ok, nur meine Stimme wurde etwas rauher, was sich als Opernsängerin nicht so gut macht. Jetzt habe ich eine mit etwas weniger männlichen und etwas mehr weiblichen Hormonen und bin sehr zufrieden. Was mir meine Kinder an Brustumfang genommen haben, gibt mir diese Pille wieder zurück. Und darüber bin ich wirklich ziemlich glücklich.;) |
| Baobhan Sith | Die Pille ist die zweitsicherste Methode, nicht schwanger zu werden. Wer nach neun Monaten keine Blagen am Hals haben will, sollte die paar Nebenwirkungen in Kauf nehmen. |
| Frostwyrm | Seit ich die Pille nehme, muss ich nicht alle 3 Wochen zu Hause im Bett bleiben :D Bin also echt zufrieden. |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von AdanoS [/i] [B]wer will raten welches verhütungsmittel meine mutter genommen hat bis sie festgestellt hat das sie inzwischen ca. im 4ten monat schwanger war? ja genau, die pille! [/B][/QUOTE] Es gibt viele verschiedene Gründe, warum die Frau nach Einnahme der Pille schwanger werden kann... Die meisten sind dabei jedoch nicht auf die Wirkung der Pille selbst zurückzuführen. Bei einem Pearl-Index von 0,1 kann man auch Lotto spielen... ;) |
| Falcon666 | Also ich bin froh das es die Pille gibt - ich bin 2.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, Kondome nutzen wir auch manchmal - aber am schönsten ist es doch (für beide) einfach ohne :-) denk ich |
| Cruel_Eden | Seit ich mit meinem neuen Freund zusammen bin, mache ich mir wieder mehr Gedanken über Verhütung und dazu gehört die Pille genauso wie das Kondom einfach dazu, besonders wenn man erst seit kurzen zusammen ist oder oft die Partner wechselt. Das man etwas rundlicher wird, nicht mehr so viel Lust auf Sex hat und öfter Launisch ist, kann zwar manchmal vorkommen, aber muss nicht jeden treffen. Die Pille ist einfach noch der beste Schutz vor ner Schwangerschaft, genauso wie das Kondom (vor Geschlechtskrankheiten). Und Verhütung geht schließlich beide was an! [QUOTE][i]Original geschrieben von Falcon666 [/i] [B]Also ich bin froh das es die Pille gibt - ich bin 2.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, Kondome nutzen wir auch manchmal - aber am schönsten ist es doch (für beide) einfach ohne :-) denk ich [/B][/QUOTE] Kann schon sein. Mein Freund möchte es auch gerne ohne Kondom, wenn wir erst Mal länger zusammen sind, aber ich habe auch etwas Angst davor, weil wir noch ziemlich jung sind und ohne Ausbildung usw. Und ein Kind auf die Welt zu setzen, geht leicht, aber mit der Verantwortung klarzukommen, ist eine andere Sache. Ich will dem Kleinen doch auch was bieten können. Es heißt nicht, dass ich meinem Freund nicht vertraue oder so, schließlich gehört es schon von Anfang an dazu, wenn man mit einander schläft, aber mich nur auf die Pille zu verlassen, wäre für mich Risiko, was viele Jugendliche übersehen. "Du nimmst ja die Pille, was soll da schon schiefgehen" oder "Nimm ab jetzt die Pille. Kondom mag ich nicht." Kenne genug die jetzt erst 15 sind und schon mit dem Kinderwagen rumfahren und ihr Jugendleben aufgeben müssen, dabei hätte es erst angefangen. Manche haben halt das Glück, dass sie eine aufopfernde Familie haben, die sich auch um das Enkelchen kümmert, aber das kann ich dann von meiner Seite aus nicht erwarten. Es gibt aber auch wiederrum welche, die ein Kind im Jungendalter haben wollen, aber das halte ich nicht gerade für gut. Für das Kind besonders nicht. Gruß, C.Eden |