| Dr. Thodt | So, ein leidiges Thema... passt vielleicht auch nicht besonders gut in dieses Forum, aber trotzdem: Bis jetzt war meine Meinung immer das Pixelplut nichts schlimmes sei, ich habe so jedes Blutrünstige PC-Spiel gespielt. Das man besonders Gewaltverherrlichende Spiele von Kindern fernhalten sollte, ist sowieso klar. Aber heute habe ich einen Trailer zu GTA3 gesehen, und was ich davon halten soll weiss ich auch nicht so genau. Ich kenne die beiden ersten Teile und muß sagen sie waren echt spaßig, ja es hat sogar Spaß gemacht die Pixelfiguren über den haufen zu fahren. ;-) Aber wenn ich nun dieses 3D Adaption sehe: wehrlose am Boden liegende "Leute" werden getreten, geschlagen und "zermatscht". Ich finde da hört es auf. Schaut Euch den Trailer mal an und sagt Eure Meinung: Den gibt es auf der neuen PC-Games DVD oder unter Gamespy. |
| Sonnenritter | yeah ich liebe diese art von spielen wird wieder ne mordsgaudi werden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] v.a. auf LANs wirds geil [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] muss immer action in games haben und am liebsten gewalt games [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Suddenly.. Life has a new meaning |
| *Nightchild* | Warum sollte man seine"Gewalt"nicht in Spielen oder Filmen abreagieren. Baut doch Stress ab!!!!!! Gruss *Nightchild* |
| Spawn | Also ich habe festgestellt das solche Spiele durchaus Stress abbaut. Bei uebermaessigen Gebrauch wird man leicht nervoes, aber das trifft auf alle Spiele zu wenn man sie lange genug spielt. Vorallem wenn man nicht weiter kommt. Aber das Spiele mit gewaltaetigen Spielen solche auch im RL beguenstigen ist mir nicht bekannt. Zumindest nicht wenn die Person geistig gesund ist. Bei allen anderen ist es egal da sie von allem beeinflusst werden. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| Lugh | Mir dienen diese gewaltverherrlichenden Spiele auch zum Stressabbau. Zocke zurzeit RTCW (US-Version). Jetzt aber eine dumme Frage hinterhergeschoben. Welches Spiel verbirgt sich denn unter GTA3? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig. Gruss Lugh |
| Lucas de Vil | Das ist ne dumme Frage! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Nee, Quatsch! Grand Theft Auto, du weißt schon, als Hobby-Gangster Autos klauen, randalieren, Gesetzeshüter, Passanten und Gangs auslöschen, mit Drogen dealen, Bombenanschläge verüben etc. Ein richtiges Terroristenleben halt. ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] |
| Black Spike | Ich fand 1 & 2 auch witzig......ich spiele zwar inzwischen kaum noch games, aber meine Meinung dazu ist, dass ruhig Gewalt drin sein darf...wenn es nicht genügend Umsatz bringt, kommen auch wieder andere Spiele auf den Markt. Solange die Spieler nicht die Realität mit ihren Games vertauschen, ist das alles legitim. Leider kommen ja in solchen Fällen nur negative Beispiele an die Öffentlichkeit, wo es dann heisst "Im Haus des Täters hat man Doom u. Resident Evil gefunden, zwei schreckliche Spiele, bei denen der Spieler unschuldige Wesen abschlachtet *schwafel* - die diesbezüglichen "Extra/Blitz" oder von-wem-auch-immer Beiträge waren für einen informierten Spieler immer recht amüsant. |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| *Nightchild* | *Lach* Zitat: "unschuldige Wesen" ?????????? Wenn du den Zombies den Rücken zudrehst,beissen sie dich in den Arsch!!!! Lieber vorher abknallen-ist besser!!!!! Gruss Ein grinsendes*Nightchild* |
| Lugh | @Lucas de Vil Ach darum habe ich noch nie was von GTA3 gehört, geschweige von 1+2. Ich spiele lieber Ego-Shooter. Dem Feind mitten ins Gesicht sehen, bevor ich ihn vernichte. Gruss Lugh |
| Black Spike | *g* genau das meinte ich ja....diese lächerlichen Argumente. Genau wie alle Rollenspieler völlig fern der Realität leben und alle Metaller und Gothics Satan verehren... und alle Technofans Drogen nehmen...etc. etc. Vorurteile sind nunmal immer schneller, oder wie sagt man "the lie has gone around the world before the truth got its boots on" oder so. |
| fluchtraum | Zitat: |
| chilibean | Ha, Computerspiele, da muß ich mich doch auch mal zu Wort melden... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Kurz zur Info. Ich habe Soz-Päd. studiert (Was? Hat da wer gelacht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) und mich im Studium mit der Thematik auseinander gesetzt. Schon allein aus dem Grund, da ich selbst sehr gerne am Computer zocke (Counter-Strike, Ego-Shooter, Diablo, RPGs) und weil ich zu der Zeit auch neben dem Studium in einem Shop für Computer- und Videospiele gejobbt habe (das war schon verdammt praktisch, Hobbie und Geld verdienen unter einen Hut zu bringen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ). Mich hat bisher noch kein Spiel aggresiv gemacht, im Gegenteil, ich kann durch solche Spiele sehr gut Wut und Aggression abbauen. Natürlich fluche ich auch schon mal beim spielen, wenn mein virtuelles Leben mal wieder dahinscheidet, aber das gehört schon dazu und ich auch nie ernst gemeint, sondern immer mit einem Augenzwinkern versehen... Da ich größtenteils im LAN spiele ist es auch immer besonders nett, die Reaktionen anderer Mitspieler direkt zu sehen und zu hören, wenn man sie mal über den Haufen ballert... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Was von Medienberichten zum Thema Computerspiele & Gewalt zu halten ist müsste eigentlich klar sein, wenn man sich mal die Berichte zur schwarzen Szene anschaut... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Zu GTA3: Ich war vor ein paar Wochen bei einem Freund in dem Games-Shop und dort hat er mir GTA3 gezeigt... Eigentlich wollte ich ja nur mal auf eine Tasse Kaffe vorbeischauen und ein bissel quatschen. Aber nach Ladenschluß haben wir noch bis 5 Uhr morgens vor der PS2 gesessen und GTA3 gezockt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ich habe auch die ersten beiden Teile gerne gespielt und warte jetzt schon ungeduldig auf die PC-Umsetzung von Teil 3. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] dunkle Grüsse, chilibean P.S. Falls sich hier jemand für die Forschung im Bereich Computerspiele interessiert: Die Forschungsgruppe (Wirkung virtueller Welten) um Prof. Dr. Jürgen Fritz (FH Köln FB Sozialwesen): [url="http://www.sw.fh-koeln.de/wvw/"]http://www.sw.fh-koeln.de/wvw/[/url] Ein Kommilitone von mir hat seine Diplom-Arbeit zu diesem Thema geschrieben: [url="http://www.fh-bielefeld.de/fb4/diplom/bauer/diplges.pdf"]http://www.fh-bielefeld.de/fb4/diplom/bauer/diplges.pdf[/url] ------------------ Heaven and Hell, I know them well but I haven't yet made my choice I'm feeling scared 'cause I'm shouting loud and no one can hear my voice |
| ajkbeast666 | @ Chilibean - Guido, kann Dir nur beipflichten !!! Wie sieht es mit Freitag Matrix und Samstag, 02.02.02 Zeche Carl aus ??? Liebe Grüße von der Zauberfee an Dich und Kerstin ... Carpe Noctem, Alfred |
| trigger | Ich mag verallem Taktikshooter und Renn und Strategiespiele. Aber natürlich greife ich au zu Shootern wenn ich mal Stress abbauen will. (Quake 3 Arene online oder im LAN) Ich bin altgenug, ich kann mit der Gewalt in den Spielen umgehen und verspüre auch kein Bedürfniss sowas auf der Strasse nachzuahmen wie in GTA 3 z.b Darum kann ich absolut kein Verständnis aufbringen, warum Gamen zu schrecklichen Taten wie Amokläufen und dem sogeannten "Happy Slapping" führen kann. Das Problem liegt in der Wohlstandsverwarlosung und den Fehlern der Eltern, die ihren Kiddies die Spiele kaufen, wenn sie im Laden abgewiesen werden, weil sie noch nicht 18 Jahre alt sind. |
| Falcon666 | [QUOTE]Aber wenn ich nun dieses 3D Adaption sehe: wehrlose am Boden liegende "Leute" werden getreten, geschlagen und "zermatscht".[/QUOTE] kein blut in deutscher version, auf am boden liegende kann nicht eingetreten werden, leichen lösen sich schneller auf... No Fun :-( die lassen einem aber auch garkeinen spaß ;) Ich brauch sowas ab und an um mich abzureagieren - sonst müsste ich mehr Schwertkampf betreiben... das währ ungesund ... für die Bäume an denen ich die schlagkombis übe ^^ |
| Thyra | zum abreagieren ist diese spiel (GTA) wirklich gut! aber.....habt ihr mal versucht wie lange ihr es aushaltet in diesem spiel eine nette und vorbildliche person zu sein. Das heißt, niemanden niederzuschlagen UND die Verkehrsregeln einzuhalten....na wie lange geht das ;) |
| Kampfsau | [QUOTE]Aber wenn ich nun dieses 3D Adaption sehe: wehrlose am Boden liegende "Leute" werden getreten, geschlagen und "zermatscht".[/QUOTE] Ich habe kein Problem mir in einem Spiel auch einmal eine blutige Schlacht zu liefern oder im Kampf ums Überleben andere Videospielfiguren aus dem Weg zu räumen. Aber wehrlose quälen und umbringen ist irgendwie sinnlos langweilig.Für mich machen auch keine detailierten Todesanimationen und Verstümmelungen ein Spielenswertes Spiel aus. |