German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: interessante Sportarten?
+Liara+Ich mach jetzt seit 3 1/2 Jahren Karate und hab den Lila-Gurt.
Aber langsam wird mir das ganze zu langweilig, ich hab Probleme mit meinem
tollen Trainer und auch sonst fehlt mir voll die Motivation.
Grad hab ich beschlossen aufzuhören... aber irgendwie sportlich betätigen möcht ich mich schon weiterhin, weils mir im Grunde Spass macht..

Habt ihr Ideen? Was treibt ihr so?

hab schon an Schwimmen und Tauchen gedacht, hätt aber auch gut Lust was GANZ neues auszuprobieren...

danke

+Stay dark+
Lilliths-ErbinFootball!

dafür muß man aber ne liebe zu blauen flecken und zum umrennen haben....^^ tut aber sehr gut nach ner stressigen woche. *g* unterschätzt die weiber nicht jungs. ;)
TulpenDompteurAlso wie wäre es denn mit Wuzzeln? (Übersetzung: Tischfussball)
Nee quatsch. Ich versuche mich momentan im Kickbox, und dann hört's schon wieder auf. Billard, Snooker, Gewichteheben, Volleyball etc. zwar auch noch zum Teil, aber das ist nicht zu vergleichen mit Karate.
nebeltaucherIch kann dir nur empfehlen zu Rudern! Mach das jetzt selbst seit 2,5 Jahren und fahre so ziemlich jede Regatta in Deutschland mit. Ist echt klasse. Vor allem kommt man weit rum in Deutschland...
café.komabin früher geritten und hab nachdem ich es in der schule hatte überlegt im verein zu fechten. diesen gedanken hab ich aber verworfen. im sommer lass ich mir endlich mal gescheid paddeln beibringen, kann nämlich noch nicht alleine gradeaus *gg*
SchwarzePestWie wäre es mit Schießsport. Besonders die dynamischen Diziplinen des BDMP wie PP1 und besondres NPA Service Pistol sind recht interessant.
HaevionDart.
Black ReaperIch hab mal Bogenschießen ausprobiert...

Ist zwar kein Sport, bei dem man sich körperlich, soll heißen am ganzen Körper so sehr anstrengt, wie etwa bei Karate, aber es wirkt sich doch positiv auf die innere Ruhe und Konzentration aus, außerdem haben Bogenschützen auch eine gesündere Atmungsweise...

Und nicht zu vergessen, es macht Spaß und es sieht auf seine Weise auch noch ästethisch aus.

Nachteil an der Geschichte: Mindestens 3 mal pro Woche 2-3 Stunden Training... recht zeitaufwändig also.
Und die Vereinsdichte ist natürlich auch nicht sonderlich hoch, aber dafür ist es dort sehr privat... Manche Vereine bieten auch so Schnupper-Kurse, wo man dann 2, 3 mal hingehen kann für 'ne geringe Gebühr...
cauchemarleichathletik...also hochsprung, diskus, speer...das macht spass...hab ich früher gemacht und will es bald wieder anfangen!
cätBogenschießen ist natürlich toll!! ist was besonderes.... und Tauchen, warum probierst du's nicht einfach? aber ich rate dir, nicht unbedingt am Great Barrier Reef anzufangen, sonst willst du nirgendwo sonst hin, und alle paar monate nach australien zu fliegen is auch ein [I]bisschen[/I] teuer... die Korallen sind so schön! naja, fechten würd ich gern ma ausprobieren. und ich reite. kung-fu macht spaß, aber wenn du jetzt karate aufhören willst... naja.
oh und natürlich Kajak fahren!! ich find's klasse!
oder wie wär's mit Klettern? ich mach Freeclimbing, es ist unglaublich! musst aber fit sein dafür....
will auch mal segelfliegen...
ach, was man nicht alles will... :rolleyes:

gruß
cät
malchuthhi,

naja, kamfsport/-kunst oder budo gibt es ja in vielen verschiedenen richtungen und möglichkeiten,

aber was anderes wäre natürlich was ich empfehlen kann:
schwimmen (rücken, ausdauer),
fußball (beine, po, ausdauer),
leichtathletik (rundumsorglospacket),
schiessen (ruhige hand, geduld, ABER sehr, sehr teuer),
klettern (arme, beine),
segeln (sonne, wind?),
tauchen (habe ich noch nie gemacht, stelle es mir aber gut vor),
fahrrad fahren (beine, ausdauer),
laufen (beine, ausdauer),

einfach mal eine vereins-liste der in der nähe ansässigen holen und ausprobiren.

gruß
StrunkiAlso, wenn du genug Geld aufbringen kannst würde ich Fahrrad empfehlen.

Speziell

Downhill (Beine, Arme, extrem hoher Puls, Adrenalin, nicht ungefährlich ;), abrufen von maximaler Kraft innerhalb weniger Sekunden)
Dual, 4x (Extremer Kraftakt auf wenige Minuten, Maximale Beinkraft, technik, Koordination)
Dirt (Beinkraft, Armkraft, Koordination des Gleichgewichtssinnes durch "Kunststücke")
Street (Extremer Gleichgewichtssinn, Kreativität, Hohe Armkraft, je nach Fahrweise hohe Beinkraft)

Alles Sportarten machen extrem Gaudi! Dirt, Street und Dual lassen sich mit ein und denselben Rad bewältigen, beim Downhill wäre ein extra Vollgefedertes ratsam, aber nicht Pflicht.

Bei Fragen zu den einzelnen Sportarten --> FRAGEN :D
Dunkle GräfinIch bin immer noch Bogenschütze, war letzte Zeit aus zeitlichen Gründen nicht ganz so aktiv bin aber schon wieder dabei da ich in diesem Jahr auch mal an Turnieren teilnehmen möchte.

Hab den gewählt da ich es als so ein Stück "Historie" empfinde und mich Figuren wie Robin Hood schon immer fasziniert haben. Sollte halt auch ein anderer Sport sein als die "normalen" wie Fussball oder Volleyball. Kostet auch ein bisschen was da man sich die Pfeile speziell anfertigen lässt aber den Bogen kann man für den Anfang leihen, das geht gut und hier bei uns in Dortmund sind min. vier Vereine....mir macht es Spass, kann man nur empfehlen !
OceanGypsyIch tanze seit 6 Jahren Riverdance. Wem das nichts sagt, habt ihr bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen...sind irische Tänze, die man als Choreographie in der Gruppe oder auch solo tanzen kann. Macht einen riesen Spaß und ist wirklich unglaublich anstrengend. Wer sich also eine gute Kondition aufbauen möchte, dem kann ich es nur empfehlen. Wird aber sehr selten angeboten...
moreGolf, ich arbeite in einer Firma die Golfanlagen mit Werbeflächen ausstattet, dadurch sehe ich den Sport mit anderen Augen, hätte ich das Geld dazu würde ich auch mal auf den Golfplatz gehen.
Man bekommt eine gute Kondition weil man ja die ganzen 18 Bahnen laufen muss mit dem Bag auf dem Rücken und dazu hat man meist seine Ruhe in der Natur!
Aber ist halt sehr teuer, Jahresmitgliedschaft in einem Club liegt bei ca 1500€ und als Clubfreier Golfer zahlt man pro Greenfee (Spielgebühr für 18 Loch) ca 30€! :D

Naja, ich denk der Sport komm bei Gothic´s nicht so gut an, ist ja viel zu elitär! *g*
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
... als Clubfreier Golfer zahlt man pro Greenfee (Spielgebühr für 18 Loch) ca 30€! [/QUOTE]

ach wer will denn aufs grün?

Crossgolfen, das ist lustig!
sich irgendwo (kann auch in ner stadt sein oder einfach in der landschaft) ein loch suchen und loskloppen.
oder kombatgolfen...ist so ähnlich wie rugby mit golfschlägern....*öhm*

ich jedenfalls bin ein fan von [B]Calvin-Ball[/B] *g*
rainravenIch kannte mal jemanden, die hat Unterwasser-Rugby gespielt. Gab es angeblich in der Olympia-Schwimmhalle in München. Aber ich stell mir das kompliziert vor. Ich will ja nicht auch noch ertrinken, wenn ich schon dauernd gekloppt werde. :) ...
atra_umbraDa gibts ja unzählige Möglichkeiten...
Ich persönlich betreibe und habe Spass an:

- Laufen (Halbmarathon etc.)
- Schwimmen
- MTB
- Bogenschießen
- Orientierungslauf
- Fitness

Kommt ja auch darauf an, ob Du eher daran denkst, fit zu bleiben / werden, Ausdauer aufzubauen, Kraft aufzubauen etc...

Aber ich bin mir sicher, Du findest was, das Dich interessiert!

atra_umbra
moreNicht Crossgolfen in der Stadt! Wattgolfen wäre meine Welt! Total in Weiss, dann rein in den Matsch! *ggg*

Nur leider wohn ich etwas weit weg vom Meer...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
Wattgolfen wäre meine Welt! [/QUOTE]

Schlickrutschen und Muschelnschubsen!!! *g*
AndhrimnirHallo

Es wird zwar von vielen belächelt, aber versuch einmal Taiji aus, ist die stark verlangsamte Version von Kampfsport. Hat aber trotz allem seinen Reiz.
Was hier noch nicht erwähnt wurde, und von der körperlichen Belastung wieder wirklich zum Sport zählt, wäre Orientierungslauf.

MfG
Andhrimnir
SeteshWie wärs mit...

Bungee-Tschalping?

Gehste wandern und ziehst ein Gummiseil hinter dir her. :D

Oder Schafe umschubsen. ;)
stormrider_inPaintball ist übrigens auch ne Sportart ;)...sogenannte Funsportart..ich spiel ab und zu..ist aber auch ziemlich teuer muss ich dazu sagen...jedenfalls wenn du dir alles neu kaufst und regelmäßig spielst..
DeusExMachinaIch spiele Handball und mir machts super Spass!!
Alchemistinmit dem mountainbike querfeldein fahren :)
TerranigmaSpiele seit 5 Jahren Radball, kennt wohl bestimmt keiner. Kurz gesagt, eine Mischung aus Fußball auf Fahrrädern, ganz grob gesagt. Im Prinziep gleiches Schema wie Fußball, Ball ins Tor bringen. Allerdings nur mit dem Rad. Ergo, geschossen wird nur mit den Rädern, Hände, Beine behält man bei sich es sei denn man ist als Torwart verdonnert. Nunja. Ich denke dazu kann man [i]interessante[/i] Sportart sagen.

Wollte bald aber auch mit Ninjutsu anfangen, habe ziemlich interesse an Kampfkünsten.

@OceanGypsy
Du tanzt Riverdance? Wow. Ich guck mir sowas immer ganz gerne an, einerseits auch weil ich diese Musik einfach klasse finde. Habe vor diesen Tänzern echt respekt.
AngelOfDiseaseSchwertkampf/Schaukampf

Schaukampftaugliche Schwerter sind zwar recht teuer (Ab ca 160€ gehts los), aber das ist ein Sport ,der Spaß macht , anstrengt , aber mit dem man auch mal was zeigen kann ;)
MirrorOfPainwenn irh nicht lacht:

Extrem-Seilhüpfen :D (also mit künststückchen..nicht nur so belangloses "übers seil springen")

macht echt total spaß und ist zugleich ausdauertraining und stressabbau :D

Mfg
Mirror
something_evilKampf-Colatrinken.
papayaVOLLEYBALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



:D :D :D :D :D
Mr.99Airsoft!!!!!! (auch mal was "ausgefalleneres")
Katoein kumpel von mir ist junior europameister im einradfahren... der geht so ab in der halfpipe...
Mr.99Mit nem Einrad? Inner Halfpipe?? :eek:
Katoallerdings.
das ist aber eher ne nebendisziplin, der is da nicht so begabt wie die skater oder bmxler, aber so 360 ° drehungen oder mehr schafft er auch,grinden kann man mitm einrad auch
Rose_der_NachtIch schieße in der SSG. Hm, ich schieß Trap (also auf Tonscheiben), Skeet und jeden Samstag beim BDMP. Miniruger, G36, Revolver, Pistole....
Beim Trap nehm ich halt die Flinten von meinem Bruder, da ich ja leider noch U18 bin. -.-"

Aber der Sport ist einfach genial ^^
Mr.99G36? Als Zivilist?? Meinst du nciht eher SL8?
VampyressUltimate Frisbee

ist wie football mit frisbee-scheiben, teamsport und macht angeblich extremst spaß (haben mir zumindest leute gesagt, die das machen).
ist was sehr ausgefallenes und gibts inzwischen an sehr vielen unis im hochschulsport-angbot (was im übrigen auch ne gute art ist ausgefallene sportarten zu finden).
Aranielhey, das finde ich ja nicht schlecht, dass sich hier Bogenschützen rumtreiben! Willkommen im Club!
Ich sag blos, es ist eine der schönsten Sportarten die es gibt. Leise, kraftvoll,ästhetisch...
Und wenn man in die Richtung Jagdschießen geht, ist es sogar ganzkörpersport, da man den ganzen tag durch den Wald dackeln darf, Abhang rauf, Abhang runter...macht wirklich Spaß. *gg*
Und wie gesagt, es ist außergewöhnlich.

Was hier noch garnicht angesprochen wurde ist Bauchtanz. macht auch nicht jeder. Dabei ist er einer der geheimnisvollsten, magischsten Tänze überhaupt (empfinde ich zumindest)

Ach ja, Schwertkampf würde ich auch so gerne lernen, nur irgendwie bringt es mir niemand bei *schnief* Freu mich schon wieder auf unser mittelalterliches Stadtfest, da darf ich den "Profis" wenigstens zuschauen. :)

So viel von meiner Seite

LG
Araniel
HexenkindHallo,

und noch eine Bogenschützin im Forum!

Muss sagen, dass ist schon ein toller Sport, auch wenn "normale" Wettkämpfe fürn Fachfremden langweilig erscheinen mögen,....

Natürlich is des auf die dauer gesehen kein billiger Sport, aber welcher Sport ist das schon, wenn er ernst betrieben wird?

Außerdem wir zumindest in meinem Verein für Anfänger die Ausrüstung gestellt

Grüßle
Hexenkind

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur