| Pitch-Black | Kennt ihr das auch, man hat nen Freund, Freundin, aber man hat was an sich, das der Partner einfach nicht leiden kann und da man ja kompromißbereit ist, verzichtet man, oder übt es wenigstens. Ich übe mich im geregeltem Bierkonsum, der war vor meiner Beziehung doch mindestens 4x soviel. Das liebe Gute Bier, jam. Auf was verzichtet ihr so in eurer Partnerschaft?? |
| Nachtelbin | Auf Ausflüge aller Art, soziale Kontakte und geregelte Frischluftzufuhr. |
| Nachtvogel | Meinen Bart. ;) |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtelbin [/i] [B]Auf Ausflüge aller Art, soziale Kontakte und geregelte Frischluftzufuhr. [/B][/QUOTE] Kellerleben? |
| draconia | @ nachtelbin: hört sich übel an ich habe irgendwo auf mich verzichtet. mein ex hatte ein problem mit schwarz. egal in welcher form. also blieben meine haare blond und jedesmal wenn wir uns getroffen haben habe ich darauf geachtet nicht ganz in schwarz zu erscheinen... dieses ständige rücksichtnehmen, und sein tick, dass ich mich ständig melden muß haben mich zur weißglut getrieben. -aber ich habe seltsamerweise länger durchgehalten als ich das jemals von mir gedacht hätte... |
| Nachtelbin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Kellerleben? [/B][/QUOTE] Jupp. Mit Berufssohn. |
| angel of sorrow | auf ein unterlippenpiercing... aber ich weiß nicht ob ich das noch lang mach... möcht unbedingt eins. Außerdem muss mein Pferdchen zurückstecken, es ist öfters vorgekommen dass wenn mein Freund spontan freigekriegt hat ich doch nicht reiten gegangen bin. Dann noch aufs ohne-ihn-ausgehen, aufs was-mit-kollegen-trinken-gehen, auf ein begrüßungsküsschen von kollegen... ... (im Auto) auf Metal - aber langsam und sicher treibt mich sein Technogedröhne in den Wahnsinn!!! :mad: früher auf Killernieten (Spitznieten waren erlaubt) aber mittlerweile ist mir das egal - zumindest beim ausgehen auf Alkoholüberkonsum auf gewisse SM-Spielchen auf Kommunikation mit anderen männlichen Wesen wenn ich in der Stadt bin und in seiner Gegenwart (ok, alten Kollegen sag ich schon hallo, aber nicht viel mehr) auf meine heißgeliebten Gammelskaterschuhe (die ich trag wenn ich für Stiefel zu faul bin ;)) auf den Kontakt zu meinem Exfreund aufs Nicht-ins-Schwimmbad-gehen (ihm zuliebe geh ich trotzdem mit) aufs Ausgehen mit meiner besten Freundin (er hasst sie) auf ein regelmäßiges Caffetschal mit der Clique (der Herr bleibt lieber fast jedes WE zuhause TV schaun) ... uvvvvm..... Eine erfüllte Beziehung also, die leider nicht mehr lange gehen wird, weil mir seine permanente Eifersucht zu viel wird! |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtelbin [/i] [B]Jupp. Mit Berufssohn. [/B][/QUOTE] Das würde ich einige Jahre aushalten ... Dann käme mein Bedürfnis nach LEBEN so stark durch ... Zum Leben gehören für mich Tageslicht, Unternehmungen dazu ... |
| Nachtelbin | Ja, mein Bedürfnis meldet sich auch so langsam. Wieder. Immer wenn es Sommer wird. Aber man kann lernen Einkaufsgänge als Ausflug anzuerkennen, wenn die heruntergelassenen Rollos zu lange die rauschenden Blätter verdeckt haben. Aber es steht mir ja frei.. Natur wäre das letzte, auf das ich verzichten würde. |
| Mahsheed | Wichtig ist ja, dass du damit klar kommst ... Und wenn du mit diesem Kompromiss gut leben kannst, steht eurem Glück diesbezüglich sicher nichts im Wege. |
| CoreDeath | hier haben ja einige geschrieben auf was sie wegen dem Partner verzichten.....und ich frage mich....auf was verzichtet euer Partner denn? ich hätte da zwar noch mehr Fragen aber ich belasse es bei dieser einen...... |
| Nachtelbin | darauf, den letzten Fruchtzwerg aufzuessen. |
| CoreDeath | eine Frage drängt sich mir noch auf.....man möge mir verzeihen was bringt einem eine Beziehung/Partnerschaft bei dem jemand auf soviel verzichtet und der Partner womöglich auf so gut wie nichts oder gar überhauptnix? |
| Mahsheed | Ich weiß nicht Core ... worauf du gern hinaus willst ... Aber was kann es rechtfertigen, wenn mein Freund mir jeden Kontakt mit Menschen "verbietet", die ihm nicht in den Kram passen bzw. auf die er eifersüchtig (grundlos) ist? Jeder kann entscheiden, welche Kompromissen er macht ... wenn das gut klappt, kein Problem ... Jeder wie er mag ... |
| angel of sorrow | mein Freund verzichtet auf seine Buffalos (zumindest meistens) und auf MC Donalds (nicht immer) auf so ein fürchterlich oranges shirt *wäää* *g* Angel |
| Nachtelbin | es geht ja nicht nur um das Verzichten und Nicht-verzichten.. ..bei mir ist es so, dass mir diese Partnerschaft in gewissem Sinne doch etwas gibt..auch wenn sie mich auf der anderen Seite sehr einschränkt..und traurig werden lässt, weil ich so vieles nicht teilen kann, was mir freude bereitet..und im umgekehrten Fall bestimmt auch..man passt sich wohl mit der Zeit an.. ich halte es momentan so, dass ich bereit bin, mich einzuschränken, so lange es nicht zu lang andauert..damit ich sozusagen das bekomme, was mir ohne Partner fehlen würde...und irgendwie ist es wohl doch Liebe..muss es wohl sein, denn sein Wesen an sich liebe ich wohl.. wenn ich wieder alleine bin, geh ich meinen anderen Bedürfnissen nach. Das non-plus-ultra ist das nicht und das "funktioniert" wohl auch nur in Fernbeziehungen... und was es bringt...tja..man wäre sonst wohl alleine. Wer will das schon.. |
| CoreDeath | [QUOTE]Ich weiß nicht Core ... worauf du gern hinaus willst ...[/QUOTE] ich will nur versuchen mir einige Dinge verständlicher zumachen |
| Mahsheed | Nach deinem zweiten Beitrag habe ich dich besser verstanden. Danke. |
| Benoni | Da ich momentan Single bin, kann ich zwar nicht schreiben, auf was ich verzichte, aber ja auf was ich in der Vergangenheit verzichtet habe und das hielt sich eigentlich in Grenzen (eine Beziehung mal ausgenommen), denn ich hab da eine ganz einfache Meinung: Entweder man liebt seinen Partner so wie er ist oder man liebt nicht. Sich zwanghaft anzupassen, kann keine Lösung sein. Man kann sich einfach nicht für jemanden verändern. (Genau das hab ich nämlich aus einer Beziehung gelernt und darum laß ich mir nun auch keinen Unsinn vorschreiben, damals leider doch, daß ich doch jenes tun sollte oder so und so sein solle usw) Liebe sollte auch Vertrauen bedeuten und nicht Einengung (also Umgang mit anderen verbieten finde ich z.B. ein Unding) und wenn einem eben gewisse Freunde nicht passen, muß man sich doch nicht mit denen zusammen treffen, oder? Also auf Kleinigkeiten kann man halt verzichten, aber man sollte sich niemals verbiegen, denn wie kann man mit jemandem glücklich sein, wenn man mit sich selbst nachher schon nicht mehr glücklich ist. Allerdings bin ich wohl auch nicht ganz unfehlbar :rolleyes:, denn da gibt es bei mir wohl auch einen sehr empfindlichen Punkt. Ich mag nunmal lange Haare und wenn "sie" sich nun die Haare extrem kürzen lassen würde, dann hätte ich da verdammt schwer dran zu knabbern und würde auch alles versuchen, "sie" davon abzuhalten :D. |
| draconia | momentan seh ich das eigentlich genauso wie benoni (ich mag auch lange haare. *fg*) allerdingsmußte ich diese lektion auch erst "lernen". und es ist außerst schwer ein zugeständnis an den partner zurückzunehemen wenn es erst einmal gegben wurde... was ich mir allerings nie hätte "verbieten" lassen ist de rumgang mit meriner besten freundin. diese freundschaft ist mir einfach viel zu wichtig. |
| Celis | Also ich finde es extrem was mache Leute vom Partner verlangen. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht und sage jetzt, das ich das nie mehr so machen würde: Ich lernte nen typ kenne, verliebte mich,bla bla, und er forderte immer mehr von mir. Und ich in meienm jugendlichen Leichsinn ging auch noch darauf ein, traf meine sämtlichen Kollegen und Freunde nicht mehr, nur noch seine. Es ging hinterher soweit, das er mich von meiner Familie isolierte, die ich eigentlich als wichtig und notwendig empfinde. Das Ende vom Lied war das er nach der Geburt meiner Tochter (ich sage bewußt meiner) begann mich zu verprügeln und niemand war mehr da, der mir hätte begreiflich machen können, das es nicht richtig ist was er tut. Unterschätzt nie die Verblendung der Liebe und die Abhängigkeiten in die sie dich bringen kann! Ich werde mich nie wieder für eine Liebe verbiegen, ich treffe meine Freunde, gehe alleine weg, kleide mich so wie es mir paßt, höre meine Musik(und mein Freund steht absolut nicht auf schwarz, ist HipHopper), rede mit wem ich will und vor allen Dingen werde ich nie wieder zulassen, das mich jemand so demütigt oder sich zwischen mich und meine beste Freundin, meine Tochter und meine Familie stellt. Wenn ich ein Kerl wär, wär ich ein Macho, meinte mein Freund. Ich verzichte auf nichts mehr. |
| Clytie | Ich verzichte nicht wirklich auf was - es kommt eher was dazu:Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hab ich gemerkt, wie schlampig ich z.T. bin - ich versuch mich jetzt, mich in den Bereichen wieder menschlichen Dimensionen zu nähern :D Auf Freunde oder bestimmte Hobbies etc. würde ich nie verzichten: Entweder mag man mich so, wie ich bin, oder halt nicht; im Endeffekt belastet sowas die Beziehung, wenn man auf etwas verzichtet, was einem wirklich wichtig ist. Von Seiten meines Freundes ist es genauso - dann muss man halt mit auch nicht so angenehmen Dingen umgehen, aber da der andere die eigenen Marotten auch akzeptiert, ist das ok. Wir haben allerings auch beide welche, mit denen allgemein gut zu leben ist.. Clytie. |
| autumnnight | auf was ich verzichte - bzw. was ich vermeide?? sex mit anderen männern.. *zwinker* |
| decay73 | Och, immer alles so negativ. Ich frage mich gerade, wo der Thread "Was gibt Dir Deine Beziehung" ist... Bei manchen hört es sich ja fast schon so an, als ob die Beziehung besser gar keine mehr wäre. Warum lebt ihr also noch in einer Beziehung?? ~decay~ |
| Celis | Ich hoffe ich bin nicht falsch verstanden worden, ich liebe meinen Freund wirklich und habe nicht das Bedürfnis fremdzugehen. Ich denke halt nur, das Fremdgehen nicht im kopf anfängt, denn Gedanken kann man in die Tat umsetzen, aber ob man es letztendlich tut, ist noch ne andere Sache. Und man kann bzw. sollte anderen nicht auch noch vorschreiben wa sie denken dürfen und was nicht. Schon gar nicht jemandem den man liebt. |
| Onyx | mein freund hatte vor kurzem eine art "wutausbruch" bezügliche meines schwarzen daseins. ihm gehe dieses ganze "schwarz-getue" wie er es nennt so dermaßen auf die nerven, da ist er schon ordentlich an die decke gegangen. im grunde läuft es aber darauf hinaus, daß er sich quasi für mich schämt, weil ich nunmal nur schwarz trage und meine nieten-accessoires stören ihn dabei am meisten. gezwungenermaßen mußte ich mich auf den kompromiß einlassen, in seiner gegenwart keine nietenarmbänder und -gürtel zu tragen und vielleicht mal andere schöne (dunkle, versteht sich) farben anzuziehen. eigentlich finde ich daß schon sehr schade, aber ich liebe ihn viel zu sehr und habe angst, ihn sonst zu verlieren. allerdings wundert es mich schon ein bißchen, immerhin ist er selber (rein musikalisch) ein gothic- und metal- freak! auch bemängelt er meine lebenseinstellung sehr stark, von wegen sie sei so schwarz-lastig, und er hätte angst, ich könnte in die schwarze szene hineinrutschen... da mangelt es ihm wohl an informationen, da ist wieder das alte vorurteil... da darf ich nen kumpel zitieren: "ja wir alle essen kinder und opfern jungfrauen!" also draconia, da teilen wir wohl ein schicksal! |
| Benoni | @autumnnight: *g* darauf kann ich sowieso gerne verzichten ;) und was andere Frauen angeht dann ja wohl auch, da zumindest meiner Ansicht nach eine Beziehung einen so weit erfüllen sollte, daß solche Bedürfnisse nicht aufkommen. (Aber mal jemandem hinterher gucken ist schon noch erlaubt ;)) @draconia: tja, an Zugeständnisse zurück zu nehmen war bei mir auch gar nicht zu denken, weil eben ständig neue Forderungen hinzu kamen (da blieb einfach keine Zeit dazu, übers Zurücknehmen nachzudenken, aber stimmt schon, wäre sehr schwer gewesen bzw die Beziehung wäre dann wohl sofort im A.... gewesen) Aber ich werd jetzt einfach mal noch eine Frage in den Raum, die das Thema vielleicht etwas erweitert: Warum ist man(n)/frau denn überhaupt dazu bereit, diese Zugeständnisse zu machen? Muß man etwa Angst haben seinen Partner zu verlieren und dann wer weiß wie lange ja nichts mehr zu finden und ist es dann besser, sich total zu verbiegen, so daß man vielleicht irgendwann einsehen muß, daß es besser gewesen wäre, man hätte das alles nicht mitgemacht oder welche Beweggründe kann es dafür sonst geben? (Auf diese Warum-Frage sind ja bisher nicht alle eingegangen, wäre aber mal interessant zu lesen) |
| s1ck | von draconia: "ich habe irgendwo auf mich verzichtet. mein ex hatte ein problem mit schwarz. egal in welcher form. also blieben meine haare blond und jedesmal wenn wir uns getroffen haben habe ich darauf geachtet nicht ganz in schwarz zu erscheinen... dieses ständige rücksichtnehmen, und sein tick, dass ich mich ständig melden muß haben mich zur weißglut getrieben. -aber ich habe seltsamerweise länger durchgehalten als ich das jemals von mir gedacht hätte..."<<< |
| ilumina | ...hier ist vieles niedergeschrieben, was direkt aus meiner Feder stammen könnte... "...mußt Du immer in diesem blöden, schwarzen Zeugs rumrennen?!" "...diese scheußliche Nieten Zeugs!!!" "...so geh ich mit Dir nicht vor die Tür!!!" "...hör endlich mit der Spinnerei auf!!!" "...wenn Dich so "meine" Freunde sehen würden!!!" Blablabla...!!! Aus, Schluß, Ende & vorbei!!! Jetzt darf ich endlich so sein, wie ich bin!!! Egal ob ich in schwarz oder mit Nieten und Ketten behängt oder einfach quitschbunt rum rennen mag!!! Ich bin endlich zu hause!!! Keine Maskerade, kein Schaupiel mehr nötig, um akzeptiert und geliebt zu werden!!! Danke, mein Schatz!!! Bei Dir bin ich Mensch - bei Dir darf ich sein!!! |
| hagzissa13 | ich verzichte auf einen bestimmten Wunsch, aber das tue ich gerne, ich kanns verstehen, daß er es nicht möchte. Ansonsten fühle ich mich frei. So richtig frei. Ich verzichte auf gar nichts. Klar, eine Beziehung bedeutet immer irgendwie auch ein wenig Kompromiß, aber ich empfinde es überhaupt nicht als Einschränkung und ich muß sagen, es ist einfach nur genial zwischen meinem Partner und mir... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| draconia | @ s1ick: ich denke, dass ich von meinen freunden und so eigentlich überhaupt nciht so eingeschätzt werden würde. -und ich bin auch genau deiner meinung. ich würde so etwas NIE wieder machen. aber ich habe ihn geliebt, und ich wollte ihm gefallen. ich habe damit einen fehler gemacht. hätt eich von ihm verlangt mich von anfang an so zu akzeptieren und lieben wie ich bin, wären wir jetzt vielleicht noch glücklich. (was nicht heißen soll dass ich der beziehung hinterhertrauere. ;) ) |
| hagzissa13 | @ draconia: tröste Dich, sowas machen viele durch im Leben. Das ist eben Lehrgeld, was man bezahlt. Vertraue mir: Du bist in guter Gesellschaft! ;) Hagzissa - per asperaad astra - |
| MissPan | Ich würde nicht unbedingt von Verzicht reden, daß hört sich für mich zu negativ an. Man geht (wenn nötig) Kompromisse ein, wenn es darum geht, den gemeinsamen Alltag möglichst konfliktfrei zu gestalten. Ich sehe das nicht als Einschränkung an, solange es nicht ausartet, wie von einigen hier beschrieben. Es gibt sicher viele Dinge, die man nicht gemeinsam machen kann /will, weil der Partner kein Interesse dafür hat. Dann kommen aber doch eigentlich die Freunde zum Einsatz. Musikalische Differenzen oder andere Vorlieben bei Filmen, Bücher etc. sind ja kein Beinbruch, man findet sicher einen gemeinsamen Nenner, ansonsten bleibt die Anlage eben aus. :) Daß man Probleme mit den Freunden des Partners hat - okay. Ich habe es dann immer so gehändelt, daß man eben nicht zusammen weggegangen ist. Den eigenen Freundeskreis aufzugeben- der größte Fehler überhaupt. Wenn es aber um generelle Kritik an der eigenen Person geht, um das Lebensgefühl oder (ganz lapidar) die Klamotten als Ausdruck des selben, muß man sich schon die Frage stellen, inwiefern der Partner einen als Mensch akzeptiert bzw. die Eigenheiten liebt, die einen ausmachen. |
| LaChatte | Ich verbiege mich auch nicht mehr, ich hab das einmal gemacht... und nie wieder. Vor allem, weil frau fürs Verbiegen ja nicht im mindesten belohnt wird. (he, wo sind in diesem Thread überhaupt die Männer??) Mann soll mich nehmen, wie ich bin, oder sonst eben lassen, wie ich bin... gut, manchmal leidet mein Seelenfrieden etwas darunter, ich habs im Leben noch nie geschafft, so etwas wie eine ruhige, gleichmässige Beziehung zu haben... aber das ist ein Preis, den ich gern bezahle. |
| sweetangel | mhm auf nichts? es soll menschen geben die mich so lieben wie ich bin , aber sagen wirs mal so auf zocken /spielen weil mir die zeit die ich da mit ihm verbringen kann mir zu wichtig ist zum spielen .. aber das ist kaum erwähnenswert , er würde es mir auch nicht verbieten oder so ich mach das weil ich das so finde ;) er weiss das garnet |
| Haevion | Auf nichts. |
| Dunkle Gräfin | Darauf, unsere gemeinsame Wohnung in eine Gruft zu verwandeln Darauf, statt Hugo Boss Deep Red nur noch Patchouly zu nehmen Darauf, jeden Tag mit Styrax und anderen Kräutern zu räuchern (aber Stäbchen täglich müssen sein) :) |
| TwilightSun | wenn es ab und an eine kleinigkeit ist, also zB einen Film gucken, der einen nicht interessiert, musik, wohin man abends weggeht, würde ich schon auf so manches verzichten...allerdings nur solange das auf gegenseitigkeit beruht, ich wäre nciht bereit, auf dauer zurückzustecken und keine "gegenleistung" zu bekommen...und eben auch nicht immer...kompromisse schön und gut, aber ich möchte nciht das gefühl haben, dass für mich als mensch mit eigenen bedürfnissen und interessen kein platz in der beziehung ist. Dementsprechend würde ich auf nichts verzichten, was mich als Person ausmacht...ich würde mir weder meine meinung noch meine interessen nehmen lassen, genauso wenig wie ich auf meinen Freiraum, meine Art zu denken, zu fühlen und zu handeln verzichten würde. Wenn das in einer Partnerschaft nicht funktioniert, würde ich eher auf diese Beziehung als auf mich verzichten. Entweder es klappt, so wie ich bin oder eben nicht, dann lerne ich daraus und versuche, es das nächste mal besser zu machen, genauer zu gucken etc. Twi |
| sadogoat | mein einstiges weib hat mich immer solange bequatscht bis ich mir meinen tollen (kinn)bart abgeschnitten habe... naja inzwischen ist er wieder ordentlich lang und den schneid ich nimmer ab, schon garnicht für ne frau :cool: |
| Lament | ich bin im nachhinein eigentlich ganz froh über das, was mir das "verzichten müssen" meines freundes wegen gebracht hat. zum beispiel habe ich aufgehört zu irgendwelchen dämlichen gothic-partys oder -discos zu gehen, die ich jedes mal mit einer üblen erschütterung meines weltempfindens verlassen hatte, weil mein schwarzes ideal mit der dürftigen realität kollidiert ist. mittlerweile finde ich solche veranstaltungen amüsant, aber sie berühren mich nicht mehr - weil die ominöse, so genannte 'schwarze szene' mich nicht mehr berührt. in diesem zusammenhang habe ich auch auf falsche freunde verzichten gelernt. :rolleyes: das einzige, was mich etwas wurmt, ist, dass ich ihm die herrschaft über die musikanlage überlassen habe. die bedudelung mit 80er new wave bands hat sich größtenteils in dekadengleichen deutschpunk verwandelt. aber dafür überädt sich manchmal dieses bedürfnis in recht übler weise und ich höre dann heimlich kajagoogoo. :D in dinge, die meine persönlichkeit ausmachen und ausdrücken, meine art die welt und die menschen zu sehen und alles was mir wichtig ist, da lass ich mir allerdings nicht reinreden. das sollte niemand einem anderen menschen gestatten. |
| rainraven | -zwangsläufig auf eine aufgeräumte Wohnung (wir wohnen zusammen, und ich will es ordentlich, er ist ein Chaot und läßt alles rumliegen , und ich bin die Blöde, die ihm hinterherputzt) -auf Ruhe zuhause (er hört erstens nicht mehr dieselbe Musik wie ich, zweitens auch nicht dann, wenn ich Musik hören will, sondern eher, wenn ich Ruhe will, und er sitzt die meiste Zeit vor irgendwelchen PC-Baller-oder Siedlerspielen, und im Nebenzimmer ist immer entweder Krieg der Sterne oder in Vietnam oder das Babylonische Reich wird angegriffen oder ähnliches...Da ich mich eingesperrt fühle, wenn ich meine Zimmertüre schließen muß, mache ich meist seine zu, und er kommt dann alle fünf Minuten raus, holt sich was aus der Küche und läßt die Türe wieder offen... ) -auf einiges meiner Privatsphäre (er kommt oft rein und guckt mir über die Schulter, was ich gerade am Rechner schreibe und mit wem, zwar macht er sich meist nur lustig über meine Forenbeiträge oder Chatpartner, aber es ist mir trotzdem unangenehm und geht ihn nichts an) -auf Einrichtungsgegenstände, die er kitschig oder furchtbar findet (denn wie gesagt, wir teilen uns die Wohnung und ich kann nicht alles reinstellen, was ich möchte) -auf längere und intime Telefongespräche, zumeist mit männlichen Freunden und Bekannten, denn das Telefon ist in seinem Zimmer angeschlossen und nicht weit portabel, da es an der Stromstrippe hängt (diese zu verlängern wäre mühselig, außerdem müßten dann zwei Kabel=Strom und Telefonanschluß immer durch die ganze Wohnung mitgeschleift werden, das ist mir zu lästig), und so kann er alles mithören, da ich ja wegen dem Kabel die Türen auch nicht ganz schließen kann -auf die freie Entscheidungsgewalt, was ich anziehe, weil ich ihm zuliebe doch mal etwas anziehe, was ihm gefält, mir aber nicht so sehr -darauf, nach Lust und Laune Leute einzuladen, weil ich eben nicht mehr alleine wohne und nicht mehr in der Wohnung tun und reden kann, was ich will und doch immer auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen müßte -in "Charthits-Discos" oder zu Techno-oder Weiberelectroveranstaltungen wegzugehen, da er das nicht ab kann und ich nicht unbedingt alleine weggehen möchte und mich dann ja auch keiner fährt... naja, dafür habe ich kein lästiges Rumfahren zwischen zwei Wohnungen mehr, etwas mehr Platz für geringere Miete als vorher, ergo auch meine wundervollen Vögel und Gesellschaft, wenn ich mich alleine fühle...:) Und ein bißchen kommt er mir ja auch entgegen, hat mir zuliebe das Rauchen aufgehört, zieht auch Dinge an, die ich gut finde und läßt sich auch mal dazu hinreißen, mit mir etwas zu unternehmen, was ich möchte und er nicht so. |
| stormrider_in | ich verzichtet teilweise drauf wegzugehn, Rollenspiel,Klassentreffen (was ich im Nachhinein sehr bedauere)...manches Essen kann ich net kochen wenn er da ist... |
| Dedalus | Ich denke, wenn man wahrhaft verliebt ist, ist man schon bereit auf vieles zu verzichten oder an sich etwas zu verändern. Allerdings sollte nichts verlangt werden, was man ändern soll, womit man sich selber nicht identifizieren kann. |
| Kernunnos | man ändert sich schnell und ist oft zu vielen kompromissen bereit. oft denkt man, "das geht schon, damit kann ich leben..." und irgendwann steht man da, vor den trümmern der illusion einer beziehung ! irgendwann im laufe der zeit und dem eingehen von kompromissen beginnt man, sich selbst zu verlieren. dann stop zu sagen ist grausam und schmerzhaft, doch weiterzumachen heißt, zu grunde zu gehen.... sonst sitzen eines tages frust und resignation auf deinen schultern und grinsen dich an... somit bewahrheitet sich die alte weisheit: "im tiefsten innern ist man immer alleine ..." und auch crowley´s aussage : jeder von uns ist ein stern stimmt auffallend. manche gleitn lange nebeneinader her, bis einer seine bahn ändert.... |
| LaChatte | Falls ich je wieder einmal mit eînem Mann die Wohnung oder ein Haus teilen werde, werde ich verlangen: -Getrennte Telefon- und Internet-Anschlüsse uns - ein grosser privater Bereich für jeden für uns , selbstverständlich mit abschliessbaren Türen - weil, rainraven, so leben wie du, da würd ich verrückt werden...:eek: |
| Bürgermeister | @Leland Gaunt Hut ab! In Sachen Musik Kompromisse eingehen, ich könnte das nicht. @LaChatte Genauso würde ich das auch machen, wenn ich wieder mit einer Frau eine Wohnung teilen würde. |
| MirrorOfPain | ich verzichte auf depressive gefühlsäußerungen in seiner gegenwart.. ich verzichte darauf , schlecht drauf sein zu dürfen ich verzichte darauf , über probleme zu reden ich verzichte auf tiefergehende gespräche (mit ihm) ... je mehr ich überlege desto mehr öffnets mir die augen , dass zwischen uns alles oberflächlich is..... :-( hmpf... Mfg Mirror.. |
| LaChatte | wobei ich die aktuelle Lösung, die ich mit meinem Partner habe, im Moment total gut finde: gleicher Block, getrennte Wohnung. Das gibt eine gute Balance zwischen Nähe und Distanz.:) Und vor allem seit ich Massagen mache, bin ich darauf angewiesen, dass da nicht auf einmal einer reintrampelt und die Klientin erschreckt... und den Partner für drei Stunden aus der Wohnung schmeissen, da hab ich auch nicht den Nerv für.:cool: |
| rainraven | @ La Chatte: so schlimm ist es auch nicht...wir haben getrennte Zimmer, getrennte Betten, Rechner und Stereo-Anlagen..Ich mag es nur nicht, wenn meine Zimmertüre (Massivholz) zu ist, deswegen mache ich eher seine (Glastüre) zu. Und solange er mir nicht das Ausgehen und alleine etwas Unternehmen mit (u.a.männlichen) Freunden verbietet, beschwere ich ich nicht. Ich will ja auch in etwa wissen, was er so tut. Außerdem habe ich ja auch meine Vorteile durch die gemeinsame Wohnung,(z.B. eigentlich zwei Zimmer etc. )die ich mir selber nie hätte leisten können. Dafür muß ich halt Kompromisse eingehen. Das muß mein Freund bestimmt auch durch meine Anwesenheit. |
| LaChatte | Dass Beziehungen Kompromisse mit sich bringen, ist nicht mehr als normal. Nur sollten sie erstens erträglich sein und zweitens in etwa ausgewogen sein. Und nennt mich einen Snob, ich bin nicht mehr bereit für viele Kompromisse, gerade was Wohnen betrifft und generell Dinge, die ich bereit bin nur darum zu tun, weil der Herr Partner das nun mal verlangt. Und ich denke, es ist besser für aller Seelenfrieden ;) |
| Viking | ich stelle gerade fest, das der entscheidende vorteil eines singlelebens darin besteht, das man machen kann, was man will.... |
| rainraven | ...aber nicht, wenn Du räumlich und finanziell begrenzte Möglichkeiten hast...und wenn Dir nach Gesellschaft ist und keiner hat Zeit. :( |
| Mondsilbertaufe | Sich für jemanden zu verbiegen, weil man Liebe empfindet ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Wenn nicht der Partner einen akzeptiert wie man ist, wer dann? Wieso beschneidet ihr euch selbst? Ich halte es für unmöglich, dass eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren wird. Irgendwann kommt ja doch das Verlangen nach eigener Identität zurück. |
| lunatica | Ich verzichte ... ..vor Allem auf mein Lieblingsparfum -klingt zwar banal, aber es ist schon sehr schade :) ..Auf ganz und gar schwarze Kleidung ..Gothic/Metal o.Ä hören, wenn wir uns treffen (ist manchmal nicht einfach, in Sachen Musik einen gemeinsamen Nenner zu finden....es gab hier mal den Thread "Beziehung zwischen Gothic+ "Normalo", nur soviel zu der Problematik *g*) ..Aufs Wochenenden-mal-ganz-für-sich-haben, weil wir uns trotz einer Entfernung von nur 10 km meistens nur am Wochenende sehen Worauf er verzichtet? Auf häufige Treffen/Telefonate mit Exfreundinnen Andere Frauen mit Küsschen begrüßen Ich glaube, das wars eigentlich...von anderen Dingen wüsste ich jedenfalls nichts :D |
| drain | Ich habe in den letzten Jahren auch einiges wegen Ihr verzichten müssen. Auf die Freiheit meine Musik zu hören ... und meine Musik zu kaufen ... habe viel mehr Alben gekauft, die sie auch mochte... anstelle die, die ich gern hätte. Auf Freunde :( ... habe meinen besten Freund 2 Jahre für sie im Stich gelassen. Jetzt hab ich ihn aber wieder und wir lassen uns nichtmehr aus den Augen. Das Aussehen ... habe mein Äußeres Erscheinungsbild ihren Vorstellungen angepasst gehabt ... nun hab ich endlich wieder meine schwarzen Haare und kann tragen was ich möchte. Ein Rock an mir währ bei ihr undenkbar gewesen. Das schlimmste war meine Zukunftsträume ... wollte studieren ... doch sie hatte woanders Arbeit bekommen ... wollte mit und mich selbständig machen ... zum Glück kam es nicht dazu. Naja was Wohnung etc. angeht bin ich eher pragmatisch veranlagt ... Hauptsache die Dinge erfüllen ihren Zweck ... das hab ich vollkommen ihr überlassen Das alles würde ich niemals mehr für einen Menschen aufgeben. Man lernt halt dazu. Entweder sie nimmt mich so wie ich bin ... oder lässt es. Das verlange ich ja auch nicht von meiner Partnerin, daß sie auf solche dinge verzichtet. Natürlich passt man sich an ... aber irgentwo gibts Grenzen. |
| *Pinky* | Auf mein [COLOR=deeppink]pinkes[/COLOR] Wohnzimmer... ;) Aber auch nur, weil wir in 5 Tagen zusammen ziehen (und ehrlich gesagt, hab ich die Nase auch voll, von einem Pinken Raum... :rolleyes: ) |
| Rising Sun | Ich verzichte sehr ungern, und genau deswegen hab ich keine Beziehung, und suche auch keine z.Z. Meine Freiheit ist mir lieber |
| Black Reaper | Zum einen mag meine Freundin meine Kralle irgendwie nicht besonders... also fällt die schonmal weg... das Nietenhalsband sowieso... Schwarze Haare wurden mir auch verboten (aber nicht so schlimm...) Lange Haare werden wohl in nächster Zeit auch noch zum Problemfall, weil sie die bei Kerlen eklig findet... Mal sehen, wo ihre Schmerzgrenze ist... Immerhin sagt sie mir, wenn sie was stört... Naja, und Kontakt mit weiblichen Personen wurden auf das Minimalmaß beschränkt... Nu gut, von allen Treffen weiß sie nicht, aber da da eh' nichts läuft, brauche ich sie auch nicht ständig eifersüchtig zu machen, weil ich wieder alles in allen Einzelheiten erzähle... Naja, das war's so eigentlich... |
| Sura Shavana | habe mich einmal meinem freund fast vollkommen angepasst... kaum noch schwarze kleidung, keine piercings, keine tattoos, keine nieten, nichts. als schluss war, war mir klar: nie wieder. entweder mein freund nimmt mich, wie ich bin oder er passt nicht zu mir. basta. |
| Freidenker77 | Ich verzichte bald nach elf Jahren Rauchen (hab inner ersten Klasse angefangen) für meine Freundin drauf. Die ist strengste Nichtraucherin. |
| AsheCorven | ich habe im moment meine Phase wo ich auf nichts verzichten will. im Gegenteil ich habe damals auf einiges verzichtet was teilweise längere folgen hatte. Im moment denke ich mal nur an mich. Ich bin weggezogen habe nur einen Rucksack mitgenommen und hinter mir abgeschlossen und arbeite in einer firma wo es hart ist zu arbeiten dafür anspruchsvoll und interessant. Ich werde so hoffe ich ende des Monats endlich mal auslandseinsätze machen und ein wenig die welt sehen. Das will ich solange tun bis ich glaube genug gesehen zu haben und ich bin nun so egoistisch und verzichte für keine Frau auf dieses Leben. Ich kann es mir eigentlich nichtmehr vorstellen weniger als 3 Wohnsitze zu haben und wenn man kein Interesse mehr hat oder ihn einer langweilt wechselt man übers wochenende woanders hin und vielleicht klingelt das telefon und man packt paar dinge zusammen und fährt da hin wo es was zu tun gibt oder zum nächsten flughafen und fliegt hin. Es hört sich hart an das leben aber widerum fühle ich endlich wieder freiheit nichtmehr gefangen zu sein und der weg geht nach vorne, er kann nur nach vorne gehen .... und darauf verzichte ich nicht |
| Kato | aufs rauchen aufs zocken mehr fällt mir im moment nicht ein...aber werden glaub ich hauptsächlich so lapidare dinge in der art sein |
| SecondSkin | Das Rauchen hab ich auch aufgegeben, aber auch weil ich es selbst wollte, viel mehr ist echt nicht drin, warum auch, auf Dauer sind solche abrupten Verzichte weder sinnvoll, noch findet mal Ersatz um das Gleichgewicht wieder herzustellen, von der eigenen Zufriedenheit mal ganz abgesehen… Liebe kann nur bestehen, wenn völlige Offenheit herrscht, wenn die Sinne dabei mitspielen, die Seele bereit ist zu empfinden und wenn ich verletzlich und empfänglich für das Neue bin und bereit bin dieses Neue in mich aufzunehmen, meinen Horizont zu erweitern, dazu gehört auch Aktivitäten oder Eigenarten des Partners anzunehmen... |
| Banshee13 | Ich hab mir das Kiffen verbieten lassen von meinem Ex (obwohl ich dann erfahren musste, das er es selber mal gemacht hat). :( Bescheuert!!! Aber in meiner jetztigen Beziehung ist alles prima. Das einzige, worauf ich verzichte, sind kurze Haare, weil ich weiß, das mein Freund auf lange Haare steht. Aber das ist nur gut für mich, dann halte ich das wenigstens mal durch, die wachsen zu lassen. Will ich ja auch. :) |
| Paisuma | Auf finnischen Speedmetal und gewisse andere musikalische Ausflüge während seiner Anwesenheit :D Auf übermäßig viele Besuche bei meinen Eltern. Auf meine lieben kratzigen Wollpullis. Und auf viele Zeiten, in denen ich schreiben könnte, weil ich das nicht kann, wenn er zu Hause ist. |
| InfernalMajesty | Ach, bin ich froh (wenn ich das alles lese), dass wir beide (d.h. mein kerl und ich) voll auf nieten, baumarktketten, schwarze klamotten, lange krallen (auch bei ihm), lange haare, schminke etc. stehen:D Da muss keiner von beiden des parters wegen auf irgendwas verzichten... Hmm, wobei ich glaube, dass er es lieber hätte, wenn ich mit dem letzteren etwas weniger zeit verbringen würde:rolleyes: ... mfg |
| Klinischtot | Ohh das was ihr hier alle schreibt höre ich immer von einem Freund dessen Freundin ihm auch alles verbietet. Man hat vieleicht ne Besziehung aber man hat auch sein eigenes Leben !!!und das muss man doch nicht für den Partner komplet umkrämpeln also ich würde es zumindest nicht machen. Wenn das einer von mir verlangen würde wäre es aus ganz klar aus nur Leute bei dennen das in der Beziehung so ist endpfinden das oft als ganz normal das der partner so viel verbietet und die schauen einen dann ziemlich doof an wenn man denne sagt "Hey denk mal nach du hast auch noch ein eigenes leben". Aber das muss letzt ändlich jeder für sich selber endscheiden. |
| rainraven | Ja, aber ich fühle mich nicht ernsthaft in meinem (vielleicht auch zu engstirnigen?) Leben eingeschränkt, wenn ich durch den Partner und das Zusammenleben so viele neue angenehme Möglichkeiten habe und dafür auf ein paar Sachen verzichten muß, die vielleicht nicht wirklich wichtig sind. Ich würde sicher nicht wieder Single sein wollen, bloß, weil ich es nicht ertrage, Krümel auf dem Küchenfußboden vorzufinden oder weil ein Glas nicht da steht, wo ich es haben will. Und ich kann auch nicht die Motorengeräusche, Kinderlärm oder den Gesang der Vögel von draußen abstellen oder verbieten, also muß ich die Musik meines Partners im Nebenzimmer ebenso ertragen, wenn er sie nicht abstellen will. In meinem eigenen Tun und Handeln bin ich nicht wirklich eingeschränkt durch ihn. Ich habe eher Vorteile durch ihn. :) |
| Sublinaris | Mein Ex mochte schwarzgekleidete Gestalten überhaupt nicht..aber davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen.. Mein jetziger freund hat den gleichen Geschmack wie ich, so ist das äußerliche kein Problem.. Es gibt natürlich einige Sachen, auf die man für den Partner verzichten sollte.. Aber so, dass es einengen würde..eher nicht. Manchmal ist er etwas egoistisch veranlagt..meistens lasse ich mir das nicht gefallen. So klappt das schon..:) |
| Nope | "damals" hatte ich mal spaßeshalber vor mit ein wenig corpse paint auf ihren geburtstag zu kommen. ich wollts mir aber nicht mit den eltern verscherzen ;-) |
| Varda | Hi, also verzichten.... Wenn überhaupt, dann verzichte ich auf 100 Euro im Monat an Fahrtkosten, die ich für meinen Freund brauche damit wir uns sehen können. Aber da verzichte ich ja eigentlich nicht drauf, denn ich bekomme was dafür. Und was besseres könnte ich mir für das geld nicht kaufen. Ein Wochenende mit ihm ist mehr wert als alles, was käuflich wäre. Überhaupt verzichten.... Mir fällt da kaum was ein. Alles, was ich anders mache als früher oder weglasse, ist kein Verzicht, da ich etwas dafür bekomme. So gehe ich am Wochenende wesentlich seltener weg, weil wir an Samstagen und Sonntagen kostenlos telefonieren können. Da haben wir mal richtig Zeit zum Reden, wen nwir uns nicht gerade sehen. So bekomme ich ja Zeit mit ihm. Und sonst verzichte ich auf fast nichts. Er mag es nicht, wenn ich immer schwarz trage. Erst wollte ich mir nichts sagen lassen in der Richtung, aber dann hat er mir ein rotes Shirt geschenkt. und das steht mr so super, dass ich selbst wieder Lust auf Farbe bekommen habe und gerne mal was anderes anziehe. Um gleich die Gemüter zu beruhigen: Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich mich als Gothic bezeichnen soll, falls also wer ein Problem mit Farbe hat... Er sagt im Übrigen auch nicht, dass ich mich jetzt völlig bunt anziehen soll. Er trägt ja selbst gern schwarz. ;) Kurzum: Wenn ich so nachdenke, dann verzichte ich auf etwas, um etwas besseres dafür zu bekommen. Insofern habe ich mit Verzicht kein Problem. Und dass man sich ein wenig ändert, ist normal in einer Beziehung. Wenn einem die Beziehung das ein oder andere nicht wert ist, sollte man sich vielleicht fragen, ob noch alles in Ordnung sein kann. Seyd gegrüßt, einer verliebte Varda edit: Weil ich das gerade gelesen habe: Ich kiffe nicht mehr (obwohl ich das vorher auch nur dreimal gemacht hab) und habe das c*tt*n aufgehört. Aber das ist für mich alles kein Verzicht, denn weder Kiffen noch C*tt*n tun einem gut und insofern habe ich ja wieder gewonnen. Ihr seht... ;) |
| Seena | Größtenteils auf meinen Stolz. Auf *meine* Ansichten, einer "richtigen" Beziehung. Teilweise auf mich selbst. Aber das eher selten. |
| Gothic_Message | ich verzichte darauf... ...immer wieder zu betonen, dass ich mir nicht gefalle, weil ich weiß, dass mein Freund das nicht leiden kann (zumindest versuche ich es^^) ...auf meine kurzen Haare, weil ich weiß, dass ihm lange besser gefallen, aber auch, weil ich sie selbst mal wieder wachsen lassen wollte. ...ihn óft zu sehen, da ein paar hundert Kilometer zwischen uns liegen (aber bald brauche ich hoffentlich nicht mehr darauf zu verzichten^^) Er verzichtet auf... ...das Rauchen (jaja, hier spricht Freidenker77´s Freundin, die "strenge Nichtraucherin" ;) ) ...mich oft zu sehen (irgendwie klar, oder?^^) @Freidenker77 Wenn dir sonst noch was einfällt, kannstes ja ergänzen^^ |
| Morwen | Für mich ein sehr heikles Thema, denn ich verzichte extrem ungerne... Ich bin ein extrem freiheitsliebender Mensch, und möchte mich nicht einschränken müssen... Dies ist somit auch der Punkt der am Meisten Probleme schaft in unserer Beziehung... Z.b. hat mein Freund nicht sehr viel Vertrauen zu mir, also möchte er nicht dass ich mit gewissen Männern aus gehe... Soll ich nun darauf verzichten mit diesen Kollegen wegzugehn, nur um noch mehr Streit aus dem Weg zu gehen...? Dann das Thema Alkohol... Mein Freund trinkt überhaupt nicht... Und mag es gar nicht wenn ich trinke... Also verzichte ich an Festern auf meinen heissgeliebten Met... :confused: Es gibt noch einige Punkte mehr, aber das ist mir spontan in den Sinn gekommen... Aber natürlich verzichtet auch er: Aufs Küssen (Ich hasse küssen) Aufs Baden/Schwimmen (Ich hasse Wasser) Auf Freizeitparks/Achterbahnen (Genau ich hasse...;) ) |
| Nayeli | Ich verzichte auf (zuviel) Alkoholkonsum, wenn wir zusammen weggehen. Und ich verzichte auf einige Abende die ich mit anderen Freunden verbringen könnte, da er die alle nicht so leiden kann. Die zwei Dinge zusammen führen leider manchmal zu Konflikten zwischen mir und diesen Freunden.. "Ich würde mir das ja nicht gefallen lassen von meinem Freund.." "Du hast dich so verändert, seit du mit X zusammen bist.." Nervig! Ich mag es nicht, wenn andere Leute sich in meine Entscheidungen einmischen. Ich bin glücklich. Und vernachlässigen tu ich sie auch nur so weit, wie ich es nun mal muss, weil ich ja schließlich auch Zeit mit meinem Freund verbringen will. Aber inzwischen verstehen die das glaub ich auch immer mehr. Und dass wir mal zusammen saufen gehen ist zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber immernoch oft genug. Naja, er verzichtet ab und zu mal auf seine D&D Abende. Hm. Auf was eigentlich noch? :D Die Frage ist echt gut. Hab ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht auf ein paar Kleidungsstücke, seine Schellen und auf manche seiner "Schminkkünste", die mir dann doch mal zu extrem sind. Nayeli |
| Stonehenge | Ja, auf was "verzichte" ich nun der Partnerin zuliebe? - wenn sie in der Nähe ist, unterdrücke ich wenn es geht lautstarkes Rülpsen sowie Furzen - auf zu schnelles und ungesundes Essen, wenn ich daran denke - hin und wieder auf ausschlafen und spätes Zubettgehen - darauf, mir aus Rasierfaulheit einen Bart wachsen zu lassen (weil ich ihr als Waldschrat nicht gefalle) - auf Alkoholkonsum, auf den ich aber sowieso fast völlig verzichte - auf Rauchen würde ich auch ihr zuliebe verzichten, wenn ich nicht sowieso schon den Qualm verabscheuen würde - auf einen Teil der Skatrunden am Sonntag Abend - auf einen Teil der Zeit die ich sonst mit Freunden verbringen würde - meistens auf das Fußballhören am Sonnabend - auf jegliche Computeraktivität am Wochenende (das tut mir aber wirklich gut!) - auf einige Klamotten die ihr nicht gefallen, wenn sie dabei ist - teilweise auf Aktivitäten, wo sie nicht in der Lage ist mitzumachen Summa summarum eigentlich alles nur Kleinigkeiten, was ich dafür mit meiner Liebsten zusammen gewinne wiegt das um ein ungleich Vielfaches wieder auf. Auf was ich wohl kaum verzichten würde: - auf lange Haare - auf das Tischtennis - auf ein Mindestmaß an Umgang mit Freunden und Familie - auf meine politische/weltanscheuliche Einstellung und Meinungsäußerung derselben - pipapo... Viele Grüße Stone |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Reaper [/i] [B]Lange Haare werden wohl in nächster Zeit auch noch zum Problemfall, weil sie die bei Kerlen eklig findet...[/B][/QUOTE] Also da wär's bei mir sofort vorbei. |
| Morwen | [QUOTE]- wenn sie in der Nähe ist, unterdrücke ich wenn es geht lautstarkes Rülpsen sowie Furzen[/QUOTE] Ich hoffe sehr, auf das achtest du auch in anderer Gesellschaft, das würde man "Höflichkeit" nennen... :) [QUOTE]Lange Haare werden wohl in nächster Zeit auch noch zum Problemfall, weil sie die bei Kerlen eklig findet...[/QUOTE] Mein Freund bekäme Probleme mit mir WENN er seine schneiden würde... *lach*:D |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Morwen (und anderen) [/i] [B][Rülpsen und Pfurzen] Ich hoffe sehr, auf das achtest du auch in anderer Gesellschaft, das würde man "Höflichkeit" nennen...:) [/B][/QUOTE] Da ich in anderer Gesellschaft meistens nur begrenzte Zeit bin muß ich es dort nicht so lange durchhalten, obwohl es manchmal wie verflixt ist (wenn sich beim Konzert partout das Gas im Darm angesammelt hat obwohl man schonmal auf Toilette war...) [QUOTE][B] Lange Haare werden wohl in nächster Zeit auch noch zum Problemfall, weil sie die bei Kerlen eklig findet... [/B][/QUOTE] Solche Weibsbuilder gibts einige, denk ich. Geh doch nur mal zum Spaß als Langhaariger in eine gewöhnliche Disco und quatsch einige Frauen an die dich nicht gerade begeistert anblicken :) Ich glaube aber daß ich nicht Gefahr laufen könnte so eine könnte eine Beziehung mit mir eingehen wollen 8-) [QUOTE][B] Mein Freund bekäme Probleme mit mir WENN er seine schneiden würde... *lach*:D [/B][/QUOTE] Ich glaube so ähnlich würde es mir auch ergehen, obwohl mich meine Familie immer mal wieder beknieen... aber wenn ich auf Bildern seh wie verboten ich mit kurzen Haaren ausseh verkneif ich es mir nur zu gerne. Würde es aber auch schwer zugeben wollen wenn sich meine Freundin die Haare abschneiden wöllte... Gruß Stone |
| MccDaniel | im moment auf die partnerschaft an sich <---- einsamer single ist :( |
| DepriKellaKind | Rauchen...seit 2 wochen^^ |
| traumfresserin | Auf pinke/rosa Sachen und jeglichen Kitsch-Kram... :rolleyes: |
| Blondi | das ist wirklich eine gute frage. und wenn ich so überlege, sollte ich wirklich hin und wieder auf kleinigkeiten verzichten. aber letztendlich tue ich es doch nicht. denn was soll das auch? entweder wird man so genommen, wie man ist oder nicht! |
| lost eye | Ich verzichte auf meine Stunde Ruhe am tag und telefonir stadtdessen mit ihm |
| swanheart | Auf Kaffee. Zumindest versuch ich meinen Kaffeekonsum zu reduzieren, weil mein Freund sich ernsthaft Sorgen deswegen zu machen scheint. |
| SoulReaper696 | Auf Zigaretten. Zumindest versuch ich meinen Tabakkonsum zu reduzieren, weil meine Freundin sich ernsthaft Sorgen deswegen zu machen scheint. |
| Raytracer | Ich verzichte auf: - fernsehfreies Leben - mein Musikhobby - exzessive Partys Gerade der zweite Punkt macht mich unglücklich. |
| Seraphina666 | Ich verzichte auf: - meine männlichen Kumpels begrabschen (ist echt verdammt schwer!!!) - generell mit anderen Kerlen zu flirten - ein bisschen auf meine Spontaneität - und auf den Genuss beim Rauchen, da ich es nicht schaffe für ihn aufzuhören und deshalb ständig von meinem schlechten Gewissen geplagt werde er verzichtet eigentlich auf gar nichts... |
| crima | ha, da bin ich jetzt im richtigen forum: bei meiner lezten freundin hab ich auf grufti-mucke u. -veranstaltungen verzichtet. aber das war auch okay so, wies zuende war, hatte ich dann was, was mich überhaupt nicht an sie erinnerte... |
| Todestraum | Ich muss auf Nichts verzichten, so einfach ist das. Mein Freund und ich denken �hnlich, haben den selben Humor, die gleichen politischen Ansichten, den gleichen Schulabschluss (Abitur), m�gen beide dieselbe Musik nicht, m�gen beide unsere Wellensittiche und haben beide das neue Auto ausgesucht....:D..obwohl ich 24 bin und er 33. Also eine perfekte Beziehung! Bis auf die Tatsache, dass er keine Artischocken mag und ich schon. ;) |
| deathly_silence | Auf ein paar Treffen mit Freunden, auf mehr Schokolade und ich verzichte auf meine zickige Art und bissigen Kommentare (Sarkasmus). |
| Rattenkind | Verzichtet habe ich in meiner letzten Beziehung auch genug!! Das wird mir aber nicht mehr passiern, denn entweder ich kann sein wie ich bin oder die Beziehung paßt nicht!! |
| rainraven | Ich muß zwangsläufig auch z.B. manchmal darauf verzichten, alleine mit männlichen Freunden (besonders bestimmten) etwas zu unternehmen, vor allem, wenn es dann um einen nächtlichen Spaziergang am See oder sowas geht, weil meinem Freund nicht ersichtlich ist, warum ich nachts mit einem anderen Mann alleine draußen sein will... Dabei habe ich diese Spaziergänge mit meinem besten Freund schon seit jeher gemacht, auch wen ich dabei Beziehungspartner hatte, und zwischen uns ist nichts, er ist wie eine Freundin für mich, ein Mensch, mit dem ich über alles reden kann und mit dem ich auch private Gedanken teilen kann und andersrum. Und es geht mir wirklich nur um dieses spezielle Gefühl, mit ihm da so zu gehen und zu reden, und diese Augenblicke für uns zu haben, mehr als ein freundschaftliches Umarmen läuft da nicht. Aber erklär mal deinem Partner, daß du mit einem anderen Mann nachts draußen bist...ich würde auch seltsam schauen, wenn er plötzlich "nur nachts spazieren gehen" möchte mit einer anderen Frau. Es ist manchmal schon schwer, das zu erklären und auch noch auf Verständnis zu hoffen...:( |
| Kopflos | -auf das kennenlernen anderer männer ,selbst wenn es nur ne freundschaftl.basis wär -auf xtremen alkoholkonsum,was sich wirklich gebessert hat und mir auch net schlecht bekommt -darauf jedes wochenende "on the road" zu sein ;) also nichts wirklich weltbewegendes ,quält mich zumindest nicht :D |
| dark-blackgirl | mir scheint, als ob manche von euren partnern nicht so gern gothmäßig rumlaufen...oder so auftreten... Ich persönlich würde auf alles verzichten, was mein freund nicht so gerne mag...wenns denn die wahre liebe geben wird;) |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von dark-blackgirl [/i] [B]mir scheint, als ob manche von euren partnern nicht so gern gothmäßig rumlaufen...oder so auftreten... [/B][/QUOTE] wie kommste dadrauf? |
| Mayflower | Also je mehr ich darüber nachdenke fällt mir auf, dass mein Freund mir nichts verbietet und die idee das er überhaupt darauf kommen würde, mir etwas zu verbieten wird immer absurder. Klar gibt es sachen von denen ich weiß, dass er es nicht mag, aber umgekehrt ist es genauso, z.B. mag er es nicht wenn ich rauche und ich habs nicht so gerne wenn er kifft. Trotzdem toleriere ich es und wir stehen dann meistens zusammen auf dem Balkon und rauchen halt das was uns gefällt. Letztens hat er mir sogar Zigaretten von einer Freundin aus Polen mitgebracht, weil er nicht will dass ich dafür auch noch viel geld ausgebe *g* irgendwie süß... Mit dem trinken ist das auch so ne sache, da er es nicht mag wenn ich betrunken bin, achtet er auch darauf dass er nicht so viel trinkt (obwohl das bei mir noch weitaus schlimmere ausmaße hat, als bei ihm). Was das jeweils andere Geschlecht angeht... wir sind uns beiden treu, das ist klar, flirten oder gar weiter gehen ist einfach nicht. Aber da haben wir auch keine bedürfnisse zu. Mir würde aber nie in den sinn kommen, ihm den kontakt mit weiblichen freundinnen zu verbieten oder umgekehrt. Er findet es sogar noch gut, dass ich mich von einem anderen Mann halb oder ganz nackt fotographieren lasse. Also eingeschränkt bin ich überhaupt nicht. Er guckt blos manchmal komisch wenn ich wieder mit irgendwas in quietsch-pink ankomme, aber dass ist schon das höchste :) |
| Bird of prey | Ich verzichte darauf in Mannheim zu wohnen (worauf ich sehr gerne verzichte) und darauf zu rauchen (jedenfalls schränke ich es ein wenn ich bei ihm bin und versuche ja immernoch aufzuhören). Ansonsten muss ich auf nichts verzichten. Ich hab das Glück das mich mein Schatz so nimmt wie ich bin. |
| Phyliss | Verzichte, wenn ich einen Partner mal hab, am liebsten auf den Partner selbst :q Vor allem, wenn der mit komischen Forderungen daherkommt. |
| trigger | Dank meiner mommentaen Beziehung verzichte ich auf Einiges: mein Jack Daniels auf übermässigen Alkoholkonsum im Ausgang auf Death Metal (Metal ist gerade noch ok) auf meine Kumpels auf meinen Bocksbart und auf meinen 3 Esspresso am Morgen.. obwohl mir Jacky und Deaht Metal fehlen bin ich soweit glücklich und lebe auch noch gesünder. Kann mich nicht beklagen |
| funktion | auf meinen rock in der öffentlich keit ^^ |
| Seena | [QUOTE]denn was soll das auch? entweder wird man so genommen, wie man ist oder nicht![/QUOTE] Naja, ganz so ist es nicht, weil man in einer Partnerschaft immer Kompromisse eingehen muss - wenn alle beide nur stur sind und immer nur IHREn weg gehen, hält das ganze meist nicht lange. Hmmm.... Ich verzichte auf: - Alkohol, wenn er dabei ist (größtenteils *sniff*) - meine Nerven :rolleyes: - Zigaretten, wenn seine Tochter dabei ist - sein Motorrad, weil er es leider wieder hergeben musste - flirten mit anderen - schwarze Haare (unser Kompromiss war ein violettrot, was auch hübsch aussieht) Irgendwie fällt mir jetzt nichts ein, worauf er verzichtet....hmmmm... |
| Breathe no more | auf nen Bart :) |
| Der neunte Tag | [I][FONT=arial]Er würde mir gern den Umgang mit allen Menschen in meiner Umgebung verbieten, da er bei den männlichen Personen von -Fremdgehen ausgeht und bei weiblichen, -dass ich schlecht über ihn rede/ihnen Geheimnisse/Intimes aus unserer Beziehung weiter trage. Doch ich liebe ihn abgöttisch. [/FONT] [/I] |
| WerwolfHN | auf garnichts,ich bin single. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der neunte Tag [/i] [B]Er würde mir gern den Umgang mit allen Menschen in meiner Umgebung verbieten, da er bei den männlichen Personen von -Fremdgehen ausgeht und bei weiblichen, -dass ich schlecht über ihn rede/ihnen Geheimnisse/Intimes aus unserer Beziehung weiter trage.[/QUOTE][/B] vs [QUOTE][B] Doch ich liebe ihn abgöttisch. [/B][/QUOTE] Wie, um Himmels Willen, kann man in einem solchen Fall von "abgöttischer Liebe" sprechen? *grübel* |
| Zyniker | Hm, auf soviel würde ich nicht verzichten wollen. Will mich nicht für andere verändern. Ich würde dadrauf verzichten ... ...so lange vorm PC zu sitzen ...zu fluchen ...so langweilig zu tun ...zum Bund zu gehen das wars auch glaube schon. [QUOTE]auf garnichts,ich bin single.[/QUOTE] *freu* Muss auf das alles nicht verzichten!:D |
| Pseudo-Gruftiii | ich zähle später auf, er sitzt hinter mir. |
| Viking | ist gerade Keine da, die auf mich hereingefallen ist, also bin ich frei, mich so schlecht zu benehmen, wie es mir beliebt *freu* |
| LittleLenore | es gibt anscheinend viel mehr weibchen, die ihrem kerl zuliebe auf etwas verzichten als andersherum...hm... ich bin leider auch so ein fall.einfach zu kompromissbereit.ich muß des lieben friedens willen verzichten auf: -lila haare -pony(also haare, keine paarhufer*g*) -ausgefallene kleidung -sinnlose filme -jegliches ausgehen, dass nicht mit essen zu tun hat -natürlich engeren kontakt zu anderen personen männlichen geschlechts -meine musik(etweder hören wir thrash oder gar nichts..) -sachen zu unternehmen, die nicht aus schlafen oder filmekucken bestehen -übermäßige begeisterung -meine ruhe -ausgedehnte schönheitsbehandlungen -interesse an meinen interessen(andersherum ist das natürlich vollkommen ausgeschlossen) -tanzen. sofern es stangen und leichte bekleidung ausschließt:D -*tussenhaftes benehmen*(was auch immer er damit meinen mag...) -kritik am göttergleichen(meinem freund);) -goth-kitsch(allgemein alles was mit goth...- oder kitsch... beginnt) -veränderungen an mir vorzunehmen:q -piercing und tatoos er verzichtet auf...mal sehen..zimmer aufräumen(schließlich muß ich nicht mehr beeindruckt werden),täglich brot durch bier und speck zu ersetzen,alle 30sec Slayer brüllen, eine bier-metal-speck-wg mit seinen besten freunden,alles , was mir gefällt,permanent als *schwul* zu bezeichnen:rolleyes: (er tut es nur noch 3mal im monat*fg*) aber die gemeinsamkeiten überwiegen die verzichtsansprüche:D |
| Sternenwolf | jetzt weiß ich wenigstens warum ich zurzeit keinen freund will ;). Wirklich alle achtung für eure kompromisse (wenn einge auch sehr weit gehen *find*). ich würde sowas nicht hinbekommen. sobal irgendwer anfängt mich zu verändern :mad: kritik ist okey, aber veränderung durch jemanden andern *grusel*. naja, freiheitsdrang eben :D |
| shattsu | -exzessives saufen --> hab ich aber gern mit aufgehört, jetzt in maßen nicht in massen -monate vorm bildschirm (schlafen,pc,essen,pc,schlaffen...) -negativ/pessimistisches denken |
| Dirtydevil1981 | ich verzichte auf einiges. Z.B: auf viel Schminke Auftupierte Haare Spitze HIGH HEELS sexy corsagen (und dabei dachte ich immer Männer finden das heiß) WIZO hören (er hört andere Musik aber welche sage ich lieber nicht, sonst hält man mich für verrückt) Und jetzt seh ich aus wie Otto-Normal und mir tun die Füße weh weil ich flache schuhe trage. Würg. Ich werd das erst mal ändern, denn jetzt ist es langsam Zeit dafür. Er verbietet es ja auch nicht, das ich das tue, aber es kommen dann immer sätze wie: "ich fänd es schöner wenn du......." "Deine Schuhe klackern immer so" "du bist so hübsch, wozu brauchst du dieses ganze MAke up und diese sexy fummeln, ich find dich auch so toll, oder willst du nen anderen damit kennenlernen?"....u.s.w und dann werde ich natürlich schwach und gebe nach. |
| laverna | Ich muss eigentlich auf fast nichts verzichten. Lediglich zieh ich wegen ihm keine Klamotten an, die er für zu sexy hält, wenn wir nicht beieinander sind und ich draußen rumlaufe (wir führen eine Fernbeziehung). Für ihn darf ich das natürlich gern anziehen ;) Mach das freiwillig, müsste nicht, wenn ich nicht wollte. Wenn ihc mir so anschaue, auf was und auf wie viel andere hier verzichten nur wegen ihrem Partner :eek: Teils ist das ganz schön viel und manchmal denke ich mir "Kann der Partner damit wirklich nicht leben? ist doch nicht so schlimm..." Aber nun ja, solange ihr alle glücklich seid, ist ja alles prima :) |
| DuNkelHeRz | Habe 3 Jahre lang auf jedliche Party verzichtet, auf der mehr gute alte Gruftmusik lief. Sonst fällt mir nichts großartiges ein. In Sachen Frisur oder Kleidung lasse ich mir so oder so nicht gerne was vorschreiben. ;) |
| Seschat | Ich hab zweimal 4 Jahre an Männern vergeudet und auf so vieles verzichtet.... Also jetzt bleib ich erstmal glücklich single und lebe so wie ich es will. Wenn ich mit jemandem zusammen komme, dann soll er mich auch so lieben, wie ich bin und nicht versuchen mich im nachhinein in irgendeine Form zu pressen. Schließlich hat er mich auch so kennen gelernt. Also warum ändern? Ist schließlich mein Leben. Ein drittes Mal mache ich diesen Fehler nämlich nicht mehr :D |
| Tzevi | Ich würde nie im Leben auf so viele Dinge verzichten, bloß weil mein werter Herr Boyfriend das gern so hätte. Ich meine, diese ganzen Kompromisse, die ihr das aufgezählt habt, würden ja einen ganz anderen Menschen aus mir machen (nämlich einen depressiven) und mich eines enormen Teils meiner Lebensfreude berauben. Wenn er mich nicht so mag, wie ich bin, dann muss er sich eben eine andere suchen. Genauso halte ich das auch mit meinem Freund, ich suche mir doch jemanden, der so wie er ist meine Begeisterung wecken kann, und nicht jemanden, an dem man erst noch etliche Dinge ändern muss, damit ich es mit ihm aushalten kann. Aber ich war auch mal klein und dumm und hatte einen Freund, der auch meinte, mir alles mögliche vorschreiben zu können (keine Leute treffen, die ihm nicht passen, keinn Kontakt zu irgendwelchen Kerlen, keine sexy Kleidung wenn er nicht dabei ist usw.) und ich hab das auch noch erstaunlich lange mitgemacht. Heutzutage würde so eine Beziehung bei mir allerdings keine Woche dauern. Bevor ich mich selbst zu beschneide bleib ich lieber für immer und ewig single. Aber ich bin ja glücklicherweise gerade mit jemandem zusammen, der keinerlei Selbstbeschneidungen von mir verlangt. :D |