| morrigaine | mich würde intressieren ob jemand erfahrung mit chaosmagie hat und was ihr darüber erzählen könnt...ich beschäftige mich im allgemeinen kaum mit solchen sachen aber diese "magieart" hat mein interesse geweckt. |
| ubiesttristania | chaosmagie, das gefällt mir!praktiziere ich auch:D nein,ernsthaft,da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. bin aber gespannt auf antworten. |
| Necrid | Chaosmagie? Weiß ich zwar auch nix drüber, hilft aber vielleicht, wenn du mal deine Zirbeldrüse fragst ;) Alles Heil Diskordia und so^^ |
| mondgesicht | Diskordia, ja können ware chaosmagier/in sein. warum interiessiert euch das? Bin überrascht, das es hier nicht schon vor "schlauen" Kommentaren von "Hexen" und schamanen wimmelt. Naja egal. Was ich über das Thema weiß. Chaosmagie unterliegt dem Gesetz des Chaos. Alles kann, nicht darf. Entsprechend ist diese Magie zwar frei von dogmen und Regeln, kann sich diese jedoch auch selbst auferlegen. Kommt auf den Anwender an. Der sogenannte Freigeist erkennt das Prinzip, in etwa wie ein Diskordia. Jedoch bleiben die meisten chaosmagier eher unauffällig. Viele glauben Chaosmagie bedeutet keine Regeln, leider ein Trugschluss, weil es wahr ist. Jeder darf sich selbst Regeln setzten, macht auch jeder, durch Moral und Vorstellungskraft. Dadurch entstehen selbst errichtete Grenzen. "Das Buch des Gesetzes" von Crowly nähert sich recht gut an diese Thematik. Auch LeVay hatte Grundzüge der Chaosmagie in seinen Schriften. Auch die Ägypter haben verschiedene Chaosriten zur hand. So kann man sagen Chaosmagie ist dem Diskordia sehr ähnlich. Es zu fassen würden dem Gesetz des Chaos widersprechen, da sich diese Art der Magie immer nur mit ihrem Anwender definieren lassen kann. "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der erste Satz ist wahr." |
| Commander | Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Chaos Magie gemacht. Besonders mein Stufe 4 Nurgle Psioniker hat immer einiges an Schaden angerichtet. Liebster Spruch sicher:"Pestwind" Ist eigentlich nicht wirklich ausbalanciert weil man ja Seuchenhüter bekommt aber mir ists recht. |
| Hirogen | aloha! an so magie- und zauberzeugse glaube ich schon mal voll gleich gar nicht, aber ich kann zb das chaos hier in meinem residenzgemächle schon be- oder darin herrschen und meine mami auch und die auf sogar 2 unterschiedliche art und weisen, dazu komme ich gleich noch. es ist tatsächlich so, dass in jedem chaos ein bestimmtes system stecken kann, ich habe das jahrelang erforscht und verfeinert. zb. kann ein wichtiger schlüssel, nicht irgendwo runter und dadurch wohinter fallen, wenn man ihn von anfang an auf den boden in die mitte des raumes legt (halt, da wo noch platz für nen engen pfad zum laufen ist) und womöglich öfters mal drüber stolpert. es kann zwar passieren, dass man diesen schlüssel aus versehen durch die gegend kickt, aber durch die eingeschränkte schussrichtung/-weite ist das risiko, ihn nicht gleich wieder zu finden, recht gering. meine mami muss ab und an dafür sorgen, dass mein chaösle in erforschten, beherrschbaren bahnen verläuft, weil ich doch recht häufig experimentierfreudig bin (das musste auch schon das bommelchen erleben, der kleine rabauke). ihre zweit art und weise, im umgang mit meinem chaösle (habs ja oben schon angekündigt), ist die, dass sie sich sehr gut beherrschen kann, wenn ich mitten am experimentieren bin und gleich jemand zu besuch kommt, der vielleicht nen schwaches herz hat oder schlaganfallkandidat ist. sie spannt dann immer so rotweisses bauarbeiterabsperrband kreuz und quer vor meine zimmertür und sagt den gästen, der kammerjäger war da und das ganze zimmer wäre kontaminiert und ich schläfe für ein paar tagen bei ihr im bett mit dabei... mfG Hirohito ps: daher leitet sich auch der spruch ab: nur ein Hirogenie beherrscht das chaos... |