| deadfall`fenris | Da ich nun seit langer, langer Suche endlich wieder in festen Händen bin, will ich nun natürlich alles tun um meine Angebete glücklich zu machen.. ..aus diesem Grund richte ich mich hiermit an die weiblichen Schwarzseelen und würde gerne wissen wollen, worüber ihr euch freuen würdet...dabei geht es mir vor allem um (romantische) Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten, weil mit diesbezüglich um ehrlich zu sein, die Erfahrung fehlt... ..Ich hatte die Idee ihr demnächst eine schwarze Rose (juhu, es lebe der Kitsch!) mitzubringen. Weil diese jedoch nicht so sprießen, wie erwünscht, dachte ich daran die Blume durch schwarzes Tintenwasser zum umfärben zu animieren.. Habt ihr das schon mal gemacht? Wie lange dauert sowas? Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;) fenris |
| Wasserlilie | Tinte kann den Blümchen ganz arg schaden. Einige machen es noch ganz gut mit, aber viele Rosen (die alten Mimosen;) ) gehen dann einfach ein. Da ist Lebensmittelfarbe (oder anderer natürliche Farbstoff) besser, aber vielleicht hab' ich auch einfach nur die falsche Tinte benutzt.:) Ansonsten sind so richtig dunkelblutrote Rosen vielleicht mit einem schwarzen Samtband (oder ähnlichem) doch auch schön oder ein Gedicht (selbstgeschrieben oder eins, das dir viel bedeutet/ deine Gefühle ausdrückt) in einem schönen Kästchen/auf schönen Papier. Okay, ertappt, ich bin die typische Samt-Schwarzromantikerin mit einem leichten Hang zum Kitsch!:D Ich finde auch gut: Ein Buch, in dem man die besonderen Stellen mit kleinen Kommentaren versehen hat. (Das hilft auch super über zeitweiligen "Entfernungsschmerz" hinweg) Ansonsten z.B. Haribo Vampire niedlich dekoriert, mit einem lieben Spruch, so im Sinne von "Etwas Süßes für meine bissige Süße" (DAS ist nur ein Standardslogan, ich bin grad ausgelaugt von zehn Stunden Uni und höre besser auf) Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück! |
| deadfall`fenris | Ich bedanke mich schon mal für die liebe Antwort :> Das mit dem Gedicht hielt ich für selbstverständlich, aber die Haribo Vampire kannte ich bisher nicht, das werd ich weiter verwenden - ich weiß auch schon wo ich die bekomme :) Wo ich brauchbare Lebensmittelfarbe herbekomme, weiß ich dagegen leider nicht (also direkt zu kaufen, wollte nichts bestellen). Auch wie lange das ganze dauern wird, weiß ich nicht. Ansonsten bin ich für weitere Ideen dankbar. Darf ruhig kitischig sein, bin auch etwas in dieser Richtung veranlagt ^^ fenris |
| spacy | Lade sie doch zu einem romantischen Essen ein. Deck den Tisch mit einer schwarzen Samtdecke, streu Rosenblätter drauf und stell ganz viele Duftkerzen auf. Kauf eine Flasche Rotwein und behandele sie den ganzen Abend wie eine Prinzessin. Also, wenn mein Freund so was für mich tun würde, würde ich regelrecht dahin schmelzen. |
| Dirtydevil1981 | Mal ganz ehrlich, Frauen freuen sich auch schon über gleinigkeiten. Und damit meine ich wirklich kleinigkeiten. z.B. einen selbstgepflückten Blumenstrauß (na ja ist im Winter natürlich schlecht) oder über eine rose, über einen lieben Brief, Parfum, einfach mal für sie zeit haben und mit ihr was ausgefallenes Unternehmen, sie überraschen und mit ihr mitten in der nacht einen spaziergang machen, mit ihr mal ein glas wein oder sekt trinken, auch wenn man selber keinen wein oder sekt mag, für sie was kochen......etc. Oder schenk ihr einen Adventskalender, mach ich für meinen Freund auch. Darüber freut sie sich bestimmt. Nicht alle Frauen stehen auf gekaufte teure sachen. Nicht jede Frau will dass ein Mann sie ständig zum Essen einlädt, ihr den Abend frei hält, sie ins Kino einlädt, ihr Schmuck und Klamotten kauft. Ich finde diese kleinen netten geesten, diese lieb gemeinten Sachen viel wertvoller als alle Geschenke der Welt. (Das ist vielleicht nicht bei jeder so, aber bei mir ist das so.....) |
| Trauerwesen | So, erstmal zu den Rosen: Gefärbte Rosen kannst Du auch in manchen Blumenläden bestellen! In meiner allerersten beziehung hatte mein damaliger Freund eine schwarze Rose für mich bestellt, allerdings haben sie eine blaue geliefert. Wollte nur sagen, da gibt es möglichkeiten. Und wie schon gesagt, sind es eben die Kleinigkeiten, die erfreuen. Zum essen einladen finde ich toll, so überraschungshaft :) Solange Frau viele Kleinigkeiten an Aufmerksamkeit erhält, braucht sie nicht mal was imposantes, grossartiges. |
| Jester | Wenn ihr nicht direkt Tür an Tür wohnen solltet, sei einfach einmal abrupt da, mit einer Kleinigkeit die sie erfreuen dürfte. Wenn deine Freundin dann sogar 630 Kilometer entfernt wohnt hat das ganze noch eienn viel besseren Effekt ;) Ansonsten sind es wirklich eher die kleinen Dinge die von Herzen kommen welche mehr Wert sidn als ab und an mal gosse Materielle Geschenke. Und nicht die Geschneke an sich sind das wichtigste sondern die Art wie sie überbracht werden. Wenn man einen Menschen wirklich liebt schaft man es dies mit jeder Geste auszudrücken, dann wird aus jeder Kleinigkeit, sei es von einem Lächeln bis hin zu einem einzelnen Wort, zu einer Liebesbekundung! |