German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Böller und Raketen
BrainslasherMorgen beginnt ja der alljährliche Feuerwerkverkauf.
Sylvesterfeuerwerk ist bei vielen beliebt, aber bei vielen widerum unbeliebt.
Ich selbst bin da schon ziemlich pyromanisch veranlagt und zündel gerne.
Wie steht Ihr dazu ? Seht Ihr´s Euch lieber an oder gibts da vielleicht einige Pyrofreaks unter Euch ?
meianZähle mich eindeutig zu den Zündlern ;)
Nur wirds dieses Jahr wahrscheinlich etwas weniger werden... naja, werds überleben. ^^
SchwarzePestDieser Jahrwechsel wird sogar besonders günstig für mich. Für ca. 300 Euro kann ich auf fremde Kosten den Himmel erhellen.
Hirogenaloha !


ich werde mir dieses jahr wohl nur eine kleine packung knallteufel kaufen, aber es müssen unbedingt die original knallTEUFEL sein, sonst wird das nichts mehr mit dem true sein dieses jahr....



ansonsten bin ich völlig immun gegen diesen kracherwahn, mein geld ist mir zu schade, es ist dunkel, kalt, nass...aber evtl werde ich wohl doch fünf minuten ran müssen, weil mein älterer sack von bruder meiner mami irgend so nen 5 minuten sortiment kauft, das ja irgendjemand anzünden und mit ohhh und ahhh und wooow sagen muss....


anders wäre es, wenn mein kumpel mir wie ab und an die jahre zuvor eine tüte weinbergsvogelvertreibungsböller besorgen würde.

die sind zwar eigentlich nicht für die öffentlichkeit bestimmt, sondern nur für die weinbergsbetreiber und wenn ich nicht irre ist da nicht nur dieses lumpige schwarzpulver drin....

das sind wenigstens richtige böller und nicht so spielzeugkikipillepallefatzdinger....dann wäre das spielzeug meiner nichten nicht sicher...mann muss ja die sprengwirkung testen....



mfG


Hirohito
Thanielich zähl mich auch eindeutig zu den Zündlern - auch wenn ichs mit Raketen nich so hab :P

Liebe son paar "spielzeugkikipillepallefatzdinger" (wie Hirogen so schön sagt) !! Doch son bisschen geböller gehört für mich zu Sylvester. Naja eigentlich nich nur zu Sylvester :D aber an Sylvester isses halt erlaubt *G*

Gruß,
Than
My anguishoh nö, zu teuer, macht Dreck, passieren genug Unfälle
-> dagegen
Brainslasher@Hirogen
[QUOTE]anders wäre es, wenn mein kumpel mir wie ab und an die jahre zuvor eine tüte weinbergsvogelvertreibungsböller besorgen würde.[/QUOTE]
Da kann ich Dir nur zustimmen, die Teile sind wirklich gut und zum Kehren bleibt auch nix mehr übrig.:D

Ich finde in Sachen Feuerwerk sind unsere Gesetze viel zu streng.
In Frankreich, Östereich bekommt man z.B. Bombenrohre mit
Shells zu kaufen, bei uns fällt sowas unter Klasse 4-Feuerwerk.
Bei Polenböller könnt ich´s verstehn, denn für die muss man teilweise ne Wunderkerze als Lunte nehmen.
ElbenblattIch liebe Raketen. Mit Böllern hab ichs nicht so. Die machen nur Krach *g* Aber die ein oder andere Rakete zünd ich schon ganz gerne an:D
WinternightOh Gott!! In 3 Tagen ist Sylvester! Fast hätt ichs verdrängt...
Ich hasse jegliche Arten von Feuerwekskörpern, Böllern etc...is mir soooo unverständlich wie man da seinen Spaß dran haben kann..
Jedes Jahr an Sylvester darf ich 12-14 Stunden zwischen meinen kleinen Brüdern rumlaufen und sie daran hindern, dass sie sich selbst in die Luft zu jagen. Meine Eltern halten es nämlich für völlig normal, dass man einem 8jährigen (!!!) 'ne Packung Chinaböller D's in die Hand drückt und ihn dann unbeaufsichtigt lässt.
Hab ihm letztes Jahr so'n Teil im letzten Moment aus der Kaputze geholt und weggeworfen....leider ist das Teil in der Luft einen halben meter von meinem rechten Ohr entfernt explodiert und ich hab den restlichen Abend halbseitig nischts mehr gehört.. :rolleyes:
Brainslasher@Winternight
[QUOTE]Meine Eltern halten es nämlich für völlig normal, dass man einem 8jährigen (!!!) 'ne Packung Chinaböller D's in die Hand drückt und ihn dann unbeaufsichtigt lässt.[/QUOTE]
Also das find ich mal hammerhart !
Ich meine "ab 18 Jahre" ist etwas vom Gesetzgeber übertrieben, aber nem 8jährigen sowas zu geben find ich krass.
Die armen kleinen Finger !
IndustriegirlIch lasse höchstens die Sektkorken knallen ;)
Die ganze Sylvesterknallerei find ich ziemlich ätzend und noch schlimmer ist es, wenn schon Tage vor Sylvester und noch lange danach herumgeballert wird. Mir wäre es auch viel zu teuer..., von dem Geld was ich da spare, kauf ich mir lieber was anderes, wo ich länger was von habe :)
Winternight@Brainlasher
Eben!!
Ich glaube meine Eltern denken mein anderer Bruder und dessen Freunde passen schon auf...sind ja mehrere da passiert schon nichts...
Mein bruder kriegt die Chinaböller auch net von meinen Eltern, aber spätestens wenn er dann mit den anderen draußen ist, hat er doch wieder solche Dinger in der Hand...
Kopflosich werd mich soweit wie möglich davon fernhalten;)
,kann es nämlich überhaupt nicht leiden
ich mags net so arg laut und außerdem gibt es genug die es lustig finden diese teile irgendwelchen menschen zu zuwerfen
außerdem haben wir als ich kleiner war und mein bruder hier noch gewohnt hat,mal irgendnen chinaböller angezündet
allerdings war irgendetwas nicht in ordnung so das dieser körper mir irgendwie auf den bauch geschossen ist

ja ,seitdem hab ich wohl eher angst vor solchen kram *g*
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Brainslasher [/i]
[B]

Ich finde in Sachen Feuerwerk sind unsere Gesetze viel zu streng.
In Frankreich, Östereich bekommt man z.B. Bombenrohre mit
Shells zu kaufen, bei uns fällt sowas unter Klasse 4-Feuerwerk.
[/B][/QUOTE]

Die Bombenrohre von Diamond und Keller die man hier zu Lande bekommt sind aber auch schon recht ordendlich.

Mein persönlicher Favorit in diesem Jahr, sind die jugendfreien Leuchttaler von Keller. Der grelle Stroboeffekt macht schon was her und macht kein Dreck.
Brainslasher@SchwarzePest
[QUOTE]Die Bombenrohre von Diamond und Keller die man hier zu Lande bekommt sind aber auch schon recht ordendlich.[/QUOTE]
Stimmt schon, sind aber schweineteuer !
In Frankreich gibts z.B. Pyraflash, das ist ein Rohr mit 6x 50mmShells und eine Shell macht ne Bukettgröße von mind. 20 m Spannweite. Die Packung kostet gerade mal 11 Euro.
WinternightPyromanenvolk...tsts..*kopschüttel* :rolleyes:
SchwarzePestDurch die Auflagen in Deutschland können die Händler bei den Preisen schlecht mithalten. Außerdem setzen sich die Rohre hier erst langsam durch. Wenn erst mehr Anbieter gibt, werden auch die Teile günstiger.
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Winternight [/i]
[B]Pyromanenvolk...tsts..*kopschüttel* :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Wenn es uns nicht gäb, wären noch mehr Chinesen Arbeitslos.
Mindsoldierich würde mich auch auf jeden fall zu den zündlern zählen.. aber lieber raketen als böller....

[COLOR=crimson]Mindsoldier[/COLOR]
WinternightOb raketen oder böller!
Kann beides schaden anrichten....
Meine Freundin hat mal eine Rakete in den Nacken bekommen...
Außerdem kann ich mich lebhaft dran erinnern, dass wir Sylvester mal 'ne 8m hohe Tanne völlig zu Asche gebrannt haben und das Teil stand direkt vor einem gut bewohnten Haus..
Da interessieren mich die arbeitslosen Chinesen doch reichlich wenig..:D
NebelsternIch werde, so denke ich, genau eine Wunderkerze anzünden. Jawohl.

Traditionelles Silvestersparen.
rainravenIch liebe Feuerwerke zum Anschauen, aber ich selber habe Angst vor Feuer und empfindliche Ohren und will nicht, daß in meiner Nähe oder um mich rum lauter so unkontrollierte Dinger explodieren. Da muß man echt aufpassen. Wir waren mal auf einem Hügel in der Stadt zu Silvester, da schmissen die pubertären Jungs mit Krachern und Ufos um sich, die dann teilweise auf Hunden oder im Kinderwagen landeten, was (zum Glück nur) zu Ärger führte. Abgesehen davon, daß ich der Meinung bin, Panzen und Hunde gehören nicht in der Silvesternacht nach draußen, finde ich es teilweise unverantwortlich, wie mit der Munition umgegangen wird. Da stecken so Halbwüchsige Böller in Autoauspüffe und leere Flaschen und denken nicht mal dran, daß Leute um sie rum stehen und das nicht nur sie, sondern auch Andere höchst gefährdet. Andere ballern ihre Raketen absichtlich in den nachbarlichen Balkon und stecken da Sachen in Brand, und mn stell sich mal vor, wie gefährlich so ein Feuerrad werden kann, wenn bei uns eines sogar Schmelzlöcher in das Wohnzimmerfenster gebrannt hat.

Trotzdem werde ich wieder versuchen, mit (vernünftigen)Freunden draußen zu sein und das Feuerwerk zu sehen-mit Ohrstöpseln und immer zwischen den größeren Leuten versteckt, aber es soll sowieso Regen und /oder Schnee geben,also wird wahrscheinlich das meiste sprichwörtlich ins Wasser fallen. Geld gebe ich nicht für Feuerwerkskörper aus... Da kaufe ich mir lieber ne Flasche Baileys...:)


T.R.
SchwarzePestWas passieren kann wenn Böller in Flaschen gesteckt werden kenn ich auch. Anschließend konnte ich zum Nähen ins Krankenhaus. Das Übel ist das es viele nur einmal im Jahr Feuerwerk zünden und nicht die Anleitungen beachten, geschweige den gesunden Verstand benutzen. Für viele bedeutet der Jahreswechsel wohl nur ein paar Stunden Anarchie.
Anders läst sich für mich die Zerstörung und Gewalt in dieser Nacht nicht erklären.
Aber das kann mir die Freude am Feuerwerk nicht nehmen. Es ist halt wie das Leben. Ein kurzer Moment der Euphorie wenn ein strahlendes Bukett erleuchtet und kurz darauf wieder Finsternis.
meianNem guten Freund von mir hats übrigens vor einigen Jahren (er war 16, ich 11) mit nem ziemlich großen Böller den Daumen weggefetzt. War allerdings nicht Silvester... falls es nen Unterschied macht ;)
Und wer an der tschechischen Grenze wohnt dürfte wissen, was es da für Teile gibt (oder gab? War schon ne Weile nimmer "drüben") und welch seltsames Verhalten die an den Tag legen können :rolleyes:.
Iroträgersylvester ist und bleibt geil

jetzt schon böller anzünd * yeah

*freu* am besten sind immer noch die telefonzellen kracher :) ahoi
IvalinaJaaaa, rumböllern, knallen und die lustigen bunten Lichter bestaunen!

Ahh, ich liebe Sylvester!

Anfangs guck ich mir das lieber ein bisschen an, aber ein Motto von mir ist:
[B]Mittendrin, statt nur dabei![/B] :D:D:D:D
bloodflower7also ich schau mir feuerwerke lieber an als selbst irgendwelche raketen und böller loszulassen. ich hab irgendwie schiss davor mir meine hand wegzuböllern oder so also lass ich da lieber die finger davon.
silvester ist auf jeden fall geil ! ich hab silvester schon immer geliebt :) :D
hauptsächlich wegen der bowle, meinen freunden mit denen ich immer feier und natürlich auch wegen der vielen bunten lichter am himmel :p
Brainslasher@Iroträger
[QUOTE]am besten sind immer noch die telefonzellen kracher[/QUOTE]
Hab ich ja noch nie gehört. Was sind denn das für welche?
SpawnAlso die Knaller mag ich nciht, die sind einfach nur laut und stinken. Sowas gefällt mir gar nicht und ist eigenltich reine Geldverschwendung.

Raketen haben, wenn es nciht gerade billige sind doch etwas sehr schönes. Ich genieße es sie zu bewundern wenn man dabei noch einen lieben Menschen im Arm hat. Das Farbenspiel in Kombination mit dem Glitzern der Sterne hat schon was romantisches.
deepcutich habe mir im laufe der jahre angewöhnt,mir solche sachen nur noch anzuschaun also sprich ich kaufe keine selber.
was ich aber mache ich gehe wenn ich zeit habe in verschiedene geschäfte tue so alsob ich mir den einkaufskorb füllen würde rechne mir den betrag grob zusammen und spende dann diesen Betrag einer sinnvollen einrichtung wie dkms oder so etwas in der art.

für manche mag sich das jetzte wie der barmherzige samariter anhören,meinetwegen köpnnt ihr so drüber denken,ich für meinen teil weiß daß ich jemandem geholfen habe und muß nich zuschauen wie mein geld in der luft verpufft (verpufft?? hm naja zerplatzt *gg*)
der-verbannteWas dieses Jahr nur ein wenig fehlen wird, ist dass ruhige Gefühl mit der Schreckschusspistole zu schiessen.
Es gibt mit dem neuem Waffengesetz nicht einmal eine Ausnahmeregelung für Sylvester!!

Mfg
Frank
AshaIch find das private Geknalle nur lästig... Es stinkt, ist zu laut und man muss immer aufpassen, daß einen keiner der besoffenen Nachbarn nicht mit einer Rakete abschießt...
Ich kann da dankend drauf verzichten.
meian[QUOTE][i]Original geschrieben von plaizir [/i]
[B]wer mir leid tut sind die aerzte, die den mist dann in ordnung bringen duerfen... [/B][/QUOTE]

Ach glaub mir, denen ist das Ganze nur ganz recht, bringt wenigstens mal wieder Geld in die Kasse ;)

Nee, hast aber schon recht, ich kann dieses wichtigtuerische und möchtegern-coole Völkchen der "Böller-auf-die-Leute-Werfer" auch nich ausstehn.
lessIch mag die Knallerei nicht.

LG
less
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von der-verbannte [/i]
[B]Was dieses Jahr nur ein wenig fehlen wird, ist dass ruhige Gefühl mit der Schreckschusspistole zu schiessen.
Es gibt mit dem neuem Waffengesetz nicht einmal eine Ausnahmeregelung für Sylvester!![/B][/QUOTE]

Aber das Geschäft hat richtig gebrummt mit diesen Patronen und Aufsetztern, kann mir nicht vorstellen, daß diese Leute alle im Besitz eines Waffenscheines sind (Menedemos freilich ist wie immer ganz "vorbildlich"... ;) )

Und irgendwie war es super schwierig, heute morgen noch ordentliche Böller aufzutreiben, alles ausverkauft! Ich war in mindestens 10 Geschäften! :eek:
Da muß heut nacht ja abgehen!!! :D

(Oder hat ein Milliardär alle Geschäfte Nürnbergs leerkaufen lassen, daß er heute abend seine selige Ruhe hat??)
Kaija[QUOTE][i]Original geschrieben von SisterOfMercy [/i]
[B]ne.... das ist nichts für mich. Das ganze Herumgeballere geht mir eher auf die Nerven und ich finde verrückt, wieviel Geld da verpulvert wird. Was z.T. die Städte da jeweils für nen Aufwand betreiben ist mir völlig unverständlich..... [/B][/QUOTE]

*zustimm* aber echt... ausserdem vergessen viele das es ziehmlich gefährlich ist und man kann sich ja denken was wür ratzen an silvester unterwegs sind un raketen bekommen,nur weil die leute so gelgirieg sind und so viel wie möglich verkaufen wollen und dabei nicht nach dem alter fragen,weils ihnen total egal ist.

ausserdem hasse ich sowieso silvester...
BlooddragonAlso ich bin auch irgendwie pyromanisch veranlagt, aber ich werfe keine Böller auf Gruppen. Mein Kumepl hat erzählt das sein Nachbar für seine Kinder die nur bis 10:00 aufbleiben durften (anscheinend auch an Silvester) umd 9 oder 10 Uhr ein paar RAketen und so abgefeuert hat, inklusive Lagerfeuer. Dann hat ein Erwachsener eine abgeschossene Leuchtfeuerbatterie ins Feuer geworfen. Noch 8 Schuss sind in die Menge gekommen. *dumm*
Kaijanaja,was ich noch sagen wollte,ich hasse diese reketen die dann überall herumliegen. wenn die menschen wenigstens am nächsten tag alle aufheben würden und weg schmeißen würden,aber sowas kann man eben von keinem erwarten. naja ,hauptsache man hat den spass gehabt. mir wäre es ein spass dabei zu zu sehen,wie die leute überall nach abgeschossenen raketen suchen würden.vielleicht auch noch im tiefsten schnee. -hehe-
SpawnDas ist ja das schlimme, der Dreck danach. Denn die wenigsten halten es für notwendig sauber zu machen.

Silvester ist prinzipiell nichts anderes als eine ökologische Katastrophe.

Deswegen finde ich das geglitzere aber trotzdem toll.
Brainslasher@Kaija und Spawn

Natürlich macht die Knallerei Dreck, aber das gibts ja nur einmal im Jahr und aus diesem Grunde würd ich das an Eurer Stelle nicht zu eng sehen.

[QUOTE]Silvester ist prinzipiell nichts anderes als eine ökologische Katastrophe.[/QUOTE]
Was ist denn dann erst der Motorsport ?
Also wie gesagt der Dreck ist das kleinste Problem, mich stört es eher, das es solche Idioten gibt die beim Knallen keine Rücksicht auf Passanten nehmen.
Ich werd auf jedenfall Euch zu liebe nen Peilsender an meine Raketen basteln, das ich sie wieder finde und einsammeln kann.

Ich wünsch Euch Allen nen guten Rutsch !
Braini
rainravenAls mein Bruder und ich noch Kinder waren, haben wir (sehr zur Freude meiner Mutter *g) am Neujahrstag die ausgebrannten Raketen und Sternwerfer und Römische Lichter etc., also alles, was nach Raumrakete oder Bombe aussah, eingesammelt und das dann als Spielzeug zu unseren Star-Wars-Figuren und anderem integriert. Die Leute waren erfreut, daß wir den Müll wegsammeln, die Mutter war entsetzt, daß wie ihr den Müll anschleppen,und der Vater war auch noch sehr begeistert, wenn er manchmal auch noch so ein Teil entschärfen mußte, wenn es nicht gezündet hatte...

Aber ich denke auch an die armen (Haus-)Tiere, die mitunter viel feinere Ohren haben als wir Menschen und die an Silvester teilweise furchtbare Ängste ausstehen müssen, von Verletzungen nicht zu sprechen. Wer die Möglichkeit hat, sollte seine Kleintiere in einen abgedunkelten, ruhigen Raum abseits des Partygetümmels und der Raketen bringen. Vogelkäfige evtl. abdecken oder besser noch das Licht und das Radio anlassen (wenn sich niemand im Haus aufhält)und die Fenster schließen und vielleicht Jalousien runterlassen. Hunde und Katzen bei sich (Herrchen/Frauchen) und in einem Haus behalten oder bei anderen Personen drinnen lassen, damit die Tiere nicht so alleine sind.
Was die Pferde machen und wie man sich um sie kümmert, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß sie auch ziemlich viel Streß haben werden.

Wer rausgeht zum Böllern, sollte das bitte nicht in der Nähe von Tierheimen, Pferdehöfen oder Zoos machen.



Wäre lieb von Euch. Danke!



T.R.
Carcas999Ich hab immer noch nicht recht begriffen das dieses Jahr in ein paar Stunden um sein soll..es ging alles so schnell..werd schon fast wieder sentimental..

Achja,zum Thema: Ich halte mich ganz bestimmt fern von den Böllern usw...Feiere dieses Jahr bei einer Freundin und da wird bestimmt sehr viel geböllert aber ich mag das nicht...
Meine Brüder sind schon den ganzen Tag über mit ihren China-Böller-Dingern am rumwerfen und ich erschreck mich jedesmal wenn einer hoch geht und seit ich letztes Jahr so ein Ding hinterhergeworfen bekommen habe hab ich sowieso schon eine Art Trauma...
Also ich halt mich fern davon...macht Dreck, stört die Tiere und ist zudem noch viel zu teuer...ich kann auch ohne schön feiern :)
Kaija*zustimm* an die tiere habe ich auch schon gedacht,die wissen auch nicht was los ist.

ich sehe es mit dem dreck aber zu eng,tut mir leid!

ausserdem richen die alle so ekelhaft.furchtbar dieses fest.

das man heut zu tage überhaupt noch ein grund zu feiern finded wundert mich ,mit jedem jahr wird die menscheit bescheuerter. ausserdem ist unsere zeit nichts besonderes und mir kommt das grausen,wenn ich daran denke das 2004 kommt.
SchwarzePestCentro Oberhausen war genial. Ein 12 Minuten langes Höhenfeuerwerk von Fa. Prinz mit satten Effekten, Herzen und andere Symbole, wurden am Gasometer in den Himmel gemalt.
innocent sinnerIch war vor ein paar Jahren noch ein Böllerfanatiker...aber das hat sich jetzt gelegt, war/bin heut eh zu betrunken um groß zu zündeln. Hab aber vorhin gemerkt, als ich meinen Bestand verballert hab, dass mir das ziemlich auf die Nerven geht mit der Zeit. Ich war froh als das aufgebraucht war
Silberträne*sich mal als zündel und böllerfreak bekenn* ^^ Ich musste dieses Jahr bei meiner Familie bleiben, da ist es klasse dass wir immer sooo viele Raketen und Fontänen haben. *leicht pyromanisch sei und deswegen silvester liiiebt* Es ist für mich einfach ein Tan an dem ich endlich mal nach Lust und Laune zündeln darf. =)

Tja... nun ist wiedermal ein jahr vorbei und ein neues beginnt. °_° Muss das sein?
pesadillaIch oute mich mal als "Wunderkerzenhalterin" :D

Naja wem das Böller-Zeugs gefällt der soll damit glücklich werden. Ich mag das nicht. Und Raketen... Hmmm ich guck lieber aus sicherer Entfernung zu und trink meinen Sekt:).

Der Spaß hört allerdings dann auf wenn sich Leutz gegenseitig Böller vor die Füß oder so werfen. DAS muss nun wirklich nicht sein, oder?

Hoff es ist niemand was passiert beim böllern - achja: gutes neues Jahr euch allen!
BrainslasherHappy New Year !

Meine Bombenrohre waren wie immer geil, aber das übelste war die Knallkette aus Frankreich, alle mann mußten sich die Ohren zuhalten. Auch der Maxi Vulkan "Crepitante"war nicht schlecht, das Teil war über 3m hoch und knatterte mindestens 1 min.

Ich fands jedoch wieder mal traurig das im Minutentakt die Krankenwägen ausrücken mussten. (wohne in der Nähe vom KH)
Andrea_PalladioLangsam habe ich doch die Nase voll, die Neujahrsspaziergänge gehören ja zum unangenehmsten, was es gibt. Die Straßen sind dicht an dicht mit Böllermüll überzogen, zerbrochene Flaschen und Glassplitter drängen beim Autofahren zu kühnen Vorsichtspirouetten.
Ab und an kommt einem ein pubertierender Jüngling entgegen, der auch zur Mittagszeit noch mal schnell direkt vor einem einen Böller zünden muß.
Nächstes Jahr verbringe ich Sylvester auf einer Almhütte.
Mindestens.
Menedemos@ Brainslasher

Freut mich, daß es dir gefallen hat.

Hmm, warum die Krankenwägen wohl ausrücken mußten?? Doch hoffentlich nicht wegen deinen Kanonenrohren... ;)

Nun, wir haben's auch mächtig krachen lassen. Fahrradkeller sind sehr musikalisch...
Kaija[QUOTE][i]Original geschrieben von Andrea_Palladio [/i]
[B]Langsam habe ich doch die Nase voll, die Neujahrsspaziergänge gehören ja zum unangenehmsten, was es gibt. Die Straßen sind dicht an dicht mit Böllermüll überzogen, zerbrochene Flaschen und Glassplitter drängen beim Autofahren zu kühnen Vorsichtspirouetten.
Ab und an kommt einem ein pubertierender Jüngling entgegen, der auch zur Mittagszeit noch mal schnell direkt vor einem einen Böller zünden muß.
Nächstes Jahr verbringe ich Sylvester auf einer Almhütte.
Mindestens. [/B][/QUOTE]

richtig so! ma ,gestern habe ich meine geschwister noch aufgelassen ,weil sie die raketen sehen wollten. ich geh mit ihnen vor die tür ich blieb drin aber ich wollte nicht das meine geschwister zu weit raus gehen ,also blieben sie unter unserem hausdach. ich hatte zu viel angst. jetut schossen die bescheuerten nachbarn extra raketen zu uns rüber! ich dachte ich geh rüber und haue ihnen dieses klumpert am kopf. ich hatte voll die panik und zerrte meine geschiwister rein,da war nämlich gerade mal zwei neter von uns entfehrnt aber die raketen flogen eh über das dach aber das rüber schiessn war in unserer höhe.

mein kleiner bruder fand das ja so geil(wie er begeister gesagt hatte) und meine schwester war aber nicht sonderlich begeistert.

das einzige was ich an sylvester mag ist die ballettauffürung auf orf. *träum* :o
ChimonasIch hasse lautes Geknalle. Zucke da jedesmal zusammen. Erinnert mich irgendwie an Krieg. Aber Raketen finde ich dann wieder schoen. Nur der Muell danach... Und die Feuerwehr hat auch was zu tun an so einem Jahreswechsel. In unsrem Ort musste sie sogar vor 23:30 schon ausruecken, da in einer Scheune Feuer ausgebrochen war.


Gruss
Chimonas
Kaijaja dieses zischen ist wirklich arg. ich habe angst vor diesem geräusch,weil es mich eben an bomben erinnert.
BloodrayneOkay ich muss sagen als ich nochj jüngerwar,so mit 16 habe ich auch gerne gezündelt.Aber nur Raketen,die Böller habe ich nicht gemocht.Aber jetzt muss ich sagen das ich dafür kein geld mehr ausgebe und wegen meinem Job eh keine zeit dazu habe,denn ich muss da ja arbeiten.Und das rumgeböllere hasse ich sowieso,Raketen sind wenigstens schön anzuschauen,aber die Böller machen nur krach und sind meiner meinung nach sowas von überflüssig.

Bloodrayne
last.hopeich gehör auch eher zu den mEnschen dir gerne an Sylvester dinge anzünden (natürlich nur dafür vorgesehene :D). Wir (so 10 Feunde/innen und ich) haben dann die raketen...naja...unsachgemäß aus einem PVC-Rohr von der Schulter aus abgefeuert...war auch ganz lustig...bis eine leicht angebogene rakete einen flachen Bogen flog und direkt in die Auffahrt eines Nachbarn krachte...nach diesem Erlebnis war ich nicht mehr gaanz so von dem spass an dieser Sache ergriffen...es ist zwar nix passiert aber...naja

Ansonsten wars n ganz lustiger Tag(,Abend,Nacht)...sogar Katerfrei ;)
Brainslasher@Menedemos

[QUOTE]Hmm, warum die Krankenwägen wohl ausrücken mußten?? Doch hoffentlich nicht wegen deinen Kanonenrohren... [/QUOTE]
Neeeee, ich bin die Unschuld in Person und handle immer rücksichtsvoll !:D

[QUOTE]Nun, wir haben's auch mächtig krachen lassen. Fahrradkeller sind sehr musikalisch...[/QUOTE]
Habt Ihr den in die Luft gesprengt ,versteh ich das richtig ?
Industriegirl[QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i]
[B]
Aber ich denke auch an die armen (Haus-)Tiere, die mitunter viel feinere Ohren haben als wir Menschen und die an Silvester teilweise furchtbare Ängste ausstehen müssen, von Verletzungen nicht zu sprechen. Wer die Möglichkeit hat, sollte seine Kleintiere in einen abgedunkelten, ruhigen Raum abseits des Partygetümmels und der Raketen bringen. Vogelkäfige evtl. abdecken oder besser noch das Licht und das Radio anlassen (wenn sich niemand im Haus aufhält)und die Fenster schließen und vielleicht Jalousien runterlassen. Hunde und Katzen bei sich (Herrchen/Frauchen) und in einem Haus behalten oder bei anderen Personen drinnen lassen, damit die Tiere nicht so alleine sind.
Was die Pferde machen und wie man sich um sie kümmert, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß sie auch ziemlich viel Streß haben werden.

Wer rausgeht zum Böllern, sollte das bitte nicht in der Nähe von Tierheimen, Pferdehöfen oder Zoos machen.



Wäre lieb von Euch. Danke!



T.R. [/B][/QUOTE]


Wir haben mehrere Tiere, aber besonders schlimm ist es für Skyla (unser Hund). Zumindest anfangs....Wenn wir an Silvester nicht da sind, dunkeln wir das Zimmer ab und machen Skyla Radio an, damit er nicht allzu viel von der Knallerei mitbekommt. Das alles Fenster geschlossen sind, ist ja klar!
Als wir mal an Silvester zuhause waren, haben wir mit Skyla zusammen das Feuerwerk angeschaut und auf einmal war es gar nicht mehr so schlimm für ihn....Ich denk die Böller sind auch das schlimmste für die Tiere, da Raketen oder anderes Leuchtzueg nicht soviel Krach machen.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Andrea_Palladio [/i]
[B]Langsam habe ich doch die Nase voll, die Neujahrsspaziergänge gehören ja zum unangenehmsten, was es gibt. Die Straßen sind dicht an dicht mit Böllermüll überzogen, zerbrochene Flaschen und Glassplitter drängen beim Autofahren zu kühnen Vorsichtspirouetten.
Ab und an kommt einem ein pubertierender Jüngling entgegen, der auch zur Mittagszeit noch mal schnell direkt vor einem einen Böller zünden muß.
Nächstes Jahr verbringe ich Sylvester auf einer Almhütte.
Mindestens. [/B][/QUOTE]

Wir haben festgestellt, dass es dies Jahr besonders modern war, sich gegenseitig mit Böller zu bewerfen. Also sowas krankes hab ich selten gesehn :mad:
Da muss man echt aufpassen, dass man nicht auch noch einen abbekommt!
WinternightMeine Brüder haben drei Mädchen aus meiner Parallelklasse mir Böllern Löcher in die Nylonstrumpfhosen gebrannt... :D
Kaija[QUOTE][i]Original geschrieben von Industriegirl [/i]
[B]



Wir haben festgestellt, dass es dies Jahr besonders modern war, sich gegenseitig mit Böller zu bewerfen. [/B][/QUOTE]


:eek: :eek: :eek: boah! also echt die meisten sind ja solche ratzen das die sowas tun.
BrainslasherSolche Idioten die so rücksichtslos sind gehören an den Galgen, denn wegen denen werden die Gesetze in Sachen Feuerwerk verschärft und der ehrliche Pyromane muss darunter leiden.:mad:
Kaija[QUOTE][i]Original geschrieben von Brainslasher [/i]
[B]Solche Idioten die so rücksichtslos sind gehören an den Galgen, [/B][/QUOTE]

schöne ausdrucksweise.*ggg*
Lamentnachdem mich ein ganz blöder kindischer skinhead letztes jahr mit böllern jeder art beworfen hat, ist mir der spaß daran auch gänzlich vergangen.

dieses jahr bin ich frühmorgens mal durch die straßen gegangen und hab mir den ganzen müll angesehen, die die menschen durch ihre jahresbegrüßenden feuerwerke fabriziert haben. ich kann silvester ohnehin nicht leiden, aber dieser anblick hat meine meinung nochmals bestätigt. :q

meinem hund hat das wunderlicherweise noch nie etwas ausgemacht. aber er hört ja auch so ziemlich schlecht (besonders, wenn er gerufen wird). ;)
BrainslasherEs darf weiter diskutiert werden...

*Im hochexplosiven Zimmer sitzt*:D
nebeltaucherAlso ich werde dieses Jahr auch wieder kräftig zuschlagen, jedoch nicht so doll wie die letzten Jahre. Da wir ja sozial sind knallen wir aber nicht da wo wir wissen dass da Tiere sind. :)
DR-KUBYVieleicht sollte man nach holland fahren und kaufen oder besser Belgien - gibts was neues - kann man was empfehlen

Weinbergdinger sind bekannt und ihr Geld werd aber was gibts noch und wo
Brainslasher@DR-KUBY

Die Weinbergdinger werden leider auch immer teurer !

Wäre die Einfuhr erlaubt, würde ich dir Mantronix 1042 , megalange Knallketten, Poison Spider , Turbulence ,Thriller , 150 Shoot Thunder with green Tail und jede Menge Shells empfehlen, aber da es verboten ist tuh ich das nicht.:D :D :D
DR-KUBYSo die Weinbergdinger die ich kenne sind zwei Sorten die eine für 15mm Aufsatz für die schreckschuß und die Stockrackete zum anzünden.
Bei den 15mm Aufsatz gab es sogar mal welche die mit grünem Stern hochgingen und dann als silberregenblitz auseinander (sehr schön sehr schön) die ich sonst als 15mm aufsatz kenne gehen einfach nur hoch und peng (nichts fürs Auge) allerdings nur mit Munitionserwerbsbescheinigung 50 Schuß ca 20 Euro.

Ja dann die mit Stock - Turbo Salut Rackete teilweise mit Ohrbetäubendem pfeif und weit weit oben dann der Knall damals bei 4 DM pro Rackete
Brainslasher20 Euro? Da bin ich ja mit meinen 17 Euro noch gut davon gekommen. Vor 16 Jahren bezahlte ich für meine erste Packung 20 DM.

Die Turbo-Salut-Raketen haben die Schweine dieses Jahr auf Klasse 4 (Großfeuerwerk) gestuft. Ich hätte auch gerne welche gehabt:( :mad:

Die BAM wird immer bescheuerter, das verstehe wer will !:mad:
HaevionIch glaube, dieses Jahr verbrenne ich mal einen 5€-Schein...
BürgermeisterDas beste Silvesterfeuerwerk gibts bestimmt im Irak. Die haben ja schon das ganze Jahr über geübt.
DR-KUBYmhhh ...... ich hatte die Turbo salut Racketen vieleicht so vor 7 Jahren mal bestellt weil man hier nur die üblichen Ladycracherpacks und bunte Racketenpacks bekommen konnte
Die Rackete gab es damals nur in einem Katalog und das mitten im Jahr hier im Raum sind die glaube ich alle zu artig
Die Rackete hatten meine Eltern damals vor 15 Jahren oder so zufälligerweise in einem Mischpack, seitdem habe ich die nicht mehr gesehen außer in dem Katalog wo ich mir die Dinger vor den 7 Jahren bestellt habe.
Lohnt sich die fahrt nach Holland wird dort wegen Knaller im Auto ein aufstand gemacht oder nur in richtung polski
FriedhofskindIch gucke zu, zünde eine Wunderkerze an und besorge mir bei Schlecker diese Knallteufel für Kinder ;)

Dieses Jahr wird Sylvester wohl etwas ruhiger werden, da ich mit Freunden in einem kleinen Dorf feiere. Das Gefetz in meiner Straße werde ich mir nicht nochmal antun. ES ist dort nämlich Brauch grundsätzlich nur Feuerwerkskörper aus Tschechien zu verwenden und die Dinger fliegen immer mehr waagrecht als senkrecht :(

->Eindeutig ein Nichtzündler
DR-KUBYich würde hierzu gerne wissen ob das ein männlein oder ein weiblein geschrieben hat

gez m wie männlein
The_Virusbei mir gibts sowas nicht...
dafür gebe ich kein geld aus...
Friedhofskind[QUOTE][i]Original geschrieben von DR-KUBY [/i]
[B]ich würde hierzu gerne wissen ob das ein männlein oder ein weiblein geschrieben hat

gez m wie männlein [/B][/QUOTE]

Wenn du mcih damit meinst, ich bin ein Weiblein ;)
KampfsauIch böllere nichtmehr

Ich bin doch nicht mehr 15.

Die Dinger machen Bumm und Weg.Damals hatte ich einen randgefüllten Rucksack mit Böllern.
Man,das hat nicht halb soviel Spaß gemacht wie ich mir das vorgestellt habe.Das war mehr Arbeit als Freude.Man wollte diese Dinger am Ende nur loswerden.Ich bin dann durch so ne Straße gegangen über die die Böller im Sekundentakt auf die Straße geworfen wurden.Da waren so kleine 8Jährige die haben die Dinger wie Maschinen im Arkord angezündet und es hat denen
auch noch Spaß gemacht.

Zünd,Peng,Zünd,Peng,Zünd,Peng die ganze Zeit.Ich hab einem von denen meine restlichen 300 Böller gegeben.Mir war das schon nach 100 Stück zu doof.Wie der sich gefreut hat.Kinder sind so leicht zu unterhalten.

Diese ganzen Experimente,Böller in Hundehaufen stecken,Böller in Mülleimer stecken,Böller in Altglascontainer stecken ,Böller in Gulli stecken,Böller aufknicken und Schwarzpulver direkt anzünden,viele Böller zusammen binden,Schwarzpulver entnehmen und große Sprengsätze basteln hatte ich irgendwie schon alle hinter mir.Soviel Unterhaltungswert bietet das auf die Dauer auch nicht.
Auch diese Funkeldinger wie Raketen,Sonnen,Albatrosse und Batterien sind nicht so unterhaltsam.Ich zünde nur mal ab und an diese Frösche und diese Knallerbsen sind auch noch ganz nett.
Aber ich geh lieber auf ein Fest oder sowas.
Nopekaufe dieses jahr auch keine böller...

habe nämlich noch ältere auf meinem schrank gefunden, von längst vergessender zeit =)

hoffe die sind net allzu gefährlich, ich werds ja sehen ;)
DR-KUBYHallo Friedhofskind
Danke das Du das geschrieben hast mir ging es aber um das ganze Thema hätte mich mal interessiert wer was schreibt.
Ich finde das die Namen die hier genannt sind nicht unbedingt aussagen welches Geschlecht sich hinter diesem befindet und das alter würde ich auch nicht schlecht finden.
Ich glaube das hier fast alle mit nein antworten die über 22 sind bzw fast alle die weiblich sind - ach ich selber bin älter
KampfsauIch werde erst sehr bald 18 und böllere auch nicht.Aber mit den Frauen hast du schon recht.
AirFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIREEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!:D :D :D
Yoshi87hach ich hab noch 2000 böller heir und die werd ich net anzünden :/
hab mir die vor zwei hjahren gekauft und dann vor einem die lust verloren.. ^^"
ich mag diese batterien und so.. oder vulkane..
notfals noch raketen.. oder des kleine zeug is auch ganz lustig.. werd mir warscheinlich bischen was kaufen.. ^^
DR-KUBYich hätte gerne was ordentliches ....
wo gibts es das habe gerade schon bei bekannten in NL bestellt die sollen mir was mitbringen nächste Woche
Der Kollege in PL traut sich nicht wegen grenze

Wo gibts C4 mit anleitung und zubehör ? und welchen preis
ange gardienHallo DR-KUBY!

Wie wärs denn [URL=http://waffenhq.de/infanterie/panzerfaust3.html]damit?[/URL] :D
DR-KUBYwenn der sprit ja nicht so teuer wer ... Zu der firma ist es ja nicht so weit - bin ja eh meist einmal im Jahr in der nähe weil ich mich grundsätzlich zwischen Bonn und Siegburg mich verfahre
Psychodevilich mag böller und raketen net so.. klar, sind schön anzusehn die raketen, aber naja... ich hab irgendwie angst davor...
Brainslasher@DR-KUBY

Da fällt mir gerade was ein. Seit letztes Jahr gibt es in Deutschland (man solls net glauben) eine Batterie die sich Dragon Fire nennt (Lidl/7,99), im Kaufland heißt sie Draconia (hat die gleiche BAM-Nummer ist 2 Euro teurer hat ein anderes Etikett).
Die bollert 19 Shells mit einer sehenswerte Spannweite in die Luft und ich möchte behaupten, das die 19 Bombenkugeln mindestens genauso böllern wie die Weinberg....:D

Könnte also was für dich sein und ist auch legal ! probier sie einfach mal aus, die ist echt Top !!!;)
nebeltaucherWas haltet ihr eigentlich grundsätzlich davon dieses Jahr kein Feuerwerk zu kaufen und das ersparte Geld in die Krisenregionen zu spenden?
DR-KUBYVon meiner Seite her betr. Krisenregion

Ich denke schon das es da ganz schön wild aussieht und das es den Menschen schlecht geht, ich selber stehe auf abruf um da unten hilfe zu leisten.
Spenden sind allerdings sehr wichtig und wer es sich leisten kann sollte dieses auch machen, ich denke das ich das selbe spende wie ich ausgebe.

Jetzt schnell zu lidl fahren
Brainslasher[QUOTE][i]Original geschrieben von nebeltaucher [/i]
[B]Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich davon dieses Jahr kein Feuerwerk zu kaufen und das ersparte Geld in die Krisenregionen zu spenden? [/B][/QUOTE]
Ich halte sehr wenig davon, da ich sowieso nur einmal im Jahr böllern darf , ich arbeite das ganze Jahr über und da lasse ich mir diesen Spaß nicht nehmen.

Was passiert ist tut mir sehr leid und ich habe keine Probleme Klamotten ,Decken usw. zu spenden, aber Geld... Niemals!
Sollen doch die fettgefressenen Politiker die sowiso unser Geld für unnötigen Scheißdreck verschwenden mal tief in ihre eigenen Taschen greifen, die sind sowiso überbezahlt für den Mist den sie fabrizieren!

Warum soll jedesmal immer der kleine Mann dran glauben ?:mad:
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von nebeltaucher [/i]
[B]Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich davon dieses Jahr kein Feuerwerk zu kaufen und das ersparte Geld in die Krisenregionen zu spenden? [/B][/QUOTE]

Nichts, da ich ohne hin schon deutlich mehr im Jahr spende als ich für Feuerwerk ausgebe. Außerdem haben wir schon genug Arbeitslose und an einen Stellenabbau in der Feuerwerkbranche möchte ich nicht schuld sein.
Für den grauen Alltag bleiben immer noch 364 Tage. Ein paar Stunden auf die Vernuft zu pfeifen, tut sicherlich jedem mal gut.
Also holt die Feuerräder raus, last die Böller krachen, bringt mit Raketen und Kugelbomben den Himmel zu funkeln...
Vor uns liegt ein neues Jahr.
EldgrimMit meiner 8mm Schreckschuss und jeder Menge Munition werde ich das neue Jahr begrüßen und danach Badewanne spielen (mich volllaufen lassen). Hin und wieder muss auch etwas "Halli Galli" erlaubt sein.

[QUOTE]Nichts, da ich ohne hin schon deutlich mehr im Jahr spende als ich für Feuerwerk ausgebe[/QUOTE]
Dem kann ich mich nur anschließen.
nebeltaucher[QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzePest [/i]
[B]
Also holt die Feuerräder raus, last die Böller krachen, bringt mit Raketen und Kugelbomben den Himmel zu funkeln...
Vor uns liegt ein neues Jahr. [/B][/QUOTE]

:D Auch meine Meinung! :D
café.komaböllern an sich ist ka ganz lustig, nur hab ich auf großen plätzen, wo ja sogut wie jeder kracher hat angst von den dingern getroffen zu werden....
hatt letztes jahr keine und werde mir dieses jahr auch keine kafen, da ich in nen club fahre und da schlepp ich den kram ganz bestimmt nciht mit. außerdem hab ich sowieso viel zu wenig geld :-(
KemikaruAlso ich hätt schon gern paar Raketen die Straße entlangfegen lassen, Vulkane in Papierkörben zünden lassen und Böller in die Briefkästen gesteckt aber wie so viele spendete ich mein Geld dieses Jahr lieber für die "perfekte Welle" :D
h3artl3ssAlso ich bin auch ziemlich pyromanisch veranlagt... hab nen Karton mit 80 China-D-Böllern, einige Raketen und die von Brainslasher angesprochene Draconia-Batterie. Ich kann die Leute, die ihr Geld nicht für solche Dinge ausgeben mögen, schon verstehen. Eigentlich ist es ja echt unvernünftig... aber mir persönlich macht es einfach verdammt viel Spaß und immer nur vernünftig sein ist irgendwie auch langweilig... Werd das ganze Zeug heut um Mitternacht verfeuern und danach erst in meinen Stammclub aufbrechen; bin mir sicher, dass man da heute eh länger feiern kann *g*

Zur Spendenthematik: Klar sind Spenden wichtig. Ich verstehe allerdings echt nicht, warum alle sich immer so an den Feuerwerkskörpern festbeißen. Sicher sind sie im Endeffekt unnötig. Aber das sind schnelle, benzinfressende Autos; Genussmittel wie Zigaretten, Zigarren, Bier etc.; Luxusartikel wie DVD-Player, Spielekonsolen etc. genauso. Warum wird nicht in gleichem Maße zum Verzicht auf diese Dinge aufgerufen?
ApexNaja ich weiß nicht...ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Feuerwerkskörper gekauft. Ich finde es einfach unnötig, ich könnte ja das Geld auch gleich direkt verbrennen, das würde mir sicher mehr Aufmerksamkeit sichern (vom symbolischen Charakter ganz zu schweigen ;)).
NelnyIch habe ebenfalls nicht gezündelt ;)
Zugucken find ich viel schöner als da seine Hand oder sogar mehr zu riskieren ^^
Nopealso was da wieder verschossen und verballert wurde, nur wegen einem neuen jahr so eine geldverschwendung, ich erkenne da (inzwischen) einfach keinen sinn .

aber macht was ihr wollt, es ist euer geld ;)
Seraphinhmm, ich hatte das vergnügen Sylvester dieses Jahr bewußt zu verschlafen ... wobei, hätte ich gehabt, wenn ich nicht von dem Krach geweckt worden wäre. Doch konnte ich dadurch mal live miterleben, wie sich mein Hund bei dem Krach verhalten hat, die Jahre zuvor war ich mit meiner Familie auch immer draußen am zuschaun, oder bei Freunden.

In diesem Sinne, von mir aus, könnte diese Zündelei ruhig, zum Wohle der Tierwelt, abgeschafft werden. Und an die selbsternannten Pyromanen hier ... Feuerwerk hat nur wenig mit "Pyromanie" zu tun, oder will hier wirklich jemand ein schönes Lager- oder Kerzenfeuer oder einen Funken mit diesem rumgeknalle vergleichen? ^^
DR-KUBY...ja auch wenn es kaum einer will, ich muß das thema noch mal nach vorne zaubern

...so gibt es was neues ??? ....ich möchte auch mal wissen ob es sich lohnt rauchpulver zu kaufen, schließlich muß ich auf einen polterabend im neuen Jahr und was sagt der gesetzgeber bei der einfuhr aus den NL
SchwarzePestWas es neues gibt?

Eine nette Batterie, die Effekte ziemlich schnell wie ein Rasensprenger pendelt. Sieh fast aus wie ein MG mit Leuchtspur.

Die Einfuhr aus Holland ist auch möglich. Must dir nur eine Verbringungsgenmigung von der BAM holen. :D
BrixaIch hasse es! Ich habe eine richtige Phobie vor Böllern und dem ganzen Zeug! Ab dem Tag, an dem das Zeug verkauft wird und noch Tage nach Silvester/Neujahr wird immer noch rumgeböllert, noch bis in Mitte Januar hinein (hier zumindest). Am liebsten würd ich in der Zeit überhaupt nicht aus dem Haus gehen, was sich aber leider nicht vermeiden lässt. :(

Ich frage mich immer wieder, wie die Deutschen Millionen von Euro jedes Jahr für diesen Mist ausgeben können, wo sie doch das ganze Jahr jammern, dass sie kein Geld haben... :rolleyes:

...von den vielen Jugendlichen oder Kindern (oder auch einfach nur dumme Erwachsene) mal ganz zu schweigen, die sich jedes Jahr Verbrennungen oder Schlimmeres zuziehen.

Nee nee, ich finde, das Ganze ist eine blöde Unsitte, die eigentlich verboten gehört. Das neue Jahr kommt auch, ohne dass man das alte verjagen muss... ;)

Ein (flüchtiger) Bekannter von mir hat nur noch 3 Finger an einer Hand - das Ergebnis eines selbstgebastelten Knallers. Und vorletztes Silvester wurde unser Bürobriefkasten weggeböllert. Da klaffte nur noch ein Riesenloch und es sah total "hübsch" aus, v.a. für die Mandanten, aber auch für die sonstigen Anwohner, die wochenlang ihre Post auf die Treppe gelegt bekamen, weil die umliegenden Briefkästen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Irre witzig... :rolleyes:
JensemannDieser Thread ist wie eine jährliche Menstruation.

Professionelles Feuerwerk toll

&

privates Feuerwerk pfui!

VG
BrixaIch mag auch kein professionelles Feuerwerk. :D Ich mag überhaupt kein Feuerwerk. Geldverschwendung.
AlienSexFiend...Silvester 99 hab ich ein ausnahmsweise wunderschönes Feuerwerk erlebt, damals war ich in Garmisch-Partenkirchen an der Schanze zur Vierschanzentournee (ja, ich "oute" mich mal: ich [i]liebe[/i] diesen Sport, auch wenn in den letzten Jahren einiges zerstört wurde RTL & Co. sei Dank)...kurz vor Mitternacht ist dann Dieter Thoma (mit dem meine Liebe zu diesem Sport in Kindesalter auch anfing) zum letzten Mal gesprungen und ist dann quasi im Jahr 2000 unten gelandet...in dem Moment ging dann überall an der Schanze entlang das Feuerwerk los, genau abgestimmt auf (klassische) Musik, die dazu lief...es hat einfach wunderbar gepasst alles und ich hab jetzt noch Herzklopfen, wenn ich an diese Nacht denke (was aber gewiss nicht nur an diesem Feuerwerk liegt :D)...WOW...:)


...äh ja, ansonsten kann ich damit eigentlich nichts anfangen, mir tut´s verdammt leid um das Geld, dass da sinnlos in die Luft geschossen wird...
JensemannStimmt ja, ist Geldverschwendung. Bei Professionellen hast du aber noch ein wenig Ästhetik dabei (wie herrlich zweideutig), nicht nur sinnloses Geballer. Habe für unser Hotel ein Professionelles bestellt, im 600 Bereich. Bin gespannt wie das wird. Privat kauf ich nixe, muss eh arbeiten.
nebeltaucherIch denke gegen ein bisschen Knallerei kann man echt nix sagen. Solange sich das abfallmässig und finanziell in Grenzen hält finde ich das wenn ma ndas einmal im Jahr macht eine ganz lustige Sache.
DR-KUBYich muß zugeben ich laß die sachen auch nicht mehr so gerne wie vor ein paar Jahren los - mit 18 hat es immer mehr nach gelassen aber gewisse dinge bekomme ich ja auch mitten im Jahr und da wird es dann doch mal wieder interessant...schließlich hat man ja einen ruf zu verlieren :D
TrauerwesenIch finde es erschütternd, wieviele Kinder und sehr junge Jugendliche dcas Zeugs in die Finger bekommen. War da nicht mal was ab 18? Und die Eltern sind ja dann froh, wenn die Kinder glücklich sind, und kaufen denen das einfach mal. Ich finde das ehrlich gesagt verantwortungslos. Vor einigen jahren warf ein Blag mal einen Böller auf mein fahrendes Auto, die eltern standen dabei. Sollte ich das noch ein mal erleben, halte ich an, verprügel das Blag und die Eltern bekommen eine Anzeige (Grund fiele mir noch ein, zumindest Sachbeschädigung oder sowas in der Richtung sollte ziehen). An dem Abend hatten wir eh schon eine kaputte Scheibe an einer Haustür.
Zudem habe ich das Gefühl, wird auch immer mehr auf Menschen damit beworfen, was ja schon mal gar nicht geht.

ich hasse diese Dinger einfach, ich hasse eh Lärm. Schöne, professionelle (mal in Sydney eins erlebt, das kostete mal eben 3,5 mio. dollar) mag ich ja. Ich persönlich mag es selbst nicht so, ist mir "zu nah" an dem Zeugs. Und den Dreck macht am nächsten Tag ja auch kaum einer selbst weg.
JSchwarzlichtFeuerwerk für Jedermann ist doch eine feine Sache. Es schafft außerdem Arbeitsplätze ;) ...
In dem Sinne: Ran an die Böller.
Dark ReligionHallo,
bei schöner Musik und Kerzenschein starten meine Frau und ich ruhig und besinnlich in jedes neue Jahr. Danach werden alle aus der Familie angerufen, dann Freunde und Bekannte. Diese alljährliche unnütze Lärmbelästigung durch Böller aller Art gehörte verboten. Feuerwerksraketen dagegen finde ich sind eine Sache die man ab und an beim Jahreswechsel ruhig mal starten kann. Aber jedes Jahr grundsätzlich Raketen abzufeuern auch wenn es mir beim Jahrewechsel vielleicht gar nicht nach bunten Lichtern ist, halte ich dann auch wieder für Geldverschwendung.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Hallo,
Diese alljährliche unnütze Lärmbelästigung durch Böller aller Art gehörte verboten. Feuerwerksraketen dagegen finde ich sind eine Sache die man ab und an beim Jahreswechsel ruhig mal starten kann. [/B][/QUOTE]


Ja, das sehe ich genauso. Böller (auch wenn eine historische Tradition dahinter steht) brauche ich nicht und Raketen sind MAL ganz nett, aber insgesamt gesehen absolute Geldverschwendung. Wenn alle Leute dieses Geld sparen würden und für unterprevilegierte Kinder in unserem Land spenden würden, wäre das schon eine ganze Menge.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
Danach werden alle aus der Familie angerufen, dann Freunde und Bekannte.[/QUOTE]

Oh je, da stürzt wieder das Telefonnetz zusammen! :D

Also, um Punkt 12 SMS verschicken ist ja schon mal ein Ding der Unmöglichkeit... ich glaube, vorletztes Jahr hab ich 1 Std. gebraucht, bis es ging.
darkEMYRja n bisschen pyro darf sein
hunderte euros dafür ausgeben würd ich nicht machen ,nicht mal 50
aber die tendenz geht bei mir zu lichteffekten und raketen,leuchtpatronen etc....aus dem böller-alter bin ich wohl etwas raus
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von darkEMYR [/i]
[B]leuchtpatronen etc....[/B][/QUOTE]


Ok, ich gebe mich geschlagen: Leuchtpatronen aus Pistolen - das macht wirklich affen Spaß! Ich glaube, da liegen noch ca. 20 im Regal - Silvester kann kommen!
SteffkenIch rühr eh nur die Zisselmännchen an (wird das so geschrieben? Hab das Wort noch nie ausgeschrieben *g*) und, wenn ich ganz mutig sein will, auch mal ne Rakete. Hab immer Schiß, daß ich gegen die Flasche stoße und die Rakete über den Boden rast ;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Steffken [/i]
[B]... Hab immer Schiß, daß ich gegen die Flasche stoße und die Rakete über den Boden rast ;) [/B][/QUOTE]


Das ist mir einmal in einem Innenhof passiert und die Rakete hat mich durch den ganzen Hof verfolgt. Da ging mir echt der Arsch auf Grundeis und seither habe ich ein "Raketen-Trauma"... :D
Katoböller und raketen sind toll..bunte lichter und so wirken super wenn man besoffen ist.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Kato [/i]
[B]...und so wirken super wenn man besoffen ist. [/B][/QUOTE]

... besonders, wenn sie in der Hand explodieren! :D
FrostwyrmIch hab das Geschieße nachts schon immer geliebt und werde nicht freiwillig darauf verzichten :)
darkEMYR[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Ok, ich gebe mich geschlagen: Leuchtpatronen aus Pistolen - das macht wirklich affen Spaß! Ich glaube, da liegen noch ca. 20 im Regal - Silvester kann kommen! [/B][/QUOTE]

nur 20???da müssen mehr ran.ich kanns kaum erwarten.vor allem muss man da nicht immer dumm rumzünden wenn man schon frostfinger hat.
das mit raketen wird geil ,wenn sie nicht abhebt sondern am boden explodiert.is mir schon oft passiert.das bringt laune...
wir haben das mal absichtlich gemacht,raketen auf den boden gelegt und auf "ziele" gerichtet
die gehen richtig ab
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von darkEMYR [/i]
[B]nur 20???da müssen mehr ran.[/B][/QUOTE]


och ... ich bin ein sparsamer Mensch. Und wenn die Dinger nicht eh noch im Regal rumliegen würden, würde ich dafür bestimmt auch keine kaufen.
ZombieIch werde das spektakel wie letztes Jahr mit meiner Liebsten vom Balkon aus beobachten. Wenn man selber zündelt kriegt man vom Feuerwerk ja sowieso fast nichts mit.
Bei dem was uns da immer geboten wird, wärs ja blödsinn noch selber Geld auszugeben :)
Premutoshmm nunja bin nich wirklich von böllern beeindruckt und die raketen die es für private haushalte gibt find ich lächerlich. seh mir aber sehr gern professionelle feuerwerke am himmel an is so schön dekadent 20000 euro werden in ein halben stunde in die luft gejagt :) an böllern gefallen mir nur die wirklich grossen aus polen mit den lustigen totenköpfen drauf die ham wenigstens ordentlich druck
BrixaPolnische Böller mit Totenköpfen drauf - die sind bestimmt extrem laut, was? Da bricht mir spontan der Angstschweiß aus! [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/flucht.gif[/img]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i]
[B]Polnische Böller mit Totenköpfen drauf - die sind bestimmt extrem laut, was? [/B][/QUOTE]


... und extrem gefährlich... :D
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
... und extrem gefährlich... :D [/QUOTE]


DAS sowieso! :D
LosingEmotionböllern, böllern, böllern, ohja, ich liebe silvester. und cih liebe es durch alle geschäfte zu ziehen, und das ganze feuerwerk zu begutachten. im grunde ist es rausgeworfenes geld, aber ich liebe silvester!
[IMG]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/partytime.gif[/IMG]
Brainslasher*sing*Alle Jahre wieder...*sing* ...könnt ich mich über so manche Dummschwätzer aufregen:mad:

Geld Geld Geld, nein an diesem einen Tag will ich ausnahmsweise mal nicht ans liebe gute Geld denken, dann wird geballert was das Zeug hält.
WENN HIER FÜR ETWAS UNNÖTIG GELD VERSCHWENDET WIRD, DANN AUF JEDENFALL FÜR ZIGARETTEN !!!!!

...macht euch darüber mal Gedanken, in diesem Sinne:

Ein frohes Weihnachtsfest !!!;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur