German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Tischfußball
FichuTischfußball ist toll! Alle sollten mehr Tischfußball spielen! :)

Ich spiel jetzt seit einiger Zeit etwas regelmäßiger (im Schnitt vielleicht etwa alle zwei Wochen) mit ein paar Freunden, und es macht wirklich nur noch mehr Spaß, wenn man ein bißchen Übung kriegt. Ich würd ganz gerne noch so Schußtechniken draufkriegen, nur leider sind wir in der Clique alle mehr oder weniger gleich gut bzw. schlecht_… am interessantesten ist es ja, gegen bessere Gegner zu spielen, weil man sich da am meisten abkucken kann (Gewinnen ist ja nicht so wichtig).

Teilt irgend jemand meine Begeisterung für den sympathischen Kneipensport? Spielt ihr nur mal so nebenbei, oder gehen euch am Kickertisch in eurer Lieblingsdisse langsam die Gegner aus? Angeblich gibt es ja sogar Vereinsspieler und Ligen und son Zeug_…

Tja, bin gespannt auf eure Antworten_… oder bin ich vielleicht der einzige hier, der gern mit Puppen spielt? ;)
jahbsorry für meinen sinnfreien Beitrag!

Aber GEILER THREAD!!!! *rofl*

Sorry kann dir da nicht helfen. *weglach*
TsafriedIch hab mal eine Zeit lang regelmäßig gegen den Sohn des Vize-Europa-Meisters von anno sonstwann gespielt... war aber lustig, bin selbst gar nicht sooo schlecht;)
wär vielleicht ein Thread für die Freundeskreise

und lustig ist auch, wenn man gegen jemanden spielt, der so hart schießt dass die Bälle teilweise wieder aus dem Tor rausfliegen:D

Liebe Grüße,
Tsa
FichuNicht schlecht. Spielst du eigentlich eher aus dem Handgelenk, oder rollst du den Griff ab, indem du die Hanfläche hochziehst? Einige Leute spielen so, und anscheinend nicht so schlecht, deswegen überleg ich, ob ich das auch mal probieren sollte, aber ich finds saumäßig unbequem.

((Ich hab das Thema hier erstellt, weil ich es für nicht so ergiebig halte wie z. B. Rollenspiel. Fürs Verschieben gibts ja die Mods. ;)))

jahb:
Ich versteh nicht, was daran sooo lustig ist. Auch so einfache Gemüter wie ich brauchen eben ein Hobby. Die Schopenhauer-Biographie, die du ja wahrscheinlich in deiner Freizeit schreibst, werd ich aber trotzdem gerne lesen. ;)
Hirogenaloha!

meine nichten haben ein hometischkicker zu weihnachten bekommen, seit dem spiele ich wieder ab und an mal mit deren vater (mein bruder) und ihnen ein paar matches, was ziemlich viel spass macht.

aber ich bin etwas aus der übung, als ich selbst noch jünger war, haben wir das phasenweise bis zum erbrechen gespielt, allerdings am liebsten mit den schweren profikickern, wie man sie zb aus den schwimmbädern kennt. da kann man die tricks einfach besser ausführen. im einlochen war ich schon immer ganz gut, aber mein torhüter ist eine schlaftablette.

was ich bemerkt habe, wenn man sich das kurbeln und trullern abgewöhnt hat und nur noch aus dem handgelenk spielt, fällt es einem wieder ganz schön schwer, es zu erlernen und danach brummt mir immer ziemlich der schädel, meine arme und hände sind lahm und mein rücken ist gebogen wie ein fragezeichen...


mfG


Hirohito
Darket*lol* Das ist mal nen geiler Thread! Ich spiel auch gern mal, aber in meinem Freundeskreis erbarmt sich kaum einer mal mit mir zu spielen. Das letzte mal ist auch schon über ein Jahr her....Zivilehrgang in Braunschweig...wir hatten ja sonst nix zu tun. :D
Tsafried@ Fichu

ich glaub ich spiel aus dem Handgelenk, da ich mich aber nicht damit besser auskenn kann ichs net genau sagen:)
FichuDie meisten Leute nehmen den Griff in die Hand, drehen die Hand im Uhrzeigersinn (Figur geht hoch) und dann schnell wieder zurück (Figur schießt). Das kann man unterschiedlich schnell und hart machen. Manche Leute scheinen aber auch die flache Hand senkrecht an den Griff zu legen und ziehen sie dann ganz schnell hoch, so daß der Griff auf der Hand oder sogar am Unterarm abrollt und die Figur dadurch schießt (geht, glaub ich, nur mit der rechten Hand). Ich weiß nicht, ob das bloß Posen ist oder ob es wirklich was bringt.

Hirogen, [I]Kurbeln[/I] ist ja wohl [I]völlig[/I] verpönt. :)

Überhaupt: Posen. Ich steh ja auf diese ganzen Rituale, wenn man in irgend nem Laden spielt. :) Da muß man dann erst mal so ganz gelassen nachsehen gehn, wer da grade so spielt. Wenn man wen wiedererkennt, lässiges, fast im Zur-Musik-Nicken aufgehendes Zunicken unter "guten Spielern". Nächste Phase: Um den Tisch rumstehen, Spiel beobachten, zwischendurch immer mal die andern Zuschauer austarieren. Leise Kommentare austauschen, aber nicht [I]zu[/I] interessiert wirken. Wenn das laufende Spiel dem Ende zugeht, [I]beiläufig[/I] 50 Ct. auf den Tisch schnippen ("fordern"). Und so weiter. ;) Müßt ihr mal beobachten. Diese "Ernsthaftigkeit", die für alle Anwesenden natürlich dadurch ironisch gebrochen ist, daß jeder weiß, daß es bloß um [I]Tischfußball[/I] geht. Absolute Spitze. :D
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Fichu [/i]
[B]...
Hirogen, [I]Kurbeln[/I] ist ja wohl [I]völlig[/I] verpönt. :)

... [/B][/QUOTE]


naja, meine nichten sind 11 und 7, aber ich werde es so weiter geben und in zukunft unterbinden...


wie ists mit den ball küssen, bevor man ihn ins spielfeld wirft?


weil, dass habe ich ihnen schon beigebracht, ebenso wie die säge, laola und diverse schlachtrufe und-laute aus den stadien dieser welt...

vielleicht laufe ich auch mal mit trikot und fussballschuhen auf und mähe vorher das feld, damit wir ein bischen mehr authenzität mit dabei haben..


btw, spielt ihr auch mit fingerlosen ledernietenhandschuhen?

mfg


Hirohito
Fichu[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
btw, spielt ihr auch mit fingerlosen ledernietenhandschuhen?
[/B][/QUOTE]
Nur, und nur aus Kälbchenleder. Wir verachten alle Leute, die das nicht tun, und an besonders schlechten Tagen sagen wir manchmal sogar [I]Ni![/I] zu ihnen. Solltest du etwa mit bloßen Händen spielen, tuts mir leid, daß ich überhaupt mit dir geredet habe.
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Fichu [/i]
[B]Nur, und nur aus Kälbchenleder. Wir verachten alle Leute, die das nicht tun, und an besonders schlechten Tagen sagen wir manchmal sogar [I]Ni![/I] zu ihnen. Solltest du etwa mit bloßen Händen spielen, tuts mir leid, daß ich überhaupt mit dir geredet habe. [/B][/QUOTE]

ui, ihr seits aber ganz schön streng...


mfg


Hirohito
hagzissa13Das einzhige, was ich in einer Kneipe betreibe, ist aus Langeweile Bierdeckelpyramidenbau.

Tischfußball assoziiere ich immer mit meiner Kindheit ... lang, lang ist's her...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur