German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: wm 06; goleo & co.
schlafundtodNun läuft also die vermarktungsmaschinerie für die fifa-wm 2006 auf vollen touren. Kommerzialisierung bis zum kalten erbrechen.
Was mir auffällt ist, das alles was im zusammenhang damit publik wird wieder eine typisch deutsche steifheit und un-lockerheit in sich trägt.
Auch das maskottchen ist ein vollkommener griff ins klo.
Er ist weder witzig noch kreativ noch freudig, was er m.e. nach ist, ist einzig plump und äusserst peinlich.
Den kreateuren dieser jammergestalt wurde die erarbeitung derer offenbar mit
€ 250'000 honoriert.

Bin ich im falschen film ?
ThranduilDie Kommerzialisierung hat eben auch nicht vor dem Sport halt gemacht. Deswegen wird mich die kommende WM wenig interessieren, auch wenn sie im eigenen Land ausgetragen wird.
BrixaMal davon abgesehen, dass ich mich für Fußball so absolut nicht interessiere, ging trotzdem dieses hässliche Maskottchen nicht spurlos an mir vorbei. ;)
Ein Löwe mit T-Shirt, aber ohne Hose - schaut echt super aus. Und auch ein bisschen ordinär. Was sollen denn da die Kinder denken - gerade auf die ist der Verkauf von Stofftieren etc. ja wohl ausgerichtet? Ich frag mich echt, wie besoffen derjenige gewesen war, als er sich dieses Vieh ausgedacht hat... *lol*
Gr. Gaulichter[QUOTE][i]Original geschrieben von schlafundtod [/i]
[B]Nun läuft also die vermarktungsmaschinerie für die fifa-wm 2006 auf vollen touren.[/B][/QUOTE]tatsächlich? und ich hab es schon als gewöhnlich angesehen und hab gedacht, dass es schon einige zeit her ist...

ich finde die telekom-werbung viel schlimmer. nicht nur, dass die figuren in der tv-werbung schienbar ins bild reinmontiert wurden, es ist viel mehr der schlechte versuch, auf der "Du bist Deutschland"-welle mitzureiten und allen zu erzählen, dass sie sich zu uniformieren haben. klar, in zeiten von brisanten karikaturen machen das die leute um so lieber, weil's ihnen sicherheit durch den zusammenhalt gibt. aber mal ganz ehrlich: im stadion weil jeder nur seinen platz. bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen, der sich auf die wm freut oder der solch ein t-shirt aus überzeugung trägt. (es ist mir noch nicht einmal einer untergekommen, der überhaupt dieses shirt trägt). designtechnisch ist das shirt auch fraglich: die streifen in den deutschen landesfarben sind so angeordnet, dass die brust im mittelpunkt steht. was soll das heißen? die deutschen feiern die wm mit stolzgeschwellter brust? oder deutschland einig vaterland? na zumindest lässt sich dahinter und hinter der beschäftigung damit - auch der kritischen - gut verstecken, dass mal wieder enorme geldschiebereien gemacht wurden. auch daran sieht man deutlich, dass es nicht um den sport geht. der ist nur anlass, mal wieder aufs konto zu gucken und mit den muckis zu spielen - wer sie denn hat und es sich leisten kann.

und letztendlich: solche groß"events" zeigen einem doch immer recht deut(schl)lich, dass es eine todo-liste geben muss, die bei solchen gelegenheiten abgearbeitet wird. die muss ein logo her (und es ist grässlich), da muss ein maskottchen her (und es ist nervig), da muss eine bestechungsaffäre her (und die ist medienwirksam), da muss dann einer mit der faust auf den tisch hauen (und alle kuschen wieder),...

deutschland, wir zelebrieren dein leichentuch.
wir zelebrieren hinein den dreifachen fluch.

danke, mir reicht's.

gg.grüße
hagzissa13Ich finde diesen GOLEO derart zum Brechen... schon allein dadurch werde ich mich ws noch Jahrzehnte an diese Witzfigur erinnern. Ws gewollt, daß man sich erinnert, aber so negativ? Und dafür noch so eine Menge Kohle einstreichen? Ein Witz ... ein absoluter Witz ... Wer hat das bezahlt???
AzaDie Marketing-Manager der WM sollte man an die Wand stellen... Völliger Unfug dieser hässliche Löwe und sein Freund der Führer-Ball (halt, war das die Polizei? naja egal)
Aber darüber könnte ich hinwegsehen, wären nicht 2/3 der Kartenbesitzer Sponsoren und Konzerne....
Einmal habe ich die Möglichkeit die WM in Deutschland zu sehen und dann kann ich nicht einmal ne Karte kaufen...
Ich bin sehr enttäuscht.
idisi...als die das Teil vorgestellt haben, dachte ich zuerst es wäre ein Lama...
hagzissa13Am besten fand ich das Bild in der Zeitschrift "11 Freunde", in dem GOLEO da stand und den Arm zum (scheinbaren) Hitlergruß erhoben hatte... Boah, ist das so peinlich.... :rolleyes:
AzaHeil dem Löwen...
Löwen haben doch auch einen Rudel>Führer< oder ? *lacht*
rainravennaja, immer noch besser als das hier...:D

[url]http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400054,00.html[/url]

"Don't mention the ball!"
hagzissa13Wiegut, daß die normaldenkenden Briten (und davon habe ich viele kennengelernt) wissen, was sie von der "SUN" zu halten haben. Das ist wie mit der "BILD": Viele lesen sie, ein Teil glaubt auch wirklich das, was da darin steht, aber als wirklich wahrhaftig akzeptieren die wenigsten das, was da drin steht...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur