German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Schwarze Biker
ange gardienNoch genau 18 Tage dann beginnt für mich die neue
Mopped-Saison *freu*.

Was für ein Bike fahrt ihr und warum fahrt ihr?
Just for fun? Zur Arbeit/Schule weils billiger ist als mit
dem Auto? Oder steckt für euch mehr dahinter?

Für mich ist Motorradfahren mit das Schönste überhaupt.
Schon die Vorfreude wenn man nach der langen Winterpause
das Motorrad ausmottet ( fahre eine Triumph Tiger - das alte
Modell mit 885 er Vergasermotor ).
Die erste Fahrt - als ob man eine verloren geglaubte Liebe
nach langer Zeit wieder trifft. Dieses vorsichtige herantasten.
Dieses neu kennenlernen - herrlich.:)
Iroträgerdas thema hatten wir schon 20 mal aber nagut

moped *tzz *lach lächerlich

ich fahr meinen trecker die honda cb 500 (ist kein trecker fährt sich aber genauso) :D
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Noch genau 18 Tage dann beginnt für mich die neue
Mopped-Saison *freu*.

Was für ein Bike fahrt ihr und warum fahrt ihr?
Just for fun? Zur Arbeit/Schule weils billiger ist als mit
dem Auto? Oder steckt für euch mehr dahinter?

Für mich ist Motorradfahren mit das Schönste überhaupt.
Schon die Vorfreude wenn man nach der langen Winterpause
das Motorrad ausmottet ( fahre eine Triumph Tiger - das alte
Modell mit 885 er Vergasermotor ).
Die erste Fahrt - als ob man eine verloren geglaubte Liebe
nach langer Zeit wieder trifft. Dieses vorsichtige herantasten.
Dieses neu kennenlernen - herrlich.:) [/B][/QUOTE]

hatte noch was vergessen:

ja du sagst es nach der langen winterpause kommts mir auch fast jedes mal wenn ich meine süße sehe hehehe ;) ohne motorräder wär das leben nur halb so schön :)

achso ich bin bunt nicht schwarz :)
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von Iroträger [/i]
[B]moped *tzz *lach lächerlich [/B][/QUOTE]

So sagt man halt bei uns - egal ob es sich um ne 125er oder
eine 1200er handelt.:D
Iroträgerdas ist mir dann auch aufgefallen als ich dsa nochmal gelesen hab ;)
AlleineidNachtAlso mein baby ist ne Sachs Roadster 800 Baujahr 2001 die heut ziemlich auf der Landstrasse leiden musste. HEEEEIZEN :D
TeabagWieso beginnt die Saison an irgendeinem Tag???

Ich fahre den Winter durch. Winterkrad RS100, hat erstaunliche Qualitäten die sich erst so nach und nach offenbaren, und sei es nur den Kontrapunkt zu setzen wenn man danach wieder richtig PS am Hahn hat...

Im übrigen ist es für ich schon ein tolles Gefühl das ich an einem warmen Tag wie Heute (immerhin 12°+) auch nach ´ner Stunde noch gefühl in den Fingern hab und jetzt kommst Du mit Deiner Plastiktriumph...

*Hochnäsig guck, die 750 Norton Commando antret und von dannen jag*

Motorleistung über 98db(A) !!
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von Teabag [/i]
[B]Wieso beginnt die Saison an irgendeinem Tag???

Ich fahre den Winter durch. Winterkrad RS100, hat erstaunliche Qualitäten die sich erst so nach und nach offenbaren, und sei es nur den Kontrapunkt zu setzen wenn man danach wieder richtig PS am Hahn hat...[/B][/QUOTE]

Weil bei uns in Schwäbisch-Sibiren noch Schnee liegt wenn
ihr Fischkö*** längst schon wieder im Freibad rumhängt.

Winterkrad bei uns: Husqy oder KTM mit Stollenreifen...
Sommerkrad: Mit Saisonkennzeichen

*höchnäsig zurück guck, die Plastiktriumph streichel und
wieder einen Tag im Kalender abstreich*:cool:
TeabagDas Ländle kenn ich nur aus dem Hochsommer. Da gibt´s so´n Kaff, Sigmaringen, wo das Gothic Magazine erscheint.
Schönes Schloß, wirklich.
Hab mich schon gelangweilt wie ich mit 170 durch den Ort durchgebrettert bin...

Wenigstens habt ihr Berge da unten. Hier ist ja der Elbtunnel die längste Gefällestrecke die wir haben...
T
draconiaAAAALSO: mein baby ist eine wunderschöne BMW F650st, und böse zungen behaupten sie sei doppelt so groß wie ich, aber ich hab sie trotzdem lieb ;)
wir waren heute 3 stunden im vogelsberg unterwegs, und jetzt ist mir kalt und ich geh in die wanne. ;)

bin mit ihr immer in die schule gefahren, aber zur uni ist zug einfach billiger.... also jetzt nur noch just 4 fun (und ich hab halt kein auto...)
Iroträger[QUOTE][i]Original geschrieben von draconia [/i]
[B]AAAALSO: mein baby ist eine wunderschöne BMW F650st, und böse zungen behaupten sie sei doppelt so groß wie ich, aber ich hab sie trotzdem lieb ;)
wir waren heute 3 stunden im vogelsberg unterwegs, und jetzt ist mir kalt und ich geh in die wanne. ;)

bin mit ihr immer in die schule gefahren, aber zur uni ist zug einfach billiger.... also jetzt nur noch just 4 fun (und ich hab halt kein auto...) [/B][/QUOTE]

ich fahr auch immer zur schule ;)

aber so durch berlin gurken macht wenig spass mmh
S!nn1RHI leuts,

vor genau einam Jahr hieß es hier: "noch 18 Tage bis ich wieder Moped fahren kann...."

Genau dieser Post hätte von mir Stammen können.....
Deshalb möchte ich dieses Thema wieder auferleben lassen.....
Vorallem weil es noch 18 Tage sind bis ich die Karre wieder nutzen kann.;)

Geiles bike ange_gardien!!!

Und das mit diesem Neu- Verlieben hätte ich wohl nicht besser ausdrücken können...

Diese 18 Tage bedeuten für mich das lang ersehnte fast greifbare Ende einer Leidensfrist.
(Wer selber fährt weiss was ich meine)
Ich fahre eine Honda VF1100C.
...und ich Zähle die Tage :)
Moped=Freiheit

Lieben Gruß

der Matze
Dunkle GräfinEs gibt einen Thread bereits übers Moppedfahren in "Bekanntschaften/Westen"...

Ich fahre jetzt schon seit 4 Jahren meine TDM 850, hat mich nie verlassen und vor allem: ICH FAHRE KEIN SAISONKENNZEICHEN !:)

Kollege von mir hat 2 Ducs und kam mit der Ausrede, dass habe er ja nur nicht weil er dann ja hinten so ein grosses Backblech hat aber den wahren Grund kenne ich...Schönwetterfahrer eben, darf nichts an eine Babies drankommen...*gg*...

Muss jetzt noch zum TÜV aber dann kann es auch wieder losgehen...mein Schatz hat ne FJ 1200 und wir brettern weniger, eher zügig fahren und viel gucken...wo treibt ihr euch denn immer so rum ?
Katoich hab 2 roller. einmal nen 50er vergaser gilera runner

und zum zweiten bin ich der könig des elektroroller.
Dunkle Gräfin@kato: Es geht hier um Motorräder....;)) Nichts gegen Rollerfahrer (auch wenn ich mir jetzt böse Blicke einhandel) aber mich nerven die Teile...aber das ist ein gaaaanz anderes Thema...;)

Sorry Kato, aber das passt hier nicht ganz so hin....;) ;)
ange gardienhui, stimmt ja, bald ist wieder Saison :) hätte ich fast vergessen. Naja, bei mir liegen noch mannshohe Schneehaufen rum - und da denkt man irgendwie noch nicht gaaanz so an den Saisonstart...
Aber die Sehnsucht nach dem Fahren war über den Winter natürlich doch immer da.

@ Rollerfahrer: Nix für ungut Leute, aber das was ihr bei euren fahrenden Kloschüsseln als Motor bezeichnet, hab ich in meiner Tiger als Anlasser :D

@ Schönwetterfahrer: Ich bin mal ganz ehrlich: Früher, als ich noch jung war :D und Enduros vom Schlage einer Yamaha XT oder HUsqvarna gefahren bin, da war ich auch bei [B]jedem[/B] Wetter unterwegs. Aber jetzt, im gesetzten Alter von 30 Lenzen ziehe ich das Schönwetterfahren doch vor...

@ alle Biker: Guten Saisonstart, passt auf euch auf!

( TDM und VF sind auch geile Bikes... eigentlich sind fast alle Bikes geil - bis auf Chopper und Cruiser :p äh... moment mal. Ist die VF nicht ein Chopper?? :D )

Grüßle ange
Katopfffff
(achtung.jetzt kommt der asi)

70ccm mit entsprechenden parts verblässt eure chopper oder was auch immer doch locker.
eine rennmaschine sicherlich nicht,aber eure chopper oder die andren uncoolen motorräder auf jeden fall
TeabagKuckst Du hier:

[url]http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=14162[/url]

Ich bau grade an einer noch radikaleren Monkey. Offiziell ist dasn 50er Mofa, stimmt. Braucht ja keiner wissen was da wirklich fürn Motor drin ist...

Hab heute die Norton aus der Garage geholt. Die RD250 die zwischendurch als Winterkrad Dienst tun musste hat gerissenen Gaszug, den gibts morgen oder so neu. Endlich mal wieder richtig Dunst am Hahn!
Das Leben ist schön!
LG
Teabag
Setesh@Kato: Ist [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=38446]DAS[/URL] Deine tolle Maschine?

:)
Teabag@ Ange Gardien:

Anlasser? Echte Motorräder haben Kickstarter! Anlasser ist auch voll gefährlich! Wenn die zurückschlagen kannste Dirn Daumen brechen!!

was hat das Alter mit der Bequemlichkeit zu tun? Klar ist es leicht sich in die Kissen des Automobils zu lehnen und sich vorzumachen es sei besser so. Aber man macht sich was vor. Wehret den Anfängen! Ich werd auch weiter die Winter durchfahren! Wär ja noch schöner!
Tea
SolsticeNa ja, aus dem Alter, in dem ich es cool fand, im Winter zu fahren (und mir mein Mopped zu ruinieren) bin ich raus. Ich find´s jetzt nur noch kühl...
Ach so, fahre je nach Laune mal eine 92er Harley Davidson FLHS Electra Glide "Sport" (Haha!) oder eine SUZUKI KATANA 1100 von 1983 (im Originalzustand, silbern und Top-gepflegt). Beide sind durchgehend einsatzbereit, man weiß ja nie, wann der Frühling so beginnt....
S!nn1RHi leuts,

@Solstice
Waaaas eine Kati??!!!
Hatte auch eine, aus der Toscana, Baujahr 82. Habe sie dann gegen die "leicht" umgebaute Honda (bj. 85)eingetauscht.
Manchmal denke ich das war n Fehler....
Ansonsten macht der V4 Honda Motor auch spaß... halt untenrauß Drehmoment, in der mittleren Drehzahlbereich gaaar nixx, aber dann obenraus so von 6ooo-8.5ooo U/min. gehtse für nen Chopper noch ganz schön ab...

Ride Free

Matze
SolsticeDie Katana war immer mein definitives Dreambike. Ist zwar nicht gerade bequem (dafür habe ich ja die Andere...) und sicherlich zu den heutigen Joghurtbechern nicht konkurrenzfähig, aber trotzdem... kennst Du dieses Glücksgefühl, wenn man die Garage aufmacht und da steht sie.... was für ein Bike!!!
(Hat übrigens beim letztjährigen Katanatreffen den ersten Preis für die schönste Maschine im Originalzustand gewonnen... hihi, dabei war ich nur aus Langeweile mal eben vorbeigefahren...)
ThayetJetzt werd ich aber neidisch...
Motorrad fahren war schon immer mein größter Traum, aber meine Eltern waren immer dagegen, jetzt bin ich volljährig, habe aber kein Geld für Führerschein und Mopped (auch aus dem Ländle bin @ange gardien) und seitdem ich bei meinem Krankenhauspraktikum die Auswirkungen von Unfällen kennen gelernt habe, habe ich einfach zuviel Angst.

Los, stimmt mich um...

;)
AsmodyrianIch fahr eine S51 Elektronik.. Baujahr 80 oder 81.... gute alte VEB Arbeit :D

(Ich hab zwar net grad nen Tiger im Tank aber die Maschinen sind dafür Kult :p )
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Thayet [/i]
[B]
Los, stimmt mich um...

;) [/B][/QUOTE]

Kein Problem:
Hey, ich arbeite in einer Notaufnahme! Noch Fragen?
ThayetDas nenne ich mutig. Oder optimistisch. Oder abgehärtet. ;)

Aber bevor ich mich mein Leben lang drüber ärgere, nie Motorrad gefahren zu sein, und bei irgendeinem Unfall mit dem Auto zerquetscht werde, setze ich mich wahrscheinlich auch noch aufs Bike. :)
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von Thayet [/i]
und seitdem ich bei meinem Krankenhauspraktikum die Auswirkungen von Unfällen kennen gelernt habe, habe ich einfach zuviel Angst.

Los, stimmt mich um...

;) [/B][/QUOTE]

Hmmm, also ich bin seit über 10 Jahren Feuerwehrmann und habe in der Zeit noch nie erlebt das ein Motorradfahrer [B]in[/B] seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde...

Außerdem ist ein Motorrad ein ökologisch sehr verträgliches Fahrzeug: Bei der Herstellung werden weniger Rohstoffe verbraucht als beim PKW. Ein Mopped braucht immer noch weniger Sprit als ein Auto ( naja, die meisten ) und Motorräder verursachen keine Staus, bzw. man steht nicht lange im Stau mit so einem Ding.

Ach ja, Spass macht das Fahren auch noch.

@ bei jedem Wetter fahren: Schließe mich Solstice an. Tiefgefrorene Finger, Stiefel die bis zur Oberkante mit Wasser voll sind, Sehstörungen aufgrund eingefrorener Nervenstränge :D, trotz Stollenreifen Fahrbahnkontakt - weil unter dem Schnee doch Eis war - hab ich alles schon gehabt, brauch ich nicht mehr ( ihr dürft mich ruhig Weichei schimpfen, macht mir nix aus :p )

@ Kickstarter: Brauch ich auch nicht mehr. Würde mir heute selbst bei einer Wettbewerbsenduro einen E-Starter zulegen.
Wer einmal im Gelände, an einem Hang, versucht hat einen heiß gelaufenen Eintopf anzukicken weiß wovon ich rede...
S!nn1RHi leuts,

@ange gardien bist du in der BU?
klingt so.... Also ich bin MItglied...
asso
@Solstice... Respekt, mit meiner Kati hätte ich bei nem Rat-bike wettbewerb teilnehmen können, fand se aber ganz cool so, obwohl eine Orginale-Katana natürlich 3x mal soviel Wert ist heutzutage.

Hier mal die Honda mit mir......im Hintergrund meine alte Katana.....heul

[url]http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=14175&mode=search[/url]
ange gardienÄh... was ist BU? Biker Union oder so? *mal wild rumrate*
S!nn1RHi leuts,
also doch kein Mitglied... ja BIkerUnion....:)
TeabagHand aufs Schwarze Herz... wegen irgendwelcher Umwelt oder Vernunftgründe fährt doch kein Aas Motorrad!
Ich fahre weil ich es mag, weil es mich herausfordert, und um auch im Winter nicht in Bequemlichkeit zu verfallen.

Wenn das einfach wäre- dann könnte das ja jeder!

LG
Teabag
SolsticeBin auch nicht in der BU... meine Moppeds fahren auch so...:D
Das sind meine:
[url]www.the-escape.de/images/Electra[/url]
[url]www.the-escape.de/images/Kati[/url]

@teabag: Eben, du fährst weil Du es magst! (Und ich fahre im Winter nicht, weil ich es nicht mag...:D )
S!nn1R@solstice
die Stahlflex sinn aber nicht orginaal...*g* und du hast Anti-Dive aus oder? ansonsten die Katana wie sie im Buche steht....*hinterherwein*
@Teabag
Freilich fährt man nicht aus diesen Gründen Mopped, aber das sind Gründe warum das Mopped-Fahren aus Finanzieller sicht noch Attraktiver gestaltet werden sollte

gruß SIN
SolsticeStimmt! Sie muß ja irgendwie fahrbar sein.....
TeabagAntidive saugt
Dunkle GräfinWar auch mal in der BU aber ich fahre Mopped weil ich Spass daran habe und nicht, weil ich für mehr Rechte eintreten will oder kein Bitumen auf der Strasse oder Vorbeifahren an Kolonnen...;)

@Solstice: Ne Katana ? Wie geil, die fand ich schon immer gut...

Bin mit meiner TDM schon immer zufrieden gewesen, sprang nach jeden Winter an aber wegen Schönwetterfahrer...bei Eis und Schnee fahre ich auch nicht aber bin auch 30 und noch lange nicht im gesetzten Alter, mein Schatz 33 und der fährt mit seinen 140 PS noch wie ne gesengte Sau...

Wir haben noch ne Kawasaki Z 750 GT Baujahr 1984 in der Garage aber zur Zeit abgemeldet und die rückt er nicht raus. Feines Teil, ganz in schwarz, Kardan...ohne Schnickschnack und schön laut...;)

@kato: Was meinste, wer von den Leuten hier mit Motorrädern versengt dich am ersten ? Da kannste dir auch den Turboboost einhängen...vielleicht bist Du eher weg, aber wenn ich in den 2 Gang schalte siehste meinen Töpfe von hinten...:) :)

Finde ich ja klasse, das so viele hier Mopped fahren, da müssen wir doch echt mal was starten...auch mal mit ner Nacht zelten, das wäre doch klasse...
Teabag@ was starten. Das ist ganz einfach. Ich war schliesslich letztes Jahr auch mit der Norton auf dem Nachtweltentreffen. War ne feine Tour mit Torch und dessen srx6, und ganz praktisch obendrein, wenn man mal eben in den Ort will um was Nachschub zu holen...(-:

Demnach: ich seh euch aufm Ludwigstein!

LG
Teabag
Dunkle Gräfin@Teabag: Ne Norton haste auch ? Wenn Du jetzt noch ne BSA aus der Tasche holst müssen wir heiraten...;))

Spontan ist bei mir leider nicht, eine Diabeteskranke Katze und immer viel Arbeit....;((eine Nacht würde gehen aber auch in Ausnahmefällen...;(

Hoffentlich beisst der Kato mich nicht...;)
Seraphiel[B]will auch motorradfahren! ! ![/B]

geschweige dass ich den passenden lappen hab.
...naja mein geliebter 4rädriger untersatz frist eh fast mein ganzes geld weg:(

falls es mal endlich geldtechnisch und so klappen sollte:
wird ne chopper angeschafft, die sind geiler als andere maschienen und geshwindigkeit ist nicht alles (dafür hab ich mein 4räder)
Teabag@ Gräfin ne BSA hatte ich auch mal.
(-:
Das war eine A50 von 1954, Tele/Plunger, kam aus Indien und war entsprechend verbastelt. Ich hätte sie restaurieren können, aber dann kam ein gutes Angebot und ich hab sie teuer verkauft.

Aber egal was kommt, meine 750 Commando geb ich nicht her! Wir sind das gleiche Baujahr (73) und haben im letzten Jahrzehnt so oft gemeinsam dem Tod ins Auge geblickt das es einem Verbrechen gegen mich selbst gleichkäme mich von Ihr zu trennen! Nix da!

Wer will schon ewig leben?

Pokal oder Spital!
Teabag
Dunkle Gräfin@Seraphiel: Aber dann holst Du die ne schöne Virago, so einen Plastikbomber...und die Lederbänder an den Lenkerenden nicht vergessen und die Werkzeugrolle vorne dran, auch mit Nieten und Lederbändern....*gack*....;))

@Teabag: Kennst auch die Royal Enfield ? Kommen doch auch aus Indien und löppen mit Diesel...

Aber Norton ist ne ganz feine Sache, hat deine auch diesen silbernen Tank ? Wenn ich Norton mal sehe, dann haben die immer sowas irgendwie und sind schön geil laut...;)

Wollte mir immer ne Buell kaufen aber bei meiner Grösse hab ich die Knie am Hals...schnief....so ne schöne X1 Lightning, das wäre was oder M2 Cyclone...seufz....werde meine TDM noch bisschen fahren bis sie auseinanderfällt. Hab mir letztes Jahr noch nen Dynojet einbauen lassen, war ne gute Idee. Hab dann noch so einen Pannenkurs für Frauen belegt....;))

Der Mist ist immer die Zeit bei mir, davon hab ich viel zu wenig....:(
TeabagEnfield Diesel? Ich hab mal einen Testbericht gelesen. Tester meinte das sei ja alles schön & gut, aber nach zwei Stunden auf dem Heizöleinzylinder sehnt man sich nach dem Seidenweichen Lauf einer XT500..

Der schönste Ton ist der Nor-ton (Kalauer...) aber stimmt schon. Im Stadtverkehr mal eben zwischengas geben und die Fussgänger räumen fluchtartig den Zebrastreifen weil sie glauben die Russen kommen... Sehr praktisch!
Der Motor macht 98db, wieviel PS er hat weiss ich selber nicht (-:
Aber die TDM ist in meinen Augen ein legitimer Nachfolger der Norton. Auchn Paralleltwin mit dem man eigentlich alles machen kann, und das sogar ganz schön schnell!
Nur leider etwas zu leise!

LG
Teabag
Dunkle Gräfin@Teabag: Jaaaa, ne Norton muss laut sein ! ,-)

Meine TDM ist leider bisschen leise, wollte mir schon mal ne schöne Devil-Tüte drunterpacken oder nen Marving (geht Akropovic auch ? ) aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, besser gesagt, hab ich keinen Schrauber gefunden und die Vergaser muss man dann auch neu einstellen...aber der Twin ist schon ne gute Sache...fahre nicht die neue auch wenn die 900er fein ist, meine ist die 3VD, Baujahr 1994 aber sieht immer noch aus wie frisch vom Werk, war sofort verliebt wenn die auch nichts für Anfänger ist, was hab ich die erste Zeit geflucht, 235 Kilo Leergewicht...aber hingefallen ist sie mir nie...

Gelernt hab ich auf ner GSX 750, auch ne feine Gurke aber hatte schon in den Fahrstunden Probs wegen meiner Grösse...schade, die hätte ich mir sonst geholt....seufz...gibt soooo viel schöne Bikes...;)

LG

die Gräfin
S!nn1RHI leuts,

mann die hamm doch alle nen Schuss von der Versicherung, hatte letztes Jahr nen Auto-Unfall, und habe aber das bike in der SF-Klasse statt das Auto- hochstufen lassen, obwohl ich seitdem gar kein Auto mehr habe...:rolleyes:

Jetzt soll ich 334€ Haftpflicht bezahlen für die 7 Monate.
Mein Kumpel bezahlt ca. 50€ für 8 Monate.

Iss zwar n 34 PS Mopped, der Unterschied iss aber trotzdem ganz schön enorm oder?

Hoffentlich fallen keine allzu großen Reperaturen an diese Saison, muss mir schon so das Geld für die Bikertreffen zusammenkratzen...

Ausserdem iss wieder Tüv, n neuer Puschen ist aller spätestens im Mai fällig...halt mal sehen.
Naja Bremsflüssigkeit ist jetzt gewechselt samt klötze vorne.

Morgen habe ich mir das Ventilspiel vorgenommen, und Kühlflüssigkeit wird gewechselt.

Nach der ersten Fahrt dann den Ölwechsel.

Wenn ich mich denn weiter von Sternburg und Toast ernähre langts bestimmt auch irgendwie für den Reifen..
... aber meine USD-Gabel rückt momentan in weite Ferne...


trotz alledem egal was kommt am 1. April gehts für mich los....schlimmstenfalls muss ich's Toastbrot in meiner Ernährung weglassen...:D

lieben Gruß

SIN

PS
@Solstice wie iss bei deiner Kati mit dem Reifenwechsel?....durfte damals alle 3-4 Monate nen neuen Reifen kaufen....bzw. welchen Reifentyp ziehst du bei Deiner Kati vor?...ich hatte immer den Michelin Macadam...
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von S!nn1R [/i]
[B]@Solstice wie iss bei deiner Kati mit dem Reifenwechsel?....durfte damals alle 3-4 Monate nen neuen Reifen kaufen....bzw. welchen Reifentyp ziehst du bei Deiner Kati vor?...ich hatte immer den Michelin Macadam... [/B][/QUOTE]

Habe auch den Michelin drauf (gerade im Herbst neu). Da ich aber trotz der Möglichkeiten der Kati ein eher ruhiger Fahrer bin, hält der Schluffen dann auch ein paar Jahre (hinzu kommt, dass ich ja auch die Electra noch habe und daher meine sowieso geringe jährliche Kilometerleistung auf die Maschinen verteile. Und den jährlichen 1-Woche-Alpen-Urlaub habe ich in der Regel mit der Harley gemacht, nur 2004 war es mal die Kati) Ich habe irgendwie etwas muffe, ein über 20 Jahre altes Bike, an seine Grenzen zu bringen... wenn ich heizen wollte, würde ich mir was Moderneres holen. Nein, diese Maschine habe ich fast nur wegen ihres Aussehens!
*glücklich in die Garage guck*
Dunkle GräfinGuck Guck !

Alle hier eingeschlafen ? Das Wetterchen wird doch immer besser...:)
Teabageben drum!
fahren statt schreiben!
LG
Tea
LosingEmotionhmm,hmmm *mal umguggs*

ich fahr ne honda cbr 125 in schwarz (ja ihr großem moppedfahrer belächelt mich nur ;) ) und ich bin stolz drauf...mich grüßen auch viele "große" *hehe*

anfangs wollte ich nur ein motorrad , damit ich mobiler bin( fahr auch immer damit zur schule) hätte mich auch fast zu nem roller breitschlagen lassen, weil meine mum meinte das passt besser zu nem mädchen. ich bin froh, dass ich meinen kopf durchgesetzt habe, mir macht das fahren unheimlich spaß...auch, wenn man mit 80 nich recht weit kommt :o
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von LosingEmotion [/i]
hätte mich auch fast zu nem roller breitschlagen lassen, weil meine mum meinte das passt besser zu nem mädchen. ich bin froh, dass ich meinen kopf durchgesetzt habe, mir macht das fahren unheimlich spaß..[/QUOTE]

Braves Mädchen - bin stolz auf dich :) - ganz im Ernst!

Und warum sollen wir dich belächeln? ( dafür haben wir ja die Rollerfahrer :D )

Jeder fängt mal klein an. Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Gruß

ange
TeabagGenau!

Hey, es gibt keinen Grund weshalb man mit 80 NICHT um die Welt fahren kann!

Lass Dir nix erzählen! Roller sind eh Scheisse, mit ner 125er liegst Du schon weit vorne. Ich hab mal einen Winter lang ne 100er gefahren, klasse Gerät! Na klar, wenn man danach auf ner Richtigen Maschine sitzt ist das natürlich ein anderer Schnack, aber für die Stadt- Alles klar! da kriegt ich die 750er gar nicht warmgefahren!

Weiter so
Teabag
Dunkle GräfinBin ja echt nicht überheblich aber ich glaube, ich ziehe mich hier zurück da ich nur die 125er die mich grüssen mit ausgestrecktem Mittelfinger zurückgrüsse...sorry Leute, bin kein Egoist oder was auch immer aber diese kleinen Gurken nerven mich genauso wie Roller...und klein angefangen habe ich auch nicht...

Euch allen gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen...
ange gardienEine 125er muss nicht immer gleich 10 PS und 80 km/h bedeuten. Wer 18 ist und den "richtigen" Führerschein hat, kann die auch mit wesentlich mehr Leistung fahren.
Eine offene CBR 125R oder Aprilia RS hat auf kurvigen Strecken schon so manchem Big-Bike Fahrer Tränen in die Augen getrieben ;)

Ich fahr zwischendurch gerne mal mit so einer Giftspritze.
torch777hach...nun is hier mehr Platz ...schön!

torch
Alpha & OmegaMein lieber Ange,
*als ich noch jung war* :D fuhr ich oft mit Freunden mit...wie habe ich das geliebt... Auch wenn es reichlich umständlich war, im Tjador verschleiert auf einer BMW zu sitzen oder auf einer Harley.

Was mein Stichwort ist: Harley.

Drunter tu ich´s nimma. (Selbst keinen Führerschein habend, aber als "Beifahrerin" sozusagen) ;)


---
Weil bei uns in Schwäbisch-Sibiren noch Schnee liegt wenn
ihr Fischkö*** längst schon wieder im Freibad rumhängt.
----

:D Komm hierher zu mir nach Oberbayern-Alpenland und dann sag nochmal das Wort "Schnee". Wobei wir hier eine geniale Motorradstrecke haben, den TATZELWURM, gleich bei mir ums Eck rum. Biker aus ganz Deutschland kennen und lieben diese Strecke..einfach traumhaft!

Lieben Gruß,
die Odessa-Ilo,
die aus bekannten Gründen grad nur unter Zweitnick "reinkann"
ange gardienÜber Harley schweig ich mich jetzt lieber aus....

BWM baut gute Motorräder. Vielleicht kauf ich mir mal eine - im gesetzterem Alter ( so ü 50 ) :D
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Über Harley schweig ich mich jetzt lieber aus....

[/B][/QUOTE]

Ich bitte darum!:D
OdessaAnge - und warum "ausschweigen"? Ist doch ein gepflegtes Maschinchen ;-)

Grüsse,
ilo *wieder da*
S!nn1RHI leuts,

Habe im Alter von 16-18 Jahren auch ein 50ccm Mokick gefahren. Ich konnte mir aus Kostengründen keine 125er geschweige denn den entsprechenden Führerschein leisten.

Da ich damals noch auf`m Dorf gewohnt habe und selbst die Zugverbindungen, geschweige den Bus miserabel waren, war das der Anfang einer tollen unabhängigen Zeit trotz 50ccm.

Wir haben sogar 300km Touren mit den dingern absolviert, um auf`s biker-Treffen zu fahren.
Wir waren zwar fast den ganzen Tag unterwegs aber s hat trotzdem gefetzt.
Klar sind wir auf den Biker-Treffen ein wenig belächelt worden, es gab aber auch durchaus positive Argumente, sogar Respekt wenn man 300km mit ner Zwieback-Säge absolviert hat.;)

Ach, habe doch noch ne tolle Versicherung gefunden, Zahle jetzt 108€ für 7 Monate:)
Hoffe nur das morgen die Doppelkarte kommt...
..und ich habe ne Neue Garage bekommen direkt vor der Nase:) :)

@Schwarze Biker-Treffen....währe schon irgendwie Toll wenn wir uns evtl. ausser dem Burgtreffen irgendwie Zusammenfinden könnten.
Vielleicht ein Open-Air konzert, oder gar Biker-Treffen was für jeden gut erreichbar sein würde.....

MfG
Ride Free

Matze
TeabagHarald Detlevsen... naja. Ich hab aus gewöhnlich guter Quelle erfahren das da hin und wieder auch mal eine gute dazwischen sein soll. Was ich bislang von dieser Marke gesehen und erlebt hab war wenig erhebend. Viel Gerede und wenig ernsthaftes fahren.
Der Duden definiert das Wort "Kult" mit "Übertriebene Verehrung", und ich finde: da hatter Recht!
Es gibt an den Dingern aus Milwaukee durchaus ein paar gute Detaillösungen, z.B die Bowdenzüge und die Ölversorgung in der Kurbelwelle. Aber was die Zahnwälte damit machen... Nee, danke, kein Bedarf!

Ich fahr die Norton durch den Winter, und klar ist sie nicht immer poliert. Aber wenn wer was will ist sie immernoch Sauschnell!

@Kleinkram: Ich hab mehr Respekt vor jemandem der mit nem untermotorisierten Kleinkraftrad dem Tod ins Auge sieht um an einem Treffen teilzunehmen, als vor jedem Geldmenschen der sein Zweirad herbeitrailert um damit anzugeben! Mir ist die Persönliche Einstellung und das Wissen und der Biss wichtiger als die Finanzielle Ausstattung eines Fahrers.

LG
Tea
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ange - und warum "ausschweigen"? Ist doch ein gepflegtes Maschinchen ;-)

Grüsse,
ilo *wieder da* [/B][/QUOTE]

Kann mich Teabag nur anschließen.

Eines muss man den Jungs von Harley lassen - das Marketing funktioniert...

ist fast schon ein bisschen frech, für veraltete Technik so viel Kohle abzuzocken. Aber so lange es Leute gibt die sowas kaufen...

Aber was solls - jeder soll mit seinem Bike glücklich werden.

edit: Hab gerade gesehen das dies Beitrag 916 von mir ist. Hey - 916. Was fällt uns da ein? ;)
SolsticeDUC!!!
Das italienische Gegenstück zur Harley.... die Leute sind genauso bekloppt, dafür so viel Geld hinzulegen!
(So, jetzt könnt Ihr mich schlagen...) :D
Kato[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]Über Harley schweig ich mich jetzt lieber aus....

BWM baut gute Motorräder. Vielleicht kauf ich mir mal eine - im gesetzterem Alter ( so ü 50 ) :D [/B][/QUOTE]


genau .BMW baut so gute motorräder,dass dieses eine ding mit dem dach drüber(ich bglaub des hieß bmw c1) so oft verkauft wurde,dass die produktion eingestellt wurde.:D
ange gardienDas war ja auch kein Motorrad - sondern ein Ding mit nem Dach drüber...

@ Ducati: Ein Kumpel von mir fährt eine 750ss. Deshalb kann ich getrost sagen: Die Gerüchte über die Anfälligkeit einer Duc sind keine Gerüchte - sondern grausame Realität...
aber schöne Bikes sind es trotzdem.
SolsticeAls bekennender Harley-Fahrer (und bekennender Gegner von Harley-Clubs und Harley-Kult) sach ich mal so:
- Harleys sind überteuert
- Sie sind technisch gesehen (V-Rod mal weggelassen) gegenüber der Konkurrenz auf dem Niveau eines Fischkutters
- aber immerhin, der läuft!
- Das Problem mit dem Ölen (der Kenner sagt, die Harley markiert ihr Revier) ist weitgehend seit dem Evo im Griff
- Rost auch
- Fahrwerk und Bremsen sind unterirdisch


Aber dennoch... ich habe inzwischen viele Japan-Cruiser von Freunden und Bekannten gefahren... was den Motor angeht, ist das Teil ein Urviech! Charakter pur (natürlich nicht mit den Originaltüten)!
Hört und spürt man bei den Japanern ab Tempo 60 nur noch den Fahrtwind und die Fahrbahn, so nimmt man auf meinem Trecker selbst bei 120 (jaja, das schafft sie...:D ) immer nur eins wahr: den Motor!
Ich liebe sie...

Wenn Ducati mit der Qualität so weitermacht, ist der Ruf in kurzer Zeit genauso ruiniert, wie der von Guzzi...
SolsticeWenn es mal zu einem Treffen kommen sollte (und ich dann nicht die Katana dabeihabe...) bist Du herzlich zu einer Runde eingeladen.
ange gardien[QUOTE] Wobei wir hier eine geniale Motorradstrecke haben, den TATZELWURM, gleich bei mir ums Eck rum.[/QUOTE]

Hm, den werd ich dieses Jahr wohl noch unter die Räder nehmen *mit besuchszaunpfahl richtung odessa wink*

Bald ist es soweit :) und die schwäbischen Landstraßen werden wieder unsicher gemacht.

Und weil ich euch so mag lass ich euch jetzt auch an meiner ultimativen Lebensweisheit teilnehmen. Sie kam mir, quasi als Erleuchtung, auf einem kleinen Motorradtreffen. Wir saßen in einer sternklaren Sommernacht ums Lagerfeuer, und so nach dem 5. oder 6. Bier ( oder warns noch mehr? Weiß ich nimmer so genau ) kamen mir die Worte über die Lippen die in der Runde, die damals zusammensaß, bis heute unvergessen sind.

[COLOR=orange]Motorräder sind wie Frauen [/COLOR] - Bevor jetzt ein Aufschrei los geht, von wegen Chauvi-Geschwätz oder so, es stimmt wirklich.

Es gibt treue Begleiterinnen fürs Leben. Schaut euch eine XT 600 oder R 80 GS an. Man erkennt ihre Schönheit erst auf den zweiten Blick. Was zählt sind die inneren Werte. Ob im grauen Alltag oder auf dem Trip eures Lebens - irgendwo am Nordkap oder in Afrika, sie lassen euch nie im Stich.

Dann eine Ducati 916 oder eine Bimota V due. Atemberaubend, extrem in jeder Hinsicht. Aber wer sich mit ihnen einlässt weiß genau: Dieses Glück ist oft nur von kurzer dauer. Deshalb genießt man jeden Tag mit ihr als ob es der letzte wäre. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf das sie dich irgendwann im Regen stehen lässt.... oder blutend im Straßengraben.

Manchmal hat man das Glück das man eine Begleiterin findet, die alles hat. Sinnlichkeit, Rasse - und innere Werte.

Das hier ist [URL=http://www.tiger-club.ch/index.php]mein Baby
[/URL]. Okay, nicht direkt. Das auf dem Photo ist eine Schwester von ihr.

Sie ist nicht einfach, das wäre ja auch langweilig. Es gibt schnellere, es gibt andere die das eine oder andere besser können... aber es gibt nur wenige die dieses gewisse Etwas haben.
Sie verlangt Respekt. Unaufmerksamkeit oder Flüchtigkeitsfehler bestraft sie.
Sie gibt sich dir nicht einfach so hin - du musst es dir verdienen.

Aber wenn du ihr gibst wonach sie verlangt, dann bekommst du alles von ihr.
Bald ist es wieder so weit. Eine Liebe die einen Sommer lang währt - aber immer wieder kommt.
Unser Dancefloor ist die Straße. Je enger, kurviger und holpriger, desto besser.
Unsere Musik ist der Sound ihres Dreizylinders. Dieses heisere Fauchen, das mir nach all den Jahren immer noch eine Gänsehaut beschert...

Schade das es nicht viele Frauen gibt die so sind wie sie...


[SIZE=1]um Spekulationen gleich von Anfang an vorzubeugen: Nein, ich war nicht nüchtern, als ich das hier geschrieben habe.[/SIZE]
Solstice*sniff* *Träne ausm Auge wisch*
Das hast Du schön geschrieben....:D

Aber...
wie bei den Frauen kann man über die Schönheit einer R 80 GS durchaus streiten...
Hach.. ich liebe Emotionalität... ...manchmal...
LosingEmotion[QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkle Gräfin [/i]
[B]Bin ja echt nicht überheblich aber ich glaube, ich ziehe mich hier zurück da ich nur die 125er die mich grüssen mit ausgestrecktem Mittelfinger zurückgrüsse...
Euch allen gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen... [/B][/QUOTE]

genau deswegen warte ich, ob mich die andern von selbst grüßen ;)

und danke @ Teabag und ange gardien ;)
mit 18 mach ich meine giftspritze auch auf *g* dann sind vielleicht auch 120 drin : D
ange gardienHeute war es soweit :)

Die erste kleine Tour, ich war alleine unterwegs, habs am Anfang ganz gemächlich angehen lassen und dann.... unterwegs ne kleine Pause gemacht und mein Schätzle springt nicht mehr an - Batterie alle :eek:

Dabei hab ich die gestern noch geladen und alles schien okay. Zum Glück war auf dem Parkplatz noch ein freundlicher Autofahrer, der ein Starthilfekabel dabei hatte.
Bei mir daheim die Batterie geprüft - tot, das Ding :q

War so ein sch... no-name Dreck, nur etwas über zwei Jahre alt geworden *hmpf*

Hab die damals bei einem Händler hier gekauft. Ich wollte erst unbedingt ne Varta. Der Händler laberte mich damals voll, vonwegen die sei genauso gut, bei der Varta würde man nur für den Namen mitbezahlen usw :mad:

Ich werde morgen da hin gehen und ihm das Ding an den Kopf schmeißen - wenn ich Glück hab erwisch ich ihn mit der spitzen Ecke...

Hiermit gelobe ich feierlich in Zukunft nur noch eine Varta oder die Originalbatterie vom Triumph-Vertragshändler zu kaufen!

Ach ja, das Fahren war geil ;)
SolsticeIch kann mir kaum vorstellen, dass die Karre nicht mehr anspringt NACHDEM Du schon gefahren bist. Die Batterie sollte ja eigentlich von der Lichtmaschine unterwegs geladen werden. Wenn Du also Dein Bike nicht von Beginn an fremdgestartet hast, würde ich mal die Lichtmaschine überprüfen!
torch777Batterie... *g*
das Problem hatte ich auch -jährlich ne neue Batterie :rolleyes:
hat sich nun aber erledigt. denn wer keinen E-Starter hat braucht auch keine Batterie :D
ein schnuckliger Kondensator, der ganz nebenbei auch noch Gewicht spart, tut's auch.

aber wenn man denn unbedingt eine braucht, würd ich ne Gelbatterie empfehlen weil die ned auslaufen kann ;)
denn jeh nach Einbaulage laufen die Dinger gern mal ganz nebenbei schluck für schluck aus. Und dann is auch tote Hose.

fallt nicht runter! und wenn, tut euch ned so arg weh!

torch
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i]
[B]Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Karre nicht mehr anspringt NACHDEM Du schon gefahren bist. Die Batterie sollte ja eigentlich von der Lichtmaschine unterwegs geladen werden. Wenn Du also Dein Bike nicht von Beginn an fremdgestartet hast, würde ich mal die Lichtmaschine überprüfen! [/B][/QUOTE]

Die Batterie hat sich einfach nicht mehr laden lassen. Hatte sie nochmal die ganze Nacht am Ladegerät hängen - nix. Schluß, aus tot. Beim ersten Anlassen hat sie auch schon geschwächelt, hat es gerade noch so geschafft. Ich dachte das sie sich während der Fahrt auflädt...

Aber egal, die neue hab ich gerade eingebaut.
ange gardienWar heute Abend nochmal unterwegs und bin gleich an zwei Unfallstellen mit nem Motorrad im Graben vorbei gekommen :confused:

So wie es aussah waren die Jungs jeweils alleine beteiligt - wohl zu langsam unterwegs gewesen :rolleyes:

und das gleich am Saisonanfang. Manche lernens nie...
torch777[QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i]
[B]
So wie es aussah waren die Jungs jeweils alleine beteiligt - wohl zu langsam unterwegs gewesen :rolleyes:
[/B][/QUOTE]
oder blutige Anfänger oder auch nur einfach auf der verdreckten Starße abgeschmiert oder oder oder

es gibt doch so viele Gründe sich hinzulegen. Es zuerst auf die Geschwindigkeit zu schieben erinnert mich doch zu stark an einseitige Medienberichte ;)

torch
ange gardien[QUOTE] oder blutige Anfänger oder auch nur einfach auf der verdreckten Starße abgeschmiert oder oder oder
[/QUOTE]

Was beides auch mit angepasster Geschwindigkeit zu tun hat...

Mit den Medienberichten geb ich dir im Prinzip recht, da wird ( wie jede Saison ) auch dieses Jahr wieder einiges Kommen. Oft hat man es wirklich nichts selbst in der Hand ob man absteigt oder nicht - aber machen wir uns nichts vor: Es gibt nicht wenige bei denen setzt der Verstand beim Fahren einfach aus ( egal ob Auto- oder Moppedfahrer ).

Solange es sie dann "nur" selber erwischt und keine anderen Menschen zu Schaden kommen gehts noch - schön ist es trotzdem nicht.

Aber darüber mag ich eigentlich gar nicht groß diskutieren, ändern kann mans eh nicht.
Hier ist das Wetter gerade wieder schön und nachher werde ich wieder ein bisschen fahren ;)
TheLostOneSeits gegrüßt...

Man sagt mir ich solle doch ma hier vorbeisschaun

Ja also dann werd ich meinen schatz mal vorstellen...
sie heißt summi un is ne Suzuki Marauder (125er)
Ich glaube sie wird bald 5...
ja was soll ich noch sagen...
sanftes Gemüt *g*, gesunde glitzergrüne Hautfarbe

ja ^^ wollt ich nurmal loswerden


tüdelüh
ange gardienHallo LostOne, willkommen im Club.

Die letzten Tage war hier das Wetter so schlecht, da hat das Fahren keinen richtigen Spass gemacht :confused:

Ein Händler hier in der Gegend hat gerade eine Honda XL 600 da stehen. Sieht gar nicht schlecht aus das Ding, wär eigentlich ein schönes Zweitmopped, aber zur Zeit kann ich mir sowas nicht leisten *heul*

So ein Eintopf hat was, manchmal fehlt mir meine XT. Als Alltagsbike, für den täglichen Weg zur Arbeit oder überhhaupt im Stadtverkehr, find ich so ne Enduro ideal ( und natürlich zum Äcker umpflügen ;) ).
torch777Einzylinder sind Klasse :)
nur passiert auf dem Sektor leider schon lange nix mehr.
Abgesehen diesem komischen "supermoto" Zeugs.
Und der Sachs Roadster, die eigentlich ein Tolles Mopped ist aber kein Mensch kauft.
Achja, ne schöne, schlanke, sportliche Einzylinder mit weng mehr dampf ...

torch
ange gardienXT , DR , KLR + KLX , XL und XR, Dominator..... wo sind sie geblieben :(

Wer einen Eintopf sucht hat es heute schwer. KTM und Husqvarna sind zu teuer, die F 650 ist - naja ( außer die Dakar, die ist gut ).
Dann gibts noch die neue XT - eine Enduro, bei der der Auspuff unten am Rahmen verlegt wurde :rolleyes:

Und das ganze Supermoto-Zeugs...

Schade, wenn man bedenkt das es mal eine Zeit gab, in der solche Bikes richtig "in" waren.

( Die sportlichen Straßeneintöpfe will ich natürlich nicht vergessen - aber da gibt es ja auch nix mehr... )

edit: Hab natürlich die MZ Baghira vergessen - wie konnt ich nur...
Neben der F650 Dakar kommt die bei den neuen Modellen meiner Vorstellung einer Alltagsenduro noch am nächsten. Ich könnt mir durchaus vorstellen auch mal ne MZ zu fahren. Bei mir in der Gegend sieht man kaum welche. Schade eigentlich, sind gute Motorräder.
deathly_silenceN Moped is nich mein Ding ...
Ich würd alles für eine Kawasaki Ninja ZX6R geben oder eine Suzuki GSXF 600 oder 750 :D
torch777[QUOTE][i]Original geschrieben von deathly_silence [/i]
[B]
Ich würd alles für eine Kawasaki Ninja ZX6R geben oder eine Suzuki GsFF 600 oder 700 oder 750 :D [/B][/QUOTE]

ahaaa

torch
ange gardienDas wär mir bei nem Vierzylinder alles zu wenig Hubraum. Außerdem sind 4 Zylinder einer zu viel...
torch777was so ein einzelner Buchstabe doch ausmachen kann ;)

Wenn du nun noch die 700er streichst... *klugscheiß*

liegen aber gewaltige Welten zwischen deinen Wunschmoppeds

torch
deathly_silenceZufrieden ;)

Ich weiß, dass da ein kleiner Unterschied besteht ... trotzdem :D
TheLostOne*freu*

nächstes jahr gibs ne große....^^
Gleich ma ne Frage zu dem Führerschein...

Wennn man gleich mit A beginnt gabs doch früher die erste Zeit ne kmh begrenzung, oder?
(dunkle gräfin müsste das ja wissen, sie hat janich klein angefangen *g*)
Hat einer ne ahnung wie das is wenn man vorher schon A1 hatte?
interssiert mich brennend ^^

tüdelüh
Emeraldhey leute,
ich habe heute meine motorradprüfung vermasselt... ^^'
wenn ich hier so eure beiträge lese, werde ich richtig neidisch, dass ihr das zum größten teil schon hinter euch habt.
alle achtung!
wie war es den mit eurer prüfung? alles gut gelaufen?
mein fahrlehrer hatte schlechte laune und ihm gefiel mein slalom in schrittgeschwingkeit nicht, und das war es dann.
nun ja, neues spiel, neues glück. hoffentlich kriege ich das geld für eine zweite prüfung zusammen.
wird schon werden^^
hab nur gerade zufälling diesen threat bemerkt und dachte, dass passt ja jetzt.
hoffentlich gehöre ich auch bald zu den "schwarzen bikern"^^
torch777eine zweijährige Leistungsbeschränkung auf 34 ps / 25kw gibt's beim Moppedschein sofern du unter 25 Jhre alt bist. Was du davor schon hattest oder nicht ist dabei egal.

torch
ange gardienHallo Emerald,

dumme Sache.... warum eigentlich Fahrlehrer - Du meinst den Prüfer, oder?

Bei mir ist es schon ein Weilchen her das ich den Führerschein gemacht hab.
Bei der Fahrprüfung hat es damals in strömen geregnet, was die Sache mit der Vollbremsung interessant machte...
Dafür erbarmte sich der Prüfer meiner und ich musste nicht so lange fahren. Ging alles gut und ich hatte bestanden ( ich war der Erste der an dem Tag bestanden hat. Vor mir sind schon drei Leute durchgerasselt - mein Fahrlehrer war schon richtig hibbelig :D )

Viel Glück beim nächsten Mal!
gin'iroich fahre eine Suzuki GS 500 E nicht gedrosselt als naked bike ... nix Besonderes, relativ gutmütig und für Zwergpygmäen wie mich genau richtig :cool:
SolsticeBei mir ist die Prüfung auch schon ewig her. Es war ähnlich wie bei Ange, es hat in Strömen geregnet, so dass der Prüfer bei den Einzelübungen nicht nass werden wollte und diese auf ein Minimum reduziert hat. Aber früher war das sowieso einfacher, da man dem Fahrlehrer hinterher gefahren ist, da konnte man kein Stopschild übersehen oder das Blinken vergessen, er mußte ja alles vormachen (gab auch noch keinen Funk...). Den Aufstand, den man heute für den Lappen machen muß, finde ich völlig überzogen. Beutelschneiderei!
S!nn1RHi leuts,

Zu meiner ersten Prüfung gabs strahlenden Sonnenschein, zumindest bis ich bei der Autobahnauffahrt über den Durchgezogenen weißen streifen gefahren bin. Mein Kumpel hatte am gleichen Tag Motorrad-Prüfung und hat bestanden. Ich fand's sehr ärgerlich weil mein Motorrad schon Fahrbereit in der Garage stand nujaa. 2 Wochen später hatte es denn endich geklappt.

lieben Gruß

Matze
Dunkle Gräfin@Lost One: Ich hab meinen mit 25 gemacht, da ich gleich mit was grossem anfangen wollte. War zu Anfang nicht leicht, da ich weder Mofa noch Roller gefahren bin aber das kommt mit der Zeit. Gelernt hab ich auch einer GSX 750 von Susi. Feines Teil nur nichts für grosse Menschen wie mich...

Aber mein Mchen gebe ich erstmal nicht mehr her, hat mich noch nie verlassen...:D
JeRemoin

ich fahre im moment eine kawasaki zx9r
[img]http://www.jere.meinbild.ch/img/large/222/pr-15999222.jpg[/img]

bin 18, da ich als motorradmechaniker arbeite, darf ich die bikes "offen" fahren... meine hat momentan 140ps

mfg JeRe
TheLostOneNaja .... is ja eigentlich ne jute idee mit der beschränkung ...
Die karre soll mich ja nur von A nach B bringen , da sind die paar kmh ja fast egal ^^

Meine susi war gestern beim..mmh..wie nennt man das Generaluntersuchung?! Alle 4.000 km..boar was der da alles gefunden hat... *schlimmschlimm*

Sagt ma kann man seine Bremsbeläge bei nem Unfall verlieren?
so , , ,

:rolleyes:
tüdelüh
ange gardienOha, was hat man denn alles gefunden, an deiner Susi?
Bremsbeläge kann man auch ohne Unfall "verlieren" - das nennt sich dann Verschleiss :D
Aber im Ernst: Ich denk mal das Du bei so nem Unfall dann nicht nur die Bremsbeläge, sondern den ganzen Bremssattel verlierst. Aber da musst Du JeRe fragen, der ist vom Fach.


Hallo JeRe. 140ps sind schon gewaltig. Was läuft deine Kawa denn so?

Heut kommt in der Zeitung der erste Geschwindigkeitsrekord der neuen Saison: Biker mit 197 Sachen geblitzt, wo 100 erlaubt waren... ( hoffentlich kann dem sein Schutzengel auch so schnell fliegen )
TheLostOneja was war da alles ^^
erstmal leuchtet sie jetz wieder im Dunkeln..(mein tacho) der war immer duster..schon blöd nachts..*g* meine einzige orientierungshilfe warn dann immer die straßenlaternen und wie schnell oder langsam die pfeiler vorbeigerast sind *gg*

standlicht war auch hin...
ventile verstellt ( is aber normal gewesen )
naja bremsflüssigkeit konnte mal wieder ausjewechselt werden (auch relativ normal ^^)
naja und gequietscht hat sie auch manchma..er meinte das war das fehlen der bremsbeläge (komischerweise nur an einer seite)
die ganze bremsscheibe hat immer so schön geglänzt wie neu geputzt *lol* naja is nich lustig..das musste echt gemacht werden..

tüdelüh
S!nn1RHi leuts,

2 reifen sind nun doch eher fällig bei mir als erwartet, und meine Kupplung rutscht Mittlerweile fast andaauernd, zudem ist irgendwie eine Motordichtung defekt, meine Lenkkopflager sind auch put und die Simmerringe sind auch wieder faällig....
Irgendwie kommt da alles auf ein mal, vorheriges Jahr hatte ich keinerlei probs.... da heissts wirklich wieder Sternburg und Trocken Brot.... das trübt imo. wirklich etwas meinen Mopped-Spass aber irgmendwie werd ich's schon hinbekommen aber 2 Monate kann ich bestimmt kaum Fahren (Spar-Monate) ...

Nützt halt nixx

lieben Gruß SIN
TheLostOne@ SIN
hola das is hart...hoffe für dich das da nich nochmehr putt is :rolleyes: und das du unverhofft im lotto gewinnst ^^

Ähm, wo seit ihr eigentlich alle so nochma her?
S!nn1RHi leuts
hi TheLostOne,

ich wohne jetzt in Plauen/Vogtland und hatte mir Felsenfest die BU- Saisoneröffnungs-Feier in Hildburghausen zu HImmelfahrt versprochen. Nujaa zur Not komme ich halt als Sozius dahin. Aber naja ist halt n altes bike meine VF und meine Nachlässigkeit im letzten Jahr trifft mich jetzt ua. wie ein Bummerang...

lG SIN
JeRe@TheLostOne

Bei einem Unfall kann man noch viel mehr verlieren als nur die Bremssattel... Ich hatte bis jetzt 3 Unfälle... Hatte immer einen Schutzengel an meiner Seite... Sonst wäre ich jetzt nicht mehr da ...

@ange gardien

Ich kam einmal auf 290km/h laut Tacho... Das waren aber "echte" 275km/h (schätz ich mal..)

Dieser Herr wurde in einer 120er Zone geblitzt, auch etwas zu schnell unterwegs *g*

[url]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,349593,00.html[/url]
ange gardienHeut Vormittag war hier wieder herrliches Wetter, das ich gleich mal wieder für ne kleine Tour genutzt habe. Zum Glück - jetzt gerade fängts wieder an zu regnen.

Passiert euch das eigentlich auch immer, dass sich irgendwelche Autofahrer ein Ampelrennen mit euch liefern wollen?

Meistens Typen mit tiefergelegten Autos aus Bayern oder Wolfsburg. Ich lass mich auf sowas nie ein, bin aber trotzdem immer schneller als die - obwohl ich ganz normal von der Ampel wegfahre :D

Lernen die Jungs das eigentlich nicht in der Fahrschule, dass sie sich gar nicht erst links neben einem Mopped einordnen brauchen?

Das schönste war heut ein Live-Konzert, nur für mich - hab oben auf einem Berg ne Pause gemacht. Wunderschöner Ausblick aufs Tal und dann kam ein italienischer V2 die Bergstraße hochgebollert. War ne Aprilia RSV.
Also soundmäßig habens die Italiener drauf, dass muss man ihnen lassen.
Absoluter Gänsehaut-Klang :)
Dunkle Gräfin@Lost One: Was haste denn gemacht ? Meine ist jetzt 11 Jahre alt und abgesehen von einem fast gerissenen Bremsseil war da noch nie was dran...*daumendrück*

Aber einen Dyno kann ich echt nur empfehlen. Meine hat sich vorher gerne mal "verschluckt" aber damit ist das vorbei, besserer Durchzug, echt fein...

Ich komme aus dem Ruhrpott....
TheLostOneich weiß nich was der vorher mit susi gemacht hat...abers war wohl doch mehr putt als er sagte...

jaja das sind die probleme mit gebrauchten..
Mein Unfall (naja war eher ein Umfall)...hat mir eigentlich nur mein schutzblech gespalten...

was kann ich dafür wenn der kunde mitten auf der Kreuzung bremst :/ ...hab mich dann dementsprechend seinen stehenden Auto genähert und
da hatte ich aber auch ein schwein...(war nich grad schnell..is ja grad grün geworden..)
naja und ich noch in meiner probezeit...warn gleich 2 biker zur stelle *gg* (biker sind ja wirklich die nettesten verkehrsteilnehmer) ham mich da psychologisch 5 minuten zugesabbelt.."alles jut, sachste nix den bullen, sonst biste probezeit los, is doch schnell wieder angebaut,"
und wer fährt in diesem Moment vorbei...die bullen...(ich mich gefühlt wie'n Flüchtling, den sie dann im letzten Moment..quasi vor der Grenze geschnappt ham...) wir standen ja alle aufm gehweg rum.muss ausgesehn ham, als ob wir da n kleines meeting gemacht ham...

naja is dann doch jut ausgegangen..wir ham den grünen gesagt is nix passiert und haben dann auchd en gehweg geräumt ^^
Dunkle GräfinLohnt sich denn noch die Reparatur ? Muss man sich bei älteren echt fragen...wäre bei meiner jetzt nach dem TÜV auch noch mehr kaputt gewesen hätte ich sie verkauft, das bekomme ich ja nicht wieder ! Sie steht zwar noch mit 1.500 Euro in der Schwacke-Liste aber selbst den Dyno bekomme ich bei einem Verkauf nicht mehr raus...

Hast Du denn eine gute Werkstatt ? Von wo kamst Du noch mal ? Bekannter von uns ist Yamaha-Händler mit ner guten Werkstatt...
SolsticeMeine Kati hat mir am Wochenende auch eine nette Überraschung beschert: mitten auf der Autobahn ist der Schlauch des Ölkühlers eingerissen und das Öl ist mit einem breiten Strahl auf den Krümmer gepresst worden. Plötzlich war ich in eine große weiße Qualmwolke eingehüllt (bzw. zog sie hunderte von Metern hinter mir her...). Also angehalten und erst mal nachgesehen was ist (habe schon das Schlimmste befürchtet...). Nun ja, es war eben der Ölschlauch, aber mitten auf der Bahn konnte ich mir einen Ölverbrauch / -verlust von 1 Liter pro 200 Meter nicht leisten. Da ich auch nix an Werkzeug oder Klebeband dabei hatte, mußte der ADAC ran. Der schickte dann (nach 1 Stunde) eine Fremdfirma, die für Anfahrt, 30 cm Klebeband und zwei kleine Schlauchschellen mal eben 110 Euro nahm. Wegelagerer!!!
Und die Karre sah aus...*heul*
Nun ja, nun isse wieder sauber, der Schlauch ist dicht und das Wetter ist wieder schlecht... na toll!:rolleyes:
WolfsspurHeho Allerseits!

Nach langer langer Zeit komm ich als alter biker nu nicht umhin hier mal wieder was zu schreiben.
Fahre seit 10 Jahren meine VF 1000 F BJ 87 - was besseres konnte mir nicht passieren - 100.000 km !!! - und außer einem Unfallschaden no probs!!! - wobei ich manchmal schon - nach einigen Fahrten auf neueren Mopeds - ins grübeln komme - die neuen Teile fahren sich doch einfach besser - wie soll ich sagen - so mancher Alpenpass war mit der VF und entsprechender Geschwindigkeit richtig schweißtreibende Arbeit!! :D
Wie auch immer - wie jedes Jahr sind wieder mal die Reifen fällig und ich hab keine Ahnung ob ich mir das dieses Jahr leisten kann!
Mal sehen ob ich meine alte DR 450 zum Laufen kriege - N bischen Spaß sollte doch drin sein...

Apropos Spaß - ich bin hier nicht so am Laufenden - aber trifft sich die "schwarze Bikerszene" irgendwo - irgendwie?
Würde mich freuen mal ein paar neue Menschen kennenzulernen.

Wolf
Dunkle Gräfin@Wolfsspur: Bis jetzt noch nicht, da alle hier schreibenden Biker irgendwie aus allen Himmelsrichtungen kommen...;(
TheLostOneja apropos treffen

BIKERTREFFEN vom 29.April - 01. Mai 2005 in Eilsdorf

(Rock Nights, live show, harz ausfahrt, händlermeile, oldtimer, pokale, misshuy wahl, leistungsprüfstand)

Eintritt frei..

Wer mehr wissen will [url]www.mf-huy.de[/url]
Ich werd vielleicht am 30ten da sein...spielt wahrscheinlich ne befreundete Band..ma schaun..

tüdelüh
Dunkle Gräfin@TheLostOne: Das klang gut aber leider ist der 30ste schon vergeben...im Juli oder August ist wieder Polo Party in auf dem Gelände in Düsseldorf. Letztes Jahr haben da sogar Subway und In Extremo gespielt, vielleicht ist das ja was oder doch bisschen weit weg ? *schnüff*:(
Emeraldich muss dann doch mal kurz berichten, dass ich heute meine motorradprüfung bestanden habe!^^
endlich ist es vollbracht.
habe zwar wieder den slalom in schrittgeschwindigkeit nicht wirklich gut gefahren, aber es hat dann doch noch gereicht.
freitag kann ich mir dann endlich meinen endgültigen führerschein abholen.

ja, wollte das nur kurz hier niederschreiben. ist schon ein schönes gefühl, dass sagen zu können...^^
ange gardienHerzlichen Glückwünsch!

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und sei vorsichtig.
Ich wurde heute auf dem Heimweg mal wieder klatschnass...
Naja, das gehört halt dazu ;)

Gruß

ange
Solstice@Emerald:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Willkommen im Club!
Dunkle Gräfin@Emerald: Auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Was wartet denn in der Garage darauf von Dir getreten zu werden ? ,-)

Slalom in Schrittgeschwindigkeit...auaua....da bin ich beim ersten Mal durchgefallen, war einfach nicht mein Ding...beim zweiten Mal ging es dann ohne Probleme. Bin mit meinen Füssen immer an die Hütchen gekommen...aber ist schon sinnvoll zu lernen wie man das Gleichgewicht hält wenn es mal nicht so zügig vor sich geht...
Emeraldleider wartet in der garage noch gar nichts auf mich.
mein ganzes geld ging für die beiden führerscheine drauf. :(
ausserdem bin ich in meiner familie die einzige, die motorrad fährt.
aber bekannte haben so einiges in der garage stehen, da muss ich
demnächst mal zum kaffeetrinken vorbeischauen... ;)
Dunkle GräfinMach das mal...,-) Ist echt besser, gleich nach der Prüfung zu fahren. Bekannte von mir ist gleich danach erstmal für ein halbes Jahr nicht gefahren und hatte es da schon schwer wieder reinzukommen...trotzdem wünsche ich Dir immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen !;)
ange gardienDas stimmt. Fahren, fahren, fahren! Mein Fahrlehrer hat damals gesagt das der Führerschein nur die Erlaubnis ist alleine weiter üben zu dürfen ;)

Was wär den so dein Traum-Einsteigerbike?
noem@ emerald: auch einen herzlichen glückwunsch von mir! kann dem tipp mit dem so-oft-fahren-wies-geht nur zustimmen: nur übung macht den meister und reduziert das unfallrisiko.

jaja, die prüfung:-) ist bei mir jetzt fast zwei jahre her...
dem prüfer hat bei mir das kreisfahren (9m) nicht gefallen, musste
ich zwei mal machen. Und ich war schon fast grün im gesicht von
dem blöden karusselfahren.
muss diese saison noch mit drossel rumschleichen :q

achso, ich fahr momentan ne dr big 750er
ganz ungothisch in orange/weiss

grüsse in die runde

noem
JalrikSeyd gegrüßt werte Bikerfreunde :cool: !!

Hoffe das "Schwarze Biker" Forum ruht nicht in alle Ewigkeiten hier
vor sich hin....
Die Wetterverhältnisse sind alles andere als angenehm und so bleibt zu hoffen, diese kleine Welt wieder mit Leben zu füllen...
Würde mich freuen wenn sich ein paar wieder hier zusammenfinden...alles
andere ergibt sich dann bei besserem Wetter, oder ?? ;)

Dunkle Grüße aus Darmstadt
~v~
torch777[QUOTE][i]Original geschrieben von Jalrik [/i]
[B]Hoffe das "Schwarze Biker" Forum ruht nicht in alle Ewigkeiten hier
vor sich hin.... [/B][/QUOTE]

ich glaub [url="http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1217914#post1217914"]hier[/url] haben sich einige "zusammengefunden"


torch
Dark Kid´sna dann wärme ich mal das Thema wieder auf ....

ich fahre ne Ducati Monster ...in schwarz ....

die kleine Hört auf den Namen "Devils Toy" ...steht auch so auf dem Tank ....:D



Gruß
Dark Kid´s
SilentAngelhello

werd auch irgendwann mal fahren dürfen.

Bin grad dabei den Führerschein zu machen. Theorie hab ich schon bestanden *gg*

Ne Maschine hab ich auch schon. Lern auf derselben des fahren, wie ich besitze, ne BMW 650 St.
Und nix gegen BMW, so schlecht san de gor ned.

Momentan drive ich noch ein bissal mit ner Simson Schwalbe rum. Falls die jemand kennt, ein "stinknormales" Moped, allerdings mit Schaltung und die geht bis zu 61 km/h :D
Na gut. Ok, momentan drive ich überhaupt net, wenn ich ausm Fenster sehe.... Berge von Schnee (aus dem wunderschönen, tiefverschneiten Oberbayern komm)

Mein Maschinchen hat schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Waren zwei gebrauchte Maschinen, zwei Unfallmotorräder, des eine war vorne, des andre hinten kaputt (den genauen Unfallhergang weiß ich net mehr).
Der beste Spruch dazu kam von nem Bekannten: "Ein Motorrad aus toten Motorrädern, das ist Black Metal!!" :D
TeabagTja, ne Simse ist sicher ganz nett. Auc wenn die Dinger die ich gesehen habe grundsaetzlich an der Elektrik verreckt sind.
Such mal unter meinem Nick in der BDB, da findest Du ein anderes kleinkraftrad das auch nett losgeht...*G*

LG
T.Bag

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur