German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Internationaler Frauentag
Black RatLiebe Nachtweltler/innen!

Heute ist der internationale Frauentag und es wundert mich etwas, das ich über die Suchfunktion keinen Thread dazu fand. Der Frauentag, ursprünglich entstanden 1911 (wenn mich mein Gedächnis jetze nich täuscht), als die Frauen das Wahlrecht einforderten. Inzwischen ist viel erreicht im Bezug auf die Gleichberechtigung der Frau.

Also erstmal an alle Frauen: [COLOR=deeppink]Alles Liebe zum Frauentag![/COLOR] :)

Hat der Frauentag denn eine Bedeutung für euch oder ist er mehr ein Tag wie jeder andere. Es gibt immernoch Misstände. Dieser Thread soll mal als Diskussion über diesen Tag dienen. Was er bedeutet und was man durch ihn vielleicht noch erreichen kann.

Gruß, die Black Rat
OdessaSchön daß jemand dran dachte.... ich glaube, daß hier in Deutschland den meisten Frauen überhaupt nicht bewußt ist, in welchem Paradies sie hier leben... sie dürfen in die Schule gehen, dürfen einen Job lernen, dürfen heiraten wenn und weN sie wollen, sie dürfen als Kanzlerin gewählt werden und dürfen selber wählen, sie dürfen Auto fahren und dürfen Hosen tragen, sie dürfen ihr Haar offen tragen und auch zeigen, sie dürfen Lippenstift benutzen, sie dürfen mit wildfremden Männern sprechen, sie dürfen zum Eis essen gehen und das ganz ohne männliche Begleitung und "Aufpasser", sie dürfen schwimmen gehen und dürfen Sport treiben, und ihnen werden weder die Füße eingebunden damit sie niemals richtig "laufen" lernen (auf eigenen Füssen stehen können?) noch wird ihnen die Vagina zugenäht ("Jungfräulichkeit über alles") oder die Klitoris mit einem rostigen Rasiermesser abgetrennt, und sie dürfen auch alleine durch die Welt reisen, ob als Touristin oder "jobbedingt", sie dürfen sogar an Waffen Dienst tun und Kampfflugzeuge fliegen, so sie wollen... und sie werden nicht schon als Säugling umgebracht und namenlos verscharrt, nur weil sie ein "wertloses Mädchen" sind, statt des erhofften "männlichen Nachwuchses", der den "Stammbaum" weitergibt und die "Familienehre" fortführt...

Alles Dinge, die noch HEUTE in vielen Ländern dieser Erde NICHT selbstverständlich sind für Frauen bzw. Dinge, unter denen Frauen noch heute täglich zu leiden haben...

DAS fällt mir zum 8. März ein, allerdings auch an 364 anderen Tagen im Jahr ;-) ....

Lieben Gruss Dir,
O.
Trinity GothAuch hierzulande ist nicht alles in Ordung, denn immer noch verdienen die meisten Frauen weniger als ihre männlichen Kollegen und das für gleiche Arbeit.
Die katholische Kirche ignoriert Frauen und gewährt ihnen nicht das Priesteramt. Diskriminierungen gibt es immer noch, auch wenn wir erfreulicherweise nicht mehr die Sklavinnen der Männer sind.

Gruß
Trin
OdessaYepp, das ist wohl wahr...

Was mich auch sehr aufregt, sind diese dümmlich-sexistischen Bildchen und Werbespots, die "frau" überall aufs Auge gedrückt bekommt :rolleyes: .... Die Frau als ständig gut aussehendes, erotisch-verführerisches "Boy toy", stets top geschminkt und ja nicht älter als 22 aussehend (aber bittschön mit der Weisheit und Lebenserfahrung einer 45jhr.) und natürlich immer voll "gut drauf" und sowas von mädchenhaft-frisch und gleichzeitig ladylike-gepflegt und emanzipatorisch-erfolgreich; und das alles ist ja auch wirklich gaaaanz locker-flockig-easy zu handeln: die Business-Konferenz, die der Job so mit sich bringt, wird natürlich lächelnd zum Erfolg ("XX Ultrapapp-Lipstick haftet 24 Std. auf ihren Lippen"), danach mal kurz in der Mittagspause zum Fitness-Studio ("Die Frisur hält" dank 3Wetter- Bluff), nachmittags weiter im Job, mal kurz ein Heilmittel gegen Krebs und MS erfinden ("Dank der rechtsdrehenden Kulturen im XX-Joghurt fühl ich mich gleich viel ungeblähter, was sich auch auf meine Konzentrationsfähigkeit auswirkt") und so nebenbei den rassigen Assistenten aufm Kopierer flachlegen ("Seit ich das neue Lenor nehme mit FitimSchrittFrühlingsDuft, gleitet mir die Wäsche nur noch so von der Haut"), und abends dann immer noch frisch-fröhlich ("Nur Carefree Slipeinlage gibt mir dieses saubere frischgewaschene Gefühl") mit den Mädels auf die Piste gehen, um die Häuser ziehen, bis in die Puppen abtanzen ("Fa... fühl die Frische der Meeresbrandung"), dann kurz vor 3 heimkommen, noch schnell die Haare waschen ("Ja, jaa, jaaah, aaah, jaaa.... - mit den Shampoos von XY erleben sie Sinnlichkeit beim Haarewaschen, seien sie ganz Frau, fi** Sie ihr Shampoo") und dann ins Bett ("Baldriparan mit Johanneskraut - für die Frau von heute. Ruhiger Schlaf und Nervenkraft, für ein frisches Erwachen am Morgen"). Um am nächsten Morgen wieder fit und strahlend lächelnd, perfekt geschminkt und top gestylt, seinen Mann äh seine Frau stehen zu können.

In dieser Welt der Weibchen-Dummies und Werbe-Blondchens...
Mondsilbertaufe[QUOTE]ich glaube, daß hier in Deutschland den meisten Frauen überhaupt nicht bewußt ist, in welchem Paradies sie hier leben... [/QUOTE]
Diese Ausführungen anlässlich eines Feiertages finde ich reichlich pessimistisch.
Es ist so als wolltest du einem erzählen, das Leben wäre deshalb schön, weil man nicht erstochen wurde, nicht ertrunken ist, nicht verbrannt ist, nicht vom Auto überrollt wurde, nicht erschossen wurde usw. Es klingt ein wenig wie ein Tischgebet: Danke lieber Gott, dass du die Sonne scheinen und meine Tomaten wachsen lässt.
Soll ich jetzt feiern, dass ich noch nie einen Schlaganfall hatte?
Total Banane. Und traurig, dass man als Frau die Gleichberechtigung feiern muss, die einem von Geburt aus gegeben und nicht wieder genommen wurde.

Männer feiern doch auch nicht jedes Jahr, in das sie nicht in den Krieg müssen.
Männer feiern auch anders, richtig mit Schnaps, Witz und Bollerwagen. Weil feiern Spaß macht und Spaß machen soll.

Mädels, an einem Feiertag denkt man nicht über die ganze Scheiße nach, die einen noch nicht erreicht hat.
Gerade da, sollte man sich in Optimismus üben, damit man dem Ereignis per definitionem gerecht wird.

So wünsche ich jeder Frau an dem heutigen Tag ein wenig mehr gesunden Feiergeist, Ausgelassenheit und eine Nelke von ihren Liebsten. :rolleyes:

Bei uns im OP gab es heute Naschereien für die Damen sowie extra Gentlemen-Gehabe von den Herren. So wurde einem der Hocker mal zuerst angeboten, damit man nicht die ganze Zeit stehen musste oder man bekam mal eben den Kaffee eingeschenkt.
Und das ist schon eine ganze Menge für die Herren, denn sonst darf man sich nur lieb gemeinte Neckereien anhören.
Auch eine Art, den Frauentag zu begehen: einfach mal ein bisschen verwöhnen lassen.... Auch wenn man nicht beschnitten wurde. ;)
BeowulfJa, mein Lieblichen freut sich auch immer auf den Frauentag.
Da erlaube ich ihr, einen Brief nach Thailand an ihre Familie zu schreiben, und geb ihr eine halbe Stunde dafür frei.
Normalerweise wäre das mein Geburtstaggeschenk an sie, wenn ich wüsste wann der ist.

[QUOTE]
Da frage ich mich: warum das? Um Männern zu gefallen? Wo ist da das Selbstbewusstsein der Frau?[/QUOTE]

Angebot und Nachfrage. Wären Frauen nicht so auf ihr Äußeres bedacht, würden sie sich auch nicht soviel Konkurrenz machen, die die Ansprüche der Männer erhöht.
Der Druck schön, jungfräulich und jung zu sein, kommt nämlich nicht von Männern, sondern von anderen Frauen die so sind/sein wollen. Die Männer orientieren sich lediglich am Angebot.
Das wäre umgekehrt genauso. Würde jeder Zweite Mann ins Fitnesstudio gehen, um sich einen Sechserpack anzutrainieren, hätten die Männer mit Waschbärbauch auch weniger Chancen.

Ich als Mann finde das aber natürlich klasse. Hungert weiter Mädels, und bleibt für mich jungfräulich.
Black MoniIch verstehe den Frauentag nicht als einen Tag, an dem ich mich feiern lasse, sondern als einen Tag an dem frau für die Rechte der rechtlosen Frauen (zum einen in anderen Ländern, zum anderen aber hierzulande für Opfer von Vergewaltigungen sct.) eintreten sollte. Ehrlicherweise muß ich gestehen, das ich mich auch keiner Aktion angeschlossen habe.

[QUOTE]Und traurig, dass man als Frau die Gleichberechtigung feiern muss, die einem von Geburt aus gegeben und nicht wieder genommen wurde.[/QUOTE]

Mag in Deutschland ja noch zum Teil stimmen... aber in anderen Ländern???

Ich verstehe diesen Tag nicht als Feiertag, was sollte ich feiern, dass ich zufällig als Frau geboren wurde? Finde es gut, das Odessa die Schattenseiten eines Frauenlebens aufzeigte.
AsphyxiateHmmm... Mein erster Beitrag. Das Forum gefällt mir. Weltfrauentag. Hmmm, was mir dazu einfällt? Nicht's, was ihr nocht schon geschrieben habt. Ich find wirklich, dass es uns ganz schön gut geht... Ich hoffe, das bleibt auch so... Naja, ich weiß, das klingt komisch, aber man sieht immer mehr Frauen, die mit Kopftüchern rumrennen, oder? Bis dann, Carpe Noctem,
Asphyxiate ^^
Black Moni[QUOTE]Naja, ich weiß, das klingt komisch, aber man sieht immer mehr Frauen, die mit Kopftüchern rumrennen, oder?[/QUOTE]

Ja und??? Was willst du damit sagen? So kann ich zumindest mit dieser Aussage nichts anfangen.
Odessa----
Diese Ausführungen anlässlich eines Feiertages finde ich reichlich pessimistisch.
----

Sie zeigen nur Fakten auf, jenseits der "Ballermann-Bunte Fläschchen-Party-Welt"....

---
Es ist so als wolltest du einem erzählen, das Leben wäre deshalb schön, weil man nicht erstochen wurde, nicht ertrunken ist, nicht verbrannt ist, nicht vom Auto überrollt wurde, nicht erschossen wurde usw. Es klingt ein wenig wie ein Tischgebet: Danke lieber Gott, dass du die Sonne scheinen und meine Tomaten wachsen lässt.
------

Meine Antwort ist einfach nur eine ANTWORT auf die Frage, was "einem" einfällt zum Weltfrauentag, also bitte hör auf, in meine Worte Dinge reinzuinterpretieren die da so gar nicht stehen. Btw: ich finde es tatsächlich absolut okay, dankbar dafür zu sein daß man jeden Tag heil und gesund nach Hause kommt. Ich hatte in 42 Lebensjahren durchaus Momente, wo das nicht selbstverständlich war.

---
Soll ich jetzt feiern, dass ich noch nie einen Schlaganfall hatte?
Total Banane.
----

Nochmal: Ich habe MEINE Gedanken als Antwort geschrieben, da "Gedanken" zum Weltfrauentag gefragt waren. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß "alle Frauen" jetzt feiern müssten daß sie nicht verprügelt werden.

---
Und traurig, dass man als Frau die Gleichberechtigung feiern muss, die einem von Geburt aus gegeben und nicht wieder genommen wurde.
---

Es feiert auch niemand die Gleichberechtigung, ich zumindest nicht, die übrigens auch nicht "von Geburt" an gegeben wird/wurde, sondern die man sich überwiegend selbst erkämpft. Und solange Du NICHT in einem Land lebst, wo Dir als Frau - wie in meinem Kulturkreis, von dem ich mich dahingehend aber schon reichlich früh befreite - sogar das Sprechen verboten wird, kannst Du auch schlecht darüber urteilen, wie es für andere Frauen auf diesem Planeten ist, wenn denen ihre "Gleichberechtigung" von einer Gesellschaft genommen wird.


PS: meine "Männer" behandeln mich an jedem Tag gut, nämlich als MENSCH ;). Und sie bieten mir immer zuerst einen Sitz an und sind immer Gentleman. Mit was Anderem umgeb ich mich gar nicht, da bin ich richtig "altmodisch" *g*.
Odessa---
Ja, mein Lieblichen freut sich auch immer auf den Frauentag.
Da erlaube ich ihr, einen Brief nach Thailand an ihre Familie zu schreiben, und geb ihr eine halbe Stunde dafür frei.
----

Massa, es war nix halbe Stunde, waren nur 20 Minuten, restliche 10 Minuten hab ich Dir doch Bier geholt und BILD-Zeitung...

--
Normalerweise wäre das mein Geburtstaggeschenk an sie, wenn ich wüsste wann der ist.
--

Aber stand doch in Kaufkatalog von "Thai-Lovers", hast Du nicht gelesen, Massa?


----
Angebot und Nachfrage. Wären Frauen nicht so auf ihr Äußeres bedacht, würden sie sich auch nicht soviel Konkurrenz machen, die die Ansprüche der Männer erhöht.
----

Das hat schon was Wahres, oh mein Augenstern *g*... aber wenn Frauen von klein auf getrimmt werden auf "niedlich, gefällig, nett, reinlich (!), anschmiegsam, still, bescheiden, apart" - dann fällt es vielen Frauen schwer, aus dieser Rolle rauszufinden.

Oder andersrum: Wenn ein Mann selbstsicher auftritt, sich nichts gefallen lässt und in klarem Tonfall sagt "so nicht, nicht mit mir" - dann gilt er als "Sieger", als "selbstsicherer Kerl", der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Mache ich als Frau das, gelte ich als "zahnbehaarte Zicke", "PMS-geplagte Diva" oder als "Mannweib".

So ganz geändert hat sich das Weltbild bei Einigen leider dahingehend immer noch nicht....eine Frau darf nicht zu fordernd, zu selbstbewußt, zu selbstsicher sein - ein Mann hingegen wird durch gleiche Eigenschaften zum "Karriere-Wolf"...
Beowulf[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Oder andersrum: Wenn ein Mann selbstsicher auftritt, sich nichts gefallen lässt und in klarem Tonfall sagt "so nicht, nicht mit mir" - dann gilt er als "Sieger", als "selbstsicherer Kerl", der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Mache ich als Frau das, gelte ich als "zahnbehaarte Zicke", "PMS-geplagte Diva" oder als "Mannweib".
[/QUOTE]
Und wenn ein Mann emotional ist, oder sich nicht körperlich wehren möchte, schüchtern ist oder zärtlichkeitsbedürftig, wenn er sich nicht für Sport, Maschienen und große Brüste interessiert, oder ein kleines Genital hat, wenn er sich den Arsch enthaart oder Make Up benutzt, wenn er keine Lust auf Sex, aber auf Briefmarkensammeln hat, dann gilt er als Schwächling, Schlappschwanz, Privat Paula, Weichei, Warmduscher, Sitzpinkler, Schmachtlappen, Pantoffelheld, als Bodensatz der Gesellschaft. Höchstens als potentieller Kindergärtner, aber nie als potentieller Kindererzeuger. Als eierloses, androgynes Etwas, dass mit der Macht der weiblichen Sexualselektion um jeden Preis an der Weitergabe seiner Gene gehindert werden muss.
Wir müssen eben alle unser Kreuz tragen. Sollte man meinen. Aber Fakt ist, auch wenns keiner glaubt: Die freie Persönlichkeitsentfaltung wird garantiert. Und jeder hat die Möglichkeit dazu sich zu entfalten.
Deshalb gehe ich mich jetzt untenrum rasieren. Wenn eine Frau sich deswegen nicht mehr mit mir paaren möchten ist das ihr Verlust.
So geht's doch auch.

Das Problem ist doch in Wahrheit nicht, dass man selbst nicht so sein kann, wie man möchte, sondern dass Andere so sein dürfen wie sie möchten.
Auch wenn mans nicht hören mag: Jeder hat das Recht darauf oberflächlich zu sein. Jeder hat das Recht darauf dicke, ungepflegte, alte Frauen als Sexual- oder Lebenspartnerinnen auszuschließen. Und jede Frau hat das Recht darauf, lieber mit einem hirnlosen Matcho, mit walnussknackenden Popacken von der Disco zum ihm nach Hause zu gehen, statt mit dem wabbeligen, feigen, Schlappschwanz an der Theke.

Wenn also "die Männer" nur auf brave, kleine, anschmiegsame, gehorsame, anorektische, geistigminderbegabte, wasserstoffperoxid blonde, Trägerinnen von etlichen Kilogramm von Silikon stehen, ist dass nicht ihre "Schuld". Es ist ihr Recht.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
So ganz geändert hat sich das Weltbild bei Einigen leider dahingehend immer noch nicht.[/QUOTE]
Es gibt auch Menschen die noch glauben die Erde wäre eine Scheibe, dass stürzt mich aber nicht in Depressionen.
[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Aber stand doch in Kaufkatalog von "Thai-Lovers", hast Du nicht gelesen, Massa?[/QUOTE]
Da gibts auch Text? Ich schau mir immer nur die Bilder an.
Ich könnte sie ja fragen, wann sie Geburtstag hat, aber sie kann nicht sprechen. Außer ihr ausländisches Kaudawelsch.
Die Kommunikation zwischen uns klappt trotzdem ganz gut. Wenn ich was will, zeig ich ihr einfach ihr Visum.
LaChatte[QUOTE] Die freie Persönlichkeitsentfaltung wird garantiert. Und jeder hat die Möglichkeit dazu sich zu entfalten.[/QUOTE]

Da gibts nur den kleinen Unterschied zwischen garantieren und realisieren. Auch wenn hierzulande Frauen nicht an der Kette gehalten werden, so ist doch noch einiges im Argen - für Frauen wie für Männer. Und Frauen- wie Männertage (gibts das, Männertage?) sind eine gute Gelegenheit, sich dies wieder man in Erinnerung zu rufen.

[QUOTE]Wenn also "die Männer" nur auf brave, kleine, anschmiegsame, gehorsame, anorektische, geistigminderbegabte, wasserstoffperoxid blonde, Trägerinnen von etlichen Kilogramm von Silikon stehen, ist dass nicht ihre "Schuld". Es ist ihr Recht.[/QUOTE]

Nun, wenn sie mit sowas glücklich werden... kommen sie eh nicht in Frage für mich. :p
Odessa---
Und wenn ein Mann emotional ist,
---

ist das Klasse!

---
schüchtern ist
---

Wird er von mir sofort geheiratet *G*

---
oder zärtlichkeitsbedürftig,
---

sh. oben

---
wenn er sich nicht für Sport, Maschienen
---

WO gibt es solche Männer? Her damit, alle alle zu mir, bitte! ...

---
und große Brüste interessiert,
---

Hm. Naja Cup C sollte er schon mögen, aber bitte nur die angeheirateten ;-)... Fremdbusen = Feindesland...

--
Die freie Persönlichkeitsentfaltung wird garantiert. Und jeder hat die Möglichkeit dazu sich zu entfalten.
---

Sag ich doch ;-)... Aber in Deutschland hast Du es da als Frau entschieden leichter als in Afghanistan, im Sudan oder in Hinterägypten....

---
Deshalb gehe ich mich jetzt untenrum rasieren.
----

Och nö Du, es sieht bei Mann wie Frau einfach nur *** aus, so nach "Kind"... lass es lieber bleiben, ist jetzt einfach nur meine persönliche Meinung, so als Haarfetischistin ;-)...

----
Auch wenn mans nicht hören mag: Jeder hat das Recht darauf oberflächlich zu sein.
-----

Streitet ja auch niemand ab. Aber es hat auch jeder das Recht darauf, sich diesen oberflächlichen Typen zu entziehen und sich ein anderes Umfeld zu suchen ;-)...

---
Jeder hat das Recht darauf dicke, ungepflegte, alte Frauen als Sexual- oder Lebenspartnerinnen auszuschließen.
----

Der Zusammenhang zwischen "dick", "ungepflegt" und "alt" ist mir nicht klar. Ich finde dicke Menschen äußerst erotisch, die, die ich kenne, sind extremst gepflegt und haben eine Sinnlichkeit, daß die Wände wackeln, wohingegen ich viele junge dünne Frauen kenne die ungepflegt, verlebt, verschlampt und einfach nur scheisse ausschauen und auch genau so drauf sind;-)

---
Und jede Frau hat das Recht darauf, lieber mit einem hirnlosen Matcho, mit walnussknackenden Popacken von der Disco zum ihm nach Hause zu gehen, statt mit dem wabbeligen, feigen, Schlappschwanz an der Theke.
-----

Ich stehe weder auf "Sixpacks", "Knackarsch" oder "Styling" noch mag ich feige Thekensteher. Ich steh mehr so auf emotional intelligente ("Herzensbildung" im wahrsten Sinn des Wortes), feinfühlige, ruhige Anti-Party-Löwen, die "Dichter und Denker" mit den leisen Stimmen. Auf die Zyniker, die ihre weiche Schale hinter scharfen Worten verstecken. Auf die unsicheren, sich selbst bekämpfenden "Antihelden", die in Wahrheit die "Helden" sind, weil sie sich selbst immer hinterfragen und um Liebe auch noch kämpfen, sie nicht als "selbstverständlich" betrachten....

---
Wenn also "die Männer" nur auf brave, kleine, anschmiegsame, gehorsame, anorektische, geistigminderbegabte, wasserstoffperoxid blonde, Trägerinnen von etlichen Kilogramm von Silikon stehen, ist dass nicht ihre "Schuld". Es ist ihr Recht.
----

Natürlich ist es ihr Recht. Es ist auch das Recht jedes Selbstmörders, von der Brücke zu springen. Es heißt noch lange nicht, daß dies dann eine intelligente Entscheidung war *g*...

---
Die Kommunikation zwischen uns klappt trotzdem ganz gut. Wenn ich was will, zeig ich ihr einfach ihr Visum.
---

Und ich hab mich schon gewundert... normalerweise ist die American express partnercard ned so großformatig... ;-)
Beowulf[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Da gibts nur den kleinen Unterschied zwischen garantieren und realisieren.[/QUOTE]
Sicher. Aber wichtig ist, man kann es realisieren. Dass es Hürden gibt, streite ich nicht, ob man sie überwinden kann, liegt eher an den eigenen Fähigkeiten, und am eigenen Willen.
Es gibt natürlich Situationen in denen man gegen Diskriminierung erstmal wenig tun kann. Wenn man eine Stelle nicht bekommt, weil man das falsche Geschlecht hat. Dann Klagt man eben.
[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
Nun, wenn sie mit sowas glücklich werden... kommen sie eh nicht in Frage für mich. :p[/QUOTE]
Absolut. Warum sollte man so einem Menschen gefallen wollen?
Ich kann es mir nur so erklären, dass Frauen (oder umgekehrt auch Männer) deshalb oberflächlichen Typen gefallen wollen, weil sie selbst oberflächlich sind. Wären sie nämlich nicht oberflächlich, würde für sie tatsächlich die inneren Werte zählen, wäre es ihnen absolut egal, ob sie bei gewissen Idioten keine Chance haben.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Streitet ja auch niemand ab. Aber es hat auch jeder das Recht darauf, sich diesen oberflächlichen Typen zu entziehen und sich ein anderes Umfeld zu suchen ;-)... [/QUOTE]

Ich behaupte auch nicht, dass es jemand abstreitet. Ich finde nur es musste mal gesagt werden.
Gerade lese ich wieder in diesem Diat-Thread den Satz: "Wenn ich lese was für Unfug solche Männer anrichten die auf superschlank stehen kommt mir arg die Galle!"

Ich wollte nurmal klarstellen: Wenn man auf Dünne Frauen steht, ist man nicht für jede Bulemikerin der Welt verantwortlich.

Ein kleines Plädoyer für das Recht auf Oberflächlichkeit-
[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Der Zusammenhang zwischen "dick", "ungepflegt" und "alt" ist mir nicht klar.[/QUOTE]

Ich hab auch nicht gesagt, dass es da einen Zusammenhang gibt. Es sind drei Eigenschaften, die in einzelner Mensch eben auch gleichzeitig haben kann.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Natürlich ist es ihr Recht. Es ist auch das Recht jedes Selbstmörders, von der Brücke zu springen.[/QUOTE]

Na ja, ich würde nicht behaupten, dass es das Recht des Selbstmörders ist von der Brücke zu springen.
Bei mir in der Nähe gibt es eine "beliebte" Brücke, die für diese Zielgruppe sehr interessant ist. (Man könnte Selbstmordmaut verlangen)
Jedenfalls, ist bedauerlicherweise unter dieser Brücke eine Weidefläche für Schafe, und vor einiger Zeit hat es einer geschafft, auf ein solches zu fallen.
Fazit: Man sollte schon drauf achten, nicht Unschuldige mitreinzuziehen.
[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und ich hab mich schon gewundert... normalerweise ist die American express partnercard ned so großformatig... ;-)[/QUOTE]

Ach du weißt doch, dass das nur Spaß war. Ich bin eigentlich überhaupt nicht oberflächlich. Das wichtigste ist sind für mich die inneren Werte einer Frau. Und das wertvollste dass in einer Frau stecken kann, bin ich.
LaChatte[QUOTE]Es gibt natürlich Situationen in denen man gegen Diskriminierung erstmal wenig tun kann. Wenn man eine Stelle nicht bekommt, weil man das falsche Geschlecht hat. Dann Klagt man eben.[/QUOTE]

Wenn es die Mühe wert ist... zuerst musst man auch mal nachweisen können, dass die Absage aufgrund des falschen Geschlechtes geschah, und das dürfte kaum je so klar erwähnt werden.

[QUOTE]Ich kann es mir nur so erklären, dass Frauen (oder umgekehrt auch Männer) deshalb oberflächlichen Typen gefallen wollen, weil sie selbst oberflächlich sind. Wären sie nämlich nicht oberflächlich, würde für sie tatsächlich die inneren Werte zählen, wäre es ihnen absolut egal, ob sie bei gewissen Idioten keine Chance haben.[/QUOTE]

Ich gehe vom schönen Satz aus "wer mich nicht will, hat mich nicht verdient". Ist ungeheuer förderlich fürs Selbstbewusstsein. :)
Black RatFrüher war der Frauentag geprägt von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen. Mit den Jahren löste er sich aber von diesen und wurde zu einem Tag der Rechte der Frau. Hierzulande geht es um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt und um den verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.

[QUOTE]Wenn man eine Stelle nicht bekommt, weil man das falsche Geschlecht hat. Dann Klagt man eben.[/QUOTE]
Ist es nicht traurig, das man aufgrund seines Geschlechtes für eine Stelle klagen muss?

Ach ja, ich habe mal nachgeforscht, warum es am Frauentag Brauch ist, die Frau mit einer roten Rose zu beschenken. Dies hat seinem Ursprung beim 75.Frauentag 1986. Er stand unter dem Motto: Wir wollen Brot und Rosen!

Brot steht für:
Recht auf Arbeit
Gerechte Entlohnung
Gleiche Bildungs- und Ausbildungschancen
Menschgerechte Arbeitsbedingungen
Berufliche Entfaltung und Fortentwicklung
Eigenständige soziale Sicherung für die Frau

Rosen steht für:
Die Möglichkeit mit Kindern zu leben und berufstätig zu sein
Familiengerechte Arbeitszeiten
Die Befriedigung kultureller Bedürfnisse
Eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt
Die gleichberechtigte Teilhabe von Männern an Hausarbeit und Kindererziehung
Humane Politikformen
Toleranz
Frieden

Viele dieser Forderungen haben ja bis zum heutigen Tag nicht an Aktualität verloren.

Aber sehen wir diesen Tag, so wie er auch heißt, mal international. Der Frauentag 1998 z.B. wurde den Frauen in Afghanistan gewidmet. Für viele Frauen (Danke Odessa für die schöne Beschreibung) ist es nicht selbstverständlich, sich selbst verwirklichen zu können. Beschneidung, "Ehrenmorde", erzwungene Schwangerschaftsabbrüche... sind immernoch weltweites Frauenschicksal.
Diesen Tag zu feiern, um zu ehren was wir im zuge der gleichberechtigung schon alles geschafft haben, finde ich gut und richtig. Aber ich finde er soll auch als Mahnung dienen, indem wir uns auch die Missstände vor Augen halten und begreifen, das wir noch lange nicht am Ziel sind.
Beowulf[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
Ist es nicht traurig, das man aufgrund seines Geschlechtes für eine Stelle klagen muss?[/QUOTE]

Es ist Realität.
Eine Welt ohne Menschen die andere warum auch immer diskriminieren, ist unrealistisch. Alles was man tun kann, ist Gleichberechtigung gesetzlich zu fixieren, und für Aufklärung sorgen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
Hierzulande geht es um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt und um den verstärkten Kampf gegen Diskriminierung.[/QUOTE]

Nicht nur. Es geht auch um die Frage ob die Nationalhymne frauenfeindlich ist. "Vaterland"? "Brüderlich"? Hat sich nicht sogar die Gleichstellungsbeauftrage damit befasst?

Der Kämpf für Gleichberechtigung, erscheint mir immer mehr als pure Idiotie, zumindest hier.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass es zwar eine absolute Gleichberechtigung hierzulande nicht gibt, aber dass jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile bringt, und sich dass ziemlich die Waage hält.

Wenn man sich für Gleichberechtigung aktiv einsetzen will, dann solle man dass in den zahlreichen Ländern tun, in denen es wirklich Not tut.
Black Rat[QUOTE]Es ist Realität.[/QUOTE]
Es ist traurige Realität. Schlimm das es in unserer Zeit in der BRD sowas noch gibt.

[QUOTE]Nicht nur. Es geht auch um die Frage ob die Nationalhymne frauenfeindlich ist. "Vaterland"? "Brüderlich"? Hat sich nicht sogar die Gleichstellungsbeauftrage damit befasst?[/QUOTE]
Jetzt werd nich albern. Echt? Haben die nischt besseres zu tun? Ich unterstelle dem Herrn Hoffmann von Fallersleben jetzt mal nicht frauenfeindliche Motive, als er die Nationalhymne schrieb. Der Text der Hymne ist von 1841. Ich denke das erklärt alles.

[QUOTE]Wenn man sich für Gleichberechtigung aktiv einsetzen will, dann solle man dass in den zahlreichen Ländern tun, in denen es wirklich Not tut.[/QUOTE]
Natürlich gibt es Misstände in anderen Ländern. Aber auch hierzulande ist noch einiges im Argen. Gerade auf dem Arbeitsmarkt und bei der Bezahlung. Diese Sachen sind ja hierzulande von existentieller Bedeutung und deswegen sollte auch daran gearbeitet werden.
Mondsilbertaufe[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Sie zeigen nur Fakten auf, jenseits der "Ballermann-Bunte Fläschchen-Party-Welt"....[/B][/QUOTE]
Was ist denn die Ballermann-Welt? Zählen weibliche Zusammenrottungen a la Kegelverein auch dazu?
Ich finde die nämlich gar nicht so übel muss ich sagen. Man kann gut Dampf dabei ablassen.
Mir klar zu werden, dass überall Elend und Ungerechtigkeit auf der Welt herrscht, dazu brauche ich keinen Frauentag. Das hat man mitunter täglich im Beruf.
Aber gut, an Feiertagen, ruft man sich auch mal Dinge in den Kopf, die einem tagtäglich nicht so präsent sind.
Zugegebenermaßen kennen die meisten das Elend junger Frauen auch nur aus dem Fernsehen, was hier aber nicht zum Vorwurf werden soll.
Hier soll nur gesagt werden, dass bunte Fläschchen gar nicht so weit jenseits von Elend sein müssen, wie hier angeklungen hat.
[QUOTE]Es feiert auch niemand die Gleichberechtigung, ich zumindest nicht, die übrigens auch nicht "von Geburt" an gegeben wird/wurde, sondern die man sich überwiegend selbst erkämpft.[/QUOTE]
Soweit ich weiß, wird man immer noch gleich nackt, relativ gleich groß und gleich schwer geboren. Obwohl ich ja den Eindruck habe, dass die Mädchen dann den Jungen körperlich eher überlegener sind.
Anstatt zu sagen, man ist froh previligiert aufzuwachsen, sollte man vielleicht erwägen es einmal anders herum zu sehen: Frauen die unterdrückt werden, leben nicht normal sondern wir.
Ich habe den Eindruck, wenn das Thema Kopftuch hier schon einmal angerissen wird, dass nicht allen Frauen klar ist, dass sie benachteiligt sind.
[QUOTE]PS: meine "Männer" behandeln mich an jedem Tag gut, nämlich als MENSCH ;). Und sie bieten mir immer zuerst einen Sitz an und sind immer Gentleman. [/QUOTE]
Und genau da ist der Knackpunkt: Wer jeden Tag auf Händen getragen wird, braucht keinen Feiertag dafür. Derjenige denkt dann in die andere Richtung, damit der Feiertag seinen "Seltenheitscharakter" behält. So umgibt man sich mit Dingen, die man sonst nicht hat, wie gesagt.

Kann auch sein, dass ich den Tatsachen verschlossen bin. Nämlich dass nicht Gleichberechtigung Normalität ist, sondern dass Frauen die Führungsrolle zusteht und sie den ganzen Tag vom Mann bedient werden müssen.
Die Katze beißt sich hier in den Schwanz, denn jetzt kommt wieder der Frauentag ins Spiel: man feiert und lässt sich verwöhnen, weil man weiß, dass die Normalität in diesem unterentwickelten Deutschland eine falsche ist.
Der Frauentag als kleiner Exkurs in die bunte Welt der Paschas, die einer Frau eigentlich zusteht.
Ergo, es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels: die einen schauen nach vorn, die anderen zurück.
Und für die restlichen 364 Tage im Jahr gibt es die witzelnden Männer in grünen Kitteln und die Kinder aus Afghanistan.
Odessa---
Anstatt zu sagen, man ist froh previligiert aufzuwachsen, sollte man vielleicht erwägen es einmal anders herum zu sehen: Frauen die unterdrückt werden, leben nicht normal sondern wir.
----

Da stimme ich Dir sogar zu! Nur - "normal" ist so ein Begriff, mit dem ich mehr und mehr weniger anfangen kann (öhm.. mein Deutsch *G*)... denn sieht man die "Menschheitsgeschichte" und alle bedeutenderen Kulturen über die Jahrhunderte, muss man sagen, dass es "normal" war/wäre/ist, DASS wir Frauen die unterdrückten rechtlosen Sklaven wären. Von daher leben wir hier, sieht man es so, nicht "normal", sondern sind tatsächlich privilegiert ;-).

Aber nee, ich versteh schon was Du meinst und kann diese Ansicht auch teilen, wir liegen da ja nicht auseinander ;-). Ich wollte nur dran erinnern, daß wir es hier eben wesentlich besser haben als unsere Geschlechtsgenossinnen andernorts, und daß man das nicht vergessen sollte...

Ich werde langsam zur Emanze, habe ich heute festgestellt. Oh heiligs Blechle, wo sind meine Latzhosen :D
vleermuismir ist das föllig unbekannt gewesen das es sowas gibt, habe das erst nachts in den nachrichten gehört das der ja grad angefangen hätte und in einigen ländern und regionen deutschlands so eine grosse bedeutung hat. hmm... allgemein: ich habe da nichs von und bin in der vergangenheit auch gut ohne klar gekommen, dachte immer das der muttertag der tag der frauen ist.... und selbst da denke ich: man sollte sich jeden tag dessen bewusst sein und nciht nur ein mal im jahr weil sich das irgendwann mal irgendwer ausgedacht hat ;)
Montrose[QUOTE]Auch hierzulande ist nicht alles in Ordung, denn immer noch verdienen die meisten Frauen weniger als ihre männlichen Kollegen und das für gleiche Arbeit.[/QUOTE]Na und? Wenn die Frau ein Kind bekommt, muß der Mann ja auch zahlen. Der Männerlohn ist deshalb höher, damit der Mann eine Frau mitversorgen kann.

[QUOTE]Die katholische Kirche ignoriert Frauen und gewährt ihnen nicht das Priesteramt. [/QUOTE]Wozu auch?

[QUOTE]Was mich auch sehr aufregt, sind diese dümmlich-sexistischen Bildchen und Werbespots, die "frau" überall aufs Auge gedrückt bekommt[/QUOTE]Yeah, und soll ich Euch was verraten? Diese Weibchen in den Medien sind alles verkleidete MÄNNER. :eek: Ja genau, wir Männer verkleiden uns als Frauen und verhalten uns möglichst dümmlich, damit die Klischees über Frauen weiterbestehen.

[QUOTE]Männer feiern auch anders, richtig mit Schnaps, Witz und Bollerwagen. [/QUOTE]Kommt ein Dinosaurier in ein Restaurant und bestellt einen Kaffee. Sagt der Wirt: "Na so was wie Sie sieht man hier aber auch selten". Sagt der Dinosaurier: "Kein Wunder, bei den Preisen..."

[QUOTE]Ja, mein Lieblichen freut sich auch immer auf den Frauentag.
Da erlaube ich ihr, einen Brief nach Thailand an ihre Familie zu schreiben, und geb ihr eine halbe Stunde dafür frei.
Normalerweise wäre das mein Geburtstaggeschenk an sie, wenn ich wüsste wann der ist.[/QUOTE] Waaas, Deine kann schreiben?

[QUOTE]Sie zeigen nur Fakten auf, jenseits der "Ballermann-Bunte Fläschchen-Party-Welt"....[/QUOTE]In der Ballermann-Welt würde man "Fakten" anders schreiben, nämlich "Fuck den!"

[QUOTE]Sitzpinkler,[/QUOTE]Mein heimlicher Protest gegen den Feminismus besteht darin, daß ich immer absichtlich auf die Klobrille pinkle.

[QUOTE](gibts das, Männertage?) [/QUOTE]Klar. Mit ein wenig Kopfrechnen kriegt man sogar raus, wieviele das sind: 365 weniger einen Frauentag = ...

[QUOTE]Rosen steht für:
Die Möglichkeit mit Kindern zu leben und berufstätig zu sein
Familiengerechte Arbeitszeiten
Die Befriedigung kultureller Bedürfnisse
Eine menschenwürdige Wohn- und Lebensumwelt
Die gleichberechtigte Teilhabe von Männern an Hausarbeit und Kindererziehung
Humane Politikformen
Toleranz
Frieden[/QUOTE]Meine Fresse, was in so einer Rose alles drinsteckt. Das mit dem Frieden kapier ich nicht ganz, den Rosen haben ja bekanntlich Dornen. Und was ich auch nicht verstehe: wofür stehen dann eigentlich Gänseblümchen?

[QUOTE]Und für die restlichen 364 Tage im Jahr gibt es die witzelnden Männer in grünen Kitteln und die Kinder aus Afghanistan.[/QUOTE]Aha, die Rechenaufgabe wurde also doch noch gelöst. Und endlich erfahr ich auch, woher die Kinder kommen ...

[QUOTE] sondern dass Frauen die Führungsrolle zusteht[/QUOTE]Führerinnenrolle. Das Wort "zusteht" ist auch etwas fraglich, denn eigentlich steht ja eher woanders was. Vielleicht müßte frau besser schreiben: "dass Frauen die Führerinnenrolle innehaben".

[QUOTE]Die Katze beißt sich hier in den Schwanz, [/QUOTE]Hm.

Ansonsten muß ich zu meinem Bedauern feststellen, daß ich den Frauentag glatt verpennt hab. Naja, nächster Jahr dann vielleicht.
Dark ReligionSeid gegrüsst,
meine Chefin zahlt mir meinen Lohn.........
wenn ich krank bin gehe ich zu meiner Hausärztin......
wenn ich krach mit dem Nachbarn hab gehe ich zu meiner Rechtsanwältin.......
wenn es darum geht unsere Wohnung neu einzurichten sagt meine Frau wie das auszusehen hat.................
als ich mal auf dem Arbeitsamt war um über eine Weiterbildungsmasnahme mich zu informieren schickte man mich zu einer Sachbearbeiterin............
die Post bei uns kommt von der Postbotin.............
meine DSL Anschluss machte eine Telekommunikationstechnikerin..............
und wir haben immer noch eine äh..... Alice Schwarzer (?) die bemängelt wie schlecht es den Frauen in Deutschland immer noch geht.

Komisch ich fühle mich regelrecht umzingelt von lauter erfolgreichen, unabhängigen, gleichberechtigten und vor allen Dingen:
VÖLLIG ÜBERVORTEILTEN FRAUEN.
Beowulf[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
Komisch ich fühle mich regelrecht umzingelt von lauter erfolgreichen, unabhängigen, gleichberechtigten und vor allen Dingen:
VÖLLIG ÜBERVORTEILTEN FRAUEN.[/QUOTE]

Also, ich bin verwirrt. Du weißt schon das übervorteilen bedeutet, jemanden zu benachteiligen?
Dark ReligionHallo Beowulf,


ach ja ?

Ich dachte das bedeutet übertriebene Vorteile zu bekommen.
Was ja wohl genau das gegenteil von Nachteil ist.
Odessa---
ich würde nicht behaupten, dass es das Recht des Selbstmörders ist von der Brücke zu springen. Bei mir in der Nähe gibt es eine "beliebte" Brücke, die für diese Zielgruppe sehr interessant ist. (Man könnte Selbstmordmaut verlangen)
---

Ja, aber laß Dich nicht übertölpeln. Wenn Dir jemand sagt, daß sich ein 10er-Ticket mehr lohnen würde als die Single-"nur einmal"-Plaketten, wäre ich vorsichtig....

----
Jedenfalls, ist bedauerlicherweise unter dieser Brücke eine Weidefläche für Schafe, und vor einiger Zeit hat es einer geschafft, auf ein solches zu fallen. Fazit: Man sollte schon drauf achten, nicht Unschuldige mitreinzuziehen.
-----

Da stimme ich Dir voll zu. Noch dazu wenn man sich folgendes Szenario ausmalt: Mensch tot, Schaf tot weil Mensch drauf fiel. Schaf wird dann zu Lammbraten verarbeitet. Trauergemeinde macht Leichenschmaus wegen totem Mensch der auf jetzt auch totes Schaf fiel. Was wird serviert: Lammbraten. Von dem Lamm, das zu Tode kam weil Mensch draufsprang. Wie makaber..

---
Das wichtigste ist sind für mich die inneren Werte einer Frau. Und das wertvollste dass in einer Frau stecken kann, bin ich.
----

Antwort a) Ne Du, nicht solange ich noch nicht meinen Esoterik-Ich finde meine Mitte in mir selbst und das direkt links von schräg oben-Kurs abgeschlossen habe, der mir mittels Engelstarotkarten auf dem rechten Ohrläppchen und orig. Hintertupfinger Karpfenteich-Heilsalz in der linken Leiste (dies aber nur wirksam mit CD-Gesängen einer Freiheitskämpferinnengruppe für bolivianische Borkenkäfer, die zeitgleich mit einer rosefarbig-strahlenden Lampe auf mein Chakra zwischen den Haarwirbeln einwirken) klarmacht, wer da noch alles in mir drinsteckt. Nachher hast Du dann 50 Odessen zu beglücken und wir wissen ja, daß Mann schon mit einer Frau alle Hände voll zu tun hat, Multitaskingfähigkeit ist ja ned grad eine maskuline Stärke *g*

Antwort b) "... drum trag ich Dich ja auch in Gedanken stets bei mir" ... Kuss und ewig die Deine, yours Thai-Girl Nr. 4949 ;-)

Humorigen "Ich mag Dich wirklich"-Gruß,
o.
Mondsilbertaufe[QUOTE]Vielleicht müßte frau besser schreiben: "dass Frauen die Führerinnenrolle innehaben". [/QUOTE]
Richtigstellung:
Dies entspräche aber nicht dem, was frau meinte. Denn frau schrieb "Führungsrolle" und nicht, wie hier frecherweise rumgedeutelt wurde "Führerrolle".
Im Falle der "Führerrolle" wäre die Kritik angebracht und berechtigt gewesen. Da es aber kaum etwas gibt, was frau ferner liegt als die Reinkarnation der "Führerrolle" in Form einer "Führerinnenrolle", hätte mann sich den Kommtentar sparen können und besser weiterpennen sollen.
Denn hier tut mann sich keinen Gefallen, wenn mann nur mit Halbwissen glänzen kann: Die Führerinnenrolle, welche nicht existiert (quod erat demonstrandum) kann folglich auch keine innehaben.

Zugunsten des Mannes sei aber hier gesagt: er hat sich bemüht und deshalb das Klassenziel erreichen können.
Zusammenhänge, dass "Führerrollen", einmal angenommen, gäbe es sie, "Führerinnenrollen" wären, wurden dahingehend erkannt, dass Frau sie zwangsweise innehaben müsste.
Gratuliere!
BeowulfSprichst du öfters in der dritten Person, von dir Mondsilbertaufe? Klingt etwas nach einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung.
MondsilbertaufeNoch einer, der nicht aufgepasst hat.
Aber gut. Ich kann nicht nur mit der Dritten Person spielerisch umgehen, Beuwolf, sondern bin auch jemand, der sich gerne wiederholt, wenn es andere nicht gleich verstehen sollten.
Also bitteschön:
[QUOTE]Gratuliere![/QUOTE]

Die Diagnose einer Persönlichkeitsstörung ist etwas für Fortgeschrittene. Lieber nicht so viel auf einmal.

Ansonsten nett, dass du dich mit meinem Persönlichkeitsprofil auseinander zu setzen versuchst.
Das schmeichelt fast ein wenig.
Süß.
BeowulfDa fühlt sich aber einer schnell angegriffen. Prä-Menstruales-Syndrom?
Montrose[QUOTE]Denn frau schrieb "Führungsrolle" [/QUOTE]

Sorry, ich bemerke erst jetzt, daß ich an Dir vorbeirede.

Anscheinend meinst Du Frühlingsrolle.

Naja, im Kochen kennst Du Dich wahrscheinlich besser aus als ich.

[QUOTE]Sprichst du öfters in der dritten Person, von dir Mondsilbertaufe? Klingt etwas nach einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung.[/QUOTE]Nimm sofort diese Unverschämtheit zurück, Beowulf!! Du weißt ganz genau, daß Frauen rein genetisch gar nicht anders können, als die Verantwortung auf irgendeinen Dritten zu schieben.

[QUOTE]er hat sich bemüht und deshalb das Klassenziel erreichen können. [/QUOTE]Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf mich. Ich will kein Frauenversteher sein.

[QUOTE]Prä-Menstruales-Syndrom?[/QUOTE]Hm. Sowas kommt dabei raus, wenn einer versucht, die sexuelle Aufklärung mit Meyers Lexikon zu bewältigen.
MondsilbertaufeIhr zwei seid ein paar Klapstüten. :q :D
Black Rat[QUOTE]Ihr zwei seid ein paar Klapstüten. :q :D [/QUOTE]

*lol* Schöner hätte ichs auch nicht kommentieren können. :p

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur