German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Zufriedenheit - Was macht Ihr diese zu erhalten?
Any BodyEigentlich ist mit der Themenfrage bereits alles gesagt. Zufriedenheit sie sorgt für ein Lächeln, eine angenehme Atmosphäre und eine Unterhaltungsgrundlage.

Ist man selbst nicht zufrieden mit sich, häufen sich die Wünsche noch dieses oder jenes machen oder haben zu müssen. Unzufriedenheit äußert sich meines Erachtens auch, dass rauhe Umgangstöne herrschen und dass Menschen sich gegeneinander aufhetzen.

Was macht ihr in solchen Situationen? Werdet Ihr ebenfalls unzufrieden oder ignoriert ihr die Welt um euch herum?

Generell gefragt, was unternehmt Ihr um aus einem unzufriedenen Zustand herauszukommen um das Gegenteil herbei zu führen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße
Any B.
AsheCorvenHallo,
das ist eine sehr gute und schwierige frage meine gute Any Body und ich muss dir sagen das ich nicht wirklich eine antwort darauf habe. Ich weis nur das ich unzufrieden bin. Nun gut, ich habe arbeitsmässig inzwischen eine verantwortungsvolle position gefunden und eine interessante aufgabe aber es stellt mich einfach nicht zufrieden. Ich plane nun mich wieder nach etwas anderem umzusehen vielleicht nun nach norden statt süden? Ich weis es nicht.

Ich denke um so mehr der mensch hat und um so mehr er weis und er erlebt um so schwieriger ist es das er zufrieden wird mit sich selbst und seiner umwelt.

Ich stelle nun mal die theorie auf das "dumme" menschen zufriedener bzw einfacher zufrieden zu stellen sind.
xxxzinixxxzufriedenheit kann man vielleicht eine zeitlang erhalten, indem man alle äußeren einflüße einfach ignoriert. wenn man das allerdings zulange tut, sollte es nicht verwundern, wenn die außenwelt langsam in sich zusammenschrumpft... bis sie womöglich gar nicht mehr als existent wahrgenommen wird!?
paranuitzufriedenheit ist für mich nichts, was sich direkt ansteuern lässt. es stellt sich als nebeneffekt vielleicht ein, wenn ich mein leben auf eine gute weise gelebt habe. wenn ich meinen idealen treu geblieben bin. wenn ich die welt mit guten augen sehe. alles was ich dem leben gebe gibt es mir genauso wieder zurück. und vielleicht als folge davon stellt sich zufriedenheit ein.
AsheCorvenNun aber da beisst sich die Katze in denSchwanz Odessa.
Auf der einen seite musst du irgendwas tun um zu leben und um deinen geist zu nutzen gehst du einen anspruchsvollen weg und dieser verlangt sehr viel von dir und du tust härter arbeiten um mehr zu leisten ... das ist eine endlose spirale nach oben ... irgendwann fällst du


[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]


edit: Hallo Ashe ;-).. hm, ich sehe das anders - ich glaube, daß gerade "weise" Menschen (man sehe die indischen, orientalischen oder japanischen "Weisen" und "Lehrer") sehr oft sehr zufrieden sind... sie verzichten auf überflüssigen "Ballast", konzentrieren sich auf ihre Mitte, auf ihr Mensch-Sein, und finden Zufriedenheit ("in Demut") in den kleinsten Dingen.


editedit: ich hoffe ich klinge nicht zu wirr. Mein Gehirn ist noch etwas "erschüttert" nach einem Teppich-Sturzflug, man sehe mir bitte Tippfehler etc. nach ;) [/B][/QUOTE]
Any BodyGuten Morgen allerseits,

vielen Dank für eure Antworten. Ich stimme Dir zu Ashe, die Frage ist nicht leicht zu beantworten und ich habe auch nicht immer ein Rezept, Zufriedenheit zu erhalten, schon gar nicht, wenn sie eigentlich nicht vorhanden ist, weil stets und ständig ein grummeliger Unterton herrscht oder um mich herum Unzufriedenheit herrscht.

Ich hänge um diese Uhrzeit noch in den nachtwelten ab, dabei müsste ich bereits auf dem Weg zur Arbeit sein - es macht mich unzufrieden, weil ich weiß, heute auch wieder nicht pünktlich zu sein - doch andererseits bin ich auch einfach zu groggy... sollte ich diese Unzufriedenheit jetzt ignorieren? Wen kümmert es, ob ich nun um 8.30h oder erst um 9.00 uhr in der Firma bin?...

nun denn, es gibt noch viele von diesen Beispielen, kleine Dinge, eigentlich nicht der Rede wert... vielleicht führe ich es heute abend noch weiter aus oder ihr findet ein paar Beispiele...

Wünsche einen angenehmen Verlauf des Tages

Herzliche Grüße
Any

PS. habe mich dazu entschlossen, dieses Thema doch nicht weiter mit Beispielen zu belegen. Irgendwie erscheint es mir unsinnig, sich über Gegebenheiten und Usancen, die wenig änderbar scheinen, öffentlich und weltweit auszulassen. ...

PPS: habe eben in alten Beiträgen bereits schon einen Thread mit diesem Namen gefunden: [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=191485#post191485]-->[/url]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur