| schlafundtod | Ich spüre in mir eine sehr intensive hingezogenheit zum sibirischen teil russlands. Vermutlich ist es die wildheit und die unermessliche weite dieser region, die mich so fasziniert. Auch zu schwarzafrika habe ich eine sehr intensive verbindung, und ich meine damit keine rational begründbare, sondern eine Kennt auch ihr solche gefühle ? was, wann, wo ? Wie denkt ihr darüber ? Interessiert mich ! danke..... |
| Trauerwesen | Oh, kenne ich. Als ich meine Zeit in Australien verbrachte, fühlte ich mich dort gleich wie zu Hause (gut, das wars dann ja auch eine längere Zeit). Aber es schien, als hätte ich dort das gefunden, was ich mein Leben lang suchte, aber nie definieren konnte. Kann ich immer noch nicht definieren, aber selbst meine Freunde dort sagten, ich müsse in einem vorigen Leben Australierin gewesen sein und wie schändlich es sei, mit meiner Mentalität eben derzeit nicht diese Staatsangehörigkeit ausleben zu können. Ich weiss es nicht, ich sehne mich jeden Tag dorthin zurück, auch wenn ich hier auch vieles habe, was mir viel bedeutet und mit meinem Leben hier ganz gut zufrieden bin. Es ist dann doch immer noch eine tiefe Verbundenheit, die ich nicht begreifen kann, aber fühle. |
| Kinnara | mir geht es so mit england. ich habe dort fast drei jahre gelebt, teilweise an der "scottish boarder". die leute (und ihr leben) die ich da traf, entsprachen sehr dem, wie ich leben möchte. das habe ich dann auch gemacht, auch jetzt wenn ich nach england fliege, fühle ich mich dort eher zuhause als hier in deutschland. die mentalität ist doch recht anders, mein english war/ist nicht von dem der engländer zu unterscheiden. ich habe mir auch schon gedanken gemacht woher das kommt, und einer meiner englishen freunde meinte bereits das er annehme ich sei einfach im falschen land geboren. sowas hör ich doch gerne. in diesem sinne |
| MagnusCaudar(Bw | Irland u. Rußland ... Woher meine Neigung zu diesen Ländern kommt kann ich eigentlich kaum bzw. nur bedingt erklären ... Vielleicht sind es ja die sozialen Grenzen die so eine Anziehung ausüben ... Wer weiß , was solls . |
| decay73 | ostfriesland :) |
| Thranduil | Meine Neigung gilt Rom und der Umgebung dieser faszinierenden Stadt. :) |
| psychochicken | Bei mir ist es ebenfalls England. Leider kenne ich dort niemanden näher. Ich werde vielleicht dort studieren, hoffentlich im Sommer hinfahren und nächsten Janaur dort Au-pair machen. Ich war zwei mal in Sussex, einmal in Schottland. Es war jedesmal großartig, wobei mein Herz doch für England schlägt. Ich denke manchmal, wenn ich nur dort leben könnte, bräuchte es nicht mehr viel, um mich glücklich zu machen. |
| Badsweetgirl | Ich selbst habe 2 Jahre lang in Amerika (USA) im Staate Georgia gewohnt und es ist zu meiner 2. Heimat geworden, auch wenn ich manches, was die amis so von sich geben nicht verstehen kann und will, muss ich dazu sagen, des macht die Rgierung un nicht die menschleins die da so rumhüpfen. Dieses Jahr fahren wir endlich mal wieder hin *rumhüpp* ich freue mich schon darauf meine 2. heimat nach fast 8 Jahren mal wieder zu sehen bai bai Tina |
| la maitresse | Rumänien. Das versteht zwar wirklich so gut wie niemand, aber... Seit ich letzten Sommer dort war, hab ich extremes Fernweh. Mir gefiel die Bukarest sehr gut, die Architektur und überhaupt das ganze Leben in dieser Stadt. Transsilvanien war natürlich auch traumhaft, die Schlösser, die Natur. Die Menschen in Rumänien sind zwar arm, aber sehr gastfreundlich. Natürlich muss man auf so manchen Luxus verzichten, aber dafür weiss man z.Bsp. trinkbares Wasser aus dem Hahnen wieder viel mehr zu schätzen. Ich würde sehr gerne wieder einmal für 2,3 Wochen runter, nur wird es schwierig, jemanden zu finden, der mitwill. Leider. Und alleine ist es dann doch ein wenig zu gefährlich... |
| blue79 | Asien vor allem Japan ich liebe dises Land es ist kulturelle so anders alles prallt aufeinander morderne und Geschichte. Es hat wunderschöne Gärten und Frauen in Kimonos und doch sieht man auch Anzüge, Technick und Hochhauser .Ich will unbedingt mal hin.:D |
| Leprechaun | hmmm interessanter thread. also mich interessieren länder wie Schottland, Irland, England (also praktisch komplett UK), dazu Skandinavien (Norwegen/Schweden) und Russland (Sibieren, Teiga und Tundra). Ich hoffe das ich alles nochmal sehen werde. Würde gerne mal Touren per Auto, Rad und zu Fuß machen (jeweils einzelnd). |
| Seschat | Kanada, Schottland und Irland. Ich liebe diese nordischen Länder mit ihrer schroffen Landschaft. Ich war leider noch nie da, aber ich sehne mich nach ihnen. Wälder, Berge, Seen.... und in Kanada auch mal nen Grizzly :D Keine Ahnung, wenn ich könnte, würde ich sofort in eines der drei Länder auswandern. |