German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Flohmarktschätze
rosenkindsie sind immer noch ein Geheimtipp für diejenigen, die es etwas ausgefallener mögen: Flohmärkte.

Unter den Sachen, die von vielen als "altes Gerümpel" angesehen werden, findet man doch oft ein paar echte Schätze - für versammt wenig Geld!

hier istder Thread für alle Trödelfans, Zeit von euren "Errungenschaften" zu erzählen ;).

nun gut, ich muss sagen, so oft bin ichjetztauch nicht auf Flohmärkten, aber ich hab schon ein paar Sachen gefunden, die mir gefallen. Da wären zu nennen:

2 kleine, winzige Vasen (Größe Parfumflakon) so wie die linke von den beiden von ebay:
[URL=http://cgi.ebay.de/2-schoene-Mini-Vasen-aus-Marmor-Messing-antik_W0QQitemZ4463465167QQcategoryZ54128QQrdZ1QQcmdZViewItem]klick[/URL]
mit rot und weiß, je 1 Euro

eine ebenso kleine Öllampe mit Orientmuster ebenfalls für einen Euro

einen Glasflakon in der Form einer Flasche (aber eindeutig Deko!) für 50 Cent

und einen Kerzenständer, rustikal mit Schnörkeln, aus schwarzem Gusseisen für 2 Kerzen, die sich wie eine Waage gegenüber stehen, ebenfalls für 50 Cent

naja, nicht wirklich viel, aber besonders der Kerzenständer hat mich sehr gefreut :)

und was habt ihr erbeutet? ^^
Aleeaschönes thema.ich war mal eine zeit lang auch oft auf flohmärkten da ich sehr gerne in alten sachen rumwühle und schätze suche...:D

und jetzt da es wieder wärmer wird mache ich euch selbst wieder flohmarkt.habe auch viele deko-sachen in meinem zimmer vom flohmarkt. einen kleinen kerzenständer mit drei armen.sehr verschnörkelt und so kupfer-gold mäßig.ausserdem einen kleinen spiegel, auch dieselbe art mit vielen schnörkeln und so gold-kupfer, zum hinstellen. dann habe ich noch diverse kleine gefäße und schmuck.
ach ja, letztes mal habe ich so einen alten bundeswehrrucksack für 1 euro erstanden...leider ohne träger.da muss ich mir was zu einfallen lassen.bin aber jetzt schon wieder gespannt auf samstag wo ich wieder selbst flohmarkt machen werde.ich werde bestimmt irgendwas kaufen auch wenn ich es mir anders vornehme.das ist wie ne sucht mit dem rumkramen und stöbern.

gruß aleea :)
UrsusFlohmärkte sind eine wahre Schatztruhe was alte Bücher angeht. Oft sind seltene Exemplare dabei die garnichtmehr im Laden erhältlich sind, oder für die man im Antiquariat Unsummen hinlegen muss. Manchmal habe ich schon Bücher kiloweise zu einem Spottpreis erworben und erst später festgestellt welche darunter waren.

Auch habe ich letztens einen wunderbaren Chappeau-claque gesehen der mir aber leider nicht gepasst hat. War aber tiptop in Ordnung und für 20 Euro hätte ich den gerne mitgenommen. :(

Wer fleißig die Lokalzeitungen (überwiegend im Osten Deutschlands) liest, stößt auch gelegentlich auf Räumungs- und Lagerverkäufe von Militaria. Für Gartenarbeit sinbd die Allwetterpullis immernoch ideal, oder wenn es mal eine neue Gasmaske für die Industrialparty sein darf.

Liebe Grüße vom Stadtbären
XenomorphIch habe mich besonders früher öfter auf Flohmärkten herumgetrieben...Meist suche ich dort nach alten Büchern und Schallplatten, und gelegentlich bin ich auch schon fündig geworden.
Außerdem gibt es in Bielefeld noch so einen alten Ramschladen namens "Brockensammlung"...
Meine Mutter geht dort häufiger hin, und manchmal begleite ich sie...Ich habe schon einige Bücher dort gekauft, doch kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, welche genau es waren...
FylgiaJa, Flohmärkte sind super.

Also, meine Beute besteht aus Büchern, Dekoartikeln, Schmuck und CD´s.

Einige tolle ( und weniger tolle) Fahrräder hab ich beim letzten mal auf´m Flohmarkt auch gesehen. Hatte nur leider kein Geld mehr.
GrabtänzerinWenn meine Mutter und ich zeit haben, verkaufen wir auf fast jedem Flohmarkt etwas...ich habe ihr letztens schon die Termine für die neuen suchen müssen. Aber auch so zum Bummeln gehe ich gerne hin, doch leider finde ich da nie etwas gutes..
AlienSexFiend...für mich ist das nichts, aber ein Bekannter von mir geht auf sämtliche Flohmärkte silberne Bilderrahmen kaufen...seine Frau hatte er damit schon ganz wahnsinnig gemacht bis er eines Tages in einem der Rahmen 3000 DM gefunden hatte...seitdem hat seine Frau nie wieder über dieses Hobby gemeckert...;)
rosenkind[QUOTE]ach ja, letztes mal habe ich so einen alten bundeswehrrucksack für 1 euro erstanden.[/QUOTE]

da fällt mir ein, meine K(r)ampftasche stammt auch von Flohmarkt, für 2 Euro. War soagr noch ein Nirvanapatch dran, das ich jetzt für 1 Euro loszukriegen versuche.

und Kleidung auch, ja, Samtmjnikleid für 2 Euro z.B., Blusen für 50 Cent, alles guterhalten, nichts, was man lieber in den Altkleidersack tun sollte.

Aber das beste hat Mama heimgeschleppt:
eine Bluse mit Haken vorne, aus Nickisamt, mit Chiffonborte oben und Chiffonärmeln. ich wär fastausgeflippt, das Teil hätte von x-tra-x sein können, es sieht einfach nur geil aus.

...

und hat 3! Euro gekostet...

@AlienSexFiend

Das ist übel! :D
Falcon666- Ein Paar Lederhandschuhe [Polizeigrau] für 2 € ... ich mein Echtleder, ohne kratzer oder sonstwas... finden nun Verwendung beim LARP ;D

- Lustiges Taschenbuch NUMMER 1 für 0,50 ct. // Zustand leider ähm sehr gelesen ;D aber noch alles da und lesbar.

Mehr Schätze gibts derzeit nicht, da die Hälfte aller Stände eher professionelle Marktstände Deutscher Mitbürger Ausländischer herkunft sind (hoffe das war jetzt Politisch korrekt)

Ich frag mich da immer - wozu stellen die sich mit NEUWARE auf den Flohmarkt? Wenn ich neue Klamotten will geh ich in entsprechende Läden... aber naja...
242shockfront24Das Schnäppchen was mein Mann und ich gemacht hatten war eine wirklich große und alte Holztruhe(Wäschetruhe)...Das gute Stück hat meine Schwiegermom zu Muttertag bekommen,alleine von ihr die Freude hat schon vollkommen ausgereicht :D


Ach ja die Truhe war Antik und hätte normalerweise 120 Euro gekostet haben sie aber auf 70 runterhandeln können und das nur mit hängen und würgen weil schlecht Wetter war....


Ich muss zugeben ich gehe gerne auf Flohmärkte alleine auch schon wegen meine Kinder die wachsen so schnell aus den Klamotten raus,da ist es einfach billiger wenn man sich dort für seine Bälger umschaut*gg*Die neuware die sie für Kinder anbieten ist halt billiger als wie in einem Geschäft...
Na und meine Hunde sind immer froh wenn wir dort sind denn da bekommt man auch mal ein geräuchertes Kalbsbein:D

Na Obst und Gemüse wird auch einem dort hinterher geworfen aber so Klamottenmässig würde ich nie nachschauen und auch nicht kaufen für mich selber da muss ich sagen gehe ich lieber in ein Geschäft und weiß das die Sachen neu sind und noch keiner getragen hat,da bin ich etwas eigen drin,sorry...Aber was so an Antikes Zeugs rumfliegt und so das schaue ich mir sehr gerne an :-)Ohhh mein Traum ist immer einmal im Monat in Mülheim Ruhr auf dem Antik Markt....*schwärm*Die haben ein riesiggroßen Mehrarmigen Kerzenständer aus 925 Silber das gute Stück wiegt über 6 Kilo.! Und kostet mal eben schlappe 4500 Euro...Das Ding möchte ich sooooooooooooooo gerne haben aber wer kann sich sowas denn schon leisten????Also heißt es einmal im Monat träumen anfassen und schwärmen:D
rosenkindgetragene Sachen sind nicht jedermanns Sache, kann ich verstehen. Aber ich hab kein Problem mit. mein Lieblingswinterpulli ist auch vom Flohmakrt - 1,50 Euro ^^
242shockfront24Ja das sind Preise die sind schon der Hammer,ich muss zugeben unter einem Privat Account habe ich es mir aber zum Hobby gemacht bei Ebay(sorry ist leider so)Klamotten zu ersteigern aber davon welche tragen könnte ich nie,hab da irgendwie ne Abneigung gegen :( Bis jetzt sind die Klamotten dann immer im Haus der Kirche oder Caritas gelandet,für die Altkleidersammlung zu schade und es gibt genug die sich darüber freuen und sich nicht so blöd anstellen wie ich mich...
overdoseIch wäre froh, wenn ich irgendwo einigermaßen gut erhaltene Stahlkappenstiefel in Größe 49 finden würde. Außerdem würde ich mich über diverse Alben von Endraum freuen.
rainraventja, wenn bei uns die Flohmärkte so ergiebig wären...Aber leider ist das Meiste da wirklich nur Schrott. Und immer wieder gibt es Wasserhähne, Wasserrohre und Duschschläuche! Wer holt sich das von Flohmarkt??:rolleyes:

Ich habe oder hatte aber von anderen Flohmärkten (z.B. Wien) meine Lederjacke, mal pinke Chucks für ein paar Mark, als die Knallfarben noch schwer zu kriegen waren, kleine Plüschtiere, Eulen für meine Sammlung, Klamotten (Jeans, Häkelwesten und -pulli), Bücher und früher Alice Cooper-Memorabilia (alte BRAVOs, Platten). Auch Kuriositäten wie ein Eierbecher in Form eines lila Kiwis mußten mit oder ein türkiser kubistischer Pelikan aus Holz. Ab und zu finde ich auch Schmuck wie eine brasilianisch-farbene Holzkette mit kleinen Tukanen dran oder so Kleinkram wie Buttons, Knicklichter oder das Tamagotchi-Eau de Toilette...;)
DarketBevorzugt schaue ich mich auf Flohmärkten nach Schallplatten um, bedauerlicher Weise wissen die Leute da oft genug was sie da haben und nehmen entsprechende Preise für die Schätze, die sie haben. Da ziehe ich die hier haufenweise aus dem Boden schießenden arabischen Trödler vor, die lösen Wohnungen auf und haben keinen Plan, dass ihre Schätzchen, die sie für 1,50 verkloppen anderswo für 30-50 weggehen...
rosenkindalso was auf unseren Flohmärkten hier an Platten angeboten wird, ist ehr Zeugs, was ich nicht höre (und im Moment auch nicht hören könnte, weil ich glücklicherweise, kaum hatte ich die ersten Cure und Sistersplatten ergattert, beim Versuch, den alten Plattenspieler in Gangzu kriegen die Plattennadel abgebrochen habe :D )
DarketDas ist der Witz dran, man muss sich durch buchstäblich tonnenweise Schrott wühlen, um was brauchbares zu finden und das lohnt hier auf den flohmärkten kaum, weil die bei meinem bevorzugten Plattendealer hier fast das gleiche kosten und der mir gleich sagen kann was er hat.
rosenkindwieviel kosten die bei euch denn. Bei uns in nem Laden kosten cie ca 8 Euro.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur