| fraeulein grau | koffein ist schön, koffein ist schöön.. ich verehre diesen stoff, und ich bin mir sicher, ich bin damit nicht allein. es macht mein leben vormittags überhaupt erst möglich. es hebt meine stimmung aus unverträglichsten tiefen zu einem strahlenden lächeln heran. es ist unverschnitten und sauber überall käuflich zu erwerben, es lässt mich tanzen, wenn meine füsse nicht mehr wollen, mein hirn aber noch lange nicht genug hat, es ermöglicht mir kollegialen umgang mit ungeliebten mitarbeitern- kaffeepäuschen, welch' wunderbare erfindung! nicht mal konversation ist nötig, wenn jeder glücklich seinen dampfenden becher umklammert. ok, es ist eine droge und macht tüchtig süchtig, deshalb mach' ich auch alle viertel jahr pause damit.. was nicht so schön ist, denn dann hab' ich kopfschnerzen und bin richtig gruftig böööse drauf. aber das gibt sich nach max. einer woche. dann bleib' ich einige zeit clean, bis dieser köstliche kaffeegeruch mich wieder in die arme meines heissgeliebten stimulanziums treibt. ohh, koffeinhaltiges heissgetränk, willst du mich nicht heiraten? wobei andere darreichungsformen auch nicht zu verachten sind. mate-tee ist fast noch besser als kaffee- aber den gibt's halt nicht überall. koffies, guarana, waterjoe, gefrosteter mocca, japanischer koffeinhaltiger kaugummi.. kommt alle her zu mir, meine süssen, ihr schnuckeligen kleinen substanzträgerchen! ("energie-drinks" kann ich nicht ab- schmecken zu grauslig. ich will reinstoff und den zuckergehalt nach bedarf selbst dosieren - und was soll ich mit bullenhormonen? aber das ist wohl geschmackssache.) kommt, oh meine freunde, und singt mit mir das loblied auf das koffein, königin des kicks, wunderwaffe der wachen wichte dieser welt! |
| Bird of prey | Ohhh jaaaa der heißgeliebte Koffeinschub, ohne geht einfach nicht. Wenn am morgen der Kaffeeduft die Wohnung einnimmt......einfach nur hmmmm. Ja, es macht süchtig. Und ich habe auch überhaupt nicht vor auf Entzug zu gehn......... Nein fraeulein, du bist sicher nicht allein damit. *mal ne tasse kaffee springen lass* |
| fraeulein grau | *kaffeetassefreudestrahlendannehm, gegenmateteeschaletausch* oh, um mal mark twain zu zitieren: "es ist ganz einfach, aufzuhören. habe ich bestimmt schon 300 mal gemacht.." naja, der meinte das rauchen. entzugphasen reduzieren den verbrauch enorm, sonst wär' ich inzwischen bei einem echt gewaltigen bedarf angekommen. so viel könnte ich wahrscheinlich gar nicht trinken. |
| Bird of prey | *matteteeschale freudig entgegennehm* Wieviel Trinkst du denn am Tag??? Und welche Kaffeesorte bevorzugst du denn? Fragen über Fragen.......:D |
| fraeulein grau | momentan, unter der woche: 1 becher zuhause, fairtrade, arabica, mittlere röstung, selbstgemahlen. polnisch, also einfach pulver in die tasse, heisswasser drüber, einmal rühren,dann stehenlassen, bis das pulver abgesunken ist. tasse vorwärmen, damit's nicht zu kühl wird. dann 3-4 mensakaffee über den tag, der ist zwar nicht wirklich lecker, aber heiss&stark abends nur noch tee, muss ja auch mal schlafen. mate, seltener earl grey oder darjeeling wochenends eigentlich ständig 'ne kanne irgendwas neben mir abends zum ausgehen noch'n 3/4liter in die klassische sigg-flasche (mit phosphoreszierendem totenkopf drauf) wenn gäste da sind, auch mal'n espresso aus dem italienischen auf-den-herd-stell-kännchen, allein ist mir das zu viel arbeit mit dem saubermachen. für längere autofahrten: mr brown's coffee in dosen, geschmacksrichtung nach tageslaune, eiskalt. der kommt aus thailand und hat angeblich noch'n zusätzlichen koffeinzusatz (zusätzlichen zusatz? oi, bad style). und die dosen sind so schön, mit dem dicken, zwinkernden schnurrbartkerl drauf koffeintablettchen für festivals sind auch recht praktisch. und, was konsumiest du so? |
| DarkEbony | koffeeintabletten - nich schlecht. ich mag auch diese kaffeebonbons. ;-) ich liebe kafffe, vor allem am morgen und nach der schule! ;) |
| Bird of prey | Ich trinke die meiste Zeit Senseo Kaffe, der ist schön bekömmlich. Da gibts ja mittlerweile auch verscheidene Sorten von. Und das nich wenig......ich denke ich müsste so auf 6 oder 7 große Becher den Tag über kommen. Dazwischen hab ich dann auch mal gern nen Cappucino oder auch mal nen Espresso. Und: immer mit Milch und Zucker. Und wenn ich bei freunden bin gibts auch immer noch ´n Tässchen Kaffe. Und Teesorten sind es verschiedene. Momentan steh ich so auf den Ginko-Pflaume Tee......weiß aber grad nich so genau von wem der is. |
| fraeulein grau | den senseo find' ich gar nicht soo doll.. bin eben altmodisch. milch und zucker nehm' ich auch, wenn da ist (obwohl wir ja eigentlich "schwarz" trinken müssten..) süssstoff find' ich gar nicht gut, ich brauch' meine kalorien. ausserdem bilde ich mir ein, dass er kaffee sauer macht. was ja irgendwie absurd ist. ginko-pflaumen-tee? das schmeckt? nu, wem's gefällt- mein geliebter earl grey wurde auch schon mehrfach mit "spülwasser" tituliert, wg. des zitrus-aromas.. aber wie schmeckt ginko? das ist doch'n baum..hat der früchte, die man essen kann oder so? kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen.. |
| Nope | Immer diese Süchtigen :D Ich bin eher ein Party Kaffe Trinker |
| Black Moni | Sich hier auch mal als kaffeesüchtig outet. Morgens je nach dem wie viel Zeit ich habe, 3 - 4 Kaffeebecher (wirkliche Becher), dann auf der Arbeit noch so 3 - 4, ab nachmittags kein Kaffee mehr (muss auch an meinen Magen denken *g*). Ich trinke meinen Kaffee mit Milch, zum einen weil er bekömmlicher ist, zum anderen, wie soll ich sonst zu meiner täglichen Portion Milch kommen. Pflaume - Ginseng - Tee ist lecker und von Meßmer. Von der gleichen Firma ist auch Kamaya - Tee (Süßholz - Orange), sehr zu empfehlen als Alternative zum Kaffee. Schönes We |
| LaChatte | daheim praktisch nie, im Büro oft aus der Nespresso-Maschine, die hellbraunen "cafè leggero", und wenn ich eine Zugreise mache, dann vorher am Bahnhof einen Espresso in der Confiserie, das ist ein Luxus, wenn auch ein teurer.:) |
| fraeulein grau | @nope so fängt's an.. und in ein paar jahren lebst du am bahnhof und lutschst gebrauchte filtertüten aus, während du davon träumst, dir den guten stoff direkt aus der espressomaschine leisten zu können.. löst koffeintabletten in mcdonaldskaffee auf und haust dir das in den arm, um überhaupt noch was zu spüren.. :D |
| Kato | dazu meine "collection" alle 2 wochen eine neue dose espresso.das ist reiner stoff. jaaaaa*geifer* [IMG]http://mitglied.lycos.de/smaprodukt/coffee.JPG[/IMG] |
| hagzissa13 | Koffein in Maßen, finde ich angenehm, aber wenn ich zuviel davon zu mir nehme, dann ist es der Horror: Ich bin nervös und liege schlaflos im Bett, obwohl ich hundemüde bin. Absolut nicht empfehlenswert! ;) Hagzissa - per aspera ad astra - |
| fraeulein grau | natürlich sollte man kein koffein zu sich nehmen, wenn man eine entspannte nachruhe plant, das wusste schon mutti. :mad: wer nicht schlafen kann ist selber schuld, weil er falsch dosiert. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]natürlich sollte man kein koffein zu sich nehmen, wenn man eine entspannte nachruhe plant, das wusste schon mutti. :mad: wer nicht schlafen kann ist selber schuld, weil er falsch dosiert. [/B][/QUOTE] Ja, ich wollte auch garnicht schlafen, sondern eigentlich die ganze Nacht fitbleiben, um für ein Staatsexamen zu büffeln... |
| fraeulein grau | ah so. und auch noch vor 'ner prüfung. da kann man ja auch völlig koffeinfrei schlaflos und nervös sein. |
| nebeltaucher | Koffein ist toll. er lässt mein hirn sprühen wenn ich müde bin. lässt mich erträgliche laune haben wenn mir schlecht ist. KAFFEE COLA SCHOKA-COLA ich liebe SCHOKACOLA!!!!!!!! |
| fraeulein grau | schokacola! das hatte ich ewig nicht mehr. das weckt kindheitserinnerungen... meine mama hatte das immer, und wenn wir versprochen haben, nicht 'rumzunerven, haben wir auch was abgekriegt. hmmm. |
| LaChatte | [QUOTE]Ja, ich wollte auch garnicht schlafen, sondern eigentlich die ganze Nacht fitbleiben, um für ein Staatsexamen zu büffeln...[/QUOTE] In solchen Fällen ziehe ich Vitamintabletten eindeutig vor.... und seit ich in Frankreich wohne, vermisse ich als eines der wenigen Dinge eindeutig die vielen Cafés, die auch Sonntags einen erstklassigen Espresso und eine gute Sonntagszeitung offerieren... hier gibts nur sosolala-Kaffee und das hiesige Käseblatt:( Was Kaffee betrifft, gibts kaum was Besseres als die Schweiz... |
| nebeltaucher | das stimmt. ich denk da so an wiener melange zum Beispiel. schmeckt voll geil das zeug... :) |
| nebeltaucher | scheisse wien liegt ja in österreich und nicht inner schweiz! :rolleyes: |
| LaChatte | Macht nichts, der café mélange ist als Exportartikel auch hier zu haben. und neuerdings auch Lifestylekreationen wie der Caffe latte im Glas. Schrecklich finde ich aber Starbucks und alle ähnlichen Dinger, das was die verkaufen, das tut nur so, als obs Café wäre, den einen, den ich gehabt hatte mit CaramelAROMA:rolleyes: schmeckte total künstlich. Da freu ich mich doch auf die Fasnacht, dort gibts wieder Kafi-Schnaps mit einer grosszügigen Portion Schlagrahm drauf und als Tüpfchen auf dem i Schoggistreusel *schleck* |
| fraeulein grau | stimmt, starbucks sind brutalos.. was die mit dem armen kaffee machen..richtig entsetzlich fand ich: blaubeeraroma! würgs, das ist doch fies. ausserdem rösten sie meiner meinung nach die böhnchen zu lange, wohl, damit man neben dem sirupzeug noch was anderes schmeckt. von ihrer konzernpolitik mal ganz zu schweigen.. nennt mich hippie, aber ich mag meinen kaffee gerne fair und bio -und 100%arabica. aber in notsituationen, sprich, wenn der pegel im blut sinkt, nehme ich auch das nächstbeste. das kann man aber meist günstiger kriegen als bei starbucks. |
| fraeulein grau | oh nein, ich wollte doch einen -schönen- thread! jetzt hab' ich selbst mit schimpfen angefangen... schnell was positives! cafe frappe (wo sind denn die accents auf dieser tastatur?) , wie man ihn in nordafrika manchmal kriegt..kaum gesüsst, bärig stark und so kalt, dass das wasser aussen am glas kondensiert. das ist wunderbar, wenn man vor hitze nur noch schlaff 'rumhängen kann. mit ein bisschen kardamon vielleicht..aah. sowieso: kardamonmokkamischung.. als ich mal in 'nem ethnolgischen museum gearbeitet hab', hatten wir einen jordanischen mitarbeiter, der brachte von einer heimatreise kaffee und gebäck mit- wow, das war wirklich göttlich! unser photograph machte sich sowieso immer mokka, klassisch im kupferkännchen über einem campinggaskocher, den haben wir dann natürlich auch benutzt.. der mokka war, hmm, weich?, und dazu durch den gewürzzusatz richtig scharf.. beim ersten probieren hatt's mich fast umgehauen, dann konnt' ich nicht genug davon kriegen. wir haben dann den ganzen vormittag gekichert, keine ahnung, was da noch drin war. naja, es heisst, kardamon wäre auch enthemmend (vorsicht mit den weihnachtsplätzchen) und dieses gebäck- unglaublich. perfekt. ihr kennt doch baklava, diese sirupgetränkten ministückchen, die immer zu pappig, zu fettig, zu süss oder sonstwie eher amüsant als gut sind? so ähnlich, aber meilenweit entfernt. diese konsistenz, aah, diese perfekte konsistenz- und ein so aromatischer honigguss, dass die süsse kaum aufgefallen ist- leicht bitteres orangenblütenaroma, karamelisierte pinienkerne, haarfeine, glasierte teigfäden um pistazienmarzipan gesponnen..ich könnte heulen, weil ich nicht weiss, wo ich sowas jemals wieder herkriegen soll. also: wenn ihr an distinguierte kaffetrinker aus dem nahen osten 'rankommt- lasst euch hemmungslos einladen! |
| overdose | Komischerdings kann ich nach 3-4 Tassen Cappucchino nicht mehr schlafen, wohingegen ich selbst nach größeren Mengen Cola damit kein Problem habe. (von gelegentlichen Pinkelpausen beim schlafen mal abgesehen) |
| mondseherin | Leider vertrag ich das Koffein nicht besonders. Schlafen kann ich auch nicht sonderlich gut darauf. Obwohl ich gerne mal ne Tasse Kaffee zum Frühstück trinke. Auch ab und an ist ne Cola ganz lecker. Nur wie gesagt, ist die Verträglichkeit nicht so sonderlich gut. mondi |
| Seneca | ...Cappucino hält mich derzeit am Leben....! |
| fraeulein grau | schönen sonntagmorgen! was dampft in euren tassen? |
| Seena | *seufz* Oh ja, Kaffee. Ich könnte davon leben. Aber ich kann soviel Kaffee trinken, wie ich will, ich kann immer wunderbar schlafen. Ich liiiiebe ja türkischen Kaffee! Hmmm...... *geht sich gleich mal ein Tässchen machen* Prost.....ein Hoch auf die Kaffeebohne! Vielleicht bau ich mir einen Kaffee Altar......*überleg* :rolleyes: .... Lg Seena |
| psychochicken | wie äußert sich schlechte verträglichkeit? manchmal wirkt kaffee bei mir gut, aber oft werde ich extrem nervös, mein puls steigt ziemlich und ich fühl mich einfach sch... |
| LaChatte | [QUOTE]baklava,[/QUOTE] Obs deinen Qualitätsansprüchen genügt, weiss ich nicht, auf alle Fälle ist es mehr als korrekt, finde ich: im türkischen Laden in Basel, Ecke Feldbergstrasse/Klybeckstrasse. Als ich dort in der Nähe wohnte, hab ich ständig welche geholt. Heute morgen ging ich zu Fuss zur Ausbildung, und war leider schon etwas knapp, doch die beiden Salons de Thé, die so verlockend golden schimmerten, mussten leider auf meinen Besuch verzichten...:( Und abends habe ich lieber Tee als Café, die Ausnahme wär der Expresso nach einem guten Essen im Restaurant *vermiss* |
| nobody1 | [QUOTE]Allerdings trinke ich mit dem Kaffee zusammen immer sehr viel Wasser, weil ich Kaffee mehr für den Geschmack und den Magen als gegen den Durst nehme. Soviel ich weiss entzieht er dem Körper ja auch ne Menge Flüssigkeit, was wiederum zu Kopfschmerzen führen kann...[/QUOTE] Der Körper gewöhnt sich wohl an so einiges, wenn nicht gerade tropische Temperaturen herrschen trink ich so gut wie nichts anderes, ich bin bis jetzt nicht verdurstet und hab auch nicht regelmäßig Kopfschmerzen, keinerlei Magenschmerzen und in den seltensten Fällen Einschlafprobleme Am allerwichtigsten ist mir mein "Gute-Nacht-Käffchen", das ich mir jeden abend mit ans Bett nehme und dann so beim Lesen oder Fernsehen vor mich hinschlabbere. Bereits seit 3 Jahren hab ich so eine Cappuchino-Maschine, die die Bohnen für jede Tasse einzeln frisch mahlt und brüht, und bei der Arbeit haben wir jetzt auch so ein Ding, seither verzichte ich dankend auf alles, was aus der Filtertüte kommt. Der absolute Hammer sind für mich diese schokoummantelten Espressobohnen, die es bei manchen italienischen Lebensmittelläden zu kaufen gibt, Kaffee zum essen, leckerst!!! zu Starbucks: Die haben mir beim Urlaub in Amiland echt das Leben gerettet, also: kein böses Wort mehr über die!!! :) Man muss ja nicht unbedingt mit diesen obskuren Sirupen 'rumexperimentieren (meine Freundin war begeistert, ich finds grauenvoll). Der Kaffee von dieser Kette ist im Gegensatz zu fast allem anderen, was ich dort als Kaffee vorgesetzt bekommen hab (ich glaub fest, es war in den seltensten Fällen wirklich welcher:) ) jedenfalls erstklassig. Liebe Grüße an alle Koffein-Junkies, nobody, ...der jetzt wieder den Pilgergang zur Jura-Maschine antritt |
| GreenMilan | Den besten Koffein-Schub bekommt man mit einem Longdrink - bestehend aus Kaffeelikör (Kaluha, ist [b]ohne[/b] Sahne - kann man auch selbst machen ;) ) und Cola. Göttlich!!! Extremst zu empfehlen, wenn die Party gut läuft, die Augen aber zufallen. Nen Glas davon und die Fete geht wieder weiter. :D Und ich stehe zu meiner Senseo mit Vanille-Käffchen. Und nen Schuß Karamell-Sauce im Kaffee ist auch nicht zu verachten. :p |
| fraeulein grau | guten morgen, koffein! bin grad bei meinen eltern zu besuch, und, schock: nur noch eine offene(!) tüte kaffeepulver(vorgemahlen!) im kühlschrank- mein bruder, der verbrecher..aargh! das gute zeug muss in 'ne geschlossene dose, wenn man schon gemahlenen kauft.. aber zumindest im kühlschrank, also einer von drei möglichen punkten.. vielleicht bring' ich's ihm doch noch bei.. zum glück hatte ich noch 'ne tüte notkaffee im tk gebunkert. vormittag gerettet. |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]fraeulein grau schlaeft grad wieder ein, weil sie zu wenig kaffee getrunken hat[/COLOR] |
| Setesh | ich mag keinen kaffee. der schmekt eklig. auch wenn ich der einzige in meinem bekanntenkreis bin der so denkt, aber kaffee ist einfach hässlich! |
| Eiri | Kaffee ist [I]das[/I] Lebenselexir! |
| H.e.a.d. | Ach ja, der Kaffe, das Aroma, der Duft und das Koffein. Morgens muss ich mich in den fünf min. die mir meistens bis zum Bus bleiben mit Eiskaffee (geht auch als Heisskaffe) zufriedengeben, da mein Bruder auf Instant umgestiegen ist und keinen frischen mehr kocht *grummel*. dann gehts in der Schule mit mindestens einem grottigen Kafta Kaffee weiter, oder es wird in einer mehr oder minder offiziellen Freistunde, ein Latte-Caramel im nahen Café Konsumiert. Zurück daheim wird dann erst mal Kaffee aufgesetzt, meistens Sana (von Melitta oder Chibo, ich verwechsel das immer). Was richtig Bääh ist, ist der Gepa Kaffee aus diesen eine-Welt läden, der Kommt echt nicht an mich ran, der ist fast so schlimm wie der von Senseo... Und wenn ich manchmal zu viel Geld hab geh ich in nen einheimischen Feinkostladen mit Kaffee-Rösterei und probier mal was teures exotisches *träum*. |
| Nanya | [QUOTE]ich mag keinen kaffee. der schmekt eklig. auch wenn ich der einzige in meinem bekanntenkreis bin der so denkt, aber kaffee ist einfach hässlich![/QUOTE] *zustimm* Ich dachte schon es gibt hier nur Kaffee-Trinker. Ich HASSE es auch! Grüße, Nanya |
| Kimrah | koffein ist richtig geil, das zeug macht spaß. aber nur wenns richtig reinhaut. ich trink aus prinzip so wenig wie möglich kaff. das hat den vorteil, daß koffein bei mir wirklich funktioniert, mit zwei dosen mr. brown spring ich die ganze nacht im kreis herum. |
| Lesalu_Myasine | Also ich kann das zeug ned riechen geschweige denn trinken, bekomme von Kaffee nur Magenschmerzen und sonst nichts, da nehme ich das Koffein lieber in form von Schwarz oder Grüntee zu mir. :) |
| fraeulein grau | @ nanya. komisch, was manche leute so alles hassen - ich muss mich beispielsweise bei bananen schon vom geruch übergeben, aber ich würde das nicht als hass bezeichnen.. zwingt man dich zum kaffeekonsum oder bist du nur pubertätsbedingt überemotional?man meidet das zeug halt und gut ist's. that said, geh' ich mir doch gleich'n käffchen machen, sonst kipp' ich aus den latschen. jaja, die niederkreislauf-fraktion.. |
| Kildare | Ich danke meinem Kreislauf täglich für seine niedrigen Leistungen, denn das erlaubt mir mehrere Tassen Kaffee zu trinken, ohne von meinem Arzt gelyncht zu werden. Koffein, der Stoff der einen die Vorlesung überstehen lässt. Ganz abgesehen von den bereits erwähnten sozialen Aspekten. nirgends ist mein Semester so einig und innig, wie in der Schlange vorm Kaffeautomaten. :) |
| fraeulein grau | mein arzt hat mir sogar mal zum kaffeetrinken geraten.. sonst könnte man eh nicht viel gegen den niedrigen kreislauf tun.. blutabnehmen geht bei mir gar nicht ohne koffein, als ich mal im kh war, hab' ich da schmerzliche erfahrungen gemacht. auf nüchternen magen stocherte und bohrte mir die schwester im arm herum und es kam kein tropfen.. nach 'nem kaffee lief's dann plötzlich. |
| funktion | nein koffein ist gar grauslig wenn e sauf leute trifft die nicht damit umgehen können: an unserer schule habnen wir nen lehrer der wennn er ohne kaffe zu trinken in die schule kommt zu gar nichts fähig ist. und sobald er ne halbe kanne ausgebechert hat ist der hyperaktiv und man hat das gefühl er würde hinter einer kaffebohne wie ein hund hinter nem stock her laufen. und n arsch ist er auch. |
| fraeulein grau | na gut zugegeben: so schön das zeug auch ist, gegen 'n miesen charakter hilft koffein dann doch nicht. man kann ja auch nicht alles verlangen. |
| Yar`gan | Ich bin absolut Cappu-abhängig, wenn ich um 7 Uhr morgens irgendwas sinnvolles tun soll. Vor 9 Uhr geht bei mir ohne Cappu (Löslicher von Spar ;) ) gar nix. |
| arthoriam | Koffein ist für mich ein Geschenk der Götter! Ich wüßte sonst nicht wie ich die ersten Stunden des bewußt erleben könnte, geschweige denn eben den Profs bei ihrem Geschwall zuhören könnte... Coffee rulez! |
| funktion | kaffee von mir aus aber man kann dch auch ohne dieses gesöff leben oder nicht? |
| arthoriam | Können könnte man schon, wenn man müßte... Aber ich würde gar nicht wollen, selbst wenn ich es könnte. Ist einfach doch zu lecker und wach machts auch noch, was will man da noch mehr? ;o) |
| cät | gibt's hier noch jemanden der diese Nescafé x-press-Dosen genauso liebt wie ich? warum sind die bloß so [I]teuer[/I] ? :( |
| malchuth | noch mehr kaffe junkies? gibt es was schöneres als morgens den geruch nach kaffe? gibt es ein schöneres, schwarzes gold als dieses? so dunkel der kaffe als spiegel deiner seele. hoch die becher. gruß |
| fraeulein grau | @cät mr brown kaffee aus dosen! ist eigentlich noch feiner, da erstens das dosendesign besser ist, finde ich- nicht so zwangs-hip. und dazu dieser freundliche dicke bärtige im logo.. und dann gibt's auch noch mehr geschmacksrichtungen. höchstens halb so teuer wie das x-press-zeugs, zu holen an tankstellen und in gut sortierten asia-märkten (kommt aus thailand). |
| GenocideMachine | für alle zum mitsingen (mein lieblings frühstücks-song): [B]Californiae - Tasse Kaffee[/B] Ein neuer Tag, die alte Stelle, gestern erträglich, doch jetzt die Hölle. Kaffee hilft gegen nen Knarz. Heiss muss er sein und schwarz. Chorus: Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn. Ist der Kopf morgens schwer wie Stein, lass es auch mal ein Kännchen sein und wenn die Abendsonne verglüht, dann wird geröstet und aufgebrüht. Chorus: Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee (atmet ein) nach vorn. Die schöne Party hab ich mir versüßt. Gott und die Welt und auch die ander'n begrüßt. Heute bin ich ganz klein mit Hut. Doch Kaffee gibt wieder Mut. Chorus: Ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn. Die Reise zu dir ist so unendlich lang. Alle sitzen, mir bleibt nur der Gang. Endlich am Ziel, endlich Belohung. Es duftet nach Kaffee in deiner Wohnung. Chorus: Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn, ne Tasse Kaffee bringt mich nach vorn. |
| cät | @ fräulein grau danke! ;) von diesem brown-zeugs hab ich zwar noch nie gehört, aber probier gern mal was neues... (vor allem wenn's billiger ist) gruß |
| Kildare | Ja, ja, das alte Problem mit dem Blut abnehmen... Bei mehr als vier Tassen pro Tag soll ja angeblich eine Abhängigkeit entstehen. Na gut, es gibt schlimmeres, wonach ich süchtig sein könnte. |
| nebeltaucher | Ich habe ein Gedicht geschrieben. Extra für meinen Freund Koffein. Oh liebes Koffein komm in mein Gehirn gib mir Adrenalin verwirre meine Stirn :D |
| Chokmah | ....also es gibt doch noch anere süchtige...muss mich auch mal outen....welchen Kaffe ich trinke ist mir eigentlich schnurz...muss halt nur Koffein drin sein und schmecken muss er....wie viel ich trinke sach ich lieber nich...:D |
| Kimrah | ja, koffein ist genial... gerade im moment tut ein heißer kaff so richtig gut *schlürf* p.s.: mr brown ist das getränk mit dem höchsten koffeinanteil in % das in deutschland zu bekommen ist. der mit vanille ist am geilsten. am besten eisgekühlt. |
| Kildare | Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich nach der ersten Tasse erstmal ein zweistündiges Nickerchen mache?:D Ich brauche mehr Koffein in meinem schwarzen Heißgetränk. |
| jahb | jaja was wäre das Leben ohne den Kaffee am morgen! |
| fraeulein grau | guten morgen, lieber kaffee-thread, hab' ich dich vernachlässigt? @kildare: nein, das ist fast normal. kaffee macht erst kurz müde, dann wach, wenn du also gleich nach den trinken wegpennst, ist das nicht ungewöhnlich- und wenn man dann erstmal schläft, ist einem das koffein egal. |
| Kildare | Na denn. Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die behaupten, sie könnten nach [B]einer[/B] Tasse Kaffee mindestens vier Stunden nicht mehr schlafen. Was mir vollkommen unverständlich und eigentlich auch abwegig ist. Eine Tasse Kaffee sollte meines Wissens so eine bin eineinhalb Stunden wach machen. Es lebe der Placebo-Effekt. |
| no_one | Und ich dachte, das kommt auch noch auf den Blutdruck an....!? Denn Kaffee ist mir (mittlerweile ;o) ) egal, was schlafen angeht. Mein Tageskonsum ist wohl eh exorbitant...Mit den 2 Tassen am Morgen, vor der Arbeit, bis 12 wieder 4-5 Tassen und ab halb 2 bis 4, bzw. 6 uhr wieder 3 - 4 Tassen. Mit gelegentlichen Earl Grey's unterbrochen. So langsam mach ich mir Gedanken...wird mal wieder Zeit Sprudel mit auf die Arbeit zu nehmen...Aber dann kommen ja wieder die Tabletten dazwischen...Und Kaffee schmeckt eben besser, wie das bittere Tabletten-Koffein... Naja, egal. Mit anderen Worten ohne Kaffee gehts nicht! |
| nebeltaucher | -> Schoka-Cola essen :D |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von no_one [/i] [B]Und ich dachte, das kommt auch noch auf den Blutdruck an....!? Denn Kaffee ist mir (mittlerweile ;o) ) egal, was schlafen angeht. Mein Tageskonsum ist wohl eh exorbitant...Mit den 2 Tassen am Morgen, vor der Arbeit, bis 12 wieder 4-5 Tassen und ab halb 2 bis 4, bzw. 6 uhr wieder 3 - 4 Tassen. Mit gelegentlichen Earl Grey's unterbrochen. [/B][/QUOTE] ich würd den ganzen tag auf der toilette verbringen:D |
| Aleea | ach ja..der Kaffee...was würden wir nur ohne ihn machen? Werde mir jetzt einen Kaffealtar bauen und jeden Tag davor knien und diese Wunderbohne preisen... Es lebe der Kaffee!!!!! (der mich grade mal wieder zu den Lebenden zurückgeholt hat...) gruß, eine mitsüchtige :D |
| Trauerwesen | Hm, also ich halte mich mittlerweile auch abends fern vom Koffein, bin da irgendwie auch ziemlich empfindlich. Aber nachmittags muss ich auch oft erstmal nach der ersten tasse schlafen, werde dann ganz schläfrig.... Tja, Kaffee und solches trinke ich meistens zur Unizeit, da aber richtig, und sonst weniger. Ich trinke es wirklich meist bewusst zum Wachwerden und aufpeppeln. Auch wenn es eigentlich wirklich schmeckt, insbesondere Latte Macchiato und sowas, aber wie gesagt, meistens nur, wenn ich es auch brauche ;) |
| Ursus | Einen Pott zu wachwerden, einen vor der ersten Vorlesung, einen während der Hausaufgaben, einen wenn man nach Hause kommt, und den letzten während man die Beträge füe die Nachtwelten tippt obwohl man schon eigentlich in der Heia sein sollte.;) Wer neben einem kleinen Nervenschock auch noch ein paar Vitamine ertragen oder brauchen kann, sollte mal Kaffee mit Zitronensaft ausprobieren. Ansonsten trinke ich meinen Kaffee, je nach dem ob er als Genussmittel oder als Droge gedacht ist, heiß und schwarz oder kalt und mit Milch. Kaffee unser, der du bist in der Maschine, Geheiligt werde deine Bohne, Deine Tasse komme, Meine Sucht geschehe, wie in der Küche so auch in der Cafeteria. Unser täglich Koffein gib uns heute. Und vergib uns unsere milch, wie auch wir vergeben den Starbucks Und führe uns nicht in die Teestube sondern erlöse uns von der Müdigkeit Denn dein ist die Tasse und die Bohne und die Herrlichkeit in Ewigkeit Prost Liebe Grüße vom Stadtbären |
| .kb | schwarz und ohne zucker, pur! |
| Seneca | Ich schalte iM bnachtdienst ab 1:00 immer auf Cappuccinobetrieb aus dem Vollautomaten um...! Jede Stunde eine Tasse...! Diese Taktik hält mich bis Mittags wach..danach kollabiere ich in der Regel...nach dem Koma baue ich mich mit einem Glas "Big Pump" langam wieder auf...! |
| Grabtänzerin | Mal blöde Frage am Rande: Woher bekommt man Coffeintabletten? Aus der Apotheke? Und falls ja, gibt's die Rezeptfrei? Danke schonmal im vorraus, sorry, dass die Frage so blöd ist. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Grabtänzerin [/i] [B]Mal blöde Frage am Rande: Woher bekommt man Coffeintabletten? Aus der Apotheke? Und falls ja, gibt's die Rezeptfrei? [/B][/QUOTE] Ich glaube ja. Meines Wissens zumindest ;) Seneca: Was ist den big pump? Finde diese Tipps gar nicht mal so schlecht, heute dürfte es bei mir auch frühestens 2 Uhr werden mit der Arbeit... |
| .kb | gibts ganz sicher rezeptfrei;) hol mir die regelmäßig zum saufen |
| psychochicken | Ja, sind Rezeptfrei, ein Päckchen kostet vielleicht 6 €. Ich würde dir aber raten, erstmal ne halbe zu nehmen! |
| .kb | ne halbe entspricht etwa einer tasse kaffee, aber mit ner ganzen kann man eigentlihc au nix falsch machen |
| psychochicken | Wenn man schon hardcore drauf ist oder auf Herzasen steht, nicht, ja... :D |
| Grabtänzerin | Vielen dank für die Antworten an alle.:) Werde wohl für den Anfang mal 'ne halbe nehmen, mal schauen, wie ich drauf reagiere. |
| Cenobythe | Immer wenn ich diesen Thread entdecke, muß ich in die Küche um mir einen Kaffee zu machen. :D Bin gleich wieder da ... |
| fraeulein grau | oh, genau.. komme gleich wieder.. jetzt gibt's erstmal espresso aus der schwurgelkanne |
| Demonaz | hmm was wäre die welt ohne kaffee? Ich hab nur diese My Cup schnell kaffee mach maschien, da sind pro packung nur 12 stk drin :( is so fies, wenn die mal am Sa abend ausgehen :( ein sonntag morgen ohne Kaffee ist das schlimmste, da hilft nicht mal schwarz tee drüber hinweg *heul* :) so nun weiter ich werd mir mal einen hohlen gehen! :) Allen noch viel spass und genuss bei der kaffee sucht! |
| .kb | geht nix über instant kaffee^^ der geht au fast nie aus |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demonaz [/i] [B]Ich hab nur diese My Cup schnell kaffee mach maschien, ... [/B] [/QUOTE] So eine habe ich auch; gewonnen bei einem Ebay-Gewinnspiel vor über einem Jahr. :) |
| fraeulein grau | oh, und ich habe bernd: ich fahr' bei ihm vorbei, er füllt mich voller echtleckerfrischgemahlenfrischgebrüht-undmilchschaumobendrauf, eine tasse nach der anderen, und anschliessend sitz' ich hier und tippe wie blöde, weil ich kooomischerweise gar nicht müde bin.. |
| Violent Beauty | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i] [B]Ich trinke die meiste Zeit Senseo Kaffe, der ist schön bekömmlich. Da gibts ja mittlerweile auch verscheidene Sorten von. Und das nich wenig......ich denke ich müsste so auf 6 oder 7 große Becher den Tag über kommen. Dazwischen hab ich dann auch mal gern nen Cappucino oder auch mal nen Espresso. Und: immer mit Milch und Zucker. Und wenn ich bei freunden bin gibts auch immer noch ´n Tässchen Kaffe.[/B][/QUOTE] Zeit wirds dass wir mal nen Kaffee trinken gehen Schnucki :D :D |
| Schwarze Traene | ist immer richtiger horror, wenn ich morgens keine zeit mehr habe einen zu trinken und dann zur schule muss. penn immer fast ein :( |
| Cold Rain | Kaffee ist toll :) Schwarz oder mit Milch. Cappuccino, Espresso. Latte Macchiatto. Café au lait, Café Americana,... ach, ich nehm alles. Aber ab und zu mag ich ihn komischerweise nicht, so fü 1-2 Wochen steig ich um auf Tee. Kennt ihr "Melancholie" von Meßmer? Mit Kakao, Süßholz und was weiß ich noch alles. Ich kenn keinen, der den mag.. etwas speziell *g* Und was ganz tolles: Coffee-Bonbons von Kopiko. Hab ich das erste Mal von ner Freundin aus Holland mitgebracht gekriegt. Gibts mittlerweile aber auch hier zu kaufen :) |
| hagzissa13 | Ola, ihr Koffein-Junkies! Ich trinke gerne Cola, aber Kaffee ist so garnix für meinen Magen. Höchstens mal ganz selten mit gaaaaaanz viel Milch (schwarz schmeckt er eh zum Kotzen!). Auch Cola habe ich mir mal großräumig abgewöhnt, denn wenn ich sie mal nicht hatte, war ich total im Arsch - das braucht kein Mensch, immer auf der Suche nach der nächsten Flasche zu sein. Nun genieße ich es einfach mal hin und wieder und fühle mich viel besser damit. |
| Dustdreamer | Man hier "duftets" aber gut, ich pers. liebe Cico D`Oro, ein hammer Kaffe aus Italien. Bin echt voll auf dem Zeug, so unter 10 Tassen ma Tag läuft nicht`s. Meine liebste Spezial Mischung: Das Schwarze Pulverchen, ein Stückchen Zimt, eine Prise echten Kakao und zum abrunden eine Messerspize Chilipulver, mit heissem Wasser kurz brodeln lassen, filtern und dann........mit einem Stück dunkler Schokolade genieeeeeesen. *seufz* Tasse schon wieder leer. ;) Dustdreamer |
| Kathrynne | Inspiriert durch diesen Thread, habe ich bei meinen Eltern geplündert. Und zwar das Kännchen für Türkischen Kaffee (Ibrik oder auch Czecve, sprich Tscheschwe), die elektrische Luxuskaffemühle, die auch mokkafein mahlt und den ungemahlenen 100%igen Arabica... ... nach ca. einer Woche intensiven experimentierens, habe ich das perfekte Rezept gefunden, um a) Tote auferstehen zu lassen und b) denen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern... Man nehme: -Ein Mokka-Kännchen(bekommt man beim türkischen Gemischtwarenhändler, am besten nach einem 'Ibrik' fragen) -staubfeines Kaffeepulver (entweder selber mahlen oder beim trk. Händler holen... kann unter Umständen auch 'Minas' heissen) -nach belieben Zucker, Kakaopulver Kännchen mit einer Tasse Wasser füllen, warten bis es kocht und dann die gewünschte Menge staubfein gemahlenen Kaffees hinzufügen ( ich nehme ca. 2,5 Teelöffel... vorsicht, bei mir passiert selbst bei einem doppelten Espresso kaum was, also entsprechend reduzieren! ). Kurz umrühren, einen gehäuften Teelöffel Kakao und je nach belieben gar keinen Zucker oder ein bis zwei Teelöffel hinzufügen. Nun das Kännchen wieder auf den Herd schieben und aufkochen lassen, bis der Sud droht, überzulaufen. Kurz vorher vom Herd ziehen und absinken lassen. Dies kann man nach belieben wiederholen, manche tun das bis zu fünf mal. So, nun ist der Auferstehungs-Mokka fertig... Hier ist auch eine prima Anleitung mit Bildern für Türkischen Kaffee [url]http://de.wikibooks.org/wiki/Adventskalender:T%C3%BCrchen_11[/url] |
| fraeulein grau | hmmm, jaa. da kante ich mal'n photographen, der machte sich den immer original auf'm campingkocher.. das ding war immer dabei. der hat'n immer dreimal hochkocken lassen und wieder 'runtergeklopft. klassisch macht man den zucker(viiel) schon am anfang mit dem pulver 'rein und kocht das mit.. kennt wer diesen scharfen kardamonkaffee? der ist sehr lustig, zur abwechslung. wie mokka zuzubereiten, da sehr fein gemahlen im handel. |