| rosenkind | [I]wer diesen Thread ernst nimmt, hatein Problem[/I] :D tja, nur noch ein paar Tage, dann istes soweit: dann setzt dieganze schwarze Welt in einer riesigen Völkerwanderung auf den Weg nach Leipzig, um der schwarze Mes.. ähm Massenveranstaltung beizuwohnen. die ganze Welt? nein! in paar Hartgesottene (oder auch: arme Schlucker) bleiben zuhause in ihren eigenen 4 Wänden. Zeit mal darüber nachzudenken, was aus diesen armen Geschöpfen wird. Was sind die Vor - und die Nachteile des zuhause bleibens? hier ein paar sehr gute Argumente dafür und dagegen. [color=seagreen] - du fühlst dich mal wieder seit Jahren so, als obdie alle Aufmerksamkeit bekämst (alle schauen dich an) - die Einsamkeit auf Friedhof und im Wald ist seit langen mal wieder [B]wirklich[/B] einsam, weil ja alle in Leipzig sind (wow, das ist true!) - Du kannst endlich mal durch die Straßen laufen und schreien: "ich bin der einzig wahre, der einzige, wirkliche echte Goth in diesem Kaff", ohne fürchten zu müssen, schiefe Blicke von deinen Mitgrufties zu ernten - die Gefahr, dass dir jemand dieses ultragruftige Samtoberteil, dass du zufälligim Second Hand Shop enddeckt hast, wo du kein Geld dabei hattest, dir wegschnappt, tendiert gegen 0 (das gilt auch für ebay und den nachtwelten-schwarzmarkt - endlich kannst du mal wieder bei offenem Fenster deine alten BSB-Platten auflegen, ohne fürchten zu müssen, dass einer deiner Freunde dich erwischt - die Flasche Met aus der Imkerei muss nicht mit 10.000 Freunden geteilt werden - der Neid über das wesentlich bessere Festivaloutfit eines Mitgrufties, hält sich stark in Grenzen, wenn man es nicht zu Gesicht bekommt - du kannst endlich mal wieder ausschlafen, weil du nicht zum Zwecke des True-seins morgens 5 Stunden für dein Festival-Make-up brauchst - an die Frankfurter: die Freigetränkkarten, die das Cave manchmal verschenkt, wenn es mal wieder zu spät öffnet, gehen alle an dich - Du kannst endlich mit deinem Outfit mal wieder die Leute erschrecken, weil die ja in 3 Tagen vergessen haben, dass es diese Subkultur gibt - Das Geld, dass du gespart hast, kann anderweitig sinnvoll investiert werden - dein Gruftiestandartkleid von x-tra-x ist endlich mal ein ausgefallenes Outfit, weil grade KEINER so rumläuft - hura! endlich hören alle auf dich, wenn du Gothic interpretierst, ist ja sonst kein anderer da! - In der Drogerei kriegst du den schwarzen Nagellack geschenkt, weil "das Zeug momentan nicht so gut läuft". - die Gefahr, sich bei diesem miesen Wetter eine Erkältung einzufangen, ist in einer warmen Stube wesentlich geringer als auf dem kühlen Zeltplatz - du wachst nicht mit Rückenproblemen auf, weil deine matratze sich über Nacht (Tag?) ein Lochzugezogen hat - du musst keine logistischen Probleme lösen, wie du 2000 Röcke, 6.000 Oberzteile, 120 Capes, 30 Spitzensonnenschirme, 250.000 Armstulpen und Handschuhe, 6 Millionen Ketten und 500 Tonnen Schminke in ein zweimannzelt kriegen sollst. - Du kannst dich mit einer Büche und einem "zu arm fürs WGT"-Schild aufd die Straße setzen und vielleicht och ein paar Euro verdienen - Die Feststellung, dass die Szene immer oberflächlicher wird, bleibt dir dieses Jahr erspart [/color] Das waren die Vorteile und jetzt die Nachteile: [COLOR=crimson] - als nachtweltendiskussionsjunkie bekommst du Entzugserscheinungen - die Kleidung von x-tra-x gibts für dich leider nur ohne Rabatt - die Satanrufe, die sich bisher auf 2500 Stadtgrufties verteilten, kriegstdu jetzt alle alleine ab - es gibt keine Menschen mehr in der Stadt, denen du einen +ich bin viel gruftiger als du*-Blick zuwerfen könntest - die Tatsache, dass die einzigen schwarzen Wesen, die dir begegnen, das 14 Lebensjahr och nicht erreicht haben, gibt dir das ungute Gefühl, allmähöich zu alöt für die Subkultur zu werden - sollte auf deinem Friedhof ein Grabstein umgeschubbst werden, kannst dus nicht auf die schwarze Tussi von nebenan schieben - dass du dir kein Ticket leisten konntest, ist ein Zeichen dafür, dass du vor dem finanziellen Aus stehst - die Suche nach den Ausreden, warum du über das WGT nichts zu berichten weiß, bereitet dir Kopfschmerzen - dein psychiater, der dein Outfit gar nicht beachtet hat, weil ja 90% seiner Patienten Grufties sind, fängt plötzlich an, darin die Ursachedeiner Probleme zu sehen [/COLOR] okay, mehr fällt mir grade nicht ein. jetzt seid ihr an der Reihe :) von dem ganzen mal abgesehen würde ich von allen anderen, die ebenfalls zuhause bleiben gerne mal wissen, warum ihr nicht hinfahrt. Meine Gründe kenn ich und eure? |
| Darket | Dafür: -ich gebe dieses Jahr kein geld aus um die Möglichkeit zu haben ein paar perlen aus dem diesjährigen musikalischen Müll zu wühlen. -Ich penne nicht wieder auf hartem Steinuntergrund, der zwar unbequem aber wenigstens nicht sumpfig ist. Dagegen: -Ich kann mich mit Black dragon dieses Jahr nicht bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, um dann auf die glorreiche Idee zu kommen "This corrosion" auf der Karaoke-Bühne zu performen, wovon wir nur von der späten Stunde und der damit einhergehenden Schließung der Bühne abgehalten werden. |
| Nebelwanderer | Pro: -die teuren Stiefel halten länger da der Bandwechsel im Plattenspüler ohne grosse Laufarbeit möglich ist -der nervigsten DJ's sind mal für ein paar Tage aus der Stadt verschwunden -gut 80 Euro mehr zu Verfügung -es wird wohl kein dich belastendes Bildmaterial geben -deine Illusionen vom Bild der Szene anderswo bleiben erhalten Dagegen: -die nervigsten DJ's kommen mit super neuen Ideen wieder :eek: -die früher-war-alles-besser Fraktion nörgelt in 5 bis 7 Jahren: Weißt du noch WGT 06... -du wirst dich spätestens Sonntag gegen 2.00 Uhr fragen, ob du hättest fahren sollen Persönliche Gründe fürs Wegbleiben: -zuwenig Geld für Karte UND wetterfeste Ausrüstung -Lern- und Prüfungstress in den Pfingstferien -nix gescheites zum Anziehen :D |
| Grabtänzerin | *g* Glorreiche Idee, Rosenkind! ich glaube, dieser Thread wird mir über die Runden helfen...*lob* Dafür: man muss kein Vermögen für das Festivaloutfit ausgeben (sollte aber schon mit dem Sparen für nächstes Jahr anfangen..!) Man hat definitiv bessere Sanitäranlagen als auf dem Zeltplatz (gehe ich mal von aus...?) Da alle anderen weg sind darfst du ruhig mal wieder was bei H&M kaufen, ohne als Poser verunglimpft zu werden To be continued... |
| BlackDragon | [QUOTE]-Ich kann mich mit Black dragon dieses Jahr nicht bis zur Besinnungslosigkeit besaufen, um dann auf die glorreiche Idee zu kommen "This corrosion" auf der Karaoke-Bühne zu performen, wovon wir nur von der späten Stunde und der damit einhergehenden Schließung der Bühne abgehalten werden.[/QUOTE] [I]psssst![/I] Sag doch sowas nicht, Darki, sonst glauben die Leute noch, wir würden trinken! Was den Rest angeht: Öhm...naja...da gäbe es ja noch das Nachtweltentreffen... :D |
| rosenkind | btw: denkstdu an meine Mail? ^^ |
| Darket | Klang das etwa so, als wäre das realität? nein, das war selbstverständlich rein hypothetisch gemeint, weil wir es ja eventuell tun könnten, wären wir da.....*hust* |
| rosenkind | immer diese Versuche, alls zu ver[B]dunkeln[/B] |
| Trauerwesen | toll: - diesmal muss mein Rock nicht 10l Wasser mit sich rumschleppen wie letztes Jahr - es soll ja wieder regnen *g* - spare einen Haufen Geld -> erstmal shoppen gehen und ab ins Ausland - ich erblinde nicht an der Masse neonfarbender Outfits ;) - die angeblich billigen Stände in der agra hätten eh nur zum Konsum geführt - da könnte ich mir doch nochmal überlegen, mir Mittwoch Placebo anzukucken :) - sollte man einen Club besuchen, wird man nicht erschlagen, sondern kann auch mal atmen. Obwohl, gehe eh nicht, schnauze voll^^ nicht toll: - weiss ich ehrlich gesagt nicht so.... - Darket zeigt mir nicht seine Sisters-sammlung (sry, werde diesen spruch nicht los^^) aber ist ja eh nicht da - Samstag komme ich auf die idee, doch noch zu fahren und mich im job krank zu melden (nein, *einred*, ich bin froh, dieses jahr nicht zu fahren....ehrlich, aber da kommt es dennoch etwas hoch) -> facing conflict deep inside myself, um mal den Harris zu zitieren (oh nein, wer ist nun entsetzt???) |
| Achaiah | meine gründe fürs fernbleiben: - ich fahre lieber gemütlich mit meiner freundin zum zwischenwelten und zwei wochen durch die provence. *gg* - zu kalt - zu nass - zu faul - weiss garnicht, was ich da sollte... *hust* Gruß, Achaiah |
| Brixa | Wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja ganz doll arg traurig, dass ich nicht beim WGT sein werde. Ich werde über Pfingsten sicher das ein oder andere Tränchen vergießen. ;) (Auch das ist nicht ganz ernst zu nehmen. :D ) |
| Sternenstaub | Vorteile: -Ich bin immer noch in Frankreich -Am Samstag fahr ich nach Belgien -mir bleibt Geld für Paris -ich werde keine Blasenentzündung holen -ich werde keine Dixieklos benutzen müssen Nachteile: -Dinobaby fährt ohne mich -Agi auch -ich werde Moi Dix Mois verpassen -Samsas Traum auch Immerhin wartet das M'era Luna noch :) |
| jorinde | ein großer vorteil ist beim bett, meine dusche und ein warmes zuhause^^ kein stress..kein regen.. und man spart geld der nachteil ist das ich viele leute nicht treffen kann die ich gerne treffen würde *seufz* und shcon sehr vermisse |
| Darket | [QUOTE]Das betrachte ich als verbindliche Zusage einer Karaoke-Darbietung von "This corrosion" auf dem Nachtweltentreffen![/QUOTE] Äh, dann bin ich aber Patsy Morrison, die muss nur da stehen und gut aussehen, das kann ich! |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Äh, dann bin ich aber Patsy Morrison, die muss nur da stehen und gut aussehen, das kann ich! [/B][/QUOTE] Und gelangweilt in der Gegend rumkucken ;) Letzte Nacht fiel mir noch ein Grund ein....tja, jetzt irgendwie nicht mehr *grml* anlässlich auch zum letzten Vielleicht noch: - Ich muss mich nicht mit Einbahnstrassen und Baustellen rumschlagen, werde mich nachts nicht noch verfahren und danach nervlich am Ende sein, nachdem ich mein Hotel nach zig Stunden wiedergefunden habe *g*! |
| rosenkind | noch ein Grund für mich, der fürs daheim bleiben spricht: ich verpass das Lesben Frühlingstreffen, wo ich doch grade so "ausgehungert" bin, dass ic am Freitag vielleicht sogar auf eine lesbische [B]HOUSE[/B] party gehen werde... |
| Darket | Dafür: Ganz eventuell bin ich doch ab morgen da. |
| Winterborn | *lol* Hätten ihr einen solchen Thread nicht ernsthaft machen können? Ich fühle mich noch schlechter xD |
| rosenkind | *tröst* ich bleib ja auch zuhause |
| Winterborn | aber gehörst du zu den leuten die gerne fahren wollten oder zu denen die freiwillig daheim bleiben? gehste wenigstens noch auf ein anderes festival? ich nicht (naja, wacken, aber das zähl ich nicht als ach-was-freu-ich-mich-drauf-ereignis) ^^" Dafür: Man kann das tolle ProSieben-Porgramm nutzen... (und irgendwie hatte ich noch was vor öO) |
| DuNkelHeRz | Dagegen: - Du musst keine Taschen packen - ...und kein Zelt aufbauen - Es schont meine Leber ;) - Es schont den Geldbeutel - Es schont dein Auto oder deine Nerven beim Zugfahren - Keine Leute bauen dein Zelt ab und klauen es, während du kurz beim Auto warst - Du meckerst keine kleinen Kinder auf Fahhrädern an, weil du der Meinung bist, sie hätten vieleicht dein Zelt geklaut :D - Du verlierst nicht deine Digitalkamera - Wachst nicht nach der Party Morgens um 10Uhr vor der Agra Halle in einer Straßenbahn auf - Verkriechst dich nicht im Zelt oder überfüllten Hallen, weil es regnet wie aus Eimern - Dein Klo kannst du auch Nachts ohne Taschenlampe besuchen - Deine Dusche ist nicht kalt und kostet auch keinen Eintritt - Du stolperst nicht Nachts über die Zelte anderer Grufties - Du musst nicht Morgens erst 10 Minuten lang eiskaltes Wasser über deinen Kopf laufen lassen um wach zu werden - Dein Eiskaffee ist nicht Pisswarm, weil er den ganzen Tag im Zelt steht - Du läufst nicht durch eine Einkaufshalle in der du fast jedes Kleidungsstück als "passt aber mal garnicht zu mir" abtust und dich fragst warum es dennoch so teuer ist - Niemand schreit laut "Helga" während du Morgens versuchst deinen Rausch auzuschlafen Dafür: - Du kannst ein paar Tage lang mal vollkommen abschalten und selbst beim einkaufen im Supermarkt beglotzt keiner deine Frisur - Du triffst viele lustige Leute - Du feierst eine große, lange, spaßig Party ;) - Du hast die Möglichkeit in Discos zu gehen, wo auch etwas für deinen Musikgeschmack gespielt wird - Du hast keine Ausrede, warum du am Pfingsten nicht zur Konfirmation deines kleinen Bruders erscheinen wirst - Überall sind Grufties - Man kann lustige Strumpfhosen kaufen - Vieleicht ein paar gute Konzerte sehen (keine Ahnung was dieses Jahr für Bands dort sind) Gehe dieses Jahr auch nicht, aus finanziellen Gründen. Bin noch auf Wohnungssuche und mein Schatz hat wohl auch kein Geld und sowieso nicht wirklich Lust. Dann halt nächstes Jahr vieleicht wieder. Werds auch mal ohne gruftigen Massenauflauf überleben. Obwohl es schon reizvoll wäre wieder hinzufahren. Es macht halt einfach Laune, auch wenn mir mehr Argumente dagegen als dafür einfallen. :cool: |
| Seele | @ sternie dein dinobaby fährt nicht alleine...mein schatz ist bei ihm :( manchmal hasse ich mich *seufz* Seele |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B]aber gehörst du zu den leuten die gerne fahren wollten oder zu denen die freiwillig daheim bleiben? gehste wenigstens noch auf ein anderes festival? [/QUOTE] 1. das 2. 2. nein |
| funktion | [QUOTE]ich nicht (naja, wacken, aber das zähl ich nicht als ach-was-freu-ich-mich-drauf-ereignis) ^^"[/QUOTE] un d dafür blätterste du 80 € hin? :eek: für zu haus bleiben: - Du besäufst dich nich mit dem Freund deiner Schwester und zeihst dann gemeinsam mit ihm ganz gewaltig über die jeweilige Freundin her - Du kannst Prof. Dr. "Ich wechsel meine Meinung wie meine Unterwäsche" A. Kaschte nicht zwischen den songs beleidigen. für wegfahren: - Du musst nich fernsehen - Du kannst endlich mal rumlaufen wie du willst ohne das eltern/freunde/Tanten sagen "Oh gott kind wie läufst du denn rum?" hmm Aber aufs M'era Luna fahr ich.. zwar ohne den Freund bzw inzwischen exfreund meiner schwester aber warscheinlich werd ich mich wieder endlos über meine Freundin aufregen |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]noch ein Grund für mich, der fürs daheim bleiben spricht: ich verpass das Lesben Frühlingstreffen, wo ich doch grade so "ausgehungert" bin, dass ic am Freitag vielleicht sogar auf eine lesbische [B]HOUSE[/B] party gehen werde... [/B][/QUOTE] :D Tröste Dich: Wie mir ein paar Bekannte flüsterten, soll so ein Lesbentreffen schon seit Jahren an Pfingsten in Leipzig stattfinden, der Andrang war aber immer viel zu gering. Vielleicht fällt es auch dieses Jahr wieder ins Wasser. ;) HOUSE Party?? :eek: Uh, so verzweifelt bin ich dann doch noch nicht. :D |
| hagzissa13 | Vorteile des "Zu-Hause-bleibens": Man spart - viiiiiiel Geld - noch mehr Nerven - sich die Vermarktung des "Gothictums" - sich überteurte Händler - sich doofe Bands Nachteil des "Zu-Hause-bleibens": Da fällt mir nix zu ein .... |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]sich die Vermarktung des "Gothictums"[/B][/QUOTE] Japp, fehlte mir auch noch. Man bekommt nicht das Heulen über all das, was man eh nicht mehr findet. Komischerweise fahren insbesondere dieses Jahr viele Bekannte hin, die nicht wirklich schwarz sind, sondern das alles nur mitmachen, weils so aufregend ist (sagen sie teils selber). Komische Welt.... achja, nochmal zur Bekräftigung: - es fängt gerade wieder an zu regnen :D |
| hagzissa13 | @ Trauerwesen: Auch, wenn das jetzt nicht so ganz zum Thema paßt: Wenn Leute, die mit Gothic null und nix zu tun haben da hin fahren, dann frage ich mich, was stellen wir dar? Sind wir interessante Affen im Zoo, die man sich gerne mal anschaut? Oder verkommt Gothic zum Zeitvertreib für den deutschen-Durchschnitts-Menschen? Was geht denn da ab? |
| Brixa | @hagzissa13: Logisch, ist wie mit CSD - da gehen doch auch jede Menge Leute hin, die normalerweise nichts damit am Hut haben, um sich "die Homos" mal anzukucken. ;) Irgendwann werden wahrscheinlich nur noch "Bunte" beim WGT sein. *g* Und die Schwarzen bleiben alle zu Hause, um in solche Threads wie diesen hier reinzuschreiben, was die Vorteile am Daheimbleiben sind... :D |
| hagzissa13 | Aber: Ist das nicht traurig? Ich meine, wenn ich als Hetero zum Christopher-Street-Day gehe, dann zeige ich damit meine Unterstützung, Homosexualität als etwas "normales" im Leben zu etablieren. Eine Art "Demonstration gegen Spießigkeit" für mich. Aber was soll das sein, wenn "D-D-M's" zum WGT gehen? Ich empfinde das nicht als Demonstration dafür, daß Schwarze in der Gesellschaft als etwas "normales" angesehen werden, sondern einfach nur als Neugierde am "gruseligen- unbekannten". |
| Brixa | Ja, ist leider so. Wurdest Du noch nie mit offenem Mund angestarrt, wenn Du durch die Stadt gehst? Ich früher öfter (echt lang her... *g*). Manchmal kamen ganz "Mutige" ;) auch auf mich zu und fragten, warum ich so rumlaufe, was ich damit ausdrücken will etc. Bei manchen wird's Neugier sein, bei anderen wirkliches Interesse... man kann ja schlecht ein Verbot für "Normalos" beim WGT verhängen. :D Dann heißt es wieder, man halte sich für elitär und wolle sich bewusst abgrenzen. ;) |
| hagzissa13 | Ich glaube, ich bin zu langweilig gekleidet, als das man mich auf der Straße sofort in die "schwarze" Ecke stellen würde. Schwarze Klamotten ja, aber eben nix auffälligen (abgesehen vielleicht von einer Lederhose....). Natürlich plädiere ich nicht für Verbote für DDM's, aber trotzdem komme ich mir ein wenig wie ein Forschungsobjekt von "Jugend forscht" vor... |
| Brixa | Da hast Du Recht. Und mir persönlich wär's viel zu teuer, so viel Geld auszugeben für eine Veranstaltung, mit der ich eigentlich nix am Hut habe. Aber jeder wie er meint... ;) |
| Trauerwesen | hagzissa: Ich erinnere in dem Zusammenhang an die Loveparade. Später war sie auch Treffpunkt vieler Kegeltouren usw. "Man muss es mal gesehen haben". ich hoffe, es bleibt beim WGT aus. Diese Problematik sehe ich aber eher mit ihrem Usprung darin, dass heutzutage schwarz sein in ist. Diese Leute hören vielleicht ein wenig Metal und so, und meinen dann, sie seien schwarz pur. Nichts gegen Leute, die Metal hören, wahrscheinlich begebe ich mich auch auf dünnes, Eis, was true-Diskussionen angeht, aber die Hemmschwelle, in schwarze Clubs zu gehen usw und eben auch aufs WGT ist gesunken. Ich masse mir auch nicht an, zu behaupten, alle seien untrue ausser ich (finde diese Diskussionen eh lächerlich), aber wie gesagt, ich kenne manche, die da einfach mal hinfahren, weil es ja so sein muss und weil es ja eben das WGT ist. Gehen ja auch in schwarze Clubs, und wieso, ist mir auch nach wie vor schleierhaft. Was habe ich mir damals den Kopf gemacht, ob ich auf dem WGT denn richtig sei, aber wenn man dann mal da war, denkt man, was machen so viele andere hier ;) |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von funktion [/i] [B]un d dafür blätterste du 80 € hin? :eek: [/B][/QUOTE] entweder mami und papi schenken's mir für's gute zeugnis oder ich krieg so wie letztes jahr ein vip-ticket... wenn man so nah dran wohnt ist es nicht schwierig umsonst hinzukommen... |
| Trauerwesen | Mir ist nochwas eingefallen *g*: toll: - ich muss anderen im Hotelzimmer nicht beim Sex zuhören, wie es letztes Jahr der Fall war :D |
| rosenkind | [QUOTE]Ich meine, wenn ich als Hetero zum Christopher-Street-Day gehe, dann zeige ich damit meine Unterstützung, Homosexualität als etwas "normales" im Leben zu etablieren.[/QUOTE] nicht zwangsläufig. Es dürfte da eben so viele Schaulustige geben, die einfach nur gaffen wollen. Besonders bei den schrillen, bunten Paraden. Ebenso dürftees auch einige Bunte beim WGT geben, die mit der Subkultur sympatisieren, aber sich selbst nicht dazu zählen (wollen) [QUOTE] ich muss anderen im Hotelzimmer nicht beim Sex zuhören, wie es letztes Jahr der Fall war[/QUOTE] wie, Grufties haben Sex und auch noch Spaß dabei? lauteiner ehemaligen Klassenkameradin geht das dochgar nicht ^^ |
| Mestigoth | Ich finds traurig, dass viele Leute gar nimmer wissen, wofür das WAVE steht. :( |
| Seele | ich wär auch gerne da... aber dafür bin ich halt ein zu rücksichtsvoller mensch manchmal hasse ich mich :( :( :( |
| Darket | [QUOTE]Ich finds traurig, dass viele Leute gar nimmer wissen, wofür das WAVE steht.[/QUOTE] Inklusive der Veranstalter.... ;) |
| rosenkind | Für stehts das denn? :p :p :p bald istdas sowieso ein W[B]T[/B]T |
| Zerbrochener | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Ich finds traurig, dass viele Leute gar nimmer wissen, wofür das WAVE steht. :( [/B][/QUOTE] Das Wörtchen GOTIK dürfte noch kürzer kommen :( Aber immerhin gibt es in Leipzig noch schöne Kirchen, Bauten und Friedhöfe :D PS: Ja, ich bleib' auch daheim, und nein ich bereuhe nichts :q |
| DuNkelHeRz | Zur Thematik CSD: War da in Stuttgart auch mal dabei und bin auch mit dem Gruftiwagen mitgelaufen vor 2 Jahren etwa. Auch teilweise aus Spaß und Freude und auch weil man damit vieleicht einen Weg hat, auszudrücken das eine sexuelle Einstellung genausowenig über einen Menschen aussagt, als seine Kleidung etc. War mir eine Freunde da mitzulaufen, auch wenn ich absolut garnicht Homo bin. Ein Mensch definiert sich nicht durch solche oberflächlichen Dinge und das war für mich Grund genug da mitzulaufen. Wäre es nicht der CSD, sondern der "Wir haben eine schwarze Hautfarbe"-Day gewesen und es wäre genauso der mit Spinnweben verzierte schwarze Truck vorbeigefahren mit Bekannten die sagten "Hey, komm mit!" -> Ich hätte es auch getan. Wenn Leute sagen "Ich bin schwul und das ist gut so", dann finde ich das sowas von OK, da stehe ich voll dahinter. Daher mitgelaufen, dumm anglotzen lassen und egal was andere denken. Auch egal was aus der Szene wird oder geworden ist, das kann man mit lachendem und weinenden Auge sehen. Ich mag keine gruftigen Menschen, keine schwarzen Menschen, keine bunt angezogenen Menschen, ich mag etweder den Menschen ansich oder eben nicht. Trotzdem ist es genial zu Pfingsten ganz Leipzig nur in Schwarz zu sehen. Macht Laune, ganze ehrlich. Um diese Uhrzeit war ich letztes Jahr noch mein Bierchen trinkend am Stand von der Bändchenausgabe und freute mich auf ein geiles Wochenende. Dieses Jahr spare ich mir halt das Geld. Ist auch OK. :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Ich finds traurig, dass viele Leute gar nimmer wissen, wofür das WAVE steht. :( [/B][/QUOTE] Wie wahr, wie wahr... Oder wie wäre es mit einem TTT - Techno-Trance-Treffen. rosenkind: Also letztes Jahr war das wohl so, wusste auch, wer neben mir im Zimmer war, sah die am nächsten Tag im Frühstücksraum *g* Nunja, vielleicht war es ja kein Spass, vielleicht waren es eher Leidnesschreie oder so :D |
| bettyboop | vielleicht ist noch ein vorteil, dass man einfach mal seine ruhe hat, weil sämtliche leute ausgeflogen sind? ...auf den tanzflächen ist unter umständen auch wieder platz und überhaupt muss man sich keinen unnötigen stress machen :p :D |
| rosenkind | naja, man sagtja auch "der kleine [b]Tod[/b]"... wenn das mal nicht true ist ^^ |
| Timberwolf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mestigoth [/i] [B]Ich finds traurig, dass viele Leute gar nimmer wissen, wofür das WAVE steht. :( [/B][/QUOTE] Also ich... meine, also... würde sagen... glaube... steht eigentlich für....... Welle. :D ...na dann gute Nacht! :p |
| rosenkind | Das ist die perfekte Welle... das istder perfekte Tag zumindest, wenn man [I]Juli[/I] in direkter Nachfolge von Death in [I]June[/I] sieht. wie im Kalender :D |
| Sternenstaub | Ach Seelchen, die Maenner werden schon brav bleiben. Und naechste Jahr fahren wir mit! :) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]nicht zwangsläufig. Es dürfte da eben so viele Schaulustige geben, die einfach nur gaffen wollen. Besonders bei den schrillen, bunten Paraden.[/B][/QUOTE] Keine Frage, ich sprach ja auch von MIR und wie ich das FÜR MICH sehe. Daß es da auch andere gibt, ist mir klar. |
| demelza | Tolles Thema: Plus: - ich kann mir morgens die Decke übern Kopf ziehen und kann mich in die weichen warmen federn kuscheln - wenn mir danach ist, kann ich aus dem bettchen krabbeln und ein heißes Bad nehmen: es sind nur fünf Schritte bis ins Bad. - ich spare einen Haufen Geld - ich kann haufenweise Muffins und Brot backen und gleich verspeisen *jamm* - ich kann mir, wenn ich Bock hab, die Illumination der Sky-Arena in Frankfurt anschauen Minus: - ich muß arbeiten gehen *grrr* - alle Freunde sind in Leipzig :-( - das Wetter hier ist auch nicht so toll |
| demelza | Hui, da könnte man doch mal einen Fragebogen draus machen *g* [QUOTE] [i]Original geschrieben von Winterborn [/i] aber gehörst du zu den leuten die gerne fahren wollten oder zu denen die freiwillig daheim bleiben? gehste wenigstens noch auf ein anderes festival?[/QUOTE] Irgendwie fehlte mir dieses Jahr die Lust - ich konnte mich nicht so richtig aufraffen, mich um eine Betreuung für meine Mam zu kümmern, so wie im letzten Jahr. Das einzige Festival, das ohne Probleme bei uns hinhaute, weil ich jemanden für die Betreuung hatte, war das Mystic Festival Ende April/Anfang Mai - und da war es saukalt. Brrr.... [QUOTE]Dafür: Man kann das tolle ProSieben-Porgramm nutzen... [/B][/QUOTE] ... oder am Computer die Zeit vertrödeln :D und durch schwarze Seiten surfen |
| Seele | [QUOTE]Ach Seelchen, die Maenner werden schon brav bleiben. Und naechste Jahr fahren wir mit! [/QUOTE] *grml* *hmpf* ja och meeeenno *hmpf* |
| Demonaz | dafür: Ich spar mir mindestens 500€ die ich bestimmt für alles zusammen ausgegeben hätte da ich aus Kärnet anreise, das im süden von Österreich liegt *g* Dagegen: ich versäume ein paar meiner lieblingsbands :( mit unter Moi Dix mois und lacri :( *heul* Die bekanntschaften von den letzten jahren sieht ma leider nicht wieder :( *noch mehr heul* |
| AlienSexFiend | [I]Pro:[/I] - ich kann zuhause definitiv die Musik hören, die ich auch wirklich hören will - ich kann morgen nach Köln fahren und auf der Domplatte Leute treffen, die ich nur einmal im Jahr sehe (auf dem WGT sind eh nur Leute, die ich eh öfters im Jahr sehe ;)) - keiner kriegt es mit, wenn ich mich heute Abend besaufe (auch wenn ich das bis jetzt noch gar nicht vor hab) - ich hatte gestern genug Geld übrig, um im Eso-Laden hier jede Menge Tee und Räucherzeug zu kaufen - die Discos hier sind endlich mal kinderfrei an diesem Wochenende, weil die entweder auf dem WGT sind oder zuhause bleiben und so tun als ob [I]Contra:[/I] - muss mich entscheiden, ob ich morgen wirklich nach Köln fahre oder jemand ganz Besonderen in Münzenberg auf dem Mittelaltermarkt treffe |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i] [B]- ich kann zuhause definitiv die Musik hören, die ich auch wirklich hören will [/B][/QUOTE] Sag' das nicht! Wenn Deine Nachbarn (oder Deine Familie) Fußballfans sind und schon jetzt im Fieber sind, werden die Dir notfalls die Anlage abfackeln, bevor sie auch nur einen kleinen Werbespot die WM betreffend nicht mitbekommen können! :D |
| AlienSexFiend | ...meine Nachbarn können mich mal gern haben und meine Familie ist zum Teil gar nicht da in den nächsten zwei Wochen und ist davon mal abgesehn so sehr Fußballfan wie ich - nämlich gar nicht...;) |
| Ghola | Ach ja...WGT!! *Hand an die Stirn klatsch* Hat ich völlig verdrängt. Deshalb is hier nix los... |
| hagzissa13 | Genau! Und die "true-Goth's" sind alle hiergeblieben! :D Kleiner Scherz... ;) |
| rosenkind | stimmt nicht, mir sind heute 1 begegnet :D |
| Ghola | *Hust* Das liegt wohl eher an den exorbitanten Kosten die ein WGT Besuch verursacht...oder am Wetter. Ich jedenfalls will mir NIE WIEDER den Arsch abfrieren! |
| hagzissa13 | Ich finde es hier zu Hause in meinem Bett auch sehr schön - ich höre die Musik, die mir gefällt und wenn ich was schönes haben wirll, stöbere ich im Netz und wenn ich Hunger habe, rufe ich den Pizzadienst und freue mir nen Loch in den Bauch, daß es so schön warm und gemütlich ist. |
| Seele | zum Thema Wetter in Leipzig...mein Freund hat jetzt nen Sonnenbrand :D dabei sollte es doch kalt sein, damit ich mich freuen kann :( |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seele [/i] [B]dabei sollte es doch kalt sein, damit ich mich freuen kann :( [/B][/QUOTE] Hä? Verstehe ich nicht... |
| Sternenstaub | VORTEIL: Ich mußte Alexander Kaschte nicht umbringen weil ich nicht da war. Tim hat heute 90 Minuten gestanden um ein Autogramm für mich zu holen und der "gute" Mann ist kurz vorher GEGANGEN :mad: Oder ist das nun eher ein Nachteil? |
| hagzissa13 | Wer, um Himmels Willen ist ALEXANDER KATSCHTE????? |
| Ursus | Die Strafe für den Erfolg von Oswald Henke:D Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| hagzissa13 | Und wer ist Oswald Henke? |
| Ursus | Um es mal mit Volker Pisbers zu sagen: Der Erfinder der Hirnpirouette. Ein exemplarische Darstellung seiner Tätigkeit gibt's [URL=http://www.goetheserben.de/german.php?action=humor&subaction=comic]hier[/URL] Meiner bescheidenen Meinung nach ist er schon ein guter Grund solchen Festivitäten fernzubleiben. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| Brixa | @Ursus: *lol* Wie gemein. :D Vor vielen vielen Jahren hab ich mir mal eine Das Ich-LP direkt bei Danse Macabre bestellt und Oswald persönlich hat mir schriftlich mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert - mit Unterschrift! Ob ich das Original-Autogramm bei Ebay für viel Geld verkaufen kann? ;) Habe übrigens gestern erfahren, dass zwei Leute, mit denen ich mal befreundet war, dieses Jahr zum 1. Mal auch in Leipzig sein werden, sogar mit eigenem Verkaufsstand in der Agra-Halle. Eine der beiden hat mir mal sehr viel bedeutet und ich würde wahrscheinlich nur die Krise kriegen, wenn ich sie sehen würde. Das würde mich dann wieder wochenlang runterziehen. DAS ist doch für mich der beste Grund, nicht hingefahren zu sein. |
| hagzissa13 | Ich sehe schon, ich bin so untrue, daß ich nun die mir durch meine Hand zugefügte Wunde auf meiner Stirn versorgen muß... :D Und was ist bitte die "Agra-Halle"? Ich weiß: ich bin untrue ich bin untrue ich bin untrue - schäme mich und stelle mich in die Ecke - und lege zum Ausgleich zu diesem Goethes Erbens-Dingens erstmal ordentlich Metal auf ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Myschkin [/i] [B]Oswald Henke ist der Typ, der einmal bei einem Konzert meine Freundin umarmt hat. Er trug ein weisses Gewand und sie war über diese Aktion so entsetzt, dass es anschliessend rapide bergab ging mit ihrer Begeisterung für diesen Herrn.[/B][/QUOTE] Tritt der Herr sonst vielleicht unter dem Namen "Christian Anders" auf? Der trägt auch weiße, weite Gewänder bei seinen Auftritten und umarmt Dich, um Dich an der Liebe des Kosmos teilhaben zu lassen (außer, wenn er bei uns im Ort rumrennt: Da trägt er Schlabberpullis und komisch gemusterte Leggins...) |
| hagzissa13 | Ok, nun ist es offiziell: Christian Anders ist Oswald Henke! |
| Brixa | @hagzissa: Da tun sich ja Abgründe auf! Oswald Henke = Christian Anders??? :eek: Ich weiß grad nicht, wen ich schlimmer finde. :D Genug mit dem Gelästere! :D Die Agra-Halle ist laut MDR-Videotext "der weltgrößte Grufti-Supermarkt". *g* Da sind halt ganz viele Verkäufsstände, u.a. vom XtraX usw. |
| Frostwyrm | Gründe fürs daheimbleiben... Nunja, ich höre eher Metal und bin im August auf Wacken^^ |
| rosenkind | ich bekenne mich hiermit offiziell, dass ich Goethes Erben höre und sogar gut finde! |
| Brixa | *g*@rosenkind: Da bist Du sicher nicht die Einzige hier im Board. ;) Mich trifft grade die Erkenntnis, dass ich hätte zu Rock am Ring fahren sollenn (da sind mehr Bands aufgetreten,die mich interessieren, als beim WGT, das spricht doch Bände! :D) . Meine Schwester schwärmt in den höchsten Tönen (die ist noch dort) und im Fernsehen seh ich grad den Auftritt von Placebo... fühle mich heute eh irgendwie seltsam, einsam, traurig... :( |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Die Agra-Halle ist laut MDR-Videotext "der weltgrößte Grufti-Supermarkt". *g* Da sind halt ganz viele Verkäufsstände, u.a. vom XtraX usw. [/B][/QUOTE] Hört sich ja echt prickelnd an *gähn* ... :D Gib's da die Särge im Selbstbauset? ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Myschkin [/i] [B]Ich habe in der AgraHalle auch schon mal einen nackten Mann gesehen. [/B][/QUOTE] Gabs den auch zu kaufen? |
| hagzissa13 | War er wenistens lecker an zu schauen? Hat es sich gelohnt? Oder war er von der Sorte "Grund, um nicht auf's WGT zu fahren"? |
| Brixa | @hagzissa: Och, da gibt's bestimmt nix, was es nicht gibt! :D @Myschkin: Ein nackter Mann? Igitt! :D War das ein Flitzer? Oder hat er sein letztes Hemd gegeben? *g* Ach, ich geh jetzt ins Bett. Heute ist ein blöder Tag gewesen, bin froh, dass er bald vorbei ist. |
| rosenkind | @Myschkin darf ich so frech sein, nach dem Geshclecht zu fragen? eine Wurst? aber nicht die angewachsene, oder? ^^ |
| hagzissa13 | Ich habe noch einen Grund gefunden, warum es gut war (man muß ja jetzt schon von Präteritum sprechen), nicht auf's WGT zu fahren: Ich hätte auf diese nette Unterhaltung hier im Thread verzichten müssen! |
| Trauerwesen | MDR-Videotext....ja ne, schon klar *g* aber die kommerzielle Ausschlachtung hatten wir ja bereits. |
| Winterborn | Ich hätte die tolle Band "Das Porno Pony" nicht kennengelernt, ich hätte nicht 13 Stunden am Stück eine Mischung auas harter Arbeit, Fressen und Party erlebt, ich hätte nicht Fury in the Slaughterhouse für OK Kiel gefilmt xD und ich hätte nicht dauernd auf die Uhr geschaut und gedacht: "Hey, ich schau mir hier gerade ein Provinzfestival an und Unheilig haben eben die Bühne verlassen. Toll." Aber ich hatte auch ein tolles Wochenende xD Mit viel Muskelkater und Nackenstarre. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B]...ich hätte nicht Fury in the Slaughterhouse für OK Kiel gefilmt.[/B][/QUOTE] Ich frage mich, was "Fury in the Slaughterhouse" mit wave und gothic am Hut haben? |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] MDR-Videotext....ja ne, schon klar *g* [/QUOTE] Och Du, ich freu mich jedes Jahr wieder über deren Berichte - da hat man wenigstens was zu lachen. :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Och Du, ich freu mich jedes Jahr wieder über deren Berichte - da hat man wenigstens was zu lachen. :D [/B][/QUOTE] Wieso? Steht da was in Richtung: "Satanisten trinken wieder Blut und schlachten kleine Kinder auf ihrem legendären WGT?" (muß mal blöd nachfragen, habe nämlich gerade kein Videotext) |
| myhna | huhu hag... wo du im moment aus langeweile überallschreibst, da wundert es das du noch nicht in "meinem" thread" gelandet bist :) grüsse aus dem süden ;) von uns |
| Brixa | @hagzissa: *lach* Nein, wenn man es objektiv sieht, berichten sie eigentlich sogar recht gut und ohne Vorurteile. Lustig sind dann ab und zu solche Beschreibungen wie eben das mit dem weltgrößten Grufti-Supermarkt. :D |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ich frage mich, was "Fury in the Slaughterhouse" mit wave und gothic am Hut haben? [/B][/QUOTE] erstmal hier nicht falsch zitieren. Ich hatte absichtlich keinen Punkt, sondern einen xD-Smiley dahintergesetzt. Das sollte schon eine gewisse Ironie haben. Und wer hat denn gesagt, dass es hier um Wave und Gothic geht? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich auch ohne das WGT am Pfingstwochenende Spaß hatte. Und ich mag Fury nicht, ich hatte nur Spaß dabei, Erfahrungen im Bereich Konzertmitschnitte zu sammeln. |
| rosenkind | Vorteil: ich kann zuhause ageschwippst vor dem PC sitzen, nachwlten lesen und dabei mein "verrücktes Lachen2 üben. warum ist Wikingerblut so süffig? *hicks* :D |
| Demon17 | Die Vorteile: man hat in den Clubs mehr Platz zum tanzen. man hat Pfingsten im Trockenen verbracht man braucht keinen Urlaub um sich vom WGT zu erholen. man hat Geld gespart. man hat sich die Beine nicht in den Bauch gestanden. Die Nachteile: nun ja ich steh eh nicht mehr so auf Konzerte. |
| Jensemann | Vorteil: Ich muss mich nicht von den Anarcho Gothics anpöbeln lassen wenn ich zum Tesco - Abend gehe. Nachteil: Ich kann nicht zum Tesco Abend gehen :( Wertungsfrei: Gibt es nicht genug Alternativen?! VG |
| narciss | [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419728,00.html]Leipzig sieht schwarz[/URL] - auch ich habe ihm entzogen, dem diesjährigen Karneval. Beim Anblick dieses Artikels habe ich es auch schon fast wieder bereut ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von myhna [/i] [B]huhu hag... wo du im moment aus langeweile überallschreibst, da wundert es das du noch nicht in "meinem" thread" gelandet bist :)[/B][/QUOTE] Ja, was man so bei einer Woche Urlaub und schlechtem Wetter alles so tut... Was ist denn "Dein Thread" @ Brixa: Das überrascht mich echt positiv. Hätte ich nicht gedacht! @ Myschkin: Ja, es war wirklich mal sehr gut, über Pseudonyme "großer Stars" zu sprechen *Tee-rüberreich* |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von narciss [/i] [B][URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419728,00.html]Leipzig sieht schwarz[/URL] - auch ich habe ihm entzogen, dem diesjährigen Karneval. Beim Anblick dieses Artikels habe ich es auch schon fast wieder bereut ;) [/B][/QUOTE] Hey, der ist schon fast objektiv xD |
| hagzissa13 | eigentlich könnte der Thread ja geschlossen werden - es sei denn, wir diskutieren die Ergebnisse und werten diese für nächstes Jahr aus! :D |
| rosenkind | hey, als ob es nicht allgemeingültige Gründe gibt, (nicht) zum WGT zu fahren. ich muss übrigens korrigieren: mir hatkeine sau schwarzen Nagellack geschenkt :( |
| Demon17 | irgendwann kauf ich mir einen Rollstuhl und genieße das Ganze vielleicht. Aber der Gedanke durch Leipzig zu irren und in überfüllten Sälen völlig passiv Musik zu konsumieren ist wirklich nicht sehr verführerisch. Aber es gibt ja auch Lesungen, vielleicht sind die nicht so überfüllt... Also ich habs einfach vergessen... ;) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]ich muss übrigens korrigieren: mir hatkeine sau schwarzen Nagellack geschenkt :( [/B][/QUOTE] ... aber "sau schwarzen" Nagellack geschenkt zu bekommen, ist dooch kein Argument, um zum WGT zu fahren, schließlich hat doch jeder nen Edding in der Schublade! :D |
| rosenkind | man lese die erste Seite: [QUOTE] In der Drogerei kriegst du den schwarzen Nagellack geschenkt, weil "das Zeug momentan nicht so gut läuft". [/QUOTE] - steht bei den Gründen zuhause zu bleiben außerdem gings nicht um sauschwarzen, sondernd um die Sau, die einem keinen schwarzen schenkt :D |
| Seena | Ich will auch mal - nachdem ich blindes Huhn den Thread erst entdeckt habe: Dafür: - ich brauch mir keine teure Bahnkarte nach Leipzip kaufen. - Leipzig liegt ungünstigerweise in Deutschland und der Standort meiner Basis befindet sich in Österreich - sowieso die wenigsten meiner Freund fahren dorthin, eben aus diesem Grund - ich war noch nie dort, hab keine Ahnung was da so los ist, also brauch ich mich auch nicht kränken, nie dort gewesen zu sein und was ganz Tolles verpasst zu haben - hab ein ruhiges Pfingstwochenende mit meinem Schatz verbracht - sehr ruhig und seeeehr schön Dagegen: - Ich würd soooo gern mal wissen, was dort los ist!!! - Einige meiner Freund haben eben doch Autos und fahren hin und erzählen mir dann wie spitze es war und, dass ich "nächstes Jahr" unbedingt mitkommen muss. *grg* Hm, überwiegen noch immer die Vorteile des Zuhausebleibens. [QUOTE]ich muss übrigens korrigieren: mir hatkeine sau schwarzen Nagellack geschenkt :( [/QUOTE] *reicht rosenkind schönen, glänzenden, schwarzen nagellack* da hast du. *tröst* :D |
| rosenkind | ui! toll :) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i] [B]- hab ein ruhiges Pfingstwochenende mit meinem Schatz verbracht - sehr ruhig und seeeehr schön[/B][/QUOTE] Kann's denn was schöneres geben? Da kommt doch auch ein WGT nicht mit! ;) |
| blessthedark | Hallo zusammen, also nachdem ich mir ja letztes jahr schon hoch und heilig geschworen habe zum WGT zu gehen, kam es dieses jahr dann doch wieder völlig anders als gedacht. Durch gesundheitliche probl. konnte ich ab mitte Feb. nicht mehr arbeiten, was für die finanzielle absicherung eines solchen unternehmens von höchstem wert ist, aber nachdem ich mich ne runde geärgert habe, habe ich meinen kleinen geburtstags-obulus zusammengekratzt und bin ne woche zu meiner freundin gefahren. Und im nachhinein kann ich nur festellen, das ich noch lebe, sogar noch n bisschen geld übrig habe, was beim WGt sicher schwierig geworden währe und ne wirklich schöne woche mit ihr und den kindern hatte. Klar war es ziemlich ärgerlich, das es trotz aller vorfreude mit dem wgt wieder nicht geklappt hat, aber so n familienleben ist doch viel schöner als hier endlos durch die stadt zu flitzen und für jeden kleinen mist eintritt zu zahlen. Vielleicht klappts dann nächstes jahr ;) Und dieses jahr kommt ja das Mera noch...mal sehen, was da so alles los ist? DG Blessthedark |
| Seena | [QUOTE]Kann's denn was schöneres geben? Da kommt doch auch ein WGT nicht mit!;) [/QUOTE] Ja, das hab ich mir auch gedacht! :D |