| ^schwarzseel^ | Hallo! Ich hätte folgende frage: Ist es gut, wenn ich mir mit Hilfe von Wasserstoffperoxid weiße Strähnen färbe, bzw. ist das sehr schädlich fürs Haar? Ich habe lange schwarze Haare (gefärbt). Ich hoffe mir kann jemand mit diesbezüglicher Erfahrung weiterhelfen, oder einen anderweitigen Tipp geben um dieses Ziel zu erreichen. dark greetingx, ^schwarzseel^ |
| Haevion | Das ist in jedem Fall schädlich, da Du, soweit mir bekannt, mehrere Male blondieren musst, um einen solch starken Aufhellungseffekt zu erzeugen. Das Haar wird, trotz Pflege, nach einer gewissen Zeit brüchig werden. |
| ^schwarzseel^ | Danke für die Antwort, aber ich meinte eigentl. 30%iges Wasserstoffperoxid aus der Apotheke. Das färbt innerhalb von 3 Minuten sogar die schwärzeste Kleidung absolut weiß. Wenn deine Antwort auf soetwas bezogen war, dann schreibt mir doch bitte einige andere Lösungsansätze für mein Problem. ;) ^schwarzseel^ |
| Bird of prey | Ich würde dir auf jeden Fall von 30% Wasserstoffperoxyd aus der Aphotheke abraten!!! Meines wissens nach geht das mit Haaren gar nich. Wenn du dir blonde Strähnchen machen willst MUSST du 12%iges und Blondierpulver nehmen, und wie bei allem chemischem geht das natürlich nicht ohne Schädigung der Haare. Zudem musst du wahrscheinlich den Vorgang ein paarmal wiederholen, denn sonst werden die Strähnchen orange. |
| Nnordy | Also mit 30% killst Du deine Haare. Die sind danach wie Stroh und bleiben auch so. V.a. weil Du es rel. lang drauflassen mußt - bei schwarz. Wenn deine Haare heller wären hättest Du sie normal blondieren können (mit MAX. 12%) und dann mit Silbershampoo und -tönung weiß kriegen... Sorry, aber auch ich kann Dir nur davon abraten! Ich blondiere meine Haare regelmäßig und hab schon mit 6% genug auszustehen, aber 30% ist tödlich, da schlägt wahrscheinlich deine Kopfhaut Blasen... - selbst bei "nur" Strähnen! |
| Gnom1218 | Kann mich nur anschließen. Das Wasserstofperoxid, mit dem beim Friseur blondiert wrd, ist soviel ich weiß 4%ig, wenn nicht sogar geringer konzentriert. Wasserstoffperoxid in der Konzentration wird Dir die Kopfhaut zerstören, mal abgesehen von den Folgen beim Einatmen, wenn Du es aufträgst... |
| jay | Schwarz gefärbte Haare anständig zu blondieren ist ohne den Nebeneffekt Glatze laut meinem Friseur eh nicht möglich. :D |
| Nnordy | @Gnom 1218: Beim Friseur nehmen sie meistens 12%, manchmal verdünnt... Ich benutze für mich zu Hause nur 6%, das reicht eigentlich auch... |
| Sylpha | Also, ich kann die einen anderweitigen Tipp geben, wie du weiße Strähnen bekommen kannst, ohne, dass du gleich weggeätzt wirst. Einen Tipp außer: *Mamamodus an* Lass bloß die Finger von dem Zeug! *Mamamodus aus* [I]Stichwort: Haarverlängerungen[/I] Macht eigetlich jeder gute Friseur und wenn du nur Strähnen willst, ist es auch recht bezahlbar. In solchen Fällen wird dann nah an der Kopfhaut das künstliche Haar angeschweist oder was weiß ich. Jedenfalls werden deine Haare nicht verlängert, also nicht aus kurz mach lang, du kriegst nur zwei, drei Haare mehr. Du kannst auch über Dicke und bla und blubb entscheiden. Bin kein Friseur, aber ne Fraundin von mir hatte mal grüne Strähnen sich "ranschtackern" lassen. Halten ungefähr 6 Monate und ist nicht so schlimm für deine Haare. Gruß Sylpha! |
| Julya | ich hatte viele jahre lang schwarze haare und habe sie dann von schwarz auf quietschrot umgefärbt. darum musste ich sie natürlich blondieren. ich habe auch 12%igen wasserstoffperoxid genommen und musste zweimal blondieren. die haare sind zwar sehr hellblond geworden, aber nicht gleichmäßig und eben nicht weißblond. die nachwachsenden haare (die, die noch nicht schwarzgefärbt waren) können leicht weißgebleicht werden, aber eben nicht die haare, die vorher schon schwarzgefärbt waren. böser nebeneffekt der bleicherei: ich habe locker 25 zentimeter haare eingebüßt. die sind einfach 'weggebrannt' und abgefallen. jetzt habe ich kürzere, aber immer noch rote haare. den ansatz nachzublondieren ist dann kein problem mehr und die nachwachsenden haare sind auch nicht mehr so angegriffen... ich würde dir auch eher zum anschweißen/kleben raten, wenn du deine langen haare behalten willst ;) ~Julya~ |
| BlackDragon | Nur mal nebenbei: Wie schon gesagt, lass die Finger von 30%iger Lösung! Selbst Friseure dürfen max. 12% benutzen, alles andere läuft unter Körperverletzung... |
| Peg | und hier wieder die Friseuse vom Dienst :) Schwarze gefärbte Haare blondiere nur wenn Du den Verlust verkraften kannst oder mit Pumuckelrotem Sauerkraut auf dem Kopf leben möchtest. Egal ob 4, 6, 12%! 30% aus der Apotheke bringt für Haaraufhellung gar nichts, Du kannst es aber verdünnt als Desinfektionsmittel oder 1:30 verdünnt zum gurgeln bei Halsentzündung verwenden (nicht schlucken!). Lass Dir künstliche weisse Strähnen anbringen, da hast Du dann auch genau die Farbe die Du möchtest und nicht irgendwas zwischen graugelb und goldgelb :) Liebe Grüße Peg |
| ^schwarzseel^ | Ich bedanke mich für Eure Antworten und werde es nun sein lassen. *nicht die langen Haare verlieren will* dunkle Grüße, ^schwarzseel^ |
| Dark Tryle | der thread ist zwar schon recht alt aber viele fragen dennoch weiterhin ob man auf schwarzgefärbtes haar blonde oder gar weiße strähnen aufbringen kann. wenn man zum friseur geht dann drauf achten, dass maximal 6% wasserstoffperoxid genommen wird. bei 12 % wird die farbe zwar schneller entzogen, aber es bleibt ein kupferstich zurück. 6% dauert zwar länger, aber das blond wird klarer. aber das wars noch nicht. es muss auf die strähnen noch nach dem abspülen kurz eine silbertönung drüber wie z.b. l´oréal diacolor MILKSHAKE platin. sobald der kupferstich draußen ist, gleich abspülen. wenn man das ganze allein zu haus macht dann ganz normal die haare mit einer spülung waschen, trocknen und auf die strähnen die direction töung "white toner" drauf. das hält aber nicht allzulang. achja es gibt auch noch seit ca. einem jahr das strähnenset "smart colour". in einigen drogeriemärkten erhältlich. arbeitet in etwa wie poly wildlights. also aufheller und färbung in einem, wirkt auch auf schwarzgefärbtem haar, gibt es in farben rot, pink, blond, weißblond -dies wäre die ideale lösung für den threadersteller gewesen. dann halt die richtige pflege verwenden und nicht zu viele strähnen rein, dann klappts auch. |
| Aza | Hey, das Zeug hat schon der Hindenburg das Leben gekostet... Sowas willst du dir doch nicht auf den Kopf schmieren =) Ne Scherz bei Seite. Frag einfach nen Frisör |
| 242shockfront24 | Von schwarz auf Blond zu kommen wird schwierig ist aber möglich.Ich bin zwar lange aus dem Beruf aber ich kann dir als erstes nur eines raten: Geh bitte zum Friseur deines Vertrauens und lasse dich als erstes beraten.! Die haben heute eine ganz andere möglichkeit als wie ich früher die Haare zu färben,ist zwar immer das gleiche Schema aber die ganzen Chemikalien sind viel besser geworden und auch etwas Haarschonender. Da du die Haare schwarz gefärbt hast wirst du stark über rot gehen und wenn du Pech hast siehst du nachher aus wie Pumuckel;) Es hat nix mit 30%H2O zu tun es geht auch schon ab 9%H2O Ich habe mal zu meinen 17 Lebensjahr den Fehler gemacht ich kann oder besser ich konnte von Glück reden das ich meine Haare nicht in einer Tüte nach Hause getragen hatte:rolleyes: Aber wenn man in einer Friseurlehre ist probiert man verdammt viel aus:rolleyes: Ich denke mal es wäre besser wenn du ersteinmal die alte Haarfarbe rauswachsen lässt und dann erst deine Haare blondierst,das ist das beste was du deiner Kopfhaut und deinen Haaren antun kannst,glaube mir mit 30%H2O verbrennst du dir deinen Kopf...!Er wird wehtun und ein extrem starkes Spannungsgefühl wirst du auf dem Kopf haben... Ansonsten könnte ich dir nur raten es höchstens mit 9%H2O oder mit 12 %H2O es zu versuchen aber einen rot beziehungsweise einen gelbstich wirst du dennoch haben,man sollte Blondiermittel nie all zu lange drauf behalten hält eh kaum einer aus weil es juckt und brennt.Damals gab es als Zusatz noch eine Booster extra dafür aber ob man sowas heute noch bekommt weiß ich nicht sorry.Was gegen den Gelbstich hilft ist eine Perlsilberspülung aber da muss man ganz schnell sein sonst hast du die Haare verdammt schnell Lila/blau..Dies bekommen eigentlich die alten Omis für ihre alten grauen Haare damit sie schön silber farbend sind ohne Gelbstich wirkt aber auch bei einer frischen Blondierung,aber man muss flinke Finger haben! Geh am besten erst zum Friseur das ist das beste was du machen könntest:D |
| AngelSanctuary | [QUOTE][i]Original geschrieben von jay [/i] [B]Schwarz gefärbte Haare anständig zu blondieren ist ohne den Nebeneffekt Glatze laut meinem Friseur eh nicht möglich. :D [/B][/QUOTE] Da kann ich beruhigt sagen, dass es übertrieben ist;) Ich habs mal in zwei Schritten gemacht, von schwarz auf blond....joa....ging soweit alles gut....allerdings waren die haare hinterher kaputt....und zwar ganz schön und dann waren es auch viel weniger. Aber kahle Stellen hatte ich keine*g* Was die Strähnchen angeht.....will ich doch auch mal was sagen... hab zurzeit blonde Strähnchen im schwarz gefärbten Haar......weiß sind die keines wegs.....aber auch nicht orange....sondern halt blond. Die hab ich aber auch nur von der Frisören bekommen, weil ich ihr versichert hab, dass ich weiß was ich meinem Haar antu^^ Also weiß im schwarz gefärbten Haar ist denke ich so gut wie unmöglich ohne dass dir eine Menge Haare vom Kopf fallen. Aber wie wärs mit Kunsthaar. Also sich Strähnchen einarbeiten lassen...wenns nur ein paar Strähnchen sein sollen...also nur im Deckhaar zb. benötigst ca.11 Stück.....und so teuer is das gar nicht... |
| Lelaihah | Die erwähnten anklebe Strähnchen gibts für ca. 10€ pro stück (für ca. Schulterlanges haar) beim Friseur , kosmetiker manchmal auch im nagelstudio. Und wenns einem nicht mehr gefällt kann man die dinger rausziehen. Was nervt bei den farbigen strähnchen ist die weisse schweisnaht. Wenn der friseur es gut macht sieht man das kaum und bei weissen strähnchen ist es eh wurscht. |