| viole†† | in zwei wochen hab ich abschlussfeier von unserer schule aus. ich hab keinen plan was ich anziehen soll. ich ar auf sämtlichen websites und hab gesucht, aberr das ist alles sooo teuer. nach leipzig brauch ich gar nicht erst fahren, wäre ja sinnlos so viel geld auszugeben, für 2 1/2 stunden! also wenn jemand von euch eine ahnung hat, was ich anziehen könnte, dann meldet euch ..... ich bin tatal verloren, wenns um solche sachen geht... |
| Wintermeer | Hallo Viole, hmm,so einen Tread hatten wir schon mal ,ich glaube der hiess "Schwarz zur Abschlussfeier?", war in "Dies &Das". Bitte erkläre doch deine Frage, ich denke sie lautet nicht "Schwarz,ja oder nein?,oder? Falls,doch, ist meine Antwort ganz einfach: Geh wie du dich fühlst! Ich fürchte als männliches Wesen (auch mit Geschmack) wird es mir schwerfallen dich zu beraten. Daher nur ganz allgemein: Keine Nieten oder soetwas Wenn ich meine Freunde so ansehe sind schwarze Wesen von natur aus immer etwas besser angezogen,gerade die holde Weiblichkeit. Gehörst Du zur dieser Kategorie, keine Sorge, deine Alltagsgewänder werden reichen. Falls Du aber das Gefühl hast ,extra etwas "Besseres" kaufen zu müssen,bedenke zwei Sachen: 1. Es ist ein besonderer Anlaß 2. Wenn Du es mit bedacht wählst,wirst du es später wieder tragen können, ohne das man sieht das es einst für einen Schulball gekauft wurde. Mein Anzug war damals "Zuviel",ich habe es mehr als Satire angesehen,heute trage ich ihn zu allen wichtigen Anlässen..... Viel Erfolg weiterhin Wintermeer |
| PeacockPrincess | Nach meiner jetzigen Planung werde ich zu meiner Abschlussfeier in zwei Jahren im besonders edlen Discooutfit kommen... damit die lieben Meckerer sehen, dass ich noch viel, viel schlimmer sein kann als ich es im Alltag schon bin ^^ An was für ein Outfit hattest du denn gedacht? Ein besonderes Abendkleid, was "normales" Edles, etc.? |
| Fatal*Desire | Leider weiß ich ja nicht, in welche Klamottenrichtung du im Alltag tendierst, aber ich habe festgestellt, dass meine Alltagsklamotten (halt viel Samt, Corsagen uns sowas dabei) mit ein Paar schicken Schuhen und "normalem" Schmuck kombiniert durchaus tauglich für solche Anlässe sind. |
| Lelaihah | Also ich würde dir davon abraten dich in irgend eine Klamotte zustecken die zwar mega schick ist du dich darin aber unwohl fühlst. Es sieht blöd aus wenn die Leute dann ständig an sich herumzupfen oder sih kratzen weil irgend ein stück spitze kitzelt. Ich persönlich will mich für meinen Abschlussball schon sehr aufdonnern. aber nur wenn ich mich wohl fühle. Wenn ich finde das passt nicht dann lass ichs. Achja wegen dem Geld und so. Auch in "normalen" Läden findet man was tolles ausgefallenes. Kommt immer auf die Kombo an. LG Lela |
| DBT | Wir kommen gerade von der Abifeier meiner Schwägerin und ich muss sagen...grauenvoll was junge Frauen von heute zu ihrem Abschluss anziehen! Da gibt es von pompösen Ballkleidern im Wert von 400€ bis schlichten Hosenanzügen alles! Fürchterlich diese kleinen Prinzessinnen... Mein Rat: Zieh etwas an worin du dich wohl fühlst! Und nimm vielleicht etwas was du danach auch wieder anziehen kannst. Ein toller Rock und ein hübsches Oberteil z.B.! Ein teures Kleid hängt danach meist eh nur im Schrank! Ich wünsch dir viel Spaß und schonmal Glückwunsch zum Abschluss ;) DBT |
| Schwarze Traene | Ich schließ mich der Meinung hier mal an: Zieh etwas an in dem du dich wohl fühlst und was du nachher auch noch anziehen kannst. Sonst noch etwas, was bequem ist und worin man sich bewegen kann, gibt ja auch Klamotten, die sehen schick aus man kann sich jedoch nicht drin bewegen ;) . |
| viole†† | danke danke danke =) ich sags mal so......schicker als manch andere lauf ich im alltag schonmal rum, je nach dem was in der wäsche ist,was nicht! nein, ich kann es nur nich leiden, wenn meine fam wieder ankommt und sat: ."das ist ein besonderer anlass und du ziehst das an,was du immer anhast" ich hab jetzt n tolles oberteil, wo man leider keinen bh drunterziehen kann .... und dazu wird noch ne normale schwarze hose kommen, n bissl kettchen und schuhe. ich will ja auch nicht aussehen wie barbie... andere haben viel schlechtere geschmäcker, man brauch nur mal auf die straße zu gehen. ich mein, wie sieht das denn aus, wenn ich jetzt mit nem hellblauem ballkleid ankomm, da würd ich ja vor mir selber wegrennen, ich glaub man würde keine konturen von der weißen haut zum hellblauen kleid sehen, das geht schön über. SOO...NOCHMALS DANKE! =) ich red/schreib schon wieder zu viel. |
| la maitresse | Also, ich hatte meine Abschlussfeier letzte Woche, und bei uns waren die meisten einfach ein Spürchen schicker als sonst angezogen... Aber wirklich nicht aufgedonnert. Ich hatte das selbe an wie immer, schwarze Hose, Spitznietengürtel, schwarzes Top. Finde das elegant genug. Ausserdem sind wir nacher sowieso gleich feiern gegangen, dann trag ich lieber sowas wie ein teures, übertriebenes Kleid ;) Ein Kumpel von mir kam übrigens in nem Dimmu Borgir T-Shirt. Auch da hat keiner was gesagt. |