| Turrican | Heutzutage, ist es ja leider so, das man nen Job nur noch schwer bekommt. Und wenn man ihn hat, muß man drum zittern ihn zu behalten. Sagt mal, was habt ihr schon für Jobs gemacht, um Geld zu verdienen, bzw. was würdet ihr nun wieder nicht machen, selbst wenn das Geld noch so drückend ist?? Also, ich fange mal an, ich hab schon für Geld Medikamente getestet, oder Plasma gespendet oder in Pizza-Läden gejobt. Und Ihr? |
| SoulReaper696 | ich habe in einem laden gearbeitet, in dem ich sogut wie täglich fertiggemacht wurde und in dem ich pro woche mindestens 15 überstunden gemacht habe, die in keinster weise vergütet wurden. und das für im monat knapp 340 €. |
| Darket | Das passt meiner Ansicht nach besser nach D&D, weswegen ich den Thread auch gleich mal dorthin verschieben werde. Was hab ich gemacht? Ich war Zivi, reicht das? :D Ernsthaft: Sylvester 2000 hab ich in einer Kirche bei einer Veranstaltung gejobbt, ich arbeite bisweilen in ner kleinen Kneipe, ich habe mit nem Kumpel Handzettel und Prospekte verteilt, hab Fluraufsicht bei Schulprüfungen gemacht, wollte fast mal in nem Callcenter anfangen und betreue derzeit Wohngemeinschaften, in denen Menschen mit geistiger Behinderung leben. |
| Seena | Bin im Gastgewerbe tätig, wo einem doch so einiges unterkommt.... Arbeite seit 4 Jahren immer im Sommer beim Heurigen - bei besten Heurigen Wiens - wo man doch einiges verdient, wenns ein guter Tag ist. Zwischen 60 und 100€ pro Tag - für neun Stunden. (15-00h) Eine schwere, sehr körperliche und anstrengende Arbeit, aber es zahlt sich auch, wenn man am Abend sein Geld zählt.... Ansonsten hab ich letzten Sommer in einem fantastischen italienischen Restaurant gearbeitet, wo ich auch ziemlich gut verdient hab - war auch nicht einfach, aber tolle arbeitszeiten: 11-15h und gtu verdient. Mein wohl größter Fehlgriff bisher war als "Kinderbetreuung" beim McDonalds, bei den Geburtstagsparties. War im 21.Bezirk....jeder Wiener weiß, dass man so ziemlich alles jenseits der Donau getrost als "Wiener Ghetto" bezeichnen kann, denn das ist es. War ein furchtbares Arbeitsklima, ich war Mädchen für alles, mir sind noch nie so viele Proleten, ungute Ausländer (man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich wollte nicht nur "Ausländer" schreiben, weil es doch durchaus auch nette dabei gab) und unmögliche Kinder untergekommen. Das einzig schöne Erlebniss war, wie ein kleines Mädchen von gerade mal zwei Jahren sich während einer Party mal an mich gekuschelt hat und eingeschlafen ist.....:) Wah, nie wieder McDonalds. Oder irgendeiner andere Fast-Food-Kette. Meistens ist das Arbeiten dort furchtbar. Und ich war in zwei Filialen und es war in beiden schrecklich. Zur Zeit arbeite ich in einem kleinen Lokal am Rande Wiens....ist echt angenehm. Meistens. Ich verdien halt nicht genug.....leider....aber ansonsten mag ich es dort recht gern. Hätt jetzt auch in einem Touristen-Lokal anfangen können, wo ich mehr verdient hätte - aber nach einmal Probearbeiten hab ich "nein danke" gesagt - schrecklich dort!!!! Die Küche eine Katastrophe und das Personal unfreundlich bis zum Letzten. Sodala. Was ich für Geld NICHT machen würde? Mich prostiturien. Ich würde allerdings gern mal ein "Begleitservice" ausprobieren - Problem ist nur, dass da Prostitution leider nicht weit ist....reizen würde es schon, als "Begleitdame". Aber eben nur das, ohne weitere Dienste. Aber das ist halt leider kaum möglich. Deswegen lass ich lieber die Finger davon. Hm....ich würde gern mal modeln.....oder in einer Zeitunsgredaktion arbeiten. Was ich noch für Geld NICHT machen würde? In einer Reality Soap mitspielen, oder bei Sachen wie "DSDS" (bei uns hat's halt "Starmania" geheißen) mitmachen. Würde nicht mir entsprechen und da könnten sie mir noch soviel zahlen. So, ich glaub das wars. Lg Seena |
| Trauerwesen | Ohne auf genaue Beispiele einzugehen, würde ich nichts machen, was entgegen meine persönlichen Moralvorstellungen tritt. Und sonst....nunja, ich sag mal so, nehmen wir an, ich hätte absolut kein Geld, da würde man wohl auch nochmal drüber nachdenken, Klos zu putzen. Von daher... |
| Tamay | Ich würde nichts machen was mir nicht gefällt oder menschenentwürdigend ist. Allso so etwas wie Postitution oder diese Serien wie Big Brother (echte Scheise). Was ich schon alles gemacht hab. Allso ich hab mal in nem Laden gearbeitet (Praktikum von der Schule aus) als Floristin und hab da etwa 50 Euro bekommen, ansonsten nur in ner Käserrei als Spüldienst für 5 Euro die Sunde. Auch hab ich abundzu als Aushilfe bei Festen geholfen und hab auch etwa 5 Euro pro Stunde verdient. Was ich mal gerne machen würde wäre Fotomodell stehen. |
| Aza | Hm als Schüler und angehender Student hab ich schon (wie die meisten hier) viele Nebenjobs gemacht... Von Prospekte austragen, über EDV-kram in nem Bauunternehmen , über einen Job in ner Großwäscherei bis hin zum bisher angenehmsten Job als "Verkehrswacht Mitarbeiter". Sprich die armen Würstchen, die bei Wind und Wetter auf den Parkplätzen vor Veranstaltungen stehen und Parktickets verkaufen^^ Auf dem Bau war ich auch ne Zeit lang.. Aber diese Jobs waren eigentlich noch recht angenehm, auch wenn ich teilweise wahnsinning geworden bin aufgrund absolut dämlicher Kollegen und noch dümmerer Kunden *seuftz* Das bisher schlimmste (ich fands schlimm) war in nem Schlachthof zu arbeiten.. Abgesehn vom Geruch und der Sauerei an den Fingern/Armen gab es noch nette Mitarbeiter die man von der Art der Artikulation kaum vom Schlachtvieh unterscheiden konnte. Nach dem ersten Arbeitstag war mein Rücken so kaputt, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte, und 2 Tage die Beine hoch gelegt habe. (Wortwörtlich) Ich hab eigentlich in allen Bereichen gearbeitet, die man so machen kann, als Schüler (die kleineren Jobs hab ich oben nicht aufgeführt). Folglich tu ich einiges für mein Geld, bzw. würde ich tun. Aber nur solange ich oder andere dabei nicht zu schaden kommen =) |
| hagzissa13 | Das kommt auf die Höhe der Kohle an. Je höher die "Gage", desto eher ist man bereit auch Dinge zu tun, die man normal nicht tun würde. Bei welcher Höhe man zu was bereit ist, ist individuell verschieden und variiert zudem durch den Gelddruck unter dem der einzelne steht (Schulden). Ich glaube, daß jeder Mensch käuflich ist, wenn man mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist. |
| schwarze_dahlie | nunja das is heutzutage wirklich ein tragendes thema würde ich sagen aber die frage was würdest du in dieser lage machen? auweia ich würd mich da nich festlegen oda sagen wir es soa ich weis es nicht weil noch kann ich arbeiten gehen ohne zu bangen un ich hoffe das das auch soa bleibt irgendwie |
| MagnusCaudar(Bw | Ohne zu viel preiszugeben würde ich nichts machen wo ich zu erotischen Kontakt mit Transvestiten in geschlossenen Räumen gezwungen wäre , sonst mache und habe ich eigentlich schon praktisch alles für Geld gemacht |
| Timberwolf | Arbeiten. :p |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Timberwolf [/i] [B]Arbeiten. :p [/B][/QUOTE] Ja, da hast Du aber Glück, daß Du in einem Staat wohnst, indem man trotzdem nicht verhungert.... |
| UnterHund | Naja ich würde schonmal nix machen, was irgendwas wie "I bet you will" zu tun hat. Also gegen Geld irgendwas fürs Fernsehen machen. Prosti kommt auch net in Frage. Aber sonst eigentlich so fast alles, abgesehen noch von so Sachen wie Schlachter, oder die Typen die die Tiere in ner Pelzfarm häuten. Aberwie siehts bei euch eigentlich mit illegalen Sachen aus? Also dealen, Leute auf bezahlung "verwarnen" wenn sie jmd etwas schulden? Vielleicht sogar Mord? Ich denke ich hätte mit dem meißten von den genannten Sachen wenig Probleme. Mord? Is auch nix anderes als was Menschen schon seit Generationen mit Tieren machen. MuG UnterHund |
| Aza | Inkasso ist eig. keine schlechte Sache... Solange das Ganze human abläuft und wirklich nur Druck gemacht wird, damit der Handwerker endlich seine Rechnung bezahlt bekommt finde ich gut. Schlimm hingegen finde ich diese Inkasso-Moskau Methoden, bei denen ganze Familien in Angst und Schrecken versetzt werden, weil windige Telefongesellschaften ihre Abzocktarife bezahlt haben wollen. |
| the undeath | solange ich mir danach noch selbst in die augen sehen könnte eigentlich alles |
| Darket | [QUOTE]Schlimm hingegen finde ich diese Inkasso-Moskau Methoden, bei denen ganze Familien in Angst und Schrecken versetzt werden, weil windige Telefongesellschaften ihre Abzocktarife bezahlt haben wollen[/QUOTE] Naja dieses besagte Inkassobüro arbeitet doch meines Wissens nach viel mit Show. Die beiden kräftigen Glatzköpfe im schwarzen anzug und mit russischem dialekt müssen meist nur vor der Tür stehen und es wird bezahlt. reiner Schockeffekt...ist eigentlich ne clevere Idee, wenn auch moralisch teilweise wirklich nicht ganz einwandfrei. |
| MagnusCaudar(Bw | "Aberwie siehts bei euch eigentlich mit illegalen Sachen aus? Also dealen, Leute auf bezahlung "verwarnen" wenn sie jmd etwas schulden? Vielleicht sogar Mord?" Ich würde es ja machen , aber leider finden sich keine Stellenangebote in der Zeitung und vorher müsste ich mich natürlich mit den nebensächlichen Kleinigkeiten auseinandersetzen wzb. keine Versicherungen und dem sonstigen Kram .... |
| UnterHund | [QUOTE]...aber leider finden sich keine Stellenangebote in der Zeitung[/QUOTE] Jup das finde ich auch schade. Möchte echt mal wissen, wie woher ein Auftragskiller seinen ersten Job kriegt. Später kennt man ihn ja und weiß wie er zu kontaktieren ist. Vermutlich ist der erste Job nen Freundschaftsauftrag und der Kumpel empfielt einen dann weiter. [QUOTE]solange ich mir danach noch selbst in die augen sehen könnte eigentlich alles.[/QUOTE] Woher weißt du vorher ob du dir danach noch in die Augen schauen kannst. Da musst du dich schon sehr gut kennen. Naja, ich bei meriner Teilnahmlosigkeit betreffend meine Umgebung hätte in dem Fall wohl kein Problem damit wen zu töten. Ein Mensch weniger oder mehr, und wenn ichs nicht täte, hätte es wer anderes gemacht; das wären wohl meine Ausreden um mich zu beruhigen sollte das nötig sein. Naja so long erstmal MuG UnterHund |
| Kampfsau | [QUOTE]Jup das finde ich auch schade. Möchte echt mal wissen, wie woher ein Auftragskiller seinen ersten Job kriegt. Später kennt man ihn ja und weiß wie er zu kontaktieren ist. Vermutlich ist der erste Job nen Freundschaftsauftrag und der Kumpel empfielt einen dann weiter.[/QUOTE] Viele Auftragskiller sind nicht unbedingt das,was man professionell nennen kann oder gar so Typen wie "Leon der Profi". Ich glaube sehr viele Killer sind Ex-Soldaten und Leute,die von Organisationen ausgebildet wurden. Die Mafia hat sicher bestimmte Arten von professionellen Auftragsmördern. Ansonsten denke ich,dass die Regierungen die meisten Auftragsmörder stellen.In vielen Geheimdiensten arbeiten auch Mörder die Zielpersonen lequidieren.Die DDR-hatte solche Leute,die Ammis,die Israeli hatte sogar einige eher berühmtere Leute,die Russen,Chinesen etc.Man weiß gar nicht was alles für schmutzige Geschichten ablaufen,ohne das jemand etwas mitkriegt. [QUOTE]Woher weißt du vorher ob du dir danach noch in die Augen schauen kannst. Da musst du dich schon sehr gut kennen. Naja, ich bei meriner Teilnahmlosigkeit betreffend meine Umgebung hätte in dem Fall wohl kein Problem damit wen zu töten. Ein Mensch weniger oder mehr, und wenn ichs nicht täte, hätte es wer anderes gemacht; das wären wohl meine Ausreden um mich zu beruhigen sollte das nötig sein. Naja so long erstmal[/QUOTE] Das ist der Unterschied zwischen anständigen und weniger anständigen Menschen.Anständige Menschen töten z.B. nicht einfach Menschen und reden sich danach raus.Die tuen das eher aus dem Zwang heraus und sind auch nicht stolz auf ihre Taten. Oder sie wollen anständig büsen.Aber es stimmt,manchmal tut man Dinge,die man erstmal im vornerein mit sich rechtfertigen kann und im nachhinein machen die einen fertig. |
| Graf Zahl | Ich trage das Dorfblättchen aus was auch wirklich arschgut bezahlt wird,ich entschuldige meine Wortwahl aber wenn ich höre was andere für die Doppelte Menge Zeitungen bekommen bin ich froh das Blättchen auszutragen. Ich verdiene alle 3 Monate ca. 250-300 Euro (mit Trinkgeld,welches gut ausfällt bei dem eigentlichen Preis von 4,50€ - also meist 5€ pro person) Als Schüler würde ich einiges tun von Regalen einräumen bis Schrauben sortieren oder sonstwas. |
| Rose-of-Silence | also getan hab ich schon alles mögliche...für nen hungerlohn in nem scheußlichen cafe eistüten verkauft, n sommer lang ,12 std am tag in ner garage schachteln gebastelt...des war eigentlich ganz witzig, weil die leute nett waren... und es gab kohle ohne ende! nachhilfe gegeben...des war weniger witzig, mein schüler hatte nicht die geringste lust irgendwie irgendwas zu machen, des war sehr deprimierend.... inventur im obi...des war gar net witzig, zähl mal 80 kg gipssäcke, die du nich heben kannst...mach ich nie wieder! hm...was würde ich noch alles tun...ab nem bestimmten preis ...wahrscheinlich alles ausser morden oder mich verkaufen...insofern ich mir die männer nich aussuchen darf *ggg*oder eben schlächter oder tiere häuten is auch so n beispiel was ich nimmer machen tät...*brrr* drogen an kinder verchecken is auch net drin, oder sachen zerstören.... ansonsten bin ich käuflich ^^ |
| Tristessa | Bei Obi Inventur mitmachen? :D Dafür wollte ich mich auch bewerben, aber leider kam ich zu spät! Vielleicht war das auch mein Glück.... Ich babysitte seit ich 13 bin, also seit 6 Jahren, bei ein und derselben Familie, was mit der Zeit immer weniger anstrengend geworden ist.... anfangs musste ich noch die schreienden Kinder aus dem Bett holen, beruhigen (was für Nicht-die-Mama ganz schön anstrengend sein kann), wickeln, füttern und das volle Programm.... jetzt können sie doch das meißte schon alleine.... Zwischendurch (mit 14) habe ich mal kurz Zeitungen ausgetragen und fand das so ziemlich am schlimmsten. - Bei Schnee, Regen, Hitze mit nem vollgepacktem Fahrrad durch die Gegend ziehen.... nie wieder! Vor 2 Jahren hab ich in nem Pizzaladen als Telefonistin angefangen. Vor nem halben Jahr hab bin ich zur Konkurenz gewechselt (nun Belegerin), weil mir der Chef auf die Nerven ging, schlecht bezahlt hat und ich keinen zweiten Tag bekam.... nun ist die Arbeit zwar stressiger, da mehr zu tun, aber es ist ok.... In den Ferien hab ich früher mal in nem Lager gearbeitet mit furchtbaren Leuten.... (Frauen, die ihr lebenlang nix anderes gemacht hatten als Hausfrau zu sein, alle rauchten und sahen alle Soaps von A-Z, besonders gerne wohl Verbotene Liebe, die meißten hatten furchtbare Deutschkenntnisse und am blödesten fand ich, wie sie immer über die zwei Studenten lästerten, die dort auch nur in den Ferien arbeiteten, und immer meinten, wie dumm Studenten doch seien :rolleyes: ) So.... ich hab also noch nicht so viele Erfahrungen.... im Moment plane ich, mich in der Videothek zu bewerben bis mein Studium anfängt.... ich trau mich nur irgendwie nicht, zu fragen.... Nicht machen würde ich Arbeit, die körperlich anstrengend ist (bin ein kleiner Schwächling), Prostitution, nen Job mit nem Chef, der nur säuft und ein totaler Idiot ist (weßhalb ich beim ersten Pizzaladen gekündigt habe....), und dann gibts noch allerlei andere Dinge.... Aber wer weiß, was ich alles mache, gehts mir mal richtig schlecht.... |
| MagnusCaudar(Bw | "Jup das finde ich auch schade. Möchte echt mal wissen, wie woher ein Auftragskiller seinen ersten Job kriegt." Wo wir gerade bei Arbeit sind , hier macht sich eine Marktlücke deutlich .... |
| Graf Zahl | Hab ja jetzt 2 Wochen Ferien hinter mir und vorher wollte ich ja was arbeiten in den Ferien hab aber nix auf die Reihe bekommen warum auch immer und jetzt denke ich mir echt "Warum hast du nix aus deinem Vormittag gemacht? Du hattest doch soviel Zeit!" wobei euch immer das Problem ist überhaupt Arbeit zu bekommen,hier in dem Kaff geht halt fast garnichts. |
| rainraven | Was ich schon (entgeltlich) gemacht habe: Komparse in Filmen, Casting für Werbungen, in einer Drogerie als Mädchen für alles gearbeitet, im Büro als Empfangssekretärin, und davon abgesehen in meinem "normalen" Beruf im Labor. Habe mich dabei auch von Vorgesetzen fertigmachen lassen müssen, daß ich an Ende in Psychotherapie und bei Antidepressiva gelandet bin. :( Was ich für Geld machen würde: wenn es notwendig wäre, alles, was meinem Körper und meiner Psyche nicht schadet und wozu ich aufgrund meiner Fähigkeiten in der Lage bin. Was ich nicht machen würde: hier wegziehen, meiner Gesundheit oder Psyche schaden, Tiere sinnlos quälen (Tierversuche im Rahmen meiner Arbeit muß ich leider zulassen, da das im biologischen Laborberuf bisweilen nötig ist) oder jemanden, den ich mag, quasi "verraten" (z.B. Freunde anzeigen gegen Belohung oder so) oder zu meinem Nutzen leiden lassen. |
| the undeath | @ rainraven was machst du denn mit den tieren? und was genau bist du, wenn ich fragen darf? |
| Lacerta | Für mindestens 2 Millionen Euro würde ich mir ein Bein oder meinen linken Arm amputiert lassen. Mit dem Geld könnte ich mir anschließend ne schicke Protese leisten! :) Selbstverstümmelung ist ja unter den Goths sowieso weit verbreitet und wird sogar ohne Verdienst praktiziert ...wo ist also das Problem? *zyn* Ansonsten hab ich selbst schon mal in einer Inventur mitgeholfen, Zeitung ausgetragen und Blut gespendet. Halt kleinkrams. |
| DR-KUBY | ....ein Bein würde ich auch abschneiden und das unter 2 Millionen ....... naja ein schriftlicher auftrag sollte aber mit drin sein |
| Seneca | Geld interesiert mich eigentlich nicht, ich bin eher an Arbeitsmitteln und Material interessiert...! Letzteres bekomme ich in Form von Schrott sogar oft gratis. Lediglich meine Frau moniert sehr oft mein Desinteresse an Geld, und meine Neigung "Schrott" zu sammeln. |
| Turrican | hab schon mehrfach auf Schiffen gearbeitet und mir so ein Stück Welt angesehen. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal über den "Tellerrand" schauen will. So habe ich Europa erkundet und war auch in Teilen von Afrika. |
| Hadschi Moi | Wenn jemand etwas an sich getan haben will... alles. Ausser ihn zu essen oder sein Blut trinken vor gewissen Tests. |
| Ursus | Also was ich auf keinen Fall wieder tun würde, ist bei Call Centern zu arbeiten. Das habe ich genau einen Tag lang gemacht und fand es widerlich und unmoralisch Leute mit Staubsaugerangeboten zu ködern. Zusätzlich sind die Methoden mit denen solche Firmen an die Adressen von unbescholtenen Bürgern kommen ... :eek: :mad: Ansonsten habe ich auch schon bei Inventuren in Großhandelsfirmen mitgewirkt. Als Physiker fand ich es zwar stupide, Backpulverpackungen zu zählen aber es war ehrlich verdients Geld und ich würde es wieder tun wenn der Schuh drückt. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| 242shockfront24 | Für Geld habe ich auch schon in Großfirmen putzen müssen wie zum Beispiel bei Ruhrkohle wo es Saudreckig war oder halt wo neuer Estrich gelegt worden ist und ich gerade hochschwanger war.! Tja als junges Ding oder wenn jemand in Scheidung lebt dann nimmt man fast alles an Hauptsache der eigene Sohn hat etwas zu futtern.!Was hier mache anscheinend nicht verstehen ,denn vom lernen und betl....kann keiner essen sorry...Ich kenne das leben all'zu gut,mir hatte es gereicht.......Ja ich weiß ich bin Hochnäsig und Arrogant(was bin ich noch???... bitte aufkären danke) Ich weiß was ich alles für Geld getan habe,was ich für eine Drecksarbeit angenommen habe weil ich keinen Job als Mutter in Scheidung mit Kind bekommen hatte.!Ich würde soooooooo gerne noch weiter erzählen aber es lohnt sich nicht...Es hört keiner zu........Fast alles Egoisten hier,sorry aber es ist so...Egal ob ich geschmissen werde oder nicht aber ich sage das was ich denke,so war ich schon immer und werde es auch bleiben.! Harz 4 ist hier ein weitläufiger Begriff hier aber kaum einer kann was damit anfangen...:( Für meine Kinder würde ich fast alles tun Hauptsache die haben etwas zu essen. ! So und jetzt könnt ihr Euch noch darüber zerfleischen viel Spaß dabei.... Ich denke mal die jenigen die ich meine wissen schon bescheid vielleicht gibt es auch noch hier welche die sich endlich mal trauen den Mund aufzumachen.Auch wenn es sich nicht lohnt aber es ist immer ein Versuch Wert... |
| SoulReaper696 | hm also ich weiß nicht was du hast, shockfront. dir will doch niemand was böses, oder? freie meinungsässerung gilt hier übrigens genauso wie sogut wie überall sonst auch... und die leute, von denen du denkst sie würden mutterliebe nicht verstehen, denen kannst du es nicht übel nehmen denn nicht jeder mensch klann eine mutter sein. ddu darfst aber die verurteilen, die dich verurteilt haben, dafür dass du "schlimme" arbeiten geleistet hast. ´wo wir beim nächsten t hema wären, was ist so verwerfliches daran, für seine kinder zu putzen? ich würde es zb verurteilen, anderen kindern unrecht zu tun um dem eigenen kind was gutes zu tun (blödes beispiel). ich fände es nicht gut, andere kinder an kinderficker zu verkaufen, also sozusagen mittelsfrau zu sein, um dem eigenen kind was zu essen auf den tisch zu bringen, aber naja, lkeine ahnung wie ichs erklären soll. aber is ja auch schon spääät. |
| 242shockfront24 | Nein ich weiß es will keiner was böses,ich möchtemich auch dafür Entschuldigen das ich etwas eingeschnappt geschrieben habe.Leider habe ich mich in einem anderen Theard etwas aufgeregt. Muss auch nicht sein und solltenicht sein immerhin sollte es hier ja auch Spaß machen :) Ich glaube ich brauche etwas Urlaub *lol* |
| SoulReaper696 | na siehste, so klärt sich alles auf und niemand hier, zumidnest ich zu dieser spätern stunde nehm dir nix übel. würd dir aber auch nix übel nehmen wenn es gar 16 uhr mittags wär oder so ^^ |
| Hadschi Moi | Wenn jetzt das Müttergehalt kommt werden sich viele Frauen wieder der Erziehung der Kinder widmen können. |
| Die Gummi-Ente | Um nicht arbeitslos zu werden habe ich mich von meiner Firma nach Bayern/Mittelfranken versetzen lassen. Ich bin von einer sehr anspruchs- und verantwortungsvollen in eine sehr anspruchslose Tätigkeit ohne jede Verantwortung gewechselt. Dafür mußte ich Lohneinbußen hinnehmen. Von Lohngruppe 6 in Lohngruppe 3. Höchstmögliche Lohngruppe 9. Ich bin umgeben von Leuten, "die wo mit der Grammatik die deutsche Sprache vergewaltigen tun". Statt Brezeln verkaufen sie hier Brezen. Die Brötchen heißen Semmeln. Die Sprache selbst wird geschmückt mit allerlei komischen Füllwörtern. "Das ist fei so, gell?" Trotzdem bin ich aber recht zufrieden. |
| Falcon666 | Da fällt mir nur eine total kranke sache ein... ...ich hab mal für eine Firma JEDEN SONNTAG+ FEIERTAG MORGEN die Tore des Grundstücks geöffnet, damit eventuelle Besucher halt am Sonntag schauen konnten ^^ => zwischen 7 und 9 Sonntags aufstehen, bis 10 sollte das Tor offen sein => Wenns dunkel wird wieder zumachen... Wegzeit zufuß ca. 5 Minuten ^^ von daher ^^ Ich war Jung und brauchte das Geld ^^ Währen diesem Monat z.B. 35 € die ich bekommen würde... aber egal ^^ dafür sind mir mittlerweile die Feiertage bzw. morgende zu schade ^^ |
| Toxic Wolf | Moin moin, Also, da ich leider Psychisch Krank bin, ist es sehr schwer ueber die runde zukommen. Aufgrund das ich wegen dieser damals staendig von der Schule weggeblieben bin, habe ich kein Abschluss und auch keine Ausbildung. Ueber mein Vater war ich fuer wenige Wochen bei einer Spedition wo wir grosse Party Zelte und Staende aufgebaut haben. Leider hatte ich mit meinem Chef etwas stress da er immer nur am rum meckern war... bei jedem kleinen Fehler hat der einen zusammen gemault und das obwohl ich ganz neu dort war und deshalb mich da nicht auskenne, woher soll ich wissen wo was hin soll? Oft habe ich auch nicht ganz verstanden was oder wo gemeint war, und egal ob ich nachfragte oder nach dem verstandenen gegangen war, war ein gemaule von ihm zu hoeren... als er mit dem Spruch kam: "Man man, man muss hier staendig alles alleine machen" (ob wohl er rein garnix machte auser Meckern und wir die Arbeit ^^) habe ich gesagt: "Dann mach dein scheiss halt alleine" und bin gegangen, mit mir auch der Afrikaner und dann stand er wirklich alleine da ;D Fuer nur 150 Euro Arbeiten muss ich mir das echt nicht antuen :rolleyes: Naja, spaeter dann ist mein Vater ueber einen Bekanten an jemanden der sich selbststaendig machte geraten, wo ich dann auch mit anfangen wollte. Da ging es um Gartenbau, also Gaerten sauber zu machen, Faellen, Pflanzen, Plastern, Schoenheitsreperaturen etc. Aber leider gings voll in die Hose... ich habe mich mit ihm zwar sehr gut verstanden, aber irgendwie ist die selbststaendigkeit nie so richtig ins Rollen gekommen. Er sagte immer dann und dann gehts los, is nur nie was draus geworden. Zu letzt war ich dann bei LAVIE fuer etwa 3 Monate (uebers Arbeitsamt) aber das war auch nicht das pralle, da wurde meine Psyche noch mehr angeschlagen womit ein abbruch von noeten war. Jetzt bin ich leider erstmal Arbeitslos und als "Nicht vermittelbar" gekenzeichnet :( Bin aber staendig am nachdenken wegen einer Selbststaendigkeit, nur is mir leider noch nix passendes eingefallen womit man erfolg haben koennte (muss ja auch in den eigenen moeglichkeiten liegen) Was wuerde ich alles fuer Geldmachen *hmm* das ist eine wirklich gute Frage... das einzigste was mir da einfaellt waere nur, wozu ich evt. lust haette und auch schaffen "koennte", das waere zum einen Webprogrammierung nur leider bin ich was Grafik erstellung betrifft total unfaehig *grins* und nur die Programmierung allein bringt nix, da muesste man sich ne Gruppe anschlissen die Grafiker haben und noch Programmierer brauchen. Aber ne neue idee die ich habe ist Programmierung im Unix bereich... So Server Scripte etc... aber da muss ich erst noch einiges lernen ;) Sonst faellt mir imho nix ein was ich vielleicht schaffen "koennte", aber sofern es etwas spass macht (dazu gehoert dan vor allem das man nicht staendig angemault/geschriene wird und alles extrem ernst ist) und was ich mit meiner Psychischen Krankheit machen koennte. MfG |
| wookie | [QUOTE][i]Original geschrieben von 242shockfront24 [/i] [B]Für Geld habe ich auch schon in Großfirmen putzen müssen wie zum Beispiel bei Ruhrkohle wo es Saudreckig war oder halt wo neuer Estrich gelegt worden ist und ich gerade hochschwanger war.! Tja als junges Ding oder wenn jemand in Scheidung lebt dann nimmt man fast alles an Hauptsache der eigene Sohn hat etwas zu futtern.!Was hier mache anscheinend nicht verstehen ,denn vom lernen und betl....kann keiner essen sorry...Ich kenne das leben all'zu gut,mir hatte es gereicht.......Ja ich weiß ich bin Hochnäsig und Arrogant(was bin ich noch???... bitte aufkären danke) Ich weiß was ich alles für Geld getan habe,was ich für eine Drecksarbeit angenommen habe weil ich keinen Job als Mutter in Scheidung mit Kind bekommen hatte.!Ich würde soooooooo gerne noch weiter erzählen aber es lohnt sich nicht...Es hört keiner zu........Fast alles Egoisten hier,sorry aber es ist so...Egal ob ich geschmissen werde oder nicht aber ich sage das was ich denke,so war ich schon immer und werde es auch bleiben.! Harz 4 ist hier ein weitläufiger Begriff hier aber kaum einer kann was damit anfangen...:( Für meine Kinder würde ich fast alles tun Hauptsache die haben etwas zu essen. ! So und jetzt könnt ihr Euch noch darüber zerfleischen viel Spaß dabei.... Ich denke mal die jenigen die ich meine wissen schon bescheid vielleicht gibt es auch noch hier welche die sich endlich mal trauen den Mund aufzumachen.Auch wenn es sich nicht lohnt aber es ist immer ein Versuch Wert... [/B][/QUOTE] Auch wenn es schon eine Weile her ist -> ich verstehe DIch |
| wookie | so nun zu mir, was habe ich schon alles gemacht? -> Zeitung Austragen TV und son zeugs.... war grausam... -> Bäckerlehre, abgeschlossen -> Gearbeitet als Bäckergeselle -> Entsorger -> Gearbeitet als Bäckergeselle -> Entsorger -> diverse Fernstudien -> Informatikkaufmannlehre, abgeschlossen -> Informatikkaufmann.... |
| Dirtydevil1981 | Ich habe folgende Tätigkeiten ausgeführt: - Kinder aufpassen - Zeitung austragen - Teller wäscher in einem Restaurant - Nachhilfe in Englisch gegeben - in einem Kiosk gearbeitet - auf einem Gemüshof Pflanzen eingepflanzt und Blumenkohl geschnitten sowie man staune "Spargel gestochen" - Puten geimpft (wohne sehr sehr ländlich mit vielen Putenställe und da ist sowas nunmal ein normaler Job) und jetzt bin ich Bürokauffrau und mache nebenbei eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin |
| Der Tod | Also töten würde ich für Geld auf jeden Fall, solange es niemand ist den ich mag und ich würde auch keine Kinder und Gesinnungsgenossen töten. Ich würde nie meinen Körper verkaufen!!! Ich würde für Geld auch Menschen essen, zumindest nachdem ich wüsste das sie Gesund sind. Naja, es ist zu viel um es aufzuzählen. |
| Foreverbleeding | also ich hatte bisher 2 "jobs".der erste war zeitungsaustragen.hab ich 2 monate lang gemacht.ich war froh wenn die zeitungen überhaupt kamen.auf das zu spät hab ich nicht mehr geachtet.war nur froh,wenn die zeitungen IRGENDWANN mal da waren.nach 1 1/2 monaten hab ich einen brief bekommen,der chef hätte insolvenz angemeldet.klasse.danach habe ich 4 monate auf mein geld gewartet und im endeffekt warens nur 45 euro.für 300 werbezeitungen wöchentlich...*grummel* dann habe ich auch noch babygesittet.es gab außer mir noch eine,die in der familie auf die kleine aufpassen wollte.aber nachdem A. mich kennen gelernt hatte,wollte sie,dass ich den job mache.und sie hat sich schon seit monaten nicht mehr gemeldet...*püühhh* und zur zeit bin ich einfach nur enkelin.da kann man auch reich werden :D |
| Larona D. | 3 Dinge sind für mich einst die "schlimmsten" ach so normalen Jobs gewesen die ich auf gar keinen Fall machen wollte: im Supermarkt arbeiten putzen gehen Klos putzen Nach 3 Jahren putzen bin ich froh gewesen im Supermarkt anfangen zu dürfen und das auch noch in dem einst erlernten Beruf ( Floristin) was ja noch dazu recht ungewöhnlich ist. Bald läuft der Vertrag aus. Mal sehen ob ich weiter da bleiben darf oder ob die Klos schon warten......... |
| ProGrisiv | wenn ich manches lese muß man echt traurig werden. was würde ein mensch alles für geld tun (in bezug auf arbeit). in meinen augen gibt es hier zwei seiten. die einen bekommn geld wie "heu" ums mal gelinde zu sagen. gut, sie haben studiert, wissen vielleicht gut mit zahlen zu jonglieren. andere haben ebenso studiert und werfen mit griechischen wörtern um sich, streiken für 30% mehr lohn und finden es auch noch okay...wochenlang krankenhäuser halb lahm zu legen. solche menschen verdienen gut, werden nicht schmutzig bei der arbeit, verletzten sich nicht dabei. die andere seite nach diesen beispielen. ein fernfahrer...tage lang auch sonntags wenn es verderbliche güter sind sind sie unterwegs. bekommen massiven druck vom "alten" (chef) das sie ja ihre zeiten schaffen dabei spielen die gesetzlichen lenkzeiten keine rolle. sie sind teilweise gezwungen ihr leben und das anderer zu riskieren sonst können sie ihre familie nicht mehr anständig ernähren. der fernfahrer hat trotz heutiger luftgefederter sitze mit 45 einen rücken wie ein 120 jähriger. dieser mensch bekommt monatlich 1500 (vielleicht) auf die hand. muß ackern das ganze leben und kann wenn er rentner mal werden sollte diesen abschnitt seines lebens nicht genießen, weil er ein bewegungsapparat-krüppel ist. arbeitet er weniger als die ersten von mir genannten? ist er nicht bereit für geld seinen körper zu "geben", sich kaputt zu machen. bauarbeiter, schlosser, etc. handwerker die tag ein tag aus ihren körper zerstören stück für stück, dafür in meinen augen einen lachhaften lohn im gegensatz zu den saubermännern bekommen...sind diese nicht jene, die am meisten bereit sind für geld etwas zutun? |