German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Zusammengeführt: Grabinschriften
*Nightchild*Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht,was auf eurem Garbstein stehen soll?
Wie soll euer Grab mal aussehen?
Mein Grab soll mal schlicht aussehen.
Aber aufm Grabstein muss stehen:
"Hier ruhen meine Gebeine,ich wollt es wären Deine!"
oder
"Der Tod mit seinen Knochen hat diesen armen Kerl erstochen"
Mir gefallen solche Sprüche,da ich ein sehr ironischer Mensch bin,mit viel schwarzem Humor und das sollen die Menschen auch noch an meinem Grabe spüren. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Wie schauts bei Euch aus????

Manchmal kann der Tag genauso interessant sein wie die Nacht,man muss nur die Augen aufmachen!!!

*Nightchild*

*Nightchild* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Immer diese Fehler in der Hektik!!
Grabstein solls heissen-Sakrafix [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Aber ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

*Nightchild*
Sonnenritterhmm, ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt begraben will.

ich schätz mal, wenn ich sterbe, muss man die einzelnen fetzen meinerselbst erstmal zusammenkratzen, und dafür reicht dann ne urne, die am ende (zumindest der inhalt) verbrannt und verstreut werden sollte [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
*Nightchild*@Sonnenritter
Genau das ist der Humor den ich liebe!!!!
infernal_angel"Suchet mich nicht hier
Suchet mich tief in Euren Herzen.
Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
so ist mein Leben vergebens gewesen."
(L'ame Immortelle)

Habe ich auch in meinem Zimmer hängen, was meine Mutter auch nicht gerade berauschend findet, weil es sich eben so nach Todesanzeige anhört. Ich kann gut damit leben! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Ich mach mir über solche Dinge oft Gedanken und meine Freundin halte ich immer auf dem Laufenden, welches Lied ich mir auf meiner Beerdigung wünsche. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

grüße
infernal angel

------------------
[i]Der wesentliche Sinn des Lebens ist Gefühl.
Zu fühlen, dass wir leben - und sei es durch Schmerz.[/i]

[Dieser Beitrag wurde von infernal_angel am 15. Oktober 2001 editiert.]
LughHallo,

für mich steht fest, dass ich mich verbrennen lasse und anonym beerdigen. Dann habe ich wenigstens endlich meine Ruhe.

Gruss
Lugh
verwirrter WandererHallo Nightchild,

die Frage die du stellst ist sehr gut!
hmm ich habe mir sie ehrlich gesagt noch nciht gestellt...

infernal_angel: wunderschöner Spruch!!! ich weiß nciht wie ich es am besten beschreiben soll, ohne das es abgedroschen klingt...

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

PS: wie wärs mit: Mein Weg endete hier, mögen meine Fehler euch von nutzen sein...
*Nightchild*@Infernal_Angel
Mit der Musik hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.Bei guter Musik fangen meine"Gebeine"immer das wackeln an. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Muss ja nicht sein,dass der Sargdeckel nochmal aufgeht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

@Lugh
Stesst dich das Leben so?!
Nimms mit Humor!
Oder schreib drauf
"Er wollte seine Ruhe-jetzt liegt er in der"Truhe" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Sonnenritter
Zitat:
Original erstellt von *Nightchild*:
[b]@Sonnenritter
Genau das ist der Humor den ich liebe!!!![/b][/quote]

wenne schwarzen humor übelster art suchst, hier is die richtige adresse [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
Lugh@*Nightchild*

der Spruch ist gut [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ich glaube ich überlegs mir nochmal. Muss dann nur meinen Eltern klarmachen, den Familiengrabstein vom Erbbegräbnis zu entfernen. Da steht nur langweiliges Zeug drauf.

Gruss
Lugh
*Nightchild*@verwirrter Wanderer

Wie wärs mit:
"Hier liegt ein verwirrter Wandersmann,dennoch kam er an seim Ziele an"

Hehe,ach herrlich!
*freu*

Hier kann man so richtig seine"Boshaftigkeit"ausleben!

*Nightchild*
SonnenritterDoof geboren, dumm gestorben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img]

Hier liegt, im Reich der Toten
xxx, gestorben durch die eigenen Pfoten

[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
Taube...wirklich ein schönes Thema...obwohl ich mir in letzter Zeit eigentlich mehr meine "Traumhochzeit" vorstelle. Hab keine Ahnung warum...naja...
Wie mein Grab aussehen sollte hab ich auch schon überlegt, bin allerdings auch zu dem Entschluss gekommen dass ich lieber verbrannt und in eine nette kleine mit Pentagrammen verzierte Urne ge...schüttet (?) werden möchte. Diese Urne sollte dann ihre letzte Ruhe irgendwo im Weltall finden [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
infernal_angel
Zitat:
Original erstellt von *Nightchild*:
[b]Bei guter Musik fangen meine"Gebeine"immer das wackeln an.
Muss ja nicht sein,dass der Sargdeckel nochmal aufgeht! [/b][/quote]

[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Wär doch mal interessant mit anzusehen! Stell dir vor: du würdest die 1. Seite der BILD füllen und es wäre endgültig bewiesen, dass mit "den Schwarzen" ja iiiirgendwas nich so ganz stimmen kann! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Wahrscheinlich würden all deine Feinde sich nich mehr trauen zu schlafen, weil sie Angst haben, dass Satan dich wiedererweckt hätte um dich an ihnen zu rächen oder so.. :P
Julyavielleicht ein einfacher naturbelassener stein, auf dem nur mein vorname steht. und mein grab soll in einem riesiegen wald oder im meer sein. dort, wo keiner so schnell hinkommt. dementsprechend soll dann auch der grabstein versenkt werden...


nachdenkliche grüße


Julya
SpawnGestorben,
Vergessen,
Begraben,
Verbannt für alle Ewigkeit !

------------------
Hail to the Darkness and the Night
NachtelbinWenn es nicht gerade den Hygienegesetzen widerspräche könnte man mich ruhig im Wald aussetzen und liegenlassen...(haben Japaner früher ja auch mal gemacht, obwohl die, meiner Meinung nach auch wieder ein paradoxes Verhältnis zum Tod haben...*abschweifinslieblingsthemafremdekulturen*)
Wenn schon auf einem Friedhof, dann auf einem wildem (haben auch schon mal überlegt unsere Familie (strenge Atheisten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) in der Mitte zwischen katholischem und evangelischem Friedhof zu deponieren, da wir ja auf beide nicht "dürfen", das dumme ist nur, daß sa eine Straße langläuft, aber dann dürfte auch das mit der Grabpflege geklärt sein.), mit Naturgrabsteinen (nicht diese modernen, die mich in ihrer in Reih- und Glied aufstellung immer an Reihenhäuser erinnern), die einfach nur mit Moos bewachsen sollen...

Die Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
SonnenritterNaja, aber wenn ich sterben werde, will ich eh im Kampfe sterben (was für ein Kampf, darauf warte ich und schau mal) Ehrenvoller Tod
Sprich, wie gesagt, wird da eh nicht viel von mir überbleiben, also muss man mich irgendwo verstreuen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

also keinen stein für mich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
*Nightchild*Nochmals Dank für alle Antworten! *Schleim*

Für alle die das Thema"Grabinschriften"interessiert.
Es gibt da ein schönes Büchlein mit garstigen,morbiden Sprüchen.
Diese sind nicht erfunden,sondern stehen wirklich auf Grabsteinen.
Sie wurden von Enno Hansing gesammelt.
Das Werk nennt sich:
Grabinschriften für alle Fälle [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Erschienen ist es beim Verlag Peter Kurze Bremen.
Nummer:
ISBN 3-927485-11-X

Ein tolles Buch!!!!!!
(Mal wieder Schleichwerbung betreiben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] )

Manchmal kann der Tag genauso interessant sein wie die Nacht,man muss nur die Augen offen halten.

*Nighti*
FallenSisko"Sein letztes sinnloses Posting
liest jetzt der liebe Gott"

Fallen Sisko

1976 - 2001

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
SchwarzePestMeine Favoriten sind:
-Hier liegt einer dessen Name in Wasser geschrieben war.
-------
-Das Leben ist ein Witz und alle Dinge zeigen es; erst dachte ich es nur, jetzt weiß ich es.
-------
-Entschuldigt meinen Staub.
Nebenbei finde ich Schmiedearbeiten schöner als Steine.
herbstelfeso, wenn ich nicht mehr unter den lebenden weile, möchte ich gerne verbrannt werden. meine asche sollte dann in einen topf mit erde vermischt werden. darin soll dann ein baum oder ne pflanze eingepflanzt werden.
und wenn sie mich doch verbuddeln wollen,
dann soll wenigstens ne elfenstatue aufs grab anstatt nem grabstein.

gruß, elfchen
WolfsspurSeid gegrüßt!

Das Thema gefällt mir ausgesprochen gut!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
mehr von diesen Inschriften!!!!!!!

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir über die Inschrift auf meinem Grabstein - sofern mir ein solcher gesponsert wird - noch nicht zu viele Gedanken gemacht!

Ich denke mir würde auch etwas witziges gefallen. Schwarzer Humor gewürzt mit einer Prise Ironie!!
Das könnte sich evtl so lesen: ( verzeiht meine unwürdigen poetischen Fähigkeiten! )


" Der Wolf auf dem Motorrad raste -
der Sensenmann mit einem Traktor spaßte"

"Der Wolf in tiefe Meere tauchte -
aber zuviel H2O verbrauchte"

"Der alte Wolf - die junge Wölfin
Zuviel Sex & Drugs & Zigaretten
Er war glücklich - willst Du wetten?"


"Ein Wolf lag an nem fernen Strand
Einen Cuba Libre in der Hand
Am Sternenhimmel sich erfreute
Stille - nichts, dass ihn reute
Der Drink - es war der letzte
bervor die Missile in zerfetzte"

Soviel zu meinen Gedanken über meine eigene
Grabinschrift. Wobei ich in keinem dieser hässlichen Friedhöfe hier in Nähe verbuddelt werden möchte - kennt jemand einem schönen in dem sie auch konfessionslose aufnehmen??
Aber das noch Zeit!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]))

Lebendige Grüße
Wolf
SonnenritterBeim Kommen gegangen

[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
fluchtraumHARHARHAR, das gefällt mir!
Auf 'nem Live-Rollenspiel sah ich mal drei Grabsteine nebeneinander mit den Aufschriften:
"Hier liegt Max, der Hütchenspieler"
"...oder hier..."
"...oder hier?"

Oder wie wäre es mit dem Grab einer Putzfrau:
"Ich werde wieder-kehren!"


Nach dem Humor etwas zur Poesie:
Einen sehr schönen von Sopor Aeternus:

"Hier unter diesem alten Stein
liegen eng beieinander die Gebein
zweier Wesen, die wie eines war'n
denn als von beiden das eine starb
folgte das andere ihm in das Grab
nach nicht einmal ganz einem Jahr."

Unter ein schöner schlichter von Reinhard Mey, den ich mir auch auf meinem Grab vorstellen könnte:
"Hier liegt einer, der nicht gerne, aber der zufrieden ging."

Ansonsten nur mein Name in Naturstein mit Farnen und Efeu (ich liebe Efeu!) zuwachsen und verwildern lassen.

Und was ganz abstruses noch, was ich aber völlig ernst meine: Ich wünsche mir, daß jemand auf meinem Grab Sex hat. Dort, wo ich einst begraben liege, sollen sich Menschen lieben.
Also, sollte es mich mal erwischen, sucht mein Grab und gebt euch darauf der Liebe hin, ich würde mich freuen. (Freue mich aber noch mehr, wenn ich noch ein paar Jährchen vor mir habe.)
*Nightchild*Wie wärs mit:
Tränen können sie nicht mehr lebendig machen-darum weine ich.
(Könnte am Grabstein einer stressigen Ehefrau stehen) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

oder für nen Boxer:
Ihr braucht nicht mehr zu zählen-ich steh nicht wieder auf. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Mein persönlicher Favourit stammt aus dem Buch.
Grabspruch auf Stein eines Gehenkten:
"Hier ruht er,wenn der Wind nicht weht"

Und jemand schon das Buch bestellt?

Carpe Noctem

*Nightchild*
LughHallo *Nightchild*,

habe mal bei Bol.de nach dem Buch gesucht.
Es gibt ja zwei Bände

1.
Hier liegen meine Gebeine, ich wollt' es wären Deine : Grabinschriften für alle Fälle
von Enno Hansing

2.
Die Welt ist ganz und gar verdorben, ich bin an einem Lebkuchen gestorben : Grabinschriften für alle Fälle, Bd.2
von Illustrator: Kurze, Peter


Kosten beide je 24,80 DM.

Vllt. bestelle ich sie mir. Im November gibts ja wieder Weihnachtsgeld. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Gruss
Lugh
*Nightchild*Hey,cool,das 2te Buch kenn ich ja noch gar nicht!
Das war kein Scherz,oder?!

Ja,an"Klebkuchen"kann man schon sterben!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Mal schaun ob ich mir das Buch noch leisten kann.Aber es gibt ja das"kontorettende" Weihnachtsgeld!!!!!
Wenn man nicht alles für"Klebkuchen"ausgibt! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Herzliche und schwärzliche Grüsse

*Nightchild*
*Nightchild*Achja,da fällt mir noch ne Grabinschrift ein.
(stammt aus einem alten Film"Ein Zombie hing am Glockenseil-City of the living Dead")


Die Seele,die die Ewigkeit erstrebt muss sich dem Spiel des Todes unterwerfen.
Drum Wanderer am Rande der Finsternis komme.

*Nightchild*
Lugh@ *Nightchild*,

nee, mit Klebkuchen mache ich doch keine Scherze. Das Buch gibt es wirklich.
Nach dem lesen verzehren.

Gruss
Lugh

*Nightchild*Achso,ein "Klebkunomicon" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Hat leichengeile Sprüche und ist zum Leichenschmaus geeignet.
Muhahaha [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
(oder ists`n Backbuch?)

Aber mal wieder zurück zum Thema,schliesslich ist es "toternst"!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Gruss an alle mit Humor

*Nightchild*
fluchtraumWie wär's mit:

WILLST DU EIN ECHTER GOTHIC SEIN
-LEG DICH 'NE RUNDE ZU MIR REIN!


[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]Njaharhaaaa...
AngeltearIch liiiieeebe schwarzen, so richtig herrlich makaberen Humor.

Ich schreib auf meinen Grabstein:

Im Leben ein Arschloch gewesen und immernoch glücklich damit

oder so was in der Art.

Nein im Ernst, kann man auch was auf Urnengräber schreiben??? ich will mich nämlich verbrennen lassen, weil beerdigen find ich ekelhaft, hätte aber schon gerne einen so richtig schönen prozigen Grabstein.
Wenn ich dann wirklich einen krieg, dann soll draufstehen:

"ALS SIEGER ÜBER DAS LEBEN GEGANGEN"

Das finde ich passt irgendwie und es gefällt mir.

Grüße
ANGELTEAR

------------------
- Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht
der eigenen Leiden sorgsamer Pilot -
Byron
fluchtraumAlso, es gibt zwar überhaupt keinen Sinnn...

...aber seit diese Diskussion losging, muß ich mir dauernd einen Grabstein vorstellen, mit der Aufschrift:

"Loading - please wait"

...fragt mich nicht warum...
*Nightchild*Vielleicht ist es ja so,dass dann die Batterien leer sind.
Man wird nach dem Tode wieder aufgeladen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Vielleicht hast du das Rätsel der Menschheit gelüftet-göttliche Eingebung?! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @fluchtraum

Nachdenkliches zum Schmunzeln

*Nightchild*
fluchtraumOh-oh... da fällt mir was ganz makabres zu ein, Bezug nehmend auf eine gewisse Varta-Reklame... Blick zweier Engel auf die jüngsten Gräber: "Von wegen, die schwarzen halten länger und länger und länger..."
Ythcalich habe in dem Buch "Deutsche Volkspoesie" noch ein paar nette Grabinschriften gefunden:

"Eine Rose soll entsprießen
Deiner Asche, liebes Kind,
Und die Quelle sie begießen,
Die aus der Mutter Augen rinnt."

"Was wollt ihr euch betrüben,
Daß ich zur Ruh gebracht?
Seid still, ihr meine Lieben,
Ich wünsch' euch gute Nacht!"

"Hier liegt begraben unser Organist,
Warum? Weil er gestorben ist;..."

"Hier ruht mein lieber Arzt, Herr Grimm,
Und die er heilte, neben ihm."

"Hier ruht mein Ehweib, Gott sei Dank,
So lang sie lebte, war nur Zank,
Geh Wanderer, geh flugs von hier,
Sonst steht sie auf und zankt mit dir."

"Hier liegt der Lehrer Krug,
Der Kinder, Weib und Orgel schlug."



------------------
Dark Greetinx
Ythcal
fluchtraumHatte noch zwei blöde Ideen *grins*

"Vergiss doch mal dein Vorurteil
und bete für mein Seelenheil!"

und

"Nekrophilie hielt ich für krank
-jetzt würd' ich sagen 'Vielen Dank!' "


(liegts am Fieber, das ich solche Ideen habe?)
grippige Grüße, der fluchtraum
Wolfsspur*ggg* jaaa mehr davon......

hm wie wärs damit?

"Hey Grufti! -
verzieh Dich
oder leg Dich
neben mich!"

öhhhmmm
Wolf

FallenSiskowie wäre es mit

"Komme gleich wieder..."

?

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
Sensus Moriendi
'was sterblich
ruht in diesem grabe
was unsterblich
zieht mit den engeln'

(von shakespeare glaub ich, romeo und julia)
Sytria"Ich werde der erste Stern sein, den du abends am Himmel entdeckst"

------------------
...i went into the darkness and the darkness was in my heart...
Angelus NoctisSteht bereits auf einem Grabstein: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
"Wenn Liebe Wunder tun könnte
Und Tränen Dich erwecken,
Dann würde Dich bestimmt nicht hier
Die kühle Erde decken."

@Spawn
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Haßt Du Dich selbst so sehr? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

In Stille
Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.
Mahsheed"Soll ich glauben, dass ich tot bin?"

"Vollendet"

"Frei"
Sirius"I'll be back!" bzw.
"Ich komme wieder!"
unquiet gravezwar kein grabspruch, aber da hier nach alternativen zu christlichen friedhöfen und nach waldbestattungen gefragt wurde:

[url]http://www.friedwald.de/[/url]
Linaich will verbrannt werden , und dann ins meer gesträut werden .
dann hat der jenige ,der das für mich erledigt einen schönen tag am meer und keine kosten für den grabstein ;)

hach ja das meer ...
AinaDas Grab soll ja nicht fuer mich sein. Ich bin dann tot und meinetwegen kann meine Asche in den Wind gestreut oder in den Fluss geworfen werden. Aber ich moechte, dass meine Angehoerigen ein Begraebnis zum Abschied haben und einen Ort zu dem sie gehen und Trauern koennen. Nur fuer sie, nicht fuer mich. Deshalb sollen auch sie entscheiden, was auf dem Grabstein steht. Der Egoismus muss nicht soweit gehen, dass ich auch das noch zu Lebzeiten bestimme, ich werde es ohnehin nie sehen.
Gruss Aina
MortiferusÜber die Inschrift habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte nur eine Engelsstatue über meinem Grab haben. Schneeweiß und trauernd!
HoffnungHmm also sagen wir so , ich würde gerne unter so einem Baum sein, vor allem mit Aussicht, eher für den Baum als für mich..

Meinen Traumgrabstein hab ich auch schon gesehen, er ist aus Naturstein, in der oberen Seite ist ein ca 20 cm großes Loch und darin eine Baumstatue, sieht wirklich hübsch aus.

Allerdings weiss ich auch wie ich wahrscheinlich begraben werde.
Ich werde in einem Grab auf meiner Oma liegen, wir haben da so ein Familliengrab ,kommt billiger...

Ansonsten würde ich keine Grabinschrift reinmachen, lieber ein Bild, Bilder sagen mehr als Worte.
Irgendein Bild das mir zum Schluß etwas bedeutet hat.
Der Mensch ändert sich im Laufe seines lebens und was weiss ich was ich mag wenn ich kurz vorm sterben bin.

Allerdings möchte ich keine Zeitangaben auf meinem Grabstein haben,sollte schon etwas zeitloses haben.
Auf Zeit muss man schon im Leben achten, da möchte ich im Tode meine Ruhe davor haben.
AlienSexFiend...ich glaube ein einfaches "Gute Nacht" reicht mir auf meinem Grabstein...oder "just remember what I said - don´t wake me up when I am dead" (Neuroticfish)... :D
Zombie[QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenritter [/i]
[B]ich schätz mal, wenn ich sterbe, muss man die einzelnen fetzen meinerselbst erstmal zusammenkratzen, und dafür reicht dann ne urne, die am ende (zumindest der inhalt) verbrannt und verstreut werden sollte [/B][/QUOTE]

Keine Grabinschrift? nicht mal "Rest in Pieces"?:D :D :D

gruß Zombie
GreenFairyna wenn schon dann rot in pieces :D :D :D
columbiaDen Grabstein meines Mannes kenne ich bereits. Nur so vorweg, er ist Schornsteinfeger


"Er kehrt nie wieder"

Und auf meinem wünsch ich mir sowas wie:

"Das Leben ist eines der Härtesten"
"Ich hab heut nacht vom Tod geträumt--War wohl ein prophetischer Traum..."
"Gone with the wind" letzteres bei Einäscherung

col
Marianwarscheinlich wirds eh nicht in erfüllung gehen, aber das, was ich
mir für mein grab wünsche,wirklich von herzen wünsche ist, das es von einem schwarzgesonnenen wesen erdacht wird.
das wär mein traum.

marian
Pandora4Der Tod ist groß, wir sind des seinen lachenden Mundes
und wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen, mitten in uns....

von Rainer Maria Rilke,
das soll auf meinem Stein stehen....
BathoryGrabinschrift?? hhhhmmmm...

"Akku war leer"

"besetzt"

"Fernseher und Alkohol bitte hier abstellen!"

"Anpinkeln verboten!"

"Das passiert, wenn Ihr Eure Rechnungen nicht zahlt..."

Keine Ahnung, aber es gibt ja sogar schon Homepages, auf denen man sich einen Grabstein einrichten kann.
Auf jeden Fall finde ich es besser, wenn die Leute sich zu hause ein Bild hinstellen und dort meinetwegen Blumen etc. vorlegen. Ist billiger, und irgendwie persönlicher als einmal im Jahr zum Friedhof zu rennen und sich ein paar Tränchen abzudrücken, weil es sich ja so gehört.
BathoryAnsonsten guckt Euch das mal an:


[url]http://dekpower.free.fr/stuff/funpics/html/lastwords.html[/url]


Also ich hab mich "totgelacht".
RemyI'm not even supposed to be here today! :D
LordlachdochSollte mir jemand einen Grabstein zuteil werden lassen sollte [I]"Es tut mir leid"[/I] darauf stehen.
Schön wäre auch (sehr frei nach B.v.M.)
[I]einer von uns geht nach Haus allein, der Herr ließ mich der andere sein[/I]
Für alle die glauben eine Seebestattung wäre die billige Alternative...leider gedacht! Das ist ein sehr sehr teurer Angriff auf die Erben...aber wenn man sie nicht mag..?!:D
noch was für die Zyniker:
[I]Seid froh ich hätte länger bleiben können[/I] :D

Gruß von Lord
Craz¥ Vampyregeiles topic :D:D:D

als arschloch gelebt - als wichser gestorben
und dann die ganzen engel verdorben

schwerer ausnahmefehler TOT

life.dll konnte nicht geladen werden - system angehalten

ERROR 404 -
sinn des lebens nicht gefunden

inschrift.exe verursachte fehler durch eine ungültige seite
sollte sich dieser fehler widerholen starten sie den grabstein neu

die inschrift benutzt frames die auf diesem grabstein nicht wiedergegeben werden können
besorgen sie sich ein vernünftiges modell

lasst mich endlich in ruhe

füttern verboten

etz ratet mal wer hier liegt

nur die besten sterben jung - craz¥ vampyre 13.01.300v.Chr. - 13.01.2003

aren't you beginning to feel time gaining on you ?!?
it's like a predator. it's stalking you.
you can try to outrun it with doctors, medicines, new technologies but in the end,
time is going to hunt you down and make the kill...

... they say time is the fire in which we burn...
...right now my time is running out...
...we leave so many things unfinished in our lives...

now you'll have to excuse me.
i have an appointment with eternity and i don't want to be late...

~done~

das leben ist süss - ich war diabetiker

~game over~

insert choins

hier könnte ihre werbung stehen

life is just a dream on the way to death

RUF...MICH...AN

man muss das leben nehmen wies kommt, dann gehts von alleine

nur wer selber brennt kann auch das feuer in anderen entfachen (ideal bei einäscherung)

...death alone from death can save...
...love is death and so it´s brave...
...love can fill the deepest grave...
...love loves on beneath the wave...

tod nimm mich mit in dein reich. lass mich in blutroten tränen schwimmen, ohne zu spüren, die liebe verloren zu haben.

if there is live after death, there is no death and if death does exist, we do not live

hat da jemand probleme mit dem sterben ?!?
hat doch bis jetzt jeder geschafft !!!

i walked through shadows of the night, i walked through daylight that shines so bright, where you see shadows or just day in your sight, it´s my time...it´s TWIGHLIGHT

wer aufgehört hat zu träumen, hat aufgehört zu leben

das leben ist der tod

das leben ist ein spiel in dem man nicht gewinnen kann

du bist der nächste

achtung fake - ich leb noch
P.S: buddelt mich wieder aus ich erstick sonst noch

seine letzten worte:
wenn liebe tödlich wäre...

okaeri nasai (willkommen zuhause)

leichen leben länger

ich möchte meinem mörder hiermit danken

leben ist out

visit my home page @ [url]www.radde.ch.vu[/url]

lebensberechtigung abgelaufen

resistance is suicide

soso, das leben stinkt also...püh, haste auch nur die leiseste ahnung wie es nach ner woche im sarg riecht ?!?

auch schön wär ne obelixfigur mit der sprechblase "die spinnen die lebendigen"
JaddyIch suchte nicht den Tod,
er fand mich.
Desdemonahmm
also hab eher mal über meine beerdigung nachgedacht
so wie ich sie gern hätte
aber meine inschrift sollte so sein
endlich frei!!!!
oder
endlich mal meine ruhe
Diodatis" Da liegt der Kräpel und rührt sich nicht!"

Diodatis
DunklerWanderer"Tod ist wer vergessen ist."
engelsgleicheIch würde keinen grabstein wollen, sondern einen engel mit der aufschrift auf dem sockel:

Leben oder Sterben , dazwischen ist nichts
und dazwischen kannst Du nicht sein.
Kämpfe in der Härte des Lichts
Oder geh in die Finsternis ein.

cu
schattenfischwenn ich einmal sterb
dann wünsch ich mir ein grab
mit einem teich oberdrauf
damit, wenn ich nur scheintot bin
ich wenigstens ersauf.
BleedingHeartWerd wohl nix großartiges Vollbringen.
Also wäre ein Spruch auf meinem Stein
wohl irgendwo übertrieben.
Mir reicht mein Name, Geburts- und Sterbedatum
und vielleicht ein "Ruhe sanft" oder so.
Aber so 'ne schicke Trauer-Figur oder ein Engel
als Grabmal hat schon was :)
Das hätt ich ganz gern als Familiengrab.
Natürlich für die Familie, die ich mal gründe und
net mit meinen Eltern oder so.
Iwant2die"Hier liegt jemand, dem das Leben nicht genug Zeit gelassen hat"

Oder:
Weinet nicht an meinem Grab um mich;
Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.

Ich bin der Wind über dem See,
Kistallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag das Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich hold.

Ich bin das tiefe Himmelblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne -
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.

Zündet für mich eintausend Kerzen an,
und vergeßt mich nie - keine Sekunde lang.
Steht nicht am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Das fällt mir mal so spontan ein
Sternenstaub"Wach auf, mein Herz, die Dunkelheit ist nah"

Sterni
KatzenschattenMiau!

Ich halte nichts von "Hier liegt ...." oder ähnliches. Eine Begrüssung wäre schön, sowas wie *Miau* Keine Namen, keine Daten, einfach nur Miau. Die, die zu meinem Grab kommen, werden wissen wer dort liegt und ich möchte eben diesen danken.

Katzenschatten
Mondglutto be continued...
Soego...hat gekriegt, was er verdient hat...
SoegoNö, das ist fast das schönste... :D
the_doctor[FONT=verdana][Size=4][b];-)
core dumped[/FONT][/SIZE][/b]
ScheherazadeWeint nicht um mich - weil ich gegangen bin
Freut euch, dass ihr mich gehabt habt...

[COLOR=crimson]Nein - arrogant bin ich nicht ; )[/COLOR]
WingOfChangeHmm, also ich weiß nicht genau was auf meinem Grab stehen soll. Ich dacht an was lustiges wie z.B. "Wenn ich einmal groß bin, werde ich ein richtiger Zombie!" oder sowas, obwohl das ja schon sehr morbide ist ^__^

"Weg mit Dir, hier schlaf ich schon!"

"Die Zeit nahm ihr das Leben, aber sie kann auch nicht wirklich etwas gegen die Würmer ausrichten, die mich grad auseinandernehmen"

"Nehmt den Hund sofort meinen Oberschenkelknochen wieder ab!" :D

Na ja, wenn mir was besseres einfallen sollte "dann poste ich´s hier ums für die Nachwelt zu erhalten" *gg*

Es grüßt,
Wing
Kain ZwaifelWie wär's mit:

"Diese Welt ist nicht das Leben
warscheinlich kostete es mich meins"


Gruesse

Kain



******************
Das, was wir Tod nennen, ist in Wahrheit der Anfang des Lebens.
fallen LeafMahlzeit !

Also mit den Inschriften von "infernal_angel", "Julya" oder "Spawn" kann ich mich identifizieren,aber an alle anderen : Kann´s sein, dass Ihr erstmal erwachsen werden müsst, um die Endgültigkeit des Lebens zu erahnen ?

Ich für meinen Teil habe genug Freunde gehen sehn, dass ich mich über Eure Inschrifts-Ideen nur noch aufregen kann.

Soll ja echt toll und lustig sein, wenn ihr mit Eurem Ableben spielt, doch alleine schon, weil Ihr Euch deswegen mitteilen müsst, ist klar, dass Ihr noch genug Lebensgeister in Euch habt, dass Ihr der Meinung anderer bedarft.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass Tod, solange Ihr in Eurer egozentrischen Welt mal dazu kommt; nicht nur die Erlösung ist, sondern auch noch andere Menschen beeinflusst.
Dieser Fakt ist darin begründet, dass Ihr nicht nur Euer Leben beendet, sondern auch Euren Einfluss auf andere Wesen in Eurem Umfeld, die Euch vieleicht (unbewusst?) brauchten mehr als nur verändert.

Und solche Sprüche zu lesen bedeutet für mich einfach nur wiedermal die Bestätigung, dass hier viel mehr das Proletariat herrscht, als das hier das (Nach-) Denken herrscht.

Möget Ihr Euch in Eurer Selbstbeweihräucherung ergehen, ich lebe lieber ...
Dies soll auf meinem Stein stehen - am besten neben den Euren !

@Sonnenritter : Du und ein ehrenvoller Tod ? Mal im Ernst, wie stellst Du Dir das in unserer Zeit vor ? Im Kampf sterben ... ich glaube kaum,dass Du Dich für etas opfern würdest, dass Dich nicht betrifft - andernfalls hättest Du garkeine Zeit hier zu posten, also kein Geschwätz hier .... (tut mir leid, wenn ich Dir auf den Schlips trete, aber Du scheinst noch niemanden verloren zu haben - Tod ist nicht lustig oder "cool" - entweder Du verlierst einen geliebten Menschen oder verlierst noch mehr, aber Deine Story gehört für mich in Richtung >Braveheart< ...

greetz

no P.S.: forget about this - i already did
fallen LeafP.S.: Danke an Katzenschatten, Scheherazade (auch wenn ich Sharisad anders schreiben würd -kreid´s mir an, wenn wir uns "da" sehen") oder Soego...

Nix gegen den Gedanken an´s eigene Ableben - das ist nur richtig. Aber profilieren solltet Ihr Euch VOR dem Tod ...

greetz
DragonAscendantWie wärs damit:

"HILFE!! ICH BIN NICHT TOT!!"

Wenn das die Angehörigen nicht fürs Leben zeichnet.

Oder
"Rumpeldipumpel, weg war der Kumpel"

Na gut, das ist ja alles fast ein wenig bös.

Mein Favourit wäre dieser:
"
Fatal war der Bruder Tod
Unseren lieben Bruder, Sohn und Freund,
Casanova und Geliebten zu nehmen.
Kalt ists ohne dich.

Yuppie war er keiner,
Ohne Sünde war er,
Unser Leben ist ohne ihn einsam."

Wer´s rausfindet bekommt einen Keks. :D

Aber ehrlich- Ich möchte auch kein Grab. Wieso einen Ort zum trauern? Trauern kann man überall- und am ehesten dort, wo der Abgelebte sich gerne aufhielt.
Wenn das eben nicht der Friedhof war.
Aber verbrennen und meine Asche in den Wind- das wärs...
rainravenWie auch bei dem Thema mit dem Fatal Auto Collision Song, denke ich, ich muß mir jetzt noch keine Gedanken um meinen Grabstein machen. Vor allem wird sowieso kein Hinterbliebener (ich will keine Kinder haben) dann Unmengen von Geld für die Gestaltung des solchen ausgeben, schätze ich. :(


Aber darüber nachgedacht habe ich schon. Ich würde ja gerne ganz und heil beerdingt werden, am besten in meinen Lieblingsklamotten, und ich hätte gerne einen weißen Grabstein mit einer Eule drauf sitzend und entweder nur schräg in Schreibschrift meinem Rufnamen drauf oder einem schönen, Hoffnung machenden Spruch wie "Wir sehen uns wieder"
oder dem, den ich auf der IGA 2003 bei dem Grabgestaltungs-Gartenteil gesehen habe:

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus
Flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus

Zwischen den Zeilen war ein stilisierter Vogel abgebildet.

da hätte ich fast weinen müssen.

des weiteren waren da noch:

Weil wir auch das sind
was wir verloren haben

und

Was glänzt, ist für den Augenblick geboren
Das echte bleibt der Nachwelt unverloren


*schnüff*

T.R.
Miss_ObsceneNehmt es mir nicht übel falls schon jemand auf diese Idee kam, *grad zu müde zum lesen bin*, aber Sonnenritters Signatur könnt ich mir auch gut auf nem Grabstein vorstellen.
und dann wäre da noch:
"Sie war nicht paranoid, sie waren wirklich hinter ihr her!"
Find ich auch nicht schlecht..... :D
Mondenkind667Ich weiß, dass ich, wenn ich tot bin, verbrannt werden möchte und dass meine asche ins meer gestreut wird. Und dann vielleicht einen kleinen gedenkstein an eine stelle, die mir viel bedeutet hat, damit die hinterbliebenen einen ort zum trauern haben. Die inschrift sollte aber was ganz schlichtes sein. Vielleicht einfach mein name und "Ruhe in Frieden".
LordlachdochAus gegebenem Anlass: Mir gefiel ein Spruch gut den ich neulich gelesen habe:
Weinet nicht an meinem Grabe
gönnet mir die ewge Ruh,
bedenkt was ich gelitten habe
eh ich schloss die Augen zu
Den ersten Satz könnte man vielleicht auch weg lassen...

@rainraven ja der Satz von Eichendorff passt immer wieder gut. Obwohl er es nicht als Trauer-Gedicht gedacht hatte...

@mondenkind *g* Du meinst es nicht gut mit deinen Erben... Meerbestattungen sind so ziemlich das teuerste was es für Tote gibt, da mit vielen Auflagen verbunden.
Gevatter TodFür SysAdmins:

Sending all processes the KILL signal [done]
Master Resource Control: runlevel 0 [reached]
System halted [Amen]
Gevatter TodOder, für die, die in ihrem Leben Windows benutzt haben:

Das Leben verursachte einen schweren Ausnahmefehler in der Adresse 0x0A0B0E. Das System wurde angehalten.
Tränenregen"Ihr, vergeudet nicht eure Tränen, ihr, die ihr nicht vor meinem Tod um mich geweint habt. Tote reagieren nicht auf Heuchelei."
Devinityhmmm......:

27. 1. 2062

"hier liegt die begraben, die vergessen war.
alles was noch an sie erinnert, ist das,
was hier vor deinen füßen ist.
doch auch so bleibt sie nicht in erinnerung,
keiner braucht sich mehr um sie zu sorgen.
-wie schön...jetzt hab ich freiden"

also, da man ja uch noch nciht wissen kann, was so in etwa 50 jahren mit dem bestatten sein wird..ob wir noch traditionell "unter die erde" kommen oder eingekapselt etc.werden (wer weis schon was für perverse dinge noch erfunden werden, wenn man sich heutzutage schon ins all schießen oder ausstopfen lassen kann) kann man sich ja noch nciht wirklich d´gedanken darüber machen, finde ich.
ja aj ich weis, ich und meine verrückten gedanken...

ansonsten... möchte ich ein schlichtes doppelgrab, neben meinem freund (oder b.z.w. bis dahin lange mann), mit einem grabstein...

ansonsten, wenn dies nicht der fall sein sollte..möcht ich auch ein einfaches einzelgrab, mit der innschrift von oben.
Mondenkind667@Lordlachdoch: Na und, damit hab ich ja dann keine probleme mehr. Und mal ehrlich, auf nen christlichen friedhof will ich nun wirklich net!
FabulousIch will einen Anubis als Grabstein :D

Und mein Name soll in Hieroglyphen eingemeiselt werden.....

Sprüche sind da total überflüssig.
IceflowerDragondie möglichkeit sich einäschern zu lassen und zu einem industri-diamanten gepresst zu werden hat für mich etwas verlokendes...

ansonsten wäre es schön keinen grabstein im eigendlichen sinne zu haben sondern ein buch, das von meinem leben erzählt.

ansonsten:

17.1.2052 von freunden
der erde übergeben
freunden zu folgen
und freunde zurückzulassen"
DragonAscendantIm Leben habt ihr ihn allein gelassen

Im Tod lässt er euch allein.
X_SymbolWenn Tränen könnten Wunder tun und liebe Tote wecken, dann würde Dich.....<--(Name des Toten), nicht kühle Erde decken.....
prof.ahMein Grabstein soll ein schlichtes schwares Exemplar sein, möglichst ohne Kreuze und son Schmarn.

Hmm, lied zur Beehrdigung....derzeit würde ich wahrscheinlich "In Deahs Embrace" von Dimmu Borgir wählen....
Grabstein Spruch...hmm keine Ahnung, irgendwas ironishces, schwarzer Humor ist schon was feines...wurde ja in dieser Richtung schon einiges vorgeschlagen, allerdings habe ich (hoffentlich) noch ein wenig Zeit drüber nach zu denken
rainravendavon kenne ich die englische version:

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.

I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glint on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.

When you wake in the morning hush,
I am the swift, uplifting rush
Of quiet birds in circling flight.
I am the soft starlight at night.

Do not stand at my grave and weep.
I am not there, I do not sleep.
Do not stand at my grave and cry.
I am not there, I did not die!

Mary Frye (1932)



T.R.
AllerwertesteHm...mir fällt dazu die Grabinschrift von Dorothy Parker ein:
"Wer dies liest, steht zu nah"
Iwant2die@ McManiaC,
nein, dieses Gedicht ist nicht von mir. Habs mal auf einer Site gelesen und es hat mir sofort gefallen.

Ich selbst sitze oft stundenlang vor den Gräbern von verlorenen Freunden oder Angehörigen und auch für mich ist es Trost, dort hinzukommen und einfach nur da zu sitzen. Eigentlich stimmt ich dem zu, das eben McManiaC schon gesagt hat.
gemüsehippieich hätts ganz gerne simpel, einfach:

"kaputt"
CalinisDa ich ein Ägypten-Fan bin möchte ich natürlich in einer riesigen Pyramide bestattet werden, meine Mutter meinte allerdings das der finanzielle Aufwand ein wenig zu groß wäre, also muss ich mich wohl damit abfinden in irgendeinem Grab vor mich hin zu gammeln! :D

Auf den Grabstein soll einfach nur stehen mein Name und Ohne worte!

Das ist alles

Mal im Ernst mir ist das egal!
WinterWolfHm, irgendwie was klassisches, wenn ich schon daran denke... Engelsstatue und so.

Hm, Name, Datum und vielleicht der Spruch
"Er hat sich bemüht" :D

Ne, im Ernst, so genau habe ich es mir noch nicht ausgemalt, Kinder, denkt ihr oft darüber nach? :D
Ok, über Tod ja, aber das...? :D
Vampirgirl85Also mein Grabstein sollte aus nem Rosenquarz sein. Außerdem sollten zwei Bilder von meinen Pflegepferden drauf sein, dass wichtigste was mein Leben bis jetzt begleitet hat und mich noch begleiten wird.

Als Grabinschrift:

Sie hat endlich den Kampf des Lebens hinter sich.
shattsuAlso ich will mich verbrennen und zerstreun lassen, für den Fall dasses klappt wär wohl
"Er war schon immer n bissel durch´n Wind" passend.

Sonst: "Endlich mal ausschlafen" oder: "Der Spawnt nichmehr"
Iwant2dieVielleicht das:

Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
YehovaIch hätt gern ´nen unbehauenen Basaltblock, ungefähr so groß wie die Grabstelle, und als Inschrift oben drauf, also gen Himmel:
"Jedem das,was er verdient."
So hab ich meine Ruhe, und jeder monotheistische Gott kriegt auch gleich noch sein Fett.
DiscipleMal sehn, wie wärs mit
"" (ein paar dürftens verstehen :D )

Ne, also ich kenn son thread schon aus nem anderen Forum und ich persönlich halte es für "etwas" verfrüht, mir darüber Gedanken zu machen. Jetzt kommt nicht mit "aber man kann jeden Tag sterben"
Ich gehe einfach nicht davon aus. Oder, ich würde es einfach nicht aktzeptieren ;)
koumoriHab auch schon über mein Grab nachgedacht...
Die Idee dazu kam mir bei einem Spaziergang auf dem Altstadtfriedhof.
Da haben einige Leute schon ihre neuen Familiengräber gekauft und die "Miete" war schon abgelaufen noch bevor jemand drinnen lag...
da fragt man sich doch ob man sich drüber freuen oder ärgern soll *G*
Makaber fand ich allerdings die noch leeren Gräber, auf denen auch schon der Vorname, das Geburtsjahr und ein Strich gemeisselt war... bei manchen sogar noch ne 19... *G*

Jedenfalls gibt es auf dem Altstadtfriedhof ganz im Gegensatz zu dem bei uns im Kaff einige sehr schöne Skulpturen und Monument, was eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen hat.
Deshalb hab ich mir gedacht ich will einen Lebensgrossen, trauernden Marmorengel auf meinem Grab haben...
Den kauf ich mir wenn ich so ungefähr 40 bin und der kommt dann in meinen Vorgarten, damit ich mich auch schon zu Lebzeiten daran erfreuen kann.
Und wenn ich dann hoffentlich recht alt stebe kommt der auf mein Grab.
Und das ist dann auch nur ein kleines bischen Selbst-verherrlichung... der Hauptgedanke dahinter ist, dass die Leute den Engel sehen und sich sagen "Boah, ist das ein schöner Engel!" und dann "Das ist ein schönes Grab!" und dann haben sie vielleicht das Gefühl, dass sie gerade auf einem sehr schönen Friedhof stehen... also hätte ich mit einem einzigen Marmorengel das Gesamtbild schon mal um 100 Prozent verbessert und alle, die ihre Freude an schönen Friedhöfen haben werden sich darüber freuen...

Blöde Sprüche möchte ich nicht auf meinem Grab.
Höhstens als Zusatz die Todesursache, falls es was gruseliges tragisches oder stimmungsvolles war.

aber bitte nichts wie:
Allein im Wein ertrunken
bis man sie hat gefunden
hat sie schon sehr gestunken
HeckeZuerst möchte ich mich für meinen Nachfolgenden Grabsteinsatz entschuldigen, da manche nicht den Humor in einem Tod sehen, sondern die Person, die sie jahrelang unterstützt haben, die sie jahrelang verstanden haben und so weiter.

Auf meinem Grabstein soll stehen:
"Lasst mich schlafen, hab euch jahrelang geholfen."
GrauerWolf@koumori
Das ist eine sehr schöne Idee, ich kenne auch mehrere Friedhöfe, die ich nur wegen der Figuren besuche. Die Wege dorthin würde ich mit verbundenen Augen finden.
herz23Also auf meinem soll einst stehen:
[QUOTE]Liebe Leut geht schnell vorüber,
sonst steht sie auf und quasselt wieder!!![/QUOTE]
Nein mal Spaß beiseite ich habe mir überlegt, entweder ich sterbe ganz heimlich in irgendeinem Teil des Amazonas und verotte da oder es soll auf meinem Grabe geschrieben stehen:
[QUOTE]Seit froh zu Leben,
denn wir im Tode keine Freiheit finden werden,
so ist es eben,
freut euch nicht zu sterben!!![/QUOTE]

oder

[QUOTE]Trauer geben,
Trauer nehmen,
und doch in Trauer leben!!!
Einst war ich die Trauer selbst[/QUOTE]
Guilty_AngelHmmm auf meinem Grabstein...will ich überhaupt einen?Ich will im Meer meine letze Ruhe finden und einen Grabstin auf einer Klippe haben(jaja ich weiß-nicht grade real).Und was soll daruf stehen?

Alleine kam ich auf die Welt,
alleine ging ich von ihr,
doch im Himmel weden wir alle vereint sein

Oder
(Achtung Humor)

"I´ll be Back!"
Rising Sun[QUOTE][i]Original geschrieben von Sonnenritter [/i]
[B]hmm, ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt begraben will.

ich schätz mal, wenn ich sterbe, muss man die einzelnen fetzen meinerselbst erstmal zusammenkratzen, und dafür reicht dann ne urne, die am ende (zumindest der inhalt) verbrannt und verstreut werden sollte [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning [/B][/QUOTE]

huch, ich bin ja hier noch registriert :D

naja, das, was ich damals da oben geschrieben hab, steht heute immer noch so fest ;)
Friedhofskatze:p ...*vorlachenvomstuhlfall* ...also ich bin ja von Berufswegen Steinmetz(in) und ich würde gerne wissen was mein Chef für ein Gesicht machen würde wenn ich ihm einen fertigen Auftrag für einen Grabstein mit der Aufschrift " "Er wollte seine letzte Ruhe, jetzt liegt er in der "Truhe" , " RUMPELDIPUMPEL, WEG WAR DER KUMPEL" oder "HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN" präsentieren würde...:D :D :D

achja, und wir Steinmetze machen ja nicht nur die Grabsteine sondern die werden ja auch von uns gesetzt...hab gelesen das irgendjemand in diesem Thread sich wünscht dass er/sie im Meer bestattet wird und sein Grabstein dann versenkt wird...
der arme Steinmetz: Hoffentlich krieg Ich nie so einen Auftrag, denn dann muss ich mir ja zuerst eine kommplette Taucherausrüstung mit Sauerstoffflasche und so besorgen und dann noch ne Schaufel dabei ,und Schubkarette und Gummihammer ,Spachtel, Wasserwaage.....*umständlich* und wie soll ich den dann da unten bitte einbetonieren....?:D

Dark Greets,
Friedhofskatze

...ansonsten hab ich ein paar echt wunderschöne Sprüche gelesen...
dead_Soul1987wie wärs mit "wegen überfüllung geschlossen." :D
TodestraumNiemand weiß, was der Tod ist, ob er nicht für den Menschen das größte ist unter allen Gütern.
Sie fürchten ihn aber, als wüßten sie gewiß, daß er das größte Übel ist.
Platon, Apologie


Naja hört sich großspurig an aber ich meine es ist immerhin meine Grabinschrift.

Ich könnte mir auch vorstellen:

"Was wir bergen in den Särgen,
ist der Erden Kleid.
Was wir lieben ist geblieben,
und es bleibt, in Ewigkeit."

:cool:
DBTOh das ist eine gute Frage................

Früher fande ich mal sowas wie "Geschafft!" [I]cool[/I] !

Heute denk ich darauf sollte nur mein Name stehen und irgendwo auf einem weiten Feld unter einem Baum stehen....
Menschen die an mich denken oder mich gemocht haben, würden den Weg dahin auf sich nehmen.......................................................................

DBT
Friedhofskatze:o MEIN LEBEN GING BERGAUF, BERGAB
EINES TAGES KAM DER SENSENMANN
UND SCHLUG MIR GLATT DIE BIRNE AB
TodestraumMan könnte auch schreiben

"Ich komme wieder":D
FriedhofskatzeNoch eine nette Grabrede:" *hüstel*, *hüstel*
Er hatte zwar ständig einen Rausch,
war aber immer gut für einen netten Plausch.
Am xx. xx. 200x ging ihm dann der Alkohol aus
also musste er zwangsläufig raus.
Er ging los um welchen zu kaufen ,
denn er wollte ja schließlich noch weitersaufen.
Er war so ein furchtbar Netter,
doch plötzlich kam ein schlimmes Wetter.
Da wankte er nun sturzbesoffen und
RUMS
hat ihn der Blitz getroffen.
C0rWiNcouldn't reconnect to real life, you are banned ;)
hagzissa13Was soll auf meinem Grabstein schon stehen? Klar!

[B] - PER ASPERA AD ASTRA -[/B]

bei den Sternen werde ich dann sein, ganz bestimmt...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
ShawnSiehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht.

-Jesaja 12,2
innocent sinner"Why do we cruzify ourselfes?"
SchattenschwertIch denk mal dass sowas am besten auf meinen Grabstein kommt, da ich mich bestimmt irgendwann ausversehen mit meinem Schwert zerhacke :

R. est
I . n
P. ieces
Wolfskindein grosses eisernes kreuz unter dem steht "cross- something to nail people on it"

falls ich eingeäschert werden sollte, mein lieblings zitat

[QUOTE]Herbstlaub will ich sein auf eurem immergrünen Frühlingsrasen
Und Urnen sollen bersten vollgefüllt mit euren leeren Phrasen[/QUOTE]

vielleicht auch ins präteritum versetzt...


falls ich an einem tod sterbe von dem ich mich eigentlich in zukunft fern halten will:

rockstars have to be skinny!

:(


eine statue soll auf mein grab auf keinen fall. hallo? das ist ein platz für meine verwandten und freunde um sich an mich zu erinnern. hab mich nicht extra für das friedhofs-foto-album von einen von euch da hingelegt...

aber da solche sachen angeblich eh verboten sind, wird es wohl mein konfirmations oder taufspruch...
Ventus"casta est , quam nemo rogavit"

Wobei ich :

"er kam , sah und kam nochmal " auch gut find ^^
TalimMir wäre es glaube ich am liebsten, wenn gar nichts auf meinem Grabstein stünde, nur aus Sandstein soll er sein und irgendwie schlicht...
Aber vom Prinzip ist es mir recht egal, ich mein, ich bin dann Tod, mich wird dass dann nicht mehr so dolle interessieren, viel wichtiger finde ich, dass die, die geblieben sind das Grab so gestallten, dass es ihnen halt gibt...
BloodyPleasureDas mit Viechern ist ja nicht das Problem nur der gedanke daran das mal später jemand anderes neben dir liegt finde ich doch bängstigend. (Bei uns) wird ja nach 30jahren der platz wieder frei und es kommt ein neuer Grabstein auf (mein) Grab.
unvollendet"ENDLICH RUHE!"

;)
bloodflower7Falls ich mich dazu entscheiden sollte mich begraben zu lassen, wollte ich auch ein schlichtes Grab. Einen schlichten Grabstein auf dem entweder steht R.I.P (rot(zerfalle) in pieces :) ) oder Blessed be... !
unvollendet...oder R.I.H (Rest In Hate) :rolleyes:
SuicideComando"Glotz nicht so!"

"Paar Drauf?"

"Wer das liest ist doof"

"Ich habe fertig"

"NARF!"

"Warning: Cannibals Crossing!"

"Alkohol du böser Geist,
so oft du mich zu Boden reißt,
ich stehe auf, du schlägst mich nieder,
ich kotz dich aus und sauf dich wieder"
Schattenschwert@bloodflower7
Da finde ich meine Version mit "Rest In Piece" doch besser ^^

Ich bin aber auch am Überlegen mich einäschern zu lassen, da mir bei dem Gedanken von Würmern angeknappert zu werden auch schlecht wird....anderer Seits....ICH BIN DANN DOCH EH TOT !!!! Falls Grabstein, dann ein schwarzer Mamorengel mit zerfetzten Flügeln und ein Sarg aus schwarzen Ebenholz !
Ich mein, wenn mich meine Familie schon unter die Erde bringt sollen sie auch gut was dafür blechen dürfen !!! :q :D ;)
SuicideComando"Fürn Arsch"

"Ill be back"

"Mess with the best, die like the rest."

Familiengräber:

(zwei)
"Double Kill!"

(drei)
"Multi Kill"

.
.
.
.

(zehn)
"Momomomomonsterkill...kill...kill"


"In meinem früheren Leben war ich ein Grabstein."

(auf einem gelbschwarzem Band ums Grad herum)
"Police Line, do not cross."

"Kill signal has been send"

"Bitte Dusche installieren falls ich wiederauferstehe"

"MEDIC!!!" oder "SANI!!!!"

"Und ich war sicher das kein Strom auf der Letung war!"

"Together we stand, devided we fall."

"Öfnungszeiten:
Montags bis Fretags 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonnatgs Ruhetag"

"Game Over - Insert Coins"

" Die Datei Life.exe wird zur Zeit noch von einem anderen Programm verwendet, wollen sie mit dem Löschen der Datei fortfahren?
[center]ja Nein[/center]

"[Name] Killing Spree has been ended by [Auto/Bus/9mm/Body hit Ground/Cancer...]"

"Round one.... FIGHT!
.
.
.
.
Death Wins!"
Schattenschwert@SuicideComando
Kann es sein, dass du sehr gerne UT zockst ?
Du hast den Lucidus (oder so) Kill vergessen ! ^^

-Das Abstellen von Fahrzeugen ist hier verboten !

-Wie finden sie dieses Grab ?

a) Will auch so eins ! b) Hab niemals eins gesucht...

c) Wie hässlich ! d) Jedem das Seine, mir das Meiste !
ThanaterosWill nich begraben werden:
Schon im Leben sind alle auf mir herumgetrampelt - das soll nicht auch noch im Tode so sein.

Meine Asche soll ma auf dem Meer dem Wind übergeben werden...
Weltenbummlerschalom,

was würdet ihr wollen, soll auf eurem grabstein stehen?
ist mir neulich eingefallen, als ich über einen friedhof gegangen bin, zum grabe meiner lieben oma, die einen schrecklichen spruch auf ihrem steinchen zu stehen hat, der so garnicht zu ihr, die sich gerne mit einem vogel verglichen hat, passen möcht.

also, wählt euer sprüchchen lieber früh, sonst schreiben sie euch auch was von wegen, dem herr und der fammilie treu,
und immer glücklich und freude gebend... naja...

lg
DrachenkindVon mir soll es keinen Grabstein geben... sähe auch ein bissel dumm aus, so mitten in der Wüste.....

Aber wenn es ein Grabstein sein müsste..... hm... meinst du jetzt was ernsthaftes? Dann am liebsten nur meine Daten und darunter ein Kreis mit einem Punkt drin (Waldläuferzeichen für: ich habe meinen Auftrag erfüllt und bin nach Hause gegangen)

und ja keine Rosen, Engel oder sonst irgendwelche "Grabsteinverschönerungen"
autumnnightgrabinschrift??
auf einem friedhof??
wie passt das zusammen mit der gottlosigkeit, die hier teilweise herrscht?? ist sehr inkonsequent.. mein ich..
meine schwester hat eine gute idee zu diesem thema: eine anonyme massenbestattungswiese..
DarketGibt es eigentlich nicht-konfessionelle Friedhöfe?
Hmmm Inschrift?
"I got nothing to say, I ain't said before"
SaintlyRebirthWarum denn jetzt schon darüber nachdenken? ;)

Ich will mich anonym begraben lassen *g*
littlelunaticVielleicht den Klassiker "Entschuldigen Sie, dass ich nicht aufstehe um Ihnen die Hand zu reichen" ? "Wer früher stirbt ist länger tot" ? "Ich komme wieder" ?
Ich nehme das Thema wohl nicht todernst genug...
Trinity GothIch möchte keine, ich würde ehrlich gesagt lieber im Wald beerdigt werden unter einem Baum und der braucht keine Inschrift. Solche Arten der Beerdigung gibt es inzwischen.

Gruss
Trin
Loup de nuitWohin soll etwas geschrieben werden, wenn ich doch am liebsten verbrannt und dort wo ich gerne war verstreut werden würde... ich hoffe, wenn es soweit ist, ist das dann auch möglich... naja, dauert hoffentlich noch etwas.
Schattenschwert"Von der Menschheit in den Wahnsinn/Tod getrieben"
littlelunaticWas ich schlimm fände, wären Rechtschreibfehler auf meinem Grabstein... Z.B. Von der Menschheit in den Tot getrieben...
Ich würde ja gerne irgendwas Gutes tun (hach, wie ungoth :rolleyes: ), damit mich die Menschen auch so in Erinnerung behalten... aber irgendwie is es viel einfacher, als schlechtes Beispiel in Erinnerung zu bleiben (Hitler, Jack the Ripper, Judas, etc. )
Schattenschwert@littlelunatic
Danke dass du mcih drauf aufmerksam gemacht hast ! *rotwerd*
Habs verbessert ^^"
*versteck*
CaligoNexIch bin ein Star, holt mich hier raus. :D
X-LUZIFER-XAuf meinen soll das stehen,wenn ich mal ein Grab haben sollte.
[COLOR=red]Du stehst noch hier,/ Und ich bin hin./ Bald bist du dort,/ Wo ich schon bin.[/COLOR]
frozen heartder beste grabstein is eh:

Hier ruht Herr XY ,
fürsorglicher Vater, liebender Ehemann und hervorragendeer U-Boot-Matrose.
Seine letzten Worte waren: "Ziemlich schlechte Luft hier drin, ich sollte mal lüften."
:D:D:D
DieSuchendeDas schönste Grab das ich kenne ist das von der Schwester von meinem Freund. Sie ist jung gestorben und war nicht religiös....

Auf ihrem Grab ist ein großer Adler aus Bronze der gerade losfliegt. Dann hat sie noch ein Buch mit ihren Daten und der Aufschrift: "Mädchen, flieg wie ein Adler, der Sonne entgegen"
Aleeameine Grabsteininschrift:

[I]Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt.[/I]
rosenkind[QUOTE]Du stehst noch hier,/ Und ich bin hin./ Bald bist du dort,/ Wo ich schon bin.[/QUOTE]

Den find ich gut!

Ich möchte auf meinem Grabstein etwas stehen haben, was zum Nachdenken über Leben und Tod und darüber, wie man sein Dasein fristet, anregt. Dieser Spruch ist so einer. und schön sprachspielerisch.

Mit 17 wollte ich drauf stehen haben: tot und doch lebendig. lebendig und doch tot. Aber der gefällt mir heute nicht mehr.

Ein bisschen mit Witz ausgedrückt wäre es sowas wie "Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage"
Wobei ich den glaube ich nicht wirklich ernsthaft draufstehen haben möchte


Was ich nicht haben möchte sind bloß Name und Daten und mehr nicht, das finde ich grausam. Das werd ich hoffentlich auch bei meinen Lieben verhindern können, wenn sie das zeitliche segnet. (Was hoffentlich nicht so bald sein wird) und wenn ich dazu selbst meißeln muss.

Auch mag ich diese blöden Einheitsgrabsteine nicht, die find ich so hässlich... Am liebsten wäre mir ein ein junger Engel (vill 12, 13-jähriges Mädchen), der sich mit einer Vogeltränke über das Grab beugt aus hellem Stein und wenn das nicht geht ein Findlingsstein, nur nicht diese hässlicehn Grabsteine.
TamayIch denke das auf meinem etwas wie das stehen sollte
[COLOR=crimson]Lasset mich in Frieden ruhn und störet mich nicht denn ich habe keine Lust aus meinem Grab zurückzukommen und euch Albträume zubereiten.[/COLOR]
Naja ist nicht umbedingt das was jeder auf seinen Grabstein schreiben würde aber ich will wenn ich irgendwann sterben muss auch meine ruhe haben.
columbia@ fallen Leaf: Auch wenns lang her ist, denk ich, muss ich diesen Thread doch wiederbeleben um Dir ne Antwort zu geben. Doch,ich zb bin mir durchaus im Klaren, was Tod bedeutet, und ich denke mit 31 Jahren auch alt genug, um als erwachsen durchzugehen, und mir von Dir nicht sagen lassen zu müssen, ich ginge mit dem Tode falsch um. Es geht ja schliesslich um unsere Grabsteine, und das, was wir drauf stehen haben möchten. Das ist das, was man jetzt im Augenblick möchte. Und nicht das, was man möchte, wenn man mal mit 85 kurz vorm Tode steht.... und wenn ich jetzt sterben sollte, in diesem Augenblick, möchte ich einen anderen, als jenen, den ich bereits nannte:


"Was hülfe es dem Menschen, wenn er die Welt gewönne und dabei Schaden nähme an seiner Seele?"
psychochickenIch spiele ja mit dem Gedanken

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei."

eingravieren zu lassen.
Dirchi...Ich möchte weder'n Grab noch ne Grabschrift!
So dolle hafte ich nicht an meinem Ego...!;)

Ich wünschte mir ein ganz unkopliziertes Verbuddeln meiner Asche in so einem "Natur-Waldfriedhof", wo es keine Gräber gibt, sondern seine Asche eins mit der Natur drumherum wird!

... ein kleiner Baum in der Nähe scheint mir ein natürlich-passender "Grabstein" zu sein!
Die Aufschrift ist unübersehbar!

Liebe Grüße....und vergesst nicht...erst einmal sein Leben, als solches, LEBEN....der Tod kommt irgendwann, irgendwo, irgendwie......von ganz allein!:rolleyes:

Dirchi
Lesbia[QUOTE][i]Original geschrieben von Dirchi [/i]
[B]

Ich wünschte mir ein ganz unkopliziertes Verbuddeln meiner Asche in so einem "Natur-Waldfriedhof", wo es keine Gräber gibt, sondern seine Asche eins mit der Natur drumherum wird!
[/B][/QUOTE]

Ganz meine Meinung...
GeisterbrautMich einfach verbuddeln zu lassen, in Rei und Glied auf einem Platz lauter Steiner, die ohnehin alle fast gleich aussehen, dies wäre definitiv nichts für mich.
Die Idee mit der Asche und der Erde, mit dem kleinem Baum, hat mir sehr gut gefallen. Als Teil der Natur weiterhin teilhaben, am "sein". Deshalb finde ich auch solche "Naturfriedhöfe" sehr schön.
Sollte man mich dann doch einmal in einem Sarg unter die Erde bringen, hätte ich gern einen Grabstein der schon älter wirkt. Mit einem Spruch der zum nachdenken anregt.
Sowas wie
"Die Sonne ging unter bevor es Abend wurde"
"Du bist mein Schatten am Tage und mein Lichte in der Nacht!"
"Man siehst nur mit dem Herzen gut- das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

"Kein Wesen kann in Nichts zerfallen,das Ewige regt sich in allem"
und
"Der Wind spielt mit dir,wie du mit dem Wind"

Wenn es etwas "Ironisches" sein sollte, so finde ich sollte aber auch dies noch einen Anstoß zum denken geben. Oder einen Hauch von Selbstironie enthalten. Sachen wie
"Gegen Schmerzen der Seele
gibt es nur zwei Arzneimittel:
Hoffnung und Geduld"

"Das Grab ist still und tief
Und schauderhaft sein rand,
Es deckt mit schwarzer Hülle
Ein unbekanntes Land."

"Du stehst noch hier
und ich bin hin.
Bald bist Du dort,
wo ich schon bin."

sehr schön.
---
Allerdings gibt es verdammt viele schöne Sprüche. Würde ich Morgen sterben, würde ich folgenden gerne auf meinem Stein wiederfinden:
"Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug."
LelaihahAlso da ich ja schon etwas in Richtung Esoterik neige möchte ich gerne verbrannt werden. Dann soll meine Asche in den Wind ins Wasser und auf die Erde gestreut werden.
Und große Beerdingung wöllt ich nicht, Ein lieber Mensch der die Asche ausstreut wäre vollkommen ausreichend.
Wovor es mir graut wäre das se mich mit so einem hässlcihen Holzkreuz auf einemFreidhof von Maden zerfressen lassen ( ich hasse Maden und Würmer).
Icj glaube das würd eich augenblicklich zurück kehren ;)
DMSklavinu.a. vielleicht jeweils ein paar Text-Zeilen von
einem song von

DEPECHE MODE und
PROJECT PITCHFORK
WillyWonkaHabe folgende Inschriften aus Österreich...

Hier ruht Martin Krug, der Kinder Weib und Orgel schlug

Es liegt begraben die ehrsame Jungfrau Nothburg Nindl, gestorben ist sie im siebzehnten jahr, just als sie zu brauchen war

Hier liegt Johannes Weindl,er lebte wie ein Schweindl,gesoffen hat er wie eine Kuh, Gott geb ihm die ewige Ruh

Hier schweigt Johanna Vogelsang, sie zwitscherte ihr Leben lang

Es lebte fromm und recht, der hier derdruckte Bauerknecht, zum Glücke war er ledig, GOtt sei ihm im Fegefeuer gnädig

Hier ruht in Gott, Adam Lentsch, 26 Jahre lebte er als Mensch und 37 Jahr als Ehemann

Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen was dabei*g*
HomunculusNa, die sind ja mal fies :D
Als olle Werbekauffrau fänd ich auf dem Stein ja "Werbefläche zu vermieten" ganz lustig, würde mich denn aber doch auch eher für das Begräbnis in einem Friedwald (oben schon genannt, Baum statt Stein) entscheiden. Zumindest momentan. Wer weiß, was ich in 80 Jahren will ;)
TheSirenNaja also der Grabstein sollte so eine Buchform haben, das finde ich schön.

Spruch?
Hm, naja je nachdem wir ich sterbe.

Sollte ich mich umbringen:
Nun ist es zu spät.

Wenn ich seeeeeehr alt werde:
Wurde aber auch langsam mal Zeit

Ja...mehr würde mir gerade nicht einfallen

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur