| bilharzia | Als ich eben auf meinem Bett lag und der Musik im Hintergrund lauschte kamen mir, wie so oft, Gedanken über eine - meine- neue Welt, fernab des profanen Chaos hier. Und wieder einmal habe ich begonnen einen "Fluchtplan" zu erstellen und mir all die Schönheit ausgemalt, welche mich erwarten würde. Dabei hab ich mich gefragt, welche Gegenstände, 3 an der Zahl, ich wohl mitnehmen würde... Welche 3 Dinge wären es bei euch, die ihr mitnehmen würdet, würdet ihr wissen, niemehr zurückzukehren? Lieber Gruß Ein Krieger auf der Suche |
| Samsara | Schönen guten Abend! 1. würde ich Fotos mitnehmen (um Erinnerungen aufzufrischen :) ) 2. Bücher 3. Musik... Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein....... |
| bloodflower7 | das ist wirklich ne sehr schwierige frage.. hmm *grübel*... also musik, mein taschenmesser und fotos damit ich die ganzen leute net vergesse :) aber so ganz zufrieden bin ich mit der auswahl auch net.... man is das kompliziert... ich würd ja sagen ich nehm lieber personen mit... vielleicht meine drei engsten freunde damit ich nicht vereinsame... musik werd ich dort wo ich hinwander auch finden... und bücher vielleicht auch... also brauch ich sowas nicht... und ein taschenmesser brauch ich eigentlich nur wenn ich auf ner einsamen insel strande... ich nehm die drei wichtigsten personen mit !! |
| Shira69 | naja, kommt drauf an, was fuer umstände da in dieser welt herrschen... wenn ich mich da selbst versorgen muesste etc. dann sollten so tolle sachen wie n messer, n seil oder ne plastikplane nich fehlen (zuviel Cast Away geguckt *g*) sollte es da aber alles geben und ich könnte mich fuer immer ausruhen, wuerde ich einen pc mitnehmen (kontakt in die alte welt), meine beste freundin ;) und ne flasche wodka-cola... dann wird das schon :D ShiRa ps. nich allzu ernst nehmen ;) |
| Chimonas | Auf solch eine Reise? 1. Meinen Taschenrechner (hab 'ne Rechenschwaeche) 2. Meine Uhr (Zur Erinnerung an alles sinnlose dieser Welt) 3. Mein Buecherregal mit den darin enthaltenen Buechern. Gruss Chimonas |
| I-chan | 1) meine 2 besten freundinnen 2) waffen 3) gold .. gold ist immer gut...:D |
| bilharzia | Guten Abend beieinander Sind ja doch einige vorschläge zusammengekommen. Und auch einige geistreiche Einfälle. Aber wozu zum Henker brauch ich in meiner Welt – dem Paradies sozusagen- einen Heli, ne Waffe und Gold??? Vielleicht kannst Du das mal erläutern, sister. Dein Paradies ist ein Actionfilm, so wird’s sein. @odessa: “There’s no way back. Sorry.” So, oder so ähnlich würde Dir der Mann am Ticketschalter antworten. ;-) @chimonas: Aber genau das Sinnlose dieser Welt lässt Du ja zurück. Warum sich in quälende Erinnerungen stürzen? Punkt 2 ist gut gewählt. Der steht bei mir ganz oben ;-) So, das wars mit meinem Senf. Keep on dreamin Grüße Ein Krieger |
| Schwarze Wölfin | Ich würde meinen pc mitnehmen, mein bett und... wenns denn geht meine tapete :) der pc enthält fast alle erinnterungsfotos, musik in massen und was fehlt kann man dann schon organisieren *hust* mein bett weils einfach meine "wolke" ist mit 55 cm liegehoehe :] und die tapete weil sie so teuer wie geil war ^^ blutrot und musste ewig dafuer suchen. grüße ! |
| Pitch-Black | mal eine Frage, was hat Deine Erklärung mit der Überschrift zu tun??? "3 Wünsche frei"??? Wenn jemand flüchtet, hat er keine Wünsche frei(3 an der Zahl), sondern Du meinst, welche 3 Dinge er mitnehmen würde. Das ist doch an der gestellten Überschrift völlig vorbei geschossen. |
| Schwarze Wölfin | Übersieh die fehler der anderen wenn du sie doch eigentlich verstehst, denn sei gewiss, auch du wirst fehler machen ;) |
| bilharzia | Jemand der gerne Haare spaltet und kritisiert, wo Kritik weder konstruktiv, noch destruktiv wirken kann. Schön. Dir zuliebe nenn ich das Thema dann eben: „3 Wünsche frei, aber eigentlich bist Du ja auf der Flucht, und kannst Dir nichts wünschen, aber trotzdem darfst Du 3 Dinge auswählen, die Du gerne mitnehmen würdest – hat Pitch-Black gesagt!!!!“ Ich dank Dir für Deine Hilfe und die Berichtigung meiner verbalen und geistigen Mißstände. Ab jetzt versuche ich stets mein Ziel zu treffen ;-) Zuletzt noch ein Tipp meinerseits: Vielleicht liegt irgendwo, ganz unten in einer Weinflasche zumindest ein Stückchen Wahrheit, aber zuviel, glaub mir, verwirrt die Sinne. Lieber Gruß Ein Krieger |
| sarandrea | Ich wuerde einen Stift mitnehmen und ein Buch, wo ich alles aufschreiben wuerde, was so passieren wird und nathuerlich ein Foto meiner ganzen Familie |
| antrophia | meinen fotoapparat meine Freundin (geht jetzt als ding durch,weil ich sie sonst nicht mitnehmen kann) ein Messer (Messer sind nie schlecht...:D ) |
| bilharzia | @ sister Richtig, das „Paradies“, what ever that is, hab ich nicht explizit erwähnt. Aber habs eigentlich gemeint. Mein Fehler. Man sollte halt immer das sagen, was man meint ;-) Ich finde Deine Auswahl und die geistreichen Erläuterungen nicht schlecht, sehr prakmatisch gedacht. Liese fast auf ein männliches Wesen schließen. :-) Was ich mitnehmen würde hab ich in der Tat noch nicht erwähnt. Da gäbe es auch nicht viel zu erwähnen. Nach langem Überlegen, habe ich mich entschlossen nichts mitzunehmen um alles hinter mir zu lassen. Meine „neue Welt“ wird mir all das geben, was mein Körper und meine Seele braucht. Ich sollte hier wohl noch erwähnen, dass ich über alle Maßen naturverbunden bin, und wenn es an der Zeit ist, werde ich mich nach Schweden, Alaska oder Canada absetzen. Obwohl, mein Bett und meine Bücher würden mir schon sehr abgehen ;-) @SchwarzeWölfin 1. Kann man denn Tapeten so einfach wieder entfernen? ;-) 2. Wölfin? Gibt’s nen bestimmten Grund für den Nick? @sarandrea Stift und Buch ist sehr gut. Hab ich auch stets bei mir. @antrophia Ob Deine Freundin wohl so begeistert wäre, wenn sie wüßte, dass Du sie als Ding bezeichnest ;-) Viel Spaß beim Träumen. Euer Krieger |
| axa | na auf jeden fall ma meine tiere... und musik... ohne sie könnt ich net leben... und mein schatzi...vielleicht... |
| Yeti | J.. darüber habe ich mir auch des öfteren Gedanken gemacht. Ich denke, ich nehme 1. einen stift mit, der ewig schreibt^^ 2. ein blatt, das nie voll wird, und 3. Einen kleinen Hauch Erinnerung und Liebe. |
| DarkHaze | 1. freundin 2. ein endloser zeichenblock&stifte 3. ein endloses buch |
| Chimonas | Noch was waer mir da eingefallen: Einen Traum! Ist auch ganz leicht zu transportieren. @ bilharzia Nichts mitzunehmen ist gar nicht mal so schlecht. Nur, ich weiss nicht, ob es das Paradies wirklich gibt. Vielleicht auch nur ein Traum.... Gruss Chimonas |
| Patchoulia | >stiffte&papier >eine mir nahe schwarze maler muschel :-) die auch drei sachen mitnimmt >mein hund |
| neptunia | mitnehmen würde ich nichts. aber 3 dinge zurücklassen wär mir lieber ... |
| javid | ich würde auch nichts mitnehmen. wenn ich auf dem weg in mein paradies bin, finde ich dort alles, was ich brauche. |
| Slo Mo Snail | Wenn es denn wirklich und ganz sicher das Paradies sein wird wo ich lande würde ich nichts mitnehmen... wozu auch? Paradies impliziert doch eigentlich, dass einem dort an nichts fehlen wird und ansonsten würd ich -musik bis zum umfallen inkl abspielgerät -eine kamera, die nie vollwird um alles festzuhalten was ich entdecke -ein Messer (gibt es denn ein vielseitigeres Werkzeug?) mitnehmen |
| Chimonas | Weiss nicht, wie die im Paradies eingerichtet sind, aber vielleicht kostet dort ja auch alles Eintritt.*g* Gruss Chimonas |
| bilharzia | Schönen guten Abend, liebe Träumende. Nun, Paradies hin oder her. Ich weiß nichts von einem „Paradies“ (im christl. Sinne). Ich weiß nur, dass, wenn man wirklich will, man sich sein eigenes Paradies schaffen kann. Natürlich bedeutet das auch einiges an Entbehrungen, zumindest tut es das für mich. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man sich ein Paradies mit allen nur erdenklichen Vorzügen „bastelt“ ;-) Ich weiß, Gott oder wem auch immer sei dank, was ich will, und ist garantiert keine biblisch-verklärte, oder antik- mystische Vorstellung von dem einen Platz, wo man mit allem was existiert in Einklang steht. @Chimonas: Welcher Traum wäre das? Und warum ein Traum? Findest Du nicht all Deine Träume dort verwirklicht, wo Du hingehst. Ob etwas ein Traum bleibt, entscheidet jeder für sich. (Natürlich muss man sich gezwungener Maßen bei allem was man tut an der Gesetze der Natur halten. Das ist aber auch schon das Einzige, was einen Traum evtl. unmöglich macht.) @neptunia: Deshalb gehst Du ja auch fort – um zurück zulassen und Dein Glück zu finden. @Slo Mo Snail: Wie bereits erwähnt: Das Paradies ist, was Du daraus machst bzw. in Deinem Fall sollte ich besser sagen: …, was Du daraus machen kannst. ;-) Ein vielseitigeres Werkzeug als ein Messer? Ich würde sagen: Das menschliche Gehirn. Aber da Du das ja sowieso immer bei Dir hast, hoffe ich ;-) ist das Messer ein guter Vorschlag. So far… and STOP. Ein Krieger |
| neptunia | @bilharzia wenn du mir versprichst, daß es ein glück gibt, das man finden kann, mach ich mich auf den weg ... drei "dinge" die ich zurücklasse: meine vergangenheit, meine gegenwart und meine zukunft. drei dinge, die ich mitnehme: ein feuerzeug (licht für den weg durch die dunkelheit), ein stück bitterschokolade (bitter sweetness, nötig für's herz), eine sicherheitsnadel (was sicheres ist immer gut) |
| Scheol | 1. Meine Freundin 2. Meine Gitarre 3. Wasser und gaaaaaanz viel Fast Food |
| Chimonas | [QUOTE][i]Original geschrieben von bilharzia [/i] [B]Schönen guten Abend, liebe Träumende. Nun, Paradies hin oder her. Ich weiß nichts von einem „Paradies“ (im christl. Sinne). Ich weiß nur, dass, wenn man wirklich will, man sich sein eigenes Paradies schaffen kann. Natürlich bedeutet das auch einiges an Entbehrungen, zumindest tut es das für mich. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man sich ein Paradies mit allen nur erdenklichen Vorzügen „bastelt“ ;-) Ich weiß, Gott oder wem auch immer sei dank, was ich will, und ist garantiert keine biblisch-verklärte, oder antik- mystische Vorstellung von dem einen Platz, wo man mit allem was existiert in Einklang steht. @Chimonas: Welcher Traum wäre das? Und warum ein Traum? Findest Du nicht all Deine Träume dort verwirklicht, wo Du hingehst. Ob etwas ein Traum bleibt, entscheidet jeder für sich. (Natürlich muss man sich gezwungener Maßen bei allem was man tut an der Gesetze der Natur halten. Das ist aber auch schon das Einzige, was einen Traum evtl. unmöglich macht.) [/QUOTE] Der Traum, dass diese Erde die Menschheit einmal ueberleben wird / kann! Und was nuetzt es mir, meine Traeume dort in Erfuellung zu sehen, wo ich dann hingehe, wenn sie sich doch auf die Erde hier beziehen und ich so wenig Zukunft fuer diese Hoffnung seh. Und wie der Ort aussieht an den wir kommen werden, weiss ich nicht, nie dort gewesen. Denke aber, dass sich die Vorstellung eines Menschen auch auf den Ort auswirkt, an den er kommt, wenn sein Leben hier zu Ende ist. Gruss Chimonas |
| bilharzia | @Chimonas Ob diese Erde unser martialisches Handeln übersteht und sie einmal den Frieden finden wird, den sie hatte, bevor wir ins Spiel kamen, ist wohl auf ewig ein Rätsel, zumindest für uns beide (und Abermilliarden anderer Menschen). Als Planet an sich, denke ich, wird sie es, doch wie wird sie dann aussehen. Dieser Gedanke treibt ein Gefühl der Wut in mir hoch, jedoch ist es durchsetzt von lähmender Hilflosigkeit. Und das ist schrecklich für mich….. mehr noch. Das ich Menschen nicht sehr schätze ist wohl offensichtlich. Ihr gedankenloses Verhalten und ihre arrogante Dummheit haben mich eigentlich schon zuviel Gedanken gekostet. Ja, Du hast Recht. Auch meine Träume beziehen sich auf diese Erde – auf meine Erde, unsre Erde. Und denke ich an ihre Vergänglichkeit, bedingt allein durch den Menschen, dann weint mein Herz – jedes Mal. Doch trotzdem – ich versuche meinen Traum, das, was ich mir für dieses Leben wünsche, soweit zu verwirklichen, wie nur möglich. Dieses Leben ist mein einziges und ich möchte es in Einklang mit meiner „Schöpferin“ verbringen. Auch, wenn ich weiß, dass sie ihrem Tod mit jedem weiteren Menschen ein Stück näher ist. Sag, welchen Traum träumst Du? Was ist Dir für Dich am wichtigsten? Lieber Gruß Trauernd Ein Krieger |
| Chimonas | @ bilharzia Ob unsere Erde uns ueberleben wird, ist wirklich ein Raetzel. Doch bis jetzt hat sie alles ueberstanden was sie selbst hervorgebracht hat. Aber ich habe nur geringe Hoffnung, dass dies auch fuer die Menschheit gilt. Ja, die Erde wird uns ueberleben (ich hoffe es fuer sie so sehr). Und wenn es die Menschheit nicht mehr geben wird, so denke ich, erhaelt sie doch das einmal von ihr mitgeschaffene und ihr womoeglich zum Verhaengniss werdende Leben so lange sie dazu faehig ist. Wenn auch dann in einer uns wohl sehr befremdlich erscheinenden Weise. Dies ist die letzte Hoffnung, welche ich habe, denke ich an das Weiterleben der Erde. Die Menschen werden sie wohl zerstoeren, doch damit auch ihrem Fortbestand an diesem Ort ein Ende setzten. Ob die Menschheit es bis dahin geschafft haben mag, ihre Eroberungszuege auf andere Planeten auszudehnen, oder dies doch nicht mehr "rechtzeitig" fertigbringt, bleibt abzuwarten. Auch in mir entsteht Wut ueber die Menschen, doch bin ich nicht selbst einer? Trage ich nicht auch dazu bei, dass sich unser Ende immer rascher naehert, allein schon dadurch, dass ich in einem der Laender lebe, welche zu den Industrielaendern gezaehlt wird. Ja, trotz der Milliarden Menschen sind es doch nur eine vergleichsweise geringe Anzahl von ihnen, welche diese Entwicklung des "Untergangs durch Fortschritt" aufrechterhalten. Und sich um die Erde nicht mehr in ihrer vollen Bedeutung sehen zu muessen, es sich leisten koennen eine (eigene) Welt zu schaffen, welche obwohl von Menschen geschaffen, doch nicht menschlich ( so empfinde ich es zumindest ) ist. Und dies wohl auch nie sein kann. Da die Natur selbst, trotz (oder gerade wegen) ihrer Unbarmherzigkeit gegen jedes in ihr vorhandenes Lebewesen, doch als fuer mich gerechtester aller moeglichen Richter gelten kann. Den Menschen so denke ich, kann eine solche Gerechtigkeit nie gelingen, da sie in der Lage sind auf einen persoenlichen Vorteil zu sehen und dies auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit tun, der im Gesamtzusammenhang aller Menschen gesehen aber gar keiner mehr ist. Fortschritt.... er mag zwar dem ein oder anderen wirklich Vorteile gegenueber einem Leben in der freien Natur verschaffen, doch wo er einmal hinfuehrt, wo ist dort der Vorteil fuer den Einzelnen geblieben? Der Natur, ihrem manches mal brausenden und manchmal nur Hauch von Atem zu lauschen, ihr so nah zu sein wie moeglich waer mein Traum. Doch und dies erzeugt in mir eine grosse Traurigkeit, fuerchte ich, dass ich ob dem ganzen "Wohlstand" nicht mehr zu solch einem Leben faehig bin. Gruss eines darueber trauernden Chimonas' |
| darkprincess | hmm meine drie besten freunde 1.melancholie 2.depression 3.suizid |
| Funeral | 1. Ganz viel Musik 2. Meine besten Freunde 3. PS2 mit ganz vielen Spielen *g* ______________________ STAY DARK AND KEEP THE DARK CULT ALIVE |
| Taron | Ich würde mein Weib oder meinen Freund mitnehmen.Sonst hätte ich ja Niemanden mit dem ich diese neue Welt und diese neuen Eindrücke teilen könnte.Obwohl diese Menschen ja keine Dinge sind.Wenn ich diese nicht mitnehmen könnte würde ich mir einen Funkturm und einen Laptop oder ein Handy Mitnehmen. Ich weiß nicht wie du dir diese Welt vorstellst.Das wäre für mich persönlich wichtg bei der Auswahl der Dinge.Wenn es so Ähnlich wäre wie unsere Welt wäre würde ich auf jeden Fall auch eine Waffe einstecken . |
| Loup de nuit | Meinen Weggefährten, die Hotties und den schwarzen Hauswolf... ohne besondere Reihenfolge Da gibt´s gar keine Diskussion und auch kien langes Nachdenken...:p |
| Latona | hmm hört sich so an, wie: welche 3 dinge würdet ihr auf eine einsame insel mitnehmen also, dadurch dass es eh das paradies sein wird, was soll ich da schon mitnehmen...da ist doch eh alles was ich brauche... hmm ansonsten *yeti schnappt und druchknuddelt* wollte shcon immer mal nen yeti knuddeln *g* |
| Nebeltaenzerin | 1. meine beiden pferde 2. meine geige 3. meinen walkman mit ner menge kassetten |
| AlleineidNacht | Wie hatte mal ein Mädel in ihrem Profil geschrieben? 1. Nen Stuhl 2. Nen Strick 3. Ne Rasierklinge um auf Nummer sicher zu gehen. |
| MessiahofDeath | Ich wähle nur ein Messer, aber weder als Waffe noch als Werkzeug; als Freund, denn nur es kann dir den wahren Frieden bringen, wann immer du auch möchtest... |
| NazgulFuerst | Meine Musik würde ich mitnehmen, all die CDs mit den wundervoll Irish-Celtic anmutenden Musik und natürlich meine heiß geliebten Soundtracks. Als zweites würde ich mir meine Sachen zum Malen und Zeichen mitnehmen (Farben, Pinsel,..). Nun zu letzt würde mich meine Mutter begleiten sollen. |
| Katzenschatten | Miau Katze Freundin Musik Api würde ich auch gerne mitnehmen, aber Api, Luna, Anna und ich allein.... nein! Das möchte ich ihm nicht antun. |
| TheSiren | PC, Stereoanlage und 'nbe DSL-Verbindung :D |
| UnterHund | 1. Eines meiner Messer. 2. Einen Hund (den ich mir noch holen müsste, vorzugsweise n weißer Bulli.) 3. Viele!!! Zettel und Stift. MuG UnterHund |
| Kekstreter | eine hose (ganz nackt rumlaufen is ja auch doof musik ein freund/eine freundin |
| Schattenwesen | Ich würde 3 Menschen mitnehmen, die ich liebe. |
| 242shockfront24 | Das ist eine schwierige Frage und dennoch versuche ich mein Glück,denn wenn ich auf eine einsame Insel wäre würde ich dies alles mitnehmen: 1.Meine gesamte Familie die ich mag und mich auch mag (Schwiegereltern,mein Ehemann,Schwester+ihre Tochter,meine beiden Kinder,sowie meine Hunde:D *Da ich geschrieben habe meine gesamte Familie die ich mag,wird dies wohl gehen,denn ohne sie würde ich niergends wohin gehen* 2.Ein Feuerstein (zum Feuermachen)und was halt noch dazu gehört 3.Ein gesamtes Bundeswehrpaket mit Zelt,Gaskocher,Erste Hilfe Paket,Messer und was weiß ich noch alles dabei ist immerhin müssen die ja mehr als genug mitschleppen wenn die am laufen sind :-)Und die haben immer alles dabei ich glaube sogar eine MP ode3r sowas :-) Und ich denke mal zum überleben reicht der ganze Mist :-) |
| black pearl | hmmm,also: 1.auf jeden fall all meine musik...ohne die kann ich nähmlich nicht leben! 2.einen ganz besonderen menschen,quasi mein seelenverwandter...ohne den ich dieses paradies nicht betreten werd! 3.ein kuscheliges kissen,ohne das ich nicht schlafen kann! |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von Taron [/i] [B] Ich weiß nicht wie du dir diese Welt vorstellst.Das wäre für mich persönlich wichtg bei der Auswahl der Dinge.Wenn es so Ähnlich wäre wie unsere Welt wäre würde ich auf jeden Fall auch eine Waffe einstecken . [/B][/QUOTE] hmm, es ist doch das paradies..das kann unmöglich wie diese welt sein und wenn du eine waffe einsteckst, würdest du sie benutzen? würdest du eine waffe denn auch in dieser welt benutzen?? würdest du menschen töten wollen? oder tiere um zu (über-)leben? wenns allerdings so ist, wie das schlaraffenland brauchst du auch keine waffe, da kommt alles frisch und fertig in deinen mund bin mal gespannt, was wer hierauf noch antwortet, da der thread ja doch schon älter ist |
| The Prisoner | Nicht einfach aber es wären wohl folgende gegenstände : 1. Meine Cd Sammlung , irgendwas um die abzuspielen und irgendwas was das Abspiel-Gerät mit Strom versorgt . 2. Ne Uhr (Um meinen tagesablauf halbwegs zu planen) 3. Ein Handtuch (hab wahrscheinlich Per Anhalter durch die Galaxis ein wenig zu oft gelesen) |
| chaos delight | 1 Ein Raumschiff (mit Warpantrieb, Photonentorpedos und allem) 2 Jede Menge toller Musik, Filme etc. im Schiffscomputer 3 ne Realdoll |
| hagzissa13 | - Ohropax - Pille - Kissen |
| sorrowlady | ich würde unmengen an kaugummis mitnehmen.. bekloppt,aber ich bin abhängig von den teilen. dann meinen liebling und zuletzt meinen mp3 player mit all der wichtigen musik. |