| SoulReaper696 | Wie schon im Topic-Titel angesagt, hier ein Ort für Bastler, die es ja doch hoffendlich reichlich geben wird hier. Ob nun an den Klamotten gebastelt wurde, an elektronischen geräten meinetwegen oder für die lieben Haustierchen was neues geschaffen wurde, kann man hier ja davon berichten, falls interesse besteht. Die Möglichkeiten sind da ja recht unbegrenzt... Liebe Grüße, S.R:696 |
| Ursus | Bastler meldet sich zu Wort:) Da an mir anscheinend alle musischen und künstlerischen Talente vorbeigereicht wurden, habe ich goth sei Dank einige praktische Fähigkeiten geerbt. An Basteleien habe ich z.B. einen frisierten Laserpointer, sowie diverse Lichtschranken, Dimmer und ähnliche elektronische Spielereien vorzuweisen. Die Telefonanlage im Haus und die Stromversorgung von Schuppen und Garage sind auch auf meinem Mist gewachsen. Die Garage an sich haben mein Vater und ich auch selbst gebaut.( unserem Statiker zufolge kann auf dem Dach ein weiteres Auto parken bei der Bunkerkonstruktion:D ) Meine nächsten Projekte sind ein paar Armschienen aus ein paar alten Stiefeln zu basteln, ein Kettenhemd selbst zu knüpfen (langfristig in Arbeit) und meinen Fernseher zu zerlegen, da ich Post von der GEZ bekommen habe und die sich erdreisten, mir für Sabine Christiansen's sontagabendliche Rechtfertigungselegien der Wirtschaftsbosse Geld abzuverlangen. Heimwerkergruftis an die Macht - Ursus |
| Winterborn | Ich hab mir supertolle japanische-Schulmädchen-Kampfstulpen gestrickt und dann mit Satin- und Pannesamt verziert ^^ sie sind nen guten Meter lang und herrlich plauschig. Demnächst geht's dann weiter mit dem türkis/schwarzen Tütü. Selbernähen an die Macht! Nieder mit überteuerten Klamotten! |
| SoulReaper696 | Ich würde auch so gerne nähen können... morgen werde ich erstmal in den baumarkt hin, mal sehen was ich da für eine ausbeute finde :-) |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i] [B]Ich würde auch so gerne nähen können... morgen werde ich erstmal in den baumarkt hin, mal sehen was ich da für eine ausbeute finde :-) [/B][/QUOTE] Nähen ist eigentlich nicht wirklich schwer, du musst nur nicht im Baumarkt suchen xD Ne, es gibt so Schnittmuster von ner Firma, die heißt Birma oder so ähnlich *vergessenhab* Und die haben auch welche für Anfänger, so zum üben. Sind zwar nicht wirklich schwarz, aber man kann das ganze ja "tunen" |
| Latona | wow, soviele die nähen können..immer wieder findet man welche, aber zum nähen bin ich zu faul..ich bastel lieber mit kleber, papier und schere... das einzige, was ich gebastelt habe, was man im heimwerkerbereich finden kann, ist eine tischlampe, auch aus papier ;-) die man wunderbar als laterne fürs laternenfest umfunktionieren kann. multi-kulti an die macht :D |
| SoulReaper696 | ich bastle am liebsten an meinen klamotten herum....ich werd demnächst auch ein paar bildchens veröffendlichen und dazu noch beschreibungen :-) lieben gruß S.R:696 |
| rosenkind | ich näh mir grade einen Sommermantel aus Pannesamt, mit hübschem Volant unten und Kräuselärmeln *hach*... leider bin ich nur beim Oberkörper mit den Maßen etwas durcheinander gekommen. wie gut, dass es ein Mantel ist, der kann ja etwas offenstehen, Kleid wäre schlimmer. was gibts noch zu erzählen. oh ja, meine Familie (bis auf meinen Bruder) kriegt seit Kindheit so gut wie nur selbstgemachte Freuden. [B]ich liebe es[/B] Kosmetik mixen Sachen zusammennähen alte Kerzenreste auflösen, färben, in Formen gießen Perlen auffädeln zu Ketten machen Ton beackern Kleber Schere, Spiegelstückchen, Pailetten, Federn, alte Glasflaschen und überhaupt, was man alles zusammenschmeißen kann. Früher hab ich auch noch gesägt. hach, es ist toll, Dinge selbst herustellen. ich glaube, das Beste, was ich bis jetzt aber geliefert hab, war ein selbstgemachtes Pinboard. Fragt mich nicht woher, aber wir hatten Korkreste im Haus, die Hab ich (mit viel Mühe!) zugeschnitten und verziert. hab sogar noch eines in klein hier irgendwo, dass mit Piletten, Bast, ect pp noch ordentlich aufgepeppt wurde. und nicht zu vergessen: Weihnachts- und Geburtstagskarten sind ja sowieso selbstgemacht. Aber Geschenkpapier kaufen? okay, für Außenstehende. Ansonsten: Packpapier und wieder dran mit Pailetten, Bast, Wachs, ausgeschnittenen Motiven, Blumendraht (zum Biegen für Drahtornamente, wie Spiralen), Glitzerpuder, Watte, Wellpaier und überhaupt. Nur letztes Weihnachten, da war meine Grundlage mal kein Packpapier, sondern wirklich Geschenkpapier. Aber nur, weil ich Ton- in Ton- Weihnachtskarten gebastelt habe (die laut Mama dann aussahen wie gekauft). und selbstverständlich 99% der Sachen nach eigenen Ideen. Ich hab noch [B]nie[/B] von mir aus etwas nach einem Bastelbuch gebastelt. Beim Nähen ist es so 50/50, ne, schon noch mehr selbst entworfen. Nur bei der Kosmetik ausschließlich nach "Rezept". Für Technik hab ich allerdings kein Händchen. btw. wäre auch mal lustigzu wissen, was euch schief gegangen ist. Mein Vater meint immer: wer viel arbeitet, macht auch viele Fehler. Wer viel bastelt, produziert auch viel Mist *g* Also mein erster Nähversuch außerhalb der heiligen Handarbeitshallen unserer Schule war ein Top, vor gut 3 Jahren. ich, damals bekennender Faulpelz, der zwar wusste, dass man zwar eigentlich Maß nehmen muss, hielt mich für besonders schlau und knallte einfach ein bereits vohandenes Top auf den Pannesamt und fuhr einmal mit Schneiderkreide außen rum. Dehnrichtung völlig ignoriert, ausgeschnitten, per Hand zusammengehäht, gefreut, angezogen und *ratsch* da war er - der Stoffhaufen... nun ja, inzwischen für viele kleine Accessoires verwendet. ein Jahr später ließ ich mir von einer - unter den Nähern sicher wohlbekannten Website :D belehren, wie mans richtig macht. Auch nett war die Samtschlaghose. Damals eine Karottenpannesamthose für 6 Euronen entdeckt, gekauft und zuhause natürlich sofort der Versuch, einsätze einzunähen (witzigerweise mit dem roten Stoff von oben genanntem Crash...) tja, Einsätze zu kurz bemessen und zu breit und die Hose sah aus wie ne Karottenhose, bei der man versucht hatte, Einsätze einzusetzen, die nun von der Sete wegstanden, während die Hose sich unten wieder zur Karotte formte. erst überlegte ich mir, es mit Draht zu unterstützen, aber das war dann zu blöd. Also, was macht klein Rosie? schmeißt das Ding wütend auf sich selbst in die Ecke, nimmt die Schere und schneidet aus Wut das ganze Hosenbein auf... nach der Tat kommt sie zur Besinnung und denkt: mom, vielleicht kannst du es ja irgendwann mal, wenn du etwas mehr Erfahrung hast (ja, in Handarbeithaben wir ja auch nur kissen genäht...) die Folge: ein Jahr später durfte inzwischen älter und reifer gewordene Rosie nicht nur Einsätze reinnähen, sondern auch noch das ganze Hosenbein ricihtig festwieder zusammennähen... ohne Nähmaschine. Aber immerhin: die Naht hielt und hält noch heute und das Endprodukt ist eine meiner Lieblingshosen geworden, weil so richtig schöner Schlag... naja, dann hab ich noch ein Fliescape total geschrottet, einen Gürtel verdorben und der restliche kleine Wahnsinn, der einem beim Nähen so passiert, sich aber noch retten lässt... |
| Latona | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]btw. wäre auch mal lustigzu wissen, was euch schief gegangen ist. Mein Vater meint immer: wer viel arbeitet, macht auch viele Fehler. Wer viel bastelt, produziert auch viel Mist *g* Auch nett war die Samtschlaghose. Damals eine Karottenpannesamthose für 6 Euronen entdeckt, gekauft und zuhause natürlich sofort der Versuch, einsätze einzunähen (witzigerweise mit dem roten Stoff von oben genanntem Crash...) tja, Einsätze zu kurz bemessen und zu breit und die Hose sah aus wie ne Karottenhose, bei der man versucht hatte, Einsätze einzusetzen, die nun von der Sete wegstanden, während die Hose sich unten wieder zur Karotte formte. erst überlegte ich mir, es mit Draht zu unterstützen, aber das war dann zu blöd. Also, was macht klein Rosie? schmeißt das Ding wütend auf sich selbst in die Ecke, nimmt die Schere und schneidet aus Wut das ganze Hosenbein auf... nach der Tat kommt sie zur Besinnung und denkt: mom, vielleicht kannst du es ja irgendwann mal, wenn du etwas mehr Erfahrung hast (ja, in Handarbeithaben wir ja auch nur kissen genäht...) die Folge: ein Jahr später durfte inzwischen älter und reifer gewordene Rosie nicht nur Einsätze reinnähen, sondern auch noch das ganze Hosenbein ricihtig festwieder zusammennähen... ohne Nähmaschine. Aber immerhin: die Naht hielt und hält noch heute und das Endprodukt ist eine meiner Lieblingshosen geworden, weil so richtig schöner Schlag... [/B][/QUOTE] zum ersten: ja, davon kann ich ein lied singen....vor nicht allzu langer zeit im kunstunterricht. da mussten wir marionetten selbst machen. ich hab ne meerjungfrau gemacht. da hab ich sogar genäht...und alles schön mit pailetten verziert. mann, war das ne sauarbeit. tja, und dann hab ich den schwanz verkehrt zum drangemacht... habs aber so gelassen, weil ich mit den nerven fix und fertig war. und noch so einiges anderes... ich hab mir eine schwarze ganz tolle samthose gekauft. die ist nur leider ohne schlag. würdest du denn da mal nen schlag reinmachen? |
| idisi | [QUOTE]die heißt Birma oder so ähnlich *vergessenhab*[/QUOTE] lol, du meinst Burda. Die andere Firma heißt Avantgarde. Manchmal findet man da sogar richtig ruftige Sacken, entweder bei den Fasenachtsschnitten (man muss ja nicht den gleichen Stoff nehmen, wie vorgeschlagen) oder auch in allen andern Kategorien. Ich bin gerade bei nem 2lagigen Rock, der laut Schnitt aber nicht 2lagig ist, und der untere Stoff schwerer ist, als der obere, weshalb ich die einzelnen Teile jetzt irgendwie miteinander vernähen muss, damit das zsamm bleibt, aber das gibt Probleme mit dem Bund, und ich hab keine Schere, die nicht völlig Stumpf ist, und schwarze Vliseline muss ich auch noch kaufen und meine Mutter bekommt jedesmal schon nen roten Kopf, wenn ich in ner freien Minute (meistens abends um 11) die Sache wieder auspack und sie weiß, dass sie gleich wieder antraben muss, weil ich ohne ihre Hilfe den teuren Stoff total ruiniere... Wenn ich nicht 2 linke Hände und verdammt wenig Geduld hätte, würde ich sicher die tollsten Sachen machen, Ideen hätte ich eigentlich genug, aber es ist schon recht selten, dass ich mich mal hinsetz und was anfang. Aber wenn, bring ich es auch zu ende, auch wenn das etwas dauern kann. Zuletzt hab ich für meine Mutter nen Türkranz mit kleinen Käfern und Schmetterlingen gebastelt. Die Einzelteile waren war gekauft (ich schnitz doch keine Sch*****holzkäfer selbst) aber zusammengeklebt hab ich das ganze selber, und so ein paar Brandblasen vom Heißkleber sind immer noch besser als 30-40 Euro für nen Kranz ausm Blumenladen. Und man kann sagen, man hats selbst gemacht... das ist ja auch das schönste an der Sache. Gekaufte Dinge, befriedigen einen nur für kurze Zeit, aber Selbstgemachtes, vor allem wenns schön geworden ist, erfreut einen, solange man es hat. @Rosenkind, welche Art Kosmetik machst du denn selbst? Ich hab früher immer Vaseline eingeschmolzen, mit Lippenstift und Glitzer versetzt, in Kontaklinsenbehälter gefüllt und meine Bekannten mit ihrem individuellen Lipgloss erfreut *löl* Und Perlenarmbändle web ich immer mal wieder gerne, die sind schnell gemacht, und man kann dabei gemütlich vorm Bett sitzen und Ferseh schaun. Ich würde mir aus den Roccailles gerne auch anderen Schmuck machen, Ohrringe zb. oder Haarspangen, oder sie auf die Klamotten nähen, aber zumindest für die ersten beiden brauch man dann wieder extra Fremdbauteile und mit dem Aufnähen hab ichs noch nie so recht hinbekommen. |
| rosenkind | @Latona [URL=http://mitglied.lycos.de/crazecity/schlaghose.htm]guckst du hier[/URL] @idisi ach komm, nu hör mal auf, wer selber Lippgloss mixt, Bänder webt und Kränze bastelt, hat sicher nicht 2 linke Hände ;). klar, nicht jeder kann alles machen und wie man sieht, mir ist auch schon einiges verunglückt. Nobody's perfect ;) (Mal abgesehen davon, dass meine ehemalige Handarbeitslehrerin vermutlich in Ohnmacht kippen würde, wenn die mitbekäme, wie ich meine Sachen zusammennähe, ich bin nämlich eigentlich total schlampigund faul und unprofessionell, hab schon mal einen Pulli zusammengenäht, wo ein Teil 10 cm länger war als das andere :D etwas weniger drastisch ist das bei mir zumindest bei Kleidung die Regel, Acessoires hab ich gottseidank inzwischen drauf) zur Kosmetik. uff, verschiedenes, aber Lipgloss war noch keines dabei. Hab aber mal ein Gesichtswasser gemixt, ja und Badesalz (wie simple *g*), Badeöl, ect. Aber jetzt auch noch nicht SOOO viel. Weil viele Zutaten muss man ja extra kaufen und das kostet auch... |
| Weltmeer | huhu :) ich bin zwar kein begnadeter künstler aber ich probiers trotzdem immer gerne besonders oft bau ich sachen für meine tiere. hab letztens aus einem alten aquariumschrank ein rattenkäfig gebaut :) sieht richtig schick aus, müssen nur noch die bewohner rein [url]http://jeep.cfasp.de/upload/103873.jpg[/url] (das dach fehlt auf dem bild, ist nochmal ein fertiger käfig) da sind noch weitere sachen dazugekommen, selbstverständliches alles selbstgebaut: 2 leiter(n?), hängematte, häuschen.... dann mach ich öfters vögelspielplätze für meine wellis [url]http://jeep.cfasp.de/upload/103886.jpg[/url] naja und meine klamotten verschöner ich mit patches, bügelbildern oder näh z.b leopardenstoffe dran. bin eigentlich kreativ nur nicht wirklich begabt.. aber ich übe :) tschüss, Nina |
| Grabtänzerin | Also mit Basteln hab ich's echt nicht so...dabei denke ich immer an diese furchtbaren Papp-Fensterbilder-Flüssigkleber-an-den-Händen-Nachmittage von meiner Mutter, als ich noch klein war... Aber ich muss zugeben, dass ich viele Klamotten selber nähe! Seien dass nun Rocke oder Oberteile, am liebsten mit zerrissenen Netzärmeln...yeah!:cool: |
| idisi | @ rosenkind, hihihi hör mir bloss auf mit diesen Handarbeitslehrerinnen. Ich glaub, ich war der Schrecken jeder Handarbeitslehrerin. Es gab kein Teil, das wir genäht, gestrickt, oder gehäkelt haben, welches sie nicht am Ende mit nach Hause genommen haben, um noch zu retten was zu retten ist, damit ich wenigstens überhaupt was mit heim nehmen konnte und der ganze Krempel nicht in die Tonne gekloppt werden mussten. Ich denke auch mal, dass es nicht unbedingt an meinen 2 linken Händen liegt, sondern viel mehr an meiner Ungeduld. Aber zum Glück sind wir ja nicht mehr im Handarbeitsunterricht und man kann sagen, dass schiefe Nähte einfach zu unserem Stil gehören... Fensterbilder mach ich eigentlich gerne, ich war sogar schon mal in nem VHS-Kurs für Fensterbilder, solche aus einfarbigem Karton, die man mit dem Cutter ausschneidet, aber ich hab irgendwie keine Lust, die Dinger bei mir aufzuhängen, es sei denn, ich hätte richtig coole Motive, aber für sowas braucht man ja nen echten Künstler. Und wenn mir so richtig langweilig ist, hol ich auch mal die Window Colors raus und mal Pinky und Brain, die powerpuff girls oder Garfield Bilder :) @ weltmeer, das Spielplatzteil ist ja echt süss, deine Vögelchen habens ja richtig gut :) |
| Latona | @rosenkind: schöne seite, hab mir so ziemlich alles angekuckt aber zum nähen bin ich wohl zu blöd..ich brauch da ne anleitung, also jemand der mir das zeigt, wenn ich fragen habe...so nur beschreibung das geht glaub ich nicht. dafür hab ich keine erfahrung und der handarbeitsunterricht liegt auch schon sehr weit zurück...obwohl ich ja sagen muss, dass du das schon sehr gut erklärt hast, sogar mit bildchen... @weltmeer: mein kompliment für den schönen spielplatz. ich will für meinen berti auch ne leiter machen, aber die muss in den käfig wohl rein, weil der piepmatz voll schüchtern und gestört ist. der fliegt nicht raus, den muss man immer rausscheuchen und wenn er kann, fliegt er sofort wieder zurück in den käfig...ich glaub, der würd mit so nem spielplatz ausserhaklb des käfigs nicht viel anfangen können. aber wie kann ich so nen kleines ding (den vogel) therapieren? der tut mir voll leid... |
| rosenkind | och, ich hatte in Handarbeit auch immer ne 4. Die Lehrerin meinte, ich wäre ein Vollversager, was das angeht. Die Schlage, die wir mal gestrickt haben (fast 1,50 lang und 15 cm Durchmesser, jeder der strickt, weiß was das heißt...) bezeichnete sie als "Lindwurm", der ja ohnehin "viel zu kurz und viel zu dick" geworden ist. Und die Strafaufsätze, die ich schreiben musste, wenn ich mein Zeug vergessen hatte, bekamen grundsätzlich eine bessere Note als meine Handarbeitssachen. wie dem auch sei, ich habe das Fach damals "geliebt". Joj, pingelige Genauigkeit, stupide Tätigkeiten (und noch ne Masche und noch ne Masche und noch ne Masche) für aubsolut sinnloses Zeug (mal ehrlich, welche 13-jährige zieht eine Hose an, die sie nach Schnitten von vor 50 Jahren im Unterricht selbst zusammengenäht hat?), da hat man auch wirklich [B]wahnsinnig[/B] Lust. okay, ein paar Sachen gabs, die mir von der Sache her schon gefallen haben. (Je Jeastasche, sowas war 98 IN und die Schlange ist einfach kultig :D ). Aber das Arbeitsklima. Grausam. Das Wort "Heftgarn" sorgt bei mir immernoch für Alpträume. ich frage mich: wozu näht man erst etwas mit der Hand zusammen, was man dann eh auf die Maschine schmeißt, um hinterher diese Handnaht noch mühevoll wieder raus zu machen? ich bin keine Schneiderin, aber mir kommt das echt sinnlos vor. Und dann die Pingeligkeit. Corinna, du hast 0,0000002 mimimeter neben der weißen Linie genäht, das gibt ne 5-. [B]gna[/B] als ob das irgendwas ausmacht. Mal ehrlich Caro, du hast meine Röcke gesehen, die Nähte sind schief und schepp, sieht man das der Kleidung etwa an? :D und Kreativität war ohnehin ein Fremdwort. Die hörte bei der Wahl der Stofffarbe bzw Wollfarbe auf. und... achja, ich könnt noch so viel erzählen, aber ich denke, das kann man sich auch denken. Das Endergebnis: ich hatte wirklich absolut keinen Bock auf alles. obei ich glaube, ich sollte wirklich mal wieder an meine alte Schule fahren. mit selbstgenähtem Rock unten, selbstgenähter Bluse oben, selbstgenähtem Sommermantel drüber und selbstgenähten Armstulpen dran, dazu noch ne selbstgebastelte Kette drum und dann geh ich zu ihr hin, lass mich bewundern, erzähl ihr brüharm, dass alles selbstgenäht ist, beschreibe [B]detailgenau[/B] wie ich es genäht habe und schenk ihr dann noch eines von meinen Beutelchen mit einem kleinen Zettelchen drin, auf dem steht: [B]Einstein war auch ein Versager in der Schule. Ich danke ihnen[/B] |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von idisi [/i] [B]lol, du meinst Burda. Die andere Firma heißt Avantgarde. Manchmal findet man da sogar richtig ruftige Sacken, entweder bei den Fasenachtsschnitten (man muss ja nicht den gleichen Stoff nehmen, wie vorgeschlagen) oder auch in allen andern Kategorien. Ich bin gerade bei nem 2lagigen Rock, der laut Schnitt aber nicht 2lagig ist, und der untere Stoff schwerer ist, als der obere, weshalb ich die einzelnen Teile jetzt irgendwie miteinander vernähen muss, damit das zsamm bleibt, aber das gibt Probleme mit dem Bund, und ich hab keine Schere, die nicht völlig Stumpf ist, und schwarze Vliseline muss ich auch noch kaufen und meine Mutter bekommt jedesmal schon nen roten Kopf, wenn ich in ner freien Minute (meistens abends um 11) die Sache wieder auspack und sie weiß, dass sie gleich wieder antraben muss, weil ich ohne ihre Hilfe den teuren Stoff total ruiniere... [/B][/QUOTE] Jaja, mient ich doch ^^" Aber fast das gleiche wie du mach ich auch, nur mit Tüll, also wird's für mich billiger wenn ich's versau. Und sechslagig + Unterrock, was dann mit dem eigentlich Schnittmuster nichts mher zu tun haben wird. Burda hat auch Schnittmuster für Corsagen *malholenwill* |
| black cherie | ich bin viel am streichen und bilder bearbeiten sowie nägel in die wand kloppen um meine persönliche gallrie in meinem zimmer richtig in szene zu setzten!;) aber jetzt mal ne frage an die näher unter uns! ich wollt an nen knielangen mantel mit druckknöpfen tüll oder stoff anbringen meint ihr das das gut wär oder ob ich da irgendwas beachten sollte? |
| rainraven | Ich habe immer Spaß daran, kreative Ideen in die (nicht immer geglückte) Wirklichkeit umzusetzen... Früher bastelte ich für Freunde und auch für mein Idol Alice Coper(der hat dann die Teile sogar persönlich von mir überreicht bekommen :)) Miniaturen von Rockstars aus Fimo, Leder, Filz, Wolle, Ketten... oder eben allem, was dafür nötig war. Meine Alice Cooper-Puppen wurden z.T mit funktionsfähiger Guillotine (lange vor dem MC Farlane Toy) , mit "Bed of Nails" aus dem gleichnamigen Lied oder mit Gehstock und Umhang ausgestattet. U.a. hatte ich auch ziemlich Mühe, meinem damaligen Freund die Mitglieder der Band GWAR (seiner Lieblingsband und ich haßte sie) nachzubilden :) Ansonsten mache ich gerne Nützliches wie z.B. Behälter aus Ton oder anderen Knetmassen oder so einen Räucherstäbchenhalter in Form eines Comicvogels, den ich früher als Maskottchen hatte. Ich zeichne auch gerne oder mache Window Color-Bilder, abeite mit Spiegelscherben oder buntem Ziersand und -steinen, würde davon gernne mehr in die Wohnungsgestaltung einarbeiten. Ich kann aber mit ziemlich allem basteln und hebe deshalb auch alles interessante Material auf. Mein Traum wäre eine Wohnung mit vielen organischen Elementen, wie z.B. einem Kiesstrand im Flur, auf dem so illuminierte Glaskugeln oder Wasserdampf-Räucherbecken stehen (hab ich bei einer Einladung gesehen und fand es wunderschön). Natürlich hab ich als Cybergoth auch schon Haarteile gebaut und trage sie z.Teil auch selber, andere habe ich versteigert, weil mir das Basteln mehr Spaß gemacht hat als das Tragen des Ergebnisses :) oder ich hab mit allem Möglichen an Kleidung rumexperimentiert, aber das Meiste war eher eine witzige Idee als praktikables Ergebnis. Ich baue auch für meine Vögel Sitzbrettchen oder Spielzeug aus Holz, Kork und Seil und habe mit Vater und Bruder die ganze Zimmervoliere selbst gebaut. Doch die meisten Ideen habe ich zeitlebens im Kopf und setze sie dann doch nie um...:( |
| Ursus | Ich habe letztens einen sehr schönen Bericht gesehen über einen selbstgebauten Tisch. Die Beine und die Deckplatte waren aus Eichenholz allerdings war in die Deckplatte eine Vertiefung eingelassen. Diese wurde dann mit einer Art Gipsmasse ausgegossen in die Perlen, Spiegelscherben,Edelsteine und Kachelstücken eingelegt wurden. Nach dem Aushärten hatte man einen robusten, einzigartigen und sehr rustikalen Tisch. Das wäre doch mal eine Idee um alte Möbel aufzupolieren. Liebe Grüße vom Stadtbären |
| Lelaihah | Gibt es im Internet eigentlich Seiten wo man Bastelvorlagen für so Kindersachen herbekommt?? Möchste mit meinen Geschwistern gerne was basteln aber ich will kein Bastelbuch kaufen in dem mir dann nur zwei vorlagen gefallen... Wegen Handarbeitsunterricht hab ich auch noch so ne Geschichte. aber dazu mehr wenn ich Zeit habe |
| Aleea | [QUOTE][i]Original geschrieben von Winterborn [/i] [B]Nähen ist eigentlich nicht wirklich schwer, du musst nur nicht im Baumarkt suchen xD Ne, es gibt so Schnittmuster von ner Firma, die heißt Birma oder so ähnlich *vergessenhab* Und die haben auch welche für Anfänger, so zum üben. Sind zwar nicht wirklich schwarz, aber man kann das ganze ja "tunen" [/B][/QUOTE] *räusper* die Firma heißt Burda mal so am Rande angemerkt... Nachtrag: sorry hatte eben keine Lust alles durchzulesen und hab grad erst bemerkt das das weiter oben schon berichtigt wurde.man vergeben mir meine Faulheit...:rolleyes: |
| X-LUZIFER-X | ...ich bastell fast jeden Tag an meinem Pc rum.:D |
| noli | ich näh mi demnächst nen stufenrock, allerdings noch mit hilfe und gestern hab ich mir aus fimo anhänger gebastelt |