German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: +*NiNa HaGeN*+
BlackstarHey ihr lieben!

Mich würde mal interessieren was ihr von der guten Frau Nina Hagen haltet^^

Ich persönlich fand sie schon immer extrem cool und einfach schrill. Das coolste was ich je erlebt habe war das sie auf einen Bierdeckel von einer freundin geknutscht hat weil keiner von beiden einen Stift für ein Autogramm hatte :D
an dem Tag hatte sie nen ganz schrillen orangenen Lippenstift mit dicken glitzerperlen drauf deswegen sieht das kunstwerk einfach zu geil aus :D

Aber jetzt mal die Frage an euch: Was haltet ihr von NiNa HaGeN???
schlafundtodNina hagen ist natürlich eine ikone.
Die alten sachen..
unbeHagen z.b.
Ihre theatralik allerdings wird immer überzeichneter und für meine begriffe auch unerträglicher. Es ist zu viel des schrillen draus geworden.
Ich trag sie so in mir, wie ich sie aus den good old 80s in erinnerung habe.

hermann scheisst aufs leben.. ;)
Roxyich find sie toll.ne bekannte von mir war richtig gut mit ihr befreundet,die warn 2ma im Monat zusammen shoppen:D
aba mit ihrem hare krishna un alien kram......naja:rolleyes:
1Rabensternna ja ich fin sie is ne mutige frau und ie traut sich gesellschaftsregeln zu brechen
aber jmanchmal find ich sie einfach zu überladen und dann wirkt sie auf mich irgentwie unecht.
aber ansonsten find ich sie ziemlich in ordnung
DR-KUBY..ja ich finde die auch sehr interessant - war die erste Frau die ich in den 80er im TV richtig toll fand *schwärm* würde ich gern mal einen Kaffe mit trinken ...mit der Tochter übrigens auch, die hat so nen tollen Namen.
Habe Nina Hagen leider nur einmal kurz in Berlin im Backstage von Rammstein gesehen und da wollte ich nicht so einfach Guten Tag sagen...ihr Mutter war übrigens auch da und die trallerte ja in Opern wenn ich mich nicht irre
Foreverbleedingich find nina hagen einfach klasse.gerade ihre durchgeknallte art mag ich sehr gerne.und ich liebe ihre rauhe stimme...*träum*

sie trägt einfach klamotten und schmuck total geschmacklos zusammen...und es sieht bei ihr einfach toll aus!

ich würde mich wahnsinnig gerne mal mit ihr unterhalten.beim kaffee oder so.aber das wird wohl ein wunschtraum bleiben.schade eigentlich...

aber ich muss sagen,dass ich ihr auftreten in der 80ern leider nicht beurteilen kann,da ich dafür leider zu jung bin.
Darket[QUOTE]mit der Tochter übrigens auch, die hat so nen tollen Namen.[/QUOTE]
Und nicht nur das...
KathrynneIch muß mich meinen Vorrednern anschließen... eine wirklich bemerkenswerte Frau.

Daß sie nun bei 'Popstars' als Jurorin mitmischt läßt sie bei mir im Ansehen dann doch deutlich sinken.
Ok, damit hat sie durchaus die Möglichkeit, die Sache in eine interessante(re) Richtung zu lenken. Trotz allem... :rolleyes:

Hier nachzulesen [url]http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/06/13/02335/index.htm[/url]
BlackstarDie Tochter hat nen tollen Namen??????
wie heißt sie denn?
Tapio BearkingCosma Shiva

Und süüüüüüß isse ^^
KathrynneOhja... Ninas Tochter ist wirklich ne Augenweide. Aber sie scheint nicht ganz helle zu sein. In Interviews bekommt sie selten mal einen geraden Satz zustande...
BlackstarNaja wieso sollte man denn schlau sein wenn man hübsch ist :D :D :D
KathrynneOh man....
WinterlichtNina ist einfach Nina und für die deutsche Gesellschaft als bunter Vogel in den siebzigern schon wichtig gewesen, damals noch zu DDR-Zeiten. Hab sie zwar nicht wirklich in ihrem Leben verfolgt, aber ich glaube, sie hat die Musikszene und Kultur stark bereichert und das vermutlich total unbewußt.

Ich mag sie, auch wenn sie manchmal etwas schrill erscheint. Sie hat Humor und das ist wichtig im Leben. :)
Blackstar@Kathrynne
Das war n witz :D
SeenaOkay, schiebt es vielleicht darauf, dass ich Nicht-Deutsche bin, aber ich hasse diese Frau!
Sie war früher vielleicht mal gut, aber mittlerweile wirds lächerlich und einfach nur überzogen.
Ich mag ihre Art nicht - das ist alles so auf "muss"....sie muss sich irgendwie gegen alles auflehnen....manchmal bekommt man den Eindruck, dass sie in der Pubertät stecken geblieben ist und noch immer rebelliert....wogegen?! Ich glaub, das weiß sie selbst nicht.
Ich kann ihrer Stimme nichts abgewinnen - hat für mich keinerlei Harmonie oder Klang, is einfach nur gekrächze....schade, denn vielleicht könnte sie ganz anders, wenn sie wollte.....
Und ihr Stil ist sowieso überhaupt nicht meins. Was stellt das dar?! Eine Punk-Gothic Barbie?

Ich mag sie nicht, das heißt nicht, dass ich es nicht akzeptiere, wie sie ist. Ich finde halt, dass jeder seinen Weg gehen muss...wenn Frau Hagen so gut fährt, dann ist es doch gut für sie.
Ich muss sie deswegen nicht toll finden.

Das Einzige, wo ich sie richtig gut fand, war als böse Stiefmutter in 7 Zwerge....schreien kann sie ja wirklich gut.

Und Cosma Shiva find ich auch total süß und um einiges sympathischer, als die Frau Mama.
Kathrynne@ Blackstar

Bring das nächste mal eine Warnung an deinen Witz an.
BrixaIch fand die Frau früher supertoll. Hab sie richtig verehrt.
Heute gefällt mir höchstens noch ihr Styling und ihre Figur (Hut ab für ihr Alter!).
Ansonsten vergeht es mir, wenn sie nur den Mund aufmacht - da muss ich umschalten. Die Frau ist inzwischen [i]so[/i] abgedriftet, dass es einfach unerträglich geworden ist.

Endgültig unten durch ist sie bei mir gewesen, als sie letztes Jahr (oder war das schon 2004? Egal!) diesen hysterischen Streit mit der Politikerin, von der mir grad der Name nicht einfällt (die sie als "die dicke Frau" bezeichnet hat) ;) , angefangen hat.

Und warum muss man in einem Gespräch ständig die Stimmlage wechseln, zwischendurch sabbeln wie ein Kleinkind, dann plötzlich irgendwelche Dialekte sprechen (die man nicht kann), die Augen verdrehen oder sonstwie den Eindruck vermitteln, als sei man nicht ganz dicht? :rolleyes: Das finde ich nicht mal mehr lustig.
242shockfront24Ich finde Nina Hagen ist ein reines Kunstwerk für sich selber und sollte auch so betrachtet werden.

Sie hat eine Wechselhafte Stimme und weiß genau wie sie diese zu Einsatz bringen kann,es ist bei ihr keine Musik sondern Kunst genauso wie bei den Einstürzenden Neubauten....
BrixaBei den Neubauten stimme ich Dir zu, aber bei der Frau fehlt mir dann wohl jegliches Kunstverständnis... :D
LelaihahAlso ich muss sagen ich finde ihr Outfit bzw. ihre ganze selbstdarstellung echt cool. Sie scheert sich eben nicht drum was andere denken.

Was ich mich frage ist , was diese Frau bei Popstars zu suchen hat. Ihre Musik hat null mit der Popstars Zielgruppe zu tun. Echt seltsam. Warscheinlich eher ein PR Gag für eine weitere abgedroschene Casting Nerverei ...
JulyaMir geht es wie den meisten hier. Ich finde sie eigentlich sehr genial, aber sprechen mag ich sie nicht hören... :rolleyes:
Was sie und ihr süßes Töchterchen angeht, habe ich je einen Wunsch. Und zwar würde ich Nina Hagen total gerne mal ein Korsett schneidern und Cosma würde ich zu gerne mal einen Nachmittag treffen und mit ihr quatschen. :)
SiriusDie Frau ist auf jeden Fall exzentrisch - aber ihre große Zeit ist meines Erachtens vorbei, die hatte sie in den 80ern. Ausserdem redet sie in letzter Zeit ziemlich viel verworrenes Zeug, was wohl mit ihrer seltsamen religiösen Auffassung zusammenhängt.

Nina ist auf jeden Fall eine quietschbunte Persönlichkeit, irgendwo angesiedelt zwischen Punk und Hindu und sicherlich würde ein persönliches Treffen mit ihr von allerlei Überraschungen begleitet sein :)
psychochicken[QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i]
[B]Okay, schiebt es vielleicht darauf, dass ich Nicht-Deutsche bin, aber ich hasse diese Frau!
Sie war früher vielleicht mal gut, aber mittlerweile wirds lächerlich und einfach nur überzogen.
Ich mag ihre Art nicht - das ist alles so auf "muss"....sie muss sich irgendwie gegen alles auflehnen....manchmal bekommt man den Eindruck, dass sie in der Pubertät stecken geblieben ist und noch immer rebelliert....wogegen?! Ich glaub, das weiß sie selbst nicht.
Ich kann ihrer Stimme nichts abgewinnen - hat für mich keinerlei Harmonie oder Klang, is einfach nur gekrächze....schade, denn vielleicht könnte sie ganz anders, wenn sie wollte.....
Und ihr Stil ist sowieso überhaupt nicht meins. Was stellt das dar?! Eine Punk-Gothic Barbie?[/B][/QUOTE]

Das untrschreibe ich.

Wobei ich ihre Tochter eigtenlich noch blöder finde. Wozu ist sie gut? Was kann sie, ausser Nina Hagens Tochter zu sein, dümmlich-süß auszusehen, für die Telekom Werbung zu machen und sich für den Playboy auszuziehen?
Ja, ich bin ein Außenseiter mit dieser Meinung. Egal.
LaChatte[QUOTE]Wobei ich ihre Tochter eigtenlich noch blöder finde. Wozu ist sie gut? Was kann sie, ausser Nina Hagens Tochter zu sein, dümmlich-süß auszusehen, für die Telekom Werbung zu machen und sich für den Playboy auszuziehen?[/QUOTE]

Ich kenn die Tochter zwar nicht, stelle mir aber vor, dass eine solche Mutter eine ziemlich grosse Herausforderung ist.

Nina Hagen selbst erinnert mich an eine ehemalige Arbeitskollegin... no comment ich kann nur sehr hoffen, dass die Hagen nicht den gleichen Charakter hat.:rolleyes:
ChainsawFairyNina Hagen ist einfach eine absolut bewundernswerte Frau,eine Bereicherung.
Das einzige was sie nicht so gut hinbekommen hat ist ihre Tochter (aber als diese 13 war,hat ihre Mutter das wohl auch selbst bemerkt,und aufgegeben)...aber man muß ja nicht alles können ;)
another.nightFrüher war Nina Hagen mein totales Vorbild ... da muss ich 10 oder so gewesen sein! Kam aber auch nur, weil sie das erste Konzert meines Lebens war!
Die Frau ist schon ein Kunstwerk, da kann man nicht meckern und im Kopf hat sie auch was, denn sowas braucht einfach einen guten Plan!
Aber die letzten Jahre ging es tendenziel Berg ab.
Erst wird ihre Beziehung vor allen Möglichen Klatsch Zeitungen in den Dreck getretten, diese ganzen sinnlosen Kommentare bei Rivival-Shows und jetzt der Mist mit dieser Popstars Show.
Man sieht einfach, dass die Frau Geld braucht, aber dafür sollte man nicht seinen Ursprung verraten!
In der DDR musste sie so viel von der Partei einstecken und sich jetzt wieder so einen Terror antun? Ich versteh das nicht.
Theoretisch sollte man doch mit der Alter reifen!
Es ist schon klar, dass das Privatleben nicht den künstlerischen Erfolg mindern sollte und das will ich auch nicht sagen! Die neueren Sachen von ihr, wir "Seemann" mit Apocalyptica war super!
Aber von ihr hätte ich damals mehr erwartet als das jetzt!
Seth[QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i]
[B]Das untrschreibe ich.

Wobei ich ihre Tochter eigtenlich noch blöder finde. Wozu ist sie gut? Was kann sie, ausser Nina Hagens Tochter zu sein, dümmlich-süß auszusehen, für die Telekom Werbung zu machen und sich für den Playboy auszuziehen?
Ja, ich bin ein Außenseiter mit dieser Meinung. Egal. [/B][/QUOTE]


Sie spielt Theater und ist Schauspielerin. Vielmehr machen andere auch nicht, und sie macht es imho ( jetzt hab ichs endlich auch mal benutzt :D ) recht gut.
[Moth]Also ich mag Nina Hagen mit ihrer extravaganten Art.
Dagegen find ich die schauspielerischen Leistungen ihrer Tochter... naja... :rolleyes: Aber es ist gibt schlimmeres :D

Wer den Streit von Nina Hagen mit Jutta Ditfurth (die Politikerin ^^) im TV damals verpasst hat, kann das Ganze hier nachlesen:
[URL=http://www.netzeitung.de/entertainment/people/356659.html]KLICK[/URL]
Ich fands schon irgendwie lustig, wie Nina ausgerastest ist... :D

Das sich Nina aber für so eine Sendung wie "Popstars" hergibt, hätte ich nicht von ihr erwartet. Ich find auch, dass sie da nicht so ganz rein passt, auch, wenn sie eine tolle Stimme hat und singen kann.
EvildoerNH ist vor allen Dingen eins, ein Profi in allem was sie macht. Ihr extravagantes Auftreten ist auch ihr Kapital. Nieman würde sie im Designerfummel einladen. Da sie aber in der Öffentlichkeit (und privat kennen wir sie wohl nicht) vorwiegend eine Rolle mit dickem Makeup spielt, kann ich sie nicht weiter beurteilen. Es ist eine Geschmacksfrage.

Interessant wird sie für mich nur, weil sie für die leider verstorbene Elisabeth Volkmann, den Synchropart von Marge bei den Simpsons übernimmt. Die neue Staffel läuft ab Sonntag an und in ca 5-6 wochen müsste der Übergang kommen. Mal sehen wie sie das bewältigt.

Eine recht gute Stimme hat sie, aber die geht unter in Clownerie und Gepose. Schade. Das hat zB ein Helge Schneider deutlich besser drauf, der wesentlich mehr Facetten unter dem Komödiantenhut verbirgt.

Trotzdem, Originale im deutschen TV sollte man pflegen, besser als die gähnende Leere von talentlosen Möchtegernstars ist sie schon.
TrauerwesenIch bin mir nicht ganz sicher, was ich von ihr halte, aber sie nervt mich irgendwie oft. Irgendwie hat sie was, sie ist sie und wohl schlecht mit anderen vergleichbar, aber ich schaue nicht zu ihr hinauf oder bewundere sie. Dafür nervt sie mich zuviel^^.
psychochickenIch finde, das was an ihr nervt ist vergleichbar mit der Nervigkeit eines Schwulen, der es daruf anlegt total übertrieben tuckig zu wirken. So wie der Kerl in dieser beschissenen Serie "Will & Grace".


[QUOTE][i]Original geschrieben von Evildoer [/i]
[B]Interessant wird sie für mich nur, weil sie für die leider verstorbene Elisabeth Volkmann, den Synchropart von Marge bei den Simpsons übernimmt. Die neue Staffel läuft ab Sonntag an und in ca 5-6 wochen müsste der Übergang kommen. Mal sehen wie sie das bewältigt. [/B][/QUOTE]

Oh nee.
Trauerwesenpsychochicken:

Guter Vergleich, würde ich in meinem Fall so unterschreiben. Ist halt dieses penetrante, dieses "ah, ich bin so schräg und schrill", das kann man ja sein, aber bei ihr ist es irgendwie penetrant.

Aber dennoch kann ich nicht sagen, ob ich sie mag oder nicht, die tangiert mich irgendwie zu wenig.
Blutrote Träneeigentlich find ich nina hagen ganz cool. sie ist einfach sie selbst und durchgedreht und scheißt drauf, wie durchgeknallt die anderen sie finden, aber apropos durchgeknallt...einerseits find ich es ja schon mutig von ihr, aber ein bischen nervt mich das auch, immer dieses rumgekreische, manchmal könnte sie echt ne stufe runterdrehen ;). abr ich sag ja immer, die leute sollen machen, was sie wollen, solange sie niemandem richtig schaden und wenn sie lust hat, immer schrullig zu sein, soll sie halt immer schrullig sein, sie ist halt nur mal, was sie ist ^^ und wieso sollte man sich wegen andenre verstellen, seit popstars hab ich auch mal gemerkt, wie sensibel diese frau eigentlich ist *g*, mir eigentlich fast schon zu sensibel, hätt ich nicht gedacht dass ihr wegen solchen sachen schon die tränen kommen...und ich mag das lied seeman von ihr, aber die version von rammstein gefällt mir besser =], das lied kommt ja auch von ihnen!
AzaDie Frau weiss sich zu vermarkten und daraus Profit zu schlagen...
Mehr auch nicht. Imho
vengeancean sich is sie ja ganz cool..

aber wie sie sich verkauft in letzter Zeit in den Medien ist einfach nur noch erbärmlich. Bei jder drecksshow dabei und sowas von dämlich ...

vengeance
Azafür das geld würd ichs auch machen =)
bin ich ganz ehrlich
Pseudo-Gruftiiischon. und sooo viel geld bekommt sie ja jetzt auch nicht, dass sie es sich leisten kann so zu wählen.....glaube ich. man hat ja davor schon länger nichts mehr von ihr gehört oder irre ich mich da? jetzt muss halt wieder was zum geld verdienen her. wahrscheinlich hat sie einfach nichts besseres gefunden.



ich sehe sie eher neutral. ich möchte sie auch nicht nicht-mögen weil ich nicht will, dass das dann eher von der antipathie meiner mutter gegenüber kommt. die hat nämlich noch vor ein paar jahren haargenauso ausgeschaut, zumindest von der schminke und den haaren her. bloß kannte sie die nina hagen damals nicht und sie wusste auch nicht was grufties sind (da wo ich herkomme, also der slowakei gibt es sowas nicht). aber sooo toll ist sie jetzt auch nicht. ich finde sie mutig und das ist bewundernswert. mehr nicht. ansonsten hat sie total den knall (wieder eine gemeinsamkeit zwischen ihr und meiner werten mutter :rolleyes: )

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur