| tearnoc | hi .. ich weiss nicht wo ich sonst fragen soll -g- also nicht lachen. ich habe mir fingerhandschuhe gekauft und würde gerne die enden der finger abschneiden, dann die nägel und etwas mehr des figners rausschaut (wie bei so fahrradhandschuhen). allerdings ist da ja das problem, dass die dann aufribblen. gibts eine möglichkeit dies zu verhindern? |
| Normalus | Könnte man die abgeschnittenen Stellen nicht auch mit Nagellack oder Leim versiegeln ? Ich fand Fingerhandschuhe als Kind übrigens immer scheiße. Stattdessen trug ich lieber Fäustlinge, da sich so meine Finger gegenseitig wärmen konnten und das enge Gefühl des Stoffs um jeden Finger wegblieb. Würde ich heute auch noch tragen, gebe es denn irgendeinen Grund, Handschuhe zu tragen. Aber da ich nicht Schlitten fahre, und mein letzter Schneemann auch schon 11 Jahre zurückliegt, ist dieses ganze Handschuhthema für mich natürlich eher uninteressant. Dennoch mein gut gemeinter Rat: FINGER WEG VON FINGERHANDSCHUHEN ! [IMG]http://www.stricktick.de/bilder/fingerhs2.jpg[/IMG] |
| nathanel | och sind die süüüß *knuff* hm, ich weiß nicht, was man von abgeschnittenen handschuhen hat. Meine Hände sind so doer so immer arschkalt (wohl doch schon tot), aber wenn ich dann noch handschuhe ohne finger trag ist´s aus xD |
| rainraven | Aber gibt es denn keine solchen Woll-Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern mehr? Ich hab die gleich in verschiedenen Längen, also unterschiedeliche Anzahl von Fingergliedern freiliegend, und alle sind entwerder pink-schwarz oder blau-schwarz geringelt...:) Meine Lieblinge sind aber die schlichten schwarzen mit ohne Fingern, denn ich mag Handschuhe mit ganzen Fingern überhaupt nicht, da kann man ja gar nichts richtig anfassen...;) |
| black pearl | wenns wollhandschuhe sind,kann man an der schnittstelle einbischen aufribbeln und dann den faden durch die einzelnen schlaufen fädeln,knoten machen fertig! |
| Lelaihah | Am besten müsste nagellack sein. Aber bei so synthetik billig handschuhen kann man die Finger locker abschneiden. Die Ribbeln sich nicht so arg auf. Wie es bei Wolle ist weiß ich aber auch nicht. |
| Abraxas | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B]Aber gibt es denn keine solchen Woll-Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern mehr? [/B][/QUOTE] In JEDEM Handschuhgeschäft müsste es auch Fingerhandschuhe ohne den Fingerteil geben. Fragen muss man halt! Ich trage auch am liebsten die Fingerhandschuhe ohne Finger (und zwar gekauft, ich hab glaub ich 3 Paar und KEINES selbst abgeschnitten), da ich sonst nix gscheit angfreifen kann. Am schlimmsten ist es ja, am Handy Zahlen tippen zu müssen, überhaupt nicht möglich. Dennoch bin ich letzten Winter auf "ganze" Fingerhandschuhe umgestiegen, damit ich nicht so "sandlermäßig" aussehe. Ach was tut man den Leuten zuliebe nicht alles...? |