| Cheshire Cat | Hallö ich hab heute mal wieder Löwenzahn geschaut und zu meinem erschrecken war da zum ersten mal seit ich die Serie verfolgen konte nicht Peter Lustig sondern, irgendwer. der Bauwagen war noch da, aber Peter Lustig war weg. Leider konnte ich auch im Internet nich rausfinden was aus ihm geworden ist und hoffe jetzt dass jemand von euch die letzte Folge vor dem neuen gesehen hat und mir sagen kann was passiert ist ;_; mir wäre damit sehr geholfen :) |
| Mortiferus | Was??? Peter Lustig ist nicht mehr da??? :eek: :eek: Also damit ist ja dann irgendwie der ganze Flair von Löwenzahn verloren... Ich glaube jeder Mensch in Deutschland verbindet Peter Lustig mit dieser Sendung... Aber naja ewig kann sowas natürlich nicht laufen. Spätestens scheitert so etwas dann an der menschlichen Sterblichkeit.. Komisch ist es aber trotzdem und es wäre wirklich interessant zu wissen was aus ihm geworden ist... |
| rainraven | der ist vor kurzem in Pension gegangen und hat einen Nachfolger für die Sendung hinterlassen, aber mehr weiß ich auch nicht, habs nur mal gelesen...Keine Angst, er lebt noch. :) |
| more | Peter Lustig ist sehr schwer krank, es war schon letztes Jahr im Gespräch, dass die Sendung demnächst ein anderer macht, leider ist es nicht zu erwarten, dass Peter Lustig nochmal vor die Kamera tritt. Das fand ich im Net: [url]http://www.tagesspiegel.de/medien/archiv/08.10.2006/2806008.asp[/url] Hier noch eine Quelle, Wikipedia sagt: Bedingt durch die gesundheitlichen Einschränkungen kündigte Lustig am 23. März 2005 seinen Rückzug ins Private an. Am 16. Oktober 2005 war er in dem Löwenzahn-Spielfilm Die Reise ins Abenteuer zum 25-jährigen Jubiläum der Serie zu sehen. Es folgten im November und Dezember des gleichen Jahres noch vier letzte neue Folgen; neben erwähntem Film sind beim ZDF insgesamt 197 Episoden mit Peter Lustig entstanden. Lustig wird weiterhin auf dem Bildschirm präsent sein. |
| Themisto | Der Neuling heißt Fritz Fuchs und der Hund heißt Keks. Geben wir dem Mann eine Chance, obwohl so ein alter Knacker (hust) in der Rolle besser gewesen wäre. Themisto |
| Katzenschatten | Es ist schade um Peter Lustig, aber hauptsache diese wunderbare Serie geht weiter. |
| Julya | Ich habe den Übergang schon seit Monaten verfolgt. Vor einiger Zeit habe ich nämlich mal ein Interview mit 'Fritz Fuchs' gesehen, in dem er gesagt hat, daß er bald Löwenzahn machen wird. Dann habe ich ganz aufmerksam geschaut, wann Peter Lustig geht und Fritz Fuchs kommt, aber es passierte nix. Durch Zufall habe ich dann vor Kurzem mitbekommen, wie ein Bauunternehmen den 'Elchwinkel' kaufen wollte und Peter Lustig und seinen Nachbarn Alternativen anbot. Der Nachbar ist, glaube ich, nach Ibiza gegangen und Peter Lustig wollte in ein kleines Schlösschen in 'Bärstadt' umziehen. Und nun kommt das, was mich heute morgen ganz verrückt gemacht hat: Ich habe heute die ersten zehn Minuten Löwenzahn verpasst und somit auch den Übergang von Lustig auf Fuchs. Nääämlich der gute Peter hatte beim Umzug in sein Schlösschen den Bauwagen mitgenommen, weil er ihn als Gartnhaus nutzen wollte. Sein letzter Satz in seiner letzten Sendung war nämlich (vor 'Abschalten' natürlich ;)) "Ihr glaubt doch nicht, daß ich meinen Bauwagen hier lasse!?" Und jetzt findet Fritz Fuchs ihn doch wieder am alten Platz im 'Elchwinkel'? Da stimmt doch was nicht! [img]http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] Kann mir das einer erklären? :rolleyes: Und ich habe Peter Lustig zwar auch geliebt, aber ich glaube, daß der Fritz Fuchs das auch gut machen wird! :) ~Julya~ |
| DBT | Den Löwenzahn-Film den du meinst habe ich schon vor Monaten mal gesehen! Peter Lustig ist zu besagtem Schloß gefahren, was sich aber als totale Bruchbude rausstellte. Er konnte ja bis zum Folgetag um 12 Uhr den Vertrag rückgängig machen und wollte das auch. Dazu musste er bis 12 Uhr wieder im Elchwinkel sein! Allerdings waren die Typen von diesem Bunkenburg (war glaube ich der, der im Elchwinkel bauen wollte und ihm das Schloß anbot) ganz gemein und haben ihm Steine in den Weg gelegt, so das er es fast nicht bis 12 Uhr zurück in den Elchwinkel geschafft hätte. Natürlich hat er es doch geschafft und den Vertrag somit rückgängig gemacht! Irgendwie hat er den Bunkenburg auch dazu gebracht doch nicht im Elchwinkel zu bauen und alles ist wie vorher! Der Bauwagen steht wieder im Elchwinkel und Peter Lustig ist weg :( Ich hab Löwenzahn immer verfolgt und fand Peter Lustig toll, der Neue ist doof :( Angeblich konnte Lustig Kinder ja nie leiden und hat diese Sendung nur wegen dem Geld gemacht ;) DBT |
| Julya | Ahh, dann habe ich diese eine Folge wohl verpasst. Danke! :) Was aber auch nicht erklärt, wo Peter hin verschwunden ist... Hm... :/ |
| DBT | Naja ich glaube einen großartigen Abgang gab es da nicht... Vielleicht ist er ja auch ohne Bauwagen abgewandert *g* |
| Sirius | Guckt doch einfach an der Quelle: [url]http://www.loewenzahn.de[/url] Peter Lustig (kein Künstlername!) ist in den verdienten Ruhestand gegangen. Über eine schwere Krankheit weiß ich nicht viel, aber ich glaube, er leidet an Lungenkrebs - Kettenraucher halt, wie so viele Leute beim Fernsehen. Er hatte mal in irgendeinem Interview gesagt, das er nicht gerne mit Kindern zusammenarbeitet, er ist jedoch mitnichten ein Kinderhasser. Und Geld brauchen wir ja alle irgendwie :D Die neuen Folgen hab ich mir noch gar nicht angeguckt und wieso macht da plötzlich ein Köter mit? Ich verabscheue Hunde ;) |
| Alex | Das mit dem "Kinderhasser" ist wieder so eine typische Blöd-Verzerrung. Gesagt hat er, er möge keine Kinder, die...... Der Relativsatz wurde dann wohl von der Blöd-Redaktion 'sinngemäß' gekürzt... :mad: |
| vleermuis | lol und weil er kinder haßt hat er das format für die sendung quasie allein erfunden :D unfassbar diese unterstellungen. niemand macht doch nur wegen dem geld so viele jahrzehnte ein und die selbe sendung ohne unterbrechung. also sicher finde ich es schade das lustig nicht mehr dabei ist. aber ich find es toll das noch der nachbar da ist und auch denn bauwagen würde ich wohl ziemlich vermissen. trotzdem mutig das das zdf die sendung mit einem neuem mann fortsetzt. weniger toll das es so ein... dämlicher phantasie name ist :rolleyes: finde die sendung aber noch immer phädagogisch wertvoll.. allein im vergleich mit manch anderen sendungen. kleine frage: gibts denn nun noch die aufforderung zum "abbschalten"? |
| black pearl | *snief*auch ich bin mit löwenzahn aufgewachsen,hab damals fast nie eine folge verpasst...irgentwie hab ich mir immer gewünscht er könnte mein dad sein.....ahhh,schon allein die titelmusik! um so schlimmer wars,als ein bekannter offenbarte: peter lustig hat krebs...schluss mit lustig! naja,so wirklich lachen konnt ich über das wortspiel nicht |
| Normalus | Wegen der unverantwortlichen Löwenzahnsendung zum Thema "Pilzvergiftung" habe ich eine Mycophobie. Danke dafür, Peter Lustig ! |
| Alex | [QUOTE][i]Original geschrieben von vleermuis [/i] [B] kleine frage: gibts denn nun noch die aufforderung zum "abbschalten"? [/B][/QUOTE] Nein. Stattdessen werden die Kids (direkt oder indirekt?) aufgefordert, mal rauszugehen (Wald, Park etc.). Is zwar nich so kultig, aber sicher sinnvoll |
| .kb | das schokiert mich jetzt auch zutiefst, der hat doch den ganzen charakter der sendung ausgemacht .. gibts wenigstens den nachbar noch? |
| Violent Beauty | [QUOTE][i]Original geschrieben von .kb [/i] [B]das schokiert mich jetzt auch zutiefst, der hat doch den ganzen charakter der sendung ausgemacht .. gibts wenigstens den nachbar noch? [/B][/QUOTE] Ja, der Nachbar und auch der Bauwagen werden bleiben, nur der Hauptcharakter ändert sich. Ich persönlich finde es sehr schade, aber es war ja abzusehen. Auch ein Peter Lustig lebt nicht ewig und will irgendwann mal in Rente gehen. Ich denke bei Sendungen die über einen solch grossen Zeitraum liefen, sollte man aber das Format nicht zu gross verändern, sonst könnte es passieren dass das am Ende niemand mehr schaut. Aber: Löwenzahn ist und bleibt nun einmal Kult! Das haben selbst meine Eltern schon geschaut als sie noch jung waren |
| archon | also ich kenne "löwenzahn" schon seit der zeit als es noch "pusteblume" hiess! :D ich hab glaub ich damals auch keine sendung verpasst und ich war fasziniert von den "experimenten" und dem zeug, das er immer gebaut hat... als kleiner bub träumt man einfach davon z. b. ein "hochziehbares bett" an schnüren in seinem zimmer zu haben und solche geschichten... oder eine alarmanlage zu bauen und wenn sie nur aus blecheimern besteht und all sowas *lach* das regt die gehirnzellen an! :D ich wollte damals immer erfinder werden! *lach* ;) "Löwenzahn" ist eine sehr wertvolle sendung wie ich finde - ich habs seit jahren nimmer geguckt und den neuen kenn ich auch noch nicht. wenigstens geht die sendung weiter, damit sich auch die junge generation daran erfreuen kann... die wachsen halt mit dem neuen auf... macht ja nix. :) |
| Cheshire Cat | sehe ich dass jetzt also richtig? es gibt überhaupt keine erklärung wo peter lustig hin ist? das mit dem bauuntenhemen/schlösschen-kram hat er noch gemeistert und dann ist er einfach weg????? Ö_Ö und der nachbar sagt "Hier hat mal einer gewohnt" .... das klingt irgendwie verschwörerisch.# ich find auch dass man dem neuen ne chance geben kann, für mich hat die sendung zwar erhäblisch an reiz verloren aber für die neuen kinders ist der find ich gar nicht so schlecht... ausser dass überdurchschnittlich viele junge frauen in der ersten folge mit herrn fuchs aufgetaucht sind ;) ah und dass er beim umbau vom wohnwagen gar keine coolen, recycelten materialen benutzt hat. immerhin hat herr lustig das ganze dach aus dosen gebaut !!! |
| Seneca | Wahrscheinlich ist Peter wieder ins Baghwan Center nach Poona entschwunden...dort hatte ihn jedenfalls mal ein ehem. Bekannter von mir miterlebt. |
| Dunkle Gräfin | Löwenzahn ohne Peter wird nie mehr so sein, auch nicht mit Fredi Fuch, oder Fred Fuchs ? Oder Hans Franz, wie auch immer. Das einzige was ich mag, dass ist Keks. Finde den Namen schon mal ziemlich klasse....aber ich bin mit der Serie (so wie mit der Maus) aufgewachsen und habe eine Menge gelernt. Hätte ich damals nur Mangas und so einen Käse wie die Kids heute gelesen wäre ich wahrscheinlich längst in der Ballerburg....:) Schade Peter aber wenn es nicht mehr geht, dann soll man abtreten wenn es auch schade ist...:( |
| kyo_sama | Hm, alles sehr schade... löwenzahn hat von dieser person, diesem charakter peter lustig gelebt... ich hätte es besser gefunden, die sendung abzusetzen, und danach eine neue, ähnlichen formats, eben mit diesem fritz fuchs zu starten... ich denke, den einschaltquoten wird's eher schaden als nutzen, denn viele haben die sendung eben aufgrund ihres unverwechselbaren "charakters" so geliebt... |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von kyo_sama [/i] [B]ich denke, den einschaltquoten wird's eher schaden als nutzen, denn viele haben die sendung eben aufgrund ihres unverwechselbaren "charakters" so geliebt... [/B][/QUOTE] ...von der älteren Genereation ja, aber die Zielgruppe wechselt doch eh alle paar Jahre, da wird ein Peter Lustig schnell "vergessen" und ersetzt sein... |
| kyo_sama | hm, hast wohl recht... trotzdem schade :rolleyes: |
| koumori | ... schließlich hat die Besetzung der Sesamstraße auch schon öfters gewechselt und die gibts immernoch (auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab wer da momentan "wohnt") Herr Lustig wird sicher sehr fehlen... trotzdem werd ich vielleicht jetzt nach all den Jahren wieder reinschauen, nur um mal zu sehen was sich verändert hat... |