German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: öffentliche Petition gegen Wahlcomputer!
blue_darkness[url]http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=321[/url]


dagegen, dass in deutschland zukünftig nur noch mit 1a manipulierbaren wahlcomputern gewählt werden kann

werden noch einige stimmen gebraucht



fall jemand noch mehr informationen haben möchte
[url]https://berlin.ccc.de/index.php/Anti-Wahlcomputer-Petition#Was_bringt_diese_Petition.3F[/url]

wäre schön, wenn der link verbreitet wird
die presse verdeckt es ja mal wieder wunderbar...
ange gardienWarum endet die Adresse einer deutschen Bundestagshomepage mit .uk?

*grundsätzlich misstrauisch bin*
blue_darknessdamit du als normaler bürger nicht zufällig auf die seite stößt, wenn du im internet rumsurfst. so ist sie schön versteckt...dem bundestag kommt es ja nur entgegen, wenn möglichst niemand davon wind bekommt und sie ihre pcs zum einsatz bringen können, in die man sich nur leider allzuleicht einklinken kann....


außerdem:
[url]http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html[/url]




noch ein link zum thema petition
[url]http://www.heise.de/ct/06/22/052/default.shtml[/url]
Frau GaiaAuch wenns jetzt ein klein wenig am Thema vorbeigeht; weiß jemand von überhaupt irgendeiner Petition oder Bürgerinitiative, die wirklich mal erfolgreich war? Sprich, dass sowas mal (als entscheidender Faktor!) dazu geführt hat, dass das Vorhaben, gegen das die Petition gerichtet war, abgeblasen wurde? Ich nicht...:/

immer das gleiche,
Frau Gaia
Apex[URL=http://www.landtag-nrw.de/portal/WWW/Webmaster/P/Presse/Oeffentlichkeitstsarbeit/Landtag_Intern/landtag_intern.jsp?jahrgang=31&ausgabe=17&artikel=135]NRW[/URL]

Ein Beispiel...ein weiteres kenne ich aus dem persönlichen Umfeld, ein bekannter wurde bei der Musterung mit 2 gemustert obwohl er nur eine Niere hat und wendete sich an den Petitionsausschuss des Bundestages. Dieser entschied, dass er nochmal gemustert werden soll, nach dieser Musterung wurde er mit 3 gemustert und leistet jetzt seinen Zivildienst ab...
XenomorphDie Einführung des Computers ist doch schon ein echter Fortschritt in Sachen "Demokratie"...wäre zu wünschen, dass der Wahlvorgang bald ganz automatisiert und dem Computer überlassen wird, der dann nach dem Zufallsprinzip wählt...die Politik wird dadurch mit Sicherheit auch nicht schlechter als sie jetzt schon ist...am Ergebnis würde sich nichts ändern, und für uns hätte das den entscheidenden Vorteil, dass wir unsere Zeit nicht mehr mit Politik vergeuden müssten...
paranuit[QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i]
[B]Die Einführung des Computers ist doch schon ein echter Fortschritt in Sachen "Demokratie"...wäre zu wünschen, dass der Wahlvorgang bald ganz automatisiert und dem Computer überlassen wird, der dann nach dem Zufallsprinzip wählt...die Politik wird dadurch mit Sicherheit auch nicht schlechter als sie jetzt schon ist...am Ergebnis würde sich nichts ändern, und für uns hätte das den entscheidenden Vorteil, dass wir unsere Zeit nicht mehr mit Politik vergeuden müssten... [/B][/QUOTE]

lool trotz des herzzerreißenden sarkasmus ist da ja doch was wahres an dem, was du da geschrieben hast!
Frau Gaia@Apex: Naja gut, das waren zwar erfolgreiche Petitionen, aber mehr so im Peanuts-Format (ich weiß, ich hab gesagt "irgendwelche"^^). Ich hatte da um die Wahrheit zu sagen aber eher sowas wie Bürgerinitiativen gegen Atomkraftwerke oder Walfang oder Steuererhöhungen allgemein oder Ähnliches im Auge...Angelegenheiten, die nicht nur eine oder eine Handvoll Privatperson/en betreffen...

blabla,
Frau Gaia

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur