| Pseudo-Gruftiii | es wäre mir verdammt wichtig wenn mir jemand helfen könnte, ich würde auch etwas zahlen. besitzt überhaupt hier jemand sowas? falls ja, dann würde ich mein anliegen später erklären. oder kennt vielleicht jemand shops die fotos drucken, gibt es überhaupt welche? |
| mondkind | bei uns in der Schweiz gibt es einige Fotoläden, die auch Fotos ab Digitalkamera drucken. In Deutschland kenne ich mich da nicht so aus. Es gibt aber genügend Firmen im Internet, denen man Fotos ab Digitalkamera zusenden kann und die einem dann die fertigen Bilder per Post zusenden. Wie viel das kosten würde, weiss ich allerdings nicht. |
| blue_darkness | kannst eigentlich überall machen..... saturn, photodose.......etc etc etc |
| archon | man kann sogar fotos auf leinwand drucken lassen, auch eine sehr nette idee. die fotos sollten dafür aber wirklich hochauflösend sein, also 5 megpixel oder mehr... [url]http://www.artido.de/[/url] einzelne fotos kann man sich über diverse anbieter anfertigen lassen, foto uploaden, grösse bestimmen, zahlen+zuschicken lassen - fertig. funktioniert auch astrein... meist hat man die innerhalb kürzester zeit, 2 bis 3 tage. habs selbst noch nicht gemacht, aber ich weiss es von einem freund, der sehr begeistert von diesen services ist! je hochauflösender, desto besser ist die vergrösserung - 4 megapixel minimum sollten es schon sein, wenn man DinA4 haben will. upload dauert länger, aber egal. guckst du z. b. hier: [url]http://www.1a-photoshop.de/fotoentwicklung/Fotoservice_internet.htm[/url] |
| Pseudo-Gruftiii | fotoläden gehen auch? ich stelle mir das irgendwie teuer vor. andererseits kommt aber im internet auch noch versand drauf. ich werde mich mal umschauen, ich hoffe ich kapiere das überhaupt. danke für die links:) |
| Lady Armitage | GU kannst auch einfach deine Fotos auf eine CD brennen und sie dann meintewegen bei Rossmann ganz normal abgeben. Wenn du keinen Brenner hast, dann haben die dort einen Automaten wo du deine Karte von der Digicasm reinsecken kannst und dann gibst du deinen Auftrag dort ein und kannst deine Karte wieder mitnehmen und deine Bilder ein paar Tage spätert abholen! LG, Lady Armitage |
| Solstice | Nur eine wichtige Info: Fotos mit einem Fotodrucker selbst zu drucken, ist im Vergleich zu den professionellen Angeboten der Drogeriemärkte (ich z.B. lasse bei Rossmann Bilder machen, sehr gut und online) oder Saturn viel zu teuer und qualitativ in der Regel schlechter. Lohnt sich nur für den schnellen Ausdruck von ein oder zwei Bildern. |
| Pseudo-Gruftiii | achso okay danke. übrigens: bei uns im dämlichen bayern gibts nicht mal einen saturn :rolleyes: .... |
| Solstice | Nur mal zum Ablauf, wie ich das mache (das bieten so Viele an): Bei Rossmann kann man auf der Homepage ein kleines Programm herunterladen, mit dem man seine Bilder auswählen kann und dann anclickt, wieviel und wie groß man sie haben möchte. All das kann man mit dem Programm offline erledigen. Zum Schluss geht man dann online und sendet den Auftrag an Rossmann (kann je nach Anzahl der Bilder eine Weile dauern). Man kann wählen, ob man sich die Bilder nach Hause schicken lassen will (kostt so um 2,50 Euro) oder ob man sie in der nächsten Filiale abholen will. Bei meinen Aufträgen (in der Regel mindestens 50 - 100 Fotos) fällt das Porto pro Bild nicht so ins Gewicht, so dass ich mir die Bilder zuschicken lasse. Dauert 2 - 3 Tage. Ein Bild in 9x13 kostet etwa 13 - 15 cent. Bei großen Mengen ist das nur ein Bruchteil von dem, was man für einen Drucker und die Tinte löhnen würde. Bei geringen Mengen steigt der Preis, weil pro Auftrag noch eine Pauschale von ca. 80Cent - 1 Euro fällig ist. Wie gesagt, bei großen Mengen ist so ein Service sehr günstig. Außerdem finde ich die Möglichkeit, die Fotos offline in aller Ruhe auszuwählen, recht angenehm. Nur würde eben ein Einzelbild oder einige wenige Bilder den Preis pro Bild in die Höhe treiben, da ist dann ausnahmsweise mal der Drucker günstiger (in irgendeinem Magazin habe ich mal gelesen, dass die Grenze so bei ca. 4 Bildern liegt). |
| AsheCorven | also ich habe hier derzeit einen Epson 4000 einen Mimaki JV3 - 75 einen Mimaki JV5 - 160 mit HS Ink Load und einige spezielle apllikationen ... was hast du den vor in welchem Format? |
| AsheCorven | net wirklich ein guter Drucker kann heute auch serh gute fotos drucken [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Nur eine wichtige Info: Fotos mit einem Fotodrucker selbst zu drucken, ist im Vergleich zu den professionellen Angeboten der Drogeriemärkte (ich z.B. lasse bei Rossmann Bilder machen, sehr gut und online) oder Saturn viel zu teuer und qualitativ in der Regel schlechter. Lohnt sich nur für den schnellen Ausdruck von ein oder zwei Bildern. [/B][/QUOTE] |
| Solstice | Mag sein, aber wieviele Fotos kannst Du für den Anschaffungspreis schon drucken lassen...? |
| AsheCorven | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Mag sein, aber wieviele Fotos kannst Du für den Anschaffungspreis schon drucken lassen...? [/B][/QUOTE] ich beschäftige mich eigentlich nicht mit sowas muss dazu sagen, das ich im Bereich Entwicklung von digitalen Drucksystemen arbeite und wir besitzen bei uns in der Firma irgendwie die Arroganz nur Solvent Tinten zu verwenden obwohl auch Water Based sehr gute Ergebnisse hat Die oben beschriebenen Systeme haben eine Maximale Breite von 2500 mm und unsere Systeme für spezielle applikationen ca 2500 x 3500 mm als Flatbed für kleine drucke empfehle ich dir einen Canon Drucker vielleicht IP4300? |
| vleermuis | also bei fotopoint kann man sogar mit nem stick hingehen. die laden das dann irgendwie und nach einigen tagen kann man seine fotos abholen.... ich vermiss ja das fotoalbumblättern |