German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Kochrezepte für Singles
selanaHabt ihr vielleicht ein paar Kochtips für mich? Die meisten Sachen sind mir für mich als einzelne zuviel Aufwand, deshalb gibts bei mir ständig dasselbe...

Also her mit den leckeren Rezepten und wenn es dann noch nicht allzu viel kostet, umso besser ;)
BathoryAlso Nudelgerichte in allen Variationen sind ja billig und schnell gemacht.
Aufläufe kann man auch unzählige machen, ob mit Nudeln oder Kartoffeln, mit oder ohne Fleisch und man kann sie am nächsten oder übernächsten Tag wieder aufwärmen.
Und wenn Du nicht zum einkaufen kommst, dann probier mal Folgendes:
Kühlschrank auf, Arm rein, und Alles raus, was sich noch darin befindet. Dann das ganze in einen Topf, und warten, was passiert.
Ich hab auf diese Weise schon ne Menge neuer Rezepte entdeckt, die teilweise echt lecker waren. Das dumme bei solchen Aktionen ist nur, das mir sowas immer dann einfällt, wenn ich blau bin, und dann schmeckt es allen fantastisch, nur weiss natürlich Keiner mehr, was drin war...
TharisJupp, was ganz Einfaches und Billiges hätt ich da:

Aaalso...
1 Pfanne, 1 Topf mit Salzwasser, 1 Pfannenheber, 1 Herd
1 Kochbeutel Reis, 1 kleine Dose Mais (gibt's im Dreierpack für billig), 1 Ei, Kräuter der Provence, 1 Zwiebel, Olivenöl, getrocknete Petersilie

Man kocht den Reis (am besten Naturreis). Brät die kleingeschnittene Zwiebel an im Öl, tut den Reis und den Mais dazu. Dazu schön viele Kräuter der Provence und Petersilie. Wer mag auch noch Salz. Und brät das ganze in einer Pfanne unter umheben ca. 10 Minuten. Schlägt dann ein Ei drüber und brät nochmals ca. 2-3 Minuten, so daß sich das Ei schön verteilt und auch ja gar wird. Dann: Guten Appetit.

Ist aus der Not heraus entstanden... Schmeckt aber genial. Für den großen Hunger reicht es für einmal, für den kleinen zweimal und man kann es wunderbar in der Pfanne/Mikrowelle wieder warm machen.
Und schiefgehen kann's auch nicht. Geht wahlweise auch mit Erbsen statt Mais, aber dann würde ich Basilikum und Thymian statt Kräutern der Provence nehmen.

Guten Hunger und liebe Grüße,
Tharis
MenedemosAlso eines der einfachsten Pastarezepte ist immer noch mein liebstes: Cacio e Pepe

für den Single (Zubereitung 15 min):

- 100-150g Spaghetti (besser noch Spaghettini, sind dünner und schneller fertig)
- 50g geriebener Parmesan (oder Pecorino, zur Not geht sogar Emmentaler etc.)
- Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
- 1 EL Olivenöl

Spaghetti nach Packungshinweis in Salzwasser kochen.
Währenddessen Käse reiben, Pfeffer darüber streuen.
Die fertigen Spaghetti mit der Käse/Pfeffer-Mischung und einem EL Öl vermengen. Fertig.
HoffnungHmm also meins war immer...
In das Einkaufszentrum gehen, Tiefkühltruhe auf....Tiefkühltruhe zu...heimgehen....auftauen oder ab in die Mikrowelle*g*

Ansonsten würde ich raten den reis erst in der Pfanne mit bischen öl anzubraten dann das Wasser drauf zum kochen und dann nach so 5 Minuten alles rein was nicht davonläuft oder auf Bäume springen kann.

Oder man nehme Spinat koche Nudeln, koche den spinat und vermenge alles zusammen, auch lecker, aber passt auf die Eisklümpchen auf...

Sonst würde ich nur noch raten, versuch mit der Bedienung vom Italiener nebenan anzubandeln*g*
lusciniaWas ich gerne mag ist Überbackenes a´la Toast Hawai in den verschiedensten Variationen, so z.B. Toast mit Tomaten Gewürze je nach Geschmack, z.B. Salz, Basilikum und/oder Balsamicoessig, dadrüber dann eine dicke Schicht Mozarella und ab in den Ofen bzw. Microwelle. Schmeckt sehr lecker.

Gruß
luscinia
Desdemonarühe ei mit
schinken
ein wenig milch
gewürze
und eine scheibe toast
supi schnell
supi lecker
GreenFairy1-2 zwiebeln in würfel schneiden und anbraten
1 packung passierte tomaten
1 dose mais
1 dose kidneybohnen
salz, pfeffer, chilipulver, kräuter (thymian kommt gut), knobi
etwas wasser (luxusversion sahne)
aufkochen, gebratene zwiebeln dazu

und fertig ist das chili.
wer's con carne mag, kann noch hackfleich anbraten und mit unterrühren.
selanahey, das sind ja schon jede Menge Tips, werd mich auf jeden Fall mal dran versuchen...
Desdemonalädst du uns auch ein zum probieren:D
ClytieWie wär´s mit Baked Beans (gibt´s fertig in der Dose)? Muss man nur aufwärmen, dann ein Spiegelei und Toast dazu, fertig. Kann man auch noch erweitern durch Champignons, Tomaten, anderes Gemüse... Macht satt und ist superbillig.

Selbstgemachte Tomatensauce ist auch lecker - Zwiebeln und Knoblauch anbraten, eine kleine Dose Tomatenstückchen drüber (frische sind natürlich besser, aber naja... ist eine Zeit- und Preisfrage), ggf. etwas Tomatenmark (gibt´s statt nur pur auch fertig mit verschiedenen Gewürzen). Ein paar Kräuter dazu und einen Klacks süße Sahne, ggf. eine Prise Zucker. - Wenn man zuviel Sauce hat, kann man einen Tomaten-Nudeleintaopf draus machen... ;)

Ein Rezept meiner Ma, die´s auch oft eilig hat: Zigeunergulasch (schicker Name für eigentlich nur Rührei mit Tomatenstücken und gebratenem Räucherspeck - dazu Kartoffeln)

Oder Reis kochen und egal welches Gemüse druntermischen - mein Favorit ist z.Zt. asiatisches Gemüse, dazu Kokosmilch (ajaa, ich weiß - nicht jedermanns Sache ;) ), aber ansonsten stehen oben ja noch andere Versionen davon.

Clytie.
AsherahAuch urst lecker, dieses Fix für Rahmchampignons von Knorr. Brauchste nur Wasser und Dosenchampignons für. Und dazu Spätzle kochen und das ganze mischen - *sabba*

Crêpes gehn auch recht schnell,
250 g Weizenmehl
Salz
2 Eier
200 ml Milch
250 ml Wasser (ähm... ist für 4 Personen, aber die restlichen schmecken auch am näxden Tach noch kalt)
glattrührn und dann inner Pfanne dünn backen.....

Ooooooooder eins meiner liebsten Sachen, Salzkartoffeln und Broccoli; und drüber Käse schmelzen... mhhhh.

Nudelsalat mit Spirellinudeln, Käsewürfeln, Ananasstücken und Mais (Patin-Version) is seeeehr lecker, ich weiß nur nicht, was da noch ran muss, Remoulade oder so.... oder Spirelli mit Fleischwurst (örgs), Erbsen, sauren Gurken und Äpfeln (Oma-Version)

Und für die Fleischfresser unter uns, son Putenschnitzel ist in 5 Minuten fertig ;)
Blue RainWeil ich son armer Azubi bin der am Existenzminimum rumgammelt habe ich festgestellt dass Not gerade in sachen kochen extrem erfinderisch macht. Meine neuste Entdeckung nenne ich "moppelkotze" sieht nicht schön aus, schmeckt aber toll! So gehts:

1 Dose Mais
2 - 3 Semmelknödel (gibts in der Packung)
1 Tetra-Päcken fertige Sauce Hollondaise
auch gern noch ne scheibe Käse.

Knödel kochen. Mais in der Pfanne anbraten, würzen dann die Sauce dazu und den Käse drin auflösen, Die Knödel mit der Pampe servieren. schmeckt toll, geht schnell und eignet sich sogat für Vegis. Viel Spass und sag mir bescheid wies schmeckt.:D
ClytieMir fällt da noch ein "Trostessen" ein: Champignons mit Zwiebeln und Knofi anbraten, mit Milch ablöschen und ein bisschen köcheln lassen. Pfeffer, Salz und Kräuter der Provence (andere gehen aber auch) dazu und ein Klacks Crème Fraiche... Dazu heißes, knuspriges Knofibaguette... Hmm...
AmureijaIch empfehle dir Chilli con Carne (gibst im Beutelchen im Supermarkt deines Vertrauens) ... da mußte dann nur noch Fleisch und Bohnen rein (ich mach immer noch Mais rein) ... das ist sooooooooo leckaaaaaa.
selanaJetzt hab ich Hunger....

Hab auch noch was leckeres entdeckt:

Paprika kleinschneiden, kurz in Olivenöl anbraten, MaggiFix für Paprika-Sahne-Hähnchen dazu (etwas mehr Flüssigkeit nehmen)
Das ganze über Reis oder Nudeln geben...
SenecaMein Single Rezept...!

Habe ich nicht..., aber in letzter Zeit gehe ich mittags öfters essen, mit Damenbegleitung... nicht nur daß man so zum Essen kommt, ganz nebenbei arbeitet man auch daran, den Single Status loszuwerden...!
nostromoDas Sparmenue:

Ein paar Scheiben Salami in der Pfanne anbraten.
Anschließend noch etwas Margarine zu geben und 2 Scheiben Mischbrot braten. Auf das Brot die Salami legen und Tomatenketchup drauf.


Die Hawaiipfanne:

Klein geschnittenes Rindfleisch in Ananassaft einlegen und nach ca. 2 Stunden nur das Fleisch in der Pfanne anbraten. Würzen nach geschmack. Wenn das Fleisch durch ist, den Ananassaft, in der das Fleisch eingelegt war, in die Pfanne geben. Noch etwas ananassaft und einen Schuß Milch zugeben. Dann 3 bis 4 Zwiebel in groben Streifen schneiden. Diese kommen auch in die Pfanne. Noch nach Geschmack nachwürzen. Wer möchte kann auch noch einen Schuß Weißwein und Ananasstückchen hinzugeben.
Dazu in einem Extratopf Reis in Curry kochen.
Das ist ein schönes Menue wenn man Besuch bekommt.
Das ganze lässt sich übrigens in der Microwelle wieder gut warm machen.

Guten Hunger
GreenMilanWas ganz ganz billiges und leckeres:
Bratkartoffeln der anderen Art. ;)
Also: 4-5 rohe Kartoffeln (je nach Größe) in kleine Würfel schneiden (ca. 0,5cm Kantenlänge) und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten bis sie anfangen sich gelb zu verfärben, dann erst (!) mit Fondor, Majoran und Bratkartoffelsalz :D würzen. Öfters umrühren und warten bis die Kartoffeln schön knusprig sind. Fertig - lecker. ;)
Varianten:
* Mini-Salami kleinschneiden und vorher anbraten, dann die Kartoffeln dazu.
* Am Ende das ganze mit Sahne ablöschen und etwas Käse dazu - schmeckt wie Kartoffelgratin, geht nur schneller.
* Kurz vor Ende nur etwas Käse unter die Kartoffeln heben.
* Mais zum Ende hin mitbraten. (oder sonstiges Gemüse)
... und und und.

Billiger geht's nimmer. ;)

GreenMilan
Sensus Moriendihui, vielleicht muss ich ja bald nicht mehr nur von nudelgerichten leben.... ein paar sachen hören sich echt lecker an...

mein probel ist immer nur ich bin viel zu faul zum kochen *lächel*

grüße

Sensus Moriendi
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Sensus Moriendi [/i]
[B]
...mein problem ist immer nur ich bin viel zu faul zum kochen *lächel*
[/B][/QUOTE]

...Dann lass Dich doch einfach einladen...!!!
E|odia[QUOTE]hui, vielleicht muss ich ja bald nicht mehr nur von nudelgerichten leben.... [/QUOTE]
...und siehe da, was habe ich als Nudel-Fan anzubieten?

Ein lääckaaa Nudelrezept! :D
Geht superschnell und schmeckt auch noch ;)

Also:
Man nehme eine Packung Asia-Nudelsnack, am besten "5 Spices". Die Nudeln einfach nach Angabe kochen, dann Thunfischstückchen und eine klein gewürfelte Tomate oder Paprika daruntermischen. Zum Schluß kräftig mit Curry würzen. Fertig.

Rein optisch ist es zwar nicht der Renner, den Satz "Das Auge isst mit" kann man hier wohl vergessen *g*(böse Zungen behaupten sogar, es würde aussehen wie frisch gek**** :p ), aber dafür schmeckt es wirklich sehr gut!!

Hungrige Grüße
E|odia
selana@ Seneca: Das Essen-Gehen ist auf Dauer doch zu teuer... Und eingeladen werd ich so selten...

@ Sensus moriendi: Das kenn ich, bin auch eigentlich zu faul, ist aber billiger als Fertiggerichte und schmeckt auch besser... Das größte Problem ist der Abwasch hinterher...
TharisMusste ich da was von zu faul zum Kochen lesen? Na, vorbeikommen und mitessen *g*... Für zwei is das Ganze nämlich schon ne Ecke einfacher als alleine.

Für Leute, deren Tiefkühltruhe funktioniert...

500g Bandnudeln (nach Geschmack kleinere, breite, grüne oder normale) bißfest kochen, dann abggießen und kalt abwaschen.
Zwiebel kleinschneiden und mit 300-400 Gehacktes anbraten. Wenns das Gehackte bröselig (tolles Wort) ist, eine Dose Tomatenstückchen, eine kleine Dose Tomatenmark, einen Viertelliter Rotwein dazu (OK, ich gieß immer das Wasser von den Tomaten ab und nehm mehr Rotwein... ;) ) und ganz viele getrocknete Kräuter (Oregano, Thymian, Basilikum, Petersilie). Köcheln lassen. Und umrühren. Nach ca. 10 Minuten mit Pfeffer, Salz abschmecken und dann einen Becher Crème Legère (Ich hasse Accents) dazu... Wer mag kann auch noch wahlweise Pilze, Paprika oder Ähnliches mitkochen. Dann die Nudeln in eine Auflaufform und die Soße drüber. Ein bißchen geriebener Käse drauf und ab in den Backofen, bis der Käse goldbraun ist.
Schmeckt gut und ist durch Creme Legere auch sogar noch halbwegs fettarm (im Gegensatz zu diesen ganzen fertiggerichten). Für Vegetarier halt ohne Gehacktes, dafür mehr Gemüse.
Klasse für Besuch (werden 4-6 Leute von satt) oder zum Einfrieren, denn der Käse wird im Backofen wieder schön knusprig. Nur für die Mikrowelle schlecht, da das dann sehr nach Gummi schmeckt (der Käse).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen oder Mitessen,
die Fertiggerichthassende
Tharis

PS: Nudelauflauf ist in allen Variationen immer wieder klasse...

Oder einfach Frikadellen mit Erbsen... Reicht für genau zwei Mal und ist beides gut warmzumachen.

Und hier noch der allseits beliebte Nudelsalat meiner Mutter, den auch ich hinkrieg und der sich relativ lang hält... Nächstes Mal gibt's dann den Curry-Reis-Salat ;)

Nudelsalat nach Mama

300g Schinkenwurst
1 Dose Mais (mittel)
4-5 saure Gurken (groß)
125g Gabelspaghetti
(Mayonnaise Miracle whip 16%, Senf, Salz, Pfeffer, Essig,) für Soße

Nudeln kochen (bissfest), alles schnippeln und vermischen und Soße machen (2-3 Stunden ziehen lassen).

Partyspaß für Singles oder Alleinwohnende ohne Single zu sein... :(
selanazwar nicht wirklich für Singles aber für ne Party geeignet ist auch:

Asiatischer Nudelsalat

2 Zwiebel
2 Stangen Lauch oder Frühlingszwiebeln
6 EL Öl
2 EL Essig
2 EL Zitronensaft
4 EL Soja sauce
1 EL Chinagewürz
1 TL Zucker
1 Prise Salz
200 g gekochter Schinken
250 g Spaghetti

Spaghetti bißfest kochen. Zwiebeln, Lauch und Schinken ganz fein schneiden. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade herstellen und alles mit den Spaghetti vermischen.

Noch besser wird er mit Spaghettini
galatheaEin Super-Rezept:

Bandnudeln bissfest kochen und abgießen, dann eiskalt abduschen (die Nudeln!)

1 Becher Sahne (oder 1 Päckchen H-Sahne)
in einer tiefen Pfanne aufkochen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
2 gehäufte Esslöffel geriebenen Parmesan und etwas hellen Soßenbinder einrühren.
1 Teelöffel getrocknete Dillspitzen dazugeben, sobald die Sauce angedickt ist.
Zum Schluss 100g Räucherlachs (KEIN Lachsersatz!) in Stücke schneiden und in die kochende Sauce geben. Gleich danach kalte Bandnudeln mit in die Pfanne geben und gut durchmischen. Servieren, sobald die Nudeln heiss sind.


...und hier noch ein [URL=http://www.asamnet.de/~schwemmr/kochbuch/]Link zu einem Kochbuch[/URL]
DevilcrowAlso wollen wir mal :D auch wenn ich gleich Hunger bekomme:

1.) Pilzrisottopfanne

1 Beutel Reis
1 Zwiebel
1 Dose Champignons
1 Löffel Butter
100g Käse
Salz
Pfeffer
Petersilie

Reis gar kochen, dann Zwiebeln würfeln, und in Butter glasig dünsten in einer Pfanne. Champignons klein schneiden und dazugeben und gar werden lassen. Dann Reis dazugeben, Käse untermischen, Petersilie dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken...(vorsicht ist richtig klebrig) *gg*

2.) Tortellinipfanne

1 Päckchen Tortellini
100 gekochter Schinken
1 Löffel Butter
1 Päckchen Sahne
100 g Käse
Petersilie

Tortellini gar kochen, Schinken in Streifen schneiden und dann in Butter "braten". Danach Sahne dazugiessen und die Tortellinis dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann noch Käse rein und Petersilie..

3.) Tortellinisalat

1 Päckchen Tortellini
250 g Fleischwurst
150 g Erbsen
150 ml Gemüsebrühe
ca. 4 Löffel Mayonaise

Tortellini gar kochen. Fleischwurst in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Tortellini dazugeben, Erbsen und Gemüsebrühe zufügen. Mit Mayonaise verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
GreenMilanChinesisch ganz flott:

Reis kochen. (Ich nehm immer Basmati, brat den kurz in Walnuß oder Sesamöl an und koch ihn dann mit Hühner- oder Gemüsebrühe als Risotto.)
Fleisch (Huhn, Pute oder Schwein) in dünne Streifen schneiden.
Ungewürzt in Öl anbraten.
Den Reis dazu.
Ein verkleppertes Ei dazu, gut durchrühren, damit das Ei stockt.
Das ganze mit Soja-Sauce und China-Würzer abschmecken, ev. noch Pfeffer und Salz dazu.
Als letztes Gemüse dazu: Karottenjulienne, Soja- oder Mungosprossen, Mais und alles was man sonst so mag (Erbsen, Paprika, Chinakohl...).
Alles gut durchrühren, bis das Gemüse heiß, aber noch knackig ist.
In einer Schüssel servieren und versuchen das ganze mit Stäbchen in den Mund zu schaufeln. ;)

GreenMilan
gin'iroFür diejenigen, die einen Sandwich-Toaster haben (die Dinger kosten zwischen 10,-- und 15,-- Euro, also nichtmal so teuer):

4 Toastscheiben, innen je zwei Scheiben Käse, dazwischen Ketchup, Pizzagewürz und etwas Salamiwürfel/Schinkenwürfel oder auch in Scheiben - rein in das Ding, brutzeln lassen, fertig.

Varianten: ohne Fleisch, mit Pilzen, Ananas, Thunfisch, Mais, Paprika in Streifen, Zwiebeln (einfach im Gemüse variieren) Pesto statt Pizzagewürz oder auch als Toast "Hawaii" oder mit Camembertkäsescheiben und einem Klecks Preiselbeeren.

*lecker*
LaChatte1-Personen-Gratinform, bei Bedarf fetten (ich vergess das immer, aber meine Form verzeiht es mir)

je nach Hunger 200-500 g Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, je dünner desto besser.

in ein 3-dl:Glas für den Guss: 1-2 Knoblauchzehen klein schneiden, das Glas halb mit Milch, halb mit Rahm auffüllen, mit Salz, Pfeffer Muskatnuss würzen.

Bei niedriger Temperatur (150 - 180) im Backofen backen - je niedriger die Temperatur und je länger die Backzeit (min 1 Stunde), desto besser wirds. Eine Viertelstunde vor Backende nochmals grosszügig Rahm übers Ganze leeren und auf 220 Grad erhitzen.

Ein Genuss!

Wenns schnell gehen soll:

Boulgur (körniger Weizen, im Reformhaus erhältlich) nach Rezept im Wasser kochen, ähnlich wie Reis, salzen und ein bisschen Butter oder Olivenöl dazu. Und damits Geschmack gibt, zum Beispiel Sardellenfilets, oder Maggi, oder MangoChutney, oder Tapenade hinzufügen, oder noch ein Ei am Schluss mitbraten, oder Gemüse dazu... endlose Variationen und sättigt sehr gut.
Katoschonma an wraps gedacht? wrapteig kaufen, gemüse kaufen, bei bedarf auch fleisch, alles kleinschnippeln, in den wrapteig einrollen, vieleicht noch ein sößchen dabei und essen.....


oder chivapcici(ich weiss nicht wie man es schreibt, zum nachgucken bin ich zu müde)entweder von aldi kaufen udn bei bedarf auftauen oder aus hackfleisch selber machen, und dann mit bratkartoffeln oder so essen
Lunar Lighteinfach, schnell und billig für die nudelfans:

spaghetti kochen, knoblauch kleinschneiden und in olivenöl anbraten (von beidem nicht zu wenig), jede menge frische oder getrocknete petersilie dazu, spaghetti rein, vermengen, fertig.

auch ne alternative zur tomatensauce: geröstete, süß-sauer eingelegte paprika (gibts im glas beim aldi) in streifen schneiden, knoblauch, zwiebeln. alles braten, etwas von dem zeug in das die paprika eingelegt sind dazu, nudeln dazu, salz, pfeffer, fertig.

bruschetta ist auch sehr empfehlenswert, einfach und billig, dauert aber etwas länger. ich kann es bei interesse gern näher ausführen.

ansonsten einfach was man noch so findet in ne auflaufform, streukäse drüber, 20 - 30 minuten backen, passt schon :D
(es empfiehlt sich tomaten, frisch oder aus der dose, mit dem zauberfinger zu pürieren und drüber zu gießen - vor dem käse)

chili con carne ist auch super. am besten viel davon machen und einfrieren ;)
Fichu[SIZE=1]Ćevapčići[/SIZE]
Vikingman gehe zum nächsten dönermann und sage: eine dönertasche bitte...
Fichu[QUOTE][i]Original geschrieben von GreenMilan [/i]
[B]Was ganz ganz billiges und leckeres:
Bratkartoffeln der anderen Art. ;)
Also: 4-5 rohe Kartoffeln (je nach Größe) in kleine Würfel schneiden (ca. 0,5cm Kantenlänge) und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten bis sie anfangen sich gelb zu verfärben, dann erst (!) mit Fondor, Majoran und Bratkartoffelsalz :D würzen. Öfters umrühren und warten bis die Kartoffeln schön knusprig sind. Fertig - lecker. ;)
[/B][/QUOTE]
Ich habe das (so ähnlich) tatsächlich mal ausprobiert (Notfall, wieder zu faul zum Einkaufen gewesen ...). Weißt du eigentlich, wie anstrengend es ist, [I]rohe[/I] Kartoffeln in kleine Würfel zu schneiden?! :q ;)
LaChatteFichu, du brauchst ein neues Küchenmesser...;)
Fichu[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Fichu, du brauchst ein neues Küchenmesser...;) [/B][/QUOTE]
Nicht nur das: Weil ich im Moment kein Licht in der "Küche" hab, mußte ich mit einer Taschenlampe (!) überprüfen, wie gelb bzw. knusprig die Dinger grade sind. Ich weiß, das ist erbärmlich ...

Ach ja, apropos: Ein Minimalrezept wäre noch, grüne Peperoni (am besten vom Südländer nebenan ;)) einfach in ein bißchen Öl zu brutzeln (Schürzenpflicht), mit Kräutern der Provence oder was ihr grade habt. Sehr leckere Beilage oder einfach so.
LaChatte[QUOTE]desperately in need of some stranger's hand[/QUOTE]

scheint ja wirklich so zu sein...:D

auch wenn ich alles andere als die Chefköchin bin, so stell ich mir vor, in deiner Kochecke durchaus segensreich wirken zu können... ohne Licht, nasowas...

Peperoni sind durchaus gelb und rot auf ähnliche Weise zu braten bzw in einer geschlossenen Pfanne zu dämpfen. Dann bleiben die Vitamine erhalten und das Schürzenproblem fällt auch weg.

Dazu gibts ein gebratenes Hackplätzchen (also doch Schürze) mit am Schluss grosszügig Kräuterbutter über alles.
kleineZauberinHmmmmm... lecka, das....
also mein Favorit ist immer noch die Salatkrönung von Knorr, also man kocht erst Nudeln, lässt sie im Sieb abtropfen, dann Olivenöl in den Topf und ein bißchen wasser, ein Beutel von der salatkrönung drüber ("Französische Art" ist die beste Sorte), vielleicht noch Knobi dazu, und dann die Nudeln drüber. Schmeckt einfach saugeil. Ich hab Wochenenden da ess ich das jeden Morgen, mittag und jede nacht... tja :p
fraeulein grauihr esst zu wenig gemüse!

mein liebling sind süsskartoffeln vom chinaladen (die rosahäutigen, hellfleischigen nehmen)
davon nach beliebigem rezept bratkartoffeln herstellen, am besten sanft mit butter schmurgeln und kurz vor ende, wenn sie noch nicht zu weich sind, einen el zucker drüberstreuen, chilipulver, langsam weiterbraten, bis das karamelisiert- vorsicht, brennt schnell an, ist aber 'ne echte offenbarung.
dazu vielleicht noch'n halbes brathähnchen vom imbiss auf'm nachhauseweg- geht aber auch solo sehr gut..

fenchel in butter gebraten, mit zitronensaft und salz/pfeffer, ist auch sehr geil- wenn man fenchel mag, natürlich. noch ein schlückchen pernod/raki/anderer anisschnaps tut der sache wunder.. raus aus der pfanne damit und noch schnell'n spiegelei nachlegen, wenn der hunger gross ist. toll zu fisch, wenn man mal wen bekochen muss.

ansonsten sollte man einfach da haben: eine flasche nicht zu süssen weins (farbe stimmungssache), öko-brühwürfel, irgendein milchprodukt, damit kriegt man dann alles essbar.
Diablo´s DienerEin kleiner aber feiner tipp von mir:

ich wohn auch allein und muss lang arbeiten, hab also auch net immer dann auch net so viel lust noch gross zu kochen :rolleyes:

deswegen:

kaum konserven kaufen! viel besser sind einfrier-gemüse packungen/tüten...

denn dann kann man sich immer nur soviel nehmen wie man gerade braucht. denn das is ja das dilemmer, das man nur EIN BISCHEN z.b. Broccoli braucht immer son monsterpack von nem kilo oder so kriegt und einem der rest vergammelt :mad: und die grosse packung ist meist noch billiger als die kleine :q

eingefroren hab ich immer so : erbsen, broccoli, gratin-käse, mais, erbsen+möhren, son ne gemüse-mischung, hähnchen und putenfleisch, rest reis von vor irgendwann

Wenn ich mal richtig koch dann mach ich meistens immer mehr, den rest frier ich mir dann ein....


ein rezept hab ich auch noch:

nudel wie immer kochen, die nudeln ordentlich mit viel hitze in ner pfanne braten, eier drüber und falls vorhanden schinkenstücke/mais/gurken/alleresteausmkühlschrank , ein wenig paniermehl.. und gut würzen.....
Fichu@LaChatte:
Oh ja, bitte, jederzeit!! :D
Es müßte nur vegetarisch sein. Und könntest du deine [I]geschlossene Pfanne[/I] (so ein Luxus!) selbst mitbringen? Hm, was noch ...? Asiatisch oder mediterran wäre super. Ach ja, und Omelette u. dergl. mag ich nicht so gern ... Und dann will ich noch ... ;)

((Ob der [I]so[/I] zu dem Text für "The End" gekommen ist? Hmm...))
FüchschenIch glaub,das werd ich mir auch mal alles abschreiben...für eine Person zu kochen ist wirklich schwierig und egal wie wenig man macht,es ist zuviel.Aber da sind Sachen dabei,die echt lecker klingen!

Hab auch noch etwas,das ich mache,wenns schnell gehen soll:

Nudeln mit Quark:
Schlicht und ergreifend Nudeln kochen und Speck in der Pfanne anbraten.Dann den Quark und den Speck auf die Nudeln,salzen,umrühren...und fertig!Kennt hier zwar irgendwie keiner,aber ich liebe das!

Hamburger:
Hamburgerfleisch und Zwiebeln dazu...einfacher gehts kaum.

Rührei:
Rührei mit Speckwürfeln/Schinkenwürfeln/Salamiwürfeln und dazu am besten Tomatensalat.

Spargelauflauf (dauert etwas länger):
Spargel (aus dem Glas) nehmen,je 2-3 stück zusammen in eine dieser (Toast-)Käsescheiben einwinkeln,nochmal in eine Scheibe Kochschinken einwickeln und über das ganze dann Sahnesauce oder Sauce Hollondaise.Und dann in den Ofen bis die Sauce anfängt,am Rand leicht braun zu werden.Da ist es zwar einfacher,eine größere Portion zu machen,aber man kann es leicht nochmal aufwärmen und wie ich gehört habe auch einfrieren,das habe ich allerdings noch nicht probiert.

Und für mich ist das wichtigste,immer irgendeinen Salat dazuzuhaben!Also einfach Tomaten/Paprika oder dergleichen kleinschneiden und Salatkrönung drauf.

achja...dann kenn ich noch den...

Salat:
Paprika,Tomate und Feta in Stücke schneiden und zusammenmischen und fertig.Am besten noch alles rot!

@Fichu Wenn du das schon erbärmlich findest...dann versuch mal,mit einem Teelicht eine Aufbacksemmel aufzutauen...
LaChatte[QUOTE]deine geschlossene Pfanne (so ein Luxus!) [/QUOTE]

hab ich mich missverständlich ausgedrückt? Ich sprach durchaus nicht von einem Schnellkochtopf, sondern von einer ganz banalen Pfanne mit Deckel, für wenige Euro überall erhältlich... ;)

Mediterran ist gut (nur, ich ess keine frischen Tomaten *börks* ich kann das nicht), vegi ist auch gut, aber ich hab die Tendenz, überall zu viel Butter, Rahm und Olivenöl rein zu machen. Asiatisch ist auch gut...

Eine Portion Reis kochen (am besten Basmati oder sowas), in einer anderen Pfanne bzw Wok falls vorhanden klein geschnittenes Gemüse wie Zwiebeln, Karotten, Lauch, Paprika anbraten, Curry und Sambal Oelek und Sojasauce und Salz und Pfeffer drüber, und am Schluss den Reis dazu, anbraten, fertig.

Variante: Fleischesser machen noch Schinkenstreifen dazu, und Nüsseliebhaber Cashew Nuts (diese nierenförmigen), und scharf-Liebhaben noch mehr Sambal Oelek.

[QUOTE]Sauce Hollondaise.[/QUOTE]

Ich freu mich schon wieder auf die Spargelzeit, dann gibts frische Spargeln und selbst gemachte Sauce Hollandaise und hauchdünn geschnittenen Schinken... 1 kg Spargeln für mich allein, und ich hab ein Wochenende lang gegessen.:)
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Fichu [/i]
[B]Nicht nur das: Weil ich im Moment kein Licht in der "Küche" hab, mußte ich mit einer Taschenlampe (!) überprüfen, wie gelb bzw. knusprig die Dinger grade sind. Ich weiß, das ist erbärmlich ...
[/B][/QUOTE]

hehehe... aber es scheint ja geklappt zu haben :D
ich war letztens komplett stromlos, aber das problem hatte sich glücklicherweise nach 3 stunden wieder erledigt :o
Fichu[QUOTE]@Fichu Wenn du das schon erbärmlich findest...dann versuch mal,mit einem Teelicht eine Aufbacksemmel aufzutauen...[/QUOTE]
[IMG]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/7.gif[/IMG]

@LaChatte:
Ja, geschlossene Pfanne, ok. ;) Ich [I]meine[/I] mal einen Deckel gehabt zu haben, aber spätestens seit dem letzten Umzug hab ich nur noch eine Pfanne. Na ja, gut möglich, daß ich demnächst wieder umziehe, und da finden sich ja immer die erstaunlichsten verschollenen Dinge wieder an.


Hm, jetzt poste ich hier schon wieder und weiß gar kein Rezept mehr ... Ich konnte mal so einen griechischen Reis-Blätterteig-Spinat-Kuchen fabrizieren, der war eigentlich recht fett (in mehrfacher Hinsicht), ist aber schon zu lange her.
fraeulein grautk-blätterteig nehmen, antauen lassen, zwiebel schnippeln->mit butter in'n topf, bissi braten, tk-spinat dazu und knoblauch, etwas übriggebliebenen reis vom vortag dazu (damit's nicht zu feucht ist), fetakäsewürfelchen unterrühren, irgendwie in den teig packen (eigelb oder wasser als klwbstoff nehmen) und backen, bis goldig- oder?
Fichu@fraeulein grau:
Ja, ja, so etwas. In meiner Erinnerung spuken noch Mandeln (?) rum ...


>>Ich bin definitiv kein Koch.
fraeulein grauau ja, mandeln- das klingt gut. am besten vorher kurz ohne fett in der pfanne anrösten, dann schmecken sie intensiver und geben dem spinatpapps ein bisschen biss..
LaChatte[COLOR=orange]Nudeln mit Pilzrahmsauce[/COLOR]

Nudeln:

150 g Mehl mit 1 Ei, wenig Olivenöl und ca 3-4 Teelöffeln Wasser zu einem geschmeidigen Teig kneten. Eine Stunde unter der umgekehrten Teigschüssel stehen lassen. Dann auf der bemehlten Arbeitsfläche auswallen und in schmälere oder breitere Streifen = Nudeln schneiden. Bis zum Kochen die Nudeln locker auseinandernehmen und auf einem Küchentuch zwischenlagern. Nudeln wie üblich in gesalzenem Wasser ca 2-4 Minuten kochen.

Pilzrahmsauce:

eine Zwiebel mit Öl anbraten, 150 g in Scheiben geschnittene Champignons dazugeben, mit Rahm oder Rahm und etwas Milch ablöschen, aufkochen und dann und eine Weile köcheln lassen, bei Bedarf mit wenig Mehl binden. Mit Salz & Pfeffer würzen.

Beide Komponenten auf einem Teller vereinigen, nach Belieben Parmesan darüber streuen.

:)
Essen wie LaChatte in Frankreich...:D
LaChatteähnliche Zutaten, anderes Rezept:

[COLOR=orange]Pilzlasagne[/COLOR]

Den Nudelteig (Zubereitung siehe wie oben) dünn auswallen und in breite Lasagnestücke schneiden. Pilze und Zwieben und Knoblauch in Scheiben schneiden.

Eine kleine Gratinform nehmen und schichtweise einfüllen:

- Teigblätter
- Pilze und Zwiebeln, mit Rahm übergossen
- Tomatensauce
- Gewürze Salz, Pfeffer, ev. Muskatnuss.

Und zuoberst kommt dann noch eine weisse Sauce, oder auch Käse.

20-30 Minuten bei ca. 180-200 Grad backen, und guten Appetit!
japanfreakVon mir noch einen kleinen Beitrag:

Sauce mit 5 "P"
Mann koche penne und verbinde diese mit einer sauce aus:
geriebenem parmesan
peterli
sahne
tomatenmark
und...ach das letzte hab ich vergessen..schmeckt aber auch ohne gut

aufjedenfall einfach mischen..kann man auch einfrieren
und für die ganz faulen:

Pizza alla Aldi;)
oder probiert doch mal tofu in essig eingelegt mit asia-nudeln:p
LaChatte[QUOTE]ach das letzte hab ich vergessen..[/QUOTE]

Pfeffer;)
fraeulein grauist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass in diesen asia-import-nudelpäckchen, egal ob "ente","shrimps", "huhn" oder wasauchimmer draufsteht, nix tierisches drin ist? alles nur geschmachsverstärker! das ist zwar nicht unbedingt gesund, macht aber manchmal einfach spass, und solange man nicht allergisch drauf ist, sind die dinger saupraktisch, wenn man echt keinen finger mehr krummachen möchte und schnell was braucht. und, wie ich eben erstaunt feststellte, tatsächlich vegetariertauglich.

ansonsten, kleine orgien:

brot mit ganz dick butter, dazu irgendwelche antipasti aus'm glas. borettane-zwiebelchen in aceto balsamico, z.b.

oder so'n kleinen, runden schimmelkäse (aussen weiss, innen grün) horizontal durchschneiden, in den backofen packen bis es schön und blubberig aussieht und mit getoasteten brotstückchen auslöffeln. hierfür kaufe ich ausnahmsweise halbfettstufen-käse, sonst liegt das erstens verdammt schwer im magen und zwotens sieht es besser aus, wenn da kein geschmolzenes milchfett 'rumschwappt. geht natürlich mit jedem kleinen käse, der irgendeine rinde hat.
jay[QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i]
[B]ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass in diesen asia-import-nudelpäckchen, egal ob "ente","shrimps", "huhn" oder wasauchimmer draufsteht, nix tierisches drin ist?[/B][/QUOTE]
Chicken-flavour steht da immer :D Klasse Zeug. Sowas von scharf meistens, dass man eh nix schmeckt.
DarketMein Favorit (direkt nach Lidl Tiefkühlpizza :D ):
Pasta mit Gorgonzolasoße:
Nudeln kochen. Ne halbe Packung Gorgonzola von Aldi zerkleinern und in ne Schüssel tun. Ein Päckchen süße Sahne und ein Ei dazu und kräftig umrühren bis das alles zu ner klebrigen Masse geworden ist. Nudeln abgießen und mit nem Stückchen Butter zurück in den Topf. Gorgonzolapampe dazu und nochmal so lange umrühren bis der Gorgonzola geschmolzen ist. Fertig.

Jetzt hab ich Hunger :D
SethIst ein netter Thread, den schieb ich mal hoch. Da ich bald auszieh, brauch ich Ideen fürs Wg-Kochen für Unbegabte. *g*

Hab auch was beizusteuern:

Spaghetti kochen, kalt werden lassen. Oder besser noch vom Vortag. Sesamöl dazu, Sojasoße, etwas Zucker, Sesamsamen und kleingeschnippelten Porree. Etwas Pfeffer, fertig. Schmeckt genial und geht sehr schnell. Im Original kommt noch Glutamat rein, aber das gibt bei mir derbe Kopfweh, das lass ich weg.


Spaghetti mit Iglu Würzspinat schmeckt auch toll.
vleermuistortillinie kochen
250 ml sahne in pfanne oder topf, mit schmand abschmecken und käse zum andicken benutzen oder auch mehl wenn man keine käsesahnesauce mag. erbsen und wurzeln aus der dose dazu und kochen lassen bis sie sauce säig genug ist. tortelinie dazu und alles ist gut. statt dem gemüse kann man auch pilze nehmen (mein favorit zu steinpilztorteilini)
sehr lecker!!! einfrier bar und man kanns zu mindest auch in der mikro wieder auftauen
FlyIn Pfanne und Olivenöl sanft anbraten: Gewürfelte Zwiebel, gepressten Knoblauch, Paprikawürfel (gelb und rot am besten, ca. 2x2 cm gross), mit Milch/Sahne-Mischung ablöschen, 1-2 TL Tomatenmark (aus der Tube , weil sehr praktisch und wiederverschliessbar) dazu, würzen mit Salz (wenig!!), Pfeffer aus der Mühle (!), Oregano, Basilikum, Thymian, edelsüssem Paprika (was man grad da hat) und einer gewagten Prise Zucker (immens wichitg, weil super Gemacksverstärker). Gegen Ende der Garzeit 1 Handvoll gewürfelten Feta dazu, bis dieser leicht schmilzt und die Sauce bindet. (Wegen dem Feta mit dem Salzen aufpassen).

Unverbesserliche Fleischesser können im ersten Teil auch Hack/Geflügelbrusstreifen mitbraten oder das Ganze mit Schinken/Speck/Salami anreichern. (Vorsicht: Versalzungsgefahr!)

Zu Pasta oder frischem Baguette ....

Bon Appetit!
MithrassarMal was anderes,
eine meiner Kreationen in Anlehnung an die thailändische Küche:

Chinesische Nudeln in Kokos-Sauce ("chööhn charff")

Für den kleinen Hunger bzw. als schnelles Gericht für 1-2 Personen geeignet.

Vegetarische Variante:
1/2 kleine Zwiebel in Scheibchen oder Würfel schneiden und mit wenig Öl in der Pfanne anbraten. Danach 1 Dose Kokosmilch in die Pfanne geben, nochmal ca. die halbe Dose mit Wasser füllen und ebenfalls in die Pfanne einrühren. Nach Belieben ein bißchen Instant-Gemüsebrühe dazu einrühren und das Ganze mit 2-3 Teelöffeln Sambal Oelek schön scharf abschmecken. Je nachdem wie salzig die Brühe ist ggf. ein bißchen mit Salz Abschmecken.
** Achtung: Nicht direkt am Anfang zu scharf würzen, und mit der Brühe aufpassen, da das Wasser während der Zubereitung natürlich noch verdunstet ! **
Das Ganze ein wenig erwärmen und 1-2 Blöcke chinesische Nudeln hinzufügen. Nicht vergessen die Nudelblöcke vorher 1-2x durchzubrechen, das macht es leichter sie später zu "entknäueln" und sie sind dann auch nicht so lang auf der Gabel.
Auf schwacher Flamme 6-9 Minuten köcheln lassen bis die Nudeln durch sind und die Flüssigkeit schön sämig ist, und dann guten Appetit.

Man kann mit der Sambalpaste auch ein bisschen sparsamer sein und stattdessen frische Chilischoten, Frühlingszwiebeln etc. mit hineinschneiden. Die oben beschriebene Variante hat jedoch den Vorteil, daß man bis auf die Zwiebel keinerlei frische Zutaten benötigt und die restlichen Zutaten fast beliebig auf Vorrat lagern kann. Selbst Zwiebeln gibts ja zur Not in fertig geschnittener Form fürs Tiefkühlfach (passend für die kleinen Indianer unter uns die beim Kochen nicht so gern weinen... ;) ).

Variante für Fleischliebhaber:
Hähnchenstückchen mit der Zwiebel in der Pfanne anbraten und anstelle der Gemüsebrühe Hühnerbrühe verwenden. Shrimps bzw. Garnelen wären auch bestimmt lecker, da es die aber meistens nur aus antibiotikaverseuchten Aquakulturen gibt ("Saubere" Shrimps sind schwerer zu bekommen als ungeimpftes Hähnchenfleisch...) würde ich die Finger davon lassen.

Guten Hunger,

Mithrassar
vleermuisalso ich hab letztens reste kochen gemacht und das war soooo lecker!

also ich hatte noch eine grosse zuchinie, eine fleischtomate, nen halben feta, 250ml sahne, edamer und nudeln sowieso

also zuchinie und tomate habe ich in ne pfanne angebraten (oder war das eher dünsten? :eek: ), mit pfeffer und paprika abgeschmeckt. die nuddeln wurden gekocht. den feta hab ich in kleine würfeln geschnitten und mit der sahne und zwei scheiben edammer erhitzt. dabei muss man ständig rühren weil sonst der feta ansetzt und sich nicht richtig auflöst. zuchinie, tomate und nudeln zusammenkippen, in ne auflaufform und die sauce dadrüber. und weil ich noch käse hatte, kam der dann da noch drüber.
man kann da bestimmt noch gehacktes oder so rein tun, aber wie gesagt: waren reste
kilanaDas hört sich ja alles lecker an, da kann ich mir ja einiges herauspicken :)

Sobald ich von der Arbeit zuhause bin, werd ich auch mal ein paar leckere 5-Minutenrezepte posten.
BaltaineGebe auch mal meinen Senf dazu:

Gnochi in Schinken-Sahne-Soße:

Gnochi nach Packungshinweis zubereiten, ca. 250g sollten für eine Person reichen.

In einer Pfanne 3-4 kleingeschnitte Scheiben Kochschinken in etws Öl anbraten (wenn zur Hand, eine kleine Zwiebel dazu schnibbeln) und mit Pfeffer, Knoblauch und (je nach Kochschinken) wenig Salz würzen. Dann mit Wasser aufgiessen und wenn`s kocht, ca. 50 -100 g (je nach Geschmack) Schmelzkäse darin auflösen; noch etwas Soßenbinder dazu, und FERTIG!
Viel Spaß...
;)
kilanaalso ich hätte anzubieten

[U]Semmelschmarrn[/U]
zwei alte Semmeln in kleine Stückchen schneiden und mit lauwarmer Milch zerdrücken. Dazu ein Ei, würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat, dann noch etwas Petersillie und in der Pfanne braten. (Wenns zu flüssig ist, einfach noch Semmelbrösel dazu)

[U]Hackfleischpfanne[/U]
Für eine Person ca 1/2 Pfund gem. Hackfleisch zusammen mit viel Knoblauch und Öl anbraten. Nach belieben Wasser dazuschütten (aber nicht sooo viel). Dann kommen noch Mais aus der Dose, Frühlingszwiebeln und was sonst noch an gutem Gemüse da ist rein. Mit Salz, Pfeffer und Brühe abschmecken. Das ganze mit Weißbrot oder Semmeln schmeckt super :)
asamandraSinglerezepte? Normalerweise schnappt man sich da alles, was man so im Kühlschrank findet und nicht Mama zu einem sagt und haut das in einen Topf...
Eines meiner favorisierten Gerichte ist Spaghetti mit Spinat.
Einfach Spaghetti (je nach Hunger) kochen, 4-5 Spinatherzen (von bofrost, oder wie gesagt, je nach Hunger) in einen Topf, Schluck Wasser dazu, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühepulver, Muskatnuss dazu, schön köcheln lassen und dann einen guten Klecks Philadelphia light drauf. Auf die Spaghetti, fertich.
Oder aber mein 'Champignonrezept':
Kleines Glas Champignons abtropfen lassen, in eine Pfanne geben, mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Zimt (nein, kein Scherz, das ist ja der Clou) würzen, gut anbraten, mit Schluck Weißwein ablöschen, bissl Sahne (oder ähnliches) drüber, auf Reis servieren...
Und falls noch irgendwo Nudeln vom Vortag rumgammeln, einfach in eine Pfanne werfen, anbraten, ein oder zwei Eier drüber, mitbraten und dann mit süßer Chilisoße servieren... sehr schnell, sehr lecker ;)
Und immer wieder gut ist auch das Ratatouille von Knorr-Fix. Mit Kartoffelpü dazu... verdammt, jetzt krieg ich Hunger...
LaChatteMaccheroni kochen, abtropfen, zurück in den Topf geben und mit etwas Öl anbraten.

Dann nach Belieben Zwiebeln, Speck, Schinken, Pilze hinzufügen und anbraten, mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen.

Rahm hinzugeben und etwas köcheln lassen.

Die Pfanne vom Feuer nehmen und Parmesan darunter mischen.

Dazu etwas Apfelmus.

guten Appetit!
LaChatteErfrischend, gesund und dennoch nicht sauer:

Grapefruit-Drink

Grapefruit auspressen, in einem 3-dl-Glas mit Wasser und ein bisschen (Zitronen)Sirup mischen, fertig! Ideal für heisse Tage, kühlt schön ab... ;)
asamandraNeues aus der [I]Experimenteküche[/I]...

Hab heut ne Paprika im Garten gefunden. Was tun?
Man kocht eine Tasse Reis oder Ebly.
Zwischenzeitlich Paprika halbieren, in Würfel schnippeln, kleine Dose Mais abgießen, kleine Zwiebel fein hacken. Zwiebel in Öl in ner großen Pfanne anschwitzen, Mais und Paprika mit dazu, kurz anbraten. Dann mit Wasser ablöschen, zwei-drei TL Suppenpulver drauf, Tomatenmark rein, salzen, pfeffern, Knoblauchpulver rein, mit Fondor abschmecken, einreduzieren lassen. Wenn die Hälfte der Flüssigkeit eingesogen ist, den Reis oder Ebly in die Pfanne, umrühren und den Rest der Flüssigkeit einreduzieren. Gibt gute zwei Portionen (eine kann man einfrieren oder am nächsten Tag noch mal warm machen) und ist saulecker. Steht hier grad vor mir ;)
SethKreuzkümmel, Chayennepfeffer und Senf anbraten, vorsicht brennt leicht an
Zwiebel mitbraten ( wahlweise noch möhren, Kohl ( sehr zu empfehlen, aber vorher vorkochen ) )
300 ml passierte tomaten
200 ml brühe
n paar esslöffel erdnussbutter rein
und das ganze mit thymian, viel kreuzkümmel und chili nachwürzen
Dann Kidneysbohnen rein ( wahlweise auch noch Mais und Paprika ) dazu tun
etwas süßen saft ( birne oder mango schmeckt gut ) rein
dann köcheln lassen bis die Konsistenz passt ( etwa 20 minuten )
Dazu frisches baguette oder reis. Genial!
vleermuisschupfnuddeln (gibts im norden jetzt auch endlcih zu kaufen) anbraten, eine lecker gemüsepfanne dazu. einfach nur lecker, einfach schnell und genau zu portionieren
Morri[QUOTE]in kleine Würfel schneiden (ca. 0,5cm Kantenlänge)[/QUOTE]
Green Milan, gehe ich recht in der Annahme, dass Du ein Kerl bist?
Misst man die Kantenlänge nach dem Schneiden oder ritzt man vor dem Zerteilen ein Raster auf die Kartoffel? ;-)


Mein Rezept für den süßen Zahn

French Toast/Arme Ritter

Ein Ei, einen Schuss Milch oder Sahne, einen TL Vanillezucker oder Honig und eine Prise Zimt in einen tiefen Teller geben, mit einer Gabel gut verquirlen. Währenddessen eine Pfanne mit Butter heiß werden lassen (nicht zu heiß!), zwei oder drei Toastbrotscheiben beidseitig durch den Eiergatsch ziehen und dann möglichst schnell in die Pfanne bugsieren.
Von beiden Seiten goldbraun anbraten, mit Puderzucker bestreuen und essen.
nolimuss eignetlich normal nicht alleine kochen, weil ich noch bei meiner familie wohn, aber wenn meine mam mal nicht da ist und ich auch keine lust zum kochen hab mach ich mir immer [COLOR=deeppink]müsli[/COLOR]-schnell, lecker, gesund und sättigend :)
242shockfront24Hab ne coole Seite gfunden wo super viele und leckere Rezepte stehen und das für billig Geld :D


[url]http://www.chefkoch.de/forum/2,6,265452/Die-1-Euro-Rezeptesammlung.html[/url]


[url]http://www.aldi-kochrezepte.de/[/url]


[url]http://www.lidl-rezeptideen.de/[/url]


[url]http://www.absolut-mecklenburg.de/rezepte%20billig.html[/url]

Da stehen überall Sachne drin die super für Singels sind ,natürlich kann man die auch erweitern und für mehrere Personen kochen .

Ich werde davon mal einiges ausprobieren :D
Fanhir1 Tasse Reis
2 Tassen Wasser
1Tasse gefrorene Erbsen
1 Tasse Speckwürfel

Alles in einen Topf geben und kochen, bis kein Wasser mehr vorhanden ist (der Reis sollte dann gar sein), mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provenze abschmecken, etwas geriebenen Käse darauf, fertig.

Die Angaben reichen für mehr als eine Portion, vor allem je nach Tassengrösse... wunderbar zum Aufwärmen.
Foreverbleedingich habe gerade einen kleinen schock erlitten:hier steht doch tatswahrhaftig kein rezept für käsespätzle!:D

Zutaten:
eine packung spätzle
1-2 zwiebeln
käse (am besten gouda)
salz
pfeffer

so gehts:
spätzle wie gewohnt kochen und zwischen durch schon mal die zwiebeln schneiden und in einer pfanne anbratenbitte nicht schwarz oder braun werden lassen.nur glasig!).danach den käse in kleine dünne quadrate schneiden.nun die gekochten spätzle in die pfanne schütten und den käse drüber.dann heißt es warten bis der käse geschmolzen ist.gut umrühren,sodass der käse sich gut mit den spätzle vermischt.jetzt würzen und aus der pfanne nehmen.

wer es gern mag (so wie ich) noch tomaten ketchup drüber und *mjammi*:D
Pseudo-Gruftiiitsukini, tomaten, eier und eventuell zwiebeln in der pfanne gemacht schmecken toll.


ich habe vor kurzem gar nicht gewusst wie man tsukini zubereitet. und das als vegetarier, der sich als kleines kind auch mal tage lang nur von obst und gemüse ernähren musste (woran ich aber selber schuld war *g*).....
Pseudo-Gruftiiistimmt, keine ahnung warum ich die so geschrieben habe. muss wohl an der uhrzeit gelegen haben.
Pseudo-Gruftiiida fällt mir ein: bei dem thailänder in meiner nähe gibt es so einen leckeren reis mit allen möglichen gebratenen gemüse dazu. das wären also ungefähr: reis, zucchini, blumenkohl, champignons, bambussprossen, evtl. tofu (das aber ekelhaft nach leberkas schmeckt *bäh*), paprika und noch so anderes zeug. das ganze kann man superscharf machen, schmeckt echt total lecker. ich würde nur zu gerne wissen, wie man die soße dazu macht, hat jemand von euch eine idee? sojasoße und kokosmilch kann ich mir darin gut vorstellen aber wie mache ich das ganze flüssig, also mehr davon und ohne dass es nur nach wasser schmeckt?

damit würde ich mir einiges an geld sparen, bin nämlich süchtig nach diesem verschärftem zeug:)
242shockfront24Die meisten Soßen beim Asiaten bestehen aus Fischsosse,nennt man glaube ich Austernsoße oder so.

Welche Soße suchst du denn genau?Ich habe Thailändische Kochbücher und Japanische und Chinesische.

Es gibt jetzt solche Würzpasten von Maggi,schmeckt nicht schlecht wenn es schnell gehen soll.
Pseudo-Gruftiiinene, fischsoße ist es doch hoffentlich nicht *g*....das ganze ist an sich vegetarisch plus ohne fisch. ich ess ja noch nicht mal krabbenchips *g*.....


also die soße ist an sich ziemlich flüssig, eher so braun gefärbt (wohl durch die sojasoße), soja ist wohl drin, kokosmilch könnte ich mir auch vorstellen und das ganze ist beliebig schärfbar. saulecker das ganze, es geht auch ziemlich schnell, aber es ist recht dünnflüssig, also kann es doch nicht so schwer sein? andererseits haben die dort dinge die ich echt noch nie in meinem leben gesehen habe.....
TrashgothForeverbleeding,wie kannst du nur,Spätlze aus dem Supermarkt,die sind doch so einfach gemahct und schmecken dann viel besser als das Fertigprodukt.
vleermuisund wie gehen die so einfach gemacht? also wäre ich net irgendwann mal im supermarkt darüber gestollpert würd ich die vermutlich bbis hute net kennen :D
Ombra:) Bei Google Spätzle eingeben und dann raussuchen...je mehr Eier desto besser...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur