| psychochicken | Mir ist ja klar, dass komische Anrufe meistens darauf abzielen, dass man etwas kauft, aber soetwas dubioses wie das hier kam mir bisher noch nicht unter: Eine Frau rief aus Frankreich an (sprach mit Akzent), von irgendeiner Firma, und wollte mich "als Bewohner von Darmstadt" zu eienr Ausstellung einladen. In einem Maritim Hotel, ob in Deutschland oder Frankreich, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls meinte sie sie würde mir unverbindlich eine Einladung zuschicken. Was das für eine Ausstellung sei erfuhr ich erst durch Nachfragen, "Porzellan und Glas aus Lothringen". Ich solle bitte meinen Mann mitbringen. Ich sei ledig? Aha, dann einen Freund. Das sei nur für Paare, ich müsse also auf jedenfall einen Mann mitbringen. Ich sei ja über 40... ? "Nein? Oh. Dann hat sich das erledigt." :eek: Was sollte das denn??? |
| Ascaron | Klingt fast so, als würde ein Swingerkreis neue Mitglieder ködern wollen. :D |
| psychochicken | Dachte ich auch irgendwie. Zumal die Swingerclubdichte in Frankreich überdurchschnittlich hoch ist, allein in Paris gibt es über 40 Stück. Aber wss sind das denn für Methoden? Dann stellen die da zwei Teller hin und ein Glas und sagen [I]"Wenn Sie möschten können Sie sisch gerne zu uns setzen in die Hinterraum, ist bisschen gemütlischer."[/I] |
| Ascaron | Ich sehe, Du bist gut informiert. :D ;) [I]"...aber legen Sie vor'er Ihre Kleidung ab, damit sie nischt verknittert."[/I] Vielleicht ist es ja auch ein Geheimbund, und Du hättest ein Kennwort sagen müssen?! Oder es ist eine Verschwörung der Generation unserer Eltern und Großeltern gegen uns, denn es werden ja explizit über 40-jährige gesucht. |
| rosenkind | ich frag mich, was einer Lesbe passiert wäre. "kann ich auch meine Freundin mitnehmen?" "nein, das ist nur für Pärchen, sie müssen einen Mann mitbringen".... "aber aber wir sind doch ein Pärchen" |
| RagingAngel | Vermutlich wollte da ein Geheimdienst seinen Datensatz über dich vervollständigen. Bist du oder Menschen in deiner Nähe Teil eines Zeugenschutzprogramms? Du solltest jetzt deine Festplatte zerstören und das Haus durch den Hinterausgang verlassen bevor die vermummten Typen reinstürmen. Wenn ein metallischer Gegenstand durchs Fenster fliegt: ducken und das Gesicht schützen, nicht in den Blitz schauen. Naja, vielleicht wollte auch nur jemand wissen ob du jung und ledig bist. *g* Oder die haben sich in der Nummer geirrt. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von RagingAngel [/i] [B]Oder die haben sich in der Nummer geirrt. [/B][/QUOTE] Nein, sie kannten meinen Namen und meine Adresse. Schätze sie haben gedacht meien Mutter wäre dran, wegen des Alters. Vedammt, ich will echt wissen, was das war. |
| fraeulein grau | frag' doch mal deine mutter |
| Grabtänzerin | Also, ich muss zugeben, dass mir sowas bescheuertes noch nie passiert ist. Überhaupt hat man mich über Telefon iimmer in Ruhe gelassen. Einzige Ausnahme: Als ich umgezogen bin, hatte ein türkisches Elektronikgeschäft die gleiche Telefonnummer wie ich, hat aber kurz zuvor aufgelöst, aber anscheinend wusste das niemand...jedenfalls war jeder zweite Anruf, den ich bekam, auf türkisch. KOmmentar der Telekom "Versuchen sie doch das nächste mal, ihnen Teppiche zu verkaufen!" |
| AlienSexFiend | ...ich hatte mal auf meinem Handy so einen doofen Anruf, dass ich zu Auserwählten gehöre, die da irgendwas besonders "billig" kaufen durften...ich habe den Herrn freundlich, aber bestimmt gefragt, wo er überhaupt meine Nummer her hätte und schon hatte ich meine Ruhe...war ihm wohl zu peinlich zuzugeben, dass er sie nicht von mir persönlich hatte...:rolleyes: |
| Stealth Vampire | Wenn jemand dich aus gewerblichen Gründen anruft, ohne mit dir eine Geschäftsbeziehung zu führen ist das strafbar ;) |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Stealth Vampire [/i] [B]Wenn jemand dich aus gewerblichen Gründen anruft, ohne mit dir eine Geschäftsbeziehung zu führen ist das strafbar ;) [/B][/QUOTE] Wirklich? Ich dachte, das im Kleingedruckten vieler Firmen steht, dass sie die Daten weitergeben dürfen. Außerdem war es ja eine "Einladung". |
| Schattenwesen | Äußerst seltsam. |
| sweetangel | *lach* wie krass :eek: wird man ab 40ig zu geizig ,um da was zu kaufen? |
| Ascaron | Hast Du Deine Mutter mittlerweile mal gefragt? [SIZE=1]Ich weiß, ich bin neugierig.[/SIZE] |
| Lilahope | Also, ich hab von so ner Veranstaltungsfirma gehört, die Vereine (Sport- Gesang- whatever...) als Sponsor unterstützt. Der Verein verpflichtet sich dazu, im Jahr, ich glaub 3 Veranstaltungen zu organisieren, bei denen diese Sponsorfirma ihre Produkte anpreisen und verkaufen darf (ich weiß jetzt von Decken, Kissen usw., so Butterfahrt-technisch.) Dafür bekommt der Verein von dieser Firma 500 Euro. In diesem Flyer steht, dass sich die Veranstaltungen in erster Linie an Ehepaare zwischen 30 und 40 Jahren richten, da die zu verkaufenden Produkte auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind:p So wichtige Sachen weiß man, wenn der Ehemann als 1. Vorsitzender tätig ist:rolleyes: Vielleicht war das ja sowas ähnliches?? Übrigens bekommt der 1. Vorsitzende, sollte der Vertrag zustande kommen, eine super-duper Busfahrt nach...ähm...Oberösterreich geschenkt. Für eine Person. Danke auch!:p Kann man vielleicht mal coolere Sachen als Rheuma Decken und Kirschkernsäckchen anbieten?? Dann würd ich auch mal hin gehen Gruß [COLOR=purple]*lila*[/COLOR] |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Klingt fast so, als würde ein Swingerkreis neue Mitglieder ködern wollen. :D [/B][/QUOTE] Genau das war auch mein erster Gedanke! :D |
| Violent Beauty | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Hast Du Deine Mutter mittlerweile mal gefragt? [SIZE=1]Ich weiß, ich bin neugierig.[/SIZE] [/B][/QUOTE] Täte mich jetzt in der Tat auch mal interessieren. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Dachte ich auch irgendwie. Zumal die Swingerclubdichte in Frankreich überdurchschnittlich hoch ist, allein in Paris gibt es über 40 Stück. Aber wss sind das denn für Methoden? Dann stellen die da zwei Teller hin und ein Glas und sagen [I]"Wenn Sie möschten können Sie sisch gerne zu uns setzen in die Hinterraum, ist bisschen gemütlischer."[/I] [/B][/QUOTE] Ojez, Les Bleus.............(?) |
| Ascaron | Lilahopes Geschichte klingt plausibel. Du könntest also jemandem zu einer Busfahrt nach Oberösterreich verhelfen. :D ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Violent Beauty [/i] [B]Täte mich jetzt in der Tat auch mal interessieren. [/B][/QUOTE][OT]Oh Jubel! Oh Freude! Vio, Du bist aktiv! :) [/OT] |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Hast Du Deine Mutter mittlerweile mal gefragt? [SIZE=1]Ich weiß, ich bin neugierig.[/SIZE] [/B][/QUOTE] Ja, aber sie sagt sie kann es sich auch nicht erklären, meinte nur es könnte was mit Yves Rocher oder einer der anderen französischen Kosmetikfirmen zu tun haben, bei denen sie Kunde ist. Ich werde auch immer neugieriger und würde am liebsten zur Polizei gehen und nachfragen. :rolleyes: |
| Ascaron | Betreibt Yves Rocher denn auch Swingerclubs? :D Aber mal im Ernst, ich denke, solche Kosmetikfirmen würden ihre Produkte doch sicher auch jüngeren Kundinnen und Kunden verkaufen?! Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Kosmetik und "Porzellan und Glas aus Lothringen". |
| psychochicken | Ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang, zumal in solchen Fällen dann auch ehr gesagt wird "Für Sie als Yves-Rocher-Kundin ein besonderes Angebot..." |
| Ascaron | Mit ISDN stand die Telefonnr. während des Anrufs im Display, aber der Zug ist wohl abgefahren. ;) |
| BlackElvenTear | [QUOTE] Mit ISDN stand die Telefonnr. während des Anrufs im Display, aber der Zug ist wohl abgefahren.[/QUOTE] so wie sich die geschichte anhört, glaube ich das kaum, bei anrufen dieser art, werden die nummern eigentlihc immer unterdrückt. |
| Violent Beauty | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B][OT]Oh Jubel! Oh Freude! Vio, Du bist aktiv! :) [/OT] [/B][/QUOTE] Nicht wirklich, aber aus langeweile schau ich schon hin und wieder mal vorbei ;) Aber gibts da jetzt was neues? Das ist tatsächlich mal ein interessantes Thema :D Allerdings würde ich sagen, da es scheinbar der erste und einzigste Anruf war, ist es zwar merkwürdig, aber ich würds einfach vergessen. Wenn das aber häufiger passiert, wäre wohl der Weg zur Polizei eine gute Idee. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Mit ISDN stand die Telefonnr. während des Anrufs im Display, aber der Zug ist wohl abgefahren. ;) [/B][/QUOTE] Ja, die war da, irgendwas mit 0043 (logisch), aber leider hab ich es verrafft, sie reichzeitig zu notieren, sodass sie nun nicht mehr abzurufen ist. |
| Ascaron | Ich hätt's wahrscheinlich auch verbaselt. ;) |
| Violent Beauty | Manche Telefone zeigen aber auch die Nummern an die angerufen habe. Mein Telefon zB zeigt alle Nummern an, sei es ein Anruf in Abwesenheit oder einer den ich angenommen habe, ist ne Einstellungssache. |
| psychochicken | Es ist wieder passiert! Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, sie habe auch so einen Anruf erhalten. Allerdings hat sie schnell (viel zu schnell - -) abgewimmelt. Könnte mal fragen ob sie die Nummer hat, aber ob das was bringt... |
| belladonna | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B]Wirklich? Ich dachte, das im Kleingedruckten vieler Firmen steht, dass sie die Daten weitergeben dürfen. Außerdem war es ja eine "Einladung". [/B][/QUOTE] Ja, die Daten dürfen weitergegeben werden, aber trotzdem darf dich niemand ohne dein Einverständnis anrufen und schon gar kein Verkaufsgespräch führen. Das mit der Einladung war sicher nur ein Versuch die Rechtslage zu umgehen und von hintenrum irgendwelchen Plunder zu verkaufen. Ich bin mir sicher daß es um eine Verkaufsveranstaltung ging. |
| psychochicken | Voila, 'eute wurde nocheinmal angerufen. Meiner Mutter wurde ausserdem ein Brief zugesand, obwohl sie dies abgelehnt hatte. Es geht offenbar darum, teueres Porzellan zu verhökern. Text der Einladung: " Porzellan aus Limoges Goldschmiedekunst - Silberwaren - Kristallwaren 6, rue Troyon - F-75017 Paris Tel.: 0033 (0) 872328844 Fax: 0033 (0) 156981783 [url]www.pf-limoges.fr[/url] Wir feuen uns sehr, Sie für die Präsentation unserer neuen "Collection 2006 de Porcelain Prestigieuse de Limoges" begrüßen zu dürfen. Maritim Rhein-Main Hotel Am Kavalleriesand 6 D-64291 Darmstadt Am Freitag, den 1. Dezember 2006 Um 16 Uhr 30 Wir bitten Sie, [U]rechtzeitig[/U] zu erscheinen Wir bedanken uns schon jetzt für ihre Pünktlichkeit. Nach Beginn der Vorstellung wird kein Einlass mehr gewährt und auch kein Geschenk überreicht. Kindern ist aus Sicherheitsgründen der Zutritt verboten. Als Dankerchön für Ihr Interesse werden wir Ihnen zwei sehr schöne Geschenke überreichen. Damit sind Sie keiner Verpflichtung verbunden Der Herr erhält eine Armbanduhr... ... die Dame einen hübschen Porzellanteller aus Limoges (-Fotos der Gegenstände, eine "TimeLine"-Herren-Uhr sowie ein Teller mit kitschig-nostalgischer Bemalung -) Wir laden Sie als Paar ein, Ihre Geschenke entgegen zu nehmen, Bitte bringen Sie diese Einladung mit. Ihre Zuteilungsnummer: 8074 Mit freundlichen Grüßen, die Geschäftsleitung Firmensitz: 6, rue Troyon - F-75017 PARIS GmbH mit 20.000 € Kapital - Handelsreg... bla bla " desweitern an der rechten Seite in winiziger Schrift: "*die abgebildeten Geschenkmodelle sind nicht verbindlich" Das andere Sternchen, das auf diese Notiz verweist, sucht man allerdings vergebens. Wie man [url]www.pf-limoges.fr[/url] entnehmen kann, kostet billigsten Stück der nicht besonders anziehende "Collection" schlappe 252€, abgesehen von einer Reihe von Töpfen, die "schon" ab 120€ zu haben sind, Nun, immerhin geht's doch nicht um Sex. :D Oder sollte man sagen "leider". |
| belladonna | Tja, dann hat sich entsprechende Firma wohl strafbar gemacht, würd ich sagen:rolleyes: |
| psychochicken | Wießooo? Oo |
| noli | zuminderst gehts nicht nur um sex :D aber wer weiß..vielleicht gibts ja doch ein nettes hinterzimmerchen, wer weiß? |
| Arvim Underthur | [QUOTE][i]Original geschrieben von belladonna [/i] [B]Tja, dann hat sich entsprechende Firma wohl strafbar gemacht, würd ich sagen:rolleyes: [/B][/QUOTE] Die sind doch aus Frankreich, vielleicht sind die ja garnicht an das Gesetz gebunden... :confused: |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Arvim Underthur [/i] [B]Die sind doch aus Frankreich, vielleicht sind die ja garnicht an das Gesetz gebunden... :confused: [/B][/QUOTE]Ich denke schon, daß sie an deutsche Gesetze gebunden sind, wenn sie die Veranstaltung in Darmstadt durchführen. ;) |