| 242shockfront24 | Ich hoffe ich bin hier Richtig und irgendeiner kann mir helfen,denn ich bin am Rande der Verzweiflung und weiß escht nicht mehr weiter..:( Mein Mann sowie ich essen unwahrscheinlich gerne Knoblauch und er war mal in Cancun im Urlaub... Dort hat er im Hotel eine Knoblauchsuppe gegessen,diese muss einfach nur einzigartig geschmeckt haben...:D Ich habe schon sämtliche Rezepte ausprobiert aber bis jetzt war noch nie die richtige Knoblauchsuppe dabei...:( Das Internet habe ich auch schon durch...:( und wurde nicht fündig... Vielleicht war jemand schonmal in Cancun und kennt eventuell von da das Rezept... Oder vielleicht hat jemand ein umwerfenden Tip..? Alle Rezepte und Ratschläge werden sehr gerne entgegengenommen :D |
| ilumina | Hab ich eben bei [url]www.chefkoch.de[/url] entdeckt....vielleicht ist es ja das gesuchte Rezept...;) Zutaten für 6 Portionen 2 EL Olivenöl 100 g Knoblauch, die Zehen getrennt (ca. 30 Stück) 60 ml Wasser 100 g Semmelbrösel 1.5 Liter Hühnerbrühe 2 Ei(er) Zubereitung Das Öl in einem großen Topf bei mittlerer Temperatur erhitzen. Dann Knoblauch hinzufügen und unter ständigem Rühren etwa 8 Minuten sautieren, bis er goldbraun ist. In den Mixer geben, das Öl aufbewahren. Den Knoblauch mit dem Wasser pürieren und beiseite stellen. Die Semmelbrösel mit dem zurückgestellten Öl bräunen. Hühnerfond und pürierten Knoblauch hinzugeben und zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Eier in einer Schüssel verquirlen und langsam in die schwach siedende Suppe einlaufen lassen, dabei ununterbrochen mit der Gabel rühren. Die Suppe noch 3 Minuten garen, dann servieren. Diese traditionelle spanische Suppe fand auch in der neuen Welt rasch viele Freunde. Die hier vorgestellte Version stammt aus der der Stadt Guanajuato, wo sie erstmals im 17.Jahrhundert dem Grafen von Valenciana, dem Besitzer der größten Silbermine der Welt, serviert wurde. Schwierigkeitsgrad: normal Brennwert p. P.: keine Angabe Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten Freischaltung / Änderung: 25.10.05 Verfasser: Leonhardw |
| 242shockfront24 | :( Vielen lieben Dank für deine Hilfe aber die ist es nicht :( Genau das Rezept habe ich schon durch :( Ich habe soviel und keines davon ist es wohl,wer weiß was die Mexicaner dort reingetan haben :rolleyes: Heute probiere ich mal ne Knoblauchsuppe mit ne Avokado aus,vielleicht ist es ja die, die Suppe muss aber schneeweiß sein und nicht grün na mal schauen ob ich es hinbekomme :) |
| Lady Morgue | hm ich war noch nie in cancun und habe auch noch nie knoblauchsuppe gegessen, weiß daher net wie es schmeckt und kann dir leider auch keinen tipp geben. aber vielleicht wäre es hilfreich, zu wissen, was du schon alles ausprobiert hast, bzw wo nach du genau gesucht hast und man das schon mal ausschließen kann. hab einfach auch mal google bemüht und das gefunden: [URL=http://b.grocceni.com/knoblauch.html#knoblauchsuppe:]1. link[/URL] [URL=http://www.kochmeister.com/r/33082]2. link[/URL] [URL=http://www.kochbuch.ovbs15.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/stichwort?Knoblauch]3. link (div. (knoblauch)suppenrezepte)[/URL] [URL=http://www.lemenu.de/Frames/set_ge.html?/Rezepte/vorspeisen/knoblauchsuppe.html]4. link[/URL] vielleicht is es ja dabei oder was dem zumindest nahe kommt :) |
| 242shockfront24 | [B]Also erst mal vielen lieben Dank an alle die mir noch ein paar unbekannte Internetseiten geschickt haben :-)[/B] @ilumina Die ist es leider nicht ,habe sie schonmal ausprobiert habe ich auch im Kochbuch leider so drin stehen schmeckt wirklich nicht,sorry aufjedenfall rate ich jedem von dieser Variante ab... @Lady Morgue Der 3. Link sieht sehr Intressant aus,vielen Dank :D Ich werde mich mal heute an diese Supper ranwagen,hört sich gut an ichhoffe das es vielleicht diese ist... Knoblauchsuppe mit Brotwürfeln -------------------------------------------------------------------------------- Zutaten Für 2 Portionen 2 Zwiebeln 8 Knoblauchzehen 20 g Butter oder Margarine gut 1/2 l Milch 1 Brötchen 2 El. Olivenöl 1/2 Bund Petersilie 1 Päckchen helle Sauce 1 reife Avocado Salz frisch gemahlener Pfeffer Zitronensaft Zubereitung Zwiebelviertel und sechs abgezogene Knoblauchzehen in heissem Fett glasig dünsten. Milch zugiessen und bei kleiner Hitze fünf Minuten kochen. Inzwischen Brötchenwürfel in heissem Öl mit restlichem Knoblauch in Scheiben braun braten. Gehackte Petersilie zufügen und ebenfalls kurz mitbraten. Beiseite stellen. Helle Sauce in die Suppe rühren und aufkochen. Avocadofleisch in Stücken zufügen. Nicht mehr kochen lassen. Die Suppe mit dem Schneidestab des Handrührgerätes oder im Mixer pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft gut abschmecken. Mit Brötchenwürfeln bestreut servieren. * Pro Portion ca. 775 Kalorien / 3244 kJ Leider kann mein Mann die Suppe echt schwer beschreiben,sie ist wohl leicht sämig und hat aufjedenfall ein eigenartigen Geschmack und ist halt weisslich...Ich weiß ist nicht gerade viel aber ich habe es schon mit Scherry versucht mit Eier mit Chilie mit Brot und so weiter...Ein Anhaltspunkt wäre für mich auch nicht schlecht :D Aber ich denke mal man weiß wie Männer sind *gg* Werde aufjedenfall Euch berichten wie sie geschmeckt hat und ob sie es wenigstens war :-) Aber davon ab auf den Links die du mir gegeben hast sind super viele Rezepte die sich echt gut anhören :D Du hast echt noch nie eine Knoblauchsuppe gegessen??? Du musst es unbedingt mal machen wenn du Knoblauch magst...Es ist einfach unvergesslich und man süchtig werden :D Der Nachteil ist nur man stinkt Tierisch nach Knoblauch und man sollte es echt am Wochenende essen oder dann wenn man keine Leute trifft...Habe es schon geschafft das mein Zahnarzt fast umgefallen wäre:D Hatte echt nicht mehr daran gedacht das ich etwas und nicht gerade wenig Knoblauch gegessen habe :D |
| 242shockfront24 | So habe ja versprochen mich mal darauf zu melden ob die Suppe es war oder nicht :D [B]Nein.....*heulllllllll*[/B] Davon ab sie schmeckte wirklich gut aber mein Mennlein sagte nur fast das sie es wäre:( Ich bin am Rande des Wahnsinns,ich werde noch kirre im Kopf ich möchte soooo gerne das orginal Rezept aus Cancun haben... Drei weitere hatte ich gestern gekocht die waren es auch nicht ,wer weiß was die damals reingetan haben:( Also nochmals vielleicht habe ich ja mal Glück und irgendeiner war in Cancun hat hat sie doch gegessen *sichverwirrtumguck* |
| Stonehenge | Hallo! Bin auch ein eingefleischter Knoblauchesser, hab aber keine Ahnung wo sich Cancun befinden soll. War dort nicht so ein Weltwirtschaftsgipfel oder dergleichen? [QUOTE][i]Original geschrieben von 242shockfront24 [/i] [B] Für 2 Portionen 2 Zwiebeln 8 Knoblauchzehen 20 g Butter oder Margarine gut 1/2 l Milch 1 Brötchen 2 El. Olivenöl 1/2 Bund Petersilie 1 Päckchen helle Sauce 1 reife Avocado Salz frisch gemahlener Pfeffer Zitronensaft [/B][/QUOTE] Bei Avocade paß auf daß Du auch wirklich eine reife erwischst. Die Sorten unterscheiden sich auch im Geschmack extrem, ich eß gern die mit der runzligen Haut (Hass) aus dem Bioladen. Die werden meist schön braun wenn sie reif sind. Zwiebeln sind auch nicht gleich Zwiebeln, gibt rote, weiße, große, kleine, milde, scharfe... So geht das weiter mit dem Brötchen (vom Pappbäcker oder aus richtigem Korn und Schrot?), Knoblauch, Milch, Butter oder Magerine... Knoblauchsuppe hatte ich bisher aber noch nicht gemacht, was dafür einwandfrei schmeckt: Brot rösten und dann Knoblauchzehe darauf zerreiben, wahlweise Butter dazuschmieren. Kommt gut an auf jeder Grillparty (einfach drüber lachen wenn der Raucher nebenan sich beschwert daß es meilert...) Stone |
| ashipisburning | Hast du schon mal das Hotel angeschrieben und einfach mal nach dem Rezept gefragt? |
| ilumina | [quote]Brot rösten und dann Knoblauchzehe darauf zerreiben, wahlweise Butter dazuschmieren. [/quote] Hat mir meine Oma früher immer gemacht....... Mensch, da kommen Erinnerungen hoch.....;) @ 242shockfront24 Ist ja schon total lieb von Dir, daß Du Deinen Mann gerne verwöhnen möchtest.......aber es hört sich fast so an, als ob Eure Ehe von der Knoblauchsuppe abhängt!:eek: ;) Wenn ihm nixx paßt, dann laß ihn doch einfach selbst kochen.......meckern kann ja schließlich jeder!*grinzzzz* [size=1].....ääääähm.....bloß nicht meinen ollen Kommentar falsch verstehen!!! Ist eher scherzhaft aufzufassen!!!*grinzzzz* Dummdidumm...die Sonne scheint und ich wander jetzt in den Bärlauch!!!*schmatz* Vielleicht bastel ich das ein oder andere Rezept um um mach daraus eine BÄRLAUCHSUPPE!!!*schmatz*[/size] |
| 242shockfront24 | @ilumina Bärlauch ist ein gutes gewürz das kann man super über die normalen Wochentage verteilt nehmen :D Ich mach gerne eine salatsosse daraus einfach lecker... Ne warum sollte ich böse sein er meckert ja nicht:D er sagt nur immer fast er gibt sich ja mit dem zufrieden was ich koche aber trotzdem ich versuche es immer weiter weil er mal gesagt hat die wäre einfachunvergleichlich oder wie auch immer... Also er war damals 18 jahre alt jetzt wird er 30 ob das Hotel überhaupt noch steht ist so ne frage:( Cancun ist in Mexico nur mal so dahin gesagt:D Und das Hotel anrufen ist so ne Sache ist ein bissel weit weg und für ne Knoblauchsuppe will ich net gerade meine Telefonkosten in die Höhe treiben,davon ab wie ist eigentlich die Zeitverschiebung dahin?*kratztsichamkopf* |
| Aza | Ich finds süss. Viel Erfolg beim Suchen =) |
| 242shockfront24 | Danke :D Ich versuche es auch immer weiter weil die einfach super schmecken muss:D |
| 242shockfront24 | Hmmm also habe heute wieder eine ausprobiert und die ist es auch nicht:( [B]Kann mir den keiner helfen??? Hilfffffffffffffffeeeeee[/B] [B]Also Cancun liegt in Mexico und in welchem Hotel mein Mann damals war*NullAhnung*[/B] [B]Aber ich denke mal das viele Mexicaner gleich kochen habe sogar einfach jemanden über Skype versucht anzurufen weil einer in Mexico das auch hatte aber der hat mich einfach ignoriert [/B] :( Achso hier das Rezept was ich heute ausprobiert habe :-) Knoblauchsuppe Man nehme: 10 Knoblauchzehen 1 Zwiebel oder ein Bund Frühlingszwiebeln 150 ml Weißwein 550 ml Gemüsebrühe 350 ml Sahne Salz Pfeffer Knoblauchzehen schälen, den grünen Kern entfernen und in kleine Scheiben schneiden. (Frühlings)zwiebeln in Scheiben mit den Knoblauchscheiben in etwas Öl etwa 2 Minuten andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen und 2 Minuten offen köcheln lassen. Die Gemüsebrühe und die Sahne zufügen und noch 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken Na ja schmeckte nicht ganz so toll aber ist aufjedenfall essbar---:rolleyes: |
| fraeulein grau | wie war die suppe denn so? kann der deine das nicht noch'n bisschen besser beschreiben? meine idee wäre jetzt ajo bianco, das ist zwar nicht gerade mexicanisch aber naja.. macht man mit knoblauch und mandeln und brühe und trauben.. schmeckt toll, aber die wird kalt serviert und das merkt man sich ja, oder? |
| 242shockfront24 | @fraeulein grau Hmm wie kann man es beschreiben ist schwer mit persönlich hat sie geschmeckt meinem Mann zwar auch aber es war halt nicht die aus Mexico :( Die Knoblauchsuppe die du meinst kommt aus Spanien aber die ist nicht mein Fall die hatte ich schonmal die mochte ich nicht alleine schon weil sie kalt war und mit Weintrauben war *brhhhhhhhh* aber ich denke mal es ist reine Geschmacksache :-) Hast du vielleicht noch ein paar andere Rezepte von Knoblauchsuppen?Die die ich vielleicht noch nicht kenn bin immer dafür offen *freuu* |
| fraeulein grau | ah, ich hab' noch eins, das liegt aber in 'ner anderen stadt 'rum. du mochtest die bianco nicht? wegen der trauben, aha.. ich finde das mit den mandeln so geil, ich hab' da auch noch irgendwo ein rezept für 'ne mit mandeln gebundene warme hühnersuppe, yummy.. aber ich fürchte, das liegt bei dem anderen rezept.. wird nachgeliefert. |
| 242shockfront24 | Ähh von einer Hpnersuppe ist hier aber leider nicht die rede sorry ich suche eine bestimmte Knoblauchsuppe die halt aus Cancun kommt :-) Na aber mich freut es dennoch wenn es noch eventuell eine Knoblauchsuppe geben sollte die ich nicht kenne bist jetzt suche halt immernoch nach der ultimativen *gggg*Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich sie bestimmt finden zur Not fliege ich dort runter nach Cancun *lol* |
| fraeulein grau | upsi, kochthreads verwechselt :) |
| 242shockfront24 | Hab wieder eine ausproboert aber die war es auch nicht :( Sie schmecken zwar aber nicht so wie es halt mal in Mexico war. Diesemal sollte ich Sahen und Weißwein mit Knoblauch aufkochen lassen,na ja dick war die suppe auch nicht und irgendwie schmeckte sie nicht richtig weil Salz und Peffer fehlte . Also wieder ein Versuch vielleicht hat jetzt jwemand ein Rezept für mich was aus Mexico kommt *hoffnungsvoll umher schaut*:D |
| Carzinom | Ja seid ihr noch ganz dicht? |
| black pearl | bin mir auch nicht sicher,ob ich dir weiterhelfen kann.... ich mal davon aus,dass es eine cremesuppe war,wenn sie hell sein soll! also ich würde mir frischen knloblauch besorgen,also nicht den normalen getrockneten!die ersten "hautschichten" abpellen und dann zwei töpfe mit wasser aufstellen,knoblauch in einen topf mit wasser aufkochen,wenn dann mit einer schaumkelle in den anderen topf,in den ersten topf wieder neues wassser geben,knoblauch in dem frischen wasser auch noch mal aufkochen...warum das ganze? weil man so den knoblauch geschmack beibehält,ohne später danach nach zu riechen! so,dann einen topf mit sahne aufstellen,blanchierten knoblauch dazu geben,langsam weich kochen,salz dazugeben...in einer moulinette pürrieren,durch ein sieb geben,im topf mit etwas brühe aufkochen,mit muskat,pfeffer,mandelöl eventuell etwas chili abschmecken super lecker weil man durch das vorkochen den puren knoblauch geschmack in die suppe bekommt,ohne dass sie zu penetrant wird! |
| 242shockfront24 | @Celtvis Das frage ich mich auch? Denn es war eine ganz normale Frage die ich gestellt habe und auch Gothic's kochen gerne ich weiß es ja nicht wie es ist bei den jüngeren aber ich für meinen Teil als Mutter und Ehefrau koche sehr gerne und wen nmein Mann versucht diese Suppe zu bekommen dann versuche ich es gerne sowie jede andere Haufrau auch :D Heute hatte ich wieder eins Rezept wo ich nur Sahne und 30 Knoblaubzehen aufkochen sollte ihhgitt ne danke das war überhaupt nicht dieser geschmack,na egak Knoblauch und Sahne kostet ja nix aber dennoch ich suche weiter!!!!!!! HILLFFFEEE..............! Immerhin nach fast 8 jahren würde ich mal mein Mann auch damit Glücklich machen immerhin suche ich schon solange bitte helft :-) Und das ist kein Scherz oder so . |
| Morri | Mit den Urlaubsgenüüsen und deren Reproduzierbarkeit ist es so eine Sache. Vielleicht findest Du das Rezept tatsächlich (oder hast es schon längst), aber vermutlich wird die Suppe trotzdem ganz anders schmecken. Das fängt schon damit an, daß Du nicht haargenau die gleichen Zutaten bekommst, Du kochst auf einem anderen Herd, hantierst anders mit Deinem "Werkzeug"... und vor allem bist Du im deutschen Herbstalltag und nicht mit Feriengefühl im sonnig-warmen Mexico. In Italien habe ich mal Wein getrunken, der kam mir wie die göttliche Erleuchtung vor... ich habe mir welchen mit nach Hause genommen und die Enttäuschung war ziemlich herbe. Durchaus trinkbar, wirklich nicht mal so übel - aber die Erleuchtung ist leider in der Toskana geblieben. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche und hoffe, daß ich mich mit meiner Theorie über heimwehkranke Urlaubsgenüsse vielleicht doch irre. |
| Latona | ich denke, du gehst die sache ganz falsch an..mach doch mal eine, hmm, ja, spargelsuppe (ist jetzt das erste, was mir einfiel) und mach da unmengen von knobi rein...*g* also, eine x-beliebige suppe nehmen, die so leicht sämig und weiß ist und dann einfach noch knoblauch...passt bestimmt auch... jedenfalls solltest du ein koblauchsuppenrestaurant eröffnen *lol* bei den vielen variationen... (das sollte eine art kompliment sein) trotzdem viel glück noch weiterhin... na ja, und ob dir die mexikaner so ein rezept verraten??? |
| *~Dead-Rose~* | Ich habe zwar auch ein Rezept, ob diese es dieser einen bestimmten nahe kommt ist die andere Frage: Zutaten: 5 Knoblauchzehen 1/2 Liter Milch 1/4 Liter Gemüsebrühe 3 Schmelzkäseecken "Sahne" 1/2 Bund Petersilie 1 kleine Zwiebel Zubereitung: Zwiebel würfeln und in etwas Sonnenblumenöl und wenig Salz glasig dünsten, Knoblauch klein schneiden und zusammen mit den Zwiebeln dünsten, dann die Gemüsebrühe darüber und alles einmal aufkochen lassen. Danach die Schelzkäseecken dazugeben, mit dem Schneebessen immer alles gut verrühren. Wenn der Käse geschmolzen ist, Milch zugeben und alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie kurz vor dem servieren zugeben. Wenn man es etwas cremiger mag, Biobin (Bindemittel aus Johannesbrotkernmehl) vor der Petersilie zugeben oder etwas Mehl nach dem Andünsten (ca. 1 Esslöffel) von Zwiebel und Knoblauch zugeben. |
| 242shockfront24 | @*~Dead-Rose~* Dein Rezept habe ich auch ausprobiert,aber das war absulut nicht das was ich suche *schade* Abe es einen Tag später noch etwas erweitert und es kam eine leckere Sosse bei raus: Man muß nur etwas Gehacktes beifügen und etwas Porree und dann schmeckt es fast so als ob meine Schwester eine Käsecremsuppe macht *die war echt lecker* Heute versuche ich mich wieder ran,habe mir sogar gestern ein Mexicanisches Kochbuch gekauft wo auch eine Knoblauchsuppe drin steht,na mal schauen ob es endlich die ist sonst gebe ich bald auf :eek: *obwohl ich denke dies werde ich nie tun* |
| *~Dead-Rose~* | @242shockfront24: Wenn ne Soße rausgekommen ist, wars auch nicht das schlimmste, schade, dass es nicht das war. Bin schon mal gespannt was aus dem Rezept vom Kochbuch rauskommt. |
| 242shockfront24 | Die Knoblausuppe aus dem Kochbuch was ich vor einiger Zeit gefunden hatte war es auch nicht. Ich glaube ich werde echt noch verrückt :rolleyes: Werde heute mal was neues ausprobieren und zwar mit einer restlichen selbstgekochten Hühnerbrühe und einfach wahlloszusammengewürfelten Zutanten die man so im Hause hat,hauptsache die Supper ist schneeweiß und cremig :rolleyes: Odr hat eventuell einer rausgefunden oder war in mexico und hat die tolle Suppe gegessen??? *sichwildumschau* Natürlich freue ich mich gerne über neue Rezepte die ich nochnicht gelesen habe :-) Immer her damit. |
| Latona | und? ich wette, dass war extakt die suppe, die du haben wolltest aber schon echt extrem, dass du den geschmack bist jetzt noch weißt :-) jetzt liegt doch bestimmt schon der winter auf deiner zunge. es ist so lange her und von den vielen knoblauchsuppen ist deine zunge oder dein gehirn oder beides bestimmt schon voll verwirrt :-) |
| 242shockfront24 | Wer sagt denn das ich den Geschmack weiß? Ich hatte am Anfang geschrieben das mein Mann in Cancun war im Urlaub und er eine Knoblauchsuppe gegessen hatte die extrem lecker war "ja"er weiß noch diesen unvergleichlichen Geschmack im übringen die Suppe die ich heute gemacht hatte war nicht annähernd. Verarschen kann ich mich alleine dafür benötige ich keine anderen aber danke für deine nette versuchte Mithilfe! :q Wie sind deine Geschmaksnerven denn im Winter auch so verwirrt weil du ziemlich verwirrt schreibst sonst hättest du bestimmt etwas vernünftiges geschrieben. |
| Latona | oh, entschuldige, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen. das war eher scherzhaft gedacht.. ich habe mir meinen kommentar nochmals durchgelesen und du hast recht. es klingt sehr ähm, verwirrend ja. ich meinte das eigentlich ganz anders. also, entschuldige nochmals, das war nicht böse gemeint. |
| belladonna | Hast du es schon mal mit Gewürzen versucht, die in Mexico so üblich sind, Chili und eben etwas schärfer? |