| Mrs. Black | ich hatte nicht wirklich ne ahnung, wo ich das thema reinstellen sollte, also hab ich es mal in dieses forum gestellt. also es geht wie gesagt um das thema liebe, beziehungsweise eine vergangene liebe.ich habe vor einiger zeit jemandem kennen gelernt, von dem ich anfangs sehr angetan war und er auch von mir (zumindest hat er es behauptet). allerdings habe ich dann von einigen leuten ziemlich negative dinge gehört und er hatte mir ebenso erzählt, dass er schon sehr viele freundinnen hatte. ich wollte das alles etwas langsamer angehen lassen und ihm gefiel das nicht so, er wollte sofort ne feste beziehung. dann bin ich etwas auf abstand gegangen und er hatte dann nach kurzem eine neue freundin. ich sollte ihn eigentlich hassen und total sauer auf ihn sein. es ist jawohl offensichtlich, dass alles, was er mir sagte, eine lüge war und dass er mich nur verarscht hat, aber trotzdem hänge ich noch so sehr an ihm. ich liebe ihn und würde alles dafür geben, wieder mit ihm zusammenzusein. wir haben jetzt keinen kontakt mehr, aber trotzdem kann ich ihn nicht vergessen, auch wenn ich es besser sollte...was sagt ihr dazu? |
| arcana28 | hallo,also ich kann dazu nur sagen,vergiss den typ!!!!!!! ich weis sowas sagt sich so einfach und leicht,aber so wie du schreibst,ist er es nicht wert,das du deine gedanken an ihn verschwendest! du solltest deinen kopf frei machen,ihn loslassen,und dich öffnen für eine beziehung wo der mann es auch ernst und erlich mit dir meint. mach nicht den fehler und häng dich an diesen typ,er hat eine freundin,also wohl kein intresse an dir,hat dich wohl auch noch belogen,und scheint wie du schreibst öfters die partnerin zu wechseln. hätte er wirkliche gefühle für dich gehabt,hätte er dir auch die zeit gegeben die du brauchst,also so frage ich mich warum ist dieser typ so wichtig für dich?was hat er das du unbedingt mit ihm zusammensein möchtest??? ich kann dir wirklich nur raten aufzuhören damit ihm nachzutrauern und auf ihn zu warten.öffne dich für etwas neues,denn du wirst es bitter bereuen,wenn dein traummann an dir vorbeizieht und du es nicht bemerkt hast,weil du dich zu sehr auf diesen einen mann fixiert hast. ich hoffe das für dich alles im guten endet,und du nicht evtl irgendetwas bereust.sollte er denn wirklich gefühle für dich haben,so kommt ER zu DIR,wobei ich mich nur nochmal widerholen kann,von dem was du geschrieben hast finde ich das du dich nicht auf ihn konzentrieren solltest. |
| HeikoD | wie du schon selbst sagst hängst du ja noch sehr stark an ihm, dennoch appeliere ich an deinen Verstand, der dir ja klar sagt dass er die beschworene Liebe nicht ernst gemeint hat. Natürlich tut sowas weh, aber selbst wenn du ihn errobern kannst wird das ganz wohl kaum lange halten, und dann werden diese Schmerzen wieder da sein. Ich würde dir empfehlen: Augen zu und durch, auch wenn es unschön ist. |
| Mrs. Black | ich versuche ja die ganze zeit ihn zu vergessen. ich sehe ihn nicht und habe auch keiner lei kontakt mehr zu ihm. das ganze ist mittlerweile über ein halbes jahr her und trotzdem geht er mir nicht aus dem kopf. was ich an ihm finde? er ist sehr einfühlsam, kann gut zuhören und er hat so viele schöne dinge zu mir gesagt, die mir noch nie ein anderer gesagt hat. es schmerzt so sehr zu wissen, dass er das alles nicht ernst gemeint hat. |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Black [/i] [B]ich versuche ja die ganze zeit ihn zu vergessen. ich sehe ihn nicht und habe auch keiner lei kontakt mehr zu ihm. das ganze ist mittlerweile über ein halbes jahr her und trotzdem geht er mir nicht aus dem kopf. was ich an ihm finde? er ist sehr einfühlsam, kann gut zuhören und er hat so viele schöne dinge zu mir gesagt, die mir noch nie ein anderer gesagt hat. es schmerzt so sehr zu wissen, dass er das alles nicht ernst gemeint hat. [/B][/QUOTE] hat es sinn an deinen stolz zu appelieren? |
| more | Ich denke, sowas passiert einem hin und wieder im Leben. Am Besten ist es, wenn du das tust was dir im Moment gut tut. Und ich sehe das anders als meine Vorgänger. Du darfst ruhig traurig sein, und ich verstehe, dass du an diesem Typen hängst. Du bist verletzt, und es hätte keinen Sinn wenn du dir das nicht eingestehst. Er hat dich verarscht, aber das zeigt nur, dass du an das Gute im Menschen glaubst. Heul dich richtig aus, rede mit Freundinen. Liebeskummer ist normal, und gehört zum Leben dazu, und niemand hat das Recht dir vorzuschreiben, dass du jetzt hoch erhobenen Hauptes rumstolzieren musst und gute Miene zum bösen Spiel machen. Irgendwann weicht die Trauer und danach kommt Wut. Danach kommt vielleicht soetwas wie: Diese Erfahrung habe ich einfach machen müssen. Und dann heilt die Wunde ab. Es juckt zwar, wie alle Wunden die heilen, aber es geht vorbei. |
| Trauerwesen | Nunja, wenn er so schnell eine neue hat, ging es ihm nicht um dich, und das sollte in einer Beziehung schon der Fall sein, denn wenn jemand mit egal wem zusammen ist, und es nicht auf den Menschen ankommt, dann hat das irgendwie keine Substanz. Oder anders gefragt: Soll er Dich sehen oder nur Deine Genitalien, drastisch ausgedrückt? Und wenn ihm was an Dir gelegen hätte, wärst Du nicht austauschbar gewesen, und das warst Du nun. Wahre Deinen Stolz und vergiss ihn, denn Dich hat er doch dann gar nicht verdient. Lenk Dich ab, und tu, wie more sagte, das, was Dir gut tut, aber er tut dies bestimmt nicht. |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Ich denke, sowas passiert einem hin und wieder im Leben. Am Besten ist es, wenn du das tust was dir im Moment gut tut. Und ich sehe das anders als meine Vorgänger. Du darfst ruhig traurig sein, und ich verstehe, dass du an diesem Typen hängst. Du bist verletzt, und es hätte keinen Sinn wenn du dir das nicht eingestehst. Er hat dich verarscht, aber das zeigt nur, dass du an das Gute im Menschen glaubst. Heul dich richtig aus, rede mit Freundinen. Liebeskummer ist normal, und gehört zum Leben dazu, und niemand hat das Recht dir vorzuschreiben, dass du jetzt hoch erhobenen Hauptes rumstolzieren musst und gute Miene zum bösen Spiel machen. Irgendwann weicht die Trauer und danach kommt Wut. Danach kommt vielleicht soetwas wie: Diese Erfahrung habe ich einfach machen müssen. Und dann heilt die Wunde ab. Es juckt zwar, wie alle Wunden die heilen, aber es geht vorbei. [/B][/QUOTE] was ich nicht verstehe, wenn sie doch selbst einsieht, dass er ein charakterschwein ist und sie verarscht oder besser mit ihr gespielt hat, wie kann sie etwas für ihn empfinden? si muss doch ein bild von ihm gehabt haben, in das sie verliebt war und das wurde zerstört - in was ist sie jetzt noch verliebt? oder sie wusste genau, dass er ein schuft ist, und hat sich bewusst das ganze seelendrama aufgeladen? ich gebe zu, meine fragen sind naiv, aber es leuchtet mir einfach nicht ein. |
| more | Man gibt Bilder, die man sich gemacht hat, einfach ungerne auf. Und man kann nicht einsehen, dass man sich hat täuschen lassen. Das tut weh, aber vielleicht gibt es an diesem Menschen doch etwas was uns hält. Ich denke das geht vielen Menschen so. Und dann muss man einfach traurig sein, und Kummer haben, damit sich die Sicht klären kann. |
| nullpromille | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B] 1.Man gibt Bilder, die man sich gemacht hat, einfach ungerne auf. Und man kann nicht einsehen, dass man sich hat täuschen lassen. 2.Und dann muss man einfach traurig sein, und Kummer haben, damit sich die Sicht klären kann.[/B] [/QUOTE] 1. das ist nachvollziehbar. also gilt die trauer der enttäuschung nicht erfüllter vorstellungen. 2.ja, wenn man muss... |